Fake News: Noam Chomsky: "Ungeimpfte sind tödlich!", fordert härteste Maßnahmen

Manuel H. @, Freitag, 29.10.2021, 10:51 vor 882 Tagen 7586 Views

bearbeitet von Hausmeister, Freitag, 29.10.2021, 11:48

[Im Betreff die Voranfügung gesetzt, mit bestem Dank an die zuarbeitenden Schreiber! HM]

Noam Chomsky wants to STARVE OUT the “unvaccinated” and charge them with manslaughter
Noam Chomsky was once regarded as the “father of modern linguistics.” As the author of more than one hundred books, Chomsky has greatly influenced cognitive science, philosophy, psychology, [...]

Noam Chomsky will die "Ungeimpften" AUSHUNGERN und sie des Totschlags anklagen
(Natural News) Noam Chomsky wurde einst als der "Vater der modernen Linguistik" bezeichnet. Als Autor von mehr als hundert Büchern hat Chomsky die kognitiven Wissenschaften, die Philosophie, die Psychologie, die Computerwissenschaft, die Mathematik, die Kindheitspädagogik und die Anthropologie stark beeinflusst. Heute jedoch ist Chomsky der linken Hysterie erlegen und befindet sich in einem Zustand des kognitiven Verfalls. Jetzt will er den Menschen die Zustimmung entziehen, ihnen das Recht auf ein ordentliches Verfahren nehmen und sie mit totalitären Mandaten und körperlicher Unterwerfung in die Unterwerfung treiben.

In einem kürzlichen Interview enthüllte Chomsky seine finsteren Absichten gegenüber Menschen, die sich nicht gehorsam an die aktuellen Impfvorschriften halten. Er will nicht nur, dass die Menschen ihren Arbeitsplatz und ihre beruflichen Zukunftsaussichten verlieren, sondern er will die Menschen auch wegen Verbrechen anklagen, sie in Internierungslagern zusammentreiben und ihre Lebensmittelversorgung kontrollieren. In diesem einen Interview dekonstruierte Chomsky sein gesamtes Vermächtnis und bezeichnete sich selbst als Kollaborateur bei einigen der dunkelsten, abscheulichsten Verbrechen gegen die Menschheit.

Noam Chomsky wünscht sich Inhaftierung und Hunger für die "Ungeimpften"
Von Hysterie zerfressen und vom Bösen getrieben, behauptet Chomsky jetzt, dass Menschen gefährlich und tödlich sind, wenn sie sich nicht auf die Covid-19-Experimente einlassen. Chomsky beschuldigt jetzt Menschen des Totschlags, wenn sie "ungeimpft" und unmaskiert in die Öffentlichkeit gehen. Er möchte diese "ungeimpften Mörder" bestrafen, indem er ihnen das Essen wegnimmt und ihren Zugang zur Gesellschaft einschränkt. Es ist, als ob Chomsky glaubt, dass er den Rang eines Spielemachers erreicht hat und die Macht hat, Menschen in einer Art moderner Hungerspiele gegeneinander auszuspielen. Während er die absolute Kontrolle über die Menschheit anstrebt, hat Chomsky noch nicht gezeigt, dass er auch nur die geringste Kontrolle über seine eigenen Fähigkeiten hat.

Chomskys Strategie zur Unterwerfung des öffentlichen Gesundheitswesens besteht darin, Menschen auszugrenzen und auszuhungern, bis sie sich unterwerfen. Er sagt, die "richtige Antwort" auf die Ungeimpften sei "darauf zu bestehen, dass sie von der Gesellschaft isoliert werden". Dies ist der nächste Schritt im Krieg gegen die Menschheit. Nachdem sie den Menschen die Lebensgrundlage und die Möglichkeit genommen haben, für ihre Familie zu sorgen, werden Linksfaschisten und Diktatoren versuchen, unschuldige Menschen zusammenzutreiben und ihnen alle Rechte auf ein ordentliches Verfahren zu nehmen - indem sie sie fälschlicherweise des Mordes beschuldigen. Diesem teuflischen Plan zufolge werden die "Ungeimpften", sobald die Lebensmittelversorgung eingeschränkt ist, eher bereit sein, Internierung, Umerziehung und Impfauflagen zu akzeptieren, um sich in die neue totalitäre Höllenlandschaft einzufügen.

"Wenn sie wirklich verarmt sind, muss man natürlich Maßnahmen ergreifen, um ihr Überleben zu sichern, so wie man es auch mit Menschen im Gefängnis macht", sagte Chomsky.

Dieser Plan erinnert an den Holodomor oder "Terror-Hunger", der in der sowjetischen Ukraine von 1932 bis 1933 herrschte. Holodomor" bedeutet "Tod durch Verhungern".

Heute gewinnt eine Unabhängigkeitsbewegung an Fahrt, da immer mehr Menschen erkennen, was vor ihnen geschieht: beispiellose Nötigung, Verstöße gegen den Nürnberger Kodex und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wenn diese leeren, seelenlosen Wesen wie Noam Chomsky bereit sind, ihre teuflischen Pläne für die Menschheit auszuführen und die Menschenrechte weiter zu bedrohen, dann könnte in der kommenden Phase des Krieges ein moderner Holodomor bevorstehen. Noam Chomsky hat offenbart, für welche Seite der Geschichte er zu sterben bereit ist.

https://www.naturalnews.com/2021-10-28-noam-chomsky-wants-to-starve-out-the-unvaccinate...

Wow. (mT)

DT @, Freitag, 29.10.2021, 10:58 vor 882 Tagen @ Manuel H. 6726 Views

bearbeitet von DT, Freitag, 29.10.2021, 11:27

Wenn das wahr wäre, dann klänge das ja fast so wie mein Vorschlag, der als zu radikal hier gelöscht wurde. Sogar das Wort "Lager" wurde angeblich benutzt. Aushungern habe ich nicht vorgeschlagen, nur zusammensperren mit Bereicherern, die die höchste Infiziertenquote haben.

Beiträge löschen ist hier zum Glück sehr selten, kann mich in den >20 Jahren an weniger als 10 Löschungen insgesamt erinnern, da kann ich mich eigentlich noch nicht beklagen, denn bei anderen Medien gibts entweder gar keine Kommentarfunktion bzw. die Löschorgien gehen weit über die 50% der Beiträge hinaus. Wenn der Spiegel irgendwas bringt, was nur im entferntesten mit der Grenzöffnung 2015 zu tun hat, müssen sie wahrscheinlich zu dritt löschen...

Bei Themen zu den Hintertanen ist meist die Kommentarfunktion schon von vorneherein abgeschaltet, wie hier:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/gil-ofarim-zeugen-widersprechen-laut-medienberic...

"Diskutieren Sie mit!"
[[euklid]]

"Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst."


Wie wahr.

PS: Dagegen fast 1000 Kommentare bei Welt Online, die das Kommentieren noch erlaubt haben:
https://www.welt.de/vermischtes/article234672982/Gil-Ofarim-Zeugen-widersprechen-ihm-Mu...

ich erspare mir jetzt einen bösen Kommentar

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Freitag, 29.10.2021, 11:20 vor 882 Tagen @ DT 5796 Views

außer vielleicht , du bist ein "widerlicher elender Kotzbrocken" [[kotz]] und wurdest hier schon lange enttarnt. Deinem Karma wirst ach du nicht entkommen, besser früher als später.
Mir graust davor, wenn Typen wie du irgendwas zu melden hätten.

Hallo Ulu! (mT)

DT @, Freitag, 29.10.2021, 11:24 vor 882 Tagen @ uluwatu 5409 Views

Endlich wieder einmal ein Lebenszeichen von unserem Meistertrader.

Hast Du einen guten Aktientipp für uns?

Danke, DT

Ich hätte DTxxxs Beitrag nicht gelöscht.

Oblomow, Freitag, 29.10.2021, 11:30 vor 882 Tagen @ DT 5514 Views

Aus Prinzip. Kmoi.

O.

Dann darf ich das als offizielle Bewerbung für meinen Job zur Kenntnis nehmen?

Hausmeister @, Freitag, 29.10.2021, 11:45 vor 882 Tagen @ Oblomow 5797 Views

Lediglich @Neuer Cheff müsste noch damit einverstanden sein, die Mehrheit der Schreiber hier würde dich ganz sicher akzeptieren.

Und ich habe dieses "Amt" wahrlich lang genug ausgefüllt.

Schließlich habe ich das PS in diesem Posting ja nicht zum Spaß verfasst.

& Gruß

HM

PS: Dass man als Moderator nicht aus der Motivation eines einzelnen Schreibers oder Lesers heraus entscheiden und handeln muss, hattest Du bei deiner Äußerung doch sicher bedacht, oder?

Habe letzte Nacht die Löschung gegen 2 sowas "live" miterlebt und war "hin und her" bzgl Kritik und Verständnis mT

day-trader @, Freitag, 29.10.2021, 14:25 vor 882 Tagen @ Hausmeister 4602 Views

DT's Beitrag war bzw ist sein Verhalten ja ein sehr gutes Beispiel für die Radikalisierung/Spaltung unserer Gesellschaft.

Ein Forenteilnehmer bezeichnete das in einem Telefonat unlängst als "Spaltung his in die Ehebetten hinein", Derartiges sei zuletzt in der NS-Zeit geschehen.

Macht mir insgesamt sehr zu schaffen! Seit geraumer Zeit!

Vielleicht hätte man DT's Beitrag mit einem entsprechenden Kommentar etwas länger als 3 Stunden stehen lassen können, damit jetzt nicht allzuviele Foristen ein Fragezeichen über dem Kopf haben, sowohl über den Vorgang als auch bzgl DT?!

--
Best Trade!!!

DT auf dem Gaspedal

mabraton @, Freitag, 29.10.2021, 15:29 vor 882 Tagen @ day-trader 4448 Views

Hallo day-trader,

hört da noch jemand zu wenn @DT sein Tourette-Syndrom auslebt?
Ob es jetzt um Merkel, Baerbock, Antroposophie oder natürlich die heilige Impfung geht, es scheinen immer ein paar Sicherungen durchzubrennen.

Oder hat das etwas mit seinem Freundeskreis zu tun? [[hae]]
Was meinst Du?

Beste Grüße
mabraton

Die Frage ist einfach zu beantworten ....

NST @, Südthailand, Freitag, 29.10.2021, 15:47 vor 882 Tagen @ mabraton 4317 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 29.10.2021, 15:50

Oder hat das etwas mit seinem Freundeskreis zu tun? [[hae]]
Was meinst Du?

.... ich kann mir meine private Meinung zur Impfung solange problemlos leisten, solange es hier keine Impfpflicht gibt. Sollte es das geben und meine Aufenthaltsgenehmigung davon abhängig sein - erst dann muss ich wirklich entscheiden.

Meine Frau steht direkt an der Front - im Cafe mit Kunden etc. Wird sie als überzeugte -Impfgegnerin erkannt- könnte das Folgen für die ganze Familie haben. Unser Glück ist - sie hat damit kein Problem - mein Glück ist, dass sie bisher nur mit Sinopharm in Kontakt gekommen ist. Wie es mit dem 2. Stich aussieht weiss ich noch gar nicht - sie wohl auch nicht.

All jene, welche in verantwortlicher Position stehen - z.B mit dem Familieneinkommen können sich das Querdenken gar nicht leisten. Nicht jeder ist ein Kimmich und schon im jungen Alter Millionär. Je sozialer ein Staat, desto grösser der direkte Druck, der ausgeübt wird, das ist eine Lektion die gelernt werden muss.

Wie gesagt, ich habe keine Probleme mit Geimpften und fürchte mich auch nicht vor Ansteckung durch sie. Sollte das tatsächlich passieren, dann ist das auch ok - dann wird sich einfach zeigen, wer die Lage besser eingeschätzt hat. In meinem Alter ist jeder Tag ein guter Tag zum Sterben.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Warum nicht Ansteckungs-Treffs?

Rybezahl, Freitag, 29.10.2021, 16:12 vor 882 Tagen @ DT 4123 Views

Hallo!

Ich meine, das wird doch ohnehin schon praktiziert. Die zwei, drei PCR-Tests wird der Steuerzahler auch noch finanzieren können. Alle gehen hin, schön mit Limo und Gesang und fertig ist die Laube. Ein netter Abend genügt. Mache ich liebend gern. (Obwohl ich das ja im Grunde für Quatsch halte. Gar nix müsste man machen.)

Für die deutsche Presse natürlich ein unvorstellbares Horror-Szenario.

Gruß vom
Rybezahl.

Das gehört zum Traurigsten, was ich dieses Jahr gehört habe.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 29.10.2021, 11:06 vor 882 Tagen @ Manuel H. 5713 Views

Chomsky, ausgerechnet! Selbst dem haben sie so viel Angst eingeredet, dass er mal eben sein komplettes Wertegerüst einschmilzt und dem Totalitarismus das Wort redet. Nicht zu fassen.

Erschütterte Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Hab mal noch die Originalquelle gesucht, die Zitate waren ja aus 2. Hand. Hier das Originalvideo. (mTuLuV)

DT @, Freitag, 29.10.2021, 11:11 vor 882 Tagen @ Naclador 5282 Views

bearbeitet von DT, Freitag, 29.10.2021, 11:26

https://nationalpost.com/news/world/noam-chomsky-says-the-unvaccinated-should-just-remo...
https://news.yahoo.com/noam-chomsky-unvaccinated-remove-themselves-171900487.html
Hier das Originalvideo:
https://www.independent.co.uk/tv/news/noam-chomsky-unvaccinated-isolation-video-v236b20a8
Dann kann sich jeder selber ein Bild machen und checken, ob die von Manuel H geposteten Zitate von Chomsky so gesagt wurden.

"MIT professor emeritus and political activist Noam Chomsky said he believes that while unvaccinated people have the right to refuse a COVID jab, they should “have the decency to isolate” from the community for the safety of others.


Chomsky was asked in an interview whether the COVID vaccine should be required when he made the remark. A clip of his response has garnered 1.9 million views on Twitter and been met with mixed reactions.

“People who refuse to accept vaccines, I think the right response for them is not to force them to, but rather to insist that they be isolated. If people decide, ‘I am willing to be a danger to the community by refusing to vaccinate,’ they should say then, ‘Well, I also have the decency to isolate myself. I don’t want a vaccine, but I don’t have the right to run around harming people.’ That should be a convention,” said Chomsky.

“Enforcing is a different question. It should be understood, and we should try to get it to be understood. If it really reaches the point where they are severely endangering people, then of course you have to do something about it,” he added."


Er scheint selber nicht geimpft zu sein und isoliert sich von den anderen. Genau das, was ich auch vom Helmut und Zweistein gefordert habe, bei Krankheit nicht noch zur Arbeit oder zur Wahl zu gehen.

"Access to food is their problem". Von "Aushungern" kann ich hier eigentlich nichts erkennen.
"It should be a convention. Enforcing is a different question."

Na wenn das alles war, was er gesagt hat, dann haben wir es mit ganz plumper Zitatfälschung zu tun.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 29.10.2021, 11:18 vor 882 Tagen @ DT 5040 Views

Das würde auch sehr viel besser zu dem Chomsky passen, den ich kenne (nicht persönlich, aus seinen Publikationen).

Dass er selbst ungeimpft sei, ist mir aus dem Textausschnitt nicht ersichtlich, DT. Er spricht in der Rolle eines Ungeimpften, aber ich denke nicht dass er sich selbst damit gemeint hat.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Genau. (mT)

DT @, Freitag, 29.10.2021, 11:22 vor 882 Tagen @ Naclador 5425 Views

Er sagt klar "It should be convention. Enforcing is a different question."
Also klar abwägend und letzten Endes stets für die Freiheit des Einzelnen eintretend.
Was dann irgendwelche Seiten daraus gemacht haben, sieht man ja hier. Und keinesfalls hat er Lager und Aushungern gefordert.
Das war fake news.

Herzlichen Dank!

Hausmeister @, Freitag, 29.10.2021, 11:54 vor 882 Tagen @ DT 5142 Views

Echt jetzt!

Das sind so Momente, wo ich fast eine gewisse Verliebtheit in dieses Forum und Euch alle hier empfinde.

Danke, @DT, auch wenn ich mein Handeln in der vergangenen Nacht weiterhin als zutiefst gerechtfertigt empfinde.

Respekt ist eben tatsächlich etwas anderes, als sich lediglich gegenseitig höflich vollzuschleimen.

[[top]]

& Gruß

HM

Hier das Original-YT-Video: ab 8:00 min!

Reffke @, Freitag, 29.10.2021, 11:28 vor 882 Tagen @ Naclador 4688 Views

bearbeitet von Reffke, Freitag, 29.10.2021, 11:33

Hallo,

Schon 4 Monate her:
https://youtu.be/VX0hn6F-jsI
ab 8:00 min ff!

Quelle:
https://www.saltwire.com/atlantic-canada/news/noam-chomsky-says-the-unvaccinated-should...

MfG,Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

ab Minute 8 ist es die Frage Nr. 33

Manuel H. @, Freitag, 29.10.2021, 12:27 vor 882 Tagen @ Reffke 4454 Views

In meinem original "fake" Posting ist unten ein Video von Alex Jones zu finden, dort hat er offensichtlich das über eine Stunde lange Interview pointiert zusammengefasst (oder aus dem Zusammenhang gerissen :-) ).

Was mir auffällt, er spielt den lieben Opi, der die Gefährlichkeit der Ungeimpften betont, aber "liberal" von Zwangsmaßnahmen abrät, stattdessen appelliert er an den Anstand ("decency") dieser gefährlichen Leute, sich selber zu isolieren. Zu einem späteren Zeitpunkt hält er eine Lebensmittelversorgung dieser "freiwillig" Weggesperrten für deren Problem (har-har, sollen sich halt impfen lassen oder verrecken)

Er setzt diesen Erkältungserreger-Fake namens Corona mit der hochansteckenden Krankheit "Pocken" ("small-pox") gleich. ("similar")

Ich erinnere mich noch als Kind an den Riesen-Katastrophen-Aufwand, der getrieben wurde, als in den 70er Jahren ein einzelner an Pocken erkrankter Mann aus dem Ausland einreiste. Da waren Hunderte mit Isolierung, Bekämpfung und Desinfektion beschäftigt, alle in Raumanzugs-Montur. Angeblich gab es sofort mehrere Todesfälle unter den involvierten Pflegern und Ärzten trotz der aufwendigen Schutzmaßnahmen.

Wenn er small-pox und Corona für "similar" hält, müsste er ja auch befürworten, dass es keine Zwangsmaßnahmen gegen Leute geben darf, die mit offen ausgebrochenen Pocken fröhlich im Supermarkt und beim Bäcker einkaufen gehen.

Erstmal vielen Dank für die Reinstellung des Originals!

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 29.10.2021, 12:44 vor 882 Tagen @ Reffke 4580 Views

Hab mir das genau angehört und auch gelesen. Natürlich stellt sich das dann anders dar als im Hauptkommentar dieses Fadens.

Ich bin der Meinung, dass sich jeder, der hier irgendwas veröffentlicht, und dabei irgendwelche links angibt, in ureigenstem Interesse, damit er selbst glaubwürdig bleibt, und auch im Interesse des Niveaus des Forums dafür zu interessieren hat, ob das überhaupt einen Kopf und einen Arsch hat, was er da bringt.

Mir selbst ist es mehrere Male passiert, dass ich da was gebracht habe, was eigentlich Unsinn war. Deshalb versuche ich immer, da erst einmal etwas Zeit dafür aufzuwenden, um das, was ich bringen will, auf Stichhaltigkeit zu überprüfen.

Irgendwas, das da als Unkenruf im Internet erscheint, dann als Sensation zu präsentieren, das ist mir zu billig, - auch aus Rücksicht auf die Leser.

Zum Thema der Aussage des honorigen Herrn:

Ich weiß nicht, ob da nicht irgendwelche Einflüsse von irgendwelchen Regierungen oder anderen Organisationen mitgespielt haben, - es ist aber genauso möglich, dass dieser Mann wirklich daran glaubt, dass man durch die Impfung geschützt ist. Jedem Menschen gestehe ich zu, dass er auch senil wird und sein rationales Denken eingeschränkt wird. Ich unterstelle dabei keine Böswilligkeit.

Bei allem Respekt vor der Lebensleistung dieses Mannes, - aber ich erinnere mich auch an ein Spottlied von Ulrich Roski aus früherer Zeit, worin die Passage vorkam: Ich bin alt, und du bist alt, wir müssen in die Grube bald.

Jeder Mensch hat das Recht darauf, sofern ihm die Gnade zuteil wird, alt zu werden. Er hat auch das Recht auf Alterssenilität. Ich werde niemanden daraus einen Pullover stricken, der in Richtung "geplante Böswilligkeit" geht. Wir sind alle nur Menschen, und auch sowas ist menschlich.

Super-Kommentar zu diesem Thema. Spitze!

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 30.10.2021, 08:15 vor 881 Tagen @ helmut-1 3611 Views

Was erlaube Chomsky? (mT)

mabraton @, Freitag, 29.10.2021, 15:17 vor 882 Tagen @ Reffke 4092 Views

Hallo zusammen,

er hat sich auf seinem Fachgebiet sicher Meriten verdient, aber ich war nie Chomsky-Anhänger oder habe ihm viel Bedeutung zugemessen. Sein Zitat zu den lebhaften Diskussionen im engen Meinungskorridor trifft es sehr gut, ist aber auch keine Erkenntnis über die man Jahre nachdenken muss.
Und er hört sich sehr gerne selbst reden.
Dass er sich beim heutigen Kenntnisstand über die Gefährlichkeit von SARS-COV-2 so weit aus dem Fenster lehnt ist erstaunlich.

Insofern, frei nach Giovanni Trappatoni, Flasche Leer - was erlaube Chomsky?

Chomsky äußerte, dass seine „persönlichen Visionen traditionell anarchistisch sind, mit Herkunft aus der Aufklärung und dem klassischen Liberalismus“.[16]

Soso, jaja.

Beste Grüße
mabraton

Seine Aussage ist wirklich völlig anders als das gottserbärmliche Zitat. Danke für die Korrektur DT

Olivia @, Freitag, 29.10.2021, 12:38 vor 882 Tagen @ DT 4461 Views

So schnell geht das mit Rufmord und dem Verdrehen von Aussagen.

Seine Erläuterungen halte ich auch für absolut legitim, denn wenn von Ungeimpften wirklich eine massive Bedrohung ausgehen würde, dann müssten sie sich isolieren...... wenn es eine Impfung gibt, die so etwas verhindert.

Corona dürfte dafür ein schlechtes Beispiel sein, denn die dort derzeit verfügbare Impfung scheint genau das nicht zu bieten. Die Gimpften infizieren sich, können auch schwer krank werden und können die Infektion weitergeben. Wenn die Ungeimpften sich nicht sehr vorsichtig verhalten, wird man ihnen die Schuld daran geben.

Die Zahlen in Bezug auf Corona deuten jedoch darauf hin, dass geimpfte Bevölkerungsgruppen ein ganz spezielles Risiko mit sich tragen. Solange das nicht völlig geklärt ist und berücksichtigt wird, ist es ganz sicher auch von Vorteil für Ungeimpfte, sich von größeren 2 g oder 1 g Veranstaltungen fern zu halten. Wenn Sie mutig sind, können Sie sich ja als potentielle, getestete "Opfer" einer Situation mit ungetesteten, potentiellen Überträgern der Krankheitaussetzen. Klar sein sollte ihnen dabei, dass man einen potentiellen Infektionsausbruch ihnen zuordnen würde. Die Stimmung ist angeheizt genug. Medien und Politik haben ganze Arbeit geleistet und die ökonomische Situation ist so, dass man "Blitzableiter" gut gebrauchen könnte. Die Wahrnehmung der Masse verklumpt sich und plötzlich sind die "Ungeimpften" auch am wirtschaftlichen Niedergang schuld. Mit Logik ist nicht zu rechnen.

Gesetzt den Fall, es sollte sich herausstellen, dass die Geimpften tatsächlich "anfälliger/empfindlicher" sind, dann stehen ganz andere Diskussionen an. Insofern sollten die Ungeimpften abwarten, wie sich die Situation entwickelt, vorsichtig sein und dort, wo erforderlich, Masken aufsetzen.

Wir können Helmut ja einmal bitten, wie er die Situation mit seinem geimpften Sohn bewältigt.

Warten wir den Winter ab, trinken Tee und sammeln Daten. Im Frühjahr wissen wir viel bereits mehr.

--
For entertainment purposes only.

Das ist Sprachzauberei

nereus @, Freitag, 29.10.2021, 15:36 vor 882 Tagen @ Olivia 4311 Views

Hallo Olivia!

Nein, von Verhungern hat Chomsky nichts geschrieben, doch man könnte es durchaus herauslesen.

Was soll es denn heißen, sich von der Gesellschaft zu isolieren?
Isoliert man sich, wenn man zum Einkauf in einen Laden oder auf den Markt geht?
Nein, dann ist man in der Regel in Gesellschaft.
Wenn man sich aus der Gesellschaft ausschließt, kann man so gut wie nichts mehr machen – verhungern geht aber noch. [[sauer]]

"Menschen, die sich weigern, sich impfen zu lassen, sollte man nicht zwingen, sondern darauf bestehen, dass sie isoliert werden. Wenn Menschen beschließen: 'Ich bin bereit, eine Gefahr für die Gemeinschaft zu sein, indem ich mich weigere zu impfen', dann sollten sie sagen: 'Nun, ich habe auch den Anstand, mich zu isolieren. Ich will mich nicht impfen lassen, aber ich habe auch nicht das Recht, herumzulaufen und anderen zu schaden. Das sollte eine Konvention sein“

Das ist moralischer Papperlapapp!

"Die Durchsetzung ist eine andere Frage. Sie sollte verstanden werden, und wir sollten versuchen, dafür zu sorgen, dass sie verstanden wird. Wenn es wirklich so weit kommt, dass sie Menschen ernsthaft gefährden, dann muss man natürlich etwas dagegen tun", fügte er hinzu.

Das Geschwurbel könnte auch von Precht oder Habermas stammen.
Wenn es also soweit kommt, dann MUSS man etwas dagegen tun?
Was denn genau, Herr Chomsky?
Lagerhaft, Wohnungstür zunageln von außen (wie in China praktiziert) oder im Wald an einen Baum anketten?

Wortgeklingel vom Allerfeinsten, um die Maske nicht ablegen zu müssen. [[motz]]

Der Irrsinn ist kaum noch zu steigern.
Vor kurzem haben mir zwei Impf-Fanatiker erklärt, daß es doch Langzeit-Studien gäbe (keine oder kaum Nebenwirkungen) und es unverantwortlich von mir wäre, etwas anderes zu behaupten.
Als ich einwand, wie dann die auch im Bekanntenkreis existierenden Nebenwirkungen zu bewerten seien, wurde mir geantwortet, daß sie nichts mit der Impfung zu tun hätten .. obwohl alle Fälle kurz nach der Impfung auftraten.

Nicht ein Virus geht hier um, sondern ein massiver Gehirnkrebs.
Es ist wirklich zum [[kotz]]

mfG
nereus

Auf den Punkt getroffen: massiver Gehirnkrebs! Und die Ursache ist NICHT unbekannt, sie liegt in Propaganda, Propaganda, Propaganda, Propaganda ...

neptun, Freitag, 29.10.2021, 16:55 vor 882 Tagen @ nereus 4025 Views

[[top]]
Danke für die Aufdeckung des Wortgeklingels.

Gegen das C-Virus sind die weitaus allermeisten Menschen natürlicherweise immun (bzw. ihr natürliches Immunsystem wird damit fertig) ... gegen die Propaganda sind es (leider) die allerwenigsten - aber das kennen wir ja schon aus der Zeit vor 80 Jahren.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Unsinn

Rotti @, Pampa, Freitag, 29.10.2021, 18:03 vor 882 Tagen @ nereus 3977 Views

Servus nereus!


"Menschen, die sich weigern, sich impfen zu lassen, sollte man nicht zwingen, sondern darauf bestehen, dass sie isoliert werden. Wenn Menschen beschließen: 'Ich bin bereit, eine Gefahr für die Gemeinschaft zu sein, indem ich mich weigere zu impfen', dann sollten sie sagen: 'Nun, ich habe auch den Anstand, mich zu isolieren. Ich will mich nicht impfen lassen, aber ich habe auch nicht das Recht, herumzulaufen und anderen zu schaden. Das sollte eine Konvention sein“

Das ist moralischer Papperlapapp!


"Ich bin bereit, eine Gefahr für die Gemeinschaft zu sein, indem ich mich weigere zu impfen"
Hier kann man eigentlich abbrechen. Schützt die Impfung doch nicht, wenn ich als Ungeimpfter eine Gefahr für Geimpfte bin?
Da Geimpfte sich infizieren und andere anstecken können, gilt auch das Argument nicht, ich könne andere, die sich nicht impfen lassen können, schützen.
[[trost]]
Das ist nicht nur Papperlapapp, sondern einfach nur Unsinn.
M.f.G.
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

Genauso ist es. oT

Olivia @, Freitag, 29.10.2021, 20:11 vor 882 Tagen @ Rotti 3580 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Er spricht von einer Impfung, die "Ansteckung" verhindert. Die gibt es aber nicht :-)

Olivia @, Freitag, 29.10.2021, 20:03 vor 882 Tagen @ nereus 3690 Views

Was inzwischen sogar das RKI begriffen hat.

Ansonsten.... stelle es dir theoretisch vor: Es gibt eine gefahrlose Impfung, die Ansteckungen unmöglich macht und die auch dafür sorgt, dass man keine anderen ansteckt.

Ja selbstverständlich würden dann alle eine Impfung haben sollen!

Andererseits: WEN würden sie denn anstecken, wenn es eine so tolle Impfung gäbe?
Ach so, sie würden die Geimpften anstecken.
Wieso das?
Schützt die Impfung nicht?
Oder sollen sie nur Ungeimpfte anstecken und sich deshalb isolieren?

Du siehst doch, dass er von falschen Voraussetzungen ausgeht!
Wie kann ein potentiell gesunder oder infizierter Mensch einen durch eine Impfung geschützten Menschen anstecken??????

Die derzeitige Situation ist doch wohl eher so, dass Getestete Menschen, die sich auf 3g-Events herumtreiben, viel eher Gefahr laufen, von Geimpften angesteckt zu werden.

Inzwischen werden sogar bereits solche Kommentare von einer Ärztin im deutschen Fernsehen zugelassen:

".... Ich verstehe die Diskussion um 2G und 3G nicht“
Auch beim Thema, ob geimpfte Menschen gegenüber ungeimpften mehr Freiheiten zugestanden werden müssen, hatte Katzenstein aus ihrer täglichen Praxis heraus eine ungewöhnliche Meinung. „Ich verstehe die Diskussion um 2G und 3G nicht. Ich möchte lieber in einem Restaurant sitzen, in dem alle frisch getestet sind, als in einem, das vollgepackt ist mit 2G-Leuten“, argumentierte sie und verwies auf Impfdurchbrüchen und die zunehmend nachlässige Haltung vieler Geimpfter im Umgang mit der Pandemie......"

Die Absurdität der Diskussion ist doch inzwischen selbsterklärend! Und Noah Chomsky kennt sich mit Sprache sehr gut aus. Er hat seine Formulierungen sorgfältig gewählt. WAS also wollte er wohl sagen? Traf diese Aussage auf Corona zu?

Nochmals: Wenn du eine massive Seuchensituation hast und es gibt eine wirkungsvolle Art, diese zu beenden ohne die Bevölkerung dabei einem ggf. noch größeren Risiko auszusetzen (siehe Impfungen im Zusammenhang mit der spanischen Grippe.... und das eiserne Schweigen der Ärzte), DANN und nur DANN sollte man auch zu solchen Mitteln greifen, dass man sagt, der Teil der Bevölkerung, der sich der "Behandlung" widersetzt, muss sich "isolieren". Wie das aussieht, darüber wäre zu diskutieren. Das hat Chomsky nicht getan. Er sprach nur vom Essen. Es könnte sich aber auch eine Parallelgesellschaft etablieren, wenn sich viele Menschen nicht impfen lassen. Oder die Nichtgeimpften müßten sich ihr Leben so organisieren, dass sie auch ohne "den geimpften Teil" der Bevölkerung klar kommen. So ähnliches hat es immer gegeben. Meist waren aber unterschiedliche Auffassungen über Religionen der Auslöser. Möglicherweise steht so etwas in den USA an, denn einige der Stüdstaaten haben sich strikt gegen "Impfvorgaben" ausgesprochen. Das galt dann auch für die Firmen. Bei anderen Staaten ist das genau umgekehrt. Die müssen entweder lernen, miteinander klar zu kommen und dann wieder entsprechende "Grenzen" einführen (Corona-Grenzen mit Impfungen, Testungen etc.). Das soll man doch ruhig alles einmal gedanklich durchspielen.

DERZEIT fehlen aber die Voraussetzungen dafür. Es gibt keine Impfung, die so, wie Chomsky das meinte, schützt.
Im Gegenteil, geimpfte Personen können Virenschleudern sein.
Insofern: Wenn testen und "einsperren", dann sowohl die nicht Geimpften als auch die Geimpften..... :-) frei rumlaufen dürften dann eigentlich nur noch die Genesenen....

Das wird dann ein Ansturm auf Infizierte geben.... Motto: Infiziere mich bitte, ich möchte auch bald "frei" sein.

--
For entertainment purposes only.

Der Glaube der Glotzenkucker ist aber so:

Manuel H. @, Freitag, 29.10.2021, 21:21 vor 882 Tagen @ Olivia 3735 Views

Wenn ich mit Bekannten und Freunden telefoniere, versuche ich mittlerweile das Gespräch zum Thema Corona zu vermeiden, da es mich dann doch angreift.
Es sind die anderen, die mich in das Thema verwickeln ohne dass ich dazu Anlass gebe und mit sehr viel Emotion ihren Standpunkt vertreten.

Jetzt gerade ein Telephonat gehabt.

Er habe sich von seinem älteren Bruder entfremdet. Weshalb? Wegen dessen störrischer Haltung zur Impfung. Der sei weltfremd geworden.
Er hätte keine Lust, mit ihm weiter Kontakt zu haben.

Was war das Verbrechen des älteren Bruders?

1. Der Bruder glaube nicht, dass die Impfung wirke. Dabei sei es wissenschaftlich bewiesen, dass diese Impfung einen guten Schutz gebe. Wichtig sei natürlich, sich regelmäßig impfen zu lassen, deswegen sei der dritte Schuß jetzt fällig.

2. Der Bruder fasele was von Impfnebenwirkungen. Das sei Unsinn, denn die Seren seien getestet und völlig unbedenklich. Nirgends habe die Presse von Nebenwirkungen berichtet.

3. Als Ungeimpfter stelle man eine große Gefahr für Geimpfte dar. Das Ansteckungsrisiko für Geimpfte sei ein großes Risiko.

Zu Punkt 3: :-) Hast du ihn mal gefragt, warum er sich hat impfen lassen, wenn sein Ansteckungsrisiko dadurch so fürchterlich gestiegen ist?

Olivia @, Freitag, 29.10.2021, 21:26 vor 882 Tagen @ Manuel H. 3683 Views

Ganze Arbeit durch Medien und Politik .......

Ich meine, ich würde ja noch verstehen, wenn sich die Ungeimpften aufregen darüber, dass man ihnen zumutet, mit geimpften, ungetesteten Virenträgern ......

Aber anders herum?
Dass die besonders Geschützten.... durch mehrere Impfungen... immer noch Angst haben...

Weshalb haben die sich eigentlich impfen lassen?

--
For entertainment purposes only.

ja, gefragt, hier die Antworten

Manuel H. @, Freitag, 29.10.2021, 21:48 vor 882 Tagen @ Olivia 3830 Views

1. Leider gäbe es trotz der hochwirksamen Impfung immer wieder "Impfdurchbrüche". (Ist Orwell-Sprache der Medien für "Impfung ist wirkungslos") Für diese Bedauernswerten sind die Impf-Leugner eine tödliche Gefahr.

2. Möglicherweise, so wird dann eingeräumt, schützen die extrem wirksamen Impfungen lediglich vor den sehr schweren, tödlich verlaufenden Infektionen. Einfache Infektionen werden durch die Ungeimpften nach wie vor verursacht.

3. Die extrem wirksamen Impfungen schützen nur eine Zeit lang. Deswegen sei er ja bereits bei der dritten "Booster" Impfung. In dem Fenster, nachlassender Impfschutz, neu erworbene Impfung sei man den todbringenden Ungeimpften rettungslos ausgeliefert.

Da muß Dein Freund aber fairerweise einige wenige Worte ersetzen.

neptun, Samstag, 30.10.2021, 22:41 vor 880 Tagen @ Manuel H. 3363 Views

Und zwar in Punkt 2 ...

2. Möglicherweise, so wird dann eingeräumt, schützen die extrem wirksamen Impfungen lediglich vor den sehr schweren, tödlich verlaufenden Infektionen. Einfache Infektionen werden durch die Ungeimpften nach wie vor verursacht.

"Einfache Infektionen werden durch die Ungeimpften nach wie vor verursacht."
Hier muß es richtigerweise heißen:
"Einfache Infektionen werden durch alle Menschen nach wie vor verursacht."

... und in Punkt 3:

3. Die extrem wirksamen Impfungen schützen nur eine Zeit lang. Deswegen sei er ja bereits bei der dritten "Booster" Impfung. In dem Fenster, nachlassender Impfschutz, neu erworbene Impfung sei man den todbringenden Ungeimpften rettungslos ausgeliefert.

"sei man den todbringenden Ungeimpften rettungslos ausgeliefert."
Hier muß es richtigerweise heißen:
"sei man den todbringenden Menschen (also allen!) rettungslos ausgeliefert."


Und dann "rettungslos"! Der Angst-Porno hat ihn fest im Griff, da und nur da liegt sein Problem!

Mein bester Freund hat leider dasselbe Problem, im April schon seine erste Impfung (ein Schock für mich), später dann die zweite, und dennoch besteht er auf 3- und 2G. Mit Logik kommt man da wohl nicht weiter. @Olivia hat es in ihrem Beitrag genau richtig benannt, nur ist ihr anscheinend nicht aufgefallen, daß wir es tatsächlich mit einer (neuen) Religion zu tun haben, ich zitiere:

Oder die Nichtgeimpften müßten sich ihr Leben so organisieren, dass sie auch ohne "den geimpften Teil" der Bevölkerung klar kommen. So ähnliches hat es immer gegeben. Meist waren aber unterschiedliche Auffassungen über Religionen der Auslöser.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Quintessenz: Chomskys Sichtweise ist "wasch mich aber mach mich nicht nass"

mabraton @, Freitag, 29.10.2021, 16:06 vor 882 Tagen @ Olivia 3897 Views

Hallo Olivia,

man stellt ihm die Frage ob Impfungen verpflichtend ("mandatory") sein sollen.
Er antwortet, dass man das nicht machen sollte, dass man jedoch bei Personen welche sich nicht Impfen lassen, darauf bestehen soll, dass sie isoliert werden ("insist that they be isolated").
Das ist eine klare Haltung.
Im weiteren holt er den schrägen Vergleich mit Leuten aus der Hosentasche, welche mit Pocken rumlaufen und andere anstecken.
Ist der Unterschied klar?

Er bezieht sich offensichtlich auf die - in der behaupteten mehrtägigen Form widerlegten - symptomlosen Ansteckung und impliziert, dass die Ansteckung mit COVID per se lebensgefährlich ist.
Gut, das Interview ist 4 Monate alt. Inzwischen ist offenbar, dass die mRNA und Vektor-Spritze fälschlicherweise Impfung genannt wird weil die Gespritzten genau so krank werden wie die Ungespritzten und ansteckend sind. Er sollte die Frage nochmal beantworten.

Anhand dieser Äußerungen erhärtet sich mein Eindruck, er hört sich eben selbst gerne reden.

Beste Grüße
mabraton

Schau mal, wenn wir es mit einer Pockenseuche zu tun hätten, dann wärst du vmtl. derselben Meinung wie Chomsky. Voraussetzung: Die Impfung schützt vor ÜBERTRAGUNG!

Olivia @, Freitag, 29.10.2021, 20:10 vor 882 Tagen @ mabraton 3637 Views

Das ist hier bei Corona nicht gegeben.... Ansonsten hätte er recht (allerdings NUR bei einer gefährlichen Seuche). Dann wären aber die Krankenhäuser überfüllt gewesen. Waren sie aber nicht. Chomsky wird aber die Bilder aus New York und Italien gesehen haben. Und die sind erschreckend!

Wie gesagt: Bei einer echten Seuche WIRD so ein Vorgehen stattfinden! Da beißt die Maus keinen Faden ab. Das kann man auch nicht wegdiskutieren.

Das sieht Chomsky also vollkommen richtig. Er sieht die derzeitige SITUATION falsch.

--
For entertainment purposes only.

Hätte, hätte Fahrradkette

mabraton @, Freitag, 29.10.2021, 22:18 vor 882 Tagen @ Olivia 3644 Views

Hallo Olivia,

kann sein, dass Chomsky so ziemlich jedes Narrativ schluckt was der globalen Kontrolle dient und sich keine Gedanken über die Folgen macht. Kann sein, dass Chomsky der Angstmacherei der Medien auf den Leim gegangen ist ohne sich die tatsächlichen Zahlen und weltweiten Vergleiche anzuschauen.
Ist das mit seinem analytischen Hintergrund wahrscheinlich?
Falls doch, kann man ihn in der Pfeife rauchen, egal welcher politischen Ecke er zugetan ist.

Amen!

Beste Grüße
mabraton

genau das ist der Skandal

Manuel H. @, Freitag, 29.10.2021, 23:09 vor 881 Tagen @ Olivia 3631 Views

Chomsky ist über 90, er hat sein Geld im Sack, er hat immer den Kritiker-Clown gespielt und sich die Taschen gefüllt.
War es nötig, noch weit über die Lauterbach-Marionette hinauszugehen und Corona zur Pocken-Seuche zu erklären und alle Verfechter der Menschenrechte zu todbringenden Seuchenüberträgern?
Wieviel mehr Geld will er scheffeln und warum?
Wenn es ihm wie Bill Gates nicht um noch mehr Geld geht:
Was soll das?
PS Bill Gates geht es nicht um mehr Geld, dessen Agenda ist wesentlich finsterer. Welche Agenda promotet Chomsky?

Das ist wirklich eine gute Frage

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 29.10.2021, 19:38 vor 882 Tagen @ Olivia 3728 Views

Nun ist es aber der Fall, das meine drei Kinder nicht neben mir wohnen, sondern voneinander und auch von mir mindestens 500 km entfernt sind. Nur mein großer Sohn ist geimpft, - es war der Druck von der Firma, einem großen Konzern, wo er als interner Controler beschäftigt ist, und er da einsame gute Kohle verdient, die er nicht riskieren will.

Weder meine Tochter als anerkannte Psychologin und Psychotherapeutin, noch mein Jüngster als Vorarbeiter in einem GaLa-Baubetrieb denkt im Traum daran, sich impfen zu lassen.

Ich mache mir Sorgen um meine Kinder, das ist ja nachvollziehbar, natürlich auch um meinen geimpften Sohn. Ich stehe in ständigen Kontakt mit ihm, - im letzten Mail vor ein paar Tagen habe ich ihm wieder dringend empfohlen, zur Stärkung seiner körpereigenen Immunkraft (bei der er sicher durch die Impfung eingebüßt hat) Echinacea mit Vitamin C + Zink täglich zu nehmen.

Daneben habe ich ihm dringend geraten, wenigstens einmal täglich zu schnüffeln, damit er nicht von anderen angesteckt werden kann. Seit meinem Erlebnis mit der Delta-Tante bin ich wieder sorgfältig geworden, - ich schnüffle auch wieder täglich. Das wiederum versetzt mich in die Lage, - wenn wir bei meinem Wechsel des Bahngleises (Gleis 6 springt demnächst auf Gleis 7) - auch hautnahe Kontakte nicht ausschließen, - schließlich sind wir ja beide durch das Schnüffeln geschützt.

Da ich mich darauf vorbereite, Mitte nächster Woche in den Flieger in Richtung Deutschland zu steigen, habe ich mich mal erkundigt, wie das denn so abläuft. Heute habe ich das Ergebnis von meinem Anti-Corp-Test bekommen. Gratulation, sagte man mir, ich hätte die 5-fache Zahl des Minimums. Der Wisch ist in der Landessprache und auch in englisch ausgestellt. Aber ich muss trotzdem einen antigen-Test machen,das verlangt man mir beim einchecken und auch in Deutschland bei der Ankunft. Der Anticorp-Test ist nicht ausreichend.

Jetzt wird doch da immer diese 3-G-Regelung propagiert. Ich hab mich krank gelacht, als ich festgestellt habe, wieviel gerafftes Unwissen da verbreitet ist. Dieser Wisch ist lt. Gesetz (das habe ich gefunden) 6 Monate lang gültig, ersetzt den grünen Pass. In RO weiß keiner, wie man damit umzugehen hat, - an der Pforte zum Rathaus verlangt man einen Impfnachweis. Mit der Vorlage dieses Dokuments habe ich die Türsteher völlig überfordert.

Aber auch in Deutschland, wo ich im Gesetz klar nachgelesen habe, welche Wertigkeit dieser Wisch hat, - da scheiden sich die Geister. In der Hotline der Corona-Info sagte man mir, dass dieses Dokument in Deutschland nicht gültig ist. Es stamme aus Rumänien, und ich hätte keinen Nachweis, mit welchem Datum die Infektion stattgefunden hätte und wo meine offizielle Quarantäne aufgrund eines positiv-Testes wäre.

Den Test habe ich zu Hause gemacht, - kann man ja in der Apotheke kaufen, und die Hausärztin hat mich dringend gebeten, in diesen zwei Wochen von einem Besuch bei ihr in der Praxis Abstand zu nehmen, weil sie ja auch viele kleine Patienten (Kinder) hat.

Ich kann keine konkrete Antwort drauf geben, ob der Wisch überhaupt eine Relevanz hat, obwohl man immer von 3G (geimpft, gesesen, getestet) spricht. Wenn ich in Deutschland bin und in ein Restaurant gehen will, dann werde ich ja sehen, ob man das als Impfersatz akzeptiert oder nicht.

Vielleicht war das ein Fehler, dass ich nicht offiziell einen PCR-Test beim Krankenhaus gemacht habe. Aber dann wäre ich in die 2-wöchige Quarantäne geschickt worden, hätte die Baustelle nicht abschließen können und dazu: wer hätte da meine Hunde auf den verschiedenen Lagerplätzen gefüttert?

Ehrlich gesagt:Das ist ein Tohuwabohu, wo kein Mensch richtig durchblickt, - ich bin nur froh, dass ich, weil ich aus einem Hochrisikoland nach Deutschland einreise, keine Quarantäne machen muss, - das habe ich in dem seitenlangen aktuellen Gesetz rausgefunden: Bei Besuch von Familienangehörigen des 1. Ranges (Eltern, Kinder, Schwester oder Bruder) entfällt die Verpflichtung zur Quarantäne.

Schön. Wenn ich zu meinem Jüngsten fahre, dann werde ich mich nur bei ihm aufhalten und nicht meine Freunde, die in der Stadt verteilt wohnen, aufsuchen...... Die spinnen doch, die Römer.

Was will ich damit sagen:

Diese ganzen Regelungen sind sowas für den A., das glaubt man kaum. Aber wichtig ist, dass sie eingehalten werden.....[[euklid]]

:-) Nimm Dir halt dein Riechfläschchen mit für den Fall des Falles. Als ich in die Klinik mußte, hatte ich auch eines in der Tasche und habe die Raumluft im Warteraum etwas "gesäubert".... :-)

Olivia @, Freitag, 29.10.2021, 20:21 vor 882 Tagen @ helmut-1 3692 Views

Ist schon blöde. Wenn man infiziert ist und einen PCR-Test machen lassen will, dann "gefährdet" man ja eigentlich auch die Testperson...... hast du ja an der Reaktion deiner Ärztin merken können.

In D begreift man langsam, dass die Geimpften ebenfalls ALLE um sie herum gefährden können, wenn sie infiziert sind. Jetzt versucht man, zu sagen, die würden aber nicht so lange Viren übertragen, wie die Ungeimpften..... :-)
Aber je mehr sich die Krankenhäuser mit Impfdurchbrüchen füllen, umso schwerer wird es, das alles in die derzeitige "Erzählung" einzufügen.

Habs schon mal verlinkt hier im Forum. Hier nochmals. Das erzählte eine Ärtzin bereits zur besten Sendezeit in den Öffentlich Rechtlichen Medien:

".....Ich verstehe die Diskussion um 2G und 3G nicht“
Auch beim Thema, ob geimpfte Menschen gegenüber ungeimpften mehr Freiheiten zugestanden werden müssen, hatte Katzenstein aus ihrer täglichen Praxis heraus eine ungewöhnliche Meinung. „Ich verstehe die Diskussion um 2G und 3G nicht. Ich möchte lieber in einem Restaurant sitzen, in dem alle frisch getestet sind, als in einem, das vollgepackt ist mit 2G-Leuten“, argumentierte sie und verwies auf Impfdurchbrüchen und die zunehmend nachlässige Haltung vieler Geimpfter im Umgang mit der Pandemie......"

Schaut also so aus, als ob demnächst alls darauf hinaus läuft, dass sich ALLE wieder testen lassen müssen, wenn sie "geschlossene Räume" aufsuchen wollen..... wo sie die Masken absetzen.

--
For entertainment purposes only.

Du beliebst zu scherzen, - obwohl ich weiß, dass Du es gut meinst.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 30.10.2021, 07:34 vor 881 Tagen @ Olivia 3563 Views

Ich werd das aber ausprobieren. Werde ein kleines Plastikfläschchen mit Wundbenzin in meiner Hosentasche lassen, beim einchecken. Bin gespannt, was die Uniformierten dazu sagen. Ob sie es überhaupt bemerken. Zahnpaste und Rasierschaum darf ich ja im Kulturbeutel nicht mitnehmen.

Hab im übrigen mal ausnahmsweise Korrektes in deutscher Sprache über Rumänien gefunden.

https://tkp.at/2021/10/27/rumaenien-verzeichnet-steigende-faelle-und-todesfaelle-parall...

Ich hab das hier bereits geschrieben, durch Nachweise und Gegenüberstellungen der Zahlen in verschiedenen Kreisen, - da war es für mich absolut klar, was da gespielt wird. 10 x mehr geimpft bedeutet 10 x mehr Infizierte. Aber eine Graphik darüber hatte ich nicht.

In Rumänien ist es der Presse nicht erlaubt, über so etwas zu berichten. Sie hatten ja zu Beginn des Jahres Millionen Euro erhalten, damit sie nichts Negatives über die Impfung schreiben. Aber die Front bei der Presse war so einheitlich, dass das dem mündige Bürger in Rumänien (den gibts ja auch noch) aufgefallen ist und er deshalb auf Distanz zur Impfung gegangen ist.

Schließlich ist für viele noch die Propaganda unter Ceausescu geläufig, und da wusste man sehr wohl, was man zwischen den Zeilen zu lesen hat.

Aus Holodomor Überlebenden wurden die Leidenschaftlichsten Hitler-Verehrer

solstitium @, Freitag, 29.10.2021, 12:10 vor 882 Tagen @ Naclador 4758 Views

bearbeitet von solstitium, Freitag, 29.10.2021, 12:15

... Und sind es bei Heute. (Betroffene Ukrainer.)

Unschwer herauszufinden, was passiert, sollte sich irgendwer an Chomsky Worten, ob nun echt oder fake, egal, orientieren.

Wer das tut, besiegelt sein eigenes Schicksal, wegen der vorhersehbaren Reaktion (die in der Tragweite immer stärker, als die Aktion ist) .Chomsky übernimmt konkret Mephistos Rolle in Faust, Teil jener Kraft die stets das Böse will,......
Äh hoppla. Ich dachte... Ja wer waren denn jetzt die Guten?

Jetzt muss ich nochmal nachdenken...

Sind jetzt Alle aus ihrem Blickwinkel "die Guten"?

Also gilt die Suche nach der Antwort auf die Frage :"Welcher ist der absolut objektiv richtige Blickwinkel?"

PS
Es geht um geplante Obsoleszenz. (Sitzung 75, Dr. Wodarg)
Überall ist diese incl. nur noch beim Menschen, bisher.
Seit Impfbeginn jetzt dann dort auch.
Alles (aus Sicht der Gewinnmaximierung) im Kapitalismus wird durch Obsoleszenz forciert, alles!

PPS
Jetzt habe ich es.
Aus Sicht der Ukrainer war alles besser, als Stalin, deshalb waren wir ihre Befreier

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Bingo. Dachte ich auch gerade. oT

stocksorcerer @, Freitag, 29.10.2021, 15:01 vor 882 Tagen @ Naclador 3892 Views

Du hast es besser zusammengefasst als ich.

Gruß
stocksorcerer

An die Coronaysteriker: Berliner Forscher finden Ursache für schwere Covid-Verläufe. Schuld ist das falsche Timing

Mephistopheles, Freitag, 29.10.2021, 14:09 vor 882 Tagen @ Manuel H. 4871 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 29.10.2021, 14:12

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/berliner-forscher-finden-ursache-f...

Am Ende der Infektion muss selbstverständlich das Immunsystem wieder heruntergefahren werden. Bei manchen Pechvögeln wird das Immunsystem aber bereits zu Beginn der Infektion runtergefahren. Es passiert also das, was immer passiert, wenn man Vollgas gibt und gleichzeitig volle Pulle auf die Bremse steigt.

Gruß Mephistopheles

Hört sich doch gut an. Jetzt müssen wir nur noch wissen, warum Geimpfte so schwer erkranken können.... trotz "Impfhilfe" oT

Olivia @, Freitag, 29.10.2021, 14:21 vor 882 Tagen @ Mephistopheles 4118 Views

....

--
For entertainment purposes only.

Das wäre doch mal ein vernünftiger Vorschlag!

Mephistopheles, Freitag, 29.10.2021, 14:54 vor 882 Tagen @ Olivia 4208 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 29.10.2021, 15:00

....

Nachdem Corona ja die absolute Ausnahme [[ironie]] unter allen Infektionen darstellt, an der sich alle infizieren werden, die nicht geimpft sind, wie mir mein Bürgermeister im monatlichen Gemeinderundbrief mitteilte - bei allen anderen Infektionen infiziert sich nur ein Teil der Bevölkerung, was der Grund ist, weswegen die Natur die geschlechtliche Fortpflanzung erfunden hat, so dass jeder Mensch die Chromosomen von zwei verschedenen Individuen in sich trägt (mit Ausnahme der Diversen, da können es auch die Chromosomen aus einer Vielzahl von Individuen sein [[lach]] ), könnte der vertrauensvolle Impfling vom Impfer ja eine Garantie verlangen, dass er nach der Impfung nicht schwer an Corona erkranken wird.
Ich erhalte ja auch von jeder KFZ-Werkstatt eine Garantie, dass das reparierte Teil nicht erneut seinen Dienst versagt!
Wo bleibt also die Garantie für die Geimpften? Dt, Knappe und diejenigen Feiglinge, die nicht den Mut aufbrachten, sich zu outen, habt ihr euch eine slche Garantie geben lassen?

Gruß Mephistopheles

@DT gibt sicher eine lebenslange Garantie!

mabraton @, Freitag, 29.10.2021, 16:16 vor 882 Tagen @ Mephistopheles 3959 Views

Hallo Meph,

hör mal, @DT ist erfolgreicher und weit gereister Geschäftsmann. Ich gehe davon aus, dass auf seine Hightech-Produkte eine lebenslange Garantie besteht.
Es ist doch obligatorisch, dass er sich vor dem Piecks juristisch einwandfrei abgesichert hat, oder?
Wie kannst Du das in Frage stellen!?

Beste Grüße
mabraton

Das läßt sich so nicht sagen.

neptun, Freitag, 29.10.2021, 17:11 vor 882 Tagen @ mabraton 3887 Views

Es ist doch obligatorisch, dass er sich vor dem Piecks juristisch einwandfrei abgesichert hat, oder?

Das läßt sich so nicht sagen, denn in Glaubenskriegen gibt es keine konsistente Logik.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Die Impfung entspricht also der Segnung mit dem Weihwasserwedel? Nur, dass da eben gepiekst wird?

Mephistopheles, Samstag, 30.10.2021, 07:13 vor 881 Tagen @ neptun 3601 Views

Es ist doch obligatorisch, dass er sich vor dem Piecks juristisch einwandfrei abgesichert hat, oder?


Das läßt sich so nicht sagen, denn in Glaubenskriegen gibt es keine konsistente Logik.

[image]

Perfekter Vergleich

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 30.10.2021, 10:13 vor 881 Tagen @ Mephistopheles 3481 Views

Die Sache mit der Impfung und dem Bespritzen mit dem Weihwasserwedel. Genial. Denn was anderes ist es nicht.

Kleine Korrektur am Rande:

Das Werkzeug, das Du abgebildet hast, entspricht nicht dem Weihwasserwedel. Das ist was anderes, auf Deinem Bild. Das verwendet der Gynäkologe zu Reinigungszwecken bei seinen Patientinnen.
[[rofl]]

Impfwerbung speziell für Kinder und Jugendliche

Eugen A. Tagpfau @, Freitag, 29.10.2021, 14:46 vor 882 Tagen @ Manuel H. 4286 Views

Ich hänge es in diesen Faden weil ich keinen eigenen aufmachen will.

In Österreich werden jetzt online Webinare veranstaltet, die sich speziell an Kinder und Jugendliche richten. Impfaufklärung mit bekannten Gesichtern.


https://exxpress.at/armin-wolf-wirbt-bei-kindern-fuer-die-impfung/


Gab es nicht einmal bei Werbung für Medikamente restrikive Regeln?
Gab es nicht einmal bei Werbung die sich an Kinder richtet restrikive Regeln?

Schaut so aus, als ob das Vorlegen eines falschen Impfpasses bei Apotheken nicht strafbar sein soll...... Ist ja lustig..... bin gespannt, wie das alles weiter geht....

Olivia @, Freitag, 29.10.2021, 15:35 vor 882 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 4336 Views

Hier geht es lang zum Artikel:

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gericht-vorlage-von-gefaelschtem-impfausw...

Warum braucht man so etwas in der Apotheke?

".....Wer sich durch Vorlage eines gefälschten Corona-Impfausweises in einer Apotheke unberechtigterweise ein digitales Impfzertifikat verschafft, macht sich einer Entscheidung des Landgerichts Osnabrück zufolge dabei nicht strafbar......"

--
For entertainment purposes only.

Du bist einfach zu kritisch.

neptun, Freitag, 29.10.2021, 17:22 vor 882 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 3949 Views

Gab es nicht einmal bei Werbung für Medikamente restrikive Regeln?
Gab es nicht einmal bei Werbung die sich an Kinder richtet restrikive Regeln?

Das brauchen wir doch alles nicht (mehr), schließlich leben wir in der besten aller denkbaren Staatsformen, frag mal @Falkenauge.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Schon tragisch...

stocksorcerer @, Freitag, 29.10.2021, 14:58 vor 882 Tagen @ Manuel H. 4379 Views

ich fand den Mann mal gut, das ist aber schon lange her. Mittlerweile frage ich mich, wie ich mich so sehr irren konnte. Ernsthaft: es interessiert mich nicht, dass er über 100 Bücher geschrieben hat. Vielleicht hätte er stattdessen mal besser ein paar kritische naturwissenschaftliche Studien zu Corona gelesen, bevor er seinen geisteswissenschaftlichen Unfug über die Ungeimpften ergießt. Keine Ahnung, ob man so etwas mit Alterssenilität entschuldigen kann, wenn er seine frühen Überzeugungen mit seinen jüngst vorgeschlagenen Maßnahmen entwertet.

Gruß
stocksorcerer

kontrollierte Opposition

Manuel H. @, Freitag, 29.10.2021, 15:21 vor 882 Tagen @ stocksorcerer 4225 Views

Chomsky hatte ich auch einmal geschätzt, dabei missfiel mir allerdings, dass er nie Ross und Reiter nannte und seine Kritik letztlich immer eine systemnahe Wendung erfuhr.

Diese Spezie nenne ich „kontrollierte Opposition“. Sie füllt eine Nische.

Bedingungslose Ja-Sager gibt es wie Sand am Meer, damit beispielsweise eine Talk-Runde zu füllen, ist zwar inzwischen gängige Praxis, hat aber den Nachteil, dass diese Talkshows an Glaubwürdigkeit verlieren.

Es braucht also Ja-Sager, die auf „kritisch“ tun und so Debatten für das Medienbordell erfolgreich zu simulieren helfen.
Das ist eine Nische, die Einkommen und Reputation sichert.

Das können nur Leute mit überdurchschnittlicher Eloquenz, die diesen Spagat hinkriegen können.

So begründet sich Chomskys Reputation in allen Meinungslagern.

Dessen Interview ist dafür ein gutes Beispiel

Einerseits appelliert er irgendwie an eine Schonung der Impfkritiker, macht aber deren große Gefährlichkeit (similar to small-pox) für alle Menschen unmissverständlich klar.

So können alle, die dessen Aussagen und Forderungen verstanden haben, als fake news Verbreiter denunziert werden.

Er ist ja kritisch, liberal und meint es gut.

Man sollte nichts mit Bosheit erklären, was sich nicht auch mit Dummheit erklären ließe

mabraton @, Freitag, 29.10.2021, 16:33 vor 882 Tagen @ Manuel H. 4015 Views

Hallo Manuel,

mit dem Motto schläft man ruhiger und es ist in weit über 90% aller Fälle tatsächlich der Fall.

Beste Grüße
mabraton

Ich habe meine Meinung zu dem Herrn in meinem Kommentar weiter oben schon zum Ausdruck gebracht.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 29.10.2021, 19:00 vor 882 Tagen @ mabraton 3816 Views

Ich wurde noch so erzogen, dass man dem Alter sowas wie Ehrfurcht entgegenbringt. Das bedeutet nicht, dass man automatisch als Greis die Weisheit gepachtet hat. Der Mann wird in ein paar Wochen 93. Ich kenne nur ganz wenige, die den 9er vor ihrem Alter geschrieben haben und danach noch geistig voll da waren. Helmut Schmidt gehörte übrigens dazu. Auch mit 95 hat er noch volle geistige Schärfe gezeigt, - und, was mir dabei imponiert, - er nannte die Dinge auch klar beim Namen.

Ein paar Floskeln sind in dem Lied von Curd Jürgens enthalten:

https://www.youtube.com/watch?v=BqfvLP--4Ew

60 Jahre, - auf dem Weg zum Greise - und noch 60 Jahr davon entfernt

...denn Reife, Kind, wenn du die wirklich meinst, hat nichts zu tun mit Falten......

Irgendwo hab ich mal einen Spruch gelesen, oder wars ein Zitat, -wo jemand gesagt hat, dass weiße Haare nicht automatisch etwas mit Weisheit zu tun haben müssen.

Es ist ein Segen, wenn man in der Lage ist, im Laufe seines Lebens täglich dazuzulernen und diese Erfahrungen entsprechend einzusortieren und anderen zugänglich zu machen. Die Frage, ob man selbst in der Lage ist, einen sich abzeichnenden Altersstarrsinn zu erkennen. Wie soll das gehen?

Ich habe ein großes Glück, - ich habe einen Partner, mit dem ich seit Jahrzehnten verheiratet bin. Dieser Partner ist um 11 Jahre jünger als ich. Wenn meine Frau mir Dinge sagt, die ich so nicht erkenne, - vielleicht trinke ich manchmal zuviel, vielleicht mute ich mir manchmal zuviel zu, was Arbeit betrifft, usw., - dann glaube ich das, weil ich genau weiß, dass es begründet ist und nur mit Liebe motiviert ist.

Gott gebe, dass sie mir auch in der Phase, wenn die Gedanken irgendwann nicht nachvollziehbare Rösselsprünge vollziehen, sagt, dass da was in meinen Gedanken querläuft. Es ist gut, wen man so einen "Controler" an seiner Seite hat, von dem man genau weiß, dass er niemals etwas sagen würde, was nicht zutrifft.

Konkrete Frage zu Noam Chomsky:

Hat der so jemanden an seiner Seite, oder kann es sein, dass er gar nicht mehr mitkriegt, wenn die Leute hinter ihm sich an die Stirn tippen? Dass seine Popularität eigentlich nur in der Vergangenheit liegt? Dass seine Gedanken, die er aktuell zum Ausdruck bringt, bereits wirr sind?

Belassen wir es dabei, dass man einem Greis, der viele Bücher in seinem Leben geschrieben hat, mit Respekt begegnet. Aber das verpflichtet nicht, Aussprüche für voll zu nehmen, die keine Logik mehr beinhalten.

Nochmal zu Noam Chomsky

mabraton @, Freitag, 29.10.2021, 19:45 vor 882 Tagen @ helmut-1 3904 Views

Hallo Helmut,

schön zu hören, dass Du in einer so bereichernden Beziehung lebst. Ich schätze es auch, wenn mir jemand zu richtigen Zeit einen Klapps auf den Hinterkopf gibt. [[top]]

Ich habe mir eben nochmal Chomskys Wikipedia-Eintrag angeschaut und der zeigt in der Tat besonders in den letzten Jahren eine sozialistische Schlagrichtung und Unstimmigkeiten.

Nochmal seine Selbst-Charakterisierung:
Chomsky äußerte, dass seine „persönlichen Visionen traditionell anarchistisch sind, mit Herkunft aus der Aufklärung und dem klassischen Liberalismus“.

  • Chomsky unterstützte Bernie Sanders bei den Vorwahlen um die amerikanische Präsidentschaft 2016, danach Hillary

Das kann man damals gerade noch durchgehen lassen

  • Er warnte in einem Interview im November 2016, die Partei der Republikaner unter Trump sei zur most dangerous organization in world history geworden und würde, in Anspielung auf Leugner des Klimawandels in der Partei, die Zerstörung organisierten menschlichen Lebens rasend beschleunigen

Wie meinen???
Unser @DT würde sich da allerdings sicher anschließen. [[zwinker]]

  • Chomsky nimmt aktiv an der öffentlichen Debatte um Auswege aus der Klimakrise teil. So ist er Mitunterzeichner eines im Dezember 2018 veröffentlichten offenen Briefes, in welchem der Politik ein Scheitern bei der Thematisierung der Krise vorgeworfen und zum Konsumverzicht aufgerufen wird sowie dazu, sich Bewegungen wie Extinction Rebellion anzuschließen.

Extinction Rebellion ist der radikalste Flügel der Klima-Sekte

  • Im September 2020 hielt er die Eröffnungsrede der Progressiven Internationalen (PI), deren Gründungs- und Ratsmitglied er ist.
    ...
    Offiziell gegründet wurde sie am 11. Mai 2020 zur Zeit der weltweiten COVID-19-Pandemie, um "erstarkendem Nationalismus" entgegenzutreten.

Die Progressive Internationale sammelt verirrte Geister ein um uns zentralistisch zum weltweiten Glück zu führen. Das ist sicher nett gemeint aber da sage ich, auf Nimmerwiedersehen!

Das zeigt eine klare Handschrift. Dass seine Irrungen am Alter liegen schließe ich aus.

Beste Grüße
mabraton

Er war IMMER links! Seine Äußerungen, die du so schön zusammengefaßt hast, kannte ich aber nicht.

Olivia @, Freitag, 29.10.2021, 20:42 vor 882 Tagen @ mabraton 3720 Views

Die Wurzel des "PC" liegen z.T. in mangelhaft interpretierten sprachwissenschaftlichen Arbeiten. Ich verstehe nicht, dass Psychologen und Sozialwissenschaftler so tatenlos dabei stehen und diese Leute herumhantieren lassen. Siehe den ganzen Genderwahn und PC.

ALLES was links ist, ist schon geschichtlich mit Vorschriften, "unten/oben" "Volk vs allwissende Partei" etc. verbunden. Aus dieser Denkumgebung stammt auch Merkel. Das merkte man bei ihrer politischen Arbeit (Hinterzimmerdemokratie und Außerkraftsetzung des Parlaments).

Es sollen übrigens viele ehemalige Sanders-Wähler später Trump unterstützt haben.

Ich ärgere mich über viele der ehemaligen, intellektuellen Linken, auch wenn sie immer wieder vernünftiges Gedankengut in ihren Arbeiten haben.

Heute hat die Linke ja keine Intellektuellen mehr. Leider, ein ziemliches Drama.

--
For entertainment purposes only.

Intelektuelle, - ja das ist ein Problem bei den Linken

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 30.10.2021, 07:36 vor 881 Tagen @ Olivia 3603 Views

Blebt noch Sahra Wagenknecht, die noch was drauf hat. Lafontaine und Gysi schweigen ja beharrlich.

Oh je, sieht aus als litte Chomsky...

Rybezahl, Sonntag, 31.10.2021, 19:14 vor 880 Tagen @ Manuel H. 3380 Views

unter einem Vampir, der ihm in der Nacht nach dem Blutsaugen noch schräge Ideen einflüstert. Vampire sind bekanntlich auch Suggestionskünstler:

https://www.youtube.com/watch?v=tqAOUOQWqjY

Vielleicht ist der Lauterbach der geheime Oberbefehlshaber. Irgendwie erinnert mich das auch an den alten König im Film Herr der Ringe, der nur wegen dem bösen Schlangen-Berater so alt und unfähig ist und wieder stark wird nachdem der Vampir-Berater fortgejagt ist.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Offenbar hat ihm doch irgend jemand das Gehirn durchlöchert - Sagt doch tatsächlich: "Wenn jemand sagt: I want to be a killer"..... damit meint er die NICHT-Geimpften.

Olivia @, Sonntag, 31.10.2021, 19:21 vor 880 Tagen @ Rybezahl 3427 Views

Ist schon schlimm, wenn alten Menschen der Verstand so verloren geht.

Und.... wenn sie dazu noch so vorgeführt werden und instrumentalisiert werden.

--
For entertainment purposes only.

Werbung