Die Kurven und die Bundestagswahl, eine etwas andere Sicht, die Kurvenprognose …

tomflitzebogen @, Donnerstag, 02.09.2021, 21:08 vor 965 Tagen 3785 Views

… ein wenig Spaß muss sein. Habe die Umfragewerte einfach mal bis zur Bundestagswahl verlängert + Grüße!
tomflitzebogen


[image]

Du hast die Faktenchecker-Links vergessen, auf die Du Dich immer berufst (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Donnerstag, 02.09.2021, 21:32 vor 965 Tagen @ tomflitzebogen 1883 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Komisch, im Vergleich zum wahl-o-mat

solstitium @, Donnerstag, 02.09.2021, 21:40 vor 965 Tagen @ tomflitzebogen 2982 Views

bearbeitet von solstitium, Donnerstag, 02.09.2021, 22:30

verstehe ich nicht

wenn man den Wahlomat einstellt kommt immer sowas bei raus!

Warum wählt eigentlich niemand nach dem, was im Parteiprogramm steht?
na ja, niemand ist vielleicht falsch, aber erkennbar Wenige!

[image]
https://ibb.co/fCKGH7b
[image]
https://ibb.co/4PqY0tT
[image]
https://ibb.co/gRMxbSX

Also, diese "ach so tollen" Parteien von Deiner Grafik, die tauchen so weit unten erst auf - so blöd kann doch nicht ein ganzes Volk sein, oder doch?

Mich erstaunt die Schnittmenge zur Basis!
Muss ich doch wirklich mal gucken, dachte zur AFD wäre diese Schnittmenge größer.

Probiert es selbst mal aus! Und bringt mal Eure Ergebnisse.

(Sieht ja niemand)
Und wenn, ist es auch egal!

**

Und ich überleg mir grad.
Wie dumm ist es eigentlich unter sogenannten „vernünftigen“ Menschen, statt den Wahlomat die Wahl „machen“ zu lassen, es so zu machen, wie derzeit?

Man stelle sich das mal übertragen auf die Wirtschaft vor.

Alle meckern über die Politiker.
Vorher haben sie sie aber (angeblich) gewählt.

Nun, wenn ich ich in meine Firma jemanden einstellen will, ich brauche einen Maurer einen Tischler und einen Schlosser und jene geben einen Bewerbungsbogen ab sie passen alle und ich stelle aber statt dessen drei Spacken, die rein nichts können, aber besser in den Fernseher passen ein und rege mich dann hinterher auf, dass keiner von denen Schlosser Tischler oder Maurerarbeiten erledigen kann, dann ist damit genau die Realität sprich das Ergebnis des „Wahlverhaltens der "intelligenten Leute" von Nebenan“ bei uns beschrieben.

Wenn ihr (wir) also etwas anderes als der Wahlomat vorschlägt tun, dann ist uns nicht mehr zu helfen!

Wir beweisen damit lediglich, dass wir zu blöd sind, eine eigene für uns richtige Entscheidung zu treffen.

**

Gut, der Depp bin ich zwar dann immernoch selber, solange ich annehme, dass Wahlen etwas bewirken könnten, aber einfach damit alles zu begründen, bringt es irgendwie auch nicht.

(Denn kurz nachgedacht, die Reichstagswahl am 6.11.1932 bewirkte rückblickend betrachtet, ja irgendwie doch etwas, also das Wahlverhalten der Wähler zu diesem Zeitpunkt, straft also denjenigen ab, der behauptet, Wahlen würden überhauptnichts bewirken! Der 6.11.1932 beweist das Gegenteil dieser Behauptung!

Merke grad, dass dabei bei manchen Reflexe bedient werden könnten - und alles seit dem 6.11.1932 auf genau dieses Wahlverhalten zurückzuführen sei, somit also der Wähler also sein Wahlverhalten etwa und nicht die seinerzeit gewählten Personen die Verantwortlichen seien. Nun, wenn das behauptet würde, dann sind auch heute kaum Merkel, Söder und Spahn schuld an der Corona Terror Misere, sondern einzig der CDU/CSU/SPD/Grünenwähler)


Klar, wer aus der Geschichte nichts lernt ist verdammt sie zu wiederholen - kaum!
Pommern, Ostpreussen, Schlesien haben wir schon verloren, das können wir kaum ein zweites Mal verlieren, oder?
Das Ruhrgebiet als Rückgrat der deutschen Wirtschaftsleistung, dann exemplarisch Duisburg Marxloh oder die Bevölkerungsmehrheit in faktisch allen westlichen Großstädten hingegen, die haben wir NACH Absetzung der 1932 gewählten Personen erst verloren, genauso wie Millionen von Arbeitsplätzen in Textil Kohle Leichtindustrie oder sagen wir konkret 25 Mio nativer Deutscher genauso ohne die 1932er Clique - vielmehr aufgrund von Leuten, die diesen 1932ern diametral gegenüber standen inthronisiert durch Wahlen und Wählern, die sich irgendwie eigenartig und scheinbar irreal verhalten!

Nebenbei: eine Wahlbeteilugung von nur 1% würde rein gar nichts an dem Prozedere äändern!


Da es sich also scheinbar erstmal mit angeblicher doch nicht existierender GGG Hürde vor den Wahllokalen geklärt hat - und auf der anderen Seite Leute, die wir nicht kennen vom Wahlgang abraten, scheint es doch nicht ganz unwichtig (siehe Thüringen/AFD/MP Wahl) zu sein!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Mein Ergebnis

Realist, Freitag, 03.09.2021, 08:23 vor 964 Tagen @ solstitium 1989 Views

Afd 77.6%
LKR 75.5%
CDU 73.5%
Bündnis21 73.5%
NPD 67.3%
Freie Wähler 66.3%
III. Weg 65.3%

Leider kann ich nicht wählen :).

Grüsse
Realist

'Nebenbei: eine Wahlbeteilugung von nur 1% würde rein gar nichts an dem Prozedere äändern!'

NegaPosi, Freitag, 03.09.2021, 08:34 vor 964 Tagen @ solstitium 1692 Views

An dem Prozedere nicht.

Nur würden diese Unfähigen, mit Diäten Voll versorgten Hirten ganz massiv bemerken das sie von über 90% nicht mehr gewollt alimentiert werden und sie sich ihren bösen Wolf in die eigenen Körperöffnungen schieben können.

Aber sie zeigen es immer wieder, Untertanen bleiben Untertanen.

'Herr führe mich zu frischen Wassern.' Da kommt gar keiner mehr auf die Idee mal selber zu suchen.

Beim betreuten Denken, auch noch Pech beim Denken haben, das ist keine gesunde Einstellung zum Leben.

Gruss NP

Das nicht nur nichts ändern, sondern es wäre letzten Endes auch konsequent

Mephistopheles, Freitag, 03.09.2021, 15:35 vor 964 Tagen @ NegaPosi 1310 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 03.09.2021, 15:39

An dem Prozedere nicht.

in griechenland. den Erfindern der demokratie, wie man schon aus dem Begri ersehen kann, lag die Wahlbeteiligung kaum je über 5%, so weit man das heute noch abschätzen kann.
Wählen durften jedenfalls nur wehrfähige erwachsene Männer, die von ihrem eigenen Eigentum leben konnten und auf keinerlei Unterstützung von niemand angewiesen waren. wie hoch wäre denn der Anteil der Wahlbevölkerung hierzulande, wenn man die Verhälrnisse der griechichen Demokratie einfach übertragen würde? Auf keinen Fall höher als 5% der Bevölkerung, eher 1-2%.

Nur würden diese Unfähigen, mit Diäten Voll versorgten Hirten ganz massiv bemerken das sie von über 90% nicht mehr gewollt alimentiert werden und sie sich ihren bösen Wolf in die eigenen Körperöffnungen schieben können.

In der griechischenn Demokratie gab es keine Diäten. die Diäten bezogen hatten weder aktives noch passives Wahlrecht. Und analfixierte gab es auch nicht. diese Störung tritt wohl nur bei Abhängigen auf.

Aber sie zeigen es immer wieder, Untertanen bleiben Untertanen.

Natürlich. Das ist die Grundvoraussetzung für die Funktoionsfähigkeit einer Demokratie, dass die untertannen aus den Entscheidungen herausgehalten werden.

'Herr führe mich zu frischen Wassern.' Da kommt gar keiner mehr auf die Idee mal selber zu suchen.

Mit einer Wahlbeteiligung von 1% wäre die Demokratie viel lebensfähiger. das war der grundlegende Fehler bereits des Kaiserrreiches, dass man den Arbeitern überhaupt erlaubt hat, zu wählen.


Beim betreuten Denken, auch noch Pech beim Denken haben, das ist keine gesunde Einstellung zum Leben.

Gruss NP

gruß Mephistopheles

Das würde nicht nur nichts ändern, sondern es wäre letzten Endes auch konsequent (jetzt in Reinschrift)

Mephistopheles, Freitag, 03.09.2021, 19:18 vor 964 Tagen @ Mephistopheles 1212 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 03.09.2021, 19:28

An dem Prozedere nicht.

In Griechenland, den Erfindern der Demokratie, wie man schon aus dem Begriff ersehen kann, lag die Wahlbeteiligung kaum je über 5%, so weit man das heute noch abschätzen kann.
Wählen durften jedenfalls nur wehrfähige erwachsene Männer, die von ihrem eigenen Eigentum leben konnten und auf keinerlei Unterstützung von anderen angewiesen waren. Wie hoch wäre denn der Anteil der Wahlbevölkerung hierzulande, wenn man die Verhältnisse der griechichen Demokratie einfach übertragen würde und nur die wählen dürften, die lebenslang nicht auf ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis angewiesen sind uns als Kinder Privatunterricht hatten? Auf keinen Fall höher als 5% der Bevölkerung, eher 1-2%.

Nur würden diese Unfähigen, mit Diäten Voll versorgten Hirten ganz massiv bemerken das sie von über 90% nicht mehr gewollt alimentiert werden und sie sich ihren bösen Wolf in die eigenen Körperöffnungen schieben können.

In der griechischenn Demokratie gab es keine Diäten. Die, die Diäten bezogen, hatten weder aktives noch passives Wahlrecht. Und Analfixierte gab es auch nicht. Diese Störung tritt wohl nur bei Abhängigen oder abhängig Beschäftigten auf.

Aber sie zeigen es immer wieder, Untertanen bleiben Untertanen.

Natürlich. Das ist die Grundvoraussetzung für die Funktionsfähigkeit einer Demokratie, dass die Untertanen aus allen Entscheidungen herausgehalten werden.

'Herr führe mich zu frischen Wassern.' Da kommt gar keiner mehr auf die Idee mal selber zu suchen.

Mit einer Wahlbeteiligung von 1% wäre die Demokratie viel lebensfähiger. Das war der grundlegende Fehler bereits des Kaiserreiches, dass man den Arbeitern überhaupt erlaubt hat, zu wählen. Nie wäre ein Römer oder ein Grieche auf die Idee gekommen, Sklaven (die Vorgänger der Arbeiter oder abhängig Beschäftigten) wählen zu lassen.

Beim betreuten Denken, auch noch Pech beim Denken haben, das ist keine gesunde Einstellung zum Leben.

Gruss NP

Gruß Mephistopheles

Mein Ergebnis

Ulli Kersten, Freitag, 03.09.2021, 08:46 vor 964 Tagen @ solstitium 2036 Views

AFD 83
Basis 73
Freie Wähler 66
CDU 56
FDP 54
SPD 34
Grüne 24
Linke 24


Die Übereinstimmung mit Grün und Links tut mir leid. Andererseits kann ich nichts dafür, wenn die Einstellungen haben, die ich habe.

Trend: AFD/NPD Koalition

solstitium @, Freitag, 03.09.2021, 11:37 vor 964 Tagen @ Ulli Kersten 1751 Views

... Und der erste Trend ändert sich nie!


Da das Denen da Oben auch völlig klar ist, machen die den ganzen Tag nichts Anderes, als genau dies mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern. Oder hörte irgendetwer was von ner anstehenden AFD/NPD Koalition? Kaum! (dies wäre übrigens der Trick, wie die EU Deutschland ihrerseits ausschließen würde, vgl. Fpö/BZÖ Zeiten Österreichs)

Und das mit Deiner 24er Übereinstimmung ist doch völlig normal.

Links und Rechts sind real ganz eng zusammen, hinsichtlich der Ideale, zur Erinnerung:einzig jene lehnten Auslandseinsätze der Bundeswehr ab,während alle Anderen dafür wären.

Selbst vor 90 Jahren!

Die NSDAP erhielt den größten Wählerzugewinn aus Kreisen ehemaliger KPD Wähler. Schließlich waren diese und jene überwiegend in der Arbeiterschaft zu finden.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Dann wird das ganze Land in Stücke geschlagen. Aber vielleicht L-L-Koalition?

Ulli Kersten, Freitag, 03.09.2021, 12:28 vor 964 Tagen @ solstitium 1578 Views

... Und der erste Trend ändert sich nie!


Da das Denen da Oben auch völlig klar ist, machen die den ganzen Tag nichts Anderes, als genau dies mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern. Oder hörte irgendetwer was von ner anstehenden AFD/NPD Koalition?

Abgesehen von der Abwegigkeit wird es dann eine große Koalition der Zerschlager geben. Wer dazu gehören würde, weiß hier jeder.

Genauso abwegig, aber man darf ja träumen:

Kanzler Laschet, Vizekanzler Lindner. Rechnerisch fast undenkbar.

Nicht schreien jetzt. Es ist das KDÜ, das kleinste denkbare Übel.

Laschet ist Merkel ein Graus, weil er ganz klar ihre Übernahme des Westens durch die DDR nicht fortführen würde, obwohl der das noch ganz gut unter dem Teppich hält. Siehe auch neulich von Vera Lengsfeld:

https://vera-lengsfeld.de/2021/08/26/wer-laschet-nicht-unterstuetzt-waehlt-rot-gruen-rot/

Alles außer CDU und FDP ginge ab in die Opposition. Dann dürfte auch Lindner tragbar sein. Und wenn Laschet erstmal anfängt, den Kahn behutsam wieder in Richtung Vernunft zu lenken, dürfte er immer mehr Zustimmung erfahren.

Man kann träumen ... alles andere erscheint mir als schlimmer.

“Die NSDAP erhielt den größten Wählerzugewinn aus Kreisen ehemaliger KPD Wähler“

Oblomow, Freitag, 03.09.2021, 23:16 vor 963 Tagen @ solstitium 1237 Views

Kannst Du das belegen?

O.

Mir wurde auch immer beigebracht, dass es ausschließlich Kleinbürger und Bauern waren, die die NSDAP wählten und dass die aufrechten Proletarier eisern an ihrem Klassenstandpunkt festhielten

Mephistopheles, Samstag, 04.09.2021, 04:18 vor 963 Tagen @ Oblomow 1206 Views

Kannst Du das belegen?

O.

So lautete doch das Narrativ des KBW und sämtlicher badenwürttembergischer K-Grüppchen und der SED, oder?

Gruß Mephistopheles

Professor, wer hatte den Wahlkampf finanziert?

stokk, Samstag, 04.09.2021, 10:21 vor 963 Tagen @ Mephistopheles 1186 Views

Crowdfunding + venture capital

Mephistopheles, Samstag, 04.09.2021, 14:31 vor 963 Tagen @ stokk 1098 Views

Sehr gute Frage! Endlich fragt mal einer nach den debitistischen Grundlagen einer Demokratie, jeder Demokratie!

Mephistopheles, Samstag, 04.09.2021, 15:56 vor 963 Tagen @ Mephistopheles 1099 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 04.09.2021, 16:00

Um Kunden zu bekommen (jede Stimme ist quasi ein Kunde), muss Werbung betrieben werden. Diese kann entweder aus den Einnahmen (das sind mitgliedsbeiträge einer Partei) oder von Kapitalgebern finanziert werden. Mit den eigentlichen Einnahmen kommt jedoch der unternehmer oder die Partei als Unternehmen meist nicht sehr weit. Also braucht man Kapitalgeber. Dieses Kapital kann zur Verfügung gestellt werden als Darlehen oder Unternehmensanleihe, dann gibt sich der Kapitalgeber mit der Rückzahlung und einem vereinbarten zins zufrieden, oder der Kapitalgeber möchte einen Anteil an dem Unternehmen haben. im letzteren Falle wird er auch dafür sorgen, dass das Personal 8beauftragte des Kkapitalgebers)des Kapitalgebers dessen Interessen vertritt oder er trifft absprachen mit den maßgeblichen Managern des Unternehmens (der Partei).

Wichtig ist bei der Werbung nur, dass die Kosten für die gewinnung eines Kunden (einer Wählerstimme) niedriger liegen als der Ertrag, den dieser Kunde oder wähler dem unternehmen (der Partei) bringt. Bei Parteien funktioniert das am lukrativsten, weil sie kann, sobald sie in der Regierung sitzt, Zugriff nehmen auf die gesamte staatskasse. Es sollte für eine Partei somit ein Leichtes sein, sobald auch nur die geringste Aussicht auf Regierungsbeteiligung besteht, jede beliebige gewünschte Summe zur Verfügung gestellt zu bekommen.
So funktionier repräsentative Demokratie seit jeher und nicht anders und so wird sie funktionieren. In einer globalisierten wirtschaft werden also die Parteien als Ausführende ihrer Kapitalgeber immer auf eine globalisierte Wählerschaft hinwirken. Die Wähler können sich nicht dagegen zur Wehr setzen, weil sie die finanziellen mittel zu einer Regierungsbeteiligung nicht zur Verfügung stellen.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sich eine Partei vollkommen auf die Wählerschaft des eigenen Landees bezieht und aus dieser die notwendigen finanziellen Mittel rauszieht. Das funktionieert aber nur, wenn sie die Wirtschaft des eigeenen Landes von den internationalen geldbeziehungen abkoppelt. Das wird jedoch multinational tätigen Unternehmen und ihren Banken nicht gefallen.

Gruß Mephistopheles

NSDAP und andere Sozialisten ....

NST @, Südthailand, Samstag, 04.09.2021, 14:15 vor 963 Tagen @ Oblomow 1212 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 04.09.2021, 14:35

Kannst Du das belegen?

Die NSDAP erhielt den größten Wählerzugewinn aus Kreisen ehemaliger KPD Wähler

.... und Kommunisten sind die zwei Seiten einer Medaille - in der Substanz aus dem gleichen Material.

[image]

Sollte als Beleg genügen - die Reichtagswahl 1933 siehe Gewinner und Verlierer.
NSDAP plus 10,8 davon von KPD und SPD 6,7% das entspricht ca. 6x% von dem Plus der NSDAP.

Die Wahl im November war dann der neuen Demokratie geschuldet - genau dem Bedürfnis der Massen angepasst einfach und übersichtlich... wir kennen diesen Stil von Södolf, der weiss noch ungefähr was zu tun ist - wenn es um die Volksgesundheit geht, man schickt Benachrichtigungen .... an die Demokraten und lässt dann das Volk abstimmen.

Gleichberechtigung, Frieden und Ehre - darum ging es damals

[image]

Ich erwarte auch aus der Ferne, dass bei dieser kommenden Wahl neben Gleichheit, Gender auch alle anderen Gs einschliesslich der Gäste gewählt werden und dass ihr endlich in den Genuss von 4G/5G in jeder der neuen Genossenschaftswohnungen kommt.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Non capisco niente

Oblomow, Samstag, 04.09.2021, 20:18 vor 963 Tagen @ NST 1062 Views

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sozialismus und Nationalsozialismus?

O.

Das ist ein akademische Frage - ich bin nur ein Bauer .... was ich sehe, beides sind Derivate einer Gesellschaft - die man als Fabianer kennt. (oTmB)

NST @, Südthailand, Sonntag, 05.09.2021, 08:45 vor 962 Tagen @ Oblomow 1072 Views

[image] - Neudeutsch - Think Tank

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Steilvorlage! Das Feinbild!

solstitium @, Sonntag, 05.09.2021, 20:37 vor 962 Tagen @ Oblomow 988 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 05.09.2021, 20:51

"Wer weder sich noch seinen Feind kennt, wird jeden Krieg verlieren!"
(Sunzi)

Das wenden wir mal auf die Klienten an.

Feindild der Sozialisten Kommunisten
-----------------------------------

Der Arbeitgeber
Im der kommunistischen Lehre (Marx, bezahlt von Engels in dieser Zeit), wird erklärt, dass der Kapitalist der Arbeitgeber sei, also der Fabrikbesitzer der private Buchhändler der private Bauer Landwirt etc.pp.

hast Du als Arbetier zu wenig Geld, ist Dein Arbeitgeber Schuld


Feindbild Nationalsozialismus
------------------------------

Das (leistungslose) Kapital
(Respektive die "weitgehend leistungslos" Kapitalbesitzenden)

Zitat:
"Der Nationalsozialismus ist der schärfste Gegner der liberalistischen Auffassung, dass etwa die Arbeiter für die Wirtschaft und die Wirtschaft für das Kapital da seien" (Arbeitgeber und Kapital sind hier klar völlig unterschiedliche Einheiten, der Arbeitgeber ist also nicht, wie in der kommunistischen Erklärung, "der Kapitalist, es ist der Bankier oder eben das Kapital die Kapitalhaltenden Kapitapinvestierenden, welche die Banken zu ihren Gunsten einsetzen.

und weiter

"Im Nationalsozialismus ist das Kapital für die Wirtschaft (Bsp. Mefo Wechsel) und die Wirtschaft für das Volk da!"

So im Original nachzuhören.

Das schlussendlich aber beide "verlieren" hat zweierlei Ursachen (siehe Eingangsthese Sunzi):

1. Sozialisten/Kommunisten verlieren weil,
werden in die Irre geführt, gegen ihren Arbeitgeber aufgehetzt, kennen den eigentlichen "Kapitalisten" dem Wortsinne nach gar nicht, weil dies in der kommunistischen Lehre absichtlich nicht vermittelt wird

2. die Nationalsozialisten verlieren weil,
sie die Macht des Kapitals schlicht falsch ein- respektive klar unterschätzen.

Das Kapital korrumpiert faktisch jeden, selbst Deinen Nächsten, der Jahrzehntelang Deinen Weg begleitete.
Wenn die Wertevorstellung Geld (Gott Mammon) über dem Humenismus (Dein Nächster Dein (Dir An-) -Vertrauter steht dann gewinnt Mammon.

Dies, wie nachzulesen, seit Tausenden von Jahren!

(weshalb in Bibel, Thora, Koran explizid auf die Ächtung des Kapitals (Zinsnehmer) eingegangen wird. Kapitalismus ist also "ein alter Hut", und nicht etwa eine Erfindung aus Marx' Zeit)

Innerhalb einer Welt mit dem Versuch beider Systeme nebeneinander, gewann bisher stets das Kapitalistische System. Ein friedliches Nebeneinander überdies ist ausgeschlossen, weil der eine die Grundlagen des Anderen ursächlich negiert.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Einfache Frage, einfache Antwort

Miesepeter @, Sonntag, 05.09.2021, 22:14 vor 962 Tagen @ Oblomow 955 Views

bearbeitet von Miesepeter, Sonntag, 05.09.2021, 22:48

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sozialismus und Nationalsozialismus?

Vorweg: Sozialismus und Kommunismus unterscheiden sich dadurch, dass die Produktionsmittel im Sozialismus Staatseigentum sind, während sie im Kommunismus gar keinen Eigentümer mehr haben, Alles gehört allen. In der Praxis hat es einen kommunistischen Staat nie gegeben.

Der Nationalsozialismus hat folgende 2 Aspekte, die ihn vom Sozialismus wesentlich unterscheiden:

1) Privates Eigentum an den Produktionsmitteln (aber unter strenger staatlicher Direktion & Kontrolle)
2) Sozialismus nur für Volksangehörige, während ausgesuchte Volksfremde die Rolle einnehmen, die im Sozialismus den Kapitalisten zugeteilt ist - der Klassenfeind.

Die Faschisten unterscheiden sich von den Nationalsozialisten darin, dass dort nur der erste Punkt im Vordergrund steht, also extremer staatlicher Dirigismus einer privaten Wirtschaft mit sozialistischen bis sozialdemokratischen Zielsetzungen.

Faschisten sind also zwischen Sozialdemokraten und Sozialisten angesiedelt, nicht so radikal im revolutionären Eifer wie letztere, aber radikaler als Sozialdemokraten.

Wo würde man heute wohl die Grünen positionieren?

Gruss,
mp

Danke!

solstitium @, Sonntag, 05.09.2021, 14:17 vor 962 Tagen @ NST 924 Views

ohne in die Tiefe zu gehen, dazu.

Das kann aber letzlich jeder interessierte Andere, wenn er sich hinsetzt, Zeit nimmt und einfach recherchiert an den Daten selber herausfinden.

Zuweilen gelingt es auch einfach per nachdenken.

Innerhalb der NSDAP gab es sogar einzelne Abteilungen ehemaliger Kommies, Geläuterte, sozusagen oder Wendehälse, keine AHnung, wie das damals genau hieß.

Jedenfalls konnten sie sich nicht, wie die ~ hälse heutzutage in der Masse verstecken, ihre Vita war jedem bekannt, ein Jeder stand sozusagen transparent vor einem - vergleiche nur mal heute, dementsprechend. Ehemalige SEDler innerhalb der CDU oder so, die Abteilung kenne ich jedenfalls nicht!

Oder der eine Typ aus BaWü der jede Partei durchklingelte um schlussendlich bei den Grünen den Posten zu bekommen, auf den er von Anfang an zielte.

Ja derlei Leutchens sind die Farben der Parteibücher offensichtlich sowas von egal.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Mein Ergebnis sowohl für Bund als auch Land (MV)

Griba @, Dunkeldeutschland, Freitag, 03.09.2021, 12:39 vor 964 Tagen @ solstitium 1632 Views

1. AfD
2. NPD
3. Bündnis C (ex. Bibeltreue Christen) oder Die Unabhängigen (Bund/Land)
4. Die Basis
irgendwo viel weiter unten FDP (noch nach den Linken), die Blockparteien fast am Ende

Interessant: In meinem Umfeld sehr ähnliche Ergebnisse, selbst bei offiziellen Grün-Wählern.

Leider ist die NPD unwählbar...

--
Beste Grüße

GRIBA

Mensch Griba, die AFD wird das fünfte Rad am 26.Sep. ganz tief unten …

tomflitzebogen @, Freitag, 03.09.2021, 21:04 vor 964 Tagen @ Griba 1326 Views

… im Kofferraum, im Dunkeln, die anderen 4 Räder sind schon vergeben.
Du musst nur aufpassen, dass Du nicht ein Auto erwischt ohne 5. Rad, davon soll es ja immer mehr von geben.

Grüße ins dunkle Deutschland
tomflitzebogen

Woran das liegt, hat RT analysiert.

Griba @, Dunkeldeutschland, Freitag, 03.09.2021, 16:44 vor 964 Tagen @ solstitium 1514 Views

hier entlang
Ich hoffe, die Menschen wählen, wie vom Wahl-o-mat empfohlen. Das könnte dann wirklich Veränderungen bewirken.

--
Beste Grüße

GRIBA

Das macht keinen Sinn

Ötzi @, Freitag, 03.09.2021, 09:14 vor 964 Tagen @ tomflitzebogen 1929 Views

Hallo Tomflitzebogen,

da die Umfrageinstitute keinen Qualitätsstandards unterliegen, die in irgendeiner Form extern überprüft würden, muss man davon ausgehen, dass deren "Prognosen" frei erfunden sind, und von den Inhabern nach deren eigenen politischen Zielen festgelegt werden.

Also wenn ich Inhaber eines Umfrageinstituts wäre, oder mir eines aufbauen würde, dann würde ich so vor gehen: eine echte Umfrage durchführen, deren Rohdaten aber nur bei mir im Büro zusammenfließen, sprich die Einzelnen Callcenter-Mitarbeiter haben keinen Kontakt zueinander.
Dann weiß ich als Inhaber als Einziger, wie die politische Lage im Land tatsächlich aussieht, und kann das publizierte Ergebnis dann entsprechend abändern: so, dass es die eigenen Lieblingsparteien begünstigt, aber dass es nicht zu weit von der Realität entfernt ist, damit man nicht unglaubwürdig wird. Je weiter weg von der Wahl, desto mehr Spielraum hat man da als Inhaber, da ja nur das Wahlergebnis selbst eine überprüfbare Referenz ist.

Und genauso wird es natürlich gemacht. Erst der frei erfundene "Höhenflug" der Grünen bis vor ein paar Monaten, der sich logischerweise im Wahlergebnis von Sachsen-Anhalt nicht widerspiegelte, aber da musste man seitens der Institute auf die Dummheit der Bürger bauen, um die Grünen maximal zu pushen. Der Wahltermin in Sachsen-Anhalt lag eben ungünstig. Nach der Wahl Baerbocks zur Kanzlerkandidatin ließ sich das dann nicht mehr durchhalten, also musste man Olaf Scholz aufblasen so wie vor vier Jahren Martin Schulz. Da man in den Prognosen vor ca. 6 Monaten einen Teil der SPD-Stimmen einfach zu den Grünen verschoben hatte, was rein fiktiv war, kann man die jetzt einfach zurück schieben und natürlich noch etwas drauf legen, da man ja der SPD jetzt mehr Anteile geben muss als sie realistischerweise erreichen kann, um sie zu pushen. Ganz kurz vor der Wahl wird man dann der CDU einen Teil der Stimmen wieder zurückgeben, die jetzt fiktiv zur SPD verschoben wurden, damit die Prognose dann nicht zu weit vom Wahlergebnis abweicht.

Das ist alles so leicht durschaubar und durchsichtig.

Um das System zu schlagen, müssen die Mainstream-Medien zu Fall gebracht werden, denn ohne reichweitenstarke Publikation wäre das Betrugssystem von Forsa&Co nutzlos.

Gruß,

Ötzi

Joe Chialo in Laschets's Expertenteam für Kreativwirtschaft & Innovation

Ötzi @, Freitag, 03.09.2021, 09:34 vor 964 Tagen @ tomflitzebogen 1885 Views

bearbeitet von Ötzi, Freitag, 03.09.2021, 09:43

Joe Chialo, 51 Jahre, CDU, familiäre Herkunft aus Sub-Sahara-Afrika. Anständig, bürgerlich, kreativ.

Kein Ex-Asylbetrüger, sondern Sohn von Eltern, die ganz anständig als Diplomaten des Staates Tansania hier gelebt haben. So funktioniert Integration. Es beginnt bei der Einreise: wer nicht als Glücksritter einreist, sondern regulär, der integriert sich dann auch.

Jetzt sind Scholz und Baerbock erledigt.

der einzige Ausfall:

Kaladhor @, Münsterland, Freitag, 03.09.2021, 09:42 vor 964 Tagen @ Ötzi 2009 Views

Dorothee Bär als "Expertin" für Digitalisierung und Staatsmodernisierung..... Oh Mann, ernsthaft? Jede allgäuer Kuh versteht mehr von höherer Mathematik als die Bär von Digitalisierung. Aber wahrscheinlich ist die auf den Posten "gerutscht", weil sie die Quote für Frau und CSU erfüllen musste ....

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Wieso Ausfall? Dorothee ist die direkte Antwort auf Annalenas Kurven. (mT)

DT @, Samstag, 04.09.2021, 13:11 vor 963 Tagen @ Kaladhor 1340 Views

Denn auch alte geile Säcke wie der N0by, die jedem dicken Hintern nachlaufen und fotografieren, müssen als Wähler gewonnen werden.

[image]

Dazu noch die Kompetenz des Scheuer Andy, da kann nichts mehr schiefgehen.

PS: Scheuer Andy, wie wäre es einmal mit einem Ausbau der Autobahnen anstatt auf der Gamescom rumzuhängen? Seit 30 Jahren Dauerstau. Nimm endlich mal die gedruckten EZB Milliarden und schick die Liebherr Bagger los. Ich kann Dir auf Anhieb 10 Strecken sagen:

https://www.speedheads.de/auto-news/stau-staedte-strecken-deutschland-2017-0029078.html

Rang Stadt Straße Von Nach Staustunden gesamt
(pro Person im Jahr)
1 Mannheim A6 Mannheim-
Sandhofen Viernheimer
Dreieck 69
2 Stuttgart B27 Sigmaringer
Straße U-Bahnstation
Bopser 31
3 Karlsruhe B3 Karlsruhe-Süd Bulacher Straße 30
4 Berlin B96 Alter Park Platz der
Luftbrücke 30
5 Karlsruhe A5 Kreuz
Karlsruhe-Nord B3/Landesstraße 30
6 Stuttgart A8 Wendlingen Kreuz Stuttgart 29
7 Hamburg Poppenbütteler
Weg Krohnstieg Saseler Damm 27
8 Wuppertal A46 Haan-West Wuppertal-
Cronenberg 27
9 Berlin Müllerstraße/
Friedrichstraße U-Bahnstation
Reinickendorfer
Straße Ecke Friedrich-/
Reinhardstraße 27
10 München B2R Olympiapark Westpark 27

Warum sollen die wohl Straßen bauen, wenn die Autos abgeschafft werden sollen und das Volk Rot-Rot-Grün wählt?

Olivia @, Samstag, 04.09.2021, 19:49 vor 963 Tagen @ DT 1080 Views

Bei den Überflutungsgebieten werden die sich alle in trauter Gemeinsamkeit auch nicht beeilen. Es reicht, wenn man die "Herausforderungen" nach der Wahl anpackt. Nur an hinterster Stelle im Blätterwald wird ab und an gemunkelt, dass es möglicherweise an einigen Stellen NICHT zu einem Wiederaufbau kommt, sondern zu "Entschädigungen"..... der Umwelt zuliebe....

--
For entertainment purposes only.

Kann man jetzt schon mit unter 5% Koalitionspartner werden?

Zweistein, Samstag, 04.09.2021, 21:31 vor 963 Tagen @ tomflitzebogen 1128 Views

https://www.mmnews.de/politik/169864-linke-bereitet-sich-auf-rot-gruen-rot-vor

Eine solche Möglichkeit wäre mir neu. Aber in dieser Demokrattie (kein Schreibfehler) ist nichts mehr unmöglich.
Man zappelt an der 5%-Hürde und träumt vom Regieren. Das ist so, als wenn ein Hartz-Vierer an der Börse Millionär werden möchte. Wenn er's gefickt einschädelt, warum nicht.[[freude]]

Wir brauchen kein Kabarett mehr, das Leben ist es.

Zweistein

Ich denke es werden 6 % (+), wenn es < 5% werden, wie Du meinst, …

tomflitzebogen @, Samstag, 04.09.2021, 21:58 vor 963 Tagen @ Zweistein 1101 Views

… dann gibt es die Ampel. Hatte diese Woche den Lindner in einer Sendung gesehen, er hat sich gut verkauft, das kann man nicht anders sagen. Zwischen den Sätzen hörte es sich so an, dass er der Ampel nicht abgeneigt ist + Grüße!
tomflitzebogen

Werbung