Die "Rette-sich-wer-kann-Strategie" der Super-Reichen

stocksorcerer @, Montag, 25.10.2021, 08:54 vor 886 Tagen 4711 Views

Die Wall-Street greift nach der Kontrolle über unsere gesamte Umwelt

von Norbert Haering

"Im Klartext: Bisher war die Natur nur schwer zugänglich für die Raubzüge der Wall Street. Das will die Börse ändern.

Dafür hat die New York Stock Exchange (NYSE) im September zusammen mit der Intrinisic Exchange Group (IEG) – zu deren Investoren die Rockefeller Foundation gehört – die neue Anlageklasse der Natural Asset Company (NAC) geschaffen, zu Deutsch: Natürliche-Ressourcen-Unternehmen. Natürlich wird die Absicht dahinter nicht als Raubzug beschrieben, sondern als ein Gotteswerk..."

https://apolut.net/die-wall-street-greift-nach-der-kontrolle-ueber-unsere-gesamte-umwel...

Es wird uns alles nicht gefallen, wohin diese Reise geht. In zahlreichen futuristischen Filmchen und Krimis gibt es da meist einen Plot, der dann über leidende Menschen, die sich zu ordentlich motivierten Helden wandeln, in einem ruhmreichen Kampf in ein Aufbegehren gegen die unethischen Sauereien münden und am Ende ein schönes Hollywood-Ende finden. Die Menschen haben noch einmal Glück gehabt und die Bösen wurden bestraft. Mir scheint, das hier wird eher ein französischer Film Noir mit Anti-Helden und bitterem Ausgang.

Gruß
stocksorcerer

Testgebiet Australien

Rain @, Montag, 25.10.2021, 09:48 vor 886 Tagen @ stocksorcerer 3432 Views

Ihr Lieben,

wieder mal war Australien Vorreiter.

Dort hat man Rechte am Wasser verkauft.

Die Farmer freuten sich, zumindest die, die eigene Flüsse oder Quellen haben.

Bis sie merkten, daß der große Hai die kleinen Fische frisst.

Hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=_hzFUcGkH0s

Das Ziel kennen wir: Ihr werdet nichts mehr besitzen....


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Danke für den Link! - Hoffen wir, dass diese "Teufel in Menschengestalt", die sich heute "Investoren" nennen, nicht auch noch das Wasser in ihre gierigen, geifernden Hände bekommen.

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 00:33 vor 885 Tagen @ Rain 837 Views

Offenbar hat man es in Australien geschafft - mithilfe der "Naturschützer" - die Farmer zu enteignen. Und diese dummen Gänse begreifen noch nicht einmal, was sie tun. Sicherlich muss Wasser reguliert werden, aber mit Sicherheit nicht von diesen geldbessesenen Psychopathen, die sich "Investoren" nennen. Das sind die reinsten Vampire. Sie tun nichts anderes, als andere, arbeitende Menschen, die im Risiko stehen für ihre Arbeit, auszusaugen und auszubeuten, so wie die mittelalterlichen Vampire.

In Californien wird genau das Gleiche passieren. Die Weichen sind alle bereits gestellt. Und die dämlichen Umweltschützer stehen dabei und begreifen nicht, für was sie ihre Stimme hergeben. DAS kann mit unseren "naiven, ungebildeten Grünen" leider auch passieren.

Kriminelle Handlungen lassen sich offenbar heute am Besten unter dem Deckmantel "Forschritt" verkaufen. Ich erinnere mich noch gut daran, als man den "Lieschen Müller" bei den Stadtwerken die Versorgungsinfrastruktur "abgekauft" hat und diese sie zurück leasten. Auch die hatten keinerlei Ahnung, was mit ihnen geschah.

Manchmal wünsche ich mir, dass diese ganze, riesige IT-Infrastruktur einfach nur verschwindet. Inzwischen halte ich sie für die größte Geißel der Menschheit.

Und ich war immer begeistert von den "neuen Technologien". Sie sind schlimmer in ihren Auswirkungen als Atombomben.

--
For entertainment purposes only.

Standardisierung ist das Stichwort - z.B ISO Zertifizierung ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 26.10.2021, 03:37 vor 885 Tagen @ Olivia 882 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 26.10.2021, 03:48

In Californien wird genau das Gleiche passieren. Die Weichen sind alle bereits gestellt. Und die dämlichen Umweltschützer stehen dabei und begreifen nicht, für was sie ihre Stimme hergeben. DAS kann mit unseren "naiven, ungebildeten Grünen" leider auch passieren.

Die Umweltschützer sind da natürlich an vorderster Front - z.B Greenpeace.


Kriminelle Handlungen lassen sich offenbar heute am Besten unter dem Deckmantel "Forschritt" verkaufen. Ich erinnere mich noch gut daran, als man den "Lieschen Müller" bei den Stadtwerken die Versorgungsinfrastruktur "abgekauft" hat und diese sie zurück leasten. Auch die hatten keinerlei Ahnung, was mit ihnen geschah.

In TH versucht man diverse Zerifizierungen z.B im Sektor Kautschuk und Ölpalmen den hiesigen Kleinplantagenbesitzern aufs Auge zu drücken - klein bedeutet hier, kleiner als 10 Hektar. Diese Kleinplantagebesitzer arbeiten notgedrungen alle nachhaltig, weil es rentiert nicht, Grossmaschinen anzuschaffen und es wird im Prinzip alles von Hand bearbeitet.

Die ganzen ISO Zertifizierungen erfordern einen ungeheuer grossen bürokratischen Aufwand, das kann diese Gruppe gar nicht leisten. Die -doofen- umweltbewussten Kunden kaufen dann im Bioladen die zertifizieren Produkte mit dem reinen Gewissen, etwas für die Umwelt geleistet zu haben. In Wirklichkeit haben sie einen Beitrag für die industriellen Grossfarmen geleistet.

Früher als ich noch Hightecharbeiter war und in einer Firma arbeitete, welche solche Standards setzte - hab ich auf diese Handarbeiter herabgeschaut, so hatte ich es auch gelernt. Denn mein Job war es, solche Handarbeiter um ihren Job zu bringen. Genau dafür wurde ich so gut bezahlt - hat aber eine Weile gedauert, bis ich das verstand.

Auch solche Jobs als Hightecharbeiter werden nur übergangsweise benötigt. In Wirklichkeit ist die relativ hohe Bezahlung im Westen der Kollaboration zu verdanken, man handelt in Wirklichkeit gegen die eigenen Interessen. Im Kollektiv sind das dann Staaten, die eine sozialliberale Politik betreiben und der Kollaborateur darf sogar wählen ob er mitmacht oder nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die Situation in CA hat sich dadurch offenbar in Richtung Monokulturen verwandelt. Damit macht man alles kaputt. In Spanien gab es durch die EU plötzlich überall riesige Olivenlandschaften und es wird

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 09:12 vor 885 Tagen @ NST 886 Views

Nahrungsmittelsondermüll produziert.

Die IT und AI bieten nun diesen Massen von kriminellen Psychopathen die Mittel, ihr zerstörerischen Werk im globalen Rahmen durchzuführen.

Wenn ich diese geldgierigen, gewissenlosen, teilweise an den Unis indoktrinierten "youngster" sehe, dann wird es mir schlecht. "Gewinnmaximierung" und pervertierter "Shareholder value" sind DIE Umweltzerstörer der Gegenwart. Alles, was die auch nur anfassen, wird zerstört in blinder Gier.

Das jedenfalls hat der "Prediktor" richtig eingeschätzt: "packe die Menschen bei ihrer Gier und der Speichel wird ihnen die Mundwinkel herunter laufen und sie werden alles zerstören, was sich ihnen in den Weg stellt." ..... und das Tragische ist: Jedes Lieschen Müller und jeder Willy Schulz werden mitmachen, wenn sie nur die leiseste Chance dazu bekommen. Die Instrumentalisierung von Gier.

--
For entertainment purposes only.

Werbung