Ich war auf so einer

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 04.12.2021, 17:23 vor 873 Tagen @ dersachse 3750 Views

Heute habe ich es mir nicht nehmen lassen, mal wieder so eine Veranstaltung zu besuchen. Auch wenn meine Erwartungen nicht hoch waren, war ich doch ein wenig enttäuscht darüber, dass nur so wenige Teilnehmer bei nasskaltem norddeutschem Schmuddelwetter den Weg gefunden hatten. Nach einem etwa halbstündigen Autokorso durch die Innenstadt, der von einem Polizeifahrzeug begleitet wurde, wurden dann auf dem Marktplatz einige Reden gehalten. Leider sorgten das Wetter und 2G dafür, dass außer den Teilnehmern praktisch niemand Notiz von der Veranstaltung nahm.

Insgesamt würde ich sagen, dass man sich hier wieder einmal nur in der eigenen Blase bewegt hat.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Danke!

SevenSamurai @, Samstag, 04.12.2021, 22:36 vor 872 Tagen @ Otto Lidenbrock 1532 Views

Danke, dass du aktiv gegen diese Verrückten etwas tust.

[[top]]

Der Impfzwang ist sicher. Anderes zu behaupten ist nichts als ein Leugnen der Realität.

Leider.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Tales From The Dirt Town

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 04.12.2021, 17:31 vor 873 Tagen @ dersachse 2957 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Samstag, 04.12.2021, 18:21

Ich hänge es mal hier drunter.

Da in Bayern ab Mittwoch der Lockdown für Ungeimpfte ins Haus steht, war ich heute noch Besorgungen machen. Dabei konnte ich ein paar Beobachtungen machen:

Viele Leute laufen sehr bedrückt durch die City- vor allem sehr Junge und im Mittleren Alter -, Geschäfte sind aber nur mäßig gefüllt. In den Geschäften, vor allem Supermärkten sind die Waren in den Regalen teils sehr, sehr übersichtlich. Soll heißen in den Regalen sind Lücken und waren die vorrätig sind, sind im Regal aber nicht komplett aufgefüllt, nur ein oder zwei Reihen stehen dort (vorne am Regal, dahinter ist der Platz leer), so wird Verfügbarkeit vorgegaukelt.

Imbisse und Essen-To-Go haben ihre Preise teils massivst verteuert (+30 %), mit dem Hinweis auf stark gestiegene Lebensmittelpreise.

Am Einkaufszentrum war eine Schnellteststation, sehr gut besucht. Mit Menschen mit- augenscheinlich - etwas besserer Laune.

Beim Heimweg kam ich an einem "Impf"zentrum vorbei, das war wirklich gut gefüllt, hier ging die Schlange sehr weit auf den Parkplatz davor. Richtig Stimmung kam dort nicht auf. Selbes Bild wie bei den Einkäufern, Jung bis Mittleres Alter. Hab' ich was verpasst? Sind das die vulnerabelen Grupppen?

Die Stimmung würde ich heute bei den Leuten insgesamt in den Bereich der Tristesse einordnen.

Da immer mal wieder Beiträge mit Musik unterlegt werden, würde ich

INSOMINIUM - Ephemeral

empfehlen:

Dying doesn't make this world dead to us
Breathing doesn't keep the flame alive in us
Dreaming doesn't make time less real for us
One life, one chance
All ephemeral
Ephemeral

Das Sterben macht diese Welt nicht tot für uns
Atmen hält die Flamme in uns nicht am Leben
Träumen macht die Zeit nicht weniger real für uns
Ein Leben, eine Chance
Alles flüchtig
Vergänglich

P. S. Wenn ich tippen müsste, würde ich meinen vielen schwant langsam, dass sie ihre 'Eine Chance' (=Leben) zwei mal in die Waagschale geworfen haben und künftig weiter hinein werfen werden, mit ungewissem Ausgang.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Einige Impressionen der vergangenen Woche

Plancius @, Samstag, 04.12.2021, 19:00 vor 873 Tagen @ dersachse 2973 Views

bearbeitet von Plancius, Samstag, 04.12.2021, 19:04

Im örtlichen mittelständischen Industriebetrieb mit 250 Beschäftigten werden die Ungeimpften am Pförtner getestet. Hieß es vor 2 Wochen noch, es seien lediglich 5 Ungeimpfte im Betrieb, hat es sich nun herausgestellt, dass es doch mehr als 40 Personen sind. Die ersten 3 Tage wurde täglich getestet und der Test dem Vorgesetzten gezeigt. In der vergangenen Woche wurde nur noch einmal am Montag beim Pförtner getestet und die nächsten Tage haben die Ungeimpften dann nur noch beim Pförtner unterschrieben und gut wars.

Meine jungen Kollegen in den 30ern sind schon geboostert. In der Gruppe gilt es als Statussymbol, möglichst früh geimpft zu sein. Das war schon bei der Erstimpfung so. Damit will man zeigen, dass man gesellschaftlich besonders wichtig ist und in der Priorisierung der Impfung berücksichtig wurde. Hierfür lässt man seine Beziehungen zu Ärzten oder Arzthelferinnen bzw. Krankenschwestern spielen und fährt z.T. mehrere Hundert km zum Boostern.

Die Kinder wollten mal ihren Spaß mit den Fahrgeschäften und so sind wir zum Rostocker Weihnachtsmarkt gefahren, der trotz der Maßnahmen noch geöffnet hat. Die Weihnachtsmärkte in Schwerin, Neubrandenburg usw. wurden geschlossen. Der Rostocker Weihnachtsmarkt ist trotz 2G+ nicht eingezäunt.

Will man an den Buden was kaufen oder verzehren, muss man sich am Eingang nach Vorlage des Impfzertifikats und eines tagesaktuellen Tests ein Bändchen ähnlich eines all inclusive-Hotels holen. Das Bändchen zeigt man dann an der Bude vor und kann sich einen Glühwein, eine Bratwurst oder eine Weihnachtsbaumkugel kaufen. Ohne Bändchen bekommt man nichts. In der Zeitung hat jedoch gestanden, dass einige versuchen zu tricksen und sich was von Besuchern mit Bändchen kaufen lassen. Sowohl die Geimpften ohne Test als auch die Ungeimpften sagen ironisch, dass man sich auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt Glühwein anschauen kann. Insgesamt war die Anzahl der Besucher überschaubar.

Da die 2G+ Regel für Kinder bis 17 Jahre nicht gilt, toben die Kinder sich auf den Fahrgeschäften aus und ein Großteil der Eltern schlendert nur über den Weihnachtsmarkt, um die Zeit totzuschlagen. Der zusätzliche Test bei 2G+ ist eine große Hürde für Geimpfte. Man hat sich ja gerade deshalb impfen lassen, um von den Tests befreit zu sein.

Wir sind nach Warnemünde gefahren und am Alten Strom spazieren gegangen. Die Restaurants waren im Innenbereich wegen 2G+ alle leer. Auf den Terrassen gilt 2G und dort haben manche Leute Glühwein getrunken oder ein Würzfleisch gegessen.

Um die Stimmung einzufangen, bin ich mit ein paar Wirten und Kellnern ins Gespräch gekommen. Statt 2G+ wünschen sie sich lieber einen Lockdown, wo sie wenigstens die Kosten vom Staat erstattet bekommen. Aber die aktuelle Situation können sie nicht lange verkraften. Die 2G-Regel findet man ok, weil da die Restaurants noch gut gefüllt waren. Schließlich sind ¾ der Leute geimpft.

Aber noch lieber sieht man eine Impfpflicht, weil man sich damit verspricht, dass alle Kontrollen wegfallen, die Pandemie beendet ist und wieder das normale Leben zurückkehrt und man alle Gäste bedienen kann. Dann haben ja alle Menschen den gleichen Impfstatus.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Die sollen endlich aufwachen!

SevenSamurai @, Samstag, 04.12.2021, 22:41 vor 872 Tagen @ Plancius 1959 Views

Der zusätzliche Test bei 2G+ ist eine große Hürde für Geimpfte. Man hat sich ja gerade deshalb impfen lassen, um von den Tests befreit zu sein.

[[euklid]]

Man darf Politikern nicht glauben. Man darf Politikern nicht glauben. Man darf...

Aber noch lieber sieht man eine Impfpflicht, weil man sich damit verspricht, dass alle Kontrollen wegfallen, die Pandemie beendet ist und wieder das normale Leben zurückkehrt und man alle Gäste bedienen kann. Dann haben ja alle Menschen den gleichen Impfstatus.

Geht es noch dümmer? Wer nichts wird, wird Wirt. Nicht zu fassen, dass die ernsthaft glauben, dann wäre alles wieder wie vorher.

Danke für den Bericht. [[top]]

Mir selbst fällt eine für die Adventszeit VÖLLIG unübliche Leere in den Geschäften auf.

Ist das bei euch auch so?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Einzelhandel wegen 2G+ komplett eingebrochen

Plancius @, Samstag, 04.12.2021, 23:02 vor 872 Tagen @ SevenSamurai 2433 Views

Wir waren diese Woche in einem Möbelladen, um einen bestellten Tisch abzuholen.
Es war kein einziger Kunde im Laden wegen 2G+. Normalerweise werden in der Vorweihnachtszeit viele Geschenke gekauft, Geschirr, Bestecke, Deko usw.
Die Warenausgabe war zum Glück ohne 2G.

Aus ursprünglich 4 Wochen Lieferzeit sind 13 Wochen geworden.
Der Verkäufer sagte, neben den Lieferengpässen bei den Produzenten haben die Speditionen mittlerweile große Probleme, Lkw-Fahrer zu finden und können daher ihre Touren nicht mehr so wie früher bedienen.
Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Es sind zur Zeit so viele Lkw auf deutschen Autobahnen unterwegs wie nie zuvor.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Warum protestiert der Einzelhandel nicht gegen diesen Unsinn?

SevenSamurai @, Samstag, 04.12.2021, 23:15 vor 872 Tagen @ Plancius 1972 Views

Mir ist seit über einem Jahr völlig unklar, warum der Einzelhandel das so akzeptiert.

Haben die keine Eier? Einfach alle aufmachen. Wenn 75 bis 80 Prozent mitmachen und gar nichts mehr von den korrupten Politikern akzeptieren, sind die Massnahmen weg.

Warum ich der Meinung bin, dass das sinnvoll und risikolos wäre?

Ich habe mich schon öfter mit Verkäuferinnen und Mitarbeitern von Läden wie REWE, EDEKA etc unterhalten.

Natürlich gibt es einige, die den Mist der ReGIERung glauben.

Aber vielen ist klar, dass es trotz dauerfhafter Öffnung (wg. Lebensmittel) und Verzicht auf Masken hinter Plexiglas in der GANZEN Zeit zu gar keinen Infektionen gekommen ist.

Nie waren Lebensmittelgeschäfte Pandemietreiber.

(Eigentlich sollte ich das nicht schreiben, denn die ReGIERung liest mit und wird demnächst auch so etwas behaupten. Hunger ist eine mächtige Waffe.)

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Hausrecht nur in eine Richtung?

solstitium @, Sonntag, 05.12.2021, 02:18 vor 872 Tagen @ SevenSamurai 1758 Views

Also ich höre "Hausrecht" wird hier und da verschärft eingesetzt.
d.h. über die Verordnung und entgegen dieser, machen einzelne Ladenbesitzer "was sie wollen" (schlimmer geht immer)

Anscheinend spielt Willkür bei Hausrecht also keine Rolle!

Demzufolge könnte Hausrecht doch auch "andersherum" bei einer "Aufweichung" der Verordnungen gelten.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Das mit den LKW Fahrern sagte doch @Ashitaka vor 2 Wochen exakt voraus

solstitium @, Sonntag, 05.12.2021, 02:14 vor 872 Tagen @ Plancius 2006 Views

...

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Sag denen Gibraltar!...und Haustiere!

solstitium @, Sonntag, 05.12.2021, 02:08 vor 872 Tagen @ Plancius 1808 Views

oder diese Gemeinde in Irland, mit dem höchsten Impfstatus (und er höchsten Corona Erkrankungsquote)

Tja und Gibraltar mit seinen 100% nichts ist zu Ende!

Den Gipfel finde ich, das Ding mit dem Arbeitskollegen und seiner erkrankten Frau in der ITS.

Beide geimpft getestet maskiert, aber er darf nicht hin!

Vorher war noch 1 Person pro 1Tag darf besuchen, mehr nicht!
Genauso Schwachsinn!


Ja und Haustiere, wie sie es denn mit denen machen wollen. Alle totschießen vielleicht?

Hunde, Katzen, Zootiere, Nerzfarm (Dänemark) ach und die Fledermäuse, da war doch was..alle positiv und ungeimpft!

WAS GENAU IST NACH 100% IMPFENTSCHEIDUNG ZU ENDE?

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Wien heute offiziell 40.000 tatsächlich mindestens 100.000

re-aktionaer @, Samstag, 04.12.2021, 20:13 vor 872 Tagen @ dersachse 2644 Views

100.000 ist Untergrenze, eher 150.000.
Stimmung fröhlich und friedlich, mit ordentlichem Wutunterbau. Leute kamen aus allen Teilen des Landes.
Bizarr: Während die meisten Demonstranten ohne Maske durch die Stadt liefen, standen am Strassenrand fassungslose Passanten mit ihren Gesichtsmasken. Das Ganze hatte etwas von einer Farm, wo die domestizierten Nutztiere es nicht fassen können, dass man auch ohne Nasenring und Kette rumlaufen kann.

In Anbetracht dessen, was die Mächtigen mit den Menschen machen werden, erstaunlich wenige. (oT)

SevenSamurai @, Samstag, 04.12.2021, 22:37 vor 872 Tagen @ re-aktionaer 1498 Views

kein Text

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Frage: Haben Demos mal wirklich geholfen?

Mirko, Česko, Samstag, 04.12.2021, 22:43 vor 872 Tagen @ dersachse 1710 Views

bearbeitet von Mirko, Samstag, 04.12.2021, 22:47

Nein! Ich kenne kein Land, wo es etwas gebracht hat. Veränderungen sind immer von außen gekommen.
Verbote der Demos wegen C19, ist nur ein Spiel der, die meinen, ein Spiel der Demokratie.

Erinnerung "weiße Rose", die haben nur Zettel verteilt ..

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Die Ossis sind jedenfalls überzeugt davon, dass die Montagsdemos die Wende gebracht haben. (oT)

Plancius @, Samstag, 04.12.2021, 23:06 vor 872 Tagen @ Mirko 1429 Views

Damals war ich auch überzeugt davon

dersachse @, Sonntag, 05.12.2021, 00:09 vor 872 Tagen @ Plancius 2019 Views

Mittlerweile denke ich das die Entscheidungen woanders getroffen wurden.Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

2 Videos von youtube bereits zensiert o.w.T.

Manuel H. @, Sonntag, 05.12.2021, 03:14 vor 872 Tagen @ dersachse 1640 Views

Werbung