Microsoft archiviert gelöschte Mails... warum?

Knappe @, Mittwoch, 27.10.2021, 19:41 vor 883 Tagen 2286 Views

bearbeitet von Knappe, Mittwoch, 27.10.2021, 20:21

Habt ihr das auch schon mal festgestellt?

Wenn ich bei der (treudeutschen) t-online Mails lösche, wird mir sofort bestätigt, dass diese Mails für immer weg sind.

Ganz anders bei MS.

Letztens habe ich auf meinem MS-outlook-Konto 500 Mails gelöscht.
Ständig werde ich gefragt, ob ich 500 gelöschte Mails wiederherstellen will[[sauer]]

Wenn ich 50 neue Mails lösche, kommt sofort die Frage ob ich 550 Mail wiederherstellen will.
Wird das jetzt immer so weiter gehen... bis wir bei 10.000 Mails sind?
Dann benenne ich Gates aber mit dem gut bekannten DTxx-Kürzel.

In der neuen Gates-Welt kann man nicht mal mehr alte Mails für immer löschen.
Hoffentlich wird der alte Mail-Blödsinn nicht irgendwann mal gegen mich verwendet[[sauer]]
Vor einiger Zeit hat mich übers Gelbe Forum mal ein "gesperrter Rächter" angeschrieben, dass beim ihm gerade eine Hausdurchsuchung läuft.. hat Gates alles archiviert[[sauer]]
Knappe

Werden sie ...

Mirko, Česko, Mittwoch, 27.10.2021, 19:49 vor 883 Tagen @ Knappe 1805 Views

In der neuen Gates-Welt kann man nicht mehr alte Mails für immer löschen.
Hoffentlich wird der alte Mail-Blödsinn nicht irgendwann mal gegen mich verwendet[[sauer]]
Knappe

Hallo Knappe (Wismut:-) ), man kann alles verwenden. Du kannst auch Bilder auf dein PC haben, die Du selber nie angesehen hast.

Deshalb Vorsicht vor der Justiz in DE [[top]]

Für Mail-accounts kann ich nur noch deutsche Konten empfehlen

Knappe @, Mittwoch, 27.10.2021, 20:12 vor 883 Tagen @ Knappe 1850 Views

...die frei von Ami-Gesetzen sind und deutschen Datenschutzgesetzen folgen müssen.
Knappe

Hoster in Deutschland

CalBaer @, Mittwoch, 27.10.2021, 20:52 vor 883 Tagen @ Knappe 1624 Views

Nur-e-mail Pakete sind sehr guenstig und Du kannst unendlich viele e-mail-Adressen anlegen. So kann man unterschiedlichen Verkehr (z.B. privat, Versandhandel, usw.) voneinander trennen und hat e-mails schon sortiert vorliegen. Manchmal lege ich fuer bestimmte Accounts extra e-mails an. Hatte schon oefters die Erfahrung gemacht, dass e-mail Adressen an Spammer verkauft werden und dann weisst Du genau, wer es war. Sobals Du die e-mails per pop3 (stellt man im e-mail Programm, z B. Thunderbird ein) abrufst, sind sie auf dem Server automatisch geloescht. Dass die Hoster von den e-mails noch Kopien aufheben, glaube ich nicht. Das waere denen viel zu teuer.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Werbung