Noch ist Polen nicht verloren - oder doch?

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Samstag, 09.10.2021, 12:00 vor 15 Tagen 2379 Views

Hoch schäumt die Empörung darüber, dass das polnische Verfassungsgericht sich erdreistet, die polnische Verfassung über das Recht der EU zu stellen. Polexit! Rausschmeißen! Ihnen das Geld streichen mindestens, so schallt es.

Aber worum geht es eigentlich? Und warum führt die EU ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland, weil das Bundesverfassungsgericht deutsches Recht als höherrangig als das der EU eingestuft hatte? Und warum fehlt plötzlich über all der Platz, das in den aufgeregten Polen-Berichten wenigstens in zwei Sätzen zu erwähnen?

Polnische Wirtschaft: Geschrei im Glashaus

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Ein Land, dessen Staatsgebiet zu mind. 50% aus gestohlenem Grund und Boden besteht und darüber hinaus noch immer Forderungen stellt, interessiert mich nicht! (OT)

XERXES @, Samstag, 09.10.2021, 15:41 vor 15 Tagen @ PPQ 1026 Views

bearbeitet von XERXES, Samstag, 09.10.2021, 15:54

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Polen hat gewonnen

CalBaer @, Samstag, 09.10.2021, 20:30 vor 14 Tagen @ PPQ 1443 Views

Jedes Land in der EU macht beliebig eigene Regeln, Gesetze und Verordnungen zum Umgang mit der Pandemie. Z.B. hat jedes Land fuer die Einreise in die EU eigene Formulare, jedes Land unterschiedliche Anforderungen, wie diese auszufuellen sind, manche Laender akzeptieren die Impfung, andere Laender verlangen einen Test. Wenn Du aus dem Ausland ueber verschiedene Lander in dein Zielland innerhalb der EU reist, ist das ein buerokratischer Wahnsinn. Dazu muss man sich noch durch den Kauderwelsch unklarer und unzureichender Uebersetzungen der Gesetze ins Englische quaelen, falls es sie ueberhaupt gibt. Wenn man irgendwo anruft um Klarheit zu schaffen, bekommt man unter Umstaenden eine falsche Auskunft mit der Folge materieller Schaeden. Wieso gibt es keine einheitlichen Regeln? Wofuer werden diese EU-Parlamentarier, EU-Repraesentanten und EU-Buerokraten ueberhaupt bezahlt? Diese Organisation ist dysfunktional und ueberfluessig, das hat die Pandemie klar bewiesen. Die Polen tuen gut daran, die EU in Zukunft zu ignorieren.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Die Polen haben die EU so lange benutzt, wie sie ihnen nützte. Als die EU aber begann, denen das ganze "denkwürdige", neue Wertesystem überzustülpen, da fing es an, zu krachen....

Olivia, Samstag, 09.10.2021, 22:07 vor 14 Tagen @ CalBaer 1015 Views

Die haben einen Papst gestellt, sind offenbar immer noch ziemlich religiös und vieles, was in der EU fabriziert wird, stellt deren Wertesystem vollkommen auf den Kopf. Und die Betonköpfe in der EU bilden sich ein, dass sie selbst "progressiv" seien und die anderen "doof" und dass sie deshalb das Wertesystem der EU annehmen müßten. Will Ungarn auch nicht. Die wollen nicht von Regen in die Traufe kommen. Vorher hat die Sowjetunion denen "den Marsch" geblasen und ihnen gesagt, was sie tun und denken sollen - und jetzt will das die EU. - DAS lassen die sich nicht gefallen. Außerdem haben sie gute Kontakte in die USA und werden von den USA vmtl. hoffiert und gebraucht....

Die EU ist ausgesprochen dämlich. Besser gesagt, die Repräsentanten, die das "Zepter" führen oder denen das Zepter geführt wird. Die wollen kein "queer" und "multikulti" und keine "Beliebigkeit". Und vor allen Dingen wollen sie das nicht "von oben" verordnet bekommen!.

--
For entertainment purposes only.

Haben offensichtlich lehren daraus gezogen, von den Engländern ins offene Messer getrieben zu werden. Geblieben ist die Grossmannssucht. (OT)

XERXES @, Samstag, 09.10.2021, 23:06 vor 14 Tagen @ Olivia 685 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.