WEF: Zukünftig Zahlungen mit CO2-Aufschlag bzw. -Limit, immer und überall

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 21.09.2021, 19:23 vor 919 Tagen 2871 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Dienstag, 21.09.2021, 19:28

Hallo Forum,

beim WEF bin ich auf Doconomy gestoßen. Eine Kreditkarte die in Zusammearbeit mit Mastercard herausgegeben wird, deren Alleinstellungsmerkmal darin besteht, dass der Geldhahn zugedreht wird, sobald der Kartennutzer das hinterlegte CO2-Maximum erreicht hat.

Achtung Links gehen zum WEF, wir wollen uns doch nicht auffällig verhalten...

Wenn man sich die vier gefundenen Artikel bei der Stichwortsuche zu Deconomy durchliest, wird immer klarer, dass zukünftig allen Zahlungen eine CO2-"Steuer" aufgeschlagen werden wird. Jedem Erdenbewohner scheint ein bestimmtes Limit - beispielsweise pro Monat -zugesprochen zu werden. Wer damit nicht haushalten kann oder möchte, dem wird in Zukunft wie bei Überziehung des Kontos einfach der Geldhahn abgedreht werden. Möglicherweise kann man zukünfig durch Zahlung eines saftigen Betrages sein CO2-Limit erhöhen, für die Eliten nicht wirklich ein Problem...

Mauern werden damit letztendlich überflüssig...

Wie schon angedeutet folgt wahrscheinlich auf das Corona-Regime das Klima-Regime.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Unterstützt von THALES

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 21.09.2021, 19:39 vor 919 Tagen @ Ikonoklast 1899 Views

Auf der Seite von Deconomy finden sich ganz unten die Unterstützer. Und was sehen meine verträumten Äuglein dort:

THALES

Wie Norbert Häring herausgearbeitet hat, ist Thales dafür bekannt die totale Überwachung mittels digitalem Impfpass zusammen mit den üblichen Vordenkern (Verdächtigen) voranzutreiben.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

CO2 koppeln mit persönlicher Freiheit

mh-ing @, Mittwoch, 22.09.2021, 08:43 vor 919 Tagen @ Ikonoklast 1106 Views

Diese Verbindung ist politisch gut gestrickt und wird vermutlich von der Masse anerkannt. Statt der Chinesischen Punkte gibt es CO2 wie ein Zertifikat für jeden, verbunden mit einem Grundvermögen. Wenn das verbraucht ist, muss man sich massiv in allem einschränken.
Eigentlich der Traum aller kommunistischen Idealisten und der grünen Klimagläubigen allemal.

Ich hoffe, dass es noch etwas dauert, bis das Realität wird. Aber der Zug läuft genau in diese Richtung und wird immer schneller. Abspringen wird schwieriger.

Wieviel Co2 zusätzlich produziert so eine Lösung?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 22.09.2021, 09:47 vor 919 Tagen @ mh-ing 941 Views

Gewerbetreibende freuen sich bestimmt schon darauf, für jeden Dreck nicht nur einen Preis, sondern auch den Co2-Faktor zu kalkulieren.

Allerdings bietet es auch Riesenchancen. Softwarelösungen, Beratungsdienstleistungen, Lizenzen ... an dieser Luftwichserei lässt sich bestimmt ein Haufen Kohle machen.

Ob dieser Digitalisierungsquatsch allerdings in einem Land, das eine Klimawende vorhat, eine Gute Idee ist - Stichwort Versorgungssicherheit - da habe ich Zweifel.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

geht es um CO2?

mh-ing @, Mittwoch, 22.09.2021, 14:06 vor 919 Tagen @ FOX-NEWS 836 Views

Wenn ich den Aufwand 1xEuro = xkg CO2 nehme, die Kosten für diese EEG, Dämmmaßnahmen betrachte, kann praktisch kein kg CO2 vermieden worden sein. Vielleicht in künftigen Zeiten, wenn denn die Sachen, die wir heute verbauen, so lange halten würden. Tatsächlich sind aber alle technischen Teile zur Energieeinsparung meist nach 10-20 Jahren nur noch Schrott. Der VWS und viele andere Dämmungen sind analog dann so intensiv zu sanieren, dass auch kein kg CO2 eingespart ist. Daher sind die bisherigen Wege zur CO2-Einsparung schlicht Sackgassen bzw. nur in Teilen sinnvoll.

Es geht daher nicht um CO2 sondern um die Umsetzung eines Zwangs, der Rücknahme der bisherigen Freiheiten der Bürger. Da dies aber niemand freiwillig macht, ist ein moralischer Faktor bzw. eine Angst zu schaffen. Wenn man das mit CO2, Klimaerwärmung, Peak Oil ... macht, funktioniert das vielleicht. Man nimmt damit den Menschen die Freiheit zu Gunsten einer zu vermeidenden Katastrophe.

Ob und wie die Gewerbetreibenden das dann umsetzen, ist eigentlich nicht die Frage, da das immer erfolgt, nebst, dass die freien Gewerbetreibenden ohnehin nur bürokratisch erdrückt auf das absolute Minimum vermindert werden.

Realer ist mir da die Vorstellung eines Grundeinkommens verbunden mit einer gewissen Arbeispflicht (Kontigent), damit überhaupt noch jemand etwas tut, zusätzlich mit einem CO2 Bonus/Malus-System. Vielleicht ist dies das "You will own nothing and be happy".

Werbung