Die Ohnmacht des Virtuellen

Oblomow, Donnerstag, 25.11.2021, 23:36 vor 876 Tagen 3226 Views

Möglich, dass man dachte, das Getue hier hätte irgendeine Bedeutung. Zu verstehen, mehr verstehen, ganz viel verstehen, alles verstehen. Ich vermute, vermutlich zu Unrecht, dass das mehr Kraft raubt als gibt. Eben telefonierte ich mit einem Gelben. Vor kurzem traf ich Gelbe. Das war schön. Ich dachte mir, dass dieses Abschweifen ins Netz das Kapital derjenigen ist, die mit uns ihre Show abziehen. Wir denken, wir könnten da im Netz gegenarbeiten. Das ist Unfug. Raus hier. Es gibt keinen GO, es gibt nur die Menschen, die auf Dich warten. Die Medien sind der Käfig. Mannomann, haben die Deutschen einen Schuss. Und ich erst.

O.

Senile Senioren und zahnlose Thekentiger ermutigen einander doch "etwas zu tun"

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 25.11.2021, 23:57 vor 876 Tagen @ Oblomow 2669 Views

Hallo Oblomow,

wer hier rumgeifert und sich beschwert, legt sich hernach zufrieden in's Bett.
"DT", bei dem sich schon die ersten Spuren aluminiumsalzbasierter Adjuvanzien zeigen (kann sich nicht mehr erinnern), bei dem man nicht weiß, ob er hier für den Staatsschutz oder für wen sonst agitiert, wird sicher nicht als Revolutionär in die deutsche Geschichte eingehen, weil er im gelben Forum virtuell herumkrakelt. Die gleiche Aussage gilt für soziale Netzwerke.

Direkte menschliche Kommunikation ist gut, denn ein paar Zeilen Text können selten die Botschaft so vermitteln, wie sie gemeint war.

Darüber hinaus steht bei Kommunikation von Angesicht zu Angesicht kein Internet zum Nachschlagen zur Verfügung.

Man bekommt auch eine Idee, wie die Leute so ticken.

Ich wünsche Dir zahlreiche erkenntnisreiche Gespräche von Angesicht zu Angesicht!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

+ 1 ! Sehr wichtige Erkenntis!

Arbeiter @, Freitag, 26.11.2021, 02:37 vor 876 Tagen @ Oblomow 2097 Views

Das ist der Weg!

Viel Freude und Erfolg dabei.

Ganz mein reden.

NegaPosi, Freitag, 26.11.2021, 08:47 vor 876 Tagen @ Oblomow 1400 Views

Wem man jetzt noch erklären muss, was hier abläuft, dem ist eh nicht zu helfen.

Gruss NP

Die Macht des Virtuellen mkT

day-trader @, Freitag, 26.11.2021, 09:46 vor 876 Tagen @ Oblomow 1314 Views

"Ich muss hier raus"!, oh, schnell noch vorher posten, traden, texten, wi**sen, nur einmal noch, definitiv, jetzt aber mal wirklich!

https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?id=120099

"Weil wir alle Sch****-J******" sind", Erkenntnis ist alt, auch mit mehreren Gelben vor zig Jahren zuerst und danach immer wieder besprochen!
Und nicht nur mit Gelben...

Irre mich da nicht!

Da hilft nur kalter Entzug:

Blackout oder Einweisung des Seitenbetreibers!

--
Best Trade!!!

Ein gesunder Mix ist notwendig. Hier z.B. Info zur Massenpsychose und Humor als Waffe

heller, Freitag, 26.11.2021, 09:50 vor 876 Tagen @ Oblomow 1482 Views

Nur mit Leuten im direkten Kontakt was bewirken zu wollen, stößt schnell an die Grenze der "Fakten". Ich finde die Infos, die hier verlinkt werden extrem hilfreich - allerdings nicht alle.
Ohne die größere Bandbreite an Erläuterung hat man nicht das "Standing", um dem Schwall der Fake-News aus den Systemmedien, mit dem das Gegenüber als Abwehrfeuer Dich überzieht, etwas entgegen zu setzen.

Die Fakten sind aber nur ein kleiner Teil.
Die Welt wird über Emotionen gesteuert
- und da gibt es leider zuwenig "vernünftige" Leute, die andere aus ihrem Emotionskorsett rausholen können.
Ich selbst bin da leider auch ne Niete - als lösungsorientierter Ingenieur bin ich vermutlich das beste Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte. Aber ich versuche zu lernen: Erst mal Emotionalen Zustand und Anliegen erspüren (wie geht das??), dann versuchen zu verstehen, nicht versuchen, dessen Meinung als "dumm" zu brandmarken und so weiter... Ich schweife ab.

_____________________

Hier eine m.E. gut gemachte Erläuterung, was massenpsychologisch vor sich geht:
Eine Massenpsychose
https://www.youtube.com/watch?v=HN3tszzU960

Ich habe mir danach erst mal überlegt, ob nicht das Gelbe sich in einer Massenpsychose befindet. Filterblasen gibt es ja auf beiden (vielen) Seiten. Wie kann man also feststellen, dass das Gegenüber sich auf der Innenseite der Blase befindet und nicht man selbst?


Ich habe allerdings den Eindruck, dass es mehrere Massenpsychosen gleichzeitig gibt. Das offizielle COVID-Narrativ ist zwar wohl die größte Massenpsychose seit Menschengedenken. Aber im kleineren Maßstab gibt es das wohl auch auf der Gegenseite und bei Themen wie Nato, Braunkohle, Ufos, ... je nachdem wo man die Grenzlinie zieht ab wann die Bezeichnung "Massen" zutrifft.

Fazit:
Immunsystem stärken,
Humor stärken,
Freundschaften pflegen,
die wirklich wichtigen Dinge im Leben tun.

Was würde Marshall McLuhan dazu sagen?

Mephistopheles, Freitag, 26.11.2021, 11:56 vor 876 Tagen @ Oblomow 1175 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 26.11.2021, 12:19

Möglich, dass man dachte, das Getue hier hätte irgendeine Bedeutung. Zu verstehen, mehr verstehen, ganz viel verstehen, alles verstehen. Ich vermute, vermutlich zu Unrecht, dass das mehr Kraft raubt als gibt. Eben telefonierte ich mit einem Gelben. Vor kurzem traf ich Gelbe. Das war schön. Ich dachte mir, dass dieses Abschweifen ins Netz das Kapital derjenigen ist, die mit uns ihre Show abziehen. Wir denken, wir könnten da im Netz gegenarbeiten. Das ist Unfug. Raus hier. Es gibt keinen GO, es gibt nur die Menschen, die auf Dich warten. Die Medien sind der Käfig. Mannomann, haben die Deutschen einen Schuss. Und ich erst. [image]

Durch die Rezeption der Medien entsteht eine Tulpa. Und die wirkt reell.

Dabei habe ich die Vermutung, dass die Tulpa nichts neues ist (höchstens der Begriff ist neu), sondern urururalt und etwas mit der entstehung des Menschen zu tun hat. Bevor ein Tier erfolgrech erlegt werden konnte, musste erst der Geist dieses Tieres beschworen werden. Die ursprünglichen Götter waren Tiere. Athene war die Eule, nicht etwanur ihr Symbol, sondern die Eule war die Gottheit selber und Demeter war die Hindin und Zeus war der Stier, der die Kuh Europa bestieg.

Was das Virtuelle bewirken kann, sieht man an den Kreuzzügen oder am Endsieg.

Gruß Mephistopheles

Werbung