Ich habe überlegt, ob ich das hier einstellen soll. Aber das Thema, also das, was derzeit bereits alles möglich ist, das ist zu wichtig, also stelle ich es ein.

Olivia @, Mittwoch, 20.10.2021, 18:38 vor 890 Tagen 5783 Views

Durch die Corona-Pandemie kamen die Möglichkeiten der Medizin und der Zusammenhang mit der biologischen Kriegsführung erstmals einem größeren Kreis von Menschen ins Bewußtsein.
Doch die Fragen waren und sind immer noch zaghaft.
Während es unproblematisch ist, die USA und Israel zu kritisieren, ist die gesamte Welt vorsichtig damit, Handlungsweisen und Aussagen von China auf einen ähnlichen Prüfstand zu legen.

Das Video ist von der Überschrift her krass. Deshalb wollte ich es zunächst nicht bringen. Ich möchte kein unqualifiziertes "China-Bashing" betreiben. Allerdings halte ich es für dringend geboten, sich mit der angesprochenen Thematik zu beschäftigen. Sprich: Was für Möglichkeiten bietet derzeit bereits die genetische Forschung und wie kann sie mißbraucht werden.

Die Möglichkeiten sind erschreckend und wir alle müssen uns damit auseinandersetzen und Lösungen entwickeln, dass diese "Möglichkeiten/Waffen" nicht in regionalen oder internationalen Konflikten eingesetzt werden bzw. werden können.

Hier der Bericht:

https://www.youtube.com/watch?v=biNxl7tiVSY

--
For entertainment purposes only.

"China" ist nur Synonym für die Kabale des deepstate

Manuel H. @, Mittwoch, 20.10.2021, 19:02 vor 890 Tagen @ Olivia 3461 Views

Der deepstate hat seinen spirituellen Sitz in London, genauer im von der Krone exterritorialen Gebiet der "City of London".
Die ausführenden Teile sind dann zur FED umgezogen, beziehungsweise zur BIZ, letztere unterhält sein eigens souveränes Gebiet in der Schweiz (auch exterritorial).

Geplant ist der Fall der USA, hatten ja schon Insider (Macher der Simpsons) vorauserzählt mit einem Trump-Double, der die USA an die Wand fährt (Jahre bevor irgendeiner sich Trump als Präsidenten denken konnte)

Geplant ist der Umzug der Kabale nach China. Das macht natürlich äußerst wichtig, was dort passiert.

Die durch Maos exzessive Völkermorde zutiefst traumatisierte chinesische Bevölkerung, die geschichtlich immer nur brutale feudale Gängelung kannte, dürfte von der Kabale leicht zu gewinnen sein, da sich nun mal nachhaltig die täglichen Lebensumstände, die fürchterlich waren, für immer größere Teile der Bevölkerung verbessern.

Für Europa und deren vielen verschiedenen Hochkulturen scheint es nur Kulturvernichtung und genozidale Ausrottung zu geben. Der geplante Genozid ist selbstverständlich auch rassistisch motiviert und fokussiert sich erst einmal auf das Deutsche, dann aber auf die weiße Rasse generell, die zur Vernichtung preisgegeben ist.

Der Islam, der eigentlich mit Zinsverbot und Entlarvung Luzifers als Einauge (DAS Symbol der Freimaurer und des 1-US-Dollar-Scheins) das gotteszugewandte Momentum ist, nachdem der Vatikan luziferisch gedreht wurde, wird als ISIS (wichtige Chiffre in der Freimaurerei) für Luzifer und Transhumanismus instrumentalisiert. Die hier jetzt angesiedelten "Aktivisten" der ISIS sind geübt im Kopfabschlagen.

China profitiert von dem Einmal-Effekt den die Verstädterung jeder Region bietet.

Morpheus ⌂ @, Mittwoch, 20.10.2021, 20:45 vor 890 Tagen @ Manuel H. 2769 Views

Hallo Manuel H.,

wenn diese Phase vorbei ist, und der Bausektor schrumpfen muss, wird es sehr schwierig. Zumal Abgaben und Verschuldung dann hoch sind und so eine Nachfrage nach Arbeit generieren, die nicht nachhaltig erfüllbar ist.

Das Wirtschaftswunder Chinas gab es bei uns auch, nur leider ist das sehr lange her. China plant das besser und versucht mit der Seidenstraße die Bauleistungen zu exportieren. Das verschafft den Chinesen einen Zeitvorteil, mehr aber nicht. Endlich bleibt das Baugeschäft trotzdem.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.

Klingt unglaubwürdig: Mit ner Flinte DNA in einen Menschen feuern un da soll was passieren? In die Blutbahn oder in Muskelzellen? DNA würde m. W. ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Mittwoch, 20.10.2021, 19:11 vor 890 Tagen @ Olivia 3146 Views

... da nur vom Immunsystem vernichtet werden.
Sorry, hab mir nur dir ersten paar Min. angeschaut, halte es aber für Spinnerei.

MfG
igelei

Was gerne vergessen wird:

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 20.10.2021, 19:30 vor 890 Tagen @ igelei 3513 Views

Mit jedem Nahrungsmittel, mit jedem Getränk, nehmen wir Fremd-DNA in uns auf. Gelegentlich passiert es mal, dass Teile davon vom Organismus übernommen werden, weil es einen wie auch immer gearteten evolutionären Vorteil bietet, aber im Normalfall passiert rein gar nichts.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Ganz kurz:

Kaladhor @, Münsterland, Mittwoch, 20.10.2021, 19:28 vor 890 Tagen @ Olivia 3440 Views

1. Alles das, was möglich ist, wird auch gemacht bzw. eingesetzt. Ist wie ein Naturgesetz.
2. China produziert mittlerweile geschätzt 80% aller Güter, die global verlangt werden. Man beißt einfach nicht die Hand, die einen füttert. Donald Trump hat diese Abhängigkeit übrigens erkannt, wir wissen, was aus ihm wurde.
3. Es gibt keine "Lösungen" dagegen, die Büchse der Pandora wurde geöffnet...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Wenn regelmäßige Impfungen mit zentralisierten Impfausweisen kombiniert sind wird es extrem kritisch

Morpheus ⌂ @, Mittwoch, 20.10.2021, 20:57 vor 890 Tagen @ Olivia 3347 Views

Hallo Olivia,

wenn die Eliten regelmäßige Impfungen etabliert haben, dann brauchen sie keine Abtransporte in die Gaskammern mehr, wie das bei den Nazis noch nötig war.

Alle Menschen, die nützlich sind, werden immunisiert, ohne dass man (ihnen und) der Öffentlichkeit das sagt. Wer das ist, sagt den Ärzten der Impf-Ausweis. Alle Anderen und die Ungeimpften, werden von einer freigesetzten Biowaffe dahingerafft, sobald alle immun sind, die dafür vorgesehen wurden.

Das wird der Plan hinter den Impfungen sein, denn das Problem der Altersstruktur lässt sich (für die Regierenden) in weiten Teilen der Welt nur so lösen, es sei denn, wir eliminieren die herrschenden Pseudo-Eliten. Dann könnten wir das auch anders lösen.

Vor den Chinesen habe ich da derzeit noch am wenigsten Angst. Aber jeder gute Zauberer muss die Aufmerksamkeit auf eine Zone lenken, die den Zuschauer übersehen lässt, wie das Kaninchen in den Hut gelangt. Und dafür scheint China derzeit sehr geeignet zu sein.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.

Von Kaiser Augustus lernen (kwT)

stokk, Mittwoch, 20.10.2021, 21:45 vor 890 Tagen @ Morpheus 2641 Views

Punkt

Ergibt Null Sinn

Broesler @, Mittwoch, 20.10.2021, 21:57 vor 890 Tagen @ Morpheus 2824 Views

Alle Menschen, die nützlich sind, werden immunisiert, ohne dass man (ihnen und) der Öffentlichkeit das sagt. Wer das ist, sagt den Ärzten der Impf-Ausweis. Alle Anderen und die Ungeimpften, werden von einer freigesetzten Biowaffe dahingerafft, sobald alle immun sind, die dafür vorgesehen wurden.

...und deswegen möchte man von Staatsseite so viele Menschen wie möglich impfen/immunisieren? Sorry, deine Argumentation ergibt in meinen Ohren keinen Sinn.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

impfen ≠ immunisieren

stokk, Mittwoch, 20.10.2021, 22:01 vor 890 Tagen @ Broesler 2836 Views

Dann stimmt's wieder.

Nicht bei dieser Impfung

Morpheus ⌂ @, Donnerstag, 21.10.2021, 01:50 vor 890 Tagen @ Broesler 2695 Views

Hallo Broesler,

sorry, offensichtlich ein missverständlicher Beitrag.

Also ich hoffe sehr, dass es nicht so kommt, aber die Chance ist halt da.

Zur Zeit geht es darum, die Menschen an regelmäßige Impfungen zu gewöhnen. Dann geht es darum Impfausweise vorzuschreiben, die mit anderen Daten verknüpft werden. Dann wird es Impfdosen geben, die angeblich an die DNA oder den Gesundheitszustand der Impflinge gebunden werden. Die Ärzte wählen also stets anhand des Impfausweises den Impfstoff für den Impfling aus.

Irgendwann in 2-5 Jahren ist es dann so weit. Jetzt gibt es eine spezielle Impfung, für die Nützlichen, die sie immunisiert, gegen die Biowaffe, die man dann loslassen wird, wenn alle Nützlichen geimpft sind. Das spart viel Aufwand und ist deutlich effektiver als z.B. Gaskammern. Ein paar Jahre funktioniert das Rentensystem vielleicht noch. Aber dann, wenn wir als geburtenstarke Jahrgänge in Rente gehen, kann es nicht mehr funktionieren. Das war seit Jahrzehnten klar und wir haben es alle ignoriert.

Ich hoffe jetzt wird klarer, was ohne die Erläuterung leider unklar geblieben ist.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.

geburtenstarke Jahrgänge

Manuel H. @, Donnerstag, 21.10.2021, 06:41 vor 890 Tagen @ Morpheus 2558 Views

Die Versorgung der Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nicht produzieren, werden seit alters her immer von denjenigen versorgt, die produzieren.

Die geburtenstarken Jahrgänge wurden als Babys, Kinder, Jugendliche und Studenten ohne Probleme versorgt, und das OBWOHL seinerzeit wesentlich weniger produziert wurde.

Ist alles nur eine Frage des politischen Willens und ist alles nur eine Frage der Verteilung.

Verteilt man den Ertrag des Produzierten an die billionenschweren Oligarchen, weil man deren Einkommen steuerfrei stellt (Amazon), dann wird eine Verteilung an Babys und Alte schwierig.

Haben die Oligarchen die Macht, Lockdowns zu installieren und genozidale Programme zu installieren, dann haben sie diese Macht. Wenn deren Opfer dann so blöd sind, deren Propaganda der Unmöglichkeit der Finanzierung zu verinnerlichen, werden sie schlicht und einfach zu Mittätern derer Agenda. Opfer und Mittäter zugleich. Hatten wir im WK2 schon mal.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Ganz genau. oT.

Kiwi @, Donnerstag, 21.10.2021, 07:18 vor 890 Tagen @ Manuel H. 1913 Views

Das funktionierte mit Armenhäusern und innerhalb der Familien/Sippen, aber nicht mit zugesagten staatlichen Renten in Fantasie-Höhen

Morpheus ⌂ @, Donnerstag, 21.10.2021, 11:47 vor 889 Tagen @ Manuel H. 1979 Views

Hallo Manuel H.

das es prinzipiell funktionieren kann, will ich nicht ausschließen. Aber keinesfalls mit den zugesagten/versprochenen Rentenhöhen.

Altersversorgung war für Dritte, außerhalb der Familien, stets eine absolute Minimalversorgung am Rande der Gesellschaft und keinesfalls die großzügigen Renten, von denen heute viele meinen, sie hätten einen Anspruch darauf erworben. Das ist einfache Mathematik, die uns zeigt, dass es so nicht funktionieren wird.

Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, das Problem zu lösen, von denen eine auch in meinem Buch steht. Bei dieser Variante müssen wir schon noch weiter arbeiten, aber altersgemäß, in dem wir unser Wissen weitertragen, zu denen, die es dringend brauchen können.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.

Renten in Phantasiehöhen?

Rain @, Donnerstag, 21.10.2021, 12:12 vor 889 Tagen @ Morpheus 1974 Views

Lieber Morpheus,


angenommen, Du arbeitest 45 Jahre lang mit einem Gehalt von 3.000 €, (in etwa das aktuelle Durchschnittsgehalt)und zahlst davon 20 % Rentenbeiträge (ich habs gerundet, für die glatten Zahlen), zahlst Du insgesamt 324.000 € ein. Umgerechnet auf 20 Jahre Rentenbezug ergibt das eine monatliche Rente in Höhe von 1.350 €. Ohne Verzinsung berücksichtigt zu haben.

Tatsächlich bekommst Du aber nur eine Rente von knapp unter 1.000 €.

Anspruch auf Witwenrente können wir rausrechnen, weil die extrem reduziert wurde, daher nicht mehr zu Buche schlägt.

Das Problem ist nicht und war nie die Höhe der Rente. Das Problem sind versicherungsfremde Zahlungen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Das Problem sind die fehlenden Einzahler im Verhältnis zu den Zahlungsempfängern ohne verwandtschaftliche Beziehungen

Morpheus ⌂ @, Donnerstag, 21.10.2021, 12:36 vor 889 Tagen @ Rain 1883 Views

Hallo Rain,

dass die Auszahlung im Verhältnis zur Einzahlung steht, will ich nicht bestreiten. Wäre das eingezahlte Geld auf einem Konto gesammelt worden, würde Deine Rechnung vielleicht funktionieren. Nur weiß leider jeder, dass von dem eingezahlten Geld nichts mehr da ist.

Bismark hatte eine Rentensystem konzipiert, was gar nicht so schlecht war. Adenauer hat es, aus rein egoistischen und demokratischen Gründen zerstört.

Ab 2025 beginnt eine Zeit mit viel zu wenig Beitragszahlern und viel zu vielen Rentenempfängern. Wenn wir 20% eingezahlt haben, konnte das bei dem bisherigen Verhältnis Zahler/Empfänger funktionieren. Für die Zukunft muss bei dem seit Jahrzehnten demographisch feststehenden Verhältnis Zahler/Empfänger der Satz von 20% auf geschätzte 40% ansteigen. Da es weitere Abgaben gibt, Steuern, Krankenversicherung wird da für die Arbeitenden zu wenig übrig bleiben. Sie werden die Arbeit einstellen und auf Sozialhilfe-Empfänger/Schwarz-Arbeiter machen oder auswandern. Jedenfalls werden sie nicht einzahlen. Jedenfalls nicht für Menschen, die sie gar nicht kennen. Das gab es noch nie, in solchen unverhältnismäßigen Höhen und wir werden erkennen müssen, dass es das auch zukünftig nicht geben kann.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.

Ungleichgewicht Einzahler Empfänger

Rain @, Donnerstag, 21.10.2021, 12:49 vor 889 Tagen @ Morpheus 1927 Views

Lieber Morpheus,

weit sind wir nicht voneinander entfernt in unsere Meinung.

Allerdings glaube ich die Geschichte mit den 40 % nicht.

Wenn wir die gestiegene Produktivität mit einbeziehen, könnte es lange bei 20 % bleiben, auch wenn die Zahl der Einzahler sind.

Absolut problematisch ist jedoch, und da bin ich voll bei Dir, daß die Beziehung zwischen Einzahler und Empfänger weggefallen ist.

Und genau diese Tatsache wird zum Zuammenbruch führen.

Denn warum soll jemand den ganzen Tag arbeiten und auf Kinder verzichten, damit jemand anderes, den er nicht mal kennt, den ganzen Tag faulenzt und 23 Kinder mit 4 Frauen zeugt?


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Damals gab es noch keinen Pyakin und niemand kannte den Begriff - globalen Prädiktor - ....

NST @, Südthailand, Donnerstag, 21.10.2021, 15:10 vor 889 Tagen @ Rain 1891 Views

bearbeitet von NST, Donnerstag, 21.10.2021, 15:16

weit sind wir nicht voneinander entfernt in unsere Meinung.

Und genau diese Tatsache wird zum Zuammenbruch führen.

.... und trotzdem war schon in den 90er Jahren klar erkennbar was gespielt wurde.

Die Wiedervereinigung war am 3. Okt. 1990 und die Umstrukturierungen begannen - alles noch zu CDU Zeiten. Es dauerte nur 15 Monate, da gab es die erste Neuerung ....

.... es wurden Entgeltpunkte eingeführt am 1.Jan. 1992. :-P Schon im Jahr 1991 ging ich auf Weltreise, mein Instinkt sagte mir, da läuft was Grosses - ganz schief. Dabei auf dieser Reise hatte ich ein Buch von dem Typen ....

[image] das erschien 1992 hab gerade nachgeschaut.

Es war also ein anderes Buch von -dottore-.
[image]:::::::::::::::: [image]

Jetzt mal ehrlich - sieht so ein Rentenversprechen aus?

Die ganzen Sammlungen die es hier gibt, im Zusammenhang mit dem Debitismus und -dottore- sind jetzt hier schon 20 Jahre mehr oder weniger verfügbar .... und jetzt höre ich erste Zweifel, dass mit den Renten etwas nicht stimmt.

Was hab ihr denn die ganze 20 Jahre gemacht - ich als Verschwörungstheoretiker, der damals nicht einmal den passend Begriff kannte, habe mich darum gekümmert, mein Rentensystem selbst aufzubauen - davon leben unsere Familie samt mir schon seit 10 Jahren.

Fast alles was heute passiert, war jeweils mindestens 1 Dekade zuvor angekündigt worden und zwar recht klar und deutlich und das läuft auch heute noch so.

Was nicht kommuniziert wird, mit welchen konkreten Aktionen gearbeitet werden wird, so arbeitet eben strukturlose Steuerung. Wer das begriffen hat, macht sich darüber auch keinen Kopf, das muss man auch nicht wissen.

Wenn es dann soweit ist, kann man das Ereignis schnell zuordnen zum beabsichtigten Ziel. Logischerweise ist die Umlagen finanzierte Rente, ebenso wie die Privaten Rentenversicherungen ein Schuss in den Ofen, Krankenversicherungen ermöglichen erst die Dominanz der Pharma Industrie --Motto-- erst zahlen und dann schauen wir mal, was noch übrig bleibt, im Alter.

Das ganze Wissen wurde über den Weg Versuch und Irrtum erworben. Die Theorie dazu, davon hab ich immer erst später erfahren.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Für 324.000 bekommt man von halbwegs soliden, privaten Versicherungsträgern keine Rente von 1.000 Euro. Versuche das mal. Abgesehen vom "Zustand" der Rentenversicherer.

Olivia @, Donnerstag, 21.10.2021, 12:55 vor 889 Tagen @ Rain 1923 Views

bearbeitet von Olivia, Donnerstag, 21.10.2021, 12:58

Ich habe das recherchieren müssen für die Firma. Das ist praktisch "unbezahlbar". Viele Versicherungen sind am Limit und verkauften/verkaufen teilweise ihre Bestandsverträge an andere "Versicherungen". Ich schätze, dass da noch einiges auf Versicherungsnehmer mit "Privatrente" zukommen wird.

Hab nicht mehr im Kopf, welche Versicherungen das waren. Habe das am Rande immer mitverfolgt. Insofern können die meisten Leute froh sein, dass sie eine über die "Sozialsysteme" finanzierte Rente bekommen. Dasselbe gilt für die Krankenversicherung. Da finanziert der Staat eh bereits massiv mit, sonst wäre das garnicht zu schultern. Bei den privaten Versicherungen tragen die Versicherten (in diesen Zeiten) immer noch das Risko der Insovlenz... und bei den privaten Krankenkassen kannst du dir ja mal die monatlichen Sätze anschauen. Die sind auch ohne "besondere" Leistungen exorbitant hoch, können daher von vielen "Privaten" im Alter auch nicht mehr gezahlt werden. Das "übernehmen" dann die anderen "Versicherten", da es gesetzlich so geregelt ist. Die "Altersgrenze" bei gesetzlichen Krankenkassen wird dir ja wohl auch bekannt sein. Rate mal, wie die ganzen zugereisten Personen einer bestimmten Altersgruppe "versichert" sind.... und wer das bezahlt.

Vlt. hast du von Geschäftsführer-Gesellschafter-Rentenversicherungen bereis einmal gehört. Da finanzieren sich Geschäftsführer Gesellschafter über die Firma eine private Rente. Die Rentenzahlungen werden monatlich oder jährlich eingezahlt und bilden einen Teil der Rückstellungen für die spätere Rentenzahlung. Da wir seit langem eine Niedrigzinspolitik haben und seit einiger Zeit sogar eine Nullzinspolitik, gingen die ganzen "Berechnungen" nicht auf. Der Gesetzgeber wälzt das natürlich alles von sich ab. Die auszahlbaren Versicherungssummen "schwanden vor sich hin" oder konnten nicht mehr bezahlt werden und der Gesetzgeber zwangt die Firmen daher, diese RIESIGE "Deckungslücke" über die Rücklagen zu erhöhen. Ein Drama, das viele dieser kleineren/mittleren Betriebe nicht schultern können und so gibt es seit etlichen Jahren das sogenannte "Rentensterben" dieser Betriebe.

--
For entertainment purposes only.

Danke für Ergänzung

Broesler @, Donnerstag, 21.10.2021, 13:04 vor 889 Tagen @ Morpheus 1823 Views

Hallo Morpheus,

danke für die ergänzende Erläuterung deines Gedankengangs. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm kommt...schau mer ma.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Deine Theorie finde ich leider schlüssig, aber...

Eugen A. Tagpfau @, Freitag, 22.10.2021, 17:26 vor 888 Tagen @ Morpheus 1604 Views

Wir leben nicht in einer unipolaren Welt mit einem globalen Prediktor der irgendwo lokalisierbar, benennbar
und :-)haftbar:-) wäre.

Wenn wir uns wirklich ans geimpft werden gewöhnen sollen weil die, nicht stattfindende, natürliche Auslese künstlich per Supervirus nachgeholt wird dann ist da nicht nur ein Spieler. Da sind dann mehrere die Impfungen anbieten und die passenden Viren freisetzen. Dann brauchst du die Deep State Impfung für den Deep State Virus, die Taliban Impfung für den Taliban Virus, die Nordkorea Impfung für den Nordkorea Virus,...
Da ist die Offenbarung des Johannes ein Kindergeburtstag.

Selbst wenn das so waere, willst Du da mitmachen? MT

Kiwi @, Donnerstag, 21.10.2021, 07:14 vor 890 Tagen @ Morpheus 2334 Views

Willst Du als Indianer in ein globales Reservat gesteckt werden? Mit regelmaessiger Impfung, solange Du nach deren Einschaetzung noch lebenswert bist? Willst Du Dich dann auf Schritt und Tritt per QR-Code ueberwachen lassen?
Einkaufen, Reisen, etc., nur wenn Du genuegend Sozialpunkte hast? Die Dir abgezogen werden, wenn Du schlimme Internetseiten wie etwa Das Gelbe Forum aufrufst?
Willst Du das?
Ich sag's Dir ehrlich: Ich wuerde lieber sterben und aufrichtig vor Gott stehen, als so zu leben.
Nebenbei: Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich die Geimpften sind, die geschuetzt werden. Es sieht momentan in Israel usw. eher nicht so aus.
Gottes Segen wuenscht
Kiwi

Ich warne vor dem Risiko dieser Entwicklung und ich warne auch vor den heutigen "Impfungen"

Morpheus ⌂ @, Donnerstag, 21.10.2021, 12:21 vor 889 Tagen @ Kiwi 2224 Views

Hallo Kiwi,

hinter diesem riesigen Aufwand und diesem enormen Druck für die Impfungen könnte eine Absicht stehen, ein Plan. Nur das wollte ich hier ausführen, weil der Verweis auf die Chinesen in meinen Augen nur Ablenkung ist. Und gerade weil Israel bei den Impfungen so vorangeschritten ist, hat mich das eher misstrauisch gemacht. Die Elite des letzten Landes mit praktizierter Apartheid, könnte auf diese Art und Weise noch ein ansonsten unbekanntes Problem lösen wollen, nämlich dass es Staatsbürger gibt, die eindeutig unerwünscht sind.

Ansonsten warne ich vor ungetesteten Impfungen. Niemand kann wissen was passiert. Niemand.

Was aber schon lange klar ist, dass bei mutierenden Viren Impfungen nicht mittelfristig wirken können, sondern nur kurzfristig für eine Saison, wie bei der Grippe. Das kann mit der Logik der Viren begründet werden. Jede partielle Immunisierung (natürlich oder mit Impfung) sorgt stets für eine Vermehrung der resistenten Viren-Mutationen. Das ist eine Logik, die sich nicht aushebeln lässt. Ohne regelmäßige Impfungen, wie bei der Grippe, wird es also nicht gehen. Und wie bei der Grippe muss man prognostizieren, welche Mutanten in der nächsten Saison vermehrt auftreten werden.

Also ich bin der Meinung, und ich hoffe hier möglichst viele Unterstützer zu finden, dass wir unsere Pseudo-Eliten vor die Tür setzen müssen. Und zwar schnell. Gerade wegen den Risiken der jetzigen und der zukünftigen Impfungen. Aber auch wegen des nicht funktionierenden Geldes und vieler anderer Probleme.

Wenn die Demokratie erst einmal ruhig gestellt ist, können wir den Umbau zu einer wirklich freien Gesellschaft vorantreiben.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.

"Wenn die Demokratie erst einmal ruhig gestellt ist,[...]", ja ja, aber genau da liegt ja der Hase im Pfeffer und schnalzt.

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 21.10.2021, 12:28 vor 889 Tagen @ Morpheus 1981 Views

Wie soll denn das laufen? Revolution? Mit welchen Revoluzzern denn? Willst Du Dich zum Deutschen Kaiser wählen lassen? Die repräsentative Demokratie ist das Herrschaftsinstrument der Geldmächte, das kann man nicht mal eben "ruhig stellen".

Wenn Du einen guten Plan hast, nur her damit. Denn in der Analyse stimme ich völlig mit Dir überein.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Sobald die Menschen verstehen, dass es eine Alternative zur bisher alternativlosen Demokratie gibt, wird das sehr gut funktionieren

Morpheus ⌂ @, Donnerstag, 21.10.2021, 12:45 vor 889 Tagen @ Naclador 2035 Views

Hallo Naclador,

solange wir unser Denken begrenzen und stets innerhalb der Demokratie denken, gibt es keine Lösung. Wenn nur 2% den Weg aus der Demokratie verstanden haben, ist es ganz einfach.

Und gerade bei uns Deutschen, die so konsensorientiert sind, wird das neue System extrem gut funktionieren. Wir sind von der Mentalität den Herrschaftssystemen seit hundert Jahren voraus. Deshalb konnten sich auch die Diktatoren und die Demokraten hier so austoben. Wo Licht ist, ist auch Schatten und umgekehrt.

Dass die Demokratie "die beste Regierungsform ist", war vor 200 Jahren so der Fall. Heute und historisch betrachtet wird sie die schlimmste aller Regierungsformen sein, die es jemals gab.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.

Ich habe einen sehr guten Plan und einen Beistand der helfen wird

Morpheus ⌂ @, Donnerstag, 21.10.2021, 15:34 vor 889 Tagen @ Naclador 2156 Views

Hallo Naclador,

ich kopiere hier mal eine Zusammenfassung rein, von der ich hoffe, dass der Verlag sie in Kürze als Presse-Mitteilung veröffentlicht.

Drei klare Punkte, die zu Freiheit und Souveränität führen. Der folgende Rest wurde hier schon anderweitig veröffentlicht. Die Botschaft ist damit auf das absolut notwendige Minimum eingedampft.


Untergang oder Freiheit – Wir haben keine Wahl!


Dieses Buch enthält drei göttliche Botschaften zur Freiheit aller Menschen:

1. Keine selbstermächtigte Elite hat das Recht, Menschen Vorschriften zu machen und Steuern zu fordern. Gesetze zu erlassen, die über andere bestimmen, ist Unrecht.
2. Regeln des Zusammenlebens sind stets in Ich- oder Wir-Form zu formulieren und als Konsens zu verabschieden. So gewinnen Menschen an Freiheit.
3. Geld für öffentliche Aufgaben muss direkt und dezentral an die Einrichtungen gezahlt werden, welche die jeweiligen Leistungen erbringen. Nur so kann Korruption und Machtmissbrauch ausgeschlossen werden.

Im ersten Teil des Buchs wird herausgearbeitet, dass heutige Staaten letztlich Mafia-Gebiete sind, in denen die Eliten die im Staatsgebiet lebende Bevölkerung bewirtschaftet wie Imker ihre Bienen. Dieses Modell entstand zur Zeit der neolithischen Revolution vor mehr als 12.000 Jahren und hatte durchaus positive Effekte für die Entwicklung menschlicher Zivilisationen. Wie erklärt wird, waren Vorschriften und Steuern durch die Obrigkeiten in gewissem Sinne notwendig, um die Entwicklung unserer Zivilisation bis zur Entwicklung der Demokratie zu bringen. Inzwischen sind wird jedoch an einem Punkt angelangt, an dem auch die demokratischen Eliten korrumpiert sind und deshalb daran gehindert werden müssen, ihre Stellung weiter zu missbrauchen und Millionen Menschen auf der ganzen Welt durch Korruption, Kriege, Sanktionen und Umweltschäden leiden zu lassen, nur damit sie und ihre Freunde profitieren. Für die Zukunft sind aufoktroyierte Steuern und Vorschriften nicht mehr legitim. An ihre Stelle müssen wir Konsens-Regeln und freiwillige Abgaben setzen. Nur so können wir zu wahrhaft freien Menschen werden und die Welt zu einem friedlicheren und gerechteren Ort machen.

Im Buch werden konkrete Maßnahmen entwickelt, um diesen nächsten Entwicklungsschritt umzusetzen. Die Grundidee hierbei ist die folgende: Alle Menschen sind frei. Niemand kann ihnen diese Freiheit nehmen. Nur jeder Einzelne selbst kann freiwillig einen Teil seiner individuellen Freiheit aufgeben, um ihn gegen ein Mehr an Sicherheit und damit auch ein Mehr an gemeinsamer Freiheit einzutauschen. An die Stelle der Vorschriften, die uns bisher aufgezwungen wurden, müssen künftig Konsens-Regeln treten, die gemeinsam beschlossen und stets in Ich- oder Wir-Form gehalten werden. Geld für öffentliche Aufgaben muss natürlich weiterhin vorhanden sein. An die Stelle von Steuern, also Zahlungen an zentralistische Regierungen, treten aber direkte, dezentrale Bezahlungen von öffentlichen Dienstleistern. Nur so geht die Macht wirklich vom zahlenden Volk aus.
Dass es sich bei dem Inhalt des Buches teilweise um eine Botschaft und nicht um eigene Erkenntnisse handelt, wurde dem überraschten Autor sehr klar mitgeteilt, kurz nachdem das Buch beim Verlag eingereicht war. Alle Menschen sind in ihrem eigenen Interesse dazu aufgefordert, die bestehenden Mafia-Eliten zeitnah in einem geordneten Prozess abzusetzen. Nur so kann sich die Lage der Menschheit nachhaltig verbessern.

Mit 560 Seiten ist das Buch sehr umfangreich. Für Leser, die wenig Zeit haben, hat der Autor eine Zusammenfassung der ersten 400 Seiten in Form der folgenden 29 Thesen entwickelt. Zentral ist die These Nummer 12. Hier wird der Begriff der Freiheit neu definiert und damit mess- und erweiterbar gemacht.
1. Alle Menschen sind von Natur aus frei. Eine erfolgreiche menschliche Gesellschaft beruht stets auf der Grundregel „Vom freiwilligen Tausch von Freiheit gegen Sicherheit“ und wird mittels der unter Punkt 2 erläuterten impliziten Vereinbarung, dem Zivilisationspakt, begründet. Aus einer oder mehreren menschlichen Gesellschaften kann eine menschliche Zivilisation hervorgehen. (Seite 39)
2. Eine gewaltbereite Mafia wird zur herrschenden Obrigkeit, indem sie von der in ihrem Gebiet lebenden friedliebenden Bevölkerung (den Untertanen) unter Androhung von Strafe regelmäßig wiederkehrende Abgaben verlangt. Im Gegenzug gewährt die Obrigkeit den Untertanen Freiheit sowie auf ihrem Territorium im gemeinsamen Interesse Schutz vor jeglicher von außen oder innen kommender Bedrohung. (Seite 39)
3. Die Untertanen zahlen wiederkehrend Abgaben an die Obrigkeit ihres Gebietes, um von dieser Sicherheit zu bekommen und in deren Territorium in relativer Freiheit und Autonomie leben zu können. So können sie ihr Leben eigenständig planen und ihre Lebensgrundlage stetig verbessern. (Seite 40)
4. Die Obrigkeit wird von ihren Untertanen, also der auf ihrem Gebiet lebenden Bevölkerung, nach ihrem Belieben regelmäßig wiederkehrend Abgaben einziehen. Wenn (aber auch damit) diese Abgaben von den Untertanen geleistet werden (können), werden diese von der Obrigkeit angemessen vor Gewalt von innen und außen beschützt und es wird ihnen Freiheit und Autonomie gewährt. Halten sich die Untertanen nicht an diese Abmachung, werden sie von der Obrigkeit bestraft. (Seite 40)
5. Damit sie ihre Abgaben termingerecht abliefern können, sind die Untertanen dazu gezwungen, die Abgabegüter zu beschaffen, also dafür zu arbeiten. Die Ausprägung und Handhabung des von der Obrigkeit festgelegten Abgabeguts (Geld) hat entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung der Arbeitsprozesse und -ergebnisse sowie auf den Erfolg der gesellschaftlichen Entwicklung im Ganzen. (Seite 40)
6. Gesellschaften können erblühen oder leiden und untergehen. Das Schicksal einer Gesellschaft hängt davon ab, welches Abgabegut (Geld) die Obrigkeit festlegt, wie sie die Nachfrage und die Verteilung desselben regelt und ob und wie weitgehend sie ihren Untertanen die vereinbarte Freiheit gewährt. Dabei gibt es natürliche Gesetze, die einzuhalten sind. (Seite 41)
7. Die natürlichen Gesetzmäßigkeiten des Geldes (Abgabeguts) sind den Obrigkeiten bis heute weltweit weitestgehend unbekannt. Diese Gesetzmäßigkeiten begrenzen die Existenz schlecht handelnder Obrigkeiten und selbige wurden und werden stets beim Untergang der Gesellschaft freiwillig oder mit Gewalt durch eine neue Obrigkeit ersetzt. Die Untertanen bleiben davon mehrheitlich relativ unbetroffen, solange sie hinreichend autonom sind. (Seite 42)
8. Der Zivilisationspakt erweitert das irdische Ökosystem um den zivilisatorischen Aspekt. Der Begriff „Ökosystem“ ist dabei von größter Relevanz. Denn die Gesetze der Zivilisations-Theorie und insbesondere die des Geldes steuern das Überleben und die kontinuierliche Verbesserung von Gesellschaften und Zivilisationen. Werden sie nicht berücksichtigt, folgt wie bei der jeder natürlichen Auslese die Auslöschung. (Seite 42)
9. Die USA und die EU werden untergehen, weil ein zentrales Gesetz des Geldes lautet, dass Geld in großen Währungsräumen langfristig gesehen technisch nicht funktionieren kann. Die Anzeichen des nahen und unvermeidbaren Untergangs sind bereits überall erkennbar. Die Ursachen dafür sind anhand der natürlichen Gesetze des Geldes leicht zu erklären. Die von den bisherigen Eliten geplanten Auswege sind kontraproduktiv und verschlimmern die Lage. (Seite 178)
10. Unternehmer, Unternehmen und ihre angestellten Mitarbeiter leben im Ökosystem der Zivilisation in der freien Wildbahn. Sie genießen, repräsentieren und realisieren im Rahmen der freien Wirtschaft die gesellschaftliche Freiheit. Außer der physischen Sicherheit kennen sie keine Sicherheit. Denn ihnen droht ständig der wirtschaftliche Untergang. (Seite 202)
11. Lebewesen sind autonom, wenn sie ihre Lebensgrundlagen angstfrei beherrschen und dauerhaft lernbereit sind, um ihre Autonomie zu verteidigen. Beherrschen bedeutet dabei: Sie wissen, welches ihre Lebensgrundlagen sind. Sie können ihre Lebensgrundlage dauerhaft sichern, sie planen ihr Leben vorausschauend und sie sind geübt im Überlebenskampf in einer freien Umgebung, die ihre Lebensgrundlage jederzeit bedrohen kann. (Seite 202)
12. Definition von Freiheit: Menschen sind frei, wenn sie mit Herz und Verstand einen Konsens erleben, bei dem ihre Selbstbestimmung von allen anderen Menschen emotional und rational anerkannt wird und wenn sie ihre eigene Selbstbestimmung der berechtigten Selbstbestimmung anderer mit Herz und Verstand unterordnen. Die Freiheit der Menschen kann erweitert werden, wenn in einem emotionalen und rationalen Konsens die Selbstbestimmung gemeinsam weiter eingeschränkt wird. In diesem Fall wird freiwillig etwas Freiheit aufgegeben, um gemeinsam mehr Freiheit zu gewinnen. (Seite 203)
13. Nur in Freiheit können sich Lebewesen in der Natur die ständige angespannte Aufmerksamkeit erhalten, die notwendig ist, um lernbereit zu sein (bzw. zu bleiben) und so ihre Autonomie dauerhaft verteidigen zu können. Ohne Freiheit wird ihre Aufmerksamkeit sinken, ihre Lernbereitschaft schwinden, ihr Vorausdenken abnehmen und sie werden untergehen. (Seite 204)
14. Weil Geld einen Zwang erzeugt, der unsere naturbedingte, ständige Aufmerksamkeit um eine künstliche, auf die Zukunft ausgerichtete Dimension erweitert, wurde es zum Motor der Menschheits-Entwicklung. Die Macht, die Geld über uns Menschen ausübt, unterscheidet uns von den Tieren. (Seite 204)
15. Gesellschaften erlauben es uns, unsere individuelle Autonomie auf eine größere Gruppe zu übertragen und so in der größeren Gemeinschaft schneller und besser zu lernen, aufmerksamer zu sein und unsere Entwicklung besser zu planen und voranzutreiben. (Seite 205)
16. Gesellschaften, die ihre Freiheit verlieren, verlieren ihre ständige angespannte Aufmerksamkeit und werden untergehen. (Seite 205)
17. Gesellschaften, die ihre Obrigkeit verloren/beseitigt haben, verloren den Abgabezwang und damit die Planungs- und Arbeitsnotwendigkeit und sind (deshalb) bislang immer untergegangen. (Seite 205)
18. Wenn man die natürlichen Gesetzmäßigkeiten des Geldes versteht, wird erkennbar, wann beim gesellschaftlichen Untergang die Voraussetzungen dafür erfüllt sind, dass die gesamte Zivilisation mit all ihrem Wissen untergeht: Wenn die Autonomie der Menschen nicht mehr in sich selbst oder regional begründet ist, sondern auf der Gesellschaft basiert, werden alle Menschen ohne strikte regionale Autonomie beim Untergang der Gesellschaft sterben. So sind alle bisherigen Zivilisation mit all ihrem Wissen untergegangen. (Seite 206)
19. Wenn Zivilisationen untergehen, fallen Menschen auf das Niveau der Tiere zurück. Anders als diese haben sie auf sich allein gestellt ohne Kenntnisse und Training jedoch keinerlei Überlebenschancen. (Seite 206)
20. Anzeichen für den fernen Kollaps sind geringe Arbeitslosigkeit und beginnende Staatsverschuldung. Der Untergang nähert sich mit hohen Umweltschutz-Abgaben, Vermögenskonzentration, schlechter werdenden Bildungsergebnissen und verfallender Infrastruktur. Der Untergang ist ganz nah, wenn Denk- und Sprechverbote erteilt sowie einzelne nicht konsensfähige Handlungsweisen direkt vorgeschrieben werden. (Seite 208)
21. Wenn der Wettbewerb zwischen benachbarten Obrigkeiten hoch ist, geht es den Untertanen besser. Dann werden die Freiheiten größer sein und die Leistungsfähigkeit und Stabilität der Gesellschaften ebenfalls. Der Ruf nach einer starken Obrigkeit schadet jeder Gesellschaft. (Seite 211)
22. Alle Menschen sind völlig frei, immer. Sie können freiwillig in freier Selbstbestimmung definierte Teile ihrer persönlichen Freiheit in Sicherheit und gemeinsame Freiheit umtauschen. (Seite 332)
23. Es gibt bisher weltweit keine Verfassung und kein Grundgesetz, in dem Menschen in freier Selbstbestimmung ihre Rechte aufgegeben haben, um sie auf Regierungen oder Parlamente zu übertragen. Deshalb besitzt keine demokratische Regierung und kein Parlament mehr Legitimität als die Kaiser vergangener Tage. Demokratische Regierende meinen, ihre Rechte aufgrund einer Selbstermächtigung zu besitzen. Das ist schlicht falsch, genauso wie es zuvor bei den Kaisern falsch war. Damals wie heute hat es etwas gedauert, bis wir Menschen das bemerkt haben. (Seite 332)
24. Weil für die Obrigkeit keine Notwendigkeit existiert, auf Feedback seitens der Untertanen zu achten, wird dieses Feedback von fast allen Vertretern nur einmal wirklich wahrgenommen, nämlich in dem Moment, in dem ihr Untergang da ist. (Seite 346)
25. Die Untertanen der freien Wirtschaft sind dazu gezwungen, sich schnell zu entwickeln und anzupassen. Wenn die Obrigkeit mit deren Lern-Geschwindigkeit grundsätzlich nicht mehr mithalten kann, muss das Herrschaftssystem verändert werden. (Seite 361)
26. Wenn wir Menschen alle, im Konsens, ab sofort in freier Selbstbestimmung wechselseitig von uns allen Abgaben verlangen, um damit das Gemeinwohl zu finanzieren, dann brauchen wir keine parasitäre Obrigkeit mehr. Wir erweitern damit unsere Freiheit im Sinne unserer Definition und können auf diesem Weg eine völlig neue Entwicklungsstufe erreichen. (Seite 367)
27. Wenn gemeinschaftliche Aufgaben dezentral bezahlt werden, ist Korruption ausgeschlossen, weil diese immer nur dann existieren kann, wenn Wenige über das Geld von Vielen entscheiden. (Seite 367)
28. Wenn es keine parasitäre Obrigkeit mehr gibt, wird es keine Kriege mehr geben, denn nur die Obrigkeit und deren Freunde profitieren, wenn Nachbarländer ausgeraubt werden und nach einer Eroberung mehr Geld in die Steuerkasse fließt. Soldaten tragen das Risiko, bekommen einen kärglichen Lohn und vielleicht ein paar Orden. Das haben wir und unsere Nachbarn nicht verdient. (Seite 367)
29. Die Risiken für unsere Zivilisation bleiben sehr hoch, denn die bisherigen Politiker haben uns ein Desaster hinterlassen. Das Geld- und das Rentensystem sowie die Verkehrs- und Energieinfrastruktur stehen vor dem Kollaps. Jeder Umstieg wird hart werden, aber sollten wir jetzt nicht für unsere Freiheit kämpfen, werden wir untergehen. Untergang oder Freiheit – wir haben die Wahl! (Seite 367)
Unsere uneinschränkbare Freiheit ist das Ziel
Die Freiheit, wie sie in Punkt 12 definiert wurde, ist die völlige Freiheit, die wir zukünftig immer haben werden. Niemand hat das Recht, uns diese Freiheit zu nehmen, um uns willkürlich mit ein paar sogenannten Grundrechten abzuspeisen. Dabei ist die hier definierte Freiheit nicht einmal die größtmögliche, sondern die minimale Freiheit. Gemeinsam und stets im Konsens können wir diese kleine Freiheit in eine große, universelle, weltumspannende Freiheit verwandeln. Dafür braucht es ein neues, einfaches Grundgesetz, mit dem sich diese einheitliche Freiheit für alle Menschen erreichen und dauerhaft verteidigen lässt. Ein Vorschlag dafür, wie sich dies umsetzen ließe, findet sich am Ende von Teil vier des Buches (Seite 483).
Grundgesetz
Wir – alle Menschen
§1
a) Wir sind grundsätzlich frei und haben das uneinschränkbare Recht auf vollständige und andauernde Selbstbestimmung. Niemand außer uns selbst ist dazu befugt, uns Vorschriften zu machen.
b) Wir respektieren das uneinschränkbare Selbstbestimmungsrecht aller Menschen
c) Jeder von uns kann freiwillig auf Teilaspekte seiner Freiheit verzichten, um im Gegenzug etwas zu erhalten, was ihm wichtiger ist als der abgegebene Teilaspekt der Freiheit.
d) Sämtliche gesellschaftliche Zusammenarbeit erfolgt auf Basis von freiwilligem Konsens innerhalb beliebiger Menschengruppen.
e) Bei jedem Konsens verzichtet jeder Einzelne auf Teilaspekte seiner Freiheit, um gemeinsam an Sicherheit und damit an gemeinsamer Freiheit zu gewinnen.
f) Wir werden keinen breiten Konsens willkürlich, also ohne Argumente oder mit extremen Forderungen blockieren.
g) Wir respektieren dabei einzeln und gemeinsam die universellen Werte Freiheit, Beständigkeit, Entwicklung, Wahrhaftigkeit, Transparenz, Solidarität, Gleichheit, Verantwortlichkeit, Sparsamkeit und Einfachheit.
§2
a) Niemals ist irgendjemand dazu befugt, von uns Abgaben für gemeinschaftliche Aufgaben zu fordern.
a) Wir verpflichten uns dazu, gemeinschaftliche Aufgaben in unseren Kommunen bzw. für unsere Kommunen freiwillig solidarisch zu finanzieren. Form und Höhe der Abgaben werden in einem kommunalen Konsens festgelegt. Jeder gesunde Mensch im arbeitsfähigen Alter muss zehn bis zwanzig Prozent seiner Leistungsfähigkeit (Einnahmen) für gemeinschaftliche Aufgaben zur Verfügung stellen. Ein fester Mindestbetrag ist immer erforderlich.
b) Wir verpflichten uns dazu, das Geld für diese gemeinschaftlichen Aufgaben direkt an die Leistungsanbieter zu zahlen oder ihnen den Lastschrifteinzug zu ermöglichen.
c) Wir übernehmen freiwillig die solidarische Hilfe für Bedürftige, die wir entweder direkt oder über weisungsgebundene Dienstleister organisieren.
§3
a) Die Paragraphen 1 bis 3 dürfen nicht geändert oder aufgehoben werden.
b) Sie müssen jedem Menschen bekannt sein. Jedem Menschen soll in aller Ausführlichkeit beigebracht werden, warum die drei Paragraphen für jeden Menschen im Einzelnen und die Menschheit im Gesamten so wichtig sind.

Michael Schulz
Der Autor wurde 1961 in Berlin (West) geboren und war 26 Jahre lang als Unternehmer in der IT-Branche tätig. Seit 2007 befasst er sich mit dem Thema Geld und Deflationskrisen. Auf der Basis dieses Wissens konnte der Autor unmittelbar vor der Finanzkrise 2008/09 sein Unternehmen verkaufen, um sich in Südamerika ein neues Leben als Kleinbauer aufzubauen, weil sich ein möglicherweise schon bald kommender globaler Finanz-Crash dort besser überstehen lässt.

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.

@Morpheus. Zum Thema "Freiheit"

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 23.10.2021, 08:34 vor 887 Tagen @ Morpheus 1562 Views

bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 23.10.2021, 09:09

Bitte erlaube mir einen Sarkasmus zu diesem Thema, der aber auf Wahrheit beruht.

100) Menschen sind FREI, wenn sie a) mit vollkommener Gesundheit und ewigem Leben ausgestattet sind, und b) wenn es eine Zeitmaschine gibt, die sie in jede erwünschte Epoche der Vergangenheit zurück beamen kann, sodass für sie die Möglichkeit besteht, ihr Leben auf Basis der später gemachten Erfahrungen in der erwünschten früheren Welt neu zu gestalten :-) :-)

Noch einen drauf

Mephistopheles, Samstag, 23.10.2021, 09:19 vor 887 Tagen @ sensortimecom 1595 Views

Bitte erlaube mir einen Sarkasmus zu diesem Thema, der aber auf Wahrheit beruht.

100) Menschen sind FREI, wenn sie a) mit vollkommener Gesundheit und ewigem Leben ausgestattet sind, und b) wenn es eine Zeitmaschine gibt, die sie in jede erwünschte Epoche der Vergangenheit zurück beamen kann, sodass für sie die Möglichkeit besteht, ihr Leben auf Basis der später gemachten Erfahrungen in der erwünschten früheren Welt neu zu gestalten :-) :-)

Menschen sind frei, so lange sie den Begriff Freiheit nicht kennen.
So wie der Fisch im Wasser lebt, aber er weiß nichts davon.

Gruß Mephistopheles

ja, auch den Teufel haben sie aus dem ahnungslosen Paradies vertrieben (-:

el_mar, Samstag, 23.10.2021, 11:45 vor 887 Tagen @ Mephistopheles 1584 Views

Deshalb hat er dann aus Frust den Schnaps gemacht und ist zum Zyniker geworden!

Saludos diabólicos

el mar

Werbung