Die internationale Zusammenarbeit bei der Entwicklung tödlicher Viren

Manuel H. @, Montag, 29.11.2021, 14:34 vor 851 Tagen 1800 Views

Sie ging schon seinerzeit über alle ideologischen Grenzen hinweg.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kurt_Blome

He only admitted that he had been ordered in 1943 to experiment with plague vaccines on concentration camp prisoners. In reality, starting in 1943 he "assumed responsibility for all research into biological warfare sponsored by the Wehrmacht" and the S.S.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Blome

Operation Paperclip und Arbeit in Camp King

Im März 1951 wurde Blome von Charles McPherson, einem Offizier des US Special Projects Team, aufgesucht, um ihm einen Vertrag im Rahmen der Operation Paperclip anzubieten. Blome deutete im Anwerbungsgespräch an, dass er bereits in einem streng geheimen biologischen Waffenprogramm im Rahmen der Operation Matchbox, dem britischen Äquivalent zur Operation Paperclip, gearbeitet hatte, und zeigte sich interessiert.[19] Blome verpflichtete sich daraufhin am 10. August 1951, an einem amerikanischen Geheimdienstprogramm für den Army Chemical Corps im Project 63[20] mitzuarbeiten. Dies kam jedoch nicht zustande,[21] da der amerikanische Konsul in Frankfurt am Main die Einreise Blomes in die USA ablehnte.[2]

Blome hatte in Erwartung seiner Auswanderung bereits seine Praxis in Dortmund einem anderen Arzt übergeben und das US Special Projects Team befürchtete, dass die negativen Erfahrungen Blomes sich unter deutschen Wissenschaftlern herumsprechen würden und die weitere Rekrutierung für das Project Paperclip erschweren würden. Ihm wurde deshalb ab Dezember 1951 als Ausgleich eine Position (Contract DoD DA-91-501) als Nachfolger von Walter Paul Schreiber als Arzt beim US-Geheimdienst in einem amerikanischen Militärkrankenhaus beim European Intelligence Center (Camp King), dem amerikanischen Europakommando in Oberursel, zugewiesen. Er arbeitete dort an einem Projekt, das in seinem ’foreign scientist case file’ als „Army 1952, Project 1975“ bezeichnet wird und bis heute nicht deklassifizert ist. Blome hatte bereits vorher in einer „speziellen Sache“ für die US-Regierung in Camp King gearbeitet.[22]

Nach Beendigung seiner Arbeit in Camp King kehrte er nach Dortmund zurück und wurde in Hagen[2] bzw. in Dortmund nach seiner von einer deutschen Spruchkammer erfolgten Entnazifizierung[23] erneut Facharzt.[5]

In der Bundesrepublik engagierte er sich in der Deutschen Partei, für die er 1953 im Bundestagswahlkreis Dortmund III vergeblich zum Deutschen Bundestag kandidierte.[2] Er starb 1969 in Dortmund.


PS
Es wird schon seine Gründe haben, weshalb unsere Befreier, die Tätigkeiten, die dieser Nazi für seine US-amerikanischen und britischen Auftraggeber erledigte, seit 1952, also nach 70 Jahren, weiterhin geheim halten müssen (not declassified)

Heute haben die Viren Freiflüge über die ganze Welt

Inventor ⌂ @, Bradenton, Montag, 29.11.2021, 22:06 vor 850 Tagen @ Manuel H. 714 Views

Sie ging schon seinerzeit über alle ideologischen Grenzen hinweg.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kurt_Blome

He only admitted that he had been ordered in 1943 to experiment with plague vaccines on concentration camp prisoners. In reality, starting in 1943 he "assumed responsibility for all research into biological warfare sponsored by the Wehrmacht" and the S.S.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Blome

Operation Paperclip und Arbeit in Camp King

...


PS
Es wird schon seine Gründe haben, weshalb unsere Befreier, die Tätigkeiten, die dieser Nazi für seine US-amerikanischen und britischen Auftraggeber erledigte, seit 1952, also nach 70 Jahren, weiterhin geheim halten müssen (not declassified)

Stalins Schergen unterliegen ebenfalls noch strikter Geheimhaltung und es wird immer noch dafür gemordet.

--
Wolfhart Willimczik - Physicist
Florida
https://hardballsite.wordpress.com/
watermotors@hushmail.com
http://www.wolfhartindustries.com/
http://www.youtube.com/user/InventorWillimczik


Die Einen sehen Probleme - die Anderen Lösungen

Werbung