TV: Zuwenig Schwimmkurse... die Eltern versagen mal wieder voll und ganz

Knappe @, Montag, 26.07.2021, 20:04 vor 976 Tagen 2085 Views

bearbeitet von Knappe, Montag, 26.07.2021, 20:16

Meinen drei Mädels habe ich allen persönlich das Schwimmen beigebracht (mit ca. 5 Jahren)... ist doch ganz einfach und machte auch noch viel Spaß[[top]]

Heute schreien die Eltern laut nach Schwimmkursen... die es zu wenig gibt.
300-400 Kinder auf der Warteliste.

Keine "Eltern" kriegen den Arsch hoch und gehen mal mit dem Kind drei Tage ins Schwimmbad.

Jetzt habe ich schon Anfragen, ob ich fremde Bratzen zum Schwimmen bringen kann... habe ja einschlägige Erfahrung.

Ich sage, dass dazu ein gewissen Vertrauensverhältnis nötig ist, was nur Eltern bringen können, nicht ein fremder alter Schwimmlehrer.
Knappe

Und das, obwohl zukünftig immer mehr Fluten drohen!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 26.07.2021, 21:15 vor 976 Tagen @ Knappe 1496 Views

Ein Grund mehr, warum Deutschland aussterben wird: Ertrinken.

Grüße

PS: Mir ist schon klar, daß auch ein guter Schwimmer in so einer Flutwalze alt aussieht. Ich konnte nur einfach nicht widerstehen. [[zwinker]]

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Meine Tochter (6) hat gestern in der baltischen Ostsee schwimmen gelernt.

Mitmacher @, Dienstag, 27.07.2021, 09:54 vor 975 Tagen @ Knappe 1229 Views

Hier in Litauen gibt es keine Maskenparade, keinen Impfterror und keine Neger.

Irgendwie schön.

Polangen, 31Grad, ablandiger Wind, keine Wellen. Das Wetter ist so wie es ist stabil seit 10 Wochen.

Irgendwie schön.

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

In Cranz (Selenogradsk) 80km südlich vom schönen Polangen ist es ähnlich.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Freitag, 30.07.2021, 17:38 vor 972 Tagen @ Mitmacher 640 Views

Allerdings tragen die Kellner an den gut besuchten Strandcafes alle Maske. Die Gäste nicht.
Neger hams hier aber auch einige eingekreuzt.:-)
Wetter ist seit Wochen phantastisch, jetzt kommt etwas Regen.
Badetemperatur in der Ostsee gut 20°C, sehr angenehm trotz leichter Algenschwemme.
Die Strandpromenade ist gut gefüllt, die Gästebetten fast alle belegt, Supersaison.

https://kgd.ru/traffic/camera/18-zelenogradsk-plyazh

Das Riesenrad steht da seit diesem Jahr dauerhaft, wenn der Mitmacher demnächst über Cranz zurück fährt, kann er sich ja mal melden.

Immobilienpreise steigen rasant, fast Torschlußpanik.

https://www.avito.ru/zelenogradsk/kvartiry/prodam-ASgBAgICAUSSA8YQ

100Rubel sind gut 1Euro.

Baumaterialen werden auch hier teurer, aber es gibt alles in allen Mengen, so zumindest meine Info.
Nur Handwerker werden langsam knapp.

Meine Kinder verbessern hier ihre Schwimmkünste erheblich, sehen auch schon fast aus wie echte Neger.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Tja, das kommt dabei raus, wenn beide Eltern Vollzeit hamsterradeln.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 27.07.2021, 12:48 vor 975 Tagen @ Knappe 1012 Views

Moin Knappe,

wir bringen unserem Dritten gerade das Schwimmen bei. Klappt wesentlich besser als im Schwimmkurs. Du hast nämlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Vertrauen ist entscheidend. Das Kind muss wissen, dass es gehalten wird, bevor es untergeht. Bei unserem Ältesten haben wir es erst mit einem Kurs versucht, aber das haben wir ganz schnell wieder gelassen. Alles, was er dort gelernt hat, war Wasserangst.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

das kann man nicht verallgemeinern

Ötzi @, Dienstag, 27.07.2021, 19:14 vor 975 Tagen @ Naclador 770 Views

bearbeitet von Ötzi, Dienstag, 27.07.2021, 19:23

Hallo Naclador,

meine Tochter (gerade 6 Jahre alt geworden) hat vor ein paar Wochen nach nur 8 Stunden im Schwimmkurs das Seepferdchen bestanden - sie ging aber mit guten Voraussetzungen dort hin.
Sie war an Wasser gewöhnt, konnte mit Schwimmflügeln schwimmen, und lies sich auch ohne Schwimmflügel von mir in Bauchlage über das Wasser schieben - wenn ich von oben mit beiden Händen ihren Brustkorb gehalten und sie über das Wasser gleiten lies, hatte sie einen Heidenspaß.

Nur ein Problem gab es: Sie war zu verspielt und hatte keine Lust, die korrekten Schwimmbewegungen des Brustschwimmens mit mir einzuüben - ist ja langweiler als Rutschen und andere Spielchen. Und da war der Schwimmkurs schon eine Hilfe, da es eben ein anderes Umfeld war - ein Umfeld in dem einfach alle brav mitmachen, was die Schwimmlehrerinnen vorgeben - das hatte mit Papa nicht funktioniert.

Jetzt will sie jeden Tag ins Schwimmbad. Also ich denke, Schwimmkurse sind schon sinnvoll, dumm sind nur die Eltern, die ihre Kinder dort zu früh hinschicken, ohne sie ausreichend an das Element Wasser gewöhnt zu haben: Luftanhalten und Kopf ins Wasser, Bauchlage, eigene Schwimmexperimente mit und ohne Schwimmflügel/Nudel etc. sollte das Kind alles schon ausprobiert haben und nicht mehr so ängstlich sein.
Oder um es an einer Zahl festzumachen: Ich würde sagen, ein Kind sollte schon ca. 10 Mal einen Badesee bzw. ein Schwimmbad besucht haben im Alter von 3-5 Jahren, und mit Geschwisternkindern/Eltern intensiv im Wasser gespielt haben, vor einem Schwimmkurs.

Gruß,

Ötzi

Da hast Du sicher Recht.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 28.07.2021, 13:00 vor 974 Tagen @ Ötzi 653 Views

Klar kann ein Schwimmkurs für manche Kinder eine tolle Sache sein, wenn sie die Scheu vor dem Wasser bereits verloren haben. Nur wenn die Eltern sich vorher nie die Zeit genommen haben mit den Kindern vorbereitend plantschen zu gehen, und die Kinder sollen völlig sich dann plötzlich im tiefen Wasser einem Fremden ausliefern, das wird in vielen Fällen in die Hose gehen.

Meinen Kindern hat auch der Schwimmunterricht in der Grundschule sehr geholfen, weil sie jeweils ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu ihren Lehrern hatten. Bei meinem jüngeren Sohn ist das im vergangenen Jahr leider coronabedingt ausgefallen.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Kinder lernen nicht mehr schwimmen

Rain @, Dienstag, 27.07.2021, 12:49 vor 975 Tagen @ Knappe 1182 Views

Ihr Lieben,

die Meldung ist mir etwas dürr.

Da wüßte ich gerne:

Welches Geschlecht?
Welche Religion?


Ich kenn hier kein deutsches Kind, das nicht im Schwimmbad schwimmen gelernt hat. In der Regel von seinen Eltern im Nichtschwimmerbecken mit Seepferdchenprüfung vom Bademeister.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Donaukurier stellt fest, es habe nix mit nix zu tun

Manuel H. @, Samstag, 31.07.2021, 02:42 vor 971 Tagen @ Rain 645 Views

bearbeitet von Manuel H., Samstag, 31.07.2021, 02:55

Keinesfalls habe die Tatsache, dass die meisten Moslems nicht schwimmen können, irgendetwas mit dem Islam zu tun. Der Islam werde nur falsch von den Moslems ausgelegt.

Außerdem diskriminieren die Deutschen die moslemischen Frauen, indem sie "doof schauen", wenn eine vollverschleierte Frau im Ganzkörper-Burka ins Schwimmbad steigt.

Außerdem diskriminiert die Badeordnung, die Männern noch den freien Zugang zu den von ihnen finanzierten öffentlichen Badeanstalten ermöglicht (betrifft auch unreine, ungläubige Schlampen, die mit ihrer Präsenz das Wasser verschmutzen). Moslemische Frauen können dann nicht unter sich sein.

Desweiteren hätten die moslemischen Mütter meist selber nicht das Schwimmen gelernt, es fehlen hier also staatlich finanzierte Schwimmschulen mit finanziellen Anreizen für moslemische Familien.

Moslemische Väter könnten ihren Kindern leider das Schwimmen nicht beibringen, da sie als Hartzer den ganzen Tag auf Arbeit(ssuche) seien.


https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/Ingolstadt-Aslybewerber-Ingolstadt-2016-D...

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Es gab vor zig Jahren mal eine Meldung.

NegaPosi, Samstag, 31.07.2021, 07:58 vor 971 Tagen @ Manuel H. 605 Views

Aus welchem Staat weiss ich nicht mehr.

Auf jeden Fall hat eine Schule gebrannt, weil die Mädels kein Kopftuch aufhatten wurden sie dem Feuer überlassen.

Gruss NP

Leserzuschrift vom Sylt-Bademeister

Knappe @, Dienstag, 27.07.2021, 20:00 vor 975 Tagen @ Knappe 1038 Views

bearbeitet von Knappe, Dienstag, 27.07.2021, 20:08

Er findet, dass mein Posting "Blödsinn" ist, weil die Kinder-Schwimmqualität nach drei Tagen nicht gut sein kann.

Das stimmt wohl... aber meine "grob geschätzten drei Tage" gelten nur, wenn das Kind vorher ausreichend mit Wasser (auch Seewasser) und echtem "Tauchen" (Kopf unter Wasser) vertraut ist.

Selbst wenn das Kind nach drei Tagen Intensiv-Training nicht perfekt schwimmen kann, sollte man die Kinder nicht unterschätzen... die Perfektion bringen sie sich nach den ersten Erfolgserlebnissen schnell selbst bei... z.B. durch abgucken bei anderen.

Mir ging es vor allem um die Kritik an den Mecker-Eltern, die selber nix machen, aber nach Schwimmkursen "vom Staat" schreien[[sauer]]
Knappe

Werbung