Sehr wichtiger Vorgang für alle die in Cryptos investieren!

ebbes @, Freitag, 26.11.2021, 16:33 vor 853 Tagen 4265 Views

https://www.btc-echo.de/news/us-senat-fordert-nachweise-von-stablecoin-anbietern-130224/

So könnte das ganze Kartenhaus zusammenbrechen. Muss natürlich nicht.
Aber jetzt werden sie gezwungen die Karten auf den Tisch zu legen und haben nur 10 Tage Zeit dafür.

Einige Nachrichten aus dem Gedächtnis (habe jetzt keine Zeit (und Lust) nachzuschauen, deshalb ohne Gewähr)

Staatsanleihe in Cryptos.
500 Millionen Dollar Schulden für eine neue Ausrüstung.
Eine Stadt die nur Cryptos (war es ein Vulkan?) produziert.
4 Prozent der Amis haben aufgehört zu arbeiten, weil sie mit Cryptos reich geworden sind.
Jetzt finden manche Firmen keine Mitarbeiter mehr und zahlen teilweise das Doppelte, wenn sie im Weihnachtsgeschäft nicht krank werden.[[ironie]]

Zu jeder anderen Zeit wäre es jetzt vorbei mit Cryptos. Aber so viele auf der Welt haben sich an ein arbeitsloses Einkommen gewöhnt. So traue ich mir keine Prognose zu.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Inwiefern ist dieses Schreiben eines einzelnen US-Senators für die Empfänger rechtlich bindend?

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Freitag, 26.11.2021, 17:03 vor 853 Tagen @ ebbes 2373 Views

Nicht, daß ich auch nur ansatzweise ein Fan von Krypto"währungen" wäre, aber das sieht mir nach einer weiteren Runde "Hornberger Schießen" aus.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Die Frage ist, agiert er als "Einzelperson" oder im Auftrag des ganzen Senates - das geht aus der Meldung nicht hervor! o.T.

ebbes @, Freitag, 26.11.2021, 17:11 vor 853 Tagen @ Julius Corrino 2039 Views

o.T.

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Senator schreibt Firmen an - Potzblitz!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 26.11.2021, 17:43 vor 853 Tagen @ ebbes 2305 Views

Hallo ebbes,

es wäre durchaus empfehlenswert, wenn Du ermitteln würdest, welche Kompetenz der Senat in dieser Angelegenheit besitzt!

Ohne es zu wissen, behaupte ich, dass der Senat vielleicht Unternehmensführer vorladen und befragen kann. Das war's dann aber auch schon.

Der Senat ist aber nicht die Aufsichtsbehörde der Firmen, die "stable coins" vermarkten.
Ihm fehlt hier die Sanktionskompetenz.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Nach Briefen von US-Senator John McCain wurden die Veranstaltungen der UFC vom größten Pay-Per-View Sender aus dem Programm genommen.

ebbes @, Freitag, 26.11.2021, 18:11 vor 853 Tagen @ paranoia 2072 Views

bearbeitet von ebbes, Freitag, 26.11.2021, 18:15

UFC = die größte und wichtigste Organisation für Kampfsport.

Also, so wenig Macht haben dann Senatoren auch wieder nicht.

Immerhin hat Tether auf Twitter schon darauf reagiert.

Wir werden sehen.
Jeder ist sowieso seines Glückes Schmied (und ich gebe auch keine Handlungsempfehlungen bezüglich der Cryptos).

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Cryptos sind "haram"

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Freitag, 26.11.2021, 18:23 vor 853 Tagen @ ebbes 2343 Views

Zumindest in Indonesien. Das "Urteil" könnte weiteren Verkaufsdruck nach sich ziehen, sollten andere islamische Gerichte auch ein Urteil in dieser Richtung basierend auf der Scharia fällen.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Das größte "Problem" bei Bitcoins ist meiner Meinung nach.

ebbes @, Freitag, 26.11.2021, 18:39 vor 853 Tagen @ Ikonoklast 2549 Views

Ärmere Länder, die einen niedrigen Strompreis haben sind im Vorteil.
Jetzt hat man so viel gemacht Afrika (u.a. Ermordung Gaddafis, der eine "Afrikawährung" goldgedeckt einführen wollte) unten zu halten.

Warum soll Kim Jong-un (Nordkorea) nicht eine Stadt bauen und Bitcoins schürfen und sich damit seine Atombomben finanzieren?

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Wichtiger Hinweis fuer alle die in Aktien investieren

CalBaer @, Freitag, 26.11.2021, 18:42 vor 853 Tagen @ ebbes 2902 Views

20% der Amerikaner leben von Aktiengewinnen (Rentner). Das koennte jetzt das Ende der Aktien sein, aber ich habe keine Ahnung davon und traue mir keine Prognose zu.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Die Börse produziert nun Nachrichten.

Oblomow, Freitag, 26.11.2021, 18:55 vor 853 Tagen @ CalBaer 2421 Views

Da es jetzt ins Minus jeet, eben keine guten Nachrichten. Da es janz tief runner jeet, ganz miese Nachrichten. Huhuhu, wir werden alle abschmieren wie der Markt. Jetzt aber Kekse backen.

O.

Ein Rentner bringt nicht den Müll weg oder arbeitet im Krankenhaus!

ebbes @, Freitag, 26.11.2021, 19:01 vor 853 Tagen @ CalBaer 2442 Views

bearbeitet von ebbes, Freitag, 26.11.2021, 19:05

Außerdem unendlich ist nichts (sagte auch Himmler (Kriegsverbrecher, dass es keine Missverständnisse hier gibt) bei einer Rede vor SS Generälen) - auch nicht die Aktiengewinne an der Börse.
Jetzt ist schon das zehnfache des Umsatzes im Jahr für manche Aktien das Maßstab. Als ich angefangen habe (vor ca. 30 Jahren), waren es höchstens zwei Jahre.
Die prozentuale Steigerungen bei manchen Big-Techs werden immer unrealistischer im Vergleich zum Umsatz.
Durch Aktienrückkäufe wird allerdings das KGV unten gehalten und die Fed druckt und druckt und druckt und.....

Aber ich habe keine Lust auf eine Diskussion. Ihr kennt die Fakten macht was daraus (hoffentlich das Richtige)

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Hier schon

CalBaer @, Freitag, 26.11.2021, 19:26 vor 853 Tagen @ ebbes 2270 Views

Alles eine Frage, ob das Geld stimmt. Aber der Arbeitsmarkt scheint noch der letzte verbliebene Markt. Arbeiter kann man nicht drucken. Dass sie zu Hause bleiben, wenn sie mit Geld aus der Druckerpresse mehr verdienen als mit schmutziger Arbeit, kann man ihnen nicht veruebeln.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wenn der Müll aber liegenbleibt und die Kranken unversorgt bleiben, weil keiner mehr die Arbeit machen will,

ebbes @, Freitag, 26.11.2021, 19:43 vor 853 Tagen @ CalBaer 2201 Views

bricht die Gesellschaft auseinander.
Ratten machen sich breit. Jede kleinste Verletzung kann dein Todesurteil sein.

Fast jeder kennt in den USA jemanden, der mit Cryptos reich geworden ist und deshalb aufgehört hat, zu arbeiten.

Ein Schlachter ist wichtiger als ein Schriftsteller (in der Krise).

Deshalb hat China und überlegt auch Indien Bitcoins zu verbieten.

Für manche Arbeiten brauchst du einfach Arbeitskräfte und der "Staat" muss die Möglichkeit haben Druck auszuüben.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Alles laeuft nach Plan

CalBaer @, Freitag, 26.11.2021, 19:53 vor 853 Tagen @ ebbes 2645 Views

Was passiert, wenn die Regierung mit Bargeld um sich wirft und die Empfaenger das Geld dann in Tesla-Aktien stecken? Die Entsorger muessen nur die Gebuehren erhoehen, um mehr zahlen zu koennen und dann werden schon welche den Job machen. Mir kann niemand erzaehlen, dass die Inflationspirale nicht gewollt war.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Rentner sind oft zäh und leben sehr lange...

Knappe @, Freitag, 26.11.2021, 19:01 vor 853 Tagen @ CalBaer 2618 Views

bearbeitet von Knappe, Freitag, 26.11.2021, 19:17

Deshalb habe ich mir die Idee zum Aktien-und Immocrash wegen der sterbenden Rentner abgeschminkt[[sauer]]

Meine überzeugte Nichtimpfer-Mutter reißt demnächst die 97 und ist eine der letzten BRD-Kriegsrentnerinnen wegen meines Vaters, der an einer Kriegsfolge mit 66 gestorben ist. Alles steuerfrei.
Sie hält eine ganze Versorgungsbehörde am laufen:-)
Jetzt ist sie sogar ab und zu im GEZ zu sehen[[top]]

Keine Sorge, obwohl ich wie Mutter recht "ungesund" gelebt habe, werde ich euch nicht solange auf den Geist gehen[[top]]

Auf die sozial verträglich abtretenden "Rentner" habe ich viel zu lange erfolglos gewettet[[sauer]]
Knappe

Da hast du was in den falschen Hals bekommen ...

NST @, Südthailand, Samstag, 27.11.2021, 04:21 vor 853 Tagen @ Knappe 2019 Views

Deshalb habe ich mir die Idee zum Aktien-und Immocrash wegen der sterbenden Rentner abgeschminkt[[sauer]]

...... der Satz macht erst einen Sinn, wenn man -wegen- mit -damit- austauscht und den Satz entsprechend abändert- .....die Rentner sterben ....

Normalerweise sind dabei immer 3 Posten aktiv, 2 kennen wir jetzt, Viren und fallende Börsen. Jetzt fehlt noch etwas .... das kann auch noch verborgen bleiben eine Zeit lang.

Warum? ... weil 2 aktive Szenarien nur aktiv sind, davon aber eines ausgetauscht werden wird. Das berühmteste Beispiel dazu ist analog, die 3 Felderwirtschaft.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Natürlich zerlegt es USDT in absehbarer Zeit (USDC auch, später), aber ...

Sylvia @, Samstag, 27.11.2021, 23:14 vor 852 Tagen @ ebbes 1499 Views

bearbeitet von Sylvia, Samstag, 27.11.2021, 23:34

... zum Glück gibt es mit UST, MIM oder FRAX ausgezeichnete dezentrale Alternativen, die erstens kein betrügerisches System (wie USDT) sind und zweitens resistent gegen Regulierung/Zensur sind.


Und obendrauf gibt es 20% p.a. bei UST (LUNA). Siehe hier: https://anchorprotocol.com/

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Werbung