PN Bernd Borchert an Hausmeister

Falkenauge @, Dienstag, 20.07.2021, 20:24 vor 3 Tagen 2860 Views

Bernd Borchert, der hier viele Jahre kommentiert hat, bat mich, eine private Nachricht von ihm einzustellen:

"Bei einer email-Adressen Änderung habe ich irgendwie den Zugang zu meinem account BerndBorchert blockiert. Ich hab den Hausmeister schon mehrmals angeschrieben, per email und Kontaktforumlar, aber nicht mal eine Antwort bekommen. Vielleicht zweifelt er an meiner Identiät. Wie auch immer, es wäre nur ein Freischaltung von blockiert auf nicht, der account und auch das Passwort ist nach wie vor gültig."

Er sei nicht wegen irgendwelcher Äußerungen gesperrt, sondern da bestehe ein technisches Problem.
"Ich habe nur meine Email geaendert, und fuer die Bestaetigung der Aenderung braucht das System offenbar eine Bestaetigung von der alten Email-Adresse, die aber nicht existiert. Mit anderen Worten: da ist ein Teufelskreis (deadlock)."

Er vermutet, dass seine E-Mails den Hausmeister vielleicht auch nicht erreicht haben und bittet ihn um Hilfe, damit er sich hier wieder an den Diskussionen beteiligen kann.

Falkenauge

BerndBorchert reiht sich in die Liste der Kommentatoren ein, die ich immer gerne gelesen habe

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 20.07.2021, 22:17 vor 3 Tagen @ Falkenauge 1196 Views

Deshalb ist es mir auch aufgefallen, dass ich nichts mehr von ihm sehe. Denke, dass da der Teufel im technischen Detail liegt. Müsste aber zu beheben sein. Mit gutem Willen von Seiten der Verantwortlichen beim Gelben.

Unseren HM habe ich als sehr kulant, einfühlsam und gesprächig erlebt:))

Knappe @, Dienstag, 20.07.2021, 22:34 vor 3 Tagen @ Falkenauge 1225 Views

bearbeitet von Knappe, Dienstag, 20.07.2021, 22:45

aber man sollte seine genaue Email und Handy-Nummer kennen... übers "gelbe Formular" geht da leider wenig[[sauer]]

Aber ich verrate die Daten nur, wenn unser geschätzter HM einverstanden ist.
Knappe

Danke @Knappe, ich habe die Problemlösung aber bereits angegangen. (oT)

Hausmeister @, Mittwoch, 21.07.2021, 00:55 vor 3 Tagen @ Knappe 784 Views

Es liegt aber keine Sperrung vor (wieso auch?), und

Hausmeister @, Mittwoch, 21.07.2021, 00:40 vor 3 Tagen @ Falkenauge 1326 Views

der Account besteht wie seit jeher.

Es sind jedoch keinerlei diesbezügliche E-Mails bei mir eingegangen, und wenn sie es wären, hätte ich mich umgehend gekümmert.

Eine Klärung werde ich aus persönlichen Gründen aber erst am Donnerstag herbeiführen können.

Das kriegen wir wieder hin, keine Bange.

& Gruß

HM

Problem, zu schnelle Abmeldung

mabraton @, Mittwoch, 21.07.2021, 09:48 vor 3 Tagen @ Falkenauge 641 Views

Hallo Hausmeister,

auf mein Anliegen habe ich keine Rückmeldung bekommen. Könnt ihr Euch dazu bitte äußern,
-----------------------------------------
Hallo Chef & Hausmeister,

ist es möglich, den Zeitraum bis zum automatischen abmelden zu verlängern?
Ich denke aktuell liegt der bei ~30min.
Wenn ein Telefonat oder anderes dazwischen kommt reicht der Zeitraum nicht um einen begonnenen Beitrag abzuschicken. Das passiert mir sehr oft.
Wieso stellt ihr es nicht auf ein paar Stunden oder auf das Ende des Tages ein?

Das Hochladen von Bildern funktioniert nur sporadisch. Woran liegt das?
Wenn es am Platzbedarf liegt, führt eine Grenze von ein paar hundert KB ein. Man kann die Bilder vor dem hochladen leicht runterrechnen. Die Funktion an sich ist sehr praktisch.

beste Grüße
mabraton

Zwei Stunden fände ich gut. Den Tageswechsel sollte man dafür nicht heranziehen.

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 21.07.2021, 10:51 vor 3 Tagen @ mabraton 431 Views

Um Mitternacht herum ist hier oft noch rege Betriebsamkeit, da würde eine automatische Abmeldung um 0:00 sehr stören.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Auch gut. Der Hausmeister kennt das Problem nicht. Der meldet sich nur 2-mal die Woche für 5Min. an. ;) (oT)

mabraton @, Donnerstag, 22.07.2021, 11:14 vor 1 Tag, 16 Stunden, 19 Min. @ Naclador 121 Views

Was ich dazu mitteilen kann

Hausmeister @, Donnerstag, 22.07.2021, 12:41 vor 1 Tag, 14 Stunden, 52 Min. @ mabraton 352 Views

Hallo Hausmeister,

auf mein Anliegen habe ich keine Rückmeldung bekommen. Könnt ihr Euch dazu bitte äußern,

Hallo @mabraton,
ich höre zum ersten Mal davon.

-----------------------------------------
Hallo Chef & Hausmeister,

ist es möglich, den Zeitraum bis zum automatischen abmelden zu verlängern?
Ich denke aktuell liegt der bei ~30min.

Da kann ich leider nicht helfen, da das eine rein softwaretechnische Angelegenheit ist.
Und ich bin hier ja nur der Moderator.

Wenn ein Telefonat oder anderes dazwischen kommt reicht der Zeitraum nicht um einen begonnenen Beitrag abzuschicken. Das passiert mir sehr oft.
Wieso stellt ihr es nicht auf ein paar Stunden oder auf das Ende des Tages ein?

Zwei Stunden würde auch ich gut finden, @Neuer Chef sollte mal daran drehen lassen.

Das Hochladen von Bildern funktioniert nur sporadisch. Woran liegt das?
Wenn es am Platzbedarf liegt, führt eine Grenze von ein paar hundert KB ein. Man kann die Bilder vor dem hochladen leicht runterrechnen. Die Funktion an sich ist sehr praktisch.

Meines Wissens ist die Einstellung auf 1200 x 800 Pixel und 800 KB begrenzt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Aber auch hier gilt: ist eine technische Angelegenheit, nix für mich.

Und gestern war ich aus persönlichen Gründen einen ganzen Tag lang komplett abwesend, muss auch mal sein.

& Gruß

HM

Danke für die Rückmeldung

mabraton @, Freitag, 23.07.2021, 10:26 vor 17 Stunden, 7 Minuten @ Hausmeister 65 Views

Hallo HM,

das Problem wurde hier schon öfter diskutiert. Dass Du das nicht lösen kannst kann ich mir vorstellen, aber ich dachte ihr seid ein Team.
Wenn ich mich an den Forums-Admin wende kommt das an der richtigen Stelle an?

beste Grüße
mabraton

Bon Jour allerseits! ich komm wieder rein. Danke an Falkenauge und Hausmeister. HG Bernd Borchert. owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 22.07.2021, 13:24 vor 1 Tag, 14 Stunden, 9 Min. @ Falkenauge 181 Views

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.