Jetzt wirds grotesk: Impfbereitschaft in Rumänien fördern durch Teilnahme an einer Millionen-Lotterie

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 21.09.2021, 06:20 vor 945 Tagen 2073 Views

Worum gehts:

Die Regierung kämpft gegen die Volksmeinung, die eine abweisende Einstellung zum Impfen hat. In RO sind derzeit unter 20% geimpft, die offiziellen Zahlen wurden geschönt und liegen bei 26%.

Man hat es versucht, mit Cevapcici, mit anderen Geschenken, kleineren Geldbeträgen, sonstigen Vergünstigungen (Einkaufsgutschein, Eintrittskarte für eine Veranstaltung, etc.) usw.

Nun aber der Hammer:

Man sagt den Leuten, dass sie als Geimpfte an einer Verlosung teilnehmen können, und da gehts um 15 Mio Lei, das sind knapp 5 Mio Euro!

https://sibiuindependent.ro/2021/09/20/inscrieri-la-loteria-de-vaccinare-premii-in-valo...

Ich übersetze den Anfang:

Der amtierende Gesundheitsminister Cseke Attila unterzeichnete am Montag den gemeinsamen Erlass des Gesundheitsministeriums und des Ministeriums für Wirtschaft, Unternehmertum und Tourismus über die Bedingungen für die Teilnahme an der Impflotterie und die Aufgaben der beteiligten Institutionen. Der Gesamtwert der bis zum Jahresende vergebenen Preise beträgt 15 Millionen Lei.

Dem Dokument zufolge steht die Impflotterie allen Personen offen, die im Rahmen des vollständigen Programms geimpft wurden, ihr digitales EU-Zertifikat auf COVID-19 auf der Grundlage ihres CNP generiert haben und sich in der Anwendung auf https://certificat-covid.gov.ro registrieren.

Frage, gibts sowas in anderen EU-Ländern auch? Bitte um Beispiele!

Anmerkung: Den Begriff "Impflotterie" kann man natürlich auch symbolisch sehen, was die Wirkung betrifft.........[[kotz]]

Logisch: Sie sprechen die Menschen über die 7 Todsünden an ...

Arbeiter @, Dienstag, 21.09.2021, 07:42 vor 945 Tagen @ helmut-1 3002 Views

bearbeitet von Arbeiter, Dienstag, 21.09.2021, 07:57

Logisch: Sie sprechen die Menschen über die 7 Todsünden (starke Emotionen) an ...

Auf die Schnelle in etwa so ..

1. Trägheit - Was solls, mach ich halt mit, auch wenn ich intuitiv, weiß das es falsch ist. Bin zu faul ein Ausweg zu finden.

2. Völlerei - Bratwurst

3. Gier - Lotterie, Geldprämien

4. Wollust - Reisen können

5. Hochmut - Es kann nicht sein, daß die Verschwörungstheoretiker recht haben, ich bin ja (diplomierter Spiegel Leser, regelmässiger Tagesschau Kucker, Dr. der Chemie usw.) und ich bin bestens informiert von Prof. Drosten, Dr. Drosten, Herr Drosten und weiss alles.

6. Zorn - "Es ist eine Pandemie der Ungeimpften" Ungeimpften sind an allem schuld.

7. Neid - Ich möchte auch priviligiert sein, und ohne Tests ganz elegant überall rein können.

Sie sammeln die Opfer über die Todsünden ein, auf die sie zeitlebens mittels Filmen, Talkshows usw. im TV (mittlerweile auch Smartphone) indoktriniert haben. Sie haben das "Tierische" in den Menschen gefördert, anstatt sie anzuleiten sich während Ihres Lebens geistig zu entwickeln, wofür wir eigentlich hier in diesem Leben sind.

Jetzt wisst Ihr auch für was es die ganzen Filme, Videospiele, Talkshows, Aufreißermeldungen und sonstiger Medienkäse gibt, den wir uns jahrzehntelang in uns haben reindrücken lassen.

Das Ganze läuft jetzt nur noch wie eine Ernte ab, alle werden an Ihren vorprogrammierten Schwächen gepackt.

Gruß

Arbeiter

PS - Es geht jetzt nur noch darum ...:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=578232

Exzellent auf den Punkt gebrachte Analyse! oT.

Kiwi @, Dienstag, 21.09.2021, 13:39 vor 945 Tagen @ Arbeiter 1136 Views

+1 mit jetzt doch noch ganz kurzem Text

solstitium @, Mittwoch, 22.09.2021, 15:19 vor 944 Tagen @ Arbeiter 1001 Views

bearbeitet von solstitium, Mittwoch, 22.09.2021, 15:39

...
wobei bisschen txt geht immer.

Weil gestern hab ich grad so ein Gespräch, wie jemand mir erklärt, dass er kommende Woche in den Urlaub fliegt.

Da allgemein bekannt ist, dass etliche Hürden dafür zu überwinden sind, und demgemäß wenig bis kaum was los sein wird, im Urlaubsgebiet, und ansonster er vermeintlich auf große Augen stößt, wie die Menschen staunen, "was Du fliegts in den Urlaub, heutzutage?", wo alle Anderen quasi sich zumindest weggesperrt fühlen - hab ich nicht mal die Augenbraue hochgezogen, bestenfalls die Schulter, in Verbindung mit
"Waine interressierts..!"
also augenscheinlich deutlich körpersprachlich.


Das denke ich, ist wichtig, herauszustellen, dass dieser Klientel mti Desinteresse begegnet wird, dass wir sie kommentierend nicht noch loben sich den Regierungsdrangsalierungen unterworfen zu haben und sich dafür noch korrumpieren zu lassen per Reisefreiheit.

All ihr Todsündenunterlegenen schießt Euch damit selbst ins Bein!
Auf Eure Reisefreiheit ist geschixxxxxen!

Druckt Es Euch aus, und macht zerlaufene Butter drauf und esst sie auf, Eure Reisefreiheit.

Oder zerkaut sie und schmiert es Euch in die Haare!

Jede Wasserstandsmeldung aus 1871 von den Thaiti, lagunenseitig, also dort wo der Wasserfall herunterkommt, finde ich informativer!

Erzählts Eurem Friseur!

Repliziert sie mit Desinteresse!
Keine Mine verziehen, maximal gelangweilt nicht nur wirken, sondern aus tiefstem Inneren sein!
Nehmt den kleinsten Anlass, sich jemand/etwas Anderem zuzuwenden.

Missachtet sie!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Da find ich Bratwurst besser ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 21.09.2021, 09:37 vor 945 Tagen @ helmut-1 1615 Views

[image]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Alles hat ein Ende, nur die Wurst...

mabraton @, Dienstag, 21.09.2021, 17:00 vor 945 Tagen @ FOX-NEWS 1210 Views

Hallo FOX-NEWS,

bist Du runter vom Impf-Glauben?
Habe gerade sehr wenig Zeit hier mitzulesen.

Viele Grüße
mabraton

Die Lotterie ist einfach der schlechtere Deal.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 21.09.2021, 19:19 vor 944 Tagen @ mabraton 1093 Views

Nicht umsonst nennt man Lotto Deppensteuer. Da nehm ich lieber die Wurst.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Schon grotesk

mawa99, Dienstag, 21.09.2021, 09:52 vor 945 Tagen @ helmut-1 1647 Views

an die Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinnes zu glauben bei völliger Ausblendung der Wahrscheinlichkeit von Impfschäden.

Da sieht man mal wie grundpositiv die Leutchen doch gestimmt sind :)

Wie waren denn die Witterungsbedingungen in Rumänien in den letzten drei Wochen? Wechselhaft mit mehreren Regentagen?

XERXES @, Dienstag, 21.09.2021, 10:04 vor 945 Tagen @ helmut-1 1675 Views

Ist zunächst eine subjektive Wahrnehmung meinerseits, dass das Wetter einen Spürbaren Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat.

Zwei Beispiele für Deutschland:

Das Frühjahr 2021 war das kälteste seit 18 (?) Jahren mit bekannten Coronazahlen. Interessant hierbei, dass das Frühjahr 2018 (Grippesaison 2017/18) ebenfalls deutlich kälter war als der Durchschnitt.

Der August 2021 war sehr viel kühler und verregneter als 2020...mit dem gleichen Effekt.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Das Wetter war eigentlich gut

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 22.09.2021, 06:04 vor 944 Tagen @ XERXES 972 Views

Wie ich schon früher geschrieben habe:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=577371

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=577892

Hatten wir blendendes Wetter, den typischen Spätsommer im Kontinentalklima. Lediglich seit vergangenen Freitag kam eine Regenperiode, die bis am Montag dieser Woche angehalten hat. Nun ists wieder schön, - morgens kühl, aber tagsüber angenehm warm und sonnig.

Trotzdem reagieren die Rumänen auf diese Ankündigung nicht im Sinne der Regierung

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 22.09.2021, 05:40 vor 944 Tagen @ helmut-1 1129 Views

Das rumänische fb ist voll von Häme, Spott und Ablehnung. Nur einen Spruch möchte ich stellvertretend hier reingeben:

https://ibb.co/wpfGQSG

Die Übersetzung:

Wünschen wir den Geschäften und allen Unternehmen, die den grünen Pass als Grundlage für die Geschäftsabwicklung ansehen, einen angenehmen Konkurs!

Kannst du das bestätigen?

Zweistein, Mittwoch, 22.09.2021, 22:04 vor 943 Tagen @ helmut-1 949 Views

Das hieße, die rumänische Regierung hat den Impfwahn wegen dem Widerstand des Volkes aufgegeben.
http://staseve.eu/?p=170064

Quelle sind ja angegeben.

Gruß Zweistein

Kann ich bestätigen, zumindest für unsere Stadt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 22.09.2021, 23:02 vor 943 Tagen @ Zweistein 945 Views

Vor kurzer Zeit hatte man die Impfzentren bei uns geschlossen, - die offizielle Version lautet "vorübergehend". Man verweist auf den Hausarzt, was das Impfen betrifft.

Womit das genau zusammenhängt, - vielleicht weil man nun unnötige Kosten sparen will, deren Einsatz sowieso nichts bringt, - oder einfach nur die mangelnde Nachfrage, das kann ich nicht beurteilen. Genauso kann ich nicht beurteilen, ob das landesweit ist. Muss ich noch rauskriegen, - dauert etwas.

Hab mir da einen persönlichen Orgamsus beschert, dass diese beiden Impfzentren bei uns geschlossen wurden, weil ich in einem der beiden meine übliche Provokation durchgezogen habe. Hab die Schließung damit in Verbindung gebracht, was aber offensichtlich nicht stimmt, gemäß dem link, den Du geliefert hast. Demnach hat die Schließung andere Gründe.

Was hab ich gemacht - typisch meiner dezenten Eigenart?

Ich bin vor ca. einem Monat in das eine der beiden Impfzentren gegangen, hatte einen Bekannten dabei, der das filmen sollte. Hat man ihm aber verboten. Mit dem Vorwand, mich nun impfen zu lassen, bin ich dort hinein. Dann habe ich gefragt, welche Voraussetzungen man mitbringen muss, damit man geimpft wird. Man forderte lediglich die Unterschrift unter dem Wisch in rumänischer Sprache, dass man sich dessen bewusst ist, dass es sich bei dem Impfstoff um eine experimentelle Substanz handelt und man diese Impfung auf eigene Verantwortung durchführt, ohne jegliche Möglichkeit eines Schadenersatzanspruches gegen niemanden.

Ich bin damals extra mit kurzer Hose dorthin gegangen. Dann habe ich gefragt, ob man nichts vom Hausarzt benötigt, dass man "impffähig" ist. Nein, sagte man, braucht man nicht. Dann fragte ich, ob sie mir nun eine Impfung geben wollen. Sicher, sagte man, wenn ich den Wisch unterschreibe.

Dann begann mein Ausgeflippe. Ich zeigte denen die sichtbaren Zeichen der Thrombophlebitis an meinem Oberschenkel und fragte sie, ob sie wissen, was das sei. Sie verneinten. Daraufhin sagte ich ihnen, dass ein Medizinstudent im 3. Semester sowas bereits erkennen sollte, welche Gefahren hinsichtlich Thrombose resp. Embolie davon ausgehen, insbesondere in Verbindung mit der Covid-Impfung. Auch hinsichtlich meines Alters.

Ich warf den dort Anwesenden vor, einfach nur ein Interesse an Impfquoten zu haben, resp. mitzuhelfen, dass sich diese erhöhen, ungeachtet dessen, ob sie dadurch Leute ins Grab bringen oder nicht. Ich bezeichnete sie als Handlanger der Sanierung der Rentenkassen und bescheinigte ihnen verbal, dass sie mit dem Interesse der Gesundheit der Bevölkerung überhaupt nichts am Hut haben. Dann spuckte ich vor ihnen aus (so macht man das in RO) und gab ihnen auf, sich zu schämen. Dann bin ich gegangen.

Die Schließung habe ich mit meiner Aktion in Verbindung gebracht. Nun sagst Du mir, dass es landesweit ist, und lieferst mir den link dazu. Du bist ein böser Mensch, Zweistein, und hast mir meine Illusionen genommen. [[rofl]]

Werbung