Tesla gibt Gas. Neues ATH. 726,60 EUR. (mBuT)

DT @, Freitag, 15.10.2021, 22:32 vor 921 Tagen 1532 Views

[image]
Tesla

Schwager sagte zu mir an Pfingsten (Mai 21): Nachkaufkurse.
Ich: "Tesla wird nie wieder über 500 EUR steigen.

Jetzt: Tesla bei 726,60 EUR, plus 40%. Mal 5500. Ziemlich genau glatt 4 MEUR.
Sigh. Ich bin ein Looser.

Bitcoin über 60k, so verdient Tesla (Musk) mehr, obwohl sie mit den Autos (noch) Verluste machen. oT

ebbes @, Samstag, 16.10.2021, 01:29 vor 921 Tagen @ DT 1048 Views

oT

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Der Kiffer-Bubi aus dem Silicon Valley investiert in das Luftprojekt Doge Coin

mabraton @, Samstag, 16.10.2021, 05:29 vor 921 Tagen @ ebbes 1302 Views

Hallo ebbes,

was Du schreibst ist vollkommen richtig. Es gibt einige die sich das BitCoin-Rumgeeire von Musk angeschaut haben und die sagen, dass er sein balance sheet mit BTC frisiert hat. Als es nicht mehr opportun war hat er BTC als umweltschädlich bezeichnet. Seit er von BTC-Großinvestor Michael Saylor in das Mining Council eingeladen wurde um daran mit zu arbeiten, dass BTC-Mining immer mehr mit nachhaltigen Energien betrieben wird ist Ruhe im Karton.

Tesla kann sich nochmal verdoppeln. In diese überteuerte Spielzeug-Firma investiere ich keinen Cent.
Stattdessen empfehle ich Cardano, eine SmartContract-Plattform die das Potenzial hat Ethereum den Rang abzulaufen. ADA ist innerhalb eines Jahres um Faktor 20 gestiegen. Seit es in Projekten eingesetzt wird, Faktor 2-3. Das entwickelt sich sehr solide weiter.

Hier ein Ausblick auf die nächsten 5 Jahre,
https://www.youtube.com/watch?v=foG0NY6pct0

Was hältst Du von deren EW-Analyse zu Cardano?

Beste Grüße
mabraton

Schönes Beispiel für kognitive Dissonanz:

stokk, Samstag, 16.10.2021, 11:12 vor 921 Tagen @ mabraton 1117 Views

Tesla kann sich nochmal verdoppeln. In diese überteuerte Spielzeug-Firma investiere ich keinen Cent.

Danke. Wie war das noch mit der Miete Deiner Nachbar-Wohnung?

Antwort auf deine Fragen.

ebbes @, Samstag, 16.10.2021, 14:28 vor 921 Tagen @ mabraton 917 Views

bearbeitet von ebbes, Samstag, 16.10.2021, 15:02

Hallo mabraton.

Ich bin zu wenig in der Szene involviert, mir ein Urteil über Cardano und den anderen Cryptos bilden zu können.
Beobachte aber immer die Marktkapitalisierung, die für mich der beste Indikator ist, wie sich einzene Cryptos entwickeln könnten.
Zum Beispiel hier:
https://www.coingecko.com/de

Zu Charts:
Ich vertraue lieber meiner Erfahrung (Zusammenhänge und die voraussichtliche Entwicklung der einzelnen Komponenten) und meinen "Verstand" als Linien zu zeichnen.
Muss aber jeder selbst entscheiden. Wer mit Charttechnik Erfolg hat, warum soll er seine Strategie ändern?

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Weil das hier ein Elliott-Wellenforum ist, hier der Elliott-Chart für BTC. Die 100 Dausent bis Weihnachten scheinen ja drin zu sein. Wäre zufrieden. (mB)

DT @, Samstag, 16.10.2021, 12:20 vor 921 Tagen @ ebbes 1021 Views

[image]
BTC

Mit Tesla konnte man nur gewinnen.

Durran @, Samstag, 16.10.2021, 12:53 vor 921 Tagen @ DT 1165 Views

Aber wer weiß das schon vorher.

Ein sehr hoher Anteil der Tesla Fahrzeug Käufer hat auch adäquat mit dem Autokauf Tesla Aktien ins Depot gelegt. Wer also 2013 Ein Model S bestellt hat, der kann immer noch lebenslang kostenlos an den Superchargern laden. Im optimalen Fall fährt man so quasi umsonst.

Die Tesla Aktie gab es damals unter 5 Euro. Hat sich praktisch vertausendfacht.

Und so hat der Tesla Käufer nicht nur ein schickes uns sehr sparsames Auto, sondern auch noch ein ansehnliches Vermögen. Von dem kann er sich nun 10 weitere Teslas kaufen und auch noch den Strom dafür bezahlen.

Eine wirklich schöne Storie.

Absolut richtig .....

NST @, Südthailand, Sonntag, 17.10.2021, 05:47 vor 920 Tagen @ Durran 928 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 17.10.2021, 06:06

Die Tesla Aktie gab es damals unter 5 Euro. Hat sich praktisch vertausendfacht.

Und so hat der Tesla Käufer nicht nur ein schickes uns sehr sparsames Auto, sondern auch noch ein ansehnliches Vermögen. Von dem kann er sich nun 10 weitere Teslas kaufen und auch noch den Strom dafür bezahlen.

.... und jetzt die Spielregeln aus dem Kleingedruckten. :-P

Squid Game - wir rechnen in Euro -- 10.000 Won sind ca. 7,3 Euro - 100 Mill. ca. 73.000 Euro

Teilnehmer: 456
Spielwert eines Teilnehmers: 73.000 Euro
Sollte der Gewinner nach 6 Spielrunden 1 Person sein, dann kassiert er 33 Mill. Euro, ansonsten geteilt durch Personen.

Nach dem ersten Durchgang - war die Gewinnsumme 18,6 Mill. Euro und 255 Personen weniger.

[image]

Hier sammelt sich die Gewinnsumme - nach jedem Durchlauf wird aufgefüllt. Nach dem ersten Durchlauf war die Empörung gewaltig - und es wurde die demokratische Abstimmung zum Spielabbruch gefordert - dem wurde stattgegeben, s. Regeln.

Jede Person musste klar erkenntlich seine Stimme abgeben. Mit 1 Stimme Mehrheit wurde das Spiel beendet (100:101). Die überlebenden Teilnehmer wurden alle wieder in ihr altes Leben zurückgebracht - allerdings ohne die Gewinnsumme, die gibt es nur bei Spielende ausgezahlt.

Einige Tage später erhielten die Teilnehmer eine erneute Einladung, das Spiel wieder aufzunehmen. Nur 4 oder 5 lehnten ab, alle anderen waren wieder freiwillig auf der Spielinsel. So viel zum derzeitigen Zwischenstand.

Noch keine Ahnung wie es im Detail ausgeht - aber im Prinzip ist der Ablauf klar. Das gilt für die Netflix Serie ebenso, wie für das Spiel an der Börse. Der zu gewinnende Jackpot wird nach jedem Durchgang grösser, aber im gleichen Verhältnis liegen die Leichen auf der Strasse. Jeder weiss das, denn einige der Leichen kann er auf seiner persönlichen Erfolgsliste verbuchen.

Das Squid Game ist eine exzellente Bestandsaufnahme der westlich geprägten Gesellschaftsformen - die es natürlich auch in Asien gibt. Über die speziellen Feinheiten, die dort noch thematisiert werden verrate ich nichts, aber die sind auch sehr typisch und jeder kennt sie und hat es verinnerlicht. Er glaubt tatsächlich, dass Ersatzteile freiwillig gespendet werden ..... genau so wie er an Tesla und deren Raketentechnik glaubt.

Je mehr Spielchips man im derzeitigen Durchlauf ergattern kann, desto komfortabler kann man sich den aktuellen Durchlauf gestalten - am Endergebnis ändert das allerdings gar nichts - das lautet definitiv Tod, nach dem Altern und der Krankheit.

Wer sich allerdings auf das derzeitig gültig Wissen stützt, könnte die Arschkarte gezogen haben. Dieses Wissen erstreckt sich möglicherweise nur auf die Spielregeln der Squid Games. Das Wissen wie alles zusammenhängt, davon haben sie keinen Schimmer. Die Option darf man nie ausser acht lassen, nur Spielsüchtigen unterläuft so ein entscheidender Fehler.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Werbung