Corona im Bio-Bauern-Markt... verstehe ich nicht mehr

Knappe @, Montag, 20.09.2021, 20:10 vor 920 Tagen 3470 Views

bearbeitet von Knappe, Montag, 20.09.2021, 20:23

Letztens wollte ich mir im Bio-Bauern-Markt "(Rheinhessen, RLP... alla hopp) ein paar Äpfel aussuchen und zur Kasse bringen.
Sofort wurde ich von der Bio-Bauernfrau bepöbelt, dass das "seit Corona" streng verboten ist[[sauer]]

15km weiter im GLOBUS-Markt darf ich alles nach Herzenslust begrabbeln, mir die besten Stücke aussuchen... selber einpacken, scannen und zur Scanner-Kasse bringen.

Wie passt das alles zusammen? Vermutlich sind alle (auch die Behörden) voll durchgedreht[[sauer]]
Knappe

Corona-Regelungen: Föderale Struktur, detaillierte Regelungen und hohe Änderungsfrequenz dienen der maximalen Sabotage der Republik

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 20.09.2021, 21:06 vor 920 Tagen @ Knappe 1877 Views

Hallo Digga,

hinzu kommt natürlich die Option eines jeden Ladenbesitzers, die vorgegebenen Regeln beliebig zu verschärfen. Es gilt ja auch noch das Hausrecht.

Hinterher kommt halt nur irgendwann keiner mehr kaufen. [[top]]

Druck' einfach mal einen Haufen von Regelungen aus, markiere diese mit Textmarker willkürlich und kontaktiere die Frau beim nächsten Besuch.

Mit treudoofem Blick bittest Du sie dann, Dir die Gesetzesgrundlage zum Äpfel-Kontaktverbot anhand Deiner Unterlagen zu zeigen. Sie darf dabei aber nicht zum Nachdenken kommen und sich auf das Hausrecht berufen - Du solltest also kontinuierlich auf sie einreden.

Lachen ist dann übrigens verboten, Du weißt ja, was mit Kanzlerkandidaten passiert, wenn sie an der falschen Stelle lachen!

Ich erwarte Deinen Bericht.

Danke!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Biomarkt Betreiber sind fast alles Wähler der Grünen, deswegen o.w.T.

Manuel H. @, Montag, 20.09.2021, 21:31 vor 920 Tagen @ Knappe 1333 Views

Ich mag es auch nicht, wenn alles angetatscht wird und ich bin eher so Richtung Nazi, so der Wahlomat

Oblomow, Montag, 20.09.2021, 21:42 vor 920 Tagen @ Knappe 1612 Views

Dabei bin ich für doppelte Staatsbürgerschaft.

O.

Bei mir auch

rattrap @, Montag, 20.09.2021, 22:34 vor 920 Tagen @ Oblomow 1460 Views

Für die Afd war ich wohl zu sozialistisch..

Das könnte so langsam auch gefährlich werden

Zweistein, Montag, 20.09.2021, 22:48 vor 920 Tagen @ Knappe 2149 Views

https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/mord-wegen-maskenpflicht-taete...

Ich verabscheue eine solche Tat total, weil hier wegen zweier gegensätzlicher Auffassungen (wobei das Vergessen der Maske sogar impliziert, dass er gar kein totaler Maskengegner war) ein Menschenleben ausgelöscht wird.
Ich sehe nur die Gefahr, dass solche Taten zunehmen werden, wenn die Spaltung der Gesellschaft weiter so voran getrieben wird.

Zweistein

PS keine Ahnung, warum der Link nicht vollständig gezeigt wird. Einfach auf Bild gehen, da steht die Story.

Qui bono? & Lösung!

Arbeiter @, Montag, 20.09.2021, 23:28 vor 920 Tagen @ Zweistein 1789 Views

bearbeitet von Arbeiter, Montag, 20.09.2021, 23:44

Üblicher "Türklinken Schiess drauf Dienst Fakeanschlag"?
Glaubst Du noch an Medienmärchen?

Wichtigste Frage bei allem: Qui bono?
Kommt es den Steigbügelhaltern wie gerufen. Diese Zwischenfälle eignen sich vortrefflich, um die Doofen zu diszplinieren.

Potentielle Ziele:
1. Maskenverweigerer als Gewalttäter darstellen
2. Waffengesetze ändern, Beobachtung ausweiten

Wichtigstes Prinzip, um zu gewinnen: Dreh es einfach um.
Den Artikel ausdrucken und, wenn Du blöd angemacht wirst, einfach dem Betreffenden ganz friedlich vor die Nase halten. Ich denke dann spuren die Maskenfetischisten, Neufaschisten und Grünen K'mher noch besser.

Das würde ich nicht empfehlen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 21.09.2021, 09:17 vor 920 Tagen @ Arbeiter 1101 Views

Ich bin zwar kein Jurist, aber das hört sich nach einer blöden Idee an.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Gegenteilige Erfahrung

Ladygent @, Dienstag, 21.09.2021, 08:58 vor 920 Tagen @ Knappe 1297 Views

Bei uns im Hofladen stehen die frischen Sachen sowieso hinter der Bezahltheke. Da haben die Verkäufer schon immer die Sachen für dich rausgegeben, aber ich konnte immer wählen welchen Apfel ich möchte.
Der Hofladen war und ist der einzige Laden im Dorf wo nie nach der Maske gefragt wurde (daher der einzige Laden wo ich hin gang). Ich wurde sogar angesprochen, dass es toll ist wie selbstverständlich ich ohne Maske komme.
Vor kurzem habe ich aber im Freundeskreis genau das gegenteilige gehört. Sie meiden den Hofladen jetzt, weil man dort die Maskenpflicht nicht 100% durchsetzte.
In dem Laden liegen auch immer (schon vor Corona) Flyer für freie Impfenentscheidung und man kann sich dort sogar Bücher über Impfungen und jetzt Coronapanik ausleihen.

--
In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch so geplant war!
>> F.D. Roosevelt <<

Werbung