HUXIT 2.0: Schisma (Sollbruchstelle) Great Reset der Werte

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 04.09.2021, 10:32 vor 937 Tagen 3323 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Samstag, 04.09.2021, 11:12

Hallo Forum,

zum Thema HUXIT hatte ich vier Szenarien aufgeführt, warum der HUXIT gerade jetzt wieder aufgekocht wird.

Bei zerohedge wurde gestern ein Artikel verlinkt, indem auf eine Rede Orbans auf dem International Strategic Forum in Bled eingegangen wird.

Wenn man sich das Programm des 16. Forum, ansieht, wird klar, dass hier vor allem das Who‘s Who der (Süd-) Osteuropäischen Elite tagt.

In dem bei zerohedge verlinkten Youtube-Video geht Orban auf die Frage des Moderators ob die Aufnahmekriterien für neue Staaten in die EU regel- oder wertebasiert sein sollen auf den Themenkomplex Migration, Resettlement und EU ein. Seiner Meinung nach zerstört die Uneinigkeit der EU-Länder über die Frage der Migrationspolitik die Einheit der EU. Serbien muss ein Teil der EU werden, denn ohne Serbien wird es keine Sicherheit und keine europäische Identität geben. Geopolitisch gesehen benötigt die EU Serbien dringender als Serbien die EU. Ich möchte hier nur kurz auf die Bruchstelle eingehen, unten gibt‘s dann mehr dazu. Hier ist eben schon der „Werteostblock“ zu erkennen, den ich 2018 schon kurz skizziert habe. Nun fehlt uns aber noch der Trigger, der den Bruch zwischen West-EU und Ost-EU auslösen wird.

Interessant sind neben dem geopolitischen Aspekt Serbiens für die EU auch seine Ausführungen zu den europäisch-christlichen Werten auf denen die EU einst gegründet wurde. Wie schon oft hier im Forum und auch von/an anderen Stellen ausgeführt wird die höhere Fertilitätsrate der Migranten die alteingesessene Bevölkerung Europas in absehbarer Zeit überflügeln. Was wiederum zu einer Veränderung der Vorherrschenden Werten führen wird.

Hier ist das Stichwort: WERTE!

Eine (große) Gemeinschaft basiert immer auf gemeinsamen Werten, die von einem Großteil der Gruppe/Gemeinschaft zu einem Großteil akzeptiert und auch gelebt werden. Beim Scan der morgentlichen Nachrichtenlage national und international bin ich über diesen Bericht von bild.de gestolpert wonach LGBTQ*!xyz-Aktivisten ein Trans-Kinderbuch ins ungarische übersetzt haben, um - wie soll es anders sein - „Solidarität“ mit LGBTQ*!xyz-Menschen zu zeigen. Das übliche Regenbogen hier, Toleranz da und gewürzt mit ganz, ganz viel Bunt.

Nun konnte ich mich an zwei Arikel bei Manniko erinnern, wo er von einer LBGTQ!*xyz-EU-Sonderpolizieieinheit berichtetet hat. Diese Sondereinheit scheint mehr Befugnisse als andere Einheiten zu haben, sie besitzt anscheindend 1984-Superpower.

Hier auch gut zu erkennen, für die Sondereinheit gelten die Gesetze anscheinend nicht (Quelle:@argonerd):

[image]

Ich bitte eindringlichst -um die weiteren Ausführungen und den derzeitigen Stand der Zersetzung zu verstehen - Teil 1und Teil 2 dazu bei Manniko zu lesen.

So jetzt geht‘s ans Eingemachte: Seitens EU wird - wie in allen totalitären Systemen - versucht die vorhandenen Werte durch die neuen, „besseren“ der eigenen Ideologie zu ersetzen. Das geschieht mittels Zersetzung, Macht (Gendersensibele Toleranzpolizei - Abkürzung denkt Ihr Euch) und das perfideste Mittel: Gehirnwaschung der Jüngsten und Wehrlosesten (siehe LBGTQ!*xyz-Transbuch)

Nun verdichten sich für mich die Ausführungen zu Vorschlag 4 im HUXIT-Thread. Die Osteuropäer - allen voran Ungarn - haben den Braten schon längst gerochen. Deshalb hat Ungarn das Schutzgesetz vor Homoxsexuellen- und LBGTQ!*xyz-Inhalten erlassen. Neben dem wirtschaftlichen Game Over (=Great Reset), arbeiten VdL und Konsorten an einem Great Reset (=Game Over) der europäisch-christlichen Werte. Die erzwungene (falsche Toleranz, faktisch Zweiklassengesellschaft, keine Gleichheit mehr vor dem Gesetz) wird zum Spaltpilz für Europa. Das Schisma über die neue Glaubenslehre der allgegenwärtigen Toleranz und reinen Moral nimmt nun seinen geschichtlichen Lauf. Europa hat seine Erfahrungen mit einem Schisma zwischen Ost und West.

West als Anhängsel der US und A, die Bevölkerung leidend unter einem Totalitarismus der Toleranz.

Ost als eigenständige Wertegemeinschaft unter Hegemonie oder Zusammenarbeit mit Russland. Hier dient Serbien als orthodoxer Anker, der Osteuropa an Russland erdet.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Finde den Fehler

Mephistopheles, Samstag, 04.09.2021, 12:52 vor 936 Tagen @ Ikonoklast 2184 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 04.09.2021, 13:02

Ost als eigenständige Wertegemeinschaft unter Hegemonie oder Zusammenarbeit mit Russland. Hier dient Serbien als orthodoxer Anker, der Osteuropa an Russland erdet.

klar, die Russen haben überhaupt nichts aus der Geschichte gelernt und lassen sich erneut als der russische Tanzbär von den Serben in der Manege vorführen, was beinahe zum Untergang Russlands geführt hätte.
Das würde den Serben natürlich so passen; leider steht diesem Szenario aber derzeit Putin vor.

[image]

Gruß Mephistopheles

Я bin ein Europäer / Danke @Meph wieder ein Puzzleteil

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 04.09.2021, 15:15 vor 936 Tagen @ Mephistopheles 2170 Views

klar, die Russen haben überhaupt nichts aus der Geschichte gelernt und lassen sich erneut als der russische Tanzbär von den Serben in der Manege vorführen, was beinahe zum Untergang Russlands geführt hätte.
Das würde den Serben natürlich so passen; leider steht diesem Szenario aber derzeit Putin vor.

Gruß Mephistopheles

Hallo Meph,

erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung. Auf meinen ersten HUXIT-Post war die Rückmeldung eher mau... [[freude]]

Gut, dass Du den Vlad als Gatekeeper für die europäische (oder zumindest Teile davon) Annäherung an Russland siehst. Hier hilft ein Blick 20 Jahre zurück in den Bundestag:

Sehr geehrte Damen und Herren, soeben sprach ich von der Einheit der europäischen Kultur. Dennoch konnte auch diese Einheit den Ausbruch zweier schrecklicher Kriege auf diesem Kontinent im letzten Jahrhundert nicht verhindern. Sie verhinderte ebenfalls nicht die Errichtung der Berliner Mauer, die zum unheilvollen Symbol der tiefen Spaltung Europas wurde.

...

Was die europäische Integration betrifft, so unterstützen wir nicht einfach nur diese Prozesse, sondern sehen sie mit Hoffnung. Wir tun das als ein Volk, das gute Lehren aus dem Kalten Krieg und aus der verderblichen Okkupationsideologie gezogen hat. Aber hier - so vermute ich - wäre es angebracht, hinzuzufügen: Auch Europa hat keinen Gewinn aus dieser Spaltung gezogen. Ich bin der festen Meinung: In der heutigen sich schnell ändernden Welt, in der wahrhaft dramatische Wandlungen in Bezug auf die Demographie und ein ungewöhnlich großes Wirtschaftswachstum in einigen Weltregionen zu beobachten sind, ist auch Europa unmittelbar an der Weiterentwicklung des Verhältnisses zu Russland interessiert.

...

Niemand bezweifelt den großen Wert der Beziehungen Europas zu den Vereinigten Staaten. Aber ich bin der Meinung, dass Europa seinen Ruf als mächtiger und selbstständiger Mittelpunkt der Weltpolitik langfristig nur festigen wird, wenn es seine eigenen Möglichkeiten mit den russischen menschlichen, territorialen und Naturressourcen sowie mit den Wirtschafts-, Kultur- und Verteidigungspotenzialen Russlands vereinigen wird.

...

Die ersten Schritte in diese Richtung haben wir schon gemeinsam gemacht. Jetzt ist es an der Zeit, daran zu denken, was zu tun ist, damit das einheitliche und sichere Europa zum Vorboten einer einheitlichen und sicheren Welt wird.

...

Wir leben weiterhin im alten Wertesystem. Wir sprechen von einer Partnerschaft. In Wirklichkeit haben wir aber immer noch nicht gelernt, einander zu vertrauen.

Die ganze Rede in obigem Link.

Hier möchte ich Dir nochmals ausdrücklich für Deine Kritik an meinem Beitrag danken. Nur so habe ich mir die Rede von 2001 noch einmal durchgelesen. Und was soll ich sagen, Putin hat den Europäern die Hand ausgestreckt, das schön mit der gemeinsamen Geschichte und den europäischen Werten begründet.

Europa hat dafür aber keine Freigabe erhalten, stattdessen werden wir jetzt mit neuen Werten zwangsbeglückt. Was für mich ein Indiz ist, dass diese zweifelhafte Zwangsbeglückung von sehr langer Hand geplant wurde...

P. s. Auch die Fertigstellung von Nordstream II dient eher der Bindung/Integration Europas an Russland, denn der Spaltung beider.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Werbung