Gil Ofraim versus The Westin – Runde 3

nereus @, Donnerstag, 21.10.2021, 08:33 vor 890 Tagen 3969 Views

Wer nicht völlig deppert im Oberstübchen ist, hat sich inzwischen seinen Reim auf die Geschichte gemacht.
Das Lügengebäude des Sängers fällt nach und nach in sich zusammen.

Da wir es hier aber mit einer besonderen Klientel zu tun haben – VT hin oder her – die Praxis sollte eine theoretische Idee beweisen oder widerlegen.
Dazu gibt es jetzt einen aufschlußreichen Artikel im Stern.

Wir lesen u.a.: Ofarims Kette hin, Ofarims Kette her – wir haben ein riesiges Problem mit Antisemitismus

Keine Ahnung, was im Leipziger Hotel wirklich passiert ist, als Gil Ofarim einchecken wollte. Doch der Hass, der ihm mittlerweile entgegenschlägt, ist unerträglich und zeigt, wie weit Antisemitismus in unserer Gesellschaft verbreitet ist.

Quelle: https://www.stern.de/panorama/michel-abdollahi/stern-stimme-abdollahi--gil-ofarims-kett...

Unerträglich ist erst einmal das Geschwurbel des iranischen Autors, der die aufgeblasene Lüge eines B-Künstlers ungeschehen machen will und die Opfer (Belegschaft des Hotels „The Westin) sogar noch herabwürdigt.

Wir haben keine Ahnung, wie glaubwürdig die Aufnahmen sind. Wir haben auch keine Ahnung, was im Hotel wirklich passiert ist. Was wir wissen ist, dass das Hotel nach dem Vorfall von einem Fettnapf in den nächsten Fettnapf getreten ist. Erst mit dem unsäglichen Banner mit Israelflagge und Halbmond und dann mit der Beauftragung einer einschlägig rechtsextremen Security-Firma zur Absicherung des Hotels. Ein Schelm, wer da Böses denkt.

Das ist mit Verlaub eine Frechheit!
Die Aufnahmen wurden wohl von Antisemiten gefakt oder wie?
Weiter heißt es in dem weltfremden Text:

Dabei heißt es nach wie vor erstmal nur: keine Kette zu sehen. Das heißt nicht, dass es keinen antisemitischen Vorfall gab und Gil Ofarim sich das ausgedacht hat. Wenn jemand sagt, er sei aufgrund seines jüdischen Glaubens antisemitisch beleidigt worden, dann kommen Zweifel auf, ob dem wirklich so war und diese Person wird dann aufgrund dessen antisemitisch beleidigt – dann ist das Antisemitismus.
Und nun heißt es: selbst schuld! Warum sagst du, deine Kette sei zu sehen, wenn deine Kette gar nicht zu sehen ist? Also ist Gil selbst daran schuld, dass man ihn jetzt im Nachhinein erst recht antisemitisch beleidigt. Man sucht sich quasi eine Legitimation für den Hass.

Diesen Schwachsinn muß man mehrfach lesen, um ihn versuchen zu begreifen.
Ein Lügner greift ganz tief in die Trickkiste und wird der Lüge überführt.
Und jetzt sind es die Anderen, welche die Lüge aufgedeckt haben, schuld an dem Geschehen, mal abgesehen davon, daß möglichweise einige unterirdische Kommentare dazu gepostet wurden.

Man nennt das Victim Blaming oder auf Deutsch: Täter-Opfer-Umkehr.
Frauen kennen das gut, durch Sätze wie: "Selbst schuld, wenn du dich so anziehst." Oder jetzt im Fall von Gil Ofarim: "Womit hast du denn gerechnet, wenn du erst das sagst und dann das?"
Schuld ist aber immer der Täter. Nie das Opfer. Nie. Nie. Und dieses Opfer, das hier gerade von abertausenden Antisemit:innen durchs Dorf getrieben wird, heißt Gil Ofarim. Weil er Jude ist. Kette hin, Kette her. Wir haben in Deutschland ein riesiges Problem mit Antisemitismus. Und das sehen wir jetzt noch deutlicher. Es ist zum Kotzen. Und noch schlimmer: Es ist eine große Gefahr für Leib und Leben eines Menschen.

Ganz ehrlich, lieber Herr Abdollahi.
Sie haben nicht alle Tassen im Schrank.
Schade, daß man das nicht direkt kommentieren darf.

Was dabei völlig untergeht ist das hier:

Nach dem Antisemitismus-Vorwurf des Sängers Gil Ofarim schafft das beschuldigte Hotel in Leipzig jetzt Fakten: Es wird keine arbeitsrechtlichen Maßnahmen gegen die beschuldigten Angestellten einleiten. Um sie zu schützen, würden sie zwar nicht gleich wieder an ihrer ursprünglichen Stelle eingesetzt , aber grundsätzlich gebe es keine „objektivierbaren Anhaltspunkte“, die strafrechtliche oder arbeitsrechtliche Maßnahmen gegen sie rechtfertigen würden, erklärte die Betreibergesellschaft des Hotels.

Quelle: https://rp-online.de/panorama/deutschland/gil-ofarim-hotel-in-leipzig-aeussert-sich-zu-...

Das ist der eigentliche Skandal!
Die Opfer einer infamen Lüge müssen von der Geschäftsleitung von einem staatlich legitimierten fanatischen Mob geschützt werden!

mfG
nereus

Wie Sebnitz. oT

Kiwi @, Donnerstag, 21.10.2021, 09:02 vor 890 Tagen @ nereus 1979 Views

Jain.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 21.10.2021, 09:58 vor 890 Tagen @ nereus 2380 Views

Moin nereus,

ich bin auch der Ansicht, dass es völlig legitim ist, Ofarim seine offensichtlichen Falschaussagen vorzuhalten, so wie man es bei jedem anderen täte, der mit so einer Geschichte an die Presse geht und dann der Falschaussage überführt wird.

Das rechtfertigt aber keinen antisemitischen Shitstorm. Was im Netz von links wie von rechts an Hass und infamer Hetze ausgegossen wird, ist inzwischen so unerträglich, dass es mir immer schwerer fällt, noch für Rede- und Meinungsfreiheit einzutreten. Mit solchen Freiheiten muss man auch umzugehen wissen. Offenbar ist diese Fähigkeit zahlreichen Mitbürgern längst abhanden gekommen.

Dass man die Mitarbeiter des Westin jetzt vor der Antifa verstecken muss, ist in der Tat ein Skandal. Könnte die Antifa bitte mal vom Verfassungsschutz beobachtet werden? Die sind in Deutschland nichts weiter als ein regierungstreuer Hooligan-Verein.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Der Artikel im Stern ist total daneben. Taeter und Opfer verdrehen. oT

Kiwi @, Donnerstag, 21.10.2021, 12:03 vor 890 Tagen @ Naclador 1433 Views

Den habe ich auch nicht verteidigt - und ich hoffe, Du verlangst nicht von mir ihn zu lesen? (oT)

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 21.10.2021, 12:29 vor 890 Tagen @ Kiwi 1289 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Hetze von rechts und links

Rain @, Donnerstag, 21.10.2021, 12:43 vor 890 Tagen @ Naclador 1643 Views

Lieber Naclador,


die Geschichte mit Ofarim hab ich auf twitter verfolgt und hab von Beginn nur Hass von linker Seite gesehen.

Jetzt, wo davon ausgegangen werden kann, daß Ofarim gerelotiust hat, muß er allerdings mit Spott von rechter Seite leben.

Wobei der Spott gegen ihn als Person, nicht gegen seinen Glauben gerichtet ist.

Sogar Abdelkarim, der wirklich nicht in die rechte Ecke gestellt werden kann, schreibt: "Beleidigt wegen einer unsichtbaren Kette wäre natürlich sehr hart"

Meine Erfahrung ist, daß Beleidigungen immer von links kommen, kommen sie von rechts, stellt sich wenig später raus, daß sie von Linken gefaked sind.

Linke scheinen eine gestörte Wahrnehmung der Realität zu haben, sie sehen den Splitter im Auge des anderen, aber den Balken im eigenen Auge nicht.

Ich nenn Euch mal ein paar Beispiele: Ich retweete einen Artikel aus Achgut, in dem das BVerfG wegen seines Klimabeschlusses kritisiert wird. Als Antwort eines Grünen kommt: "Die Rechtsanwältin disqualifiziert sich durch ihre wüste und haltlose Hetze. Im Kampf gegen physikalische Fakten zeigt sie ihre Ignoranz und ihre Inkompetenz." Immer wieder fallen Worte wie: "unwürdig, Untermensch, inkompetent, moralisch und juristisches Versagen, rechtsunkundig, Unmenschlichkeit, Hetzerin, peinlich, Hardcore-Rechtsextremist*innen, ungebildet, eingebildet, kaltherzig".

Alles von einem Grünen. Wobei keiner meiner tweets jemals außerhalb dieser wirren linken Sicht Anstoß erregt hat.

Leider sind Leute wie er heute an den Schalthebeln der Macht und glauben, daß der Zweck die Mittel heiligt und alles dem Kampf gegen rechts und dem Kampf gegen den Klimawandel unterzuordnen ist.

Ach so, die Antifa und der Verfassungsschutz: Der Staatsschutz nutzt die Antifa als Freelancer.


Beste Grüsse Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

"Menschen, die aufeinander einreden, denken aneinander vorbei." Fred Ammon

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 21.10.2021, 12:55 vor 890 Tagen @ Rain 1389 Views

"Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen.
Danach verzichtete er auf weitere Experimente."

Mark Twain

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

"Ach so, die Antifa und der Verfassungsschutz: Der Staatsschutz nutzt die Antifa als Freelancer." Schön gesagt! Das ist der Skandal hinter dem Skandal. (owT)

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 21.10.2021, 13:42 vor 890 Tagen @ Rain 1223 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Die "Lichtgestalt" fiel und nun will die Lügenpresse das empörte Publikum zum Schweigen bringen.

nereus @, Donnerstag, 21.10.2021, 14:39 vor 890 Tagen @ Naclador 2031 Views

Hallo Naclador!

Nein, ich kann Dir diesmal nicht zustimmen, denn hier wir gezielt Stimmung gemacht und Meinungen werden auf sehr üble Art manipuliert.
Es ist die gleiche Methode, die auch Ofarim anwandte.

Haben etwa die, die Vorurteile pflegen doch recht?
Die Lüge läßt sich nicht mehr halten, also muß etwas anderes her.
Das erinnert ein wenig an Chemnitz, wo die empörten Bürger mit einem bezahlten Troll mit Hitlergruß konfrontiert wurden.
Das hat offenbar System, sobald es die Agenda gefährdet.

Wenn Carola Rackete im Mittelmeer Menschen heraus fischt, die freiwillig über Bord gingen um sich danach medienwirksam retten zu lassen, ist die Welt der Moralisten in Ordnung.
Wenn jedoch Belorussland die Weltenbummler gezielt nach dem Westen leitet, dann ist das nicht in Ordnung, obwohl das Ergebnis dasselbe ist.
Dann wird sogar erwogen die nicht zu sichernde Grenze ggf. zu sichern, die sich allerdings unter Pandemie-Bedingungen wiederum erstklassig sichern läßt.

Kritische Fragen zu diesem ganzen Affentheater sind rechts-populistisch und voll Nazi.
Der Fall Ofarim passt hier hervorragend dazu.

Du kritisierst antisemitische Kommentare.
Meinetwegen.
Doch wenn man diese gequirlte Scheiße liest, dann muß man sich wirklich zurückhalten, ob man nicht die Medien-Nutten des Rufmordes beschuldigen sollte.

Der deutsche Sänger Gil Ofarim erfährt derzeit einen Shit-Storm der übelsten Art: Tausende Judenhasser versammeln sich im Internet und beschimpfen Ofarim antisemitisch. Das Problem ist nicht neu.
Im Gegenteil: Antisemitismus ist urdeutsch – und reicht bis in die Mitte der Gesellschaft. Es ist zum Kotzen.

Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-der-fall-ofarim-zeigt-wie-gewaltig...

Was hat denn Herr Hofstätter so gefunden?

Wer einen Davidstern trage, müsse doch nicht heulen, wenn er beschimpft werde, heißt es. Das Thema Antisemitismus werde in Deutschland „geschichtsbedingt etwas übertrieben behandelt“, meinen manche. Man sei da „überempfindlich“ und müsse in unserem schönen Land nicht gleich die „Judenkeule“ rausholen. Oder: Anderen Menschen sei es damals auch „schlecht gegangen“ und die würden „auch nicht die nächsten 100 Jahre noch rumheulen“.

Ach, das ist schon antisemitisch und strafrechtlich relevant?
Aber wenn dieser Hofnarr Hoftstätter solchen Müll über seine Leser ausgießt, dann haben wir das still zu ertragen?

Als der US-amerikanische Historiker Daniel Goldhagen 1996 mit seinem Buch „Hitlers willige Vollstrecker“ der deutschen Bevölkerung einen kollektiven Antisemitismus unterstellte, war die Empörung groß. Die Goldhagen-These: Kein Land ist so antisemitisch eingestellt wie Deutschland. Die Deutschen wurden von Adolf Hitler nicht gezwungen, Juden zu töten; sie taten es freiwillig, sie waren willige Vollstrecker.
Denn der Antisemitismus, so Goldhagen, gehörte zu den lang tradierten, fast völlig unhinterfragten Grundüberzeugungen der deutschen Kultur.
Goldhagen hatte Recht: Ein Land, das die industriell organisierte Ermordung von über sechs Millionen Juden hinbekommt, braucht wohl tatsächlich eine wesentlich stärkere Dosis Antisemitismus als andere Länder.

Darf man eigentlich die Gesamtheit der Deutschen so bösartig verleumden?
Offenbar darf man das.
Dieser Shit-Storm ist für mich unerträglich, nicht das unterirdische Gedudel von Herrn X oder Frau Y auf einer sozialen Plattform, wo Hinz und Kunz ihre Blähungen absondern.

mfG
nereus

Das sehe ich ähnlich

stocksorcerer @, Donnerstag, 21.10.2021, 12:15 vor 890 Tagen @ nereus 1831 Views

Ob es überhaupt einen antisemitischen Vorfall im Westin gegeben hat oder nicht, spielt jetzt für mich gar keine Rolle mehr. Denn wenn Ofraim - statt bei der Wahrheit und nur bei der Wahrheit zu bleiben - einen möglicherweise tatsächlich stattgefundenen Vorfall à la Relotius medial derart künstlich aufbläst, dass sich die Darstellung nachweislich als blanker Unsinn erweist, hat es am Ende nicht besser verdient, als dass ihm die ganze stinkende Story krachend auf die Füße fällt.

Ich liebe die alten deutschen Sprichworte: "Wer Anderen eine Grube gräbt..."

Lieben Gruß
stocksorcerer

Wer wirklich nun leidet: der Hotelangestellte | Keine Demo für Medien- und Verleumdungsopfer in Leipzig angekündigt (k.T.)

Oblomow, Donnerstag, 21.10.2021, 13:00 vor 890 Tagen @ nereus 1611 Views

bearbeitet von Oblomow, Donnerstag, 21.10.2021, 13:14

Werbung