Suche die Gesamtzahl der zu Tode gekommen des Hochwasser, Flutwellen - Unglücks.

NegaPosi, Dienstag, 27.07.2021, 18:23 vor 975 Tagen 1906 Views

Finde nur Nachtrichten der einzelnen Zeitungen.

Kann jemand helfen mal eine Gesamtzahl der beiden betroffenen Bundesländer zu finden.

Gruss NP

So lange die noch Aufräumen und Trümmer abtragen, wird man leider immer noch einzelne Opfer auffinden

Socke ⌂ @, Dienstag, 27.07.2021, 19:07 vor 975 Tagen @ NegaPosi 1483 Views

Die anfängliche Meldung von 3500 Opfern, wo dann im weiteren Text stand, dass es sich tatsächlich um nicht per Handy erreichbare Personen handelt (Handy-Netze großflächig und längerfristig zusammengebrochen) war natürlich eine Ente, weil eine nicht per Handy erreichbare Person nicht mit einem zu Tode gekommenen Opfer gleichzusetzen ist, aber L-Medien und -Presse versuchen es halt, sollte wohl die eigenen Absatz- und Klickzahlen steigern.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Wenn man die Markierungen verfolgt,

NegaPosi, Dienstag, 27.07.2021, 19:48 vor 975 Tagen @ Socke 1743 Views

die aufgebrochenen Autos auf der Bundesstrasse in denen sie nach Toten vor der Bergung gesucht haben, denke ich schon das die eine annähernde Summe benennen könnten.

Die Vermissten werden mitbekommen haben das sie vermisst werden, und sich in den Orten gemeldet haben.

Ich bin mal gespannt ob überhaupt eine wahrhaftige Zahl genannt wird.

Gruss NP

eben waren es 179 - Quelle: DDR2 owt

Doomsday @, Dienstag, 27.07.2021, 22:36 vor 975 Tagen @ NegaPosi 1156 Views

owt

179! Wie kann das sein? Wenn in einem Ort im Ahrtal schon um die 130 gestorben sein sollen.

NegaPosi, Mittwoch, 28.07.2021, 06:52 vor 974 Tagen @ Doomsday 1142 Views

Die Gesamtzahl der Toten, aus beiden Bundesländern, wird wohl genau so verheimlicht wie die Zahl der Suizide.

Gruss NP

Probleme der Sozen-Kommunisten-Presse RND: Die Landwirte dort sind nicht demokratisch legitimiert !!!!!

Lenz-Hannover @, Dienstag, 27.07.2021, 22:49 vor 975 Tagen @ NegaPosi 1453 Views

Anne Grüneberg - Redakteurin Wirtschaft

... „Gleichzeitig müssen wir uns als Gesellschaft vor Augen führen, dass Unternehmen nicht demokratisch legitimiert sind.“ Sie hätten nicht den Auftrag, öffentliche Güter bereitzustellen und übernähmen in dieser Ausnahmesituation eine politische Rolle. „Das ist kurzfristig vielleicht egal, aber langfristig müssen wir schon fragen: Welche Rolle hat der Staat und welche Rolle hat die Privatwirtschaft?“

https://www.rnd.de/wirtschaft/hochwasser-katastrophe-wie-helfen-unternehmen-und-warum-X...

RND gehört zu Madsack, an Madsack ist der SPD-Pressekonzern relevant beteiligt.

Frau Grüneberg: Wir sammeln für, eine Ausreise nach Kuba, Venezuela oder Nordkorea ist möglich - zu der Wirtschaftsform, die Sie anscheinend bevorzugen.
Da wären private Hilfen auch kaum möglich, weil es den von linken verhassten Mittelstand dort kaum gibt.

Das war ein Zitat der Frau Professorin Laura Marie Edinger-Schons, Professorin für nachhaltiges Wirtschaften an der Universität Mannheim: (mTuL)

DT @, Dienstag, 27.07.2021, 23:43 vor 975 Tagen @ Lenz-Hannover 1440 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 28.07.2021, 00:05

https://www.rnd.de/wirtschaft/hochwasser-katastrophe-wie-helfen-unternehmen-und-warum-X...

Welche Rolle hat der Staat und welche Rolle hat die Privatwirtschaft?

Edinger-Schons sieht Vor- und Nachteile an dem gesteigerten Engagement. Positiv sei, dass Unternehmen häufig viel flexibler und deshalb schneller reagieren könnten als Regierungen.

Gleichzeitig müssen wir uns als Gesellschaft vor Augen führen, dass Unternehmen nicht demokratisch legitimiert sind. Sie hätten nicht den Auftrag, öffentliche Güter bereitzustellen und übernähmen in dieser Ausnahmesituation eine politische Rolle. Das ist kurzfristig vielleicht egal, aber langfristig müssen wir schon fragen: Welche Rolle hat der Staat und welche Rolle hat die Privatwirtschaft?

Das war nicht die Frau Anne Grünberg von Madsack.

https://de.wikipedia.org/wiki/Laura_Marie_Edinger-Schons

In der Forschung und Lehre arbeitet Edinger-Schons intensiv mit Startup-Unternehmen, Sozialunternehmen und sozialen Organisationen zusammen.

Im November 2019 wurde Edinger-Schons vom Wirtschaftsmagazin Capital als „Top 40 unter 40“ der wichtigsten jungen Talente aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Gesellschaft in Deutschland gekürt.[5]

[image]
Chubby cutie

https://www.youtube.com/watch?v=GwPhQIWv1jE

Hasso wird sie mögen - er stand ja auch schon auf Adele.

PS: Ich bin froh, daß die Unternehmen so schnell und pragmatisch reagieren. Anders als die elende Dx und der Cum-Ex Scholz. Ich hätte am Tag eins nach der Flut 30000 Mann der Bundeswehr und Dutzende LKWs, Kräne etc. geschickt. Ganze Batallione mit Besen, Schippen etc. hätten Schlamm wegmachen können. Die paar Fuchs-Panzer und der Bergeleo mit den ca 10 Soldaten hat binnen 2h schon einiges an Arbeit an den Autos auf der B256 bei Erftstadt erledigt. Man stelle sich vor, wie das ginge, wenn da ganze Bataillone oder gar Brigaden aufräumen würden. Dazu noch gleich die Infrastrukturschäden reparieren, die Straßen, Brücken, Eisenbahnschienen, Bahnhöfe. Damit die Reparatur an der A61/A1 bei Erftstadt nicht "Monate" dauert, wie kann das denn sein? Laßt die Chinesen kommen mit 1000 LKWs und 100 Baggern, und das Ding ist Ende August zum Ferienende geflickt.

Dann würden die Soldaten auch ihre fetten Wänste los. Als ich das gestern gesehen habe, war ich geschockt. Wie die fetten Amibullen. Müssen die morgens nicht mehr raus zum Frühsport und 5000m Lauf machen? Wie kommen solche Fettwänste über die Kampfbahn? Keine Kopfbedeckung, kein Sicherheitsabstand, wie die zT da vor dem Bergeleo rumgelaufen sind, da hätte unser Hauptmann früher Aufstand gemacht ohne Ende. Naja, nach 2h war die Bergung erledigt. Lob. Trotz Fettwänste und keiner Kopfbedeckung und kein Einhalten der Regeln.

https://www.youtube.com/watch?v=P6yOSAjxRco

Dazu nochmal 20000 Afghanen/Syrer/Schwarzafrikaner/Maghrebianer aus den nagelneuen Asylantenheimen zwangsrekrutieren, die sich mal nützlich machen könnten, anstatt am Bahnhof abzuhängen oder in den Innenstädte deutsche Steuerknechte zu messern. Dazu noch 100 Claudia-Goldstücke vom Görli in Berlin, die könnten die ganzen Stämme und Zweige mit bloßen Händen aus der Ahr ziehen, anstatt sich eine Line in die Nase zu ziehen. Dann wäre der Görlitzer Park endlich mal wieder sicher.

Zwangsarbeit?

nereus @, Mittwoch, 28.07.2021, 09:38 vor 974 Tagen @ DT 1274 Views

Hallo DT!

Ich verfolge mit Interesse Deine Ansagen und Argumente.

Dazu nochmal 20000 Afghanen/Syrer/Schwarzafrikaner/Maghrebianer aus den nagelneuen Asylantenheimen zwangsrekrutieren, die sich mal nützlich machen könnten, anstatt am Bahnhof abzuhängen oder in den Innenstädte deutsche Steuerknechte zu messern. Dazu noch 100 Claudia-Goldstücke vom Görli in Berlin, die könnten die ganzen Stämme und Zweige mit bloßen Händen aus der Ahr ziehen, anstatt sich eine Line in die Nase zu ziehen. Dann wäre der Görlitzer Park endlich mal wieder sicher.

Im Dritten Reich gab es solche Maßnahmen.
Dort wurden Personen ausgesondert, die nicht ganz auf Linie waren und in Arbeitslager eingewiesen, wo sie in der Regel schwere körperliche Arbeit verrichten mußten.
Damals waren es Kriegsbedingungen, die solche Maßnahmen staatlich rechtfertigten.
Heute wäre es eine Naturkatastrophe.

Nehmen wir mal an ein Politiker würde solche Forderungen erheben?
Was meinst Du, was für ein Geschrei durch die Lande ziehen würde.

Andererseits erhebt sich die Frage, wie man die kostenfreie Daueralimentierung von Millionen „Zugewanderten“ rechtfertigt, wenn sich Arbeitsbedarf im großen Rahmen „auftut“.
Wären bei besonderen Umständen auch zeitlich befristete Arbeitseinsätze von Sozialleistungs-Empfängern – auch Einheimischen - denkbar?
Wie verhalten sich andere „demokratische“ Länder unter diesen Umständen?
Was sagt unser Rechtssystem zu solchen Vorstellungen?

Das dürfte ein spannendes Thema werden?

mfG
nereus

Werbung