Forumsleitung: Zeitraum bis zum automatischen abmelden verlängerbar? U.A.

mabraton @, Montag, 19.07.2021, 10:46 vor 68 Tagen 812 Views

Hallo Chef & Hausmeister,

ist es möglich, den Zeitraum bis zum automatischen abmelden zu verlängern?
Ich denke aktuell liegt der bei ~30min.
Wenn ein Telefonat oder anderes dazwischen kommt reicht der Zeitraum nicht um einen begonnenen Beitrag abzuschicken. Das passiert mir sehr oft.
Wieso stellt ihr es nicht auf ein paar Stunden oder auf das Ende des Tages ein?

Das Hochladen von Bildern funktioniert nur sporadisch. Woran liegt das?
Wenn es am Platzbedarf liegt, führt eine Grenze von ein paar hundert KB ein. Man kann die Bilder vor dem hochladen leicht runterrechnen. Die Funktion an sich ist sehr praktisch.

beste Grüße
mabraton

Okay! Ersetzen wir das erstellen eines Beitrags mit einem Knopf "Beitrag hochladen"?

mabraton @, Montag, 19.07.2021, 23:51 vor 67 Tagen @ stokk 262 Views

Hallo stock,

Danke, das mache ich in einigen Fällen. Es gibt aber hier Formatierungsmöglichkeiten die sich nicht 1:1 in Notepad++ abbilden lassen. D.h., ich gehe hier dann meinen Text nochmal durch und füge die Links ordentlich ein, formatiere ihn, binde Bilder ein,... .
Und dann fällt mir noch was ein, das Telefon klingelt und ich kann das Ganze nochmal machen.

Einen fachkundigen Admin kostet die von mir vorgeschlagen Änderung maximal 5 Minuten. Ich halte es für sinnvoll die angemeldete Benutzer 1-mal am Tag abzumelden. Warum diese 30 Minuten-Frist?

beste Grüße
mabraton

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.