Putin nun auf Linie mit Klaus Schwab

Manuel H. @, Mittwoch, 27.10.2021, 22:59 vor 902 Tagen 3998 Views

Im kommenden Jahr wolle Russland, gemeinsam mit dem WEF, Projekte zu experimentellen Rechtsrahmen, Künstlicher Intelligenz (KI) und dem Internet der Dinge starten. Die ersten Projekte werden noch in diesem Jahr gestartet und umfassen autonomen Verkehr, Medizin und Datenverarbeitung. Besonders sichtbar und von vielen Bürgern mit Sorge beobachtet ist die bereits aktive Bezahlung per Gesichtserkennung beim Eintritt in viele U-Bahnstationen oder in Einkaufszentren. Auch in einigen Bussen in Kasachstan wird das System schon angewendet.

https://www.wochenblick.at/jetzt-auch-putin-auf-linie-mit-wef-russland-will-digital-sta...

Vielleicht wird er sein Nachfolger?

stokk, Mittwoch, 27.10.2021, 23:14 vor 902 Tagen @ Manuel H. 2572 Views

keiner kann gegen alles sein und an der Macht bleiben!

mh-ing @, Donnerstag, 28.10.2021, 10:30 vor 901 Tagen @ Manuel H. 1488 Views

Putin, so mächtig er erscheint und in vielen Punkten auch ist, muss Kompromisse machen, auch mit jenen anderen, die er vielleicht selbst nicht mag. Daher muss da jeder Kröten schlucken.

Durch die Auswahl dieser Themenfelder ist mir eher so der Eindruck, als dass Putin in der Wahl der Optionen gut gewählt hat und das genommen, was dem Staat Russland und dessen eigenem tiefen Staat weiter an der Macht hält. Er baut dort die bereits vorhandenen Stärken aus.

Als Jünger oder Nachfolger von Schwab ihn dewegen zu sehen, ist m.E. nicht berechtigt.

Werbung