"DIE" kriegen nix mehr zu Fressen in Hessen!

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 15.10.2021, 09:42 vor 918 Tagen 5384 Views

Als Reinkarnation von Nostradamus darf ich auf diesen Eintrag vom 12.08.21 verweisen:

Verkaufe nichts an Ungeimpfte - hörst Du![[nono]]

Meine krude Theorie:

Besuche von Märkten zur täglichen Grundversorgung mit Nahrungsmitteln jeweils am Sonntag des laufenden Monats in der Zeit von 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Der Zuschlag für die notwendige Desinfektion der Märkte nach Besuch, sowie für die Arbeitszeit der vor Ort tätigen Mitarbeiter und etwaiger Lohnaufschläge wird auf 60/100 des erworbenen Warenwertes festgelegt. Eine Unterschreitung des gesetzlich festgelegten Höchstzuschlags durch den Anbieter ist zulässig.

Die Wirklichkeit:

Auch Einzelhändler in Hessen können nun wählen, ob sie nur noch Corona-Geimpfte und -Genesene in ihren Läden empfangen. Dieses 2G-Optionsmodell wird auf den gesamten Einzelhandel ausgeweitet, wie die Landesregierung zu den neuen Beschlüssen des Corona-Kabinetts mitteilte. "Wir gehen davon aus, dass diese Option eher nur tageweise genutzt wird und Geschäfte des alltäglichen Bedarfs davon keinen Gebrauch machen werden", sagte Ministerpräsident Volker Bouffier.

Mmmhh, und nu?

Übrigens, Gespräch mit Rechtsanwalt, was man da wohl machen könnte.
Antwort: Nichts, Eilantrag kriegste nicht durch und die Gerichte entscheiden das einfach nicht und werden es auf die Bank schieben.
Klagen macht keinen Sinn!
[[wut]] Na dann, wohl dem, der mit dem nächsten Bauern oder Nachbarn gut kann.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

die Hessen müssen dann in den angrenzenden Ländern einkaufen gehen ...

Friedrich @, Freitag, 15.10.2021, 10:22 vor 918 Tagen @ der_Chris 2828 Views

dumm nur, wenn man mitten in Hessen wohnt und keinen Geschlumpften kennt, der einem was mitbringt ... :-P

Der Deutsche sucht nun verzweifelt nach Auswegen

Zweistein, Freitag, 15.10.2021, 10:38 vor 918 Tagen @ Friedrich 3480 Views

Der Franzose oder Italiener zerlegt den Laden kurzerhand. Mal sehen, ob dann wider 2G oder 3G dran steht.

2St.

+1: Genau - Widerstand leisten und nicht auf Blackout warten! Das ist der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 15.10.2021, 10:42 vor 918 Tagen @ Zweistein 2528 Views

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

das geht eh nicht gut ...

Friedrich @, Freitag, 15.10.2021, 11:45 vor 918 Tagen @ Zweistein 3090 Views

.. für die ersten Läden, denn die 30% Ungeimpften schauen dann nach alternativen Einkaufsmöglichkeiten!

Es sei denn, wie durch Zauberhand ist da so eine Art "Gleichschaltung" unter den Läden ... es gibt ja schon Zufälle [[zwinker]]

Oder es taucht jemand auf, der diese wundervolle Geschäftsidee erkennt und .... nur an Nichtgeimpfte verkauft.

Olivia @, Freitag, 15.10.2021, 21:20 vor 917 Tagen @ Friedrich 1197 Views

Wäre doch schön. Da könnte man doch sogar so etwas wie einen Wochenmarkt machen und nur die Ungeimpften dürfen dran teilnehmen. Am besten wäre es, wenn man den Angstpegel dann noch ein bißchen schürt, sodass auch wirklich kein Geimpfter mehr auf den Markt kommt..... Dann wird es vmtl. nicht mehr lange dauern und es werden die ersten "Ghettos" gebaut..... VORSICHT: Nur für Ungeimpfte....

Diese Freiheit haben viele Geimpfte möglicherweise teuer bezahlt. Hoffen wir alle, dass es nicht so ist.

--
For entertainment purposes only.

so herum ...

Friedrich @, Samstag, 16.10.2021, 13:38 vor 916 Tagen @ Olivia 797 Views

... wäre das ja voll Nazi, das geht nicht! :-P

Denkt man beim Schreiben an Widerstand

Zweistein, Freitag, 15.10.2021, 13:30 vor 917 Tagen @ Zweistein 2263 Views

dann wird jedes wieder zum wider.[[freude]]

Zweistein

Wir sind schneller als damals unter Hitler...

Rybezahl, Freitag, 15.10.2021, 10:56 vor 918 Tagen @ der_Chris 3350 Views

... dann kommt ja hoffentlich auch das Ende schneller.

Gruß vom
Rybezahl.

Hihi. Ich empfehle: tretet in den Hungerstreik!

Mephistopheles, Freitag, 15.10.2021, 13:53 vor 917 Tagen @ der_Chris 2212 Views

Macht ein Schildchen an eure Tür oder Gartenzaun:

Bin im Hungerstreik, bis die 2G-Regel aufgehoben wird!

Nicht ans Telefon gehen, nicht vergessen!

Jede Wette:

Die versorgen euch aus öffentlichen Mitteln mit Nahrung direkt vor eurer Haustür für umasunst!

Da wird dann jede Woche ein Care-Paket oder ein Westpaket abgestellt.

Davor graust denen nämlich vor der Bildzeitungsschlagzeile mt Foto: Verhungerter in Mehrfamilienghaus aufgefunden! Grund: "-G-Regelung!

[[euklid]]

Gruß Mephistopheles

Es gibt guten Hungerstreik und es gibt bösen Hungerstreik

Rybezahl, Freitag, 15.10.2021, 23:50 vor 917 Tagen @ Mephistopheles 997 Views

bearbeitet von Rybezahl, Samstag, 16.10.2021, 00:26

Tag, Bürger!

Davor graust denen nämlich vor der Bildzeitungsschlagzeile mt Foto: Verhungerter in Mehrfamilienghaus aufgefunden! Grund: "-G-Regelung!

Nein, doch nicht davor. Als aber kürzlich die GJ (Grüne Jugend) in den Hungerstreik trat (als "Die letzte Generation"), da hatte man das gar nicht gern. Der Habicht schaute auch mal vorbei, auch noch ein paar andere, glaube ich. Ich habe aus den Schlagzeilen die Worte <Aber das bringt doch so niemandem etwas!> aufgeschnappt. Verhungert ist, glaube ich, niemand. Das Anliegen der jungen Leute mag ehrlich und aus Überzeugung vorgebracht worden sein. Guten Herzens. Ich glaube das. Wir wissen es doch alle:
SO GEHT ES EINFACH NICHT WEITER!

Aber was deine Aussage betrifft: Nein, doch nicht davor! Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber mir bleibt dieser Satz aus dem Abschiedsbrief eines Selbstmörders in Erinnerung: Corona-Diktatur? Nein, Danke. Nicht mit mir!
Und der ist aber wirklich tot.

Spott: Er ist doch auch selber schuld! Was hat er sich denn so? Es ist doch nur ein kleiner Pieks und schon darf er wieder in den Supermarkt. Außerdem ist der egoistisch gewesen, nimmt in Kauf, andere Menschen durch seine Infektion zu töten. Soll er lieber Zuhause bleiben und verhungern! Dann tut er auch noch etwas für das Klima.

Satire (zweieinhalb Minuten):
"Steffi und Torsten: Du musst dich jetzt freiwillig gegen Corona impfen lassen":
https://www.youtube.com/watch?v=Rlvu51MSMzI

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Gehirnschlag gefällig? NT-V meldet im Ticke:

Mitmacher @, Freitag, 15.10.2021, 14:20 vor 917 Tagen @ der_Chris 3341 Views

Ich denke die wollen uns einfach verrückt machen, oder sind die verrückt?

+++ 14:00 Uni-Testnachweise gelten nicht für die Kneipe +++
Wer sich als Studierender ab sofort kostenfrei bei einer der Thüringer Hochschulen auf Corona testen lässt, kann das Testzertifikat nur im Hochschulbereich nutzen. Die Dokumente könnten von Ungeimpften nicht als Testnachweis genutzt werden, um zum Beispiel in Cafés zu gelangen, die Besucher nach der 3G-Regel einlassen,...
Sie seien nur dazu da, um Zugang zu Vorlesungen, Prüfungen und ähnlichen Veranstaltungen zu bekommen. Grund dafür seien die Regelungen in der aktuellen Thüringer Corona-Verordnung. Diese sehe vor, dass die Gültigkeit dieser Testzertifikate auf den Hochschulbereich beschränkt bleibe. Thüringer Hochschulen müssen ab sofort zweimal pro Woche einen kostenfreien Corona-Test für ihre Studierenden ermöglichen und ihnen Testzertifikate ausstellen.

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Die kennen eben ihre Studis

Mephistopheles, Freitag, 15.10.2021, 14:56 vor 917 Tagen @ Mitmacher 2234 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 15.10.2021, 15:16

Ich denke die wollen uns einfach verrückt machen, oder sind die verrückt?

+++ 14:00 Uni-Testnachweise gelten nicht für die Kneipe +++
Wer sich als Studierender ab sofort kostenfrei bei einer der Thüringer Hochschulen auf Corona testen lässt, kann das Testzertifikat nur im Hochschulbereich nutzen. Die Dokumente könnten von Ungeimpften nicht als Testnachweis genutzt werden, um zum Beispiel in Cafés zu gelangen, die Besucher nach der 3G-Regel einlassen,...
Sie seien nur dazu da, um Zugang zu Vorlesungen, Prüfungen und ähnlichen Veranstaltungen zu bekommen. Grund dafür seien die Regelungen in der aktuellen Thüringer Corona-Verordnung. Diese sehe vor, dass die Gültigkeit dieser Testzertifikate auf den Hochschulbereich beschränkt bleibe. Thüringer Hochschulen müssen ab sofort zweimal pro Woche einen kostenfreien Corona-Test für ihre Studierenden ermöglichen und ihnen Testzertifikate ausstellen.


...weil sie selber mal studiert haben.

Aushang am shwarzen Brett in der Uni oder Studentenwohnheim:

Wer kann mir heute aband bis morgen früh 5:00Uhr seinen Testnachweis leihen? Bringe ihn garantiert zurück und spendiere einen Kaffee in der Mensa! [[euklid]]


Gruß Mephistopheles

Da bin ich aber mal gespannt, sollte es wirklich so umgesetzt werden,

mawa99, Freitag, 15.10.2021, 14:51 vor 917 Tagen @ der_Chris 2728 Views

wann der erste rote Hahn aufs Supermarkt-Dach gesetzt wird.

Was soll dieser Tonfall? MT

Kiwi @, Samstag, 16.10.2021, 05:34 vor 917 Tagen @ der_Chris 1096 Views

Es ist schlimm und traurig genug, dass wir in einem derartigen System leben. Deinen Tonfall kannst Du Dir sparen. So moechte keiner angesprochen werden.

Werbung