2 G in der Gastronomie.

Odin @, Sonntag, 19.09.2021, 09:49 vor 943 Tagen 6090 Views

Guten Tag

Ich bin Gastwirt. Wie ich das sehe.
Warum sollen die Wirte die Aufgaben des Staates erledigen? Ich meine das, das nicht Sache der Wirte ist, denn sie dürfen keine Personenkontrolle durchführen.
Wenn eine Person gegen die Infektionsvorschriften verstößt, soll das die Polizei kontrollieren. Das Knöllchen direkt kassieren und nicht den Wirt bestrafen, wenn einer dagegen verstößt. Die Wirte sind schon genug bestraft mit dieser Situation.
Möchte hier nicht näher darauf eingehen, das wäre zu umfangreich.
Es grüßt Euch Odin.

--
Bring es auf den Punkt! Qui bono?

Man könnte vielleicht den Spies umdrehen.

NegaPosi, Sonntag, 19.09.2021, 10:30 vor 943 Tagen @ Odin 6001 Views

Moin Odin,

du wirst doch genötigt Hoheitliche Aufgaben zu übernehmen.

Normal müsstest du ja zu dem Impfnachweis auch die Identität überprüfen. Der Gast könnte ja mit dem Nachweis vom Onkel oder Sie mit dem der Tante kommen. Und dann?

Irgendwie wird ja die Gaststätte zu deinem Hoheitsgebiet.

https://www.google.com/search?q=Hoheitsgebiet&tbm=isch&source=iu&ictx=1&...

In einem Hoheitsgebiet hat der Inhaber der Rechte das sagen. Oder Nicht? Kann es ein Hoheitsgebiet geben in dem man nicht das sagen hat?

Ist es dein Hoheitsgebiet. Dann verbietest du diese Identitätsfeststellung aus diskriminierungs Gründen.

Wenn das so weitergeht musst du wahrscheinlich in Zukunft die Leute auch noch festsetzen?

Das ganze Thema bietet einige Rechtliche Aspekte die ich nicht überblicken kann.

Das einzige was ich empfehlen würde, keine Staatsbüttel zu bedienen, Feuerwehr ausgenommen.

Gruss NP

Volle Zustimmung mkT

day-trader @, Sonntag, 19.09.2021, 10:50 vor 943 Tagen @ NegaPosi 4054 Views

Zumindestens zu einem der Sätze Deines Postings:

Das ganze Thema bietet einige Rechtliche Aspekte die ich nicht überblicken kann.

Ich kann das ooch nicht, schätze aber, dass dem lieben Odin ruckzuck von anderen "echten" "hoheitlichen Entities" wie Polizei, Ordnungs- und Gesundheitsamt gezeigt wird, was die Wahrnehmung "echter" "hoheitlicher Interessen" angeht.

Da kann er auch gleich ne Fahne hissen, sich zu Odinland erklären, keine Steuern mehr abführen "wollen" oder Adelstitel verkaufen (Königreich Romkerhall mal googeln... ).

--
Best Trade!!!

Kein Fisch, kein Fleisch

NegaPosi, Sonntag, 19.09.2021, 11:03 vor 943 Tagen @ day-trader 3937 Views

Den Impfnachweis von jedem zu Kontrollieren, ist gegenüber dem Fall, den Ausschank von Alkohol an vermeintlich jugendlichen und damit deren Altersnachweis zu prüfen, auch nicht passend.

Die Vermischung mit abzuführenden Steuern, finde ich auch nicht richtig.

Gruss NP

Genau! Es gibt auch nicht nur ein bisschen Hoheitsgebiet! mT

day-trader @, Sonntag, 19.09.2021, 11:08 vor 943 Tagen @ NegaPosi 3537 Views

Entweder hast Du das Sagen oder Andere!!!

P. S. Wurde schon jemals gefragt, ob Du oder ich oder auch der liebe Odin irgendetwas für "richtig" halten?

--
Best Trade!!!

Zum P.S.

NegaPosi, Sonntag, 19.09.2021, 11:20 vor 943 Tagen @ day-trader 3341 Views

Nein, genau aus dem Grund muss man auch nicht alles mitmachen.

Wie soll Odin den diese Fiktion eines Impfnachweises Prüfen und für Korrekt erachten und somit die 'Freigabe' seine Lokalität zu besuchen erteilen.

Polizei: Der Gast hat einne gefälschten Impfnachweis.

Odin.: Wie soll ich das den prüfen.
Da sind wir dann wie stocksorcerer angemerkt hat ganz schnell an Schnittstellen die man auch nicht prüfen kann. Staatsfeind Nr. 1 sollte man gesehen haben. So einfach ist dann die ganze Identität im Sack und man kann gar nichts mehr. Das Thema wurde ja auch in anderen SF schon eingebunden, das einer mit der Identität des anderen rumläuft.

Entweder hast Du das Sagen oder Andere!!!

Das ist ja der Punkt wo auch Meph ständig drüber stolpert, man hat hier kaum was zu sagen. Man kann sich hier nur den Gegebenheiten anpassen.

Trotzdem stellt sich die Frage wie ein Gastwirt den Impfnachweis korrekt prüfen kann und muss, damit er durch eine fehlerhafte Prüfung keinen Schaden erleidet.

Gruss NP

Ich verstehe Dich, lasse das jetzt aber nicht zur Endlosschleife werden mT

day-trader @, Sonntag, 19.09.2021, 11:35 vor 943 Tagen @ NegaPosi 3183 Views

Du schriebst eingangs:

Das ganze Thema bietet einige Rechtliche Aspekte die ich nicht überblicken kann.

Dem habe ich vollumfänglich zugestimmt, ich lasse es jetzt dabei beenden, Alles andere ist unbestimmt.

Sicher ist, dass Odin sich zunächst zu fügen und irgendwelche Kontrollinstanzen einzuführen hat, sonst ruckzuck Bude zu.

Von übergeordneten (Fach-) Verbänden, Vereinigungen (z. B DEHOGA) ist keine Hilfe zu erwarten.
Schönwetterverbände, zurückgebliebene Schnarchnasen, wie in dem "Fachverband", der für unsere Branche "tätig ist"....

Ansonsten bleibt der Rechtsweg, Heerscharen von Anwälten können und werden sich des Themas annehmen.
Aber Odin hat dann für immer dichtgemacht, ein weiteres Stück Vielfältigkeit ist für immer verloren.
Das ist beabsichtigt!

--
Best Trade!!!

2 G

Odin @, Sonntag, 19.09.2021, 12:18 vor 942 Tagen @ NegaPosi 3378 Views

Als Anmerkung:

Also ich kann diese Kontrollen nicht durchführen, wir sind ein Kleinbetrieb. Ich kann keinen Türsteher bezahlen.
Wenn ich in der Küche bin und meiner Frau helfe und z. B. kommen 3 Ungeimpfte ins Lokal und nehmen Platz. So bin ich dran, wenn dann eine Kontrolle kommt.
Ich werde von diesem Staat wie ein Großbetrieb gesehen. Das widerspiegelt sich oft in anderen Auflagen. Einfach jemand einstellen und den Preis erhöhen, das kann ich nicht.

Ich denke, hier gibt es ein großes Problem:

Dieser Staat ist bald am Ende, da alles überreguliert wird. Das merkt man daran, dass immer mehr Kleinbetriebe keine Nachfolger haben. Wir hatten hier sehr viele Handwerksbetriebe z.B. vor circa 10Jahren 6 Elektriker und jetzt 2.
Das Problem ist nicht, das niemand das nicht lernen will, sondern man hat keine Perspektive. Ein Gast von mir hat einen gut gehend Mauerbetrieb mit 20 Leuten von seinen Eltern nicht übernommen. Er sagte, er arbeitet lieber bei Züblin ,den das Geld stimmt und das Wochenende geht nicht drauf. Der Betrieb wurde geschlossen. Alle Mitarbeiter haben sofort einen Arbeitsplatz gefunden.
Bis der Schlamassel oben bei den Regierenden ankommt, ist es zu spät. Die Betriebe, die hier verloren gehen, sind weg. Das Wissen wo hier immer weiter gegeben wurde ist ebenfalls verloren.
Gruß Odin

--
Bring es auf den Punkt! Qui bono?

Ja, da wirst du Recht haben. An Deiner Stelle würde ich einen Zettel direkt an die Türe hängen mit den Maßgaben der Politik.....

Olivia @, Sonntag, 19.09.2021, 13:12 vor 942 Tagen @ Odin 3235 Views

Dort würde ich aufschreiben, dass du nur 2G-Personen einlassen darfst und ansonsten eine Ordnungswidrigkeitsstrafe bekommst. Bitte die Menschen, nur hereinzukommen, wenn sie geimpft sind. Gleichzeitig schreibe an das Ordnungsamt, dass du kein Personal hast, das du an die Türe stellen kannst, da ihr ein kleiner Familienbetrieb seid. Schreibe ihnen, dass du ein Informationsschreiben an deine Restaurantstüre gehängt hast und darum bittest, dass nur 2-G-Personen eintreten. Versuche, mit dem Ordnungsamt ins Gespräch zu kommen und schreibe auch an die Regierung und an die Parteien.

Die müssen irgendwie lernen, was ihre "Anordnungen" bei kleinen Betrieben bewirken und dass man da Abhilfe schaffen muß. "Abhilfe" kann auch so aussehen, dass, wenn jemand erwischt wird, der sich nicht an diese Auflagen hält, dann ein erhebliches Bußgeld fällig wird. - Nicht beim Wirt, sondern beim GAST!

Tut mir sehr leid, denn da stehen wieder Existenzen auf dem Spiel.

--
For entertainment purposes only.

Passt vielleicht nicht ganz, aber ...

NegaPosi, Sonntag, 19.09.2021, 13:33 vor 942 Tagen @ Olivia 3083 Views

man könnte für Läden auch Schilder anbringen. Diebe bitte draussen bleiben.

Solange es eine Bitte ist, kann man der Nachkommen oder eben auch einer Anordnungen, dieser kann man nachkommen muss es aber nicht.

Wenn der Gast beim Wirt die Identität angeben bzw. aufschreiben muss und der Wirt dann den Nachweis incl. der Identität prüfen muss, das geht nach meiner Einschätzung zu weit.

Gruss NP

Natürlich! Es geht darum, dass die Wirte sich App-Lesegeräte holen, damit die Besucher dort ihre App einscannen können.

Olivia @, Sonntag, 19.09.2021, 13:49 vor 942 Tagen @ NegaPosi 3011 Views

Diese "Lösung" wird sicherlich bald veröffentlicht werden! Dann weiß der Wirt die Namen und die Adresse nicht, sondern nur "geeignete Stellen".

Um Rechtssicherheit zu haben, wird er sich entweder mit einem Anwalt zusammensetzen müssen - und diesen zahlen - oder mit einer Gruppierung betroffener Gastwirte (möglichst bundesweit, dann wird es billiger und effizienter), die sich gemeinsam anwaltschaftlich beraten lassen. Das hätte dann auch Gewicht bei der politischen Klasse.

Als Einzelner geht da nicht viel. Da muss man schauen, wie man durch kommt und nicht noch weiteren Schaden erleidet.

--
For entertainment purposes only.

Es geht weder um "Deine Einschätzung", noch um die von Olivia und schon gar nicht um meine, ist das so schwer verständlich? mT

day-trader @, Sonntag, 19.09.2021, 13:52 vor 942 Tagen @ NegaPosi 2988 Views

Will man hier "mitspielen", so hat man sich den Vorgaben "von oben" zu fügen!

Will man nicht mitspielen, muss man aussteigen.

Insofern bleibt Jedem eine Wahl.

Ob die bekömmlich ist, steht auf einem anderen Blatt.

Deswegen ist Dein Vorschlag, die Bude zuzumachen, wenn es denn gar nicht mehr zu bewerkstelligen ist (mental oder organisatorisch), der ehrlichste.

2G wird Umsatz kosten, ob freiwillig oder angeordnet.
Fehlender Umsatz bringt wackelige Buden zum Einsturz.
Das ist gewollt und beabsichtigt.

Je eher das Steueraufkommen kollabiert, desto eher kapiert die Exekutive von Polizei bis Ordnungsamt, dass auch ihr "Einkommen" nicht wie Manna vom Himmel fällt.
Leider wird das dann zu spät sein.

Merke: Den Untergang in seinem Lauf halten bittstellerische Zettel am Eingang auch nicht auf!

--
Best Trade!!!

kann klappen, muss nicht

Manuel H. @, Sonntag, 19.09.2021, 15:35 vor 942 Tagen @ Olivia 2841 Views

wenn er Glück hat, findet er verständnisvolle Beamte, die wegen Kooperation und so ganz lieb ein Auge zudrücken.
Wenn er Pech hat, müssen die Quoten erfüllen, die Price Waterhouse für teures Geld entwickelt hat (Effizienz-Messung), dann haben die für die Quote schon mal die Adresse, wo sie ohne Arbeit schnell fündig werden.

Einst galt Vertragsfreiheit, wenn Mami die 7jährige Tochter die HB-Zigaretten und das Bier für Papi holen schickte, ging das umstandslos, da der Gewerbetreibende nicht verantwortlich war. Ist nicht so lange her.

Da hat man einst die Gasse geöffnet und auf die Warner der Freheitlichen nicht hören wollen.

Ein Wirt ist jetzt nicht nur für den richtigen Tabakkonsum verantwortlich, auch für den Umgang mit Alkohol, auch für dessen mögliche Spielsucht, ab jetzt auch für dessen Impfstatus. Was kommt als nächstes? Seinen Fleischverzehr kontrollieren, wegen möglichem Krebs? Seinen Klimaschwindel-Abdruck? Kommt alles noch.

Aber alle empfanden den Altersnachweis wegen Alkohol "vernünftig".

Wenn ich an Discountern vorbeiging, hab ich den Kids den Alkohol gekauft, schon aus Prinzip der Freiheitlichkeit.

'Seinen Fleischverzehr kontrollieren, wegen möglichem Krebs?'

NegaPosi, Sonntag, 19.09.2021, 16:51 vor 942 Tagen @ Manuel H. 2840 Views

An den Witz mit der Pizza Bestellung kann sich der ein oder andere bestimmt noch erinnern.

Herrlich in die Zeit passt der Steuersong den man fürn Witz gehalten hat.

TExt Der Steuersong (Las Kanzlern)


Gruss NP

Versuche mit dem geringsten Schaden aus dieser Situation herauszukommen.

NegaPosi, Sonntag, 19.09.2021, 13:21 vor 942 Tagen @ Odin 3195 Views

Das Problem dürften die laufenden Verträge sein.

Sollte dir das Haus mit der Gaststätte gehören, schliesse wenn es geht und warte ab in welche Richtung sich das ganze ändert.

Wird es schlimmer bleibt der Laden zu, geht es wieder macht ihr auf.

Es ist aus meiner Sicht nicht möglich sich aufs Recht zu berufen, da der Laden so abgehoben selbsttätig agiert das von dort keine Unterstürzung zu erwarten ist. Willkür ist eben Willkür.

Und selbst wenn ein Gericht etwas anders sieht kommt da die Polizei 'ja was ist denn das' vorbei und das nächste Gericht kassiert alles wieder ein.

Solange wir uns in dieser Misslichen Lage befinden gibt es keine Möglichkeit das rechtlich vernünftig zu klären.

Ich Wünsche euch alles erdenklich Gute.

Gruss NP

2 G

Odin @, Sonntag, 19.09.2021, 14:34 vor 942 Tagen @ NegaPosi 3154 Views

Hallo,

Ich wollte hier nur mal was von der Basis berichten.
Es gibt auch schon Auswirkungen. Wir liegen am Donauradweg und die Touristen tun mir sehr leid. Montag und Dienstag haben viele Betriebe Ruhetag(viele Betriebe haben auch für immer Ruhetag), ergo will zum Essen ist die Auswahl bei 0 oder sehr eingeschränkt.

@NegaPosi

Wir haben jetzt mal 5 Wochen Urlaub. Der Sommer war sehr arbeitsintensiv. Dieses Pensum kann man auf die Dauer nicht durchhalten. Gesundheit ist das beste Kapital, das es gibt.
Unser Plan nach dem Urlaub: Wenn 2 G bleibt, bleibt unsere Gaststätte zu. Wir stellen auf Essen to-go um. Das lief sehr gut beim Lockdown.


Info: Unser Betrieb ist schuldenfrei und in Eigentum. Ich wusste das was kommt, nur nicht was. Hatte Dank JüKü und seinem Forum den Rat angenommen sich Schuldenfrei zu machen.

Gruß Odin

--
Bring es auf den Punkt! Qui bono?

Super

NegaPosi, Sonntag, 19.09.2021, 16:39 vor 942 Tagen @ Odin 2927 Views

sitzt die Zeit aus und macht das beste draus, Essen zum Mitnehmen und aus die Maus.

Man kann noch nicht sagen wie weit die Pläne in Wirklichkeit umgesetzt werden können, von wegen. Dir gehört nix und du bist sooo SOMA. :-P

Unangenehme Gefühle vertreiben die Bewohner, indem sie farbcodierte Pillen namens „Soma“ zu sich nehmen und möglichst promiskuitiv leben, um glücklich und beschäftigt zu bleiben.

Gruss NP

vorauseilender Gehorsam

Manuel H. @, Sonntag, 19.09.2021, 15:47 vor 942 Tagen @ NegaPosi 3008 Views

ich habe es schon erlebt (nur bei deutschen Wirten, nicht bei migrantischen). Riesenschilder in Signalfarben, dass alle Kunden Hausverbot erteilt bekommen, wenn sie nur ein kleines Jota der Maßnahmen verpeilen. Misstrauische Kontrolle der Belege auf "Fehler", Abgleich mit dem Perso, dabei Lesebrille aus der hintersten Ecke vorgekramt, um zu überprüfen, ob das Dokument nicht abgelaufen ist. Kontrollen weit über jedes geforderte Maß hinaus.

Kam jemals eine Razzia vorbei und hat den Laden aufgemischt? Nein. Es finden keine Razzien statt.
In Einzelfällen patroullieren Mitarbeiter des Ordnungsamtes auf den Straßen, uniformiert und leicht erkennbar. Die griffen sich dann (wohl lediglich wegen der Provokation) diejenigen Unbedarften heraus, die ihre Eiskugel nicht im vorgeschriebenen Abstand von 30 Metern verzehrten. Das ist so blöd, wie bei Rot über die Straße zu gehen während neben einem ein uniformierter Polizist brav bei Rot wartet.

Ich würde als Wirt sagen, "Lieber Gast, hab meine Lesebrille nicht dabei, das Bild auf dem Handy ist Dein Impfausweis? Sag ja."
Schon ist alles gegessen. Sollte völlig unwahrscheinlich eine Razzia auftauchen, hat man einen Impfausweis vorgelegt bekommen, (den der Gast den Kontrollettis vielleicht nicht vorweisen kann), und man hat der (rechtswidrigen) Auflage genügt. Der Gast steht dann u.U. im Verdacht, keinen zu haben, das kann er dann noch heilen oder nicht.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Traurig (oder gut) wenn der Laden am Ende doch zumacht

NegaPosi, Sonntag, 19.09.2021, 17:05 vor 942 Tagen @ Manuel H. 2861 Views

oder es gibt genug Devote die sich übern Tisch ziehen lassen und sich wohl dabei fühlen.

Ich koche gut und lecker, wenn ich maln Bier trinken möchte krieg ich das Behältnis alleine auf und ab dafür.

Gruss NP

Ist D jetzt das Land der Maschinenbauer oder nicht ...

NST @, Südthailand, Montag, 20.09.2021, 04:44 vor 942 Tagen @ NegaPosi 2413 Views

bearbeitet von NST, Montag, 20.09.2021, 04:48

Trotzdem stellt sich die Frage wie ein Gastwirt den Impfnachweis korrekt prüfen kann und muss, damit er durch eine fehlerhafte Prüfung keinen Schaden erleidet.

.... das kann doch nicht so schwer sein - einen lizenzierten Automaten von den Profs. Dorsten und Klaubterbach zu bauen, da steckt man den Arm mit dem Impfausweis hinein und ist der Ausweis echt und gültig - ok, ansonsten gibt es automatisch die neustes Version von Urgobräu in den Oberarmmuskel injiziert während der QR-Code auf den Handrücken aufgespritzt wird - mit Haltbarkeit von einem halben Jahr. [[top]]

So wird das gemacht - das/die Gerät(e) kann der Gastwirt steuermindernd beim Finanzamt geltend machen. Alle sind glücklich - und noch viel wichtiger - immer mit dem richtigen Impfstatus unterwegs. Der Türöffner wird durch den Automaten betätigt - so hat der Gastwirt nichts mit dem Zirkus zu tun. Jede Türe zu öffentlichen Räumen muss mit solchen Geräten versehen sein - Punkt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Genau! Statt 1000 Mal zu diskutieren reicht eine ein einmalige (zugegeben, richtig sitzende) Drohung

D-Marker @, Sonntag, 19.09.2021, 22:42 vor 942 Tagen @ day-trader 2603 Views

Beispiel:


Lösung einer der (zum Glaubensbekenntnis erhobenen) Wohnungsknappheit in Berlin.

Da reicht doch schon die Drohung, dass Björn Höcke der neue Kanzler wird.


Sie würden das Problem lösen, weil sie fürchten:


Wenn der Kanzler wird, werden die dortigen Vermieter in Kürze nach einer Mietstütze lechzen.


2 Mio abgeschobene, die Sozialkassen nicht mehr plündernde und die Kriminalitätsstatistik weniger belastende Menschen, die ihre Heimat nach Vorne bringende Menschen haben eben Ihren Zweck erfüllt, wenn sie fehlen. Oder habt ihr sie bisher wirklich nicht bemerkt?


Provokativ
D-Marker

Genau, das ist quasi "reichsbürgern" auf der Impfschiene.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 19.09.2021, 15:13 vor 942 Tagen @ day-trader 3129 Views

Recht ist, was man durchsetzen kann. Das wäre vermutlich Aufgabe des Interressenverbandes, wobei ich ahne, daß die wiederum auf Regierungslinie sind. So ein Pech. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Verlagere Dein Restaurant auf ein Schiff und lasse es in Weissrussland zu

solstitium @, Sonntag, 19.09.2021, 14:38 vor 942 Tagen @ NegaPosi 3018 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 19.09.2021, 15:03

Alle Ideen (im Faden unten beschrieben) werden wahr.

Ebenfalls geht ein Flugzeug.

Schiffe als auch Flugzeuge (womöglich auch andere "Dinge") sind doch Hoheitsgebiet des Staates, in dem sie zugelassen sind. (1)

Das Schiff liegt also in Konstanz am BodenSeeufer und hat die Weissrussische Flagge gehisst.

(eine Zeit lang hatte mal einer eine Fähre, die sonst nach Meersburg pendelt, gemietet, und darauf eine Disco veranstaltet. Ein Swingerklub (TV Bericht) fand darauf auch schon statt.)

Das muss niemals selber in Weissrussland gewesen sein.

Gewisse Steuern sind dann auch erledigt, für den deutschen Fiskus.

Die meinen vielleicht, wir weichen aus.
Ich Wirklichkeit verwechseln sie das mit unserem Ausholen, wodurch wir stärker zurückschlagen werden.

Vllt. ließe sich auch ein Restaurant zum Boot deklarieren.

Da fällt mir was ein.

Glatthaar (Nähe Rottweil) bietet auf seinem Ausstellungsgelände einen Keller an, der in einem Pool schwimmt. d.h. das Haus wird zum Boot.

Dies, um zu beweisen, wie dicht seine Keller gebaut sind.

Was schwimmt ist ein Boot.

Hey, der braucht nicht mal eine Baugenehmigung, wenn ich darüber noch bisschen nachdenke....


Das Einzige, was uns Verteidigenden, den Angreifern überlegen ist, Freunde, und das turmhoch, ist das Ding zwischen Euren Ohren!

(Aber das nur, wenn wir uns nicht von deren Nebelkerzen und Nebengeplänkel und militärstrategischen Ablenkungsmanövern einlullen lassen.)

Also benutzt es, und macht was draus...


(1) wäre das anderes, und man würde z.B. mit 1000 bekennenden Schwulen an Bord einen Saudischen Hafen anlaufen, dann wären die aber allesamt "fällig".

(2) Andrian Ursache (unabhängiges Gebiet Ur) hat ansonsten auch mal die Muskeln bzgl. Hoheitsgebiet ggü. System spielen lassen, er überlebte es nur knapp, schwer angeschossen.....und aktuell atmet er gesiebte Luft, wenn ich nicht irre

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Wenn er doch in Deutschland kein Restaurant mehr betreiben kann, so soll er es doch auf ein in Weißrussland zugelassenes Schiff verlagern mT

day-trader @, Sonntag, 19.09.2021, 14:53 vor 942 Tagen @ solstitium 2910 Views

Moin,

interessanter Ansatz! Aber praktikabel?

Mich würde interessieren, was Du höchstselbst bereits für fintenreiche Spiele über Bande im reguliertesten Deutschland aller Zeiten durchgezogen hast?!
Vor Allem auf Dauer.

Im Netz sind ja soviele Dinge "Zeugen vom Hörensagen"!

--
Best Trade!!!

Möchte ich auch mal wissen....

solstitium @, Sonntag, 19.09.2021, 15:16 vor 942 Tagen @ day-trader 2897 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 19.09.2021, 15:21

fällt mir bloss nichts ein - na ja, eine Sache hab ich doch:


Ich hab klammheimlich faktisch im Hinterhof des Systems an einer Armee mitgebaut.
Und das ging nahezu fast von allein - der Blödheit des Systems geschuldet.

Denn bei unklaren Verhältnissen, Lügerei, geht es auch dem Letzten irgendwann auf den Keks und er sucht nach der Wahrheit.

Ja die Armee der Wahrheit, der größte Feind der Lüge, - die wächst heutzutage faktisch von ganz allein.

Daher bin auch nie in der Politik gelangt, weil an der Tür stand, "Wahrheitsverkünder haben hier keinen Zutritt!"

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

"Personenkontrolle" mT

day-trader @, Sonntag, 19.09.2021, 10:35 vor 943 Tagen @ Odin 4131 Views

Moin,

so wie ich das sehe, musstest Du sicherlich Zeit Deines Wirtslebens stets und ständig "Personenkontrollen" durchführen, oder schenkst Du keinen Alkohol aus bzw verkaufst selbigen und darfst das bei Hochprozentigem nicht an Jugendliche?!

2G dürfte gegenüber 3G eine enorme Vereinfachung für die Gastwirte bedeuten, entfällt doch die Begutachtung von unterschiedlichen Testbescheinigungen oder sogar ein zeitaufwendiger Test vor den Augen des Wirtes.
Der Impfpass ist wesentlich einfacher zu kontrollieren, ob analog oder digitalisiert.

Insgesamt bin ich gespannt auf die flächendeckende Einführung von 2G, diese wird kommen, ohne Rücksicht auf Verluste!

Aus Gesprächen mit Gastronomen gerade in der letzten Woche habe ich erfahren, dass die Konsumlaune des Otto Normal nach starken unbeschwerten Monaten gegenüber der Gastronomie wieder anfängt zu bröckeln.
Ob das Verunsicherung ist, Kaufzurückhaltung aufgrund der Antizipierung eines für Jeden schwieriger werdenden wirtschaftlichen Umfelds ist, kann ich nicht sagen.

Für die Gastronomie beginnt sicherlich erneut eine herausfordernde Zeit!

--
Best Trade!!!

Alles Vehikel für ID2020, die Welt, die eigentlich kein Mensch wollen darf!

stocksorcerer @, Sonntag, 19.09.2021, 10:44 vor 943 Tagen @ day-trader 3928 Views

bearbeitet von stocksorcerer, Sonntag, 19.09.2021, 10:52

Die Menschen werden eingespannt, Dinge im Dienste der Eliten zu bewegen, die auf anderem Wege juristisch vom Staatsapparat nur mit Beschädigung geltenden Rechts möglich wären. Also werden die Menschen in Situationen gebracht, dass sie ihre Gefängnisse selbst fordern...

Mehr zu ID2020 hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Jv8aE7Zw6LA

Gruß
stocksorcerer

Keiner? mT

day-trader @, Sonntag, 19.09.2021, 11:20 vor 943 Tagen @ stocksorcerer 3527 Views

Moin,

einer der Gastronomen (Grieche) , mit denen ich letzte Woche gesprochen habe, sagte, 100% seiner "deutschen" Gäste, auch Jugendliche, seien geimpft!
Die "Ausländer" machen nicht mit, sagen zB die Buchung des Saals radikal ab, auch wenn "nur" getestet werden müsste.

Aus anderen Gesprächen und meinen eigenen Erfahrungen zweifele ich die durch die Medien genannte Impfquote von 60-70% an, ich denke, sie ist höher!

Sicherlich wird das von Dir Genannte "Keiner" wollen, nur, wer blickt denn wirklich hinter die Kulissen???
Vorauseilender Gehorsam und "It's the Urlaub, stupid" sind die Treiber.

--
Best Trade!!!

Wir alle werden gerade ausgehebelt und die meisten merken es nicht.

stocksorcerer @, Sonntag, 19.09.2021, 13:51 vor 942 Tagen @ day-trader 3537 Views

Ich habe vorhin einen bemerkenswerten Text von Danish gelesen. Den möchte ich aber oben in einem eigenen Faden verlinken.

Gruß
stocksorcerer

Alle in der Falle. Alle! mT

day-trader @, Sonntag, 19.09.2021, 14:01 vor 942 Tagen @ stocksorcerer 3301 Views

Mit dem Satz beende ich manche meiner Postings seit einigen Monaten.

Wachrütteln Anderer ist kaum möglich.

Einige denken etwas weiter, fast Niemand ist in der Lage, vollumfänglich worst-case zu denken.

Ich kann's mittlerweile nachvollziehen, ist ein psychologisches und kein intellektuelles Problem, angelehnt an "es kann nicht sein, was nicht sein darf".

Ich warf hier schon einmal die Frage auf bzw schrieb, dass es mich beschäftigt, warum jemand wie Sieferle (ein um ein Vielfaches schlauerer Mensch als ich) nach seinem Werk "Finis Germania" den Freitod wählte...

--
Best Trade!!!

Der latente Druck verhindert den Knüppel,aus dem Sack. Schon gut orchestriert das ganze (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Sonntag, 19.09.2021, 21:18 vor 942 Tagen @ stocksorcerer 2447 Views

Tzzz….

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Vielleicht kann man so vorgehen, wie bei Rauchern und Nichtrauchern. Restaurant abtrennen, 1 Teil für 2 G, 1 Teil für das 3. G=getestet.....

Olivia @, Sonntag, 19.09.2021, 13:05 vor 942 Tagen @ Odin 3085 Views

Dann würden sich die beiden Gruppen nicht mehr in die Quere kommen. Vlt. findet man ja dann auch heraus, woher die Ansteckungen kommen.

Wie schaut das denn aus, müssen die Geimpften ihre Adresse noch angeben? Wenn es häufiger zu solchen Ansteckungen kommen sollte wie bei der hier verlinkten 2G-Party, dann wäre es doch sicher auch interessant, die entsprechenden "Infizierten" zu benachrichtigen, oder nicht?

Also ich persönlich würde mich selbstverständlich nicht freiwillig in ein Restaurant mit lauter 2G-Personen setzen. Wäre mir zu riskant, dann schon lieber dort, wo die Leute einen Schnelltest "vor Eintritt" machen. :-)

Wenn man dann auch noch Restaurants nur mit den "Übrigen", also nicht 2 oder 3G etablieren würde und die Adressen aufschreibt, dann hätte man sogar Kontrollgruppen.
Gefallen mir richtig gut, die Überlegungen.

Leider ist Kreativität wohl doch nicht so sehr gefragt.

--
For entertainment purposes only.

...und damit trägt man dann selbst weiter zur Spaltung bei ;) oT

stocksorcerer @, Sonntag, 19.09.2021, 14:09 vor 942 Tagen @ Olivia 2688 Views

...

oT Da brauchst du nichts mehr beizutragen. Die ist bereits da. Also versuchen wir, konstruktiv damit umzugehen und wissenschaftliche Erkenntnisse daraus zu gewinnen.

Olivia @, Sonntag, 19.09.2021, 14:17 vor 942 Tagen @ stocksorcerer 2840 Views

..........

--
For entertainment purposes only.

Die einzige "wissenschaftliche" Erkenntnis, die gerade an völlig anderer Stelle gewonnen wird, ist: Wie weit kann man einen ganzen Planeten verarschen? mT

day-trader @, Sonntag, 19.09.2021, 14:27 vor 942 Tagen @ Olivia 3228 Views

Du hingegen möchtest noch Trennwände in einem Restaurant aufstellen, dessen Existenz von anderer Stelle (derselben?!) überhaupt nicht mehr erwünscht ist.

P. S. : Nicht böse gemeint, ich sitze ja leider mit in dem Boot, was gerade untergeht.

--
Best Trade!!!

Zuhause bleiben, lass sie unter sich sein

Zweifler @, Sonntag, 19.09.2021, 14:47 vor 942 Tagen @ Olivia 3559 Views

Diejenigen Geimpften, die jetzt ihre neue "Freiheit" genießen, sind ungetestet und wiegen sich in falscher Sicherheit. Eine gewisse Zeit sind Geimpfte symptomlos und können trotzdem Träger von Viren sein. In dieser Zeit wird sich das Virus entsprechend verbeiten. Das ist die Zeit der Mutationen, jeder Geimpfte ist eine Versuchsumgebung. Irgendwann im Verlauf weniger Monate werden die Ansteckungen dann Symptome auslösen und die Zahlen in den Krankenhäusern werden explodieren. Dabei wird auch dann das Narrativ sterben von den harmloseren Verläufen bei Geimpften. Das ist das, was wir in Israel jetzt sehen. Dann wird man versuchen zu boostern. Die Folgen werden immer verheerender, die Zeiträume immer kürzer, das Ende wird nicht schön sein. Da muss man sich als Ungeimpfter nicht hineinbegeben. Wenn man will, kann man Ivermectin vorbeugend einnehmen, je nach Sicherheitsprofil einmal in der Woche oder einmal im Monat - die typische Dosis von 12mg hat bei mir keine erkennbaren Nebenwirkungen gehabt. Man kann auch, wenn noch nicht genesen, dann einsteigen, wenn es Impfungen gibt, denen man Vertrauen entgegen bringen kann, vielleicht BCG, dafür wirbt zB Montagnier.

Was ist eine BCG-Impfung? Würde mich über eine Antwort freuen.

Olivia @, Sonntag, 19.09.2021, 22:00 vor 942 Tagen @ Zweifler 2546 Views

Die Abkürzung sagt mir nichts. Ja, ich finde die ganze 2G-Diskussion hervorragend. Denn die Zahlen in Israel sind mir sehr präsent. Ich finde es auch gut, dass dann Getestete nicht in die Innenräume von Restaurants können. So können sie sich auch nicht anstecken, denn, wie mehrfach gesagt, die Geimpften werden ja nicht getestet und können daher unwissend ansteckend sein. - Auf diese Art und Weise würde man auf jeden Fall mehr Klarheit bekommen. - Und - wie gesagt, ich finde die 2G-Lösung hervorragend. Im Frühjahr werden wir dann mehr wissen.

Vor kurzem habe ich einen Artikel aus den USA verlinkt. Dort war ein Corona-Ausbruch an einer Universität. Fast alle waren geimpft. Und da die Geimpften in der Regel überhaupt nicht mehr getestet werden, gehe ich davon aus, dass etliche der Studenten offenbar auffällige Symptome hatten, denn sonst wäre das Ganze ja überhaupt nicht aufgefallen. Über die Schwere der Erkrankungen habe ich allerdings nichts finden können. Wäre interessant, zu erfahren, wie sich die Fälle der deutschen Corona-Party weiter entwickelt haben.

--
For entertainment purposes only.

Was ist BCG?

Zweifler @, Montag, 20.09.2021, 01:42 vor 942 Tagen @ Olivia 2489 Views

Die Empfehlung stammt vom französischen Virologen Luc Montagnier, Medizinnobelpreisträger, da er mit als Erster seinerzeit das HIV-Virus isoliert haben soll. Montagnier hat sich sehr kritisch zu den jetzigen Impfstoffen geäußert und befürchtet unter anderem ADE und neurodegenerative Schäden auf Sicht von 5-10 Jahren. Zudem könnte die Veranlagung dazu an Kinder weiter vererbt werden (Epigenetik), deswegen sei insbesondere die Impfung von Kindern, die noch selber Kinder bekommen, völlig inakzeptabel.
BCG ist ein Tuberkuloseimpfstoff, der schon viele Jahrzehnte auf dem Markt ist, allerdings nur eine begrenzte Wirksamkeit gegen Tuberkulose hat, dafür aber auf breiter Ebene das Immunsystem kräftigt, um sich gegen Atemwegsinfektionen (bakteriologisch und virologisch) zu wehren. Dazu gehört auch Covid. Der Vorteil ist die breit aufgestellte unspezifische Immunantwort, die auch gegen Mutationen wirksam sein könnte und dass man den Impfstoff schon lange kennt. In den Niederlanden sollen Studien zur Wirksamkeit gegen Covid laufen. Montagnier empfiehlt die Impfung mit BCG alternativ zu den jetzigen Impfstoffen. Er ist inzwischen 89 Jahre alt, hat keine finanziellen Interessen und muss sich auch vor niemanden mehr in Acht nehmen. Und er gilt als selbständiger Denker, offen auch für Alternativmedizin. Er hat mit als erster schon im Frühjahr 2020 die These aufgestellt von der Herkunft des Virus aus dem Labor.
LG

Mein Kommentar ist für Dich sicher nicht hilfreich

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 19.09.2021, 20:34 vor 942 Tagen @ Odin 2809 Views

bearbeitet von helmut-1, Sonntag, 19.09.2021, 20:49

und ich verstehe Deine Sorgen. Aber ich darf ja auch als Verbraucher (Gast, Besucher, oder sonst was) meine Meinung sagen. Ist allgemein zu verstehen und nicht gegen Dich gerichtet.

Allerdings habe ich das schon vor einiger Zeit gepostet, - ist aber immer noch aktuell:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=575451

Und noch was fällt mir dazu ein, - ich glaube, das habe ich hier auch schon gebracht:

Polizeiverordnung über das Auftreten der Juden in der Öffentlichkeit
vom 28. November 1938.
Auf Grund der Verordnung über die Polizeiverordnungen der Reichsminister vom 14. November 1938 (RGBl. I. S. 1582) wird folgendes verordnet:
§ 1. Die Regierungspräsidenten in Preußen, Bayern und in den sudetendeutschen Gebieten, die ihnen gleichstehenden Behörden in den übrigen Ländern des Altreichs, die Landeshauptmänner (der Bürgermeister in Wien) im Lande Österreich und der Reichskommissar für das Saarland können Juden deutscher Staatsangehörigkeit und staatenlosen Juden (§ 5 der Ersten Verordnung zum Reichsbürgergesetz vom 14. November 1935 – RGBl. I. S. 1333) räumliche und zeitliche Beschränkungen des Inhalts auferlegen, daß sie bestimmte Bezirke nicht betreten oder sich zu bestimmten Zeiten in der Öffentlichkeit nicht zeigen dürfen.
§ 2. Wer den Vorschriften des § 1 vorsätzlich oder fahrlässig zuwiderhandelt, wird mit Geldstrafe bis zu 150 Reichsmark oder mit Haft bis zu sechs Wochen bestraft.
§ 3. Diese Polizeiverordnung tritt am Tage nach ihrer Verkündung in Kraft.
in Kraft getreten am 29. November 1938

Jetzt bin ich mal so frei und tausche einige Wörter aus, und genau die, die ich farblich hervorgehoben habe.

Juden deutscher Staatsangehörigkeit ./. Deutsche Staatsbürger

und staatenlosen Juden ./. und Ausländer, die in Deutschland ihren Wohnsitz haben

bestimmte Bezirke ./. gastronomische Einrichtungen

sich zu bestimmten Zeiten in der Öffentlichkeit nicht zeigen ./. an öffentlichen Veranstaltungen der Unterhaltungsbranche nicht teilnehmen

Ich meine:
Es passt doch perfekt, so wie die Faust aufs Auge.

Politik kann doch so einfach sein, - man muss nur etwas in der Geschichte herumkramen.

Sozialismus - Nationalsozialismus ..... wo ist der Unterschied ....

NST @, Südthailand, Montag, 20.09.2021, 05:16 vor 942 Tagen @ helmut-1 2533 Views

bearbeitet von NST, Montag, 20.09.2021, 05:24

Jetzt bin ich mal so frei und tausche einige Wörter aus, und genau die, die ich farblich hervorgehoben habe.

Juden deutscher Staatsangehörigkeit ./. Deutsche Staatsbürger

und staatenlosen Juden ./. und Ausländer, die in Deutschland ihren Wohnsitz haben

bestimmte Bezirke ./. gastronomische Einrichtungen

sich zu bestimmten Zeiten in der Öffentlichkeit nicht zeigen ./. an öffentlichen Veranstaltungen der Unterhaltungsbranche nicht teilnehmen

..... im Austausch von Wörtern .... Du hast das jetzt an einem Beispiel demonstriert aber den Schritt zur Verallgemeinerung nicht gewagt. Das wagt der Normalbürger nicht einmal zu denken - ins besondere im deutschsprachigen Raum.

Wenn man die Texte und Verordnungen aus der NS Zeit durch den Neusprechübersetzer laufen lässt, werden wir diese Texte in den ganzen EU Konstruktionen von 1:1 wiederfinden und nicht nur in D. Die Ausführungsrichtlinien die haben sich gewandelt, die wurden perfektioniert - von direkter Gewalt zu freiwillig abhängig .... und das Konzept vom tausendjährigen Reich ist längst noch nicht vom Tisch - sondern hoch aktuell und erfährt gerade einen Update Prozess.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

auch noch beide Male mit identischer Begründung

Manuel H. @, Montag, 20.09.2021, 06:34 vor 942 Tagen @ NST 2404 Views

Beide Male werden/wurden die Maßnahmen als notwendig erachtet, um die Volksgesundheit zu schützen. Heute läßt man aus NWO-Gründen natürlich den Begriff "Volk" weg, denn Völker soll es in der NWO bekanntlich nicht mehr geben.

Allerdings werden die heutigen Linksfaschisten und mitlaufenden Gutmenschen einwenden, dass die heutigen "Juden" sich durch eine Unterwerfung unter das Toxin zumindest auf Zeit "arisieren" können, was den seinerzeitigen Juden in den meisten Fällen (es gab sehr wohl "privilegierte" Juden) verwehrt blieb.

Mir fällt es schwer, die heutige Corona-Diktatur (und geplante Erweiterung um eine Klimaschwindel-Diktatur) auf den klassischen Sozialismus zu verengen. Ich kann das nur über den Dreh, daß Sozialismus, Nationalsozialismus wie Kapitalismus alles Werkzeuge waren und sind, die die jetzt errichtete NWO ermöglichen sollten.

Mit der Einschränkung, dass sowohl Stalins als auch Hitlers Herrschaft aus diesem Plan auszuscheren trachteten und der BRD-Wohlfahrtsstaat wie die der BRD nacheifernde DDR beide auf ihre Weise die Errichtung der NWO verlangsamten.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Man darf es nicht an einzelnen Begriffen aufhängen ....

NST @, Südthailand, Montag, 20.09.2021, 09:35 vor 942 Tagen @ Manuel H. 2365 Views

bearbeitet von NST, Montag, 20.09.2021, 09:50

Mir fällt es schwer, die heutige Corona-Diktatur (und geplante Erweiterung um eine Klimaschwindel-Diktatur) auf den klassischen Sozialismus zu verengen. Ich kann das nur über den Dreh, daß Sozialismus, Nationalsozialismus wie Kapitalismus alles Werkzeuge waren und sind, die die jetzt errichtete NWO ermöglichen sollten.

...... sondern muss alles als aus der Sicht eines Gesamtpaketes anschauen.

Das was wir unter NWO, Globalem Prädiktor oder die Acht kennen - ist ein Spiel.

Nehmen wir das Schachspiel als Modell - da gibt es Regeln, die gelten für alle Spieler auf der ganzen Welt. Jene welche Meister in diesem Spiel sind, die kennen unzählige Varianten - es gibt dort sogar Titel, wie Grossmeister, Internationaler Meister etc. und es gibt ein Rating mit ELO Punkten.

Die aktuell Besten 100 spielen alle oberhalb 2700 ELO Punkten - über 2800 das haben bisher nur wenige Menschen erreicht. Bei den Spielern gibt es sogar diverse Spezialisten, die können z.B auch Blindspielen - d.h. mit verbunden Augen, den werden die Züge des Gegners nur angesagt. Gegen Normalos wie ich einer bin, da können die sogar gegen mehrere Spieler gleichzeitig blind spielen - und ich werde zu 9x% verlieren.

Um überhaupt gedanklich zu verstehen, auf welchem Level die agieren, muss ich zuerst die bekanntesten Hauptvarianten selbst studieren. Wenn man so etwas nicht tut, hat man überhaupt keine Vorstellungen davon, wie die gedanklich strukturiert sind und wie sie Probleme lösen. Ich muss also in ihre Welt eintauchen - um deren Welt überhaupt verstehen zu können. Wenn ich deren Welt kennengelernt habe - bedeutet das nicht, dass ich automatisch auch ihre Fähigkeiten habe - und wenn dort einer sagt, die Eröffnung ist wie im Damengambit - mit einer kleinen Zugumstellung kann ich aber in die Katalanischen Eröffnung überleiten, weiss ich von was er redet.

Genau dieser Thematik entspricht das alles wenn wir von Sozialismus, Nationalsozialismus, Kommunismus, Kapitalismus reden, alles Varianten des gleichen Spiels und es wird durch diverse Zugumstellung nach Bedarf in andere Varianten übergeleitet. Davon hat ein Wähler so viel Ahnung wie mindestens 80% der Menschheit davon eine Ahnung haben, was ich gerade zum Thema Schach geschrieben habe.

Die Top 100 im Spiel der Lämmer - sind mit diesen Top 100 des Schach vom Level her vergleichbar - nur eben jeder in seinem Fachbereich.

Jetzt kommt ein ganz wichtiger Hinweis - der ab dem Jahr 2000 das Spiel komplett verändert hat - die Regeln sind noch gleich. Im Schach spielt das beste Schachprogramm Stockfish ....

[image]

Mein bestes Rating das ich überhaupt mal kurzzeitig erreicht habe - aber im Spiel nur gegen menschliche Gegner kann man hier sehen - wenn ich gegen 2300 Elo spiele - verliere ich so gut wie immer ....

[image]

Kurz zusammengefasst: KI Programme spielen mit 3500 Elo Tendenz steigend - der Weltmeister und die Top 10 um die 2800 +/- 50 ich als Gurke mit 1700 aber nur unter optimalen geistigen Zeitintervallen. Ein normaler Wähler der Schachspielen kann liegt etwa bei 1000-1300 Elo - das ist Bildungsbürger Niveau.

KIs dagegen, da hat auch kein menschlicher Weltmeister mehr ein Chance unter den derzeit üblichen Kriterien.

Wer jetzt noch glaubt, dass KIs nicht auch in anderen Bereichen eingesetzt werden können, dem kann man auch nicht mehr helfen. Im Augenblick ist überhaupt nicht klar, ob die KIs schon im -realen- Leben ähnlich aktiv sind, wie im Schach.
Dass die Merkels und Annalenas nicht die Welt regieren, das dürfe inzwischen auch dem Wähler in den Sozialstaaten aufgefallen sein.

Die aufgezeigten Abstände im Schach in Elo gemessen zwischen Top Spieler - Gurken und fast völlig Ahnungslosen hab ich auch mit Zahlen demonstrieren können. Diese Vergleiche kann man ohne weitere Abstriche auch auf das Spiel mit den Lämmern übertragen. Was ich weiss ist, ich bin dabei ein ganz kleines Licht - glaube aber zu wissen, von was sie reden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Aber was anderes würde mich interessieren, nämlich Deine Reaktion.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 19.09.2021, 21:10 vor 942 Tagen @ Odin 2727 Views

Es wird vermutlich nicht passieren, aber unterstellen wir mal, es würde so ein Verrückter wie ich bei Dir vorm Eingang zum Lokal (auf dem öffentlichen Gehweg) auftauchen, sein vorgefertigtes Schild an die Hauswand lehnen und dann anfangen, zu musizieren.

https://ibb.co/kXp0xby

Was machst Du dann? Das Ordnungsamt anrufen? Oder bist Du soweit geläutert, dass Dir das a.A. vorbeigeht?

Ich kenne die genauen gesetzlichen Regelungen nicht (mehr), die da in Deutschland relevant sind, - aber hier in RO gibts noch eine Verfassung (kein Grundgesetz) wo man alles nachlesen kann. Da ist die persönliche Meinungsfreiheit, auch auf öffentlichem Boden, garantiert, erst bei mehreren Leuten (die Zahl habe ich nicht im Kopf) ist das als Demo anzusehen, die dann angemeldet werden muss.

Den Inhalt meines Schildes habe ich in deutsch und rumänisch abgedruckt, - es sind keine Aufrufe dabei, die Covid-Impfung zu meiden, ich habe lediglich die Infos abgedruckt, die offiziell im Netz nachlesbar sind.

https://ibb.co/GFnsR3H

Ich weiß nicht, wie sowas in D abgelaufen wäre, ich habe ca. 2 Std. lang schöne Melodien gebracht, und es war am Eingangstor zur Kirchenburg, wo das traditionelle Weinfest in unserer Stadt abläuft. Die Veranstalter haben sich darüber gefreut, weil durch meine Agitation auch die Passanten dadurch aufmerksam wurden und hereingekommen sind. Ich kenne die Organisatoren und habe denen damit unter die Arme gegriffen, - allerdings unter meiner Bedingung, das Schild am Eingang aufstellen zu dürfen.

Fazit:
Man hat keinen einzigen Ordnungshüter gesehen, weil die beim verhassten Sonntagsdienst sowieso froh sind, wenn sie ungefordert in ihrer Kaschemme beim Kaffee bleiben können. Den Organisatoren wars recht, und die Leute habe sich gefreut. Und für mich wars wieder eine Art Übung, damit ich auch auf diesem Instrument fit bleibe.

Trotzdem die theoretische Frage: Wie wäre das in D abgelaufen?

@ Helmut-1

Odin @, Montag, 20.09.2021, 17:40 vor 941 Tagen @ helmut-1 2249 Views

Tag Helmut

Das würde bei mir unter Meinungsfreiheit laufen. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was man glauben will. Für mich gehören die Stimmen, die dafür sind, sowohl die Stimmen, die dagegen sind, dazu.

Also Helmut ich denke, du wohnst nicht weit weg von mir ( Riedlingen oder ?)
Gruß Odin

--
Bring es auf den Punkt! Qui bono?

Ich wollte auf etwas ganz Bestimmtes raus

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 20.09.2021, 20:25 vor 941 Tagen @ Odin 2213 Views

Nämlich, ob Du das als "geschäftsschädigend" empfindest. Klar kann ich meiner persönlichen Meinung Ausdruck verleihen. Aber die Frage stellte sich für mich, wie jemand wie Du dann dazu stehst, wenn das vor dem Eingang in Dein Etablissement stattfindet.

Übrigens kenne ich Riedlingen, eine schöne Gegend, aber ich habe vor Jahrzehnten am Nordrand der Schwäbischen Alb gewohnt und bin seit nunmehr 18 Jahren in Siebenbürgen.

Trotzdem alles Gute!

@ Helmut

Odin @, Montag, 20.09.2021, 21:04 vor 941 Tagen @ helmut-1 2190 Views

Ganz ehrlich:
Es wäre nicht "geschäftsschädigend", meine Gäste würden es als Bereicherung sehen.Was wirklich an die Nieren geht, ist, was der Staat hier abzieht in puncto Gastronomie. Mache meinen Job seit 1983, ergo kann alles noch vergleichen. Die Jungen kenne es nicht anders und glauben den ganzen Mist wie gut es ihnen geht. Schöne neue Welt.
Möchte hier nicht näher darauf eingehen. Das wär zu umfangreich und was ändern würde es auch nicht.

Gruß Odin

--
Bring es auf den Punkt! Qui bono?

"Personenkontrolle"

Gernot ⌂ @, Dienstag, 21.09.2021, 00:17 vor 941 Tagen @ Odin 2236 Views

Jeder darf eine Personenkontrolle durchführen, wenn der Kontrollierte sie akzeptiert.

Werbung