Einmal mehr ein verlorenes Volk?.....

ottoasta @, Freitag, 22.10.2021, 21:28 vor 888 Tagen 3432 Views

.....ist ein interessanter Artikel bei 'Achgut.com', daraus folgendes Zitat:

**
Am 11.9.1942 notierte Hans Scholl in sein Tagebuch: „Die Deutschen sind unverbesserlich. Ihre Falschheit steckt ihnen schon so tief im Fleisch, dass man sie nicht exstirpieren könnte, ohne den ganzen Körper zu töten. Ein verlorenes Volk.“ Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, wir befänden uns auf einer Reise ins Vierte Reich. Ich nehme mir aber die Freiheit heraus, zu sagen: Die aus seinen Zeilen sprechende aufrichtige Verachtung ist mir in den letzten eineinhalb Jahren immer vertrauter worden.
**

Doch können die Deutschen anscheinend systematische Verfassungsbrüche nur retrospektiv aufarbeiten. Klopfen diese an die Pforten der Gegenwart und bitten, als neue Normalität empfangen zu werden, werfen sich jene ihnen erneut schicksalsergeben an den Hals.

Der ganze Artikel lesenswert!
Von hier:

https://www.achgut.com/artikel/Einmal_mehr_ein_verlorenes_volk

Gute Nacht danach!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Unfair!

dito, Samstag, 23.10.2021, 10:31 vor 887 Tagen @ ottoasta 1799 Views

Am 11.9.1942 notierte Hans Scholl in sein Tagebuch: „Die Deutschen sind unverbesserlich. Ihre Falschheit steckt ihnen schon so tief im Fleisch, dass man sie nicht exstirpieren könnte, ohne den ganzen Körper zu töten. Ein verlorenes Volk.“ Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, wir befänden uns auf einer Reise ins Vierte Reich. Ich nehme mir aber die Freiheit heraus, zu sagen: Die aus seinen Zeilen sprechende aufrichtige Verachtung ist mir in den letzten eineinhalb Jahren immer vertrauter worden.

Das Urteil ist unfair, auch wenn es von Hans Scholl stammt!

Den Deutschen wirst du nicht finden, denn die Deutschen unterscheiden sich regional und je nach Milieu gewaltig von einander.

Oder was hast du mit einem Deutschen vom anderen Ende der Republik gemeinsam - außer vielleicht deiner tief sitzenden Falschheit?

Der Deutschen Glück und Fluch ist ihre Konsequenz

re-aktionaer @, Samstag, 23.10.2021, 11:00 vor 887 Tagen @ ottoasta 1893 Views

bearbeitet von re-aktionaer, Samstag, 23.10.2021, 11:04

Meiner Beobachtung nach ist es die Tugend Konsequent zu sein, die dieses Volk in die größten Siege und schrecklichsten Katastrophen führt.
Keine halben, sondern immer doppelte Sachen. Ein Volk ohne Bremse, ohne Selbstregulation. Borderliner in allem. Eine Richtung, einmal eingeschlagen wird bis zum Untergang oder dem Endsieg gegangen.
In den dreissiger Jahren Rassenkampf, dann Wirtschaftswunder, dann Exportweltmeister - Michel macht und tut, ohne Bremse, ohne wenn und aber.
Wo der Italiener, der Franzose oder der Österreicher nach ein paar Metern halt macht oder umkehrt wenn er den Unsinn eines Unterfangens erkennt oder ihm die Mühen zu groß werden, trottet der brave Michel weiter - zum Sieg oder in die totale Katastrophe - je nach dem. Zumeist gepaart (und darum allseits beliebt) mit einer missionarischen Überzeugung.
Der aktuelle Marschbefehl lautet eben Selbstvernichtung, Impfen, Multikulti und der Michel marschiert und marschiert und marschiert.
Segen und Fluch.

Werbung