20 Jahre! mT

day-trader @, Samstag, 11.09.2021, 01:25 vor 8 Tagen 1459 Views

20 Jahre ist er her, einer der einprägsamsten Tage meines Lebens!

Es gibt kaum einen weiteren Tag meines bisherigen Lebens, der mir in vielen Details so in Erinnerung geblieben ist!

Ich gedenke der Toten dieses 11. Septembers 2001 und aller weiteren Toten, die in all den Jahren danach weltweit aus den Folgen dieses Tages resultiert sind!

Es war eines der größten Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

[image]

--
Best Trade!!!

Es ist schade, daß im Archiv des alten Forums nicht alle Minuten des 11. September 2001 aufgezeichnet sind. (mT)

DT @, Samstag, 11.09.2021, 01:42 vor 8 Tagen @ day-trader 1370 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 11.09.2021, 01:47

Aus irgendwelchen Gründen (ich meine auch JüKü konnte das nicht recht erklären) fehlt da einiges.

Ich erinnere mich aber gut, daß SpON richtig langsam wurde, daß auch Consors/Comdirect etc. super langsam wurde, daß ich schnell meine ganzen Werte abgestoßen habe und froh war, weil danach die dt. Börse ein paar Tage und die US Börse länger als eine Woche zu war, mit Wiedereröffnungskursen weit unter den Schlußkursen, ohne daß man dazwischen handeln konnte.

Ich kann mich aber auch noch erinnern, daß in den Tagen davor die Versicherungen relativ unerklärlich ziemlich abgestürzt sind.

Wäre man nach 9/11 mit nur 5000 EUR bei Amazon eingestiegen, wäre man heute Millionär.

11.9.2001: 9.50 EUR
24.9.2001: 8.20 EUR

heute: knapp 3000 EUR.

[image]
AMZN

Faktor 300 etwa.

Hier logarithmisch, da sieht man schön, daß vor 2000 in der dot.com Bubble das Wachstum viel zu rasant war. Heute paßt es, und ein weiterer Schub steht bevor, gerne nach einer weiteren Korrektur:

[image]
AMZN logarithmisch

Aber auch das Gold hat sich gut entwickelt, immerhin ein Faktor 5 in EUR und Faktor 7 in USD, nicht schlecht für 20 Jahre.

[image]
Gold

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.