Speed Dating am Testzentrum - zentraler Kommunikationspunkt für Ungeimpfte

Plancius @, Donnerstag, 25.11.2021, 15:02 vor 876 Tagen 8233 Views

Im antiken Rom schlug ein Senator schlug einmal vor, die Sklaven mit besonderer Kleidung auszustatten, damit man sie sofort erkennen möge. Das wurde jedoch abgelehnt. Man befürchtete einen Aufstand, wenn sie sehen würden, wie viele sie waren.

Das was die herrschende Klasse um jeden Preis vermeiden möchte, ist wohl eine nicht vorhergesehene Folge von 3G am Arbeitsplatz. Insbesondere in den Städten bilden sich nun täglich lange Schlangen vor den Testzentren, wo sich die Ungeimpften morgens vor oder abends nach der Arbeit ihren Testnachweis zur Vorlage beim Arbeitgeber abholen. Manche warten unter Umständen 3 Stunden, bevor sie dran sind und kommen so unerwartet in Kontakt mit anderen Ungeimpften.

Anstatt die Tür leise zuzumachen und sich zu Hause auf einsamem Posten zu verkriechen, merken Ungeimpfte auf einmal, wie viele sie doch sind. Das Gefühl der Ohnmacht verfliegt, sie schöpfen neue Kraft und Hoffnung, dieser für sie schrecklichen Zeit zu widerstehen. Sind sie am Arbeitsplatz, im Freundeskreis oder in der Familie häufig die Ausgestoßenen, der Paria, ist auf einmal das Testzentrum trotz stundenlangen Stehens in der Kälte der warme Platz, wo man sich in der sonst für sie eiskalt gewordenen Welt einmal am Tag seine Seele wärmen kann.

Spontan werden Telefonnummern ausgetauscht und am beschließt, am Folgetag Glühwein und Plätzchen mitzubringen. Waren sie vor kurzem noch vom Weihnachtsmarkt ausgeschlossen, entstehen nun in Deutschland rund um die Testzentren nach und nach spontan Weihnachtsmärkte, wo die Ungeimpften Glühwein und Punsch aus ihren Thermoskannen verteilen und ihr Weihnachtsgebäck untereinander tauschen. Da schauen doch die Geimpften nur staunend aus der Wäsche, wo sie zusehen müssen, wie gerade ihre Weihnachtsmärkte einer nach dem anderen schließt.

Das ist doch alles in allem schon mal eine gute Entwicklung.

Wohlan, Ungeimpfte, eine schöne, gesegnete Adventszeit.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Testkits werden knapp, Preise steigen, Testzentren und Testplattformen überlastet - das war wohl ein Eigentor Hr. Spahn - ich glaube das bringt die Wende

Plancius @, Donnerstag, 25.11.2021, 15:49 vor 876 Tagen @ Plancius 4923 Views

bearbeitet von Plancius, Donnerstag, 25.11.2021, 16:24

3G am Arbeitsplatz wird wohl als Stalingrad-Event in die Corona-Geschichte eingehen. Das System erstickt jetzt an seiner eigenen Unfähigkeit. Sie haben sich jetzt so in ihre Widersprüche verstrickt, dass sie sich mit 3G am Arbeitsplatz die Schlinge um ihren eigenen Hals gelegt haben. Aber in ihrem (Befreiungs?...Todes?)Kampf werden sie nochmals wild um sich schlagen. Bleiben wir also wachsam.

Ich wünsche jedenfalls der Ampel viel Spaß mit diesem Operettenkabinett in einem "gärigen" Deutschland, um mit Alexander Gauland zu sprechen.

PS. Eigentlich müsste doch #3G, #Testzentren o.ä. auf Twitter trenden, stattdessen #BlackFriday, #Wahlbetrug und so'n uninteressanter Kram. Aber nichts vom eigentlichen Highlight des Tages in den Twitter-Charts. Oder bin ich vielleicht in einer kleinen Blase gefangen?

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Das kommt dabei raus

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 25.11.2021, 16:15 vor 876 Tagen @ Plancius 5121 Views

wenn man am IfSG §28b rumbastelt mit der Maßgabe, es den gesunden Tyrannen und Todesengeln so hässlich wie möglich zu machen und nicht den Gesundheitsschutz voran zu stellen.

Es ging ja gar nicht um Infektionsschutz. So wie Zitronenfalter auch nix mit Zitronenfalten zu tun haben.

Wieler meinte ja, man dürfe den Gesunden ein Freitesten nicht ermöglichen.

Wohlan deutsche Volkswirtschaft - einige Hunderttausend oder Millionen Gesunde, die sich nicht Testen können wegen Materialmangel, werfen das Schiff dann auf Schlagseite.

Bei den Masken waren die mit dem Dachschaden ja noch so klug, eine Wirksam- und Notwendigkeit solange zu bestreiten, bis sich genügend Korrupte gefunden hatten, um die Masken zu beschaffen. Erst danach wurde die Maske als DIE notwendige, wirkungsvolle und angemessene Lösung dem Volke präsentiert.

Unsere Politidioten sehen das Loch im Schiffsrumpf und was machen sie?

Schlagen ein zweites rein in der Hoffnung, das Wasser werde schon wieder abfließen. [[wut]]

Herrlich, wenn Dämlich regiert. Und es wird jetzt noch spannender![[freude]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Dann entfällt die Testpflicht wegen Unanwendbarkeit

Taurec ⌂ @, München, Donnerstag, 25.11.2021, 17:23 vor 876 Tagen @ der_Chris 3961 Views

bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 25.11.2021, 17:44

Hallo!

Wieler meinte ja, man dürfe den Gesunden ein Freitesten nicht ermöglichen.

Wohlan deutsche Volkswirtschaft - einige Hunderttausend oder Millionen Gesunde, die sich nicht Testen können wegen Materialmangel, werfen das Schiff dann auf Schlagseite.

In diesem Falle greift meines Erachtens der Grundsatz, daß Verordnungen, die per se nicht umsetzbar sind, auch nicht befolgt werden müssen bzw. keine Anwendung finden.
Kann unverschuldet nicht getestet werden, weil keine Tests vorhanden sind, entfällt die Testpflicht, weil es anderenfalls einem Arbeitsverbot gleichkäme (von den horrenden Bußgeldern bei Nichtumsetzung der Regel ganz zu schweigen), was man ja vermeiden will bzw. das nur für Testverweigerer gelten soll. [[zwinker]]

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Weltenwende

Das beschließt immer noch der Staat

Rybezahl, Donnerstag, 25.11.2021, 21:33 vor 875 Tagen @ Taurec 2561 Views

bearbeitet von Rybezahl, Donnerstag, 25.11.2021, 22:22

Hallo!

Die Durchführung der Testpflicht stellt der "Staat" fest, in diesem Fall die Unterabteilung "Polizei" (Vollstrecker). Warum auch immer, da es sich ja um ein medizinisches Dokument handelt, welches in die Hände der Ärzte gehört. Und nicht in die Hände von Handschellen-Fetischisten.

Die Unterabteilung "Polizei" stellt also ganz sachgemäß fest, ob in der Firma XY die Testpflicht eingehalten wird. Unabhängig davon, ob ein normaler Betrieb mit dieser Regel noch aufrecht erhalten werden kann oder nicht. Auch interessiert es die Unterabteilung "Polizei" nicht, ob es genügend Tests gibt oder nicht & ob der Bürger dazu eine andere Meinung hat oder nicht.

Damit sind dem Polizeistaat eigentlich alle Tore geöffnet. Denn ich sehe nicht, wie man diese Schritte nicht hätte vorbereiten können (was für ein oberdümmliches Mediengeschwätz zwischenndurch!), ich sehe vielmehr, wie nun eine weitere unnötige Panikwelle losgetreten werden soll - alles mit dem Ziel der "Impfung". Nein, nein, da ist doch Absicht dahinter!

Und das Ziel ist nichts anderes als die freiwillige Kündigung oder die freiwillige Abspritzung! Das kann der Regierung doch herzlich egal sein!

Die Regierungen wracken schließlich gerade selber ab!

Und darum lautet der Werbespruch der Regierung:
"Lasst euch alle abspritzen!"

Gruß vom
Rybezahl.

PS:
Wer diesem Tumor mit dem Namen "Staat" angehören möchte, der lasse sich bitte abspritzen.
Denn das Ende aller Staaten ist bald gekommen.
Und ich lebe noch etwas länger auf meiner geliebten Mutter Erde.
Länger als der Staat.

"...ich glaube das bringt die Wende..."

Oblomow, Donnerstag, 25.11.2021, 16:39 vor 876 Tagen @ Plancius 4323 Views

Wie genau würde sich "die Wende' in etwa ausgestalten?

O.

Es wird schlicht unmöglich die Maßnahmen umzusetzen.

nereus @, Donnerstag, 25.11.2021, 18:14 vor 876 Tagen @ Plancius 3721 Views

Hallo Plancius!

Seit Wochen bin ich als Trainer für eine mehrtägige Software Schulung in Bayern geplant.

Bislang konnte man mit Corona-Test aus Apotheke, Altenheim usw. den Zutritt zum Hotel erlangen.
Jetzt ist im Södolf-Land aber ein PCR-test nötig, den in meiner Stadt nur die Hausärzte anbieten und der natürlich erheblich teurer ist, ca. 95 €.
Nach telefonischer Rücksprache wurde von einem erwartbaren Ergebnis nach 2 bis 3 Tagen gesprochen, weil die Labors überlastet sind.
D.h. im schlimmsten Fall bekomme ich das Ergebnis nach 72 h, also der Zeit nach dem das Testergebnis wieder ungültig wurde.

Södolf, Du das größte A.. der Gegenwart. [[kotz]]

Am Mittwoch würde es mit der Schulung losgehen, aber wenn ich erst am Montagmorgen zum Test gehe, wird der rechtzeitige Rücklauf des Resultats schwierig.
Da wäre der Sonntag besser, da hat aber kein Arzt Sprechstunde.
In Jena gibt es einen PCR-Test, der sofort (oder nach kurzer Wartezeit) ein Ergebnis bringt.
Nur bekommt man dort keinen Termin – bis jetzt jedenfalls – es war immer besetzt.
Morgen versuche ich es wieder.

Ist das der reale Wahnsinn oder kommt mir das nur so vor?
Wir haben die DDR längst überholt! [[sauer]]

mfG
nereus

Das wärmt das Herz.

Herzdame ⌂ @, Donnerstag, 25.11.2021, 17:46 vor 876 Tagen @ Plancius 3678 Views

Guten Abend,

danke für dein Posting, so kann man das auch sehen.

Musste heute auch wieder anstehen, um eine medizinisch verordnete Dauerbehandlung noch wahrnehmen zu können. Und das Anstehen hat mich zwar Zeit gekostet, die ich gerne anders verbracht hätte, doch war es ein gutes Gefühl, zu sehen, wie viele sich da versammeln. Die Schlange wurde immer länger.
Leider gab es keine Plätzchen:D

Einen entspannten Abend wünscht
Herzdame

Doch, das paßt schon.

nereus @, Freitag, 26.11.2021, 08:23 vor 875 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 2062 Views

Hallo Eugen!

Beim Lager-Rundgang passiert sehr viel im Freien.
Da das Gelände auch noch in einer Windschneise liegt, zieht es unaufhörlich und die 2 G-Regel ist dort genauso sinnvoll, wie die Legende, in Buchenwald hätte man Menschen vergast.

Internationaler Forschungstand ist, dass das KZ Buchenwald nicht zu den Vernichtungslagern – wie die Lager der „Aktion Reinhard“ oder das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau – gehört hat. Internationaler Forschungsstand ist auch, dass es im KZ Buchenwald und seinen Außenlagern keine Gaskammern gegeben hat und dass im KZ Buchenwald keine Tötungen durch Gas stattgefunden haben, wie Herr Tenenbom in seinem Buch behauptet.

Quelle: https://www.buchenwald.de/de/47/date/2013/02/18/haltlose-vorwuerfe-gegen-die-gedenkstae...

Zum internationalen Forschungsstand werde ich mich jetzt nicht äußern, aber Geschichte wird von den Siegern geschrieben.
Insofern ist es nur konsequent die 2G Regel an einem solchen Ort anzuwenden.

Falls es noch interessiert.

Professor Volkhard Knigge ist Direktor der KZ-Gedenkstätte Buchenwald und Mittelbau-Dora. Der Historiker hat sich stundenlang mit Tenenbom unterhalten. Doch als Knigge schließlich den Report las, war er entsetzt: Denn das Buch stellt die Gedenkstätte als eine Art Themenpark dar.

„Die Gedenkstätte wird beschrieben als eine Art Disneyland, in dem der Klamauk herrscht, könnte man beinahe sagen. Ein Ort, an dem sich die Deutschen – das wird beinahe noch insinuiert – gewissermaßen nachträglich vergnügen. "

Tenenbom, Journalist und Regisseur, hat auf seiner Reise Menschen aller Couleur befragt: Prominente wie Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt oder Komiker Helge Schneider – aber auch Rechtsradikale und Autonome sowie Christen, Muslime und Juden. Der Autor kommt zu folgender drastischer Bilanz über die Deutschen:

Sie sind antisemitisch und rassistisch bis ins Mark, verdecken es aber mit Masken, Liebesbekundungen und öffentlichen Umarmungen des anderen. Sie lieben es, auf jede Frage mit einer ausführlichen Einleitung zu reagieren, bevor sie sich zu einer Antwort bequemen, weil sie von einer echten Antwort keinen Schimmer haben, aber trotzdem gescheit aussehen wollen.
Sie sind, kurz gesagt, so selbstbetrügerisch und selbstgerecht wie kein zweites Volk auf der Welt.

Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/literarisches-fastfood-100.html

Selbst wenn sich Deutsche in den Staub vor den „Unberührbaren“ werfen, scheißt man ihnen ins Gesicht, obwohl der genannte Selbstbetrug durchaus den Tatsachen entspricht.

Das wusstet Du sehr genau, Gil, und deshalb hast Du das gemacht, was Du gemacht hast.
Ich bin sehr gespannt wie Dein Fall im Land der Selbstbetrüger enden wird.

mfG
nereus

Kann ich dir sagen,

NegaPosi, Freitag, 26.11.2021, 09:00 vor 875 Tagen @ nereus 1876 Views

Ich bin sehr gespannt wie Dein Fall im Land der Selbstbetrüger enden wird.

seine nächste Pladde kommt mit Empfehlung der Bunzelregierung. :-)

Gruss NP

MediaMarkt Mannheim schickt Kunden zum US-Online-Kaufhaus... plus Termin 3. Schlumpfung

Knappe @, Donnerstag, 25.11.2021, 19:15 vor 876 Tagen @ Plancius 3805 Views

bearbeitet von Knappe, Donnerstag, 25.11.2021, 19:49

Musste heute was echt Dringendes im MediaMarkt MA kaufen.
Meine Liebste sollte mich beraten... sie wurde aber am Eingang abgewiesen[[sauer]]
Es gilt überall 2G in Mannheim. Auch in der Kanzlei von @Rain?

Also musste ich alleine rein in den MM... wollte was ganz Wichtiges schnappen.
Mein Impfhandy reichte nicht... musste noch meinen Führerschein rausfummeln[[sauer]]

So vernichtet man die schlappe Konsumenten-Konjunktur in DE endgültig.

Aber meine tolle Hausarzt-Praxis hat mir blitzschnell einen 3. Termin gegeben.
Ich wollte den Termin (ausnahmsweise) so spät wie möglich...
Praxis-Sofortantwort: Moderna Ende Januar 2022.
Wie blöd... denn Ugurbräu hat mein Körper gar nicht gemerkt.
Mit Moderna werde ich bestimmt heftige Lümmelprobleme spüren[[sauer]] [[sauer]]

Meine Chance: Ende Januar ist das MHD von Spahns Moderna-Einlagerungen abgelaufen.

Im Januar 2022 werden Zwei-Impfer auch überall gesperrt sein... Wetten Das?
Knappe

Gewerbetreibende sind nicht verpflichtet, den Ausweis zu kontrollieren

Manuel H. @, Freitag, 26.11.2021, 01:06 vor 875 Tagen @ Knappe 2485 Views

eigentlich sollte man da erst mal zicken als Kunde und nix ausweistechnisches dabeihaben.
Ist sonst ziemlich unsolidarisch gegenüber denjenigen, die jetzt mit gefälschten Ariernachweisen öffentlich im Untergrund leben müssen.

Wenn dem so ist, dann uniformisiert Euch mit Gelbwesten und tragt es in die Welt hinaus!

Selbstversorger @, Donnerstag, 25.11.2021, 20:38 vor 875 Tagen @ Plancius 3163 Views

Die Gelbenwesten des Gelben Forums verändern die Politik.[[la-ola]]

Geht es viral, und die Ungeimpften und Maßnahmenkritiker erkennen sich, wäre es Wirkungsvoller als jede Demonstration.
Mal sehen wie morgen die Leute im Supermarkt reagieren.:-P

Werbung