Eigentlich kein neues Thema, aber finde keinen geeigneten Faden: Erfahrung mit Covid-19

Zweistein, Sonntag, 17.10.2021, 16:21 vor 913 Tagen 8548 Views

bearbeitet von Zweistein, Sonntag, 17.10.2021, 16:25

Ja, meine Frau und ich hatten vor kurzem diese Covid-19 genannte Krankheit.
Vermutlich am 22.09.in der Hausarztpraxis zugezogen, wo ich aus anderem Grund war. Damals hatte ich wahrscheinlich einmal nicht Benzin geschnüffelt und schon wars passiert. 2 Tage später erste Symptome wie Reizhusten, Schnupfen und vor allem abwechselnd heiß und kalt bis zum Schüttelfrost. 25.9. dann besonders schlimm, total platt, nicht mal mehr gegessen, was bei mir schon sehr selten ist. Auch erhöhte Temperatur. Am Wahlsonntag gings mir aber schon wieder ganz gut, weshalb ich noch nicht auf Covid getippt habe. Erst zum Abend hin wieder schlechter, worauf ich dann einen Selbsttest machte (der erste, den ich je gemacht habe) und siehe da, sofort positiv. Am Montg gings dann auch bei meiner Frau los mit z.T.höllischen Kopfschmerzen.Am Montag auch sie getestet: positiv. Am Mittwoch haben wir dann bei der Hausärztin den PCR-Test gemacht und schon am Nachmittag rief das Gesundheitsamt an und verordnete Quarantäne für 14 Tage, gemessen vom Tag meiner ersten Symptome an.
Ich habe uns von Anfang an nach dem auch hier besprochenem FLCCC Protokoll behandelt, also vor allem Vit.D3+K2, Vit.C, Quercetin, Zink, Melatonin und Nattokinase (statt Aspirin). Ivermectin hatte ich nicht und die Hausärztin wollte mir auch nix verschreiben, da ihr unbekannt.
Bei mir verliefen die Tage darauf, wie bei einer etwas schwereren Erkältung. Der Reizhusten war das schlimmste, ab und zu auch mal Fieber über 38° und sehr schlapp, wenig Appetit (habe in den 14 Tagen 5 kg abgenommen).
Bei der Frau sah es schon schlechter aus, sie hatte z.T. >40° Fieber. Gott sei dank hatte ich mir ganz schnell ein Pulsoximeter gekauft. Während ich ganz zufriedenstellende Werte hatte, war die Sauerstoffsättigung des Blutes meiner Frau so unbefriedigend (zeitweise 77%), dass ich ernsthaft den Notarzt rufen wollte. Gott sei Dank ging es dann doch rasch wieder aufwärts, also in den Bereich 92/94%. Der Höhepunkt war damit auch überschritten und es ging von Tag zu Tag besser. Am 09.10. war dann mein Selbsttest negativ und am 10.10 auch bei meiner Frau. Am 11.10 haben wir uns dann in der Arztpraxis unter Aufsicht testen lassen, waren auch da negativ und die Quarantäne wurde am 12.10.aufgehoben. Seit ein paar Tagen haben wir die Zertifikate als Genesene.
Fazit: Es ist eine schwere Erkältung/Grippe und man sollte konsequent die beschriebenen Mittel nehmen. Ich hatte zum Glück alles vorrätig. Bin aber auch stolz, es ohne Weißkittel geschafft zu haben, denn die hätten meine Frau sofort eingewiesen und ich hätte hilflos zusehen müssen, wie man sie möglicherweise zu Tode therapiert hätte (ich sage nur Beatmen und ECMO).
Zur Ergänzung unser Alter, ich 73 , Frau 65.
Wir sind froh, uns nicht als Laborratten für ein Genexperiment zur Verfügung gestellt zu haben. Unsere Sumpfbrühe dürfen sich andere spritzen.[[freude]]
Zur Ergänzung: Ich hatte einen PCR-Wert von 25, meine Frau 20, was auch den schwereren Verlauf bei ihr erklärt, denn sie hatte also die höhere Viruslast, wie man das nennt. Lt.Test hatten wir höchstwahrscheinlich die Delta-Variante.

Zweistein

was spricht eigentlich dagegen VitaminC, Zink, D3+K2 von O bis O

mawa99, Sonntag, 17.10.2021, 16:41 vor 913 Tagen @ Zweistein 6847 Views

also wie die Winterreifensaison präventiv zu nehmen, gerade in eurem Alter!

Nichts spricht dagegen

Zweistein, Sonntag, 17.10.2021, 17:07 vor 913 Tagen @ mawa99 6345 Views

Bei schwereren Infekten aber dann auch richtig klotzen, denn homöopathische Dosen nützen nix.

Zweistein

sobald es nur leicht kratzt im Hals oder sonstige Anzeichen da sind wir mit CDL dagegen geschossen

mawa99, Sonntag, 17.10.2021, 17:19 vor 913 Tagen @ Zweistein 6802 Views

bisher immer erfolgreich, präventiv nehme ich täglich Multibionta ( da sind u.a. 1000iE D3 drinnen ) in Tablettenform dazu 1000mg VitaminC mit Zink und jeden zweiten Tag 5000iE Vitamin D3+K2, mit bisher jeden Winter ohne Erkältung überstanden, bin aber auch 48 und jogge im Monat so 150-200km

Re: was spricht eigentlich dagegen VitaminC, Zink, D3+K2 von O bis O

valuereiter @, Freitag, 22.10.2021, 13:54 vor 909 Tagen @ Zweistein 3808 Views

zur Frage im Betreff:
m.E. spricht nix dagegen

entscheidend dürfte davon v.a. das Vitamin D sein!
(da dieses ohne Sonne und ohne "Eskimodiät" fehlt)

Lebensmittel mit viel Zink sind vor allem tierischen Ursprungs - zum Beispiel Rind- und Schweinefleisch, Fisch, Krustentiere, Eier, Milch und Käse.
Zink wäre halt wichtig, wenn man im Sommer gerne grillt und Früchtequark isst ... und im Winter zum Veganer mutiert ...
und auch alles andere an Vitaminen sollte im Essen drin sein ...

Bei schwereren Infekten aber dann auch richtig klotzen, denn homöopathische Dosen nützen nix.

bei Vitamin D ist wohl das entscheidende, dass ein Vitamin D-Mangel das Immunsystem schwächt

erst BEI einem Infekt Vitamin D einzunehmen ist also so, wie wenn man NACHDEM das Auto auf regennasser Straße in die Leitplanke gerutscht ist die Slicks durch neue Reifen ersetzt?

Trolololooooo lalalalaaaa

Rybezahl, Sonntag, 17.10.2021, 16:42 vor 913 Tagen @ Zweistein 7283 Views

Hallo!

Zur Ergänzung: Ich hatte einen PCR-Wert von 25, meine Frau 20, was auch den schwereren Verlauf bei ihr erklärt, denn sie hatte also die höhere Viruslast, wie man das nennt.

Ist schon klar!

Trolololooooo:
https://www.youtube.com/watch?v=2Z4m4lnjxkY

Gruß!

Manchmal bin ich wirklich so naiv

Zweistein, Sonntag, 17.10.2021, 17:00 vor 913 Tagen @ Rybezahl 6795 Views

und glaube, dass man im Gelben vor allem auf denkende Wesen trifft, die dann ihre Gedanken noch halbwegs in Sätze kleiden können.
Aber weit gefehlt, es dauert meist nicht lange und schon kommt der erste Idiot daher.
Solltest du noch eine sinnvolle Erklärung für deinen abgesonderten Schrott hier liefern, wäre ich auch bereit, den Idioten zurück zu nehmen.

2St.

Also dann, hier die Erklärung für alles:

Rybezahl, Sonntag, 17.10.2021, 18:28 vor 913 Tagen @ Zweistein 6752 Views

https://www.youtube.com/watch?v=MEmAYcq6joQ

Der Macher hat vmtl. psychotische Erfahrungen gemacht. Deshalb passt das eigentlich ganz gut zum Corona-Thema, welches ja auch eine gesellschaftliche Psychose darstellt und letztlich auf den Kollaps des Finanzsystems und dessen verzweifelte Vertuschung durch die Eliten zurück zu führen ist.

Gruß! [[freude]]

Sehr schönes Video

Zweistein, Sonntag, 17.10.2021, 18:51 vor 913 Tagen @ Rybezahl 5874 Views

Nur brauche ich bestimmt kein Basiswissen dieser Art mehr. Ist wohl mehr für Freunde des betreuten Denkens bestimmt.
Was nun dein trollolo lalalal mit meinem Erlebnisbericht, mehr sollte es nicht sein, zu tun hat, erschließt sich mir immer noch nicht. Aber vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch.[[hae]]

Zweistein

FLCCC Protokoll praktisch nicht durchführbar, da Ivermectin nirgendwo erhältlich

Plancius @, Sonntag, 17.10.2021, 17:33 vor 913 Tagen @ Zweistein 6292 Views

Hallo Zweistein,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Leider ist das FLCCC Protokoll in Deutschland bzw. wohl generell in Europa nicht durchzuführen, da es nirgendwo Ivermectin zu kaufen gibt.
Auch im Ausland lässt sich Ivermectin/Stromectol nicht beschaffen, da rezeptpflichtig.

Ärzte verschreiben kein Ivermectin. Sie wollen sich nicht in die Nesseln setzen und halten sich an das amtliche Behandlungsprotokoll, das da lautet:

"Gegen COVID-19 gibt es keine Medikamente. Nur die Impfung schützt. Im Fall eines schweren Verlaufs wird beatmet."

Frage ans Forum: Wo bekommt ihr denn das Ivermectin her? Und wenn ja, dann auch zu vernünftigen Preisen?

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Darf man fragen, wie es Deiner Schwester geht? (mT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 17:42 vor 913 Tagen @ Plancius 6049 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 17.10.2021, 17:53

Ist sie schon aus dem Krankenhaus zurück und wieder daheim?

Was ist mit der Alternative Hydroxychloroquine?
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7366996/

Hier noch ein wissenschaftliches Paper zu Ivermectin bei Covid-19:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/126345/Kein-Beleg-fuer-Nutzen-von-Parasitenmedik...

Und hier steht noch der Stand vom 5.10.2021 vom RKI bzgl. der Covid-19 Medikamente. Dort ist auch Ivermectin aufgeführt:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&v...

Dort steht wörtlich auf Seite 11:
Niedriger Evidenzgrad wg. zahlreicher
methodischer Limitationen der bisherigen
Studien
 Einsatz zur Therapie oder Prophylaxe nur im
Rahmen von kontrollierten klinischen
Studien

Risiko der schwerwiegenden Toxizität bei
unkontrollierter Anwendung

Alles Gute, DT

Wieder zu Hause (+edit)

Plancius @, Sonntag, 17.10.2021, 17:49 vor 913 Tagen @ DT 6162 Views

bearbeitet von Plancius, Sonntag, 17.10.2021, 17:57

Hallo DT,

danke der Nachfrage.

Sie ist nach insgesamt 4 Wochen Krankenhaus, davon 2,5 Wochen auf Intensiv seit Anfang der Woche wieder zu Hause. Jetzt macht sie täglich kleine Spaziergänge und wartet auf die Reha.

Gruß Plancius

PS: Selbst ein schwerer COVID-Verlauf im unmittelbaren Umfeld hat meine Frau und mich noch nicht zur Impfung bewogen. Das Misstrauen sitzt einfach zu tief.

Wir waren letztes Wochenende zu einem runden Geburtstag mit ca. 50 Gästen (30 bis 65 Jahre). Der DJ fragte zu statistischen Zwecken in lockerer Atmosphäre den Impfstatus in der Runde ab. Meine Frau und ich und ein weiteres Paar waren die einzigen "unvaccinated".

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Hallo Plancius (mT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 17:54 vor 913 Tagen @ Plancius 5921 Views

alles Gute und gute Genesung! Die Spaziergänge und Ruhe helfen sicher. Viele Äpfel essen, das stärkt das Immunsystem!

Mußte sie denn auf der Intensivstation künstlich beatmet werden? Wenn ja wie lange?

Alles Gute und gute Besserung,
DT

Nicht-invasive Beatmung

Plancius @, Sonntag, 17.10.2021, 18:09 vor 913 Tagen @ DT 6045 Views

Sie lag allein auf dem Zimmer der Intensivstation und ihr wurde die ganze Zeit mit dicken Schläuchen durch die Nase Sauerstoff zugeführt. Auf der Normalstation dann, nur noch dünne Schläuche am Naseneingang wie bei Rauchern, die Sauerstoff zugeführt bekommen. Nach Möglichkeit sollte sie auf dem Bauch liegen, um die Lunge zu entlasten, was ihr mit den ganzen Schläuchen und Kabeln an den Armen schwer fiel.

Sie sagte, dass unwahrscheinlich viel Müll produziert wird und der Aufwand zur Behandlung eines COVID-Patienten immens groß ist. Jeder Besuch eines Pflegers oder Arztes erfordert das Anziehen eines Overalls mit Schutzbrille. Anschließend wird alles im Müll entsorgt.

Das gilt auch für den Physiotherapeuten, der an manchen Tagen mit ihr Bewegungsübungen durchgeführt hat. Sie war allein durch den Anschluss an die Geräte und z.T. aus Schwäche nicht in der Lage aus dem Bett aufzustehen.

Der immense Aufwand mit dem Umkleiden führt dazu, dass die Versorgung zum Teil nicht zufriedenstellend war. Sie hätte manchmal gern mehr gegessen und getrunken. Dies betrifft die Intensiv- und die normale COVID-Station, wo sie auch allein im Zimmer lag.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Aus Mexiko, da dort familiärer Zugriff

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Sonntag, 17.10.2021, 17:43 vor 913 Tagen @ Plancius 6217 Views

Hab einen Vorrat im Kühlschrank für alle Fälle.
Umgerechnet 4€ die Schachtel, kann man nix falsch machen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Drogenschmuggler, mexikanischer Du ;-) owT

Hannes, Sonntag, 17.10.2021, 19:25 vor 913 Tagen @ der_Chris 5131 Views

---

FLCCC Protokoll ist praktisch durchführbar, auch Ivermectin ist erhältlich

Hannes, Sonntag, 17.10.2021, 18:34 vor 913 Tagen @ Plancius 6213 Views

Hallo Zweistein,

danke für Deinen Erfahrungsbericht. Leider ist das FLCCC Protokoll in Deutschland bzw. wohl generell in Europa nicht durchzuführen, da es nirgendwo Ivermectin zu kaufen gibt.
Auch im Ausland lässt sich Ivermectin/Stromectol nicht beschaffen, da rezeptpflichtig.

Ärzte verschreiben kein Ivermectin. Sie wollen sich nicht in die Nesseln setzen und halten sich an das amtliche Behandlungsprotokoll, das da lautet:

"Gegen COVID-19 gibt es keine Medikamente. Nur die Impfung schützt. Im Fall eines schweren Verlaufs wird beatmet."

Frage ans Forum: Wo bekommt ihr denn das Ivermectin her? Und wenn ja, dann auch zu vernünftigen Preisen?

Gruß Plancius

Hi Plancius,

ich hatte das Alles ja schon im Sommer hier erörtert. Es geht durchaus, ist auch nicht so teuer ...

Die neueren Beiträge von mir dazu müsste ich erst raussuchen, zu beispielsweise Braunol und Taubentropfen.

Ich bin jetzt auch fertig mit der Beschaffung von Lysin, Quercitin und so weiter, immer für meine Sippe wirtschaftlich optimiert gekooft.
[[zigarre]]

Also mit etwas Zeitaufwand (ehrlich: viiiiiiel Zeit!) alles machbar. Und viel Lesen!

"
Zitat: „Einfach "Ivermectin kaufen" in Google eingeben und bestellen“? Meine Erfahrungen damit sind andere. [m.se.la.Te.u.Bi.]

Hannes, inmitten des Landes S-A d. BRD in der EU, Donnerstag, 29.07.2021, 21:56 3283 Views
"

Das war im Juli! Längst erledigt das Thema.

Ich schrieb hier schon, dass Ivermectin über die Haut aufgenommen wird. Mit dieser Erkenntnis bekommst Du das legal in Holland, genug für nur zweistelligen Eurobetrag, per Hausarztrezept gut vierstellig, aber das schrieb ich hier alles schon auf. Pferdewurmpaste nicht nötig. Sechs Euro pro Milligramm Ivermectin in der heiesigen Apotheke auch nicht.

Zu Wasserstoffsuperoxyd oder Wundbenzin schrieb ich auch, fahre auch Vermeidungsstrategie, Krankenhausaufenthalt nach Risikoanalyse gecancelt, schrieb ich hier.

Muss übrigens entgegen meinen hier geäußerten Vorsätzen nun doch demnächst auf Dienstreise. Ist der dadurch erf. Test eigentlich über Reisekosten abrechenbar? Ohne Auftrag ja kein Hotelbedarf, juristisch eigentlich klar, oder?

Kollateralschaden, in den Skat.

[[hae]]

H.

"0.4–0.6 mg/kg per dose (take with or after a meal) — one dose daily, take for 5 days or until recovered." - neue höhere Dosis veröffentlicht, sehe ich gerade.

Hannes, Sonntag, 17.10.2021, 19:15 vor 913 Tagen @ Hannes 5503 Views

Habe mal geguckt, ob es Neues gibt. Ja, gibt es. Die englische Version "© 2020–2021 FLCCC Alliance · I-MASK+ Protocol · Version 18 · October 12, 2021" zeigt eine neue Dosis, siehe Betreff. Die deutsche V. 11 "2021-06-30" empfielt noch 0,2 bis 0,4 mg pro Kilogramm Körpermasse:

https://covid19criticalcare.com/de/covid-19-Protokolle/%C3%9Cbersetzungen/

Also, immer wieder lesen, panta rhei, nix gutt Videoguck ..

[[euklid]]

H.

Soweit ich weiß gibt es in München und in Hamburg eine Klinik, die nach dem FLCCC-Protokoll, also mit Ivermectin arbeitet.

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 19:23 vor 913 Tagen @ Plancius 5337 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 17.10.2021, 19:27

Das ist ganz offiziell soweit ich weiß. Ich denke, dass es sicherlich sinnvoll sein kann, mit einer der beiden Kliniken oder mit beiden Kontakt aufzunehmen und sich zu informieren. Ansonsten gibt es diese Tabletten nur über sogenannte Internationale Apotheken. Die vertreiben offenbar die Tabletten aus Indien und liefern über Singapore oder Taiwan. Die Inder sollten sich auskennen, denn die setzen das offenbar selbst ein.

Ich würde aber zuerst mit den Kliniken Kontakt aufnehmen. Vielleicht können die dir auch Ärzte vermitteln, die noch andere Mittel einsetzen, denn es sind ja auch viele geimpfte Personen krank. Und wenn man etwas tun kann, was auch nur den leistesten Beitrag zur Genesung leisten könnte, dann sollte man das tun.

--
For entertainment purposes only.

Ich hänge es mal hier an. Offenbar gab es im Hintergrund heftigere Auseinandersetzungen über die "angemessene" Coronapolitik. "Schäuble rechnet mit Merkels Coronapolitik ab".

Olivia @, Dienstag, 26.10.2021, 17:47 vor 904 Tagen @ Plancius 3624 Views

Ich habe den Bericht zunächst nicht kapiert, sondern benötigte die "Erläuterungen" des Journalisten.

https://www.youtube.com/watch?v=aJ0sv0dSo0s

--
For entertainment purposes only.

Danke für den Bericht

Eugen A. Tagpfau @, Sonntag, 17.10.2021, 17:47 vor 913 Tagen @ Zweistein 5875 Views

Freut mich das es euch wieder gut geht.

Respekt für
1. die Vorbereitung
2. die Eigenverantwortung
3. den Mut (>40 Themperatur und siinkende Sauerstoffsättigung, da muss man mal Ruhe bewahren)

Gratuliere!


@Rybezahl ???[[hae]] ???

Empörung

Rybezahl, Sonntag, 17.10.2021, 19:01 vor 913 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 5781 Views

@Rybezahl ???[[hae]] ???

Es ist wirklich eine Psychose.

PCR-Wert von 25

Klar, oder?

Gruß!

Mein Gott, es heißt ct-Wert

Zweistein, Sonntag, 17.10.2021, 19:03 vor 913 Tagen @ Rybezahl 5550 Views

Bist du ein Krümelkacker, oder was?

Oh bitte...

Rybezahl, Sonntag, 17.10.2021, 19:12 vor 913 Tagen @ Zweistein 5500 Views

"Ich hatte einen CT-Wert von 25, meine Frau 20, was auch den schwereren Verlauf bei ihr erklärt, denn sie hatte also die höhere Viruslast, wie man das nennt."

Das ist immer noch eine trollige Aussage. Du machst Witze.

Gruß!

Warum kommst Du auf den Begriff Troll?

Oblomow, Sonntag, 17.10.2021, 19:47 vor 913 Tagen @ Rybezahl 5283 Views

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt, bleibt dumm. Deinen Humor stets schätzend grüßt der Oblomow.

Toll... ich meinte toll...

Rybezahl, Sonntag, 17.10.2021, 20:37 vor 913 Tagen @ Oblomow 5156 Views

...

https://www.wortbedeutung.info/toll/

===

Ganz am Ende...

... (1) sind die Menschen wie toll.
... (2) tragen die Menschen Masken.
... (3) macht man einfach alles dicht.

Schöne Liste. Empfehle ich jedem Menschen. Es ist ganz einfach. Oben im Heft schreibt man:

"Ganz am Ende:"

Und darunter in jeder weiteren Zeile schreibt man (numeriert), was die Menschen so ganz am Ende noch alles machen. Jeden Tag eine weitere Zeile. Ohne Ende bis zum Ende.

Gruß!

Ich verstehs nicht.

Eugen A. Tagpfau @, Montag, 18.10.2021, 15:35 vor 912 Tagen @ Rybezahl 4233 Views

Toll Troll?

Die Fragezeichen bleiben.
Aber in Anbetracht dessen was sich in diesem Faden so abspielt, möchte ich hier mitteilen das ein wenig Unverständnis meinerseits den Respekt welchen ich dir gegenüber empfinde nicht schmälert.

Gruß!

Eugen

Jetzt wundert mich auch nicht mehr, daß Du (mT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 17:59 vor 913 Tagen @ Zweistein 6588 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 17.10.2021, 18:15

hier so grundlos grantig warst. Hatte ich mir schon gedacht,
daß das einen anderen Grund haben muß.

77% Sauerstoffsättigung ist der Hammer, hoffentlich bleiben da keine Schäden oder long-covid zurück. Da kann schon einiges im Hirn passieren.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/218603/Pulsoxymeter-und-Atemfrequenz-Was-beim-Monitor...

Mal schauen, was beim Hasso so rauskommt im Nachhinein.

Zumindest weißt Du jetzt, daß Covid-19 real ist und kein Hirngespinst und daß es das nicht gibt weil man keinen kennt, der es gehabt hat.

Super, daß Du dann trotz akuter Infektion am Wahlsonntag ins Wahllokal gegangen bist und ohne Maske gewählt hast und das dann noch stolz hier verkündest.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=579058

"Habe heute ohne Maske gewählt. Keiner hat mich daran gehindert oder mich zum Tragen einer Maske aufgefordert. Die anwesenden Wahlhelfer nebst Wahlleiter trugen auch keine Masken, saßen an ganz normalen Tischen ohne jeden trennenden Firlefanz. Ist meine Stimme jetzt ungültig?"

Das ist Verantwortungslosigkeit bis zum Anschlag. Meine Mitarbeiter tragen bei der kleinsten Erkältung aus Verantwortung ihren Kollegen gegenüber Maske und bleiben bei Grippesymptomen daheim und testen sich gleich. Sie leben auch nicht in einem Vakuum ohne die anderen. Wieviele hast Du wohl mit Deinem Verhalten angesteckt? Hast Du vielleicht sogar jemandem auf dem Gewissen und bist noch stolz drauf?

Wenn man sich den Thread von Dir hier vom 27.9.21 durchliest, in dem Thread von Plancius und seiner Schwester, dann kann man soviel Arroganz nicht mehr glauben:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=579315

Und dann hast Du noch nichtmal den Mumm gehabt, das hier zuzugeben, sondern postest immer schön u.a. im Plancius Covid Thread über Vitamin-D Messungen weiter.

Bitte Sauerstoffsättigung messen

Zweistein, Sonntag, 17.10.2021, 19:20 vor 913 Tagen @ DT 6092 Views

Bist ja gleich am kollabieren.
Kann man als Unternehmer mit vielen Mitarbeitern, jeder Menge HighTech im Gepäck, was die Welt braucht, noch soviel Zeit haben, hier unentwegt aufzuzeichnen, was andere wann und wo geschrieben haben?
Das nährt mal wieder den Verdacht der Multi-DTs[[freude]].
Wir fallen nicht bei jedem Hüsterli ins Koma. Dass sich dann Stunden danach ein positiver Test einstellt ist ja nicht zu ahnen. Mich hindert auch jetzt niemand, ohne Maske einzukaufen, ob dir das passt oder nicht.
Die einen nennen es Verantwortung, die anderen vorauseilenden Gehorsam.
Du musst dich nicht ärgern, weil du dich hast impfen lassen. Das ist jedem selbst überlassen.
Fall dann aber nicht über andere her, die zeigen, es geht auch ohne. Mein Immunsystem ist jetzt besser gewappnet als deins.

Zweistein

Lieber Gott nochmal! Das kann doch wohl nicht wahr sein! Sind wir jetzt im Kindergarten oder ist das bereits Alterssenilität?

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 20:04 vor 913 Tagen @ Zweistein 5834 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 17.10.2021, 20:09

Ich bin stocksauer, wenn sich jemand so asozial verhält.

Du kannst alleine machen, was du willst, solange du keine anderen schädigst!
Von mir aus kannst du auch deine Frau schädigen, wenn die das mitmacht. Helmut hat ja ebenfalls solche "Stories" erzählt.

Müßt ihr euch auf eine solche Art und Weise "produzieren"? Offenbar ja und das ist traurig!

Und fange nicht an, mir jetzt "Schwächlichkeit" zu unterstellen, denn du weißt wirklich nicht, wovon du redest.

"Prahlerei" zeugt wirklich nicht von "Stärke".

--
For entertainment purposes only.

Von der Sorte gibts noch mehr. (mT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 20:11 vor 913 Tagen @ Olivia 5666 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 17.10.2021, 20:17

Hier zB:
http://n0by.blogspot.com/

Der ist auch 73, und auch er kennt nur "ich ich ich". Sowohl zu seiner 68er Zeit als auch immer noch jetzt. Anders als Zweistein, der sein ganzes Leben produktiv gearbeitet hat, hat unser anderer Kandidat grade mal gut 20 Jahre "auf Arbeit" bei einer Computerzeitschrift verbracht, kassiert aber dank unseres noch großzügigen Rentensystems seine Rente, die die Rente von anderen in 20 Jahren locker übertreffen dürfte. Fährt mit dem Wohnmobil durch die Welt, weil er es mit keinem und keiner mit ihm auf Dauer länger aushält. Vermutlich werden solche Touren in 20 Jahren von den neuen Grünen Khmer, deren Brut er selber in der 68er Zeit war, verboten oder dürften unbezahlbar sein.

Aber als er 20 war, hat er genau das gleiche gemacht, was heute die Antifa, die Greta-Anhänger etc. machen. Ein echter Parasit der Gesellschaft.

Und genausolche Parasiten sind auch diejenigen, die trotz Krankheit und Seuche andere anstecken, die dann wie Plancius' Schwester auf der Intensivstation liegen müssen.

Der ist nicht besser als die ganzen Goldstücke Erikas, die in der SBahn rumgrölen und keine Maske aufhaben und in ihren Wohnheimen dafür sorgen, daß die Zahlen hochbleiben. Das sind genauso rücksichtslose Egoisten und Narzißten.

Ich hätte ihm eine volle Intensivstation und Triage gewünscht. Daß er auch so rücksichtslos seiner Frau gegenüber ist, kann ich nicht verstehen. Wenn die 77% kein Ausreißer sind und auch noch die niedrigen 80% Werte länger anhielten, müssen die Hände und Extremitäten (Unterschenkel, Füße) schon ganz schön blau gewesen sein.

Aber hauptsache stur.

Es gibt viele Sorten Menschen.

nereus @, Montag, 18.10.2021, 09:58 vor 913 Tagen @ DT 4732 Views

Hallo DT!

Mir schwillt ein wenig der Kamm, wenn ich das lese.
Es mag schon sein, daß @noby ein Klarkommer war und ist, nur find ich Dein Parasiten-Geschwätz ein wenig unter Niveau.

Du schreibst: .. hat unser anderer Kandidat grade mal gut 20 Jahre "auf Arbeit" bei einer Computerzeitschrift verbracht, kassiert aber dank unseres noch großzügigen Rentensystems seine Rente, die die Rente von anderen in 20 Jahren locker übertreffen dürfte.

Wenn er in die Rentenkasse zu den entsprechenden Bedingungen eingezahlt hat und jetzt die Kohle rauszieht, die ihm demnach zusteht, weiß ich nicht, was es daran auszusetzen gibt.
Das könnte nämlich zu einer Endlos-Diskussion führen, wo man über aberwitzige Berater-Tagessätze debattieren könnte im Vergleich zu denen einer Diakonie-Schwester oder einer Super-Markt Angestellten.

Aber als er 20 war, hat er genau das gleiche gemacht, was heute die Antifa, die Greta-Anhänger etc. machen. Ein echter Parasit der Gesellschaft.

Hat @noby tatsächlich Autos angezündet und Menschen halb totgeschlagen?
Darüber würde ich gerne Näheres erfahren.

Und genau solche Parasiten sind auch diejenigen, die trotz Krankheit und Seuche andere anstecken, die dann wie Plancius' Schwester auf der Intensivstation liegen müssen.

Du weißt nicht, was Du sagst.
Ein infektiöser Mensch ist möglicherweise verantwortungslos, aber kein Parasit.
Außerdem betreibt er einen sehr lesenswerten KOSTENLOSEN Blog. [[top]]

Und Deine Einlassung zum Corona-Geschehen haben mitunter ein gewisses Geschmäckle.
Ich habe den Eindruck, daß Dir manchmal regelrecht die Sicherungen brennen, z.B. hier:

Du kannst Dir vorstellen, daß ich mich mit Freude an die Triage gestellt hätte und "jüngstes Gericht" gespielt hätte. Nicht nur, daß ich mit Freude Mr. Hyde gewesen wäre, sondern eher noch wenns um die Corona-Triage geht Dr. M.
Und wäre dann so einer wie 2Stein oder auch der N0by gekommen, hätte ich sie rausselektiert, um mit ihnen Versuche mit neuen Medikamenten zu machen.

Kann es sein, daß Du ein Fall für den Psychiater bist, mein lieber kleiner Doktor Mengele?

mfG
nereus

Ich habe die Reiseberichte immer gerne gelesen und über sein Privatleben möchte ich nichts wissen..... außer er erzählt das selbst. oT

Olivia @, Montag, 18.10.2021, 19:28 vor 912 Tagen @ nereus 4142 Views

.........

--
For entertainment purposes only.

Die höflichsten DTs aller Zeiten denunzieren Gelbe, die nicht antworten können | ad personam vom Widerlichsten

Oblomow, Montag, 18.10.2021, 11:20 vor 913 Tagen @ DT 4578 Views

Alles richtig gemacht ....

NST @, Südthailand, Montag, 18.10.2021, 08:33 vor 913 Tagen @ Zweistein 4743 Views

Wir fallen nicht bei jedem Hüsterli ins Koma. Dass sich dann Stunden danach ein positiver Test einstellt ist ja nicht zu ahnen. Mich hindert auch jetzt niemand, ohne Maske einzukaufen, ob dir das passt oder nicht.

.... zumindest aus meiner Sicht. Wenn ich an meine schweren Asthmaanfälle meiner Kindheit zurückdenke, da gab es keine Sauerstoffsättigungsmessgeräte - nicht mal im Krankenhaus.

Ich hatte mal ein Blutdruckmessgerät - und hab Tagebuch geführt, mit 3x Messen. Dabei war zwischen 120-180 alles vertreten. Einen Sinn ergab das nicht wirklich, dann hab ich das Gerät an den nächsten verschenkt, der meinte sich den Tag versauen zu müssen.

Heute hab ich keine Ahnung, wie im Moment der Blutdruck gerade steht. Was ich aber genau weiss, es kommt eine Zeit, die wird komplett drucklos sein. Wann das soweit ist weiss ich nicht - da hilft auch kein Gerät. Tabletten zur Blutdrucksenkung nehme ich keine, das ist Selbstmord auf Raten. Meine Chancen schätze ich weit aus höher ein, mit einem höheren Blutdruck alt zu werden, als ein Tablettenschlucker, der ständig nachlegen muss. Wenn ich falsch liege, ändert das am Endergebnis überhaupt nichts.

Es ist wie mit den Corona Tests - ich brauch das nicht, sehr wahrscheinlich hatte ich Corona, als ich damals in BKK die schwere Erkältung hatte und wenn nicht, ist es auch egal.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Andere verantwortungslos angesteckt? Die sind doch geimpft!

Martin @, Sonntag, 17.10.2021, 19:32 vor 913 Tagen @ DT 5656 Views

Erstens ist die Infektiosität kurz nach Ansteckung am höchsten. Vier Tage danach im Wahllokal, in dem Zweistein sich zehn Minuten ohne Maske aufhielt, ist nicht verantwortungslos.

Deine Mitarbeiter sind den ganzen Tag zusammen, und der Glaube an die Maske wird sie sicher vor Ansteckung bewahren. Besser ist es, bei Krankheit zuhause zu bleiben - das gilt auch für Influenzazeiten. Nicht, dass jemand verantwortungslos mit dem Bus zur Arbeit kommt.

Und 77 % SpO2 bei Zweisteins Frau hätten auch ein Messfehler sein können. Kontrolle: Bei 77 % ist die Haut schon deutlich blau - wer nicht Farbenblind ist, benötigt dafür kein Messgerät.

"Angesteckt... die sind doch geimpft..." - Ich dachte, diese Thematik sei hier allseits bekannt....

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 20:20 vor 913 Tagen @ Martin 5437 Views

Insofern ist das schön zynisch, darauf herumzuhacken. Und nicht alle haben sich wegen dem Urlaub oder der Party impfen lassen. Vielen blieb keine andere Wahl, je nachdem, in welchen Situationen sie sich beruflich oder privat befanden. Natürlich ist es für "Rentner" simpel, sich nicht impfen zu lassen. Für diejenigen, die arbeiten, aber NICHT!

Und dass sie sich sowohl infizieren können als auch die Krankheit weiter verbreiten können, das ist ebenfalls bekannt. ALLERDINGS bei den Betroffenen oft nicht!

Und unsere "Superrentner" könnten wirklich daran arbeiten, das Thema "Rücksicht auf andere" etwas zu vertiefen. Es geht nicht alles nur um sie. Ihre Rente wird in der Regel von denjenigen erarbeitet, die geimpft sind. Also ist Häme und ähnliches absolut nicht gerechtfertigt.

Ich bin stocksauer. Und nochmals stocksauer über solche "Rechtfertigungen".

--
For entertainment purposes only.

Kein Problem. Wenn ich an der Triage wäre und ein renitenter Rentner über 70 käme und wäre nicht geimpft? (mT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 20:24 vor 913 Tagen @ Olivia 5685 Views

Dann dürfte er wieder eine 180° Wende machen.

"Selber schuld. Viel Spaß mit Ivermectin und dem FLCCC Protokoll."

Und wenn er geimpft ist und mit einer pulmonalen Embolie eingeliefert wird

Martin @, Sonntag, 17.10.2021, 20:39 vor 913 Tagen @ DT 5207 Views

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass sich seine Tochter, die in einer Klinik im Großraum Stuttgart arbeitet, nicht impfen lassen will, wegen der Fälle, die nach Impfung bei ihr auf der Station landen.

Aber eine Frage an Dich: Was meinst Du, wie viele Bürger sind bereits ganz natürlich in den letzten 18 Monaten durch eine Infektion gegangen? Und wie hoch ist dann die Immunisierung der Bevölkerung, wenn Du diesen Prozentsatz auch auf die Ungeimpften (sind ja meist Jüngere, aber halt auch ein paar Rentner) anwendest?

Komm..... meinst du, dass das bessere Argumente wären?

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 20:49 vor 913 Tagen @ DT 5021 Views

Selbst in den wenig "nachdenklichen" MSM wurde kürzlich geschrieben, dass große Teile der ungeimpften Bevölkerung sich intensiver mit der C-Thematik beschäftigt hätten, als die Geimpften. Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich das nur bejahen.

Viele Menschen, die in der Patientenbetreuung und der Pflege tätig waren, WAREN und SIND ungeimpft. Derzeit wird (zunächst in den USA) massiver Druck auf diese Menschen ausgeübt, dass sie sich JEZT (wo die Pandemie ja bald zu Ende sein wird (Frühjahr OTon MSM) auch noch impfen lassen müssen. Die sind längst infiziert und eigentlich Genesen. Aber niemand hatte wohl die Zeit und Muße, denen ein "Zertifikat" auzustellen. Die Unverschämtheit, solchen Menschen jetzt mit dem Verlust des Arbeitsplatzes zu drohen, ist unter aller Würde. Und genau diese Menschen dürften sich recht gut - sowohl mit Covid als auch mit den Impffolgen - auskennen.

Mich ärgert so ein Verhalten von Zweistein und Helmut1, weil es allen Menschen, die ungeimpft sind, schadet. Es gibt viele Menschen, die sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht impfen lassen wollen oder können. - Bei dem Druck, der ausgeübt wird, wäre es wohl sinnvoller, nicht mit "Heldentaten" im MASKENBEREICH herumzuprahlen.

--
For entertainment purposes only.

ich verstehe Dich nicht

Manuel H. @, Montag, 18.10.2021, 10:04 vor 913 Tagen @ Olivia 4471 Views

bearbeitet von Manuel H., Montag, 18.10.2021, 10:08

Folgenden Fakten wirst Du mir doch sicher zustimmen:

Der PCR Test ist untauglich, um eine Erkrankung an Corona festzustellen
Die Maske hält keinen Virus ab, ist also auch untauglich
Der Toxin-Impfstoff ist nicht erforscht, von kurzfristigen Nebenwirkungen wissen wir nur wenig, was trotz starker Zensur durchsickert, ist aber erschreckend.
Die langfristigen Nebenwirkungen sind noch unbekannt, lassen aber Schlimmes vermuten.
Die Nebenwirkungen der Anti-Corona Toxine haben bereits jetzt mehr Opfer gefordert als der Contergan Skandal weltweit geschichtlich je verursacht hat.
An Influenza, mittlerweile unerklärterweise ausgestorben, starben 2018 mehr Leute als an der heutigen Konkurrenz, dem Erkältungsvirus namens Corona.
Die Todeszahlen zu Corona sind dreist und unverschämt und vorsätzlich und böswillig gefälscht ("an oder mit Corona verstorben)

Laut Luc Montaigner ist Corona labordesignt und vereint neben den Schadwirkungen herkömmlicher Erkältungsviren, die klassischerweise durchaus auch mal schwere Verläufe hatten und haben, noch andere Schadwirkungen. Insofern, folgt man der Argumentation des Virologen und Nobel-Preisträgers, ist Corona durchaus ernster einzuschätzen als die klassische Influenza. Dagegen spricht, dass die Todesfälle dazu fehlen, obwohl an allen Ecken getrickst und dreist gelogen wird.

Helmut verhält sich, so folgere ich, vorbildlich.

Was ist daran unklar? Ich schreibe darüber seit Beginn 2020.

Olivia @, Montag, 18.10.2021, 19:42 vor 912 Tagen @ Manuel H. 4159 Views

Dass das Virus aus dem Labor kommt, vermutete ich bereits Anfang 2020 - habe auch darüber geschrieben. Ein Blinder mit Krückstock hätte sich entsprechende Fragen stellen müssen und etliche Wissenschaftler haben das ja auch getan... und einen Maulkorb bekommen. Über den Maulkorb wußte Drosten Bescheid.

Wenn ich davon ausgehe, dass eine solche Kreatur aus dem Labor kommt und dort mithilfe von Bestandteilen verschiedener anderer Krankheitsträger dahingehend "verbessert" wurde, dass sie schneller auf Menschen überspringen und die in ihr vereinigten "Krankheitserreger" geballt auf den Menschen übertragen werden können........ DANN bin ich vorsichtig.

Und dann ist das Gerede von "Grippe" für mich ein Ammenmärchen. Bis also kein Nachweis darüber vorliegt, was das Virus tatsächlich ist und was es genau auslöst (vieles liegt ja bereits vor), ist das für mich KEINE Grippe.... Dass ein grippeverbreitendes Virus als TRÄGER dieser "viralen Verbessungen" als "Transportmedium" genommen wurde, das ist eine andere Sache.

Über die Impfungen brauchen wir nicht weiter zu reden, darüber habe ich ebenfalls bereits genug geschrieben.
Die Problematik des PCR-Tests als alleiniges "Diagnose-Instrument" dürfte auch nicht weiter diskutiert werden. In den USA werden bereits andere Tests eingesetzt.

Das Beispiel von 2stein hätte dir doch deutlich machen können, wie schnell es zu Übertragungen kommen kann, wenn ein Virusträger nicht weiß, dass er infiziert ist, aber bereits hochansteckend durch die Lande läuft. Das trifft selbstverständlich auch auf die Geimpften zu.

Vermeiden kann man Ansteckungen nicht! Aber man muss sie nicht unbedingt noch BEFÖRDERN!

Masken: Da bin ich anderer Ansicht als du. Ich habe darüber auch gescchrieben. Möchte es hier nicht nochmals alles wiederholen. Nur der Hinweis: Mit Masken sollte man UMGEHEN können! Das können viele leider nicht. Trotzdem schickt es vor "feuchter Aussprache".

--
For entertainment purposes only.

Kein Problem. Wenn ich Krankenkassensachberarbeiter wäre und ein reisegeiler Rentner mit Impfnebenwirkungen käme und wollte eine Reha? (mT)

Hannes, Sonntag, 17.10.2021, 21:58 vor 913 Tagen @ DT 5043 Views

bearbeitet von Hannes, Sonntag, 17.10.2021, 22:05

Kein Problem. Wenn ich an der Triage wäre und ein renitenter Rentner über 70 käme und wäre nicht geimpft? (mT)

Dann dürfte er wieder eine 180° Wende machen.

"Selber schuld. Viel Spaß mit Ivermectin und dem FLCCC Protokoll."

Dann dürfte er wieder eine 180° Wende machen. Selber schuld. Viel Spaß mit den ganzen Schmerzen und so. Kann ja wohl nicht sein, dass die Gesellschaft die Folgekosten übernimmt. Der hätte sich gesund ernähren können, mit dem Rauchen aufhören und ein bischen mehr zu Hause bleiben ... kurz: Eigenverantwortlich und vernünftig handeln.

Will sagen, schon als Kind habe ich aus Grimms Märchen gelernt, dass in Sachen "gerechte Strafe" ein Rollentausch sehr lehrreich sein kann.

H.

[[hae]]

No problem, Hannes. (mT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 23:10 vor 913 Tagen @ Hannes 4898 Views

Für den Fall, daß es sein muß, habe ich bereits eine kleine Flasche Stickstoff und einen Schlauch mit Atemmaske bereit gelegt. Ich werde dem Steuerzahler und meiner Familie sicher nicht zur Last fallen. Es geht übrigens auch mit Helium oder Propan vom Baumarkt. Anstatt der Atemmaske tut's auch eine Plastiktüte. Entsprechende Videos finden sich im Netz.

Eigentlich hatte ich daran gedacht, vor ein paar Jahren schon einmal vorsorglich ein paar leere Dragees mit KCN von Aldrich zu befüllen und in ein gut verschlossenes Glas zu tun, wenn es dann soweit ist und wir und die ganzen Altersgenossen mit dem Siechtum anfangen. Aber dann habe ich gelesen, daß die letzte Minute vom Göring und vom Himmler nach der Kapsel doch recht qualvoll gewesen sein soll und man innerlich erstickt, daher habe ich mich für die schonendere Variante entschieden.

Mein höchster Respekt vor dem Gunther Sachs - das nenne ich einen sozialverträglichen und sofortigen Exit in Würde.

[image]

Seine Alzheimer-Angst war wohl unbegründet. So was passiert, wenn Menschen in Depressionsphasen Waffen in der Nähe haben.

Olivia @, Montag, 18.10.2021, 19:49 vor 912 Tagen @ day-trader 4151 Views

Hätte er es "anders" machen müssen, hätte er es sich vielleicht nochmals überlegt... und erfahren, dass er keinen Alzheimer hatte.

--
For entertainment purposes only.

Beeindruckende Machtfantasien, DT. Wer gefällt Dir mehr, Mengele oder der Kopf der "Saw"-Filme?

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 17.10.2021, 22:16 vor 913 Tagen @ DT 5399 Views

Hallo DT,

Du kannst Dir vorstellen, daß ich mich mit Freude an die Triage gestellt hätte und "jüngstes

die Triage ist kein Ort, sondern der Auswahlprozess.

Gericht" gespielt hätte. Nicht nur, daß ich mit Freude Mr. Hyde gewesen wäre, sondern eher > noch wenns um die Corona-Triage geht Dr. M.

Wo waren Deine Anklagen gegen den Intensivbettenschwund? Oder hast Du die Betten geklaut und die Altmetallerlöse in Rhodium getauscht?
Triage gibt es nur, wenn Du die Betten nicht zurückgibst.

Und wäre dann so einer wie 2Stein oder auch der N0by gekommen, hätte ich sie rausselektiert, um mit ihnen Versuche mit neuen Medikamenten zu machen.

Es ist doch schon vollkommen in Ordnung, wenn Du mit Deinen Angstprojektionen (sind das die eigenen oder wurden die bei Dir beauftragt?) die verängstigten Menschen in einen Gen-Experiment (Zitat Prof. Stöcker: "Gen-Shuttle"-Impfung) mit unbekannten Ausgang schickst.

Du brauchst auf Zweistein nicht neidisch zu sein.
Und niemand möchte Dein Engagement als Versuchsratte unterbewerten!
Jeder macht mal einen Fehler - wenn Du ihn wirklich gemacht hast.
Den schmalen Weg (Bibel!!!) zu gehen ist wirklich schwierig. Ich bin da auch mal falsch abgebogen und wurde Versuchskarnickel.

Am Zweistein hätte ich ausprobiert, wieviel Ivermectin so ein alter verbrauchter Körper noch aushält, bevor es toxisch wird,

Wieso denn nur, bis es toxisch wird? Starte doch gleich mit toxischen Dosen, wie die WHO es in ihrer Versuchsreihe mit Hydroxochloroquin gemacht hat.
Dumm nur, dass selbst dann viele Menschen überleben werden. Die kommen Dich dann besuchen.

Wirst Du uns bald das Pfizermectin verkaufen? Alter Wein in neuen Schläuchen? Wirkprinzip neu patentiert?

Bewirbt Dich doch als einer der Hobbychirurgen für "Hostel 3"!

und am Erhard, welche Alternativstoffe zu Viagra möglich sind. Da wäre er das ideale Versuchsobjekt gewesen. Man hätte ihm seine Bilder aus seinem Blog vorgelegt, bei denen er mit Vorlieben eher vollschlanke junge Dinger fotografiert und seine Reaktion getestet.

Jedem Reiseberichtsschreiber ist es Recht, schreibt man von anderen Reiseberichtsschreibern schlecht. (in Anlehnung an Georg Kreisler; Musikkritiker)
https://www.youtube.com/watch?v=sRqb252w_vI

Alternativstoffe zu Viagra?
Wieder einmal empfiehlst Du mit Viagra veraltete Produkte.
Die Viagra-Alternativen wirken allerdings nicht zwei Zehnerpotenzen stärker, wie die von Dir nicht empfohlenen Desinfektionsmittel. Was gegen Bakterien gut hilft, hilft nicht automatisch gegen Viren. Aber wer halt keine Studien liest, sondern nur Spiegel, der erfährt es nie.

Frag' mal bei der Bill&Melinda Gates Foundation. Nachdem Du hier wirklich vorbildlich die "awareness" (Steuererklärung der Foundation lesen) gepflegt hast, hast Du Dir einen Job als Versuchsleiter in der dritten Welt redlich verdient.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Hallo Gutester (mT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 22:54 vor 913 Tagen @ paranoia 4936 Views

Während meines Studiums im Amiland mußte ich einmal das "student health center" aufsuchen.
Im ersten Stock saß eine Registered Nurse, der Bereich hieß "Triage Area", kurz dort "Triage" genannt.

[image]

Der Pförtner unten sagte: "Go to the triage on floor one". Dieser Satz ist mir noch in den Ohren, daher nenne ich die "Rampe" eben kurz "Triage".

Dort wurde dann entschieden, ob
- Simulant
- ein bisschen krank, dann gabs ein paar Pillen
- mehr krank, dann wurde auch man an einem rumgedoktert und abgetastet (sehr schön vom Hasso neulich beschrieben bei seiner knappen TShirt-Ärztin an der Weinstraße)
- noch mehr krank, dann gabs auch so 5 Zimmer mit Betten
- ganz doll krank, dann gings auch schonmal in die Uniklinik bzw. das Contract Hospital (Uniklinik war normalerweise für Reiche reserviert, die Student Health Insurance hat nur solche kleinen Kliniken finanziert).

Hast Du mein Dir gewidmetes Robert-Plant Video angeschaut? [[herz]]

Gute Nacht und erholsamen Schlaf,

DT

PS: Habe von "Alternativstoffen zu Viagra" gesprochen und keinerlei Werbung für Viagra gemacht (obwohl das ja auch von meiner "Lieblingsfirma" Pfizer ist). Kenne mich damit aber leider nicht aus.

Ich muss schon sagen, über ein solches Verhalten (Wahltag) bin ich auch empört! So etwas gehört sich absolut nicht! Ihr habt GLÜCK gehabt! Seid froh!

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 19:53 vor 913 Tagen @ DT 5519 Views

Andere haben nicht so viel Glück und sind teilweise sicherlich erheblich fitter als ihr und haben auch keine Minaral-/Vitaminmangelerscheinungen.

Mit einer Infektion dieser Art dann ohne Maske wählen zu gehen, das ist unter aller "Sau".
Dieser ganze Blödsinn ist bisher nur noch von Helmut1 getoppt worden.

Da geht es immer nur um das ICH; ICH; ICH; ICH und nochmals ich! Könnte ihr euer Selbstbewußtsein nicht auf eine andere Art und Weise stärken?

Das ist eine Seuche und manchen trifft es hart und viele GLÜCKLICHERWEISE nicht. Und das ist NICHT NUR altersabhängig.

Da gebietet es schon die Höflichkeit, sich so zu verhalten, dass man andere Menschen nicht ansteckt. Kein Wunder, dass alle möglichen "Nichtimpfer" diskreditiert werden.
Es ist mir unbegreiflich, wie ausgerechnet SO ALTE MENSCHEN noch einen solchen Blödsinn machen. Bei Jugendlichen kann man ja noch sagen, DAS ist die Pubertät. Rücksichtslos ist es auf jeden Fall.

Meine Nichte hatte auch Corona mit einem EXTREM leichten Verlauf. Die hat nix gemerkt und wie bekannt, ging das sehr vielen so. ABER einige werden extrem krank! Auch junge Menschen!

--
For entertainment purposes only.

Blub. (k.T.)

Oblomow, Sonntag, 17.10.2021, 19:59 vor 913 Tagen @ Olivia 5181 Views

+1

Mephistopheles, Sonntag, 17.10.2021, 20:12 vor 913 Tagen @ Oblomow 5198 Views

Ne, das mußte jetzt mal raus, denn das geht mir bereits seit langem auf den Geist. oT

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 20:40 vor 913 Tagen @ Mephistopheles 4940 Views

..........

--
For entertainment purposes only.

Wenn was raus muss, geht man zur Toilette.

Oblomow, Sonntag, 17.10.2021, 20:47 vor 913 Tagen @ Olivia 4984 Views

Gehst du immer zur Toilette, wenn eine "Aussprache" anstehen würde? Ich dachte, so etwas würde zu Verstopfung führen?

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 20:53 vor 913 Tagen @ Oblomow 4868 Views

Im übrigen ist Zweistein nicht "zart beseitet" und hält so etwas locker aus! Das jedenfalls ist schon mal ein Plus.

--
For entertainment purposes only.

Bist du etwa die Forumsgouvernante, die den Schreibern erklärt, was sich gehört und wie man sich zu benehmen hatt?

Mephistopheles, Montag, 18.10.2021, 02:12 vor 913 Tagen @ Olivia 4709 Views

..........

[image]

Gruß Mephistopheles

Nein, ich habe nicht die Absicht, in deine Fußstapfen zu treten. oT

Olivia @, Montag, 18.10.2021, 19:50 vor 912 Tagen @ Mephistopheles 4080 Views

.........

--
For entertainment purposes only.

Du kannst auch noch andere "Winde" lassen, wenn dich das erleichtert. Man riecht ja nichts über das Netz.

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 20:13 vor 913 Tagen @ Oblomow 4977 Views

Im übrigen erinnere ich mich noch sehr gut an die Aussage eines Foristen aus dem vergangenen Jahr. Da war auch eine Wahl und seine Tochter war schwanger.... und er hatte Sorgen wegen den Türklinken.

Wie sagte man so schön: "Höflichkeit ist die Tugend der Könige".

Es wäre gut, wenn das "gemeine Volk" davon wieder etwas lernen würde.

--
For entertainment purposes only.

Mach es nicht noch schlimmer.

Oblomow, Sonntag, 17.10.2021, 20:17 vor 913 Tagen @ Olivia 5211 Views

Diese moralinische Pampe kannst Du Dir in den Arsch schieben würde ich sagen, wenn ich unhöflich wäre. Ich sage es aber nicht, sondern schweige einfach und gelassen wie ein Epiktet.

O.

Oblomow = (mT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 20:20 vor 913 Tagen @ Oblomow 5259 Views

лишний человек.

Dt = Dr. Jekyll and Mr. Hyde

Oblomow, Sonntag, 17.10.2021, 20:30 vor 913 Tagen @ DT 5138 Views

Mindestens.

O.

Hallo Oblo (mT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 21:12 vor 913 Tagen @ Oblomow 5030 Views

Du kannst Dir vorstellen, daß ich mich mit Freude an die Triage gestellt hätte und "jüngstes Gericht" gespielt hätte. Nicht nur, daß ich mit Freude Mr. Hyde gewesen wäre, sondern eher noch wenns um die Corona-Triage geht Dr. M.

Und wäre dann so einer wie 2Stein oder auch der N0by gekommen, hätte ich sie rausselektiert, um mit ihnen Versuche mit neuen Medikamenten zu machen.

Am Zweistein hätte ich ausprobiert, wieviel Ivermectin so ein alter verbrauchter Körper noch aushält, bevor es toxisch wird, und am Erhard, welche Alternativstoffe zu Viagra möglich sind. Da wäre er das ideale Versuchsobjekt gewesen. Man hätte ihm seine Bilder aus seinem Blog vorgelegt, bei denen er mit Vorlieben eher vollschlanke junge Dinger fotografiert und seine Reaktion getestet.

Überflüssiges eines Überflüssigen über etwas Überflüssiges anderer Überflüssiger

Oblomow, Sonntag, 17.10.2021, 21:18 vor 913 Tagen @ DT 4981 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 17.10.2021, 21:32

Ich weiß nicht, was Du mir sagen willst. Muss an mir liegen. Bleibt wie ihr seid.

O.

Lesen alleine reicht nicht! Man muss es auch begreifen!

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 20:23 vor 913 Tagen @ Oblomow 4975 Views

Ich muss nicht mit jedem "gut Freund" sein und vor "sozialer Ächtung" habe ich keine Angst. Also.... nur zu.... und weiter mit den "kotbeschmierten Zitaten".

--
For entertainment purposes only.

Nach Herdenimmunität schreien

Zweistein, Sonntag, 17.10.2021, 20:18 vor 913 Tagen @ Olivia 5418 Views

aber nur durch Impfen statt natürlicher Art. Ich seh's es anders.
Hab ich je gesagt, dass ich nach dem positiven Test das Haus verlassen habe. Wollt ihr für den Rest eures Lebens bei jedem Hüsterli und Schnupfen zu Hause bleiben?

Krieg dich wieder ein.

Zst.

Ich würde mal schön die Klappe halten. Das sind Verstöße gg das Infektionsschutzgesetz, und das kann teuer werden. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 17.10.2021, 20:25 vor 913 Tagen @ Zweistein 4982 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wer sagt dir denn, dass ich zuhause bleibe? Meine "Verfplichtungen" dürften um einiges "gepfefferter" sein, als die von etlichen hier.

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 20:29 vor 913 Tagen @ Zweistein 5124 Views

Mir geht es darum, dass Rücksicht auf "Andere", ganz speziell aber in solchen Situationen genommen wird.

Wenn du mit deinen "Krankheiten" selbst gut zurande kommst, dann ist das in Ordnung. Das muss ich selbst zwangsläufig in der Regel auch machen. Sobald andere einbezogen werden oder "tangiert" werden, bin ich jedoch sehr vorsichtig. Was ich selbst "mit mir" mache, das steht auf einer anderen Seite.

--
For entertainment purposes only.

Amische

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Montag, 18.10.2021, 14:15 vor 913 Tagen @ Zweistein 4346 Views

Wer braucht noch weitere Beweise???
Eine amische Gemeinschaft in Pennsylvania ist vermutlich die erste US-Population mit Herdenimmunität.

Die darf es aber lt. Pharma-Vasallen nicht geben: "Experten von der Johns Hopkins University sehen dies allerdings kritisch. Es gebe keine eindeutigen Kriterien. Herdenimmunität werde nur durch Impfung erreicht." [[nono]] [[trost]]

https://corona-transition.org/kein-fernsehen-keine-impfung-kaum-massnahmen-und-jetzt-immun

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Ein bisschen mehr Gelassenheit

Martin @, Sonntag, 17.10.2021, 20:19 vor 913 Tagen @ Olivia 5071 Views

Über 90 % der Infizierten und damit Infektiösen bemerken ihren Zustand nicht. Wir alle leben damit und haben damit seit zig Jahren in Influenzazeiten gelebt.

Ich habe vor wenigen Jahren, als der Verkehrsminister Hermann in Stuttgart anfing, seine Mobilitätswendeträume mit Hilfe von NO2-Fahrverboten (wegen Gesundheit) umzusetzen, und die Menschen in den ÖPNV verbannen wollte, ihn darauf hingewiesen, dass in Influenzazeiten wie 2017/2018 lt. einer Studie der University of Nottingham die Ansteckungsrate in Bussen sechsmal so hoch ist, wie im Privat-Pkw. Das multipliziert sich leicht in Familien, Altenheime usw.. Das hat den VM nicht gejuckt.

Hat man zu dieser Zeit beim RKI zum ÖPNV recherchiert, dann gab es keine brauchbaren Studien, aber es gab zum Teil den Tenor, dass diese Ansteckungen wichtig seien, um einen hohen natürlichen immunitätsstand in der Bevölkerung zu erhalten. Natürlich sterben dabei auch welche und haben schwere Krankheitsverläufe. Das ist bei COVID nicht anders. So ist das Leben. Oder wollen wir in Zukunft von Saison zu Saison in Angst verbringen?

Das ist doch alles bekannt! Und jeder, der halbwegs denken konnte, nutzte keine OVPs zu "Hochzeiten"..... wenn es möglich war.

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 20:35 vor 913 Tagen @ Martin 5038 Views

Dass unsere "Regierung" im Zusammenhang mit der C-Krise sehr viel Schwachsinniges abgesondert hat, das dürfte doch jedem klar sein! Darüber muss man inzwischen doch nicht mehr reden.

Aber nichts davon rechtfertigt es, bei einer bestätigten Infektion "MASKENLOS" in ein Wahllokal zu gehen!

Die Unterschiede sollten doch verständlich sein.

Und an sich gäbe es wirklich wichtigere Themen, als sich über "pubertierende" alte Männer zu unterhalten. Sorry, aber dafür halte ich es.

--
For entertainment purposes only.

Ich sehe das mit der Maske gar nicht dramatisch

Martin @, Sonntag, 17.10.2021, 20:57 vor 913 Tagen @ Olivia 5024 Views

vor allem wegen der kurzen Verweilzeit. Prof. Dieter Köhler hat in seinem Interview bei #allesaufdentisch klar gemacht, dass die Maske nur einen eingeschränkten Schutz bei der Ausbreitung von Aerosolen bietet. Er ist nicht nur Lungenarzt, sondern auch Ingenieur, weiß also, wie man misst. Er meinte etwas von 50 % Schutz bei einer OP-Maske.

Und das gilt auch nur bei einigermaßen gutem Sitz.

Und dann rekapituliere mal die letzten 18 Monate, die Du in Supermärkten warst. Wie viele Leute, mit welchen Abständen, Personal, das inmitten der Kunden Regale einräumt.

Ich habe schon seit Frühsommer 2020 regelmäßig die Kassiererinnen und Kassierer (die im Wechsel auch Regale in beengten Verhältnissen befüllen) bei Lidl gefragt, ob sie relevante COVID-Fälle haben. 'Nein', war die wiederholte Antwort. Und nun vergleiche das Wahllokal für einen Tag mit meinem Lidl in den letzten 18 Monaten.

Ich meine, den Menschen fehlt die Fähigkeit, sich bei ihrer Beurteilung und Angstkontrolle Orientierungspunkte zu verschaffen. Erinnerst Du Dich an die Bilder aus China Anfang 2020, als ganze Straßenzüge abgesprüht wurden? Dann fahre in solchen Zeiten mal in der Staubschleppe eines Stadtbusses mit dem Fahrrad. Prof. Streek hat damals das einzig richtige gemacht und die Überlebensfähigkeit von Viren auf Oberflächen gemessen. Seither kann man im Prinzip auf die Spender mit antiviralen Mitteln an allen eingängen verzichten (s. Training des Immunsystems)

Das mit den 50 % sehe ich auch so, wenn ich das großzügig betrachte. Aber wenigstens spucken sie nicht :-)

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 21:09 vor 913 Tagen @ Martin 4892 Views

Na ja, ich habe ja von Beginn an beobachtet, wie die Leute mit den Masken umgehen. Da sind dann 50 % schon viel. Immerhin besser als nix. Jedenfalls pusten sie sich die nassten Partikel nicht gegenseitig in den Nacken. Dass die Masken nicht schließen und dass es alles andere als hygienisch ist, wenn die die Masken auf und ab und in die Tasche stecken, ist auch klar. - Habe mich immer etwas gegruselt, wenn ich das sah. Aber zumindest haben sie sich nicht gegenseitig in den Nacken "gespuckt/gepustet" oder was auch immer. Insofern sehe ich da schon einen gewissen Sinn.

Ich selbst habe die ganz frühen Videos aus China gesehen und mir bereits damals FFP2-Masken zugelegt. Damals mußte ich mehrfach pro Woche in die Tierklinik (als Lockdown) war und dorthin kamen alle möglichen schweren Fälle aus Österreich. Da habe ich natürlich begonnen, Masken zu tragen, obwohl das noch nicht üblich war. Kurze Zeit später trugen dann auch die Ärzte Masken. War ihnen wohl klar geworden, dass ihre Klienten mit den kranken Tieren direkt aus dem Hotspot kamen. Die Ärzte wußten aber, wie man mit Masken umgeht und wie man die trägt...... und ich selbstverständlich auch...... hatten mir die chinesischen "Bürgerjournalisten" beigebracht. :-)

Insofern: Wenn jemand infiziert ist, dann halte ich es für ein Gebot, dass es sich NUR mit Maske in geschlossene Räume mit anderen Menschen begibt. Es wundert mich, dass darüber so viel Diskussionsbedarf besteht. An sich sollte so etwas selbstverständlich sein. Schon alleine aus Gründen der Höflichkeit. Aber damit ist es ja bei den Europäern leider Gottes auch nicht mehr so weit.

--
For entertainment purposes only.

Korrekt, daher trugen Japaner und Chinesen auch schon vor Covid im Winter Masken, (mT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 23:15 vor 913 Tagen @ Olivia 4782 Views

aus Höflichkeit, damit sie niemanden anderes anstecken, wenn sie krank sind
und die vollgestopfte UBahn nicht anstecken.

Aber Zweisteins/Oblos/etc. Reaktionen beweisen wieder einmal, daß Höflichkeit und Rücksichtnahme keine deutschen Tugenden sind. Und ganz sicher keine der Bereicherer von Erikas Gnaden.

Auch Japaner und Chinesen schreiben immer Fxxx und Dxxx: aus Höflichkeit

Oblomow, Sonntag, 17.10.2021, 23:42 vor 913 Tagen @ DT 4775 Views

Die Chinesen würden den höflichen Dts vermutlich ganz unhöflich einen vor den Latz knallen.

Olivia und die Dts, das neue Traumpaar in Corona on Ice.

O.

Eben, ganz höflich. (mT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 23:58 vor 913 Tagen @ Oblomow 4698 Views

Ich kann ja nichts für Deine schmutzige Fantasie.

"Schatzele" mehr fällt dir zu meinen Äußerungen nicht ein? Bedauerlich. Ich hätte gerne diskutiert. oT

Olivia @, Montag, 18.10.2021, 19:54 vor 912 Tagen @ Oblomow 4104 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Ist das nicht ein Märchen?

Martin @, Montag, 18.10.2021, 11:16 vor 913 Tagen @ DT 4440 Views

Ich habe in China auch im Winter niemanden mit Maske auf der Straße gesehen. In Tokyo habe ich sporadisch Leute auf der Straße mit Maske gesehen, aber nicht in der Bahn, und auch unsere Meetings in Konferenzräumen fanden alle ohne Maske statt. Nach meiner Information trugen die Japaner an der Straße die Masken wegen der Luftverschmutzung und nicht aus Höflichkeit. Zum Schutz vor schlechter Luft (Feinstaub, u.a.) sind die Masken ja auch gemacht und getestet.

Ich kenne keine Norm, die die Filterwirkung bei ausgeatmetem Atem misst. Geht man von Selbstschutz aus, dann hat das Tragen von Masken keinen Höflichkeitsaspekt. Wer will kann sich schützen - ähnlich einer Impfung, wenn sie funktioniert.

So hatte das Dänemark offensichtlich erfolgreich praktiziert. Als ich dort im Sommer 2020 in Urlaub war, gab es keine Maskenpflicht, es gab aber durchaus einige - meist ältere Herrschaften - die mit Maske durch die stark frequentierten Fußgängerzonen Kopenhagens gingen.

Dieser "Fake-Fakt" spricht jetzt allerdings, und noch dazu recht eindeutig, tatsächlich für ein "DT-Kollektiv"

MausS @, Montag, 18.10.2021, 14:01 vor 913 Tagen @ Martin 4408 Views

Nach meiner Information trugen die Japaner an der Straße die Masken wegen der Luftverschmutzung und nicht aus Höflichkeit. Zum Schutz vor schlechter Luft (Feinstaub, u.a.) sind die Masken ja auch gemacht und getestet.

Denn dein Informationsstand ist absolut korrekt, und zumindest der offenbar weltgewandte und weitgereiste @DT hätte dies auch gewußt.

Aber genau der war wohl dummerweise gerade pinkeln... [[freude]]

Ich kenne keine Norm, die die Filterwirkung bei ausgeatmetem Atem misst.

Das nun wieder hätte ein technisch wirklich versierter @DT bereits bisher stets angemessen berücksichtigt.
Da kann man schon langsam echt ins Grübeln kommen.

Geht man von Selbstschutz aus, dann hat das Tragen von Masken keinen Höflichkeitsaspekt. Wer will kann sich schützen - ähnlich einer Impfung, wenn sie funktioniert.

Gesunder Menschenverstand. Bei den Corona-Panikern hier im Forum schon lange aus der Mode.

So hatte das Dänemark offensichtlich erfolgreich praktiziert. Als ich dort im Sommer 2020 in Urlaub war, gab es keine Maskenpflicht, es gab aber durchaus einige - meist ältere Herrschaften - die mit Maske durch die stark frequentierten Fußgängerzonen Kopenhagens gingen.

Siehe den Einstieg oben.

Traurig, das alles...

Für uns alle immer stärker einfach nur noch das Beste hoffend

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Japan: Kein Märchen

Pingpong @, Montag, 18.10.2021, 15:32 vor 912 Tagen @ Martin 4386 Views

bearbeitet von Pingpong, Montag, 18.10.2021, 15:47

Was das allgemeine Verhalten von Japanern betrifft:

Es gilt in Japan allgemein als unerwünscht und ausserordentlich unhöflich, anderen Menschen zur Last zu fallen:
Wenn man keine Mülleimer in der Öffentlichkeit findet, nimmt man seinen Müll mit nach Hause, die WCs werden sauber hinterlassen - und dazu gehört auch, andere mit eigenen Krankheitserregern nicht anzustecken.
Wer erkältet ist, trägt daher in Japan in der Öffentlichkeit eine Schutzmaske.

Das Verhalten entspricht sowohl meinen persönlichen Eindrücken aus Japan als auch dem, was mir Japaner und Expats erzählt haben, die dort leben, und das lässt sich auch sehr gut auf vielen Videos von japanischen Menschenmengen auf Youtube betrachten, die lange vor Covid aufgenommen worden sind, z.B. hier in Shibuya 2017:

https://www.youtube.com/watch?v=Bi61ue_cpMY
(Beispielsweise bei Minute 1:20h, ich sehe direkt ohne grosses Suchen eine ganze Reihe Japaner mit Masken.)

Es ist natürlich nicht der einzige Grund, weshalb Japaner Schutzmasken tragen (manche tragen sie wg. Allergien oder auch, um einfach ein paar unerfreuliche Pickel zu verstecken usw.), aber die japanische Gesellschaft legt im allgemeinen größten Wert auf das Wohl der Gruppe.

https://www.japandigest.de/aktuelles/kolumne/mundschutz-in-japan/

https://nipponinsider.de/mundschutz-in-japan-tragen/

Habe das Video angeschaut: Es bestätigt perfekt meinen Eindruck / meine Erinnerung

Martin @, Montag, 18.10.2021, 16:58 vor 912 Tagen @ Pingpong 4291 Views

Erst das Video der Straßenkreuzung (die kommt mir bekannt vor) und danach ein Video zu vollen Zügen. Die Minderheit trägt Masken.

Und wie gehabt: Wenn es um Rücksicht gegenüber anderen ginge, die man vielleicht anstecken könnte, dann hätten alle meine Meetingspartner in den Konferenzräumen Masken tragen müssen.

Allgemeinplätze über Japaner helfen nicht weiter. Ein Bekannter hat 15 Jahre in Japan gelebt und hat viel über Japan erzählt. Hygiene in Lebensmittelgeschäften hat einen hohen Stellenwert. Dass beim Bäcker, wie hier vor Jahren noch, ein Brot mit der Hand angefasst wird, geht gar nicht. Oder mit einem schmutzigen Auto herumfahren.

Aber ich habe jetzt mal nach 'warum trägt man in Japan Masken' gegoogelt:

"Eine Gesichtsmaske schützt den Träger vor dem Einatmen von Pollen durch die Nase. Das ist der Hauptgrund, warum die Menschen in Japan Masken tragen, da ein hoher Prozentsatz von ihnen an Heuschnupfen leidet."

Diese Webseite ist ausführlicher: https://thehangrystories.com/2021/02/03/warum-traegt-man-in-japan-maske/

"Die Gründe, warum Japanerinnen und Japaner zum Mundschutz greifen, sind vielfältig. Aus dem persönlichen Umfeld können wir sagen, dass in folgenden Situationen eine Maske getragen wird:

- Zum Schutz vor Pollen bei Heuschnupfen und Asthma
- Bei Erkältung, um andere Menschen zu schützen
- Einen Pickel verstecken oder keine Lust auf Make-up"

Der letzte Punkt erinnert an unseren Teenager. Durch das stundenlange Tragen einer Maske in der Schule hat sich ihre Haut so verschlechtert, dass sie ärztlich versorgt werden musste. Weil die Haut aber schlecht aussah, war sie froh über den Maskenkult. Die hohe Gesellschaft zu König's Zeiten hatte übrigens aus ähnlichem Grund in Gesellschaft Fächer vor dem Gesicht: Die Zähne waren in furchtbarem Zustand und der Mundgeruch dazu passend :-).

Ich hoffe, die Frage ist geklärt.

Schön, dass Du mir zustimmst

Pingpong @, Montag, 18.10.2021, 18:09 vor 912 Tagen @ Martin 4217 Views

bearbeitet von Pingpong, Montag, 18.10.2021, 18:33

Schön, dass Du mir zustimmst und Du einsiehst, dass Deine Ausgangsthesen nicht zutreffen. :-)
Deine Ausgangsthesen lauteten:

a) Dass Japaner eine Schutzmaske trügen, um andere vor Ansteckungen zu schützen, sei ein Märchen.
b) Japaner trügen Masken, um sich vor "Luftverschmutzung" zu schützen.

Ich darf Dich dazu zitieren:

[...] Nach meiner Information trugen die Japaner an der Straße die Masken wegen der Luftverschmutzung und nicht aus Höflichkeit. Zum Schutz vor schlechter Luft (Feinstaub, u.a.) sind die Masken ja auch gemacht und getestet. [...]

Ich hatte Dir geantwortet, dass Japaner durchaus Mundschutz tragen, um andere zu schützen und dass es sich mithin also nicht um ein "Märchen" handelte.
Und dass Japaner ferner auch Mundschutz tragen, weil sie sich vor allergischen Effekten schützen und/oder mal einen Pickel verstecken wollten.

Daraufhin hast Du auf einen Artikel verwiesen, der eben genau Deine Ausgangsthesen widerlegt und meine Hinweise bestätigt:

Zitate aus dem Artikel:

[...] Um gleich mit dem dicksten Brocken aufzuräumen: Luftverschmutzung ist kein Grund, weshalb Menschen in Japan Mundschutz tragen. [...]

"[...] Die Gründe, warum Japanerinnen und Japaner zum Mundschutz greifen, sind vielfältig.
Aus dem persönlichen Umfeld können wir sagen, dass in folgenden Situationen eine Maske getragen wird:
- Zum Schutz vor Pollen bei Heuschnupfen und Asthma
- Bei Erkältung, um andere Menschen zu schützen
- Einen Pickel verstecken oder keine Lust auf Make-up
[...]
Zischen 22,8 % – 48,7 % der Befragten tragen eine Maske zum Schutz vor der Grippe, wobei 76,5 % glauben, dass die Maske in diesem Fall schützt. 3/4 der Befragten sind bereit, bei einer Erkältung >eine Maske zu tragen. [...]"


Da Du ja als Beleg für Deine Expertise einen Bekannten anführst, der da mal gelebt habe sowie Deine Teilnahme an irgendeiner Konferenz in Japan:
Meine Erkenntnisse beruhen darauf, dass ich japanische Freundinnen hatte.

Ich hoffe, die Frage ist geklärt.

Ich hatte die Fragen bereits in meinem vorherigen Beitrag für Dich geklärt. :)

Einfach mal den Punkt verstehen und nicht mit der Brechstange Erbsen zählen

Martin @, Montag, 18.10.2021, 19:19 vor 912 Tagen @ Pingpong 4173 Views

Ja, und Keiko wollte, dass ich ständig aischtemas (phonetisch, so in etwa; Du wirst das sicher erkennen) wiederhole, und hat behauptet, das hieße 'guten Tag' :-P

Nein, ich habe nicht behauptet, dass es ein Märchen ist, sondern ein Fragezeichen dahinter gesetzt und meinen Stand der damaligen Information vorgetragen, und wie es aussieht, ist der Schutz vor Pollen das Hauptargument. Und Pollen laufen bei uns zumindest messtechnisch an der Straße unter 'Feinstaub' PM10. Eine zu diesem Zweck getragene Maske fällt jedenfalls nicht unter das Etikett 'Rücksichtnahme'.

Zum Verständnis des Punktes: Es ging ursprünglich um das Beispiel anderer Länder, wo die Menschen anscheinend aus Rücksicht Maske tragen, und das in einem Thread, in dem Zweistein dafür kritisiert wurde, beim Wählen keine Maske getragen zu haben. Er hat sich aber nicht krank gefühlt. Also greift der Punkt 'Rücksicht' nicht unbedingt, außer man meint, dass man immer Maske tragen solle, um anderen zu signalisieren, dass man rücksichtsvoll sei. Dann wären wir aber nicht mehr beim Beispiel Japan.

Die ganzen Leute, die bei Lidl einkaufen oder in unserem ÖPNV fahren, tragen die Maske nicht etwa, weil sie sich krank fühlen und Rücksicht nehmen wollen, sondern eher weil sie Angst haben oder es einfach müssen. Auch da greift das Beispiel Japan nicht.

Der wesentliche Unterschied zu Japan ist, dass im Alltag der Japaner schon lange das Tragen einer Maske schlicht selbstverständlich war (egal aus welchem Grund genau). Bei uns war das vor dem Frühjahr 2020 fast undenkbar. Und weil das in Japan im Straßenbild vorkam, ist es den westlichen Besuchern eben aufgefallen. Und manche haben sich daraus einen Zusammenhang gestrickt. Auch der verlinkte Beitrag ist keine Statistik, es ist aber erwähnt, dass die Japaner besonders häufig Staub- oder Pollenallergien haben. Dafür sind die Masken geeignet.

Ja

Pingpong @, Montag, 18.10.2021, 19:55 vor 912 Tagen @ Martin 4119 Views

bearbeitet von Pingpong, Montag, 18.10.2021, 20:02

Ja, und Keiko wollte, dass ich ständig aischtemas (phonetisch, so in etwa; Du wirst das sicher erkennen) wiederhole, und hat behauptet, das hieße 'guten Tag'

Sugoku kawaii Hahahahaha [[zwinker]]
Ich hoffe, Du hast ihr den Gefallen getan.

Der wesentliche Unterschied zu Japan ist, dass im Alltag der Japaner schon lange das Tragen einer Maske schlicht selbstverständlich war (egal aus welchem Grund genau).

Ja.

Zum Verständnis des Punktes: Es ging ursprünglich um das Beispiel anderer Länder, wo die Menschen anscheinend aus Rücksicht Maske tragen, und das in einem Thread, in dem Zweistein dafür kritisiert wurde, beim Wählen keine Maske getragen zu haben.

Ja, ich halte das auch für ein Mißverständnis anzunehmen, Japaner seien rücksichtsvoller im Sinne einer vermeintlich größeren selbstlosen Empathie für andere, die wir uns zum Vorbild zu nehmen hätten.

Der Clou kommt noch:

Martin @, Montag, 18.10.2021, 20:45 vor 912 Tagen @ Pingpong 4225 Views

Ja, und Keiko wollte, dass ich ständig aischtemas (phonetisch, so in etwa; Du wirst das sicher erkennen) wiederhole, und hat behauptet, das hieße 'guten Tag'


Sugoku kawaii Hahahahaha [[zwinker]]
Ich hoffe, Du hast ihr den Gefallen getan.

Ich habe die Bedeutung erst erfahren, als ich den Vertreter einer japanischen Firma so begrüßt habe [[hüpf]]

Hahaha köstlich

Pingpong @, Montag, 18.10.2021, 20:48 vor 912 Tagen @ Martin 4154 Views

Hahaha köstlich, im Ernst? ;)
[[freude]]

Wie hat er reagiert?

Ganz cool

Martin @, Montag, 18.10.2021, 22:34 vor 912 Tagen @ Pingpong 4045 Views

Ohne viel Mine zu verziehen - naja mit leichtem Grinsen - hat er mir gesagt, was ich ihm gerade gesagt habe. Rot geworden bin nur ich, und mein deutscher Kollege hat sich gekugelt.

Maskennutzung in Tokio im März 1995 beobachtet

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 18.10.2021, 17:40 vor 912 Tagen @ Martin 4228 Views

Hallo Martin,

ich bin im März 1995 in Tokio gewesen und habe vereinzelt Menschen weiße Masken tragen gesehen - auch in der U-Bahn.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ich war dort im Januar 1998. S. Mein Beitrag zuvor owT

Martin @, Montag, 18.10.2021, 17:47 vor 912 Tagen @ paranoia 4121 Views

Hab' mal in Botschaft nachgefragt: Japan und Masken

Oblomow, Dienstag, 26.10.2021, 16:08 vor 904 Tagen @ paranoia 3594 Views

Ganz höflich geantwortet:

“Das Tragen von Masken hat in Japan eine lange Tradition: Bereits um 1920 haben viele Menschen in Japan Masken genutzt, um sich vor der Spanischen Grippe zu schützen, wie Aufnahmen belegen.
Auch heute ist es üblich, bei einer leichten Erkältung eine Maske zu tragen - dies ist sozusagen ein Teil der japanischen Kultur, und aus diesem Grund gibt es nur wenig Maskengegner.

Daher ist der Anblick von Masken im öffentlichen Raum alltäglich; Japaner versuchen so, sich und andere zu schützen. Das Tragen einer Maske ist außerdem ein Zeichen der Höflichkeit und des Respekts vor den Mitmenschen - auch, da Japaner oftmals trotz Erkrankung ins Büro gehen und ihre Kolleginnen und Kollegen vor einer Ansteckung bewahren möchten.
Allerdings gab und gibt es in Japan keine Maskenpflicht, die Nutzung ist auch in Zeiten von Corona freiwillig. Dennoch werden Masken so selbstverständlich getragen wie Kleidung.“

O.

Hallo Martin, das ist in der Tat bemerkenswert. (mT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 23:02 vor 913 Tagen @ Martin 4780 Views

Das ist mir mehrmals aufgefallen und ich habe es auch hier mehrfach angemerkt.
Wie im Mrz/Apr/Mai 2020 praktisch KEINE Kassiererinnen beim Aldi/Lidl/Edeka/Rewe/Penny etc. krank wurden (und ich habe nachgefragt, nach dem Motto - Ihr seid ja immer die selben Kollegen hier, ist denn nicht eine krank geworden), ohne Maske (Aldi hatte keine für seine Leute), ohne Plexiglasscheiben, ohne Masken für die Kunden, nur am Eingang ein Steriliumspender (der nach 2 Tagen geklaut oder leer war), das ist eindrucksvoll und zeigt, wie stark deren Immunsystem sein muß oder wie niedrig die Virenlast war.

Dies belegt im Übrigen, daß man draußen in der Tat keine Masken braucht, denn die Aerosolkonzentration ist sicherlich sehr niedrig. Ich denke, Schmier-, Tröpfchen- und Anhust-Übertragungen sind wohl das wirklich Kritische. Ich hatte ja selber 3 Covid-Erkrankte in meinem Team, und kein anderer wurde davon angesteckt dank unserer Masken- und Hygiene-Policy.

Ich habe allerdings auch schon im Januar 2020 Sterilium in ausreichenden Mengen sowie Masken und Spender gekauft, als ich sah, was auf uns zukommt aus China und mit dem bevorstehenden Chinese New Year zu Beginn vom Feb 2020.

DT

Er ist, am Wahlsonntag, zunächst NICHT von COVID-19 ausgegangen

Joe68 @, Sonntag, 17.10.2021, 21:14 vor 913 Tagen @ Olivia 4871 Views

Lese doch seinen Beitrag in Ruhe, und langsam,durch. Als er zur Wahl ging, da hatte er noch nicht COVID-19, das kam erst am Abend.

Gelöscht

Mußt du ja auch nicht! - Wenn er nicht wußte, dass er Covid hat, dann nehme ich meinen Ärger zurück und entschuldige mich. DAS hätte er auch sagen können" ABER: HOCHANSTECKEND und OHNE Maske.......

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 21:16 vor 913 Tagen @ Joe68 4864 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 17.10.2021, 21:33

Ein paar Zeilen und der ganze Aufruhr wäre nicht nötig gewesen. Wenn er das so stehen läßt und es NICHT richtig stellt, dann muss er damit rechnen, dass das aufgegriffen und bewertet wird.

Im übrigen zeigt es, wie WICHTIG es ist, dass u.a. auch UNGEIMPFTE in geschlossenen Räumen Masken tragen, denn er war zu dem Zeitpunkt als er wählen ging, wohl HOCHANSTECKEND!

Vielleicht kann ja der eine oder andere in der Zukunft begreifen, DASS so etwas NICHT geht. Und die beiden können sich glücklich schätzen, dass die Ärzte keine "Kontaktnachverfolgung" mehr gemacht haben und es daher nicht bekannt ist, ob und wenn ja WEN sie angesteckt haben mit ihrer "maskenlosen Freiheit".

Es ekelt mich an. Aber die Dummheit ist wohl nur mit "unendlich" zu bezeichnen.

--
For entertainment purposes only.

Man muss es eben lesen, verehrte Olivia

Zweistein, Sonntag, 17.10.2021, 21:39 vor 913 Tagen @ Olivia 4875 Views

Bitte Sauerstoffsättigung messen
Zweistein, Sonntag, 17.10.2021, 19:20 @ DT618 Views

Bist ja gleich am kollabieren.
Kann man als Unternehmer mit vielen Mitarbeitern, jeder Menge HighTech im Gepäck, was die Welt braucht, noch soviel Zeit haben, hier unentwegt aufzuzeichnen, was andere wann und wo geschrieben haben?
Das nährt mal wieder den Verdacht der Multi-DTs[[freude]].
Wir fallen nicht bei jedem Hüsterli ins Koma. Dass sich dann Stunden danach ein positiver Test einstellt ist ja nicht zu ahnen. ........

Zweistein

"Danach"? Nach was? Das "danach" war auf die Wahl gemünzt? Offenbar ja.

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 21:57 vor 913 Tagen @ Zweistein 4746 Views

Aber ich meine, wer fällt denn schon bei etwas Husten ins Koma? Hast du den Eindruck, dass das irgend jemand hier tut? Ich halte es für selbstverständlich, dass man das nicht tut.

Allerdings wurde mir durch die Diskussion klar, dass es schon sinnvoll ist, mit einer Maske in "Innenräume" zu gehen, wo sich viele Menschen aufhalten... die man nicht kennt.

Du wußtest also nicht davon und warst vmtl. hochansteckend. Ich gehe inzwischen davon aus, dass etliche der geimpften Personen, die sich ohne Scheu und (möglicherweise auch) ohne Maske in Innenräumen aufhalten, ansteckend sind. Viele sicherlich auch, ohne zu wissen, dass sie infiziert sind.

Schwierige Angelegenheit. Hoffen wir, dass der Zauber im Frühjahr vorbei ist. Für Euch hat es zumindest ein Gutes. Ihr seid so immun, wie es derzeit geht.... und dürft überall hinein. :-) - Inzwischen wohl auch ohne Maske und mit der staatlichen Genehmigung, jeden "anzustecken", genauso wie die Geimpften. Ich sag es ja "gleiches Recht für alle".

--
For entertainment purposes only.

Ein letztes Mal

Zweistein, Sonntag, 17.10.2021, 22:14 vor 913 Tagen @ Olivia 4964 Views

Ich hatte am Vortag Husten und Schnupfen und war etwas platt und appetitlos. Dann gingen wir zur Wahl und zwar 12 Uhr Mittag mit dem Kalkül, da futtern sich Sonntag die Deutschen den Hals voll. Und so war es dann auch. Wir waren die Einzigen im Wahllokal neben den unmaskierten 3 Wahlhelfern. Meine Frau mit Maske und ich Maske am Kinn (ich will ja nicht den Eindruck erwecken, ich wäre befreit).
Nach 2 Minuten waren wir wieder draußen.

Zu der Zeit bin ich nie und nimmer von Covid ausgegangen. Erst als am Abend Fieber dazu kam, habe ich den Selbsttest gemacht und der war positiv. Wir haben uns schon, wenn auch unbewusst und aus anderen Gründen, bestens verhalten. Hier im Dorf leben noch alle, denen wir begegnet sind.

Man kann eine Paranoia auch übertreiben.

Zweistein

Danke für die Richtigstellung. So hört sich das anders an und verständlich.

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 23:13 vor 913 Tagen @ Zweistein 4744 Views

Jeder geht von seinem Umfeld aus. Bei uns um die Ecke haben 9 skiefahrende Jugendliche Anfang 2020 etwa 30 Familien angesteckt. Die Jugendlichen hatten nix gemerkt. Die Älteren schon. Ich habe ja auch mehrfach geschrieben, dass es in meinem weiteren Freundes- und Bekanntenkreis eine Reihe von schweren Coronafällen gab. Die Erfahrungen sind also unterschiedlich. Das hängt natürlich auch mit der Bevölkerungsdichte in den Städten zusammen und damit, wieviel die Menschen unterwegs sind. Die "Impfungen" haben nun auch bereits "erste Opfer" gefordert.

Gute Besserung für deine Frau und Glückwunsch zur "verbrieften" Immunität.

--
For entertainment purposes only.

Dein Maskenfetisch nimmt langsam absurde Ausmaße an

Odysseus @, Sonntag, 17.10.2021, 23:59 vor 913 Tagen @ Olivia 4911 Views

Im übrigen zeigt es, wie WICHTIG es ist, dass u.a. auch UNGEIMPFTE in geschlossenen Räumen Masken tragen, denn er war zu dem Zeitpunkt als er wählen ging, wohl HOCHANSTECKEND!

Offenbar ist dir entgangen, das Geimpfte ebenso ansteckend sein können. Dabei ist es völlig unerheblich, ob sie mehr oder weniger oder nur über einen kürzeren Zeitraum ansteckend sind. Da sie nicht mehr getestet werden, ist alles möglich. Das Brüllen ist völlig deplaziert.


Vielleicht kann ja der eine oder andere in der Zukunft begreifen, DASS so etwas NICHT geht. Und die beiden können sich glücklich schätzen, dass die Ärzte keine "Kontaktnachverfolgung" mehr gemacht haben und es daher nicht bekannt ist, ob und wenn ja WEN sie angesteckt haben mit ihrer "maskenlosen Freiheit".

Die Maske ist komplett untauglich, weil 99% die Maske nicht so handhaben, dass der sowieso schon sehr geringe Schutz gänzlich wegfällt. Von den per se schon untauglichen Masken durch Pfuschproduktion mal ganz abgesehen.Im übrigen ist längst erwiesen, dass Covid an Tröpfchen gebunden kaum zur Übertragung beiträgt, sondern das Atem mit feinsten, nicht für die Menschen wahrnehmbaren Aerosolen die Hauptübertragung ist. Wieder eine Niederlage für die Maske - so wie sie 99% verwenden. (Von den Milliarden Masken an unnötigem Sondermüll, der bis zu 200 Jahre braucht um sich zu zersetzen, redet auch keiner der Umweltaktivisten.)
Das wissen auch Drosten und Co sehr genau und haben dass ja ausreichend kundgetan.
Bis klar war, dass man mit der Maske den Menschen einen Pseudoschutz liefern konnte UND ein perfektes Kontroll- , Drangsalierungs und Spaltungsmittel aufbauen konnte.
Als am Beginn noch vieles unklar war, hatte ich auch auf Maske gesetzt und hatte alles parat (FFP 3), als Spahn und Drosten noch von einer milden Erkrankung laberten.
Seit etwa Mai 2020 ist es ein Angstwerkzeug, ganz im Stile des geleakten Papiers zur Angsterzeugung zur Gehorsamserzwingung. Das gipfelt im Neufaschisten-Vorzeigeland Australien.

Es ekelt mich an. Aber die Dummheit ist wohl nur mit "unendlich" zu bezeichnen.

Du weisst, ich schätze deine Beiträge. Aber hier hast du einen gewaltigen blinden Fleck.
Was du in diesem Faden bislang abgeliefert hast, zeigt mir das.
Dummheit kann ich bei dir ausschließen. Bleibt selektive Wahrnehmung - auch bei den zahlreichen Mitteln zur Prävention oder Behandlung von Covid. Deine Angst dominiert dich, so zumindest mein Urteil.
Insofern förderst du und einige weitere Protagonisten hier DIE, die ihr ansonsten ausführlich kritisiert oder anklagt.


Gruß
Odysseus

Du hast einige überlesen. Nicht schlimm! Das passiert jedem. Hängt mit der "selektiven" Wahrnehmung zusammen.

Olivia @, Montag, 18.10.2021, 20:16 vor 912 Tagen @ Odysseus 4100 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 18.10.2021, 20:25

In meinen Posts habe ich immer auf das Thema "Infektiosität von Geimpften" hingewiesen, selbstverständlich auch in dem Posts zu "2Stein".

Zur Maske und dem Thema "Maskenschutz" habe ich ebenfalls in diesem Thread etliches geschrieben. In vielem deckt es sich mit dem von dir Genannten. In anderen Teilen nicht. Für ein "Unterdrückungsinstrument" halte ich es nicht.
Da ich selten Masken trage - nur, wenn ich in geschlossenen Räumen mit vielen mir unbekannten Menschen bin - kann das natürlich daran liegen. Jemand, der gezwungen ist, täglich in seinem Arbeitsumfeld stundenlang eine Maske zu tragen, der sieht das selbstverständlich anders. Mir ist allerdings persönlich niemand bekannt, den ein solches Schicksal trifft. Sowohl meine Tochter als auch meine Nichten arbeiten weitestgehend "maskenlos" - wenn nicht geimpft, müssen sie ab und zu einen kostenlosen Test machen. Allerdings, meine Nicht, die OP-Ärztin ist, die trägt stundenlang Maske ..... allerdings auch schon vor Corona.

Was so die Leute in meiner direkten Umgebung betrifft (Nachbarschaft) da trägt selbstverständlich niemand eine Maske (während der ganzen Zeit nicht), also ist das Maskentragen NUR für bestimmte "Gelegenheiten" reserviert. Dazu ist ein Paket im Kfz.

Keine Ahnung, wie das bei Euch ist. Vielleicht sieht es ja bei euch vollkommen anders aus. Insofern fühlte ich mich auch während der gesamten Corona-Zeit nicht übermäßig "drangsaliert". Mich störte es eher, dass bei den Behörden alles langsamer lief wegen dem ganzen Zinnober.

Und da ich davon ausgehe, dass man im wesentlichen "maskenlos" lebt, aber AB und ZU eine Maske tragen muss (z.B. Supermärkte etc.) ist das für mich auch kein übergeordnetes Thema. Für EUCH scheint es das aber schon zu sein. Es hat schon fast religiöse Züge bei einigen. Bedauerlich. Aber man kann wohl nichts daran ändern. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Und da ich nicht in Urlaub gefahren bin, sondern intensiv gearbeitet habe, haben mich noch nicht einmal in diesem Zusammenhang die "Masken" tangiert....

Aber... wie gesagt, das erlebt jeder anders.

--
For entertainment purposes only.

Merkwürdig, dass du den Aspekt der Maske als Macht- und Lenkungsinstrument nicht sehen willst

Odysseus @, Montag, 18.10.2021, 22:29 vor 912 Tagen @ Olivia 4089 Views

Zur Maske und dem Thema "Maskenschutz" habe ich ebenfalls in diesem Thread etliches geschrieben. In vielem deckt es sich mit dem von dir Genannten. In anderen Teilen nicht. Für ein "Unterdrückungsinstrument" halte ich es nicht.

Was bitte ist es sonst?? Menschen, die Sorge haben, können freiwillig FFP 2/3 nutzen, penibel die Tragevorschriften einhalten und korrekte Handhabung erlernt haben. Das ist ohne Häme zu akzeptieren. Ebenso, dass man Abstand zu ihnen hält, denn das impliziert ihr Tragen einer Maske.
Alles andere sind Machtspiele und/oder Sicherheitssuggestion für einfache und/oder vertrauenseelige Naturen. Weltweit wird aktuell erprobt, wie weit man Bevölkerung drangsalieren kann und wie weit der Polizeiapparat dem Staat gegenüber loyal bleibt. Dabei sind die five-eyes-Allierten tonangebend. Die Erkenntisse werden sicher zu "Verbesserungen" für die nächste "Pandemie" führen.
Da gibt es aktuell Aussie-Bullen, die prüfen, ob du auch wirklich Kaffee in deinem Becher im Park hast, denn nur zum trinken darfst du deine Maske herunter ziehen. Sonst Strafe.
Gerade du, die sich vielschichtig umtut und die Strukturen doch kennt, erkennst nicht den Mißbrauch der Maske? Es sei noch erwähnt, dass es grundsätzlich zu einem optimalen miteinander von Menschen unerlässlich ist, die Gesichter zu sehen. Sie sind unverzichtbarer Teil der Wahrnehmung. Die Masken bei Kindern sowie der Entzug von Nähe durch Abstand sind schwerste Verbrechen gegen die junge Generation.

Da ich selten Masken trage - nur, wenn ich in geschlossenen Räumen mit vielen mir unbekannten Menschen bin - kann das natürlich daran liegen. Jemand, der gezwungen ist, täglich in seinem Arbeitsumfeld stundenlang eine Maske zu tragen, der sieht das selbstverständlich anders. Mir ist allerdings persönlich niemand bekannt, den ein solches Schicksal trifft. Sowohl meine Tochter als auch meine Nichten arbeiten weitestgehend "maskenlos" - wenn nicht geimpft, müssen sie ab und zu einen kostenlosen Test machen. Allerdings, meine Nicht, die OP-Ärztin ist, die trägt stundenlang Maske ..... allerdings auch schon vor Corona.

Es geht um Freiwilligkeit und beruflich begründeter Notwendigkeit vs Zwang

Was so die Leute in meiner direkten Umgebung betrifft (Nachbarschaft) da trägt selbstverständlich niemand eine Maske (während der ganzen Zeit nicht), also ist das Maskentragen NUR für bestimmte "Gelegenheiten" reserviert. Dazu ist ein Paket im Kfz.

Keine Ahnung, wie das bei Euch ist. Vielleicht sieht es ja bei euch vollkommen anders aus. Insofern fühlte ich mich auch während der gesamten Corona-Zeit nicht übermäßig "drangsaliert". Mich störte es eher, dass bei den Behörden alles langsamer lief wegen dem ganzen Zinnober.

Glücklich ist, wer es weitgehend vermeiden kann. Ich gehöre dazu. Da wo Maskenpflicht ist minimiere ich die Zeit konsequent. Nebenbei Geld gespart. Andere kotzen und haben auch tatsächlich Probleme. Aber das haben wir hier doch alles schon zigmal durch.


Und da ich davon ausgehe, dass man im wesentlichen "maskenlos" lebt, aber AB und ZU eine Maske tragen muss (z.B. Supermärkte etc.) ist das für mich auch kein übergeordnetes Thema. Für EUCH scheint es das aber schon zu sein. Es hat schon fast religiöse Züge bei einigen. Bedauerlich.

Nein, es geht um aufkommende totalitäre Tendenzen und systematische Umerziehung von Massen. Alle tragen Maske in der Bahn und Geschäften. Abweichler sofort erkennbar. Ab ins kollektive Glied. Man darf diesen Tendenzen keinen Millimeter Raum geben. Deshalb auch nicht AB und ZU Maske tragen. Warum auch, wo sie, wie von den Massen gehandhabt, keinerlei Schutz bietet.

Aber das weisst du doch alles [[hae]] .....


Gruß
Odysseus

Kommt auf den Standpunkt des Betrachters an. Ich bin ungeimpfte Risikoperson. Wenn ich in Menschenansammlungen gehe, dan NUR mit Maske.

Olivia @, Freitag, 22.10.2021, 13:35 vor 909 Tagen @ reefan 3741 Views

Ganz besonders, seitdem ich weiß, dass ein großer Teil der maskenlosen Gestalten inzwischen doppelt gimpft ist und nun auch noch das Spikeprotein in verstärkter Form durch die Landschaft tragen kann.

Bisher hat das funktioniert. Hatte zwar nach einigen "Ausflügen" bisweilen Probleme (Hals, Husten, Kopfschmerzen etc.) aber nach umgehender Behandlung war das immer recht schnell verschwunden. Meine Vermutung: Die Virenlast wurde reduziert durch die Maske. Und natürlich weiß ich, welche Masken man trägt und wie man sie trägt. Aber auch so etwas sollte in der Verantwortung jedes Einzelnen liegen.

--
For entertainment purposes only.

Damit kommst du jetzt?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 17.10.2021, 18:37 vor 913 Tagen @ Zweistein 5713 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Sonntag, 17.10.2021, 18:53

FLCCC:

In symptomatic patients, monitoring with home pulse oximetry is recommended (due to asymptomatic hypoxia). The limitations of home pulse oximeters should be recognized, and validated devices are preferred.[190] Multiple readings should be taken over the course of the day, and a downward trend should be regarded as ominous.[190] Baseline or ambulatory desaturation < 94% should prompt hospital admission.

Mit einer Sauerstoffsättigung dauerhaft unter 94% und erhöhter Atemrate gehts normalerweise ab ins Krankenhaus. 77% ist schon echt niedrig. Da muss der Cytokinsturm ordentlich gewütet haben. Habt ihr Röntgenbilder der Lunge machen lassen?

An die Beatmungsmaschine oder gar ECMO wird man heute nur gelegt, wenns absolut unvermeidbar ist. Wer das nicht will, kann das per Patientenverfügung verhindern.

Von zu Tode (über)therapiert kann in Deutschland keine Rede sein, denn da wird wider besseres Wissen Hilfe unterlassen. Es gibt aber auch das Krankenhaus Barmherzige Brüder München, das nach dem echten FLCCC Protokoll behandelt:

Inpatient Protokoll

A-Guide-to-the-Management-of-COVID-19

Mittlerweile hat deren Therapieansatz erschreckende Dimensionen angenommen. Aber jedes Medikament, was sie geben, hat seine Berechtigung. Auch das Serotonin-Problem wird jetzt angegangen (Famotidin und der Rezeptorblocker Cyproheptadin).

Grüße, und beste Genesungswünsche an die Ehefrau

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Bergwandern, Blutsauerstoff sinkt und Puls geht hoch

Joe68 @, Sonntag, 17.10.2021, 19:10 vor 913 Tagen @ FOX-NEWS 5570 Views

Ich bin ja öfters in den Alpen, wandern auf 1500-2500 Meter Höhe. Im August hatte ich mein Puls Oxymeter ( Teil meiner COVID 19 Abwehr), dabei.
In der Wandergruppe gab's am ersten Abend einige Wanderer mit Sauerstoff unter 94%, und erhöhtem Puls. Alle haben die mehrtägige Wanderung, bei bester Gesundheit, erlebt.

Da ich der einzige nicht geimpfte Wanderer war, wollte ich am nächsten Abend nicht schon wieder mit 'komischen' Vorschlägen kommen, so dass ich weitere Messungen unterließ.

Herzlichen Glückwunsch zur Genesung!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 17.10.2021, 18:59 vor 913 Tagen @ Zweistein 5406 Views

Hallo Zweistein,

zu Deiner Gesundung möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren!

Du hast den mutmaßlich besten Schutz, den man sich vorstellen kann.

Anstatt dem Körper ein Fahndungsbild vom Mittelfinger des Virus zu verpassen (der sich nur schwarz anmalen muss), (also der Idiotenimpfung mit der Abogarantie) hängt bei Dir überall ein komplettes Fahndungsplakat von Covid aus. Da muss der Virus schon ein bisschen mehr mutieren, damit er bei Dir nochmal hereinkommt!

Pulsoxymeter - Du kommst ja auf Ideen! [[zwinker]]
Übrigens - ich bin richtig glücklich. [[hüpf]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ergänzend

Zweistein, Sonntag, 17.10.2021, 20:30 vor 913 Tagen @ Zweistein 5495 Views

77% O2-Sättigung waren wahrscheinlich dem hohen Fieber geschuldet und alles war auch in Stunden besser. Da war niemand blau. Aber irgendwie merkt man schon , wo die Nerven blank liegen. Wohl eher hier im Gelben und nicht an der Front.

Was hier alles hinein interpretiert wird ist schon ambitioniert.

Zweistein
Mit Fronterfahrung[[hüpf]]

Gibts eigentlich was neues aus Panama?

Gratulation!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 17.10.2021, 20:47 vor 913 Tagen @ Zweistein 5214 Views

Hier den harten Hund markieren, aber zu blöd, sich eine passende medizinische Versorgung zu organisieren? Mimimi ... ich krieg aber kein Ivermectin!

Alles klar, Trend bestätigt. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hab ich das gebraucht?

Zweistein, Sonntag, 17.10.2021, 21:00 vor 913 Tagen @ FOX-NEWS 5210 Views

Steht irgendwo, dass ich danach gejammert hätte?
So ein Faden ist doch mal schön. Jetzt kommen die ganzen Blockwarte, Moralisten, Immunologen und Infektologen aus ihren Löchern.
Der war noch wählen, obwohl er gehustet hat. Wie unmoralisch und gleichzeitig den Rentner, weil er ungeimpft ist, bei der Triage (wie krank muss man sein, hier von einer Triage zu sprechen) medizinische Hilfe zu verweigern. Welch hohe Moral ist das?

Das wars. Jede weitere Minute zu wertvoll, um sie mit derlei Doppelzünglern zu verbringen.

Zweistein

So empfindlich? Ich bin auch ungeimpft und "Risikogruppe". Dann ziehe dir halt eine Maske an, wenn du infiziert bist! Ist das so schwer zu versehen? Natürlich sind die "Triage-Ideen" Blödsinn.

Olivia @, Sonntag, 17.10.2021, 21:14 vor 913 Tagen @ Zweistein 5044 Views

Keine Ahnung, wie man auf solche Ideen kommen kann. Aber solche und ähnliche Vorschläge werden ja derzeit gerne von den MSM verbreitet. Hoffen wir, dass die "Bevölkerung" nicht irgendwann "dankbar" solche Ideen aufgreift. Und GENAU DESHALB setz dir halt eine Maske auf, wenn du infiziert bist! Und prahle nicht noch damit.

--
For entertainment purposes only.

Diese Verantwortlichen – und nur die sind es – reißen sich jetzt die Maske von der „Fratze“!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Montag, 18.10.2021, 14:32 vor 913 Tagen @ Olivia 4369 Views

bearbeitet von Das Alte Periskop, Montag, 18.10.2021, 14:46

GENAU DESHALB setz dir halt eine Maske auf,

Das Pseudo-Intelektuellen-Blättchen aus deiner Heimatstadt weiß heute zu berichten
https://www.sueddeutsche.de/bayern/homoeopathie-aerzte-bayern-hof-streit-1.5441721

96 % aus dieser Zunft (modifiziertes Pareto) haben es ermöglicht, dass wir heute diese ganzen freiheitsbeschränkenden Maßnahmen haben. Es sind die weiß gekleideten „Halbgötter“ die es den schwarzen gekleideten „Richtern“ leicht machen, alles passieren zu lassen.

Heute noch bohren „sie“ gesunden Zähne für ihre „Villen“ kaputt
https://steiermark.orf.at/stories/3094577/
(ist ja nur ein Einzelfall)
und dennoch, rennt der Pöbel immer noch ehrfurchtsvoll zum „Herrn Doktor“, giert nach den neuen Pillen, usw.; und deren lächerliche Dissertationen sehen ohnehin eher nach Beipackzetteln für Pharma-Produkte aus.

Aber ihr Bayern zieht ja nur nach, diese „Eliten-Uni“ hat mit dem Spuk schon lange aufgehört
https://www.medmedia.at/nextdoc/die-meduni-wien-distanziert-sich-von-der-homoeopathie/

Nachtrag: Von 50.000 Ärzten im Ösi-Land haben unlängst gerade mal 50 einen kritischen Brief an ihre Standesorganisation mitunterzeichnet. Es gibt nur mehr wenige Hackethals und im Gegensatz zu damals – Julius Hackethal durfte damals noch zur besten Sendezeit den „Halbgöttern“ die Leviten lesen – kann man jetzt die neue Mode der Moderatorinnen bestaunen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Hackethal

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

Die Diskreditierung der Naturheilkunde läuft bereits seit langem. Das ist nur der Endpunkt. Die Leute werden trotzdem weiter diese Dienste in Anspruch nehmen. Die Kassen werden wohl nicht mehr dafür..

Olivia @, Montag, 18.10.2021, 20:47 vor 912 Tagen @ Das Alte Periskop 4153 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 18.10.2021, 20:51

zahlen.....

Wie überall gibt es gute und schlechte Repräsentanten ihrer Zunft. Das gilt sowohl für die Ärzte als auch die Heilpraktiker. Die 20/60/20-Regel dürfte überall gelten.

Hackethal habe ich noch persönlich kennengelernt. Ein sehr mutiger Mann.

Aber was sollen die ganzen Anklagen?
Viele Menschen tun das, von dem sie überzeugt sind. In meiner Familie sind einige Ärzte. Alle sind patientenbezogen und denken, dass sie das "Richtige" tun. Deshalb sind ja wohl auch alle geimpft..... und deshalb konnte ich mit meinen Links niemanden davon überzeugen, etwas vorsichtiger zu sein (eine weitere Ausnahme außer mir gibt es noch). Das was sie eint ist die Vorstellung, dass "die KVB" oder wer immer, nach bestem Wissen und Gewissen arbeitet. Das ist die Grundlage für ihre Handlungen. Wenn man diese Überzeugung nicht hat, dann ändern sich die Handlungen.

Hass und Wut helfen nicht weiter. Wiewohl ich es selbst kenne, dass ich bei manchen Dingen wutentbrannt bin, siehe meine Reaktionen auf "einen Infizierten ohne Maske..." :-)

Ich vermute, dass "man" auf gechichtliche Abläufe relativ wenig Einfluß hat. Der Grad der gesellschaftlich medialen Realitätsgestaltung ist zu mächtig. Wie in einem Schwimmbad, wo sich eine Wassermasse durch irgend ein Ereignis in Bewegung gesetzt hat und hin und her schwappt. Realität..... ist offenbar das, was man für real hält.

Und wenn man Geister und Gespenster für real hält, dann wird man sie sich schaffen, keine Frage.

Insofern kann man sagen, dass die Erde unter den Füßen noch das Realste ist, was wir erfahren können.... und selbst die gibt es für viele Menschen nicht mehr.

Niemand muss sich eine Maske von dem Gesicht reißen (von ausgesprochenen Verbrechern einmal abgesehen). Die meisten Menschen tun das, was sie für real halten. - Falls interessiert, die alten, kleinen Büchlein von Ervin Goffmann beschäftigen sich auch mit dem "Maskenthema". Er nannte es: "Wir alle spielen Theater". - Etwas oberflächlich und trotzdem nicht zu leugnen. Wobei viele ihr eigenes "Theaterspielen" auch bereits für Realität halten.

Aber lassen wir das. Die "Masken", die vom Gesicht gerissen werden, sind doch etwas sehr melodramatisch.

Die Menschen tun das, was sie für richtig halten (jedenfalls die Mehrzahl der Menschen). Bedauerlich, dass jeder meint, die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben und als einziger zu wissen.... "was Sache ist". Ich kann hier nur immer wieder auf Baltasar Gracian hinweisen. Ein Verfolgter, dem man sein Lebenswerk verbrannte und der sich zum Ende seines Lebens bei Freunden versteckt, hinsetzte, um alles noch einmal zu schreiben. Die Inquisition .....

--
For entertainment purposes only.

Hallo Zweistein. (mT)

DT @, Sonntag, 17.10.2021, 21:15 vor 913 Tagen @ Zweistein 5285 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 17.10.2021, 21:19

Ein Doppelzüngler war ich sicher nie.
Die Meinung, die ich hier einstelle, deckt sich zu 100% und kongruent mit der Meinung, die ich seit Tag 1 vertreten habe. What you see is what you get. Mein Motto. Moralist, meinetwegen. Wenn Rücksichtsnahme in einer Seuchensituation zu fordern mich zum Moralisten macht, dann gerne.

Du hast einfach nur Glück gehabt, Deine Frau noch mehr, mal abwarten wie das noch wird nach den 77%, was da noch kommt. Jetzt den Larry raushängen zu lassen weil Du Glück hattest ist verdammt arrogant. Es hätte auch schnell so ausgehen können wie bei Plancius' Schwester. Du meinst, Du wärest so davongekommen, weil Du so ein harter Hund bist. Ich sage, Du hast Glück gehabt. Das hätte auch anders ausgehen können und dann hätten wir eine Gelbe Tour in Richtung Thüringen gemacht wie damals beim Elli nach Gladbeck. Und Konstantin hätte sein "Das Leben ist schön" Tshirt wieder anziehen können.

DT

Glück? Verdrängungsmechanismen!

Martin @, Sonntag, 17.10.2021, 22:43 vor 913 Tagen @ DT 5000 Views

Ich kenne in meinem Umfeld niemanden, der an COVID-19 verstorben ist. Ich kenne welche, die daran inkl. Intensivstation erkrankt waren, aber alle wieder fit sind.

Ich kenne zwei (darunter meine Mutter), die nach einem Kopfstoß verstorben sind, ein ehemaliger Kollege fast (man hat ihm gerade noch rechtzeitig den Schädel angebohrt). Warum? Weil es nach einem Stoß mit dem Kopf Tage oder Wochen später zu Blutansammlungen im Gehirn kommen kann, und entsprechende Kontrollen bei uns nicht auf der Tagesordnung sind.

Die Wahrscheinlichkeit, im Rentneralter nach einer Vollnarkose an postoperativem Delir zu erkranken, liegt im weit zweistelligen Prozentbereich. Trotzdem lassen sich Rentner zuhauf Hüft- und sonstwie operieren. Postoperatives Delir kann zu einem massiven Pflegefall oder zum Tod innerhalb weniger Monate führen.

Was will ich damit sagen? Wegen Corona verdrängen wir eine Menge Gesundheitsrisiken gerade bei Älteren, die weit kritischer sind, als Corona. Der Ulmer Psychiater Prof. Spitzer nennt Einsamkeit als Todesursache Nr. 1. Deutschland hat im letzten Jahr alle Alten in Heimen vereinsamen lassen.

Stimmt schon, dass es absurd war, was mit den alten Menschen gemacht wurde... bis hin zu den Impfungen. EINSAM waren sie aber bereits VOR Corona. Das liegt am System.

Olivia @, Montag, 18.10.2021, 20:57 vor 912 Tagen @ Martin 4131 Views

Corona hat das nur sehr deutlich in den Focus gerückt.

Die Art und Weise, wie generell mit alten und sehr alten Menschen in der BRD umgegangen wird, zeugt nicht von sehr viel Empathie. Aber das ist wohl überall in den westlichen Gesellschaften so. Alt = kein Wert mehr = abgeschoben ins Heim..... dürfte für viele alte Menschen eine Realität sein.

--
For entertainment purposes only.

Danke für deine Ausführungen in diesem Faden - jetzt ist es überdeutlich

Odysseus @, Montag, 18.10.2021, 00:42 vor 913 Tagen @ DT 5366 Views

was für eine lupenreiner systemtreuer - und gläubiger Bürger du bist.
Dazu wissenschafts- und forschungsgläubig, völlig auf Linie mit MSM wie Spiegel und Co, zumindest bis es gar nicht mehr geht. In gebückt demütiger Haltung unterwegs, immer bereit, in der jetzt so arg gefährlichen Welt, angstvoll zu zucken. Dabei aber höflich bleiben.
Hast du vorgeschlagen, dass jetzt eine Maske im Verbandskasten Pflicht werden soll?

Mutti, oh entschuldige, es muss ja Dx heißen, wird Getreue wie dich innig an ihre mittlerweile immer üppigere Brust drücken, dein Wirken loben und dir deine kleinen Rüpeleien großzügig nachsehen.

[[applaus]]

Ohne Sarkasmus kaum auszuhalten

Gruß
Odysseus

Hallo Odysseus (mT)

DT @, Montag, 18.10.2021, 00:49 vor 913 Tagen @ Odysseus 4991 Views

bearbeitet von DT, Montag, 18.10.2021, 01:02

wissenschafts- und forschungsgläubig bin ich sicherlich,
denn Wissenschaft und Forschung ist das einzige, was Deutschland noch voran bringen kann,
im Wettbewerb mit Asien.

Aberglaube und Volksverdummung wie sie in USA und interessanterweise in Deutschland selbst von hoch gebildeten älteren Mitbürgern aus der ehemaligen Zone betrieben werden, scheinen jedoch weiter um sich zu greifen als ich mir das je hätte ausmalen können.

Was an Pseudowissenschaft in den letzten 18 Monaten hier abgesondert wurde, ließe Elli im Grabe rotieren. Ich habe schon sehr bald zugegeben, daß ich mich mit meiner rein exponentiellen Extrapolation zu Beginn geirrt habe und habe von Paranoia und Prophet gelernt, wie wichtig die Positivquote im Vergleich zu der Infektionsrate ist.

Aber ich habe niemandem hier das Wort verboten, ihn lächerlich gemacht oder ihn ad personam angegangen wegen seiner Meinung. Im Gegensatz zu sehr vielen hier, speziell auch höher gebildeten aus der Zone.

Ich schiebe es auf die Auswirkungen des Alters und der Erkenntnis des nicht mehr allzufernen Exits. Selbst beim Ingenieur Hasso fallen mir in letzter Zeit seltsame Stimmungsschwankungen auf, die vor ein paar Jahren noch nicht vorhanden waren, als er fröhlich täglich an seinem See rumtrieb und auf die Schäfinnen aufpaßte. Seit er wieder eine solo-Freundin hat, hat sich sein humorvolles Wesen zum Negativen gewandelt, und auch er steigt in die ad-personam Schiene ein.

Wenn ich mir die Entwicklung beim Erhard anschaue, wie er von einem recht quirligen, optimistischen Nomaden zu einem bruddeldnen, pessimistischen, nihilistischen Misanthropen wurde, in nur 5 Jahren zwischen 68 und 73, und wenn ich mir vorstelle, daß die meisten hier in diesem Alter sind, dann grauts mir vor dem Älterwerden. Man könnte das fast schon in "Misanthropen"-Forum umbenennen. Ich erinnere mich noch an Forentreffen aus dem Consors-Board (als die meisten noch in den 20ern oder 30ern waren) oder selbst an Ellis Beerdigung vor ein paar Jahren, als eher die 5 oder 6 vorne standen.

Jetzt scheinen die >60er oder sogar schon >70er zu dominieren mit ihrem mißmütigen Ausblick auf die Welt. Klar, wenn man den ganzen Tag nur in seiner Bude hockt und die Welt nur noch durch den Bildschirm wahrnimmt, und um einen rum nur die Freunde wegsterben dann erlebt man auch keinen Optimismus mehr und keine Aufbruchstimmung und keine Zukunftsfreude.

Hier dominiert eher der Geist Spenglers als der von Elon Musk oder Wernher von Braun.

Eine klare Ausnahme ist Ottoasta, der schon 83 ist aber immer optimistisch und positiv und sich nie auf irgendwelchen persönlichen Herabwürdigungen einläßt (er kann ja auch stolz auf seine C-Netz Installationen im bayr. Wald sein!).

DT

Gerade in der (späten) Midlife-Krise? - Resignation oder Enttäuschung zu formulieren heißt noch lange nicht, misantroph zu sein

Odysseus @, Montag, 18.10.2021, 14:55 vor 913 Tagen @ DT 4341 Views

bearbeitet von Odysseus, Montag, 18.10.2021, 15:10

wissenschafts- und forschungsgläubig bin ich sicherlich,
denn Wissenschaft und Forschung ist das einzige, was Deutschland noch voran bringen kann,
im Wettbewerb mit Asien.

Das wird nichts mehr. Gerade jetzt wird einen Gang höher geschaltet und durch die Lieferkettenstörungen wird es Insolvenzen regnen. Patente, Maschinenpark und Wissen wandern an Chinesen oder/und Blackrock und Co. etc. etc.. Lebensstandard-Downsizing im Express.
Die Massenmigration ins Sozialsystem geht stetig weiter. Die Folgen kennst du selbst.
Bildung, Sprache und Ausbildung laufen weiter gegen Richtung Süden.
Heinsohn hat das alles vor ein paar Jahren formuliert. Von den etwa 15 Mio. "Eseln" die den Karren ziehen, werden zunehmend mehr im Ausland lieber prächtige Schimmel sein.
Die Flucht läuft. Nicht umsonst wurde hektisch die Wegzugsbesteuerung drastisch verschärft.
Schlaue Staaten werden die letzte Kohorte der deutschen Tugenden mit Begeisterung aufnehmen. Egal was für eine Regierung da jetzt dran kommt: Es gibt Dauerregen, nur die Frage wieviel Liter pro Bürger es regnen wird, ist noch offen. Dein geliebten Bahnhöfe, Unterführungen
und Schulen werden nie wieder glänzen. Finde dich damit ab. Vermutlich wirst du aber noch ein paar Jahre hinter der Mohrrübe her tapern.
Ergänzend seien die kürzlichen postings von @el mar, @reefan und @ashatika empfohlen.
Back build better - schon T-shirts für deine Belegschaft gedruckt?

Aberglaube und Volksverdummung wie sie in USA und interessanterweise in Deutschland selbst von hoch gebildeten älteren Mitbürgern aus der ehemaligen Zone betrieben werden, scheinen jedoch weiter um sich zu greifen als ich mir das je hätte ausmalen können.

Dein Malblock wird noch ganz andere Überraschungen bereit halten. Du wirst noch manchen "Aberglauben" zähneknirschend als Realität zur Kenntnis nehmen müssen.


Was an Pseudowissenschaft in den letzten 18 Monaten hier abgesondert wurde, ließe Elli im Grabe rotieren.

Auch hier muss man eben genau hinschauen. Ein Teil davon gehört zum Diskreditierungsprogramm von Diensten, Regierungen und Hintergrundkräften in Bereichen, wo es ihnen angebracht erscheint.
Einige "Pseudowissenschaften" retten täglich reichlich Leben. Wirkung und Ergebnis zählen. Geschixxen auf Titel, Auszeichnungen und 150% Sicherheit durch 23 Gutachten.
Bislang läuft das hier ganz gut, die Spreu vom Weizen zu trennen. Elli würde erkennen, dass das heute notwendig ist und eine zwingende Folge des gegenwärtigen Geschehens ist.

Ich habe schon sehr bald zugegeben, daß ich mich mit meiner rein exponentiellen Extrapolation zu Beginn geirrt habe und habe von Paranoia und Prophet gelernt, wie wichtig die Positivquote im Vergleich zu der Infektionsrate ist.

Das war es aber auch schon. Ansonsten sperrst du dich gegen nahezu alles, was mit immer mehr Druck das Multilevel-Verbrechen aufdeckt. Mit deinen unsäglichen Triage-Aussagen in diesem Faden und Verteidigung untauglicher Maßnahmen ist dein Angstlevel zu erkennen, dass sich kaum gemindert hat. Warum? Weil du immer noch denkst, die offiziellen Behandlungsprotokolle seien Phase - nur die Impfung, deren Qualität täglich weiter zerfasert, hilft.


Aber ich habe niemandem hier das Wort verboten, ihn lächerlich gemacht oder ihn ad personam angegangen wegen seiner Meinung. Im Gegensatz zu sehr vielen hier, speziell auch höher gebildeten aus der Zone.

Das gehört dazu und ist hier wahrlich nicht sonderlich ausgeprägt. Man kennt seine Grantler
und stellt sich eben darauf ein. Gibt es mal ein Scharmützel, dann geht es trotzdem wieder.
Hier sind aber schon die Grenzen bzw. werden überschritten:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=581548
Kleiner Tip:Bei Aldi gibts gerade Spiegel im Sonderangebot


Ich schiebe es auf die Auswirkungen des Alters und der Erkenntnis des nicht mehr allzufernen Exits. Selbst beim Ingenieur Hasso fallen mir in letzter Zeit seltsame Stimmungsschwankungen auf, die vor ein paar Jahren noch nicht vorhanden waren, als er fröhlich täglich an seinem See rumtrieb und auf die Schäfinnen aufpaßte. Seit er wieder eine solo-Freundin hat, hat sich sein humorvolles Wesen zum Negativen gewandelt, und auch er steigt in die ad-personam Schiene ein.

Jetzt scheinen die >60er oder sogar schon >70er zu dominieren mit ihrem mißmütigen Ausblick auf die Welt. Klar, wenn man den ganzen Tag nur in seiner Bude hockt und die Welt nur noch durch den Bildschirm wahrnimmt, und um einen rum nur die Freunde wegsterben dann erlebt man auch keinen Optimismus mehr und keine Aufbruchstimmung und keine Zukunftsfreude.

Ich werbe für eine andere Sichtweise:
Zum einen kommen manche Erkenntnisse erst mit dem voranschreitenden Alter. Das ist mit 30 so und hört mit 50 oder 60 nicht auf. Andererseits bestätigen sich Sichtweisen immer wieder. Dann ist irgendwann klar: Das ist so und ändert sich nicht mehr, egal was man sagt und tut. Erst recht, wenn die Propaganda ein entsprechendes Narrativ predigt. Jeder lernt diese Ohnmacht kennen. Schon in der Familie. @Knappe kann da bei seinen Töchtern sicher ein Lied von singen. Den Alten nicht zuzuhören, ist eine unserer Volkskrankheiten und wird massiv gefördert, denn das erhöht die Formbarkeit der Masse enorm. So kann der kleine Kreis der mächtigen Alten, nicht demokratisch legitimiert, die Jungen dahin lenken, wo sie sie hin haben wollen. "Junge" geht bis maximal Mitte 50, danach wirft der Status als "useless eater" schon seine Schatten.
Ich kann hier keine Misantrophen erkennen, sondern Foristen, die erkennen müssen, was sie eben nicht mehr bewirken können und zusehen müssen, wie sich die Befürchtungen von vor 10 oder 20 Jahren nach und nach realisieren. Dabei waren sie "damals" überzeugt, mit Optimismus, Aufbruchstimmung und Zukunftsfreude etwas ändern zu können.
Deshalb schreibt man auch hier.

Ich erinnere mich noch an Forentreffen aus dem Consors-Board (als die meisten noch in den 20ern oder 30ern waren) oder selbst an Ellis Beerdigung vor ein paar Jahren, als eher die 5 oder 6 vorne standen.

Du warst zu Zeiten Consors da also noch minderjährig??

Hier dominiert eher der Geist Spenglers als der von Elon Musk oder Wernher von Braun.

Das sind doch keine Gegensätze. Spengler beschreibt den Kulturzyklus, Musk und v.Braun belegen nur eine winzige Zeitspanne darin. Beide wurden und werden von den immer gleichen Kreisen von Parasiten adaptiert, die mittels Zentralbankensystem Wissen und Erfindungen absaugen und für ihre Ziele einsetzen. Diese genialen Geister bekommen ihren Spielraum, in denen sie sich bewegen dürfen und dann u.a. Menschen wie dich begeistern können.
Wäre Musk zu einem "falschen" Zeitpunkt am Start, ginge es ihm vermutlich wie Nicolas.
Wobei ich hier einen Giganten mit einer Maus vergleiche.


Eine klare Ausnahme ist Ottoasta, der schon 83 ist aber immer optimistisch und positiv und sich nie auf irgendwelchen persönlichen Herabwürdigungen einläßt (er kann ja auch stolz auf seine C-Netz Installationen im bayr. Wald sein!).

Ottoasta verzweifelt gerade selbst und ist stinksauer, dass die hörigen Deppen um ihn herum ihm seinen Lebensabend versauen und er sich jetzt doch noch umorientieren muss. Das ist zumindest mein Eindruck.

Gruß
Odysseus

Mich stört nur dein paranoides Dx-Geschwätz

Knappe @, Montag, 18.10.2021, 18:48 vor 912 Tagen @ DT 4378 Views

bearbeitet von Knappe, Montag, 18.10.2021, 19:18

Selbst beim Ingenieur Hasso fallen mir in letzter Zeit seltsame Stimmungsschwankungen auf, die vor ein paar Jahren noch nicht vorhanden waren, als er fröhlich täglich an seinem See rumtrieb und auf die Schäfinnen aufpaßte. Seit er wieder eine solo-Freundin hat, hat sich sein humorvolles Wesen zum Negativen gewandelt, und auch er steigt in die ad-personam Schiene ein.

Gegen dein Dx-Geschwätz werde ich auch in Zukunft voll "Ad-Personam", also persönlich vorgehen.
Auch der tolerante @Hausmeister findet es kontraproduktiv.

Als Freund der Frauen wehre ich mich gegen deine krankhaften Dx-Abwertungen.
Erkläre mal konkret, was eine Dx in deiner Wahrnehmung ist:-)

Gab es bei dir irgendein (frühes) Erlebnis, weshalb du dich immer wieder in paranoide Dx-Fantasien hineinsteigerst?
Ich kenne da eine gute Therapeutin in Grünstadt... nicht weit von deiner Hightech-Firma.
Knappe

"Quarantäne für 14 Tage"

Mephistopheles, Montag, 18.10.2021, 02:39 vor 913 Tagen @ Zweistein 5481 Views

schon am Nachmittag rief das Gesundheitsamt an und verordnete Quarantäne für 14 Tage, gemessen vom Tag meiner ersten Symptome an.

Was mich interessieren würde: Habt ihr als brave Bunzelbürger euch an die Empfehlung für Notvorräte gehalten und euch mit den vorgeschlagenen Notvorräten ausgestattet; oder wie habt ihr die Quarantäne sonst überstanden?

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Mediathek/Publikationen/Buergerinformat...

Gruß Mephistopheles

Hallo Meph

Zweistein, Montag, 18.10.2021, 15:07 vor 913 Tagen @ Mephistopheles 4439 Views

Ein gut gefüllter Keller (3 Monate wären kein Problem), ein Garten mit Hochbeet, was zumindest für die Würze noch einiges zu bieten hat und Nachbarn, die jederzeit für uns einkaufen würden (haben wir nur 1x für Milch und frische Brötchen in Anspruch genommen) haben es uns einfach gemacht.
Dazu kamen einige Tage Appetitlosigkeit.
Es ist auf dem Dorf sicher einfachen, als in der Stadt oder gar in einem Arbeiterschließfach.
Hier kennt jeder jeden, dort kennen sich oft nicht mal die Nachbarn.

Das solls zu dem Faden von mir gewesen sein. Sehr interessante Erkenntnisse gewonnen.
Lebewesen haben sich geoutet, die gern an der Rampe stehen würden, um zu selektieren.
Es beginnt sich zu zeigen, was die Spritzen so anrichten. Es sollen ja alle Organe betroffen sein, möglicherweise beginnt es bei einigen im Hirn.
Sich mit diesen Lebensformen noch zu unterhalten ist vertane Zeit.

Beste Grüße
Zweistein

Es ist gut, dass Du darüber berichtest, mich hats auch erwischt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 18.10.2021, 15:28 vor 912 Tagen @ Zweistein 5812 Views

Prinzipiell ändert das an meiner Einschätzung nichts, - ich spezifiziere sie höchstens. Für mich existiert diese Hysterie nicht, für mich existiert nur der Begriff "Virusgrippe", egal, ob es aus der H1N1-Gruppe stammt oder von der Tante Corona. Der Unterschied liegt lediglich in der Gefährlichkeit resp. in der erhöhten oder verminderten Ansteckungsgefahr.

Natürlich verfüge ich über ein autarkes gesundes Immunsystem, bin nicht der Hysterie verfallen, sich sofort beim Wort "Covid" zu bekreuzigen, und lebe auch sonst sehr ungezwungen und vor allem ungeschützt. Impfung kommt für mich nicht in Frage. Mir reicht eigentlich meine sporadische Schnüffelei mit dem Wundbenzin, hat mir immer geholfen, wenn ich mit Infizierten Kontakt hatte. Als eiserne Reserve habe ich noch eine Flasche CDL aufbewahrt, aber davon musste ich noch keinen Gebrauch machen.

Trotzdem habe ich bei dem ganzen teuflischen Spiel einen Faktor unterschätzt, und das sind die Geimpften. Klar habe ich gelesen, dass diese besonders gefährlich sind, weil sie diese Spikes produzieren, hab mir aber dabei nichts Besonderes gedacht.

Was ist passiert:

Am Samstag vor 8 Tagen arbeiteten wir bei jemanden, wobei der Auftraggeber eine kleine Werkstatt besaß, in der er sich aufhielt. Mein Mitarbeiter und ich mussten da mehrmals hinein, aus verschiedenen Gründen. Der Auftraggeber war geimpft, aber mit typischen Symptomen erkrankt. 39° Fieber, Husten, Glieder-und Muskelschmerzen, Schwitzen,das ganze Programm. Er ließ sich davon aber nicht beeindrucken sondern ging in der Werkstatt seiner Arbeit nach.

Genau hier fand mein Fehler statt: Hätten ich und mein Mitarbeiter sofort nach dem Ende der Arbeiten kräftig geschnüffelt, wäre gar nichts passiert. So aber überging ich das, - mit fatalen Folgen.

In der selben Nacht gings los, auch mit dem vollen Programm. Fieber, Kopfweh, Muskel-und Gliederschmerzen, Husten, Schwitzen, etc. Auch, wenn es 4 Uhr morgens war, ich begann sofort mit den Gegenmaßnahmen, weil ich mir ja denken konnte, wo das herkam. Dadurch konnte ich den Bösewicht schon bekämpfen, solange er noch klein war.

Klar wurde fleissig geschnüffelt, Echinacea+VitaminC+Zink in doppelter Dosis, Hustentropfen, Inhalieren mit Thymian/Salbei-Sud, etc. Am Sonntag abend fühlte ich mich bereits leichter. Nach zwei Tagen nahm ich wieder meine Arbeit auf. Im übrigen bekam mein Mitarbeiter dieselbe Prozedur von mir, der Erfolg verhielt sich parallel.

Nun könnte man das eigentlich abhaken, - aber dem ist nicht so: die ganzen Tage fühlte ich mich derart von schlapp, wie eine Fliege im Dezember. Hab jetzt am Wochenende versucht, mich zu schonen, mit Schlafmarathon, - aber auch hier ist kaum ein Erfolg zu bemerken. Deshalb habe ich mich gemüßigt gefühlt, einen mir bekannten Arzt anzurufen, der mir erklärt hat, dass das Ganze noch ca. 2 Wochen lang nach dem Abklingen der Symptome anhält.

Dazu gab er mir den Namen eines bestimmten Medikamentes, das hole ich mir nun aus der Apotheke. Mal sehen, ob das was bringt.

Meine Schlussfolgerungen:

Man soll sich vor den Leuten, die an den typischen Erkältungssymptomen erkrankt und geimpft sind, sehr in acht nehmen und sich dabei einer richtigen Maske bedienen, wenn man mit denen Kontakt hat. Das, was die ausstreuen, kommt in eine ganz andere Kategorie als das übliche Corona-Zeugs. Ich hab das unterschätzt.

Neben meinem Mitarbeiter war auch noch jemand anderer aus dem Bekanntenkreis in der Werkstatt bei dem geimpften Spreader, als ich das in der Nacht bei mir bemerkt habe, was Sache ist, habe ich ihm am nächsten Morgen angeboten, ihn mit den notwendigen Substanzen zu versorgen. Er lehnte ab, wollte erst einmal sehen, wie sich das entwickelt, und dann ggf. den Arzt aufsuchen.

Der Erfolg: Zwei Tage später wurde er ins Krankenhaus eingewiesen, mit Sauerstoff und dem ganzen Programm, - niemand weiß, ob er durchkommt.

Bei dieser ganzen Problematik ist es wichtig, sofort nach dem ersten Erscheinungsbild zu reagieren, und zwar massiv. Der größte Fehler ist meiner Meinung nach, dass die meisten erst abwarten, was sich da entwickelt. Aber in dieser Zeit hat die Infektion bereits Raum gewonnen und ist wesentlich schwerer zu bekämpfen.

Ich habe mich nicht testen lassen, weil mir das nichts bringt. Die Erkenntnis, positiv oder negativ, hilft mir bei der Beseitigung der Krankheit überhaupt nicht. Zumal ich durch die Schnüffelei sowieso negativ bin. Dazu habe ich keinen Bock darauf, zwei Wochen nicht auf die Baustelle zu dürfen und meine Hunde muss ich ja auch versorgen. 3 Tage nach meinem Ausbruch musste meine Frau einen Test machen, weil sie den Flieger benützt hat, - rein theoretisch müsste sie ja dann durch die Nähe positiv sein, - aber sie schnüffelt genauso und war negativ.

Fazit:
Man soll sich durch das Ganze nicht verrückt machen lassen, aber trotzdem die wichtigen Spielregeln beachten.

Inkubationszeit nicht vergessen

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 18.10.2021, 15:44 vor 912 Tagen @ helmut-1 4888 Views

In der selben Nacht gings los, auch mit dem vollen Programm. Fieber, Kopfweh, Muskel-und Gliederschmerzen, Husten, Schwitzen, etc. Auch, wenn es 4 Uhr morgens war, ich begann sofort mit den Gegenmaßnahmen, weil ich mir ja denken konnte, wo das herkam. Dadurch konnte ich den Bösewicht schon bekämpfen, solange er noch klein war.

Ich wage zu bezweifeln, dass diese Grippe auf den oben beschriebenen Kontakt mit einem geimpften, akut Erkrankten zurückzuführen ist. Jede Krankheit hat eine gewisse Inkubationszeit, tritt also gewöhnlich erst einige Tage nach einer erfolgten Ansteckung in Erscheinung. Dies dürfte bei COVID-19 nicht anders sein.

Bei Erkrankungen mit Erkältungssymptomatik liegt die Inkubationszeit nach meinen persönlichen Erfahrungen bei ziemlich genau drei Tagen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Da habe ich mir ja auch Gedanken darüber gemacht.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 18.10.2021, 17:37 vor 912 Tagen @ Otto Lidenbrock 4879 Views

Wir sind bereits am vorangegangenen Mittwoch zusamengesessen und haben verschiedenes diskutiert. Aber da war kein Krankheitssymptom zu bemerken. Wo kein Symptom, auch keine Ansteckung, davon bin ich überzeugt.

Dazu habe ich genaue Gewissenserforschung betrieben, wo nich irgendwo ein Kontakt herkommen könnte. Negativ. Da es sich um den Mitarbeiter und um mich handelt, und wir immer nur auf der Baustelle in freier Luft waren, - außer diesem besagten Samstag, finde ich einfach keine Zuordnung. Auch die Tatsache, dass es uns beide schwer erwischt hat, lässt für mich den Schluss zu, dass der Geimpfte eben was weitaus Gefährlicheres verbreitet hat, im Sinne Delta oder sowas.

Weil anscheinend keiner eine Vorstellung hat, wie die "richtige Maske" für derlei Einsätze aussieht

solstitium @, Donnerstag, 21.10.2021, 22:38 vor 909 Tagen @ helmut-1 4244 Views

bearbeitet von solstitium, Donnerstag, 21.10.2021, 23:11

erlaube ich mir, diese mal zu verlinken:

https://www.ebay.de/itm/324115767311?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=7071533...

Wieso das so ist, kann jeder, wirklich jeder, der auch nur die Grundausbildung beim Militär mitgemacht hat, "im Schlaf" beantworten!


------------------hier ausschneinden--------------------------------

Falls die Erinnerungen etwas verblasst sind:

Kommando: GAS!

Aktion:

1. Augen schließen und Luft anhalten
2. abknien
3. Helm absetzen
4. Maske aus der Tasche entnehmen
5. Maske über den Kopf ziehen
6. spürbar ausatmen (durch das Ausatemventil) und Augen wieder öffnen

Wer es immer noch nicht verstanden hat.

Jede Maske, ohne Augenschutz, hat keinerlei (Biowaffen-) Schutzfunktion für den Benutzenden.

Und wenn ein Virus oder ein Bakterium als Biowaffe "verstanden" wird - dann ist das so.

Und anders ist es nicht zu verstehen.
--------------------------------------------------
Biowaffen sind Viren und Bakterien,
oder Viren und Bakterien sind Biowaffen!
--------------------------------------------------
Wäre dem nicht so, würde das Militär ja sich nicht die Mühe machen, die Truppe mit derlei aufwendigem schweren Zeugs herumlaufen zu lassen - sondern es wie die Spacken vom Bundestag machen, mit dem Lappen in der Fresse.

Also:

Eure Lappen im Gesicht
sind reinste Theatralik -
SONST NICHTS!


------------------hier ausschneinden--------------------------------


(genauso effizient, wie eine Wäscheklammer im Ohrläppchen, für denselben Zweck!)

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Werbung