Was mir auffällt: Man schreibt gar nichts mehr über die "Goldstücke" (oder auch die "neuen Facharbeiter" genannt)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 05.12.2021, 17:58 vor 871 Tagen 2990 Views

Oder lese ich die falschen Zeitungen. Da waren doch andauernd Vergewaltigungen, sonstige Übergriffe und Gewaltdelikte, Tötungsdelikte, Messerattacken, - da ist m.M.n. Ruhe im Blätterwald. Lediglich die Info über den Prozess des Arabers, der die Jesiden gekillt hatte, habe ich registriert, - aber sonst?

Wie soll man das nun verstehen?
Sind die alle vollständig integriert?
Haben die alle einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz?
Sind die alle eingesperrt und dürfen nicht heraus, weil sie ungeimpft sind?
Kommen gar keine neuen mehr?
Sind die aus Libyen und Tunesien kommenden mit ihren Schlauchbooten abgesoffen und keiner schreibt was drüber?

Hab übrigens eine ganz amüsante Variante der Problemlösung entdeckt:

https://ibb.co/dDkpHm8

(Für diejenigen, die dem Gelben gerne ans Bein pinkeln: Es handelt sich um eine Satire)

Der Grund dafür liegt darin, ...

Weiner, Sonntag, 05.12.2021, 18:38 vor 871 Tagen @ helmut-1 3416 Views

... dass die Aufmerksamkeit der hier versammelten Leser und Schreiber von außen gesteuert ist: sie bearbeiten hier überwiegend Themen, die von den Mainstream-Medien und 'der Politik' vorgegeben werden. Und für letztere ist die Immigrationsproblematik im Augenblick nicht wichtig, obwohl sie heute genauso brennend ist wie vor 6 Jahren.

In meinen Augen ist das Forum damit ein 'manipuliertes' Forum - und ist nicht frei.

Die Leser und Schreiber ebenfalls?

Fragt sich, freundlich grüßend, Weiner

Marktplatz

Oblomow, Sonntag, 05.12.2021, 18:57 vor 871 Tagen @ Weiner 2492 Views

Sokrates stellte auf dem Marktplatz die Frage nach der Gerechtigkeit. Paulus auf der Agora die Frage nach dem unbekannten Gott. Jeder hier ahnt, dass die alte Welt gerade stirbt. Was sollen wir tun?
Plappern oder flennen?

O.

Das ist nicht ganz so richtig rübergekommen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 05.12.2021, 19:12 vor 871 Tagen @ Weiner 2151 Views

Ich meinte weniger das Gelbe, wo man nichts mehr darüber schreibt, sondern mehr die allgemeinen Medien, die MSM. Sagen wir mal so, - das Gelbe ist dann eine Sekundärerscheinung. Passiert und berichtet man nichts in der Richtung, die ich angesprochen habe, dann schreibt man logischerweise auch im Gelben nichts drüber.

Allerdings hast Du in dem Punkt recht, dass Corona das Gelbe absolut überlagert.

Das neue Normal ...

NST @, Südthailand, Montag, 06.12.2021, 03:23 vor 871 Tagen @ Weiner 1555 Views

In meinen Augen ist das Forum damit ein 'manipuliertes' Forum - und ist nicht frei.

.... keine Ahnung vor was er sich fürchte .... in dem Alter und dem Beruf ...

[image]

.... inzwischen das neue Normal.

Niemand könnte sie zwingen - nicht einmal der König. Jetzt sieht man tatsächlich, was läuft, es ist klar sichtbar.

Selbstverständlich gibt es Ausnahmen ....
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Hallo Helmut, hast Du gar nix von Weißrußland und der polnischen Ostgrenze mitbekommen? (mT)

DT @, Sonntag, 05.12.2021, 19:09 vor 871 Tagen @ helmut-1 2170 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 05.12.2021, 19:13

https://www.tagesschau.de/ausland/belarus-polen-migranten-109.html

So klingt das und sieht das in der Tagesschau aus:

Migranten in belarussischem Lager
"Wir warten, bis Deutschland uns aufnimmt"
Stand: 20.11.2021 08:04 Uhr

[image]
Kleine süße Mädchen und schöne, sanfte Frauen

Und das ist die Realität:

[image]

[image]
Bei dem einen, der sich "an die Nase faßt", wurde mit Photoshop noch ein Finger hinzugefügt, weil die obszöne Geste, die er seinen Gastgebern zuwirft, nicht in das Narrativ passen würde.

Und Polen versucht sein bestes, mit Wasserwerfern, Stacheldraht und Polizisten.
[image]

Sicher hab ich das mitbekommen und auch verfolgt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 05.12.2021, 19:14 vor 871 Tagen @ DT 2054 Views

Aber ich hab von keinem gehört, der dadurch in die deutschen Lande gekommen ist. Das ist ein weißrussisches/polnisches Problem.

(Nazi-?) Ukrainer erschießen verirrte Flüchtlinge an der belorussisch-ukrainischen Grenze -

Weiner, Sonntag, 05.12.2021, 20:23 vor 871 Tagen @ helmut-1 2170 Views

- davon hat Helmut, hat das Forum auch nichts mitbekommen ...

Es passiert so viel, von dem wir nichts mitbekommen ...

Im Übrigen bestätigst Du, werter Helmut, in Deiner parallelen Antwort, was ich selbst gesagt hatte, allerdings in sehr verblümter Formulierung: die Inhalte des Forums seien eine "Sekundärerscheinung". Wenn ich sage, das Forum und seine Leser/Schreiber sind manipuliert, dann ist das knackiger.

Ich kann das auch beweisen: vor zwei Jahren hat das Forum 7d/18h den Trump rauf und runter dekliniert, obwohl es vor zwei Jahren auch schon mRNA-Technologien gegeben hat, die man hätte diskutieren können. Wenn man das damals angefangen hätte, dann würde @Ashitaka jetzt vermutlich auch verstehen, dass mRNA-Technologien, am Menschen eingesetzt, Gentherapien sind. Das war damals aber kein Mainstream-Thema, und deshalb auch kein Thema des Forums. Der Gelbe Schwarm folgt also treu dem Mainstream-Schwarm, den er doch so verachtet und hasst.

Wenn ich jetzt vorschlagen würde, das Positionspapier der "Monetative e.V." zur Einführung von digitalem Vollgeld gemeinsam zu diskutieren, dann würde es wohl nur ein GÄÄÄÄHHNNN geben. Oder man würde mir vielleicht vorwerfen, ich wolle das Forum manipulieren. Aber kann durchaus sein, dass wir in zwei Jahren ein Vollgeld haben. Leider dann kein so 'gutes', wie die Monetative e.V. sich das vorstellt ...

Gähn & Grüße, Weiner.

PS: Alles ist gut.

The Guardian (Охранитель) zu dem Erschießungs-Video

Hannes, Montag, 06.12.2021, 00:29 vor 871 Tagen @ Weiner 1671 Views

"An der ukrainisch-weißrussischen Grenze geht es sehr wild zu. Es geht nur um Blut und Fleisch.
Ein ukrainischer Militäroffizier hat auf seiner Facebook-Seite Aufnahmen von der Erschießung einer Gruppe von Migranten gepostet, die versuchten, von Weißrussland aus in die Ukraine einzureisen. Die Aktion findet offenbar in der Nähe des Kernkraftwerks Tschernobyl statt, wo Migranten am 29. November versucht hatten, die Grenze zu überwinden.
Man hat den Eindruck, dass auf der ukrainischen Seite der Grenze echte Schläger im Dienst sind. Im Übrigen handelt es sich nicht um Grenzschutzbeamte, sondern um AFU-Kämpfer, die im Rahmen der Operation Polesie, die seit dem 26. November an den Grenzen von Belarus durchgeführt wird, in die Grenzgebiete entsandt wurden.
Experten bringen die Veröffentlichung dieses Videos mit dem Konflikt zwischen Zelenskyy und Achmetow in Verbindung, der erst in letzter Zeit an Dynamik gewonnen hat. Es war Achmetow, den Zelenski beschuldigte, Anfang Dezember einen Staatsstreich vorbereitet zu haben. Die Veröffentlichung des Videos könnte Zelenskys Unterstützung in bestimmten Kreisen im Westen untergraben und ihn in Misskredit bringen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)"

quelle: https://t.me/rusmonstr/18193 (Video könnte auch gefälscht sein, keine Ahnung)

"früher schon hatten AfD-Politiker vom Schusswaffeneinsatz gegen Flüchtlinge gesprochen, darunter die heutige Vize-Fraktionschefin im Bundestag, Beatrix von Storch. Sie schrieb auf Facebook: "Wer das HALT an unserer Grenze nicht akzeptiert, der ist ein Angreifer." Auf die Rückfrage, ob ihre Aussage auch Frauen und Kinder einschließe, antwortete sie mit "Ja". Erst einige Wochen später entschuldigte sie sich für die Äußerung und bezeichnete sie als Fehler. Auch die vormaligen Landesvorsitzenden von Sachsen und Nordrhein-Westfalen, Frauke Petry und Marcus Pretzell, die inzwischen nicht mehr der AfD angehören, befürworteten den Einsatz von Schusswaffen an der Grenze als letztes Mittel." Quelle: https://www.n-tv.de/politik/AfD-fordert-Schusswaffeneinsatz-an-Grenze-article20550060.html

Auf dem Video ist zu sehen, dass ohne Vorwarnung erschossen wurde, im Dunkel, auch alle (?) vor den plötzlichen Schüssen fliehenden "Flüchtlinge", ohne Pardon. Dass das Milizen waren, könnte ich glauben. Oder Hollywood hats gemacht? Wer weiß.

Ein Krieg mit den Russen würde durchaus ins Konzept passen. In sofern kein Nebenthema. Wie die Impfpflicht auch nicht m. E.

H.

Das glaube ich nicht.

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 05.12.2021, 20:44 vor 871 Tagen @ helmut-1 1876 Views

Hi,

Belarus ist ein wichtiger Spieler bei den Agrar-Düngemittel Kali und so.

https://www.kali.by/en/

https://en.wikipedia.org/wiki/Belaruskali

Außerdem sind viele dieser Flüchtlinge Kurden. Das waren doch die Freunde der USA.

Und in der Türkei nähert sich die Lira der Grenze von 8 Lira für eine DM. Erdogan findet das toll.


Gruß

Die Lager sind schon wieder voll und quellen über. Unsere Gemeinde sucht schon wieder mehr Raum... (mTuL)

DT @, Sonntag, 05.12.2021, 21:04 vor 871 Tagen @ helmut-1 1950 Views

https://www.dw.com/de/fl%C3%BCchtlinge-von-belarus-nach-brandenburg/a-59509151

"Flüchtlingsunterkünfte voll
Dutzende von Menschen sitzen auf dem grasbewachsenen Platz in der Mitte des Lagers. Männer, Frauen, viele Kinder, die ganze Altersspanne. Theoretisch kann das Zentrum bis zu 3500 Personen aufnehmen. Darüber hinaus wurden Container als Quarantänezonen für Neuankömmlinge und an COVID-19 Erkrankte aufgestellt. Auf der anderen Seite stehen beheizte Zelte für erste Übernachtungen der Ankommenden, versichert Jansen - für den Moment. Denn die Brandenburger Behörden gehen davon aus, dass bis Ende Oktober (2021) alle Flüchtlingsunterkünfte im Land voll sein werden."

Da kommen sie, die "Geflüchteten".

[image]

Oder soll man sagen, die "soziale Hängematte suchenden"?

[image]
Schuldig.

Alles recht und schön. Aber der Bericht ist knapp 2 Monate alt, - also nicht mehr aktuell. (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 05.12.2021, 21:30 vor 871 Tagen @ DT 1526 Views

Reicht Dir das hier von vor ca 2 Wochen? (mTuL)

DT @, Montag, 06.12.2021, 00:58 vor 871 Tagen @ helmut-1 1598 Views

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/fluechtlinge-2245.html


Asyl in Deutschland Flüchtlingsunterkünfte gesucht
Stand: 20.11.2021 08:37 Uhr

Die Zahl der Flüchtlings-Unterkünfte wurde in den vergangenen Jahren heruntergefahren. Jetzt kommen wieder mehr Asylsuchende - doch die Einrichtungen werden wegen Corona nicht voll belegt.

Im Moment greift die Bundespolizei häufig Menschen auf, die unerlaubt über Belarus einreisen.
9673 seien es allein seit August gewesen, heißt es dort, in den Monaten Januar bis Juli dagegen nur insgesamt 26.

Eine Kleinstadt pro Monat.

Danke, Erika.

Ja, das ist aktueller, hab ich nicht mitbekommen. Aber nun die Nachfragen:

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 06.12.2021, 05:36 vor 871 Tagen @ DT 1452 Views

Mir gehts um diejenigen, die schon länger da sind und kriminell waren. Hat man die alle bekehrt? Man hört nichts mehr von Straftaten.

Und zu den Neuankömmlingen: Da Weißrussland nicht an Deutschland, sondern an Polen grenzt, als direkten EU-Staat, müssen die Kerle doch dort registriert und verwahrt werden, oder sehe ich das falsch?

Können die einfach sagen, wir wollen nach Deutschland, weils dort die meiste Asylkohle gibt?

Lass mich raten, du hast als Kind gerne Comics gelesen? OT

NegaPosi, Sonntag, 05.12.2021, 20:33 vor 871 Tagen @ DT 1687 Views

Doch, bei uns lese ich jüngst was über lästige Inder, die bei uns aktuell die Numero 1 sind, wusste ich gar nicht, hoffe, dass meine Yoga-Lehrerin legal hier ist (die ist OK).

Hannes, Montag, 06.12.2021, 01:16 vor 871 Tagen @ helmut-1 1604 Views

Wir haben 'ne Menge Studenten hier. Beim Yoga waren viele, da lernte ich welche kennen, die als US-Hispanos hier kostenlos studieren. Haben die Damen mir erzählt. Meine Lehrerin da knödelte so ein geiles englisch, die war original indisch.

Nun gut. Zum Thema.

Heute mal wieder ein Fundstück meiner Frau, also, aus meiner Klolektüre:

"Magdeburg/dpa - Sachsen-Anhalts Innenministerin Tamara Zieschang dringt darauf, dass der Bund wieder «belastbare Prognosen» erstellt, wie viele geflüchtete Menschen innerhalb eines Jahres in Deutschland zu erwarten sind. «Das ist für die Planungen der Länder wichtig. Wir wollen nicht von Migrationsströmen überrascht werden. Die Bürgerinnen und Bürger erwarten eine vorausschauende Politik», sagte die CDU-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur vor der Innenministerkonferenz, die von Mittwoch bis Freitag in einem hybriden Format in Stuttgart stattfindet. Die letzte Zugangsprognose des Bundes gab es laut Zieschang im Jahr 2015.

In Sachsen-Anhalt sind die Zugangszahlen in diesem Jahr im Vergleich zu 2020 gestiegen. Bis Ende November kamen rund 2600 Menschen ins Land, etwa so viele wie vor Coronapandemie in den Jahren 2018 und 2019. «Es muss klar werden, ob es Anzeichen dafür gibt, ob im Frühjahr ein deutlicher Anstieg der Zugangszahlen zu erwarten ist», sagte Zieschang. In so einem Fall müssten Vorbereitungen getroffen werden. «Alle haben jetzt nach Belarus geschaut. In Italien und Spanien waren die Zugangszahlen aber weiterhin deutlich höher als an der Grenze von Polen und Litauen. Hier wollen wir wissen, wie der Bund das bewertet.» Außerdem solle der Bund darlegen, «wie die Situation in Afghanistan ist».

Zieschang will auf der Konferenz auch das Problem ansprechen, dass einige Länder bei der Rücknahme von Ausreisepflichtigen nicht kooperieren. «Da werden wir Aktivitäten des Bundes stärker einfordern - nicht nur des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, sondern auch des Auswärtigen Amtes», hatte sie bereits Anfang November angekündigt.

Rückführungsprobleme gab es in den vergangenen Jahren beispielsweise mit Indien. Nachdem die Bundesregierung dies bei deutsch-indischen Regierungskonsultationen thematisiert hatte, besserte sich die Situation. «Wo Abschiebungen beginnen, steigt auch die Zahl der freiwilligen Ausreisen», so die Innenministerin.

Zu den Herkunftsländern mit den meisten Ausreisepflichtigen, bei denen eine Rückführung schwer möglich ist, gehört Indien auch weiterhin. 896 ausreisepflichtige Inder leben aktuell in Sachsen-Anhalt. Auf Platz zwei und drei folgen die Länder Benin (456) und Guinea-Bissau (433)."

Wie wir wissen, werden sie im Osten nun erschossen und im Süden weiterhin hereingerettet. Passt auch ins Konzept, dieser Zustrom. Ich meine, wenn alles zusammenbrechen soll ...

Yoga halte ich übrigens nicht für den produktiven Teil ener Volskwirtschaft, aber ich gebe zu, dass ich da nicht so viel Ahnung habe, von Ökonomie, hier der Berechnung des BIP.

H.

Werbung