Der Aktienstress macht mich fertig... wer "hat Recht"... wer handelt richtig?

Knappe @, Montag, 20.09.2021, 21:10 vor 942 Tagen 1996 Views

bearbeitet von Knappe, Montag, 20.09.2021, 21:21

Ich habe heute nichts verkauft... soll der China-Immoriese Evergrande doch voll abkacken:-)
Meine Dividendenstars werden es doch locker abwettern?

Meine aktienaffine Freundin sah das ganz anders... sie verkaufte alles, was bei ihr gut im Plus lag.
Summierte sich nach 20 Minuten auf 100K steuerpflichtige Verkäufe.

Wer wird da wohl richtig liegen?

Ich habe keine Ahnung... habe ich auch so gesagt.
Hauptsache kein Beziehungsstress[[top]]
Knappe

Keine Angst, morgen geht es wieder aufwärts! Aus meiner Sicht läuft charttechnisch alles noch in geordneten Bahnen. owT

Albrecht @, Montag, 20.09.2021, 22:05 vor 942 Tagen @ Knappe 1107 Views

.

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Kann keine Panik erkennen

Zweistein, Montag, 20.09.2021, 22:07 vor 942 Tagen @ Knappe 1441 Views

Da wird die China-Butze zum Luftablassen genutzt, was auch nötig war.
Im Gegensatz zu deiner Holden habe ich heute Rohrkrepierer raus geworfen und KEST generiert.
Zugekauft habe ich Kazatomprom und Saga (da stand noch ein Töpfchen zu einem Kurs, wo mich dann eine zittrige Hand bediente). Morgen schaue ich mir je nach Trend noch paar Werte an wie z.B. Lynas, die heute stark gelitten haben, was ich nicht nachvollziehen kann.
Verbund, OHB, Uniper, Fortum könnte man auch aufstocken, da sehr stabil.

Zweistein

PS DAX und DJ haben wohl auch große GAPS gemacht. Die werden sicher bald geschlossen.

Was sagst du zum Vonovia / Deutsche Wohnen -Deal in Berlin ?

Odysseus @, Montag, 20.09.2021, 22:08 vor 942 Tagen @ Knappe 1235 Views

https://www.n-tv.de/politik/Berlin-kauft-Tausende-Vonovia-Wohnungen-article22805557.html

Ziemlich umstritten, was Müller da am Ende seiner Amtszeit noch eingefädelt hat.
Sind sie sanierungsbedürftigen Immo-Müll zum Spitzenpreis ( im Schnitt knapp 172.000 pro Wohnung) losgeworden oder war der Verkauf ein Fehler für dich?

Ergo Kauf oder Verkauf?


Gruß Odysseus

Werbung