Es wird immer absurder. Ankündigung für die 19:00 Heute-Sendung: Vierte Corona-Welle in Polen; Zahl der Infektionen steigt rasant

XERXES @, Montag, 25.10.2021, 19:00 vor 885 Tagen 4668 Views

Ich glaube, die Zahlen und die Grafik sprechen für sich:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/polen/

Politik und MSM haben sich endgültig vom faktischen verabschiedet!

p.s. Video-Text des ZDF (Seite 310): https://teletext.zdf.de/teletext/zdf/

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Polen, ein schönes Beispiel für die Propaganda-Falle, in die die MSM (hier, das ZDF) selbst stolpern...

XERXES @, Montag, 25.10.2021, 19:20 vor 885 Tagen @ XERXES 3934 Views

Der Beitrag in der Heute-Sendung endet höchst pathetisch mit den Worten: "Die Infektionen steigen dramatisch, Woche für Woche...

Dabei hätten sie einen Propaganda-Beitrag für die Wirksamkeit der Impfung machen können...

Am 25.10.2020 lag die 7-Tage-Inzidenz in Polen (nach einem warmen Sommer und Herbst, keine Impfungen) bei 197/100.000

Heute liegt sie nach einem kalten und verregneten Sommer und Herbst, bei einer Impfquote von 52,47% (vollständig) bei lediglich 88,2/100.000.

Wenn das mal nicht ein Beweis für die Wirksamkeit der Impfung ist!...[[euklid]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Corona: Xerxes, Du bist selber in die Propagandafalle gelaufen, sehr schade!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 25.10.2021, 20:24 vor 885 Tagen @ XERXES 3081 Views

Hallo Xerxes!
Wieso sprichst Du von Inzidenz?

Wenn sich die Testzahlen halbieren, halbiert sich auch die Inzidenz, ohne dass die Positivquote sich dafür verändern muss.

Hohe Testzahlen => hohe Inzidenz
niedrige Testzahlen => niedrige Inzidenz

=> kein Maß dafür wie "erkrankt" oder "durchseucht" die Gesellschaft ist!

Die Inzidenz-"quote" ist Betrug, weil sie suggeriert, die Fallzahlen würden durch einen relevanten Nenner geteilt.

Die Fallzahlen durch irgendeine (für Impfzwecke konstante) Größe zu teilen ist kompletter Humbug, Müll, Schwachsinn etc.

Wenn man schon von positiv getesteten spricht, muss man diese Zahl zu einer aussagekräftigen Zahl in Verbindung stellen, zur Testzahl nämlich.

Die dann ermittelte Positivquote ist dann ein Schätzer für die Verbreitung in der Bevölkerung.
Besser gesagt: Die Quote schätzt den Anteil der positiv getesteten in der Bevölkerung.
Denn wer positiv getest wird, ist noch lange nicht erkrankt.

Die nächste Scheissgröße ist der R-Wert. Beachte stattdessen die Änderung der Positivquote und alles ist gut. Der R-Wert ist ein inhaltloses akademisches Rumgewichse.

Fällt die Positivquote, fällt die geschätzte Verbreitung eines positiven Testergebnisses (die von der Presse gerne genannte Zahl der "Infizierten").

Mehr Zahlen braucht kein Mensch.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ach Du meine Güte...Du hast meinen "Beitrag" nicht im geringsten verstanden!

XERXES @, Montag, 25.10.2021, 20:36 vor 885 Tagen @ paranoia 2474 Views

Du musst mir doch nicht erklären, wie sehr durch Zahlenverschiebungen Statistiken manipuliert werden!

Vor Allem von den MSM!

Im Falle von Macron, Biden, Merkel und sonstigen Politikern, denen die Atlantiker wohlgesonnen sind, hätte man die Statistiken in diesem Kontext mit einem Jubelgesang versehen...Bei Putin und nun halt Polen (Justizreform) wird es halt ins Gegenteil verkehrt.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich freue mich auf Deine Erklärung! (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 25.10.2021, 21:41 vor 885 Tagen @ XERXES 1624 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Erlich gesagt, ich habs schon kapiert, worums geht (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 25.10.2021, 21:54 vor 885 Tagen @ paranoia 1740 Views

Regierungen sind gerade in Nöten

Arbeiter @, Montag, 25.10.2021, 21:05 vor 885 Tagen @ XERXES 3170 Views

Sie müssen die Impf-Quoten von globalen Prädiktor erfüllen, andernfalls gibt es mächtig Druck!

Habt Verständnis.

Wer möchte auf deren Posten gerne sitzen?

Die Nöten der Regierungen sind noch etwas anders gelagert

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 25.10.2021, 21:26 vor 885 Tagen @ Arbeiter 2836 Views

Warum: Die haben alle auf die ganz große Impfnachfrage gesetzt. Das haut bei den osteuropäischen Staaten nicht so recht hin. Jetzt haben diese Seren aber ein Verfallsdatum. In RO hat man das per Ausnahmeregelung bereits einmal verlängert, - ein zweites Mal wird man das nicht können, ohne völlig unglaubwürdig zu werden.

Deshalb nun diese Kampagnen, gerade in den Ländern, in denen weniger geimpft wurde. Ob das so stimmt, dass die Leute nun "geläutert" wurden und sich tatsächlich km weit anstellen, um sich impfen zu lassen, das überlassen wir der Goebbels-Propaganda. Aber eine deutliche Steigerung der Impfbereitschaft wird schon irgendwo festzustellen sein.

Den globalen Prädiktor...

Greenhoop @, Montag, 25.10.2021, 21:37 vor 885 Tagen @ Arbeiter 2681 Views

bearbeitet von Greenhoop, Montag, 25.10.2021, 22:14

... so wie ihn Pyakin beschrieb bezeugt lediglich, dass das Narrativ weltweit gesponnen wurde. Pyakin hatte mehrfach behauptet, D.Trump wäre Globalist welcher gegen die nationalen Eliten kämpfte. Wie primitiv die ganzen Märchen aufgebaut sind lässt mich regelmäßig darüber schmunzeln, keine Geschichte könne plump genug sein, aufgeschnappt zu werden. Nochmals zur Erinnerung, keiner der sichtbaren Protagonisten hat irgendetwas zu sagen, wird ganz offen kommuniziert und ist wirklich urkomisch.

Gilgamesch musste auch von Utnapischtim (Noah) erfahren, dass er selbst als Halbgott sterblich ist und schlussendlich diese Welt mit dieser Erkenntnis verließ, ohne letztere nicht ein Stück besser zu gestalten. Die Epen dieser Zeit sind viel erleuchtender, als der Pyakin & Co. Schwachsinn über den Prädiktor...

Gruß - GH

In Rumänien hat man bereits die 5. Welle angekündigt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 25.10.2021, 21:30 vor 885 Tagen @ XERXES 2611 Views

Und zwar für den Januar 2022. Man hat dabei die Glaskugel befragt. In Wirklichkeit hängt das damit zusammen, dass die Impfseren noch einmal um 3 Monate verlängert wurden, was das Verallsdatum betrifft, und das läuft dann Ende Februar ab.

Deswegen: Stimmung Hunor, Impfen, - auch im Winter, und die Zahlen im TV und Internet werden so präsentiert, wie man das eben benötigt.

Wow...Grosse Glaskugel. Man befindet sich dort (statistisch) gerade in der 3. Welle...

XERXES @, Montag, 25.10.2021, 21:36 vor 885 Tagen @ helmut-1 2297 Views

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/rum%C3%A4nien/

Was aber viel wichtiger ist, wie geht's denn selbst so?

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Es geht hervorragend

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 25.10.2021, 21:51 vor 885 Tagen @ XERXES 2743 Views

bearbeitet von helmut-1, Montag, 25.10.2021, 21:58

Unterscheiden wir mal: persönlich und generell.

Persönlich geht es mir blendend, ich hab das Ding mit Erfolg weggedrückt, die Kraft kommt täglich in Riesenschritten wieder zurück. Da bekanntlich alles für was gut ist, werde ich morgen früh mir Blut abnehmen lassen, zwecks Antikörper-Test, und dann bin ich mit drin im 3G-Klub als Genesener, und dieses Zertificat ist in RO 6 Monate lang gültig.

Was ich nicht weiß, ob ich beim Fliegen dann trotzdem einen negativ-Test brauche oder nicht, - aber das kriege ich noch raus.

Generell: Die Leute sind in Rumänien derart satt über die Restriktionen, das glaubt man kaum. Seit heute, wie das joe auch klar angesprochen hat, sind die neuen Restriktionen in Kraft, - nach denen man z.B. ohne grünen Pass kein Restaurant besuchen darf. Die Restaurantsbetreiber sind sauer und ignorieren das, zumal sie ja bereits im letzten Jahr vor den wirtschaftlichen Bankrott gestellt wurden.

Ich hab meine Bekannten von der Kommunalpolizei gefragt, wie sie das sehen, - man gab mir zur Antwort, man könne diesen Sch. nicht mehr hören. Kontrollen? Mitnichten. Die Terrassen im Stadtzentrum sind gut besucht, - kein Mensch fragt da nach irgendeiner Impfung. Genau das habe ich auch erwartet.

Die Rumänen sind keine Helden, die auf die Straße zwecks Demos gehen, aber sie sind aktive Ignoranten, was derlei gesetzliche Strangulationen betrifft, und das waren sie immer schon.

Das andere: Die angekündigten Restriktionen waren auch in der Art, dass die großen Einkaufszentren ohne grünen Pass nicht betreten werden dürfen. Hat man heute von der Regierung aus zurückgerudert. Gilt nicht mehr, diese Order. Der Staat ist draufgekommen, dass er dadurch viel zu viel an Einnahmen verliert.

Schön das du wieder auf den Beinen bist. :)

NegaPosi, Dienstag, 26.10.2021, 12:31 vor 884 Tagen @ helmut-1 1176 Views

Danke für Hodina den kannte ich nicht, sehr schön. :-)

Liquid Spirit

Die Rumänen sind keine Helden, die auf die Straße zwecks Demos gehen, aber sie sind aktive Ignoranten, was derlei gesetzliche Strangulationen betrifft, und das waren sie immer schon.

Das gefällt mir. So sollte es sein.

Gruss NP

Danke!

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 27.10.2021, 06:43 vor 883 Tagen @ NegaPosi 963 Views

Ansonsten halte ich es mit meiner täglichne Konfrontation mit den Restriktionen in der Form:

https://www.youtube.com/watch?v=dIOMzshSyy8

Aber die Sache von Berlin gefällt mir, - das ist Musik, die direkt aus den Venen kommt.

Machenwir auch öfters, nach den Proben, und bezeichnen das als "Session". Einfach frei drauf losgemacht, nach einem bestimmten Harmonienschlüssel.

Faust dritter und vierter Teil

D-Marker @, Montag, 25.10.2021, 23:27 vor 885 Tagen @ XERXES 2333 Views

Wer so blöde ist und sich eine erste Welle einreden lässt, der schluckt auch eine elfte und zwölfte Welle.
Und wer dämlich genug ist, sich die erste Spritze setzen zu lassen, der wird auch bei der 15. Auffrischung nicht stutzig.

Ach, ich sollte den Mund halten, ich oller Pessimist (Optimist mit Erfahrung).


Feix
D-Marker

Setzen sechs!

Rotti @, Pampa, Dienstag, 26.10.2021, 08:59 vor 884 Tagen @ Mephistopheles 2060 Views

Ja, wozu ist denn dann die Impfung überhaupt nütze? Das wussten wir doch schon vorher, dass vor allem Patienten mit Vorerkrankungen durch Corona gefährdet sind!

Gruß Mephistopheles

Servus Mephistopheles!
Nochmal zum langsamen mitdenken für Dich.
Impfversager sind Menschen mit Vorerkrankungen, welche nicht an, sondern mit Corona
versterben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hingegen Menschen mit ohne Impfung immer an Corona versterben.
Versteh das bitte, jedes weitere Widerwort macht dich zum Querdenkschwurbelaluhutträgernazi.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[[zwinker]]
[[ironie]]
[[zigarre]]

Mit strengen Grüßen
Rotti

--
Ich esse und trinke, also bin ich.

“Menschen mit ohne Impfung“ +1 (o.T)

Oblomow, Dienstag, 26.10.2021, 09:06 vor 884 Tagen @ Rotti 1637 Views

Einmal Impfung mit ohne Alles, bitte

stokk, Dienstag, 26.10.2021, 15:14 vor 884 Tagen @ Oblomow 1308 Views

Gibts glob' ich nicht. Kann mich och irren.

Verstanden

Mephistopheles, Dienstag, 26.10.2021, 11:11 vor 884 Tagen @ Rotti 1655 Views

Ja, wozu ist denn dann die Impfung überhaupt nütze? Das wussten wir doch schon vorher, dass vor allem Patienten mit Vorerkrankungen durch Corona gefährdet sind!

Gruß Mephistopheles


Servus Mephistopheles!
Nochmal zum langsamen mitdenken für Dich.
Impfversager sind Menschen mit Vorerkrankungen, welche nicht an, sondern mit Corona
versterben.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hingegen Menschen mit ohne Impfung immer an Corona versterben.
Versteh das bitte, jedes weitere Widerwort macht dich zum Querdenkschwurbelaluhutträgernazi.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[[zwinker]]
[[ironie]]
[[zigarre]]

Mit strengen Grüßen
Rotti

[[rofl]]

Werbung