Wieder bissele was zum Debitismus hier im Coronadepperles-Forum mit (atom-)bombensicherer Anlageempfehlung (min 19:57)?

Mephistopheles, Samstag, 10.07.2021, 22:58 vor 991 Tagen 4357 Views

Jetzt musst du nur noch verraten, wo der Debitismus versteckt wurde in diesem Beitrag

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 11.07.2021, 08:43 vor 991 Tagen @ Mephistopheles 2691 Views

Seine Ideen von privaten Währungen werden genauso in den Boden gestampft werden, wie diese seltsame Atlasinitiative. Die Ansage, was Geld ist, würde er kennen, wäre er Debitist.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Der Titel dieses Forums lautet immer noch Börse & Wirtschaft, auch wenn es in der Zwischenzeit Piraten der Coranabande Versuche unternommen haben, das Forum zu kapern. Werft sie alle über Bord!

Mephistopheles, Sonntag, 11.07.2021, 10:15 vor 991 Tagen @ FOX-NEWS 2632 Views

Seine Ideen von privaten Währungen werden genauso in den Boden gestampft werden, wie diese seltsame Atlasinitiative. Die Ansage, was Geld ist, würde er kennen, wäre er Debitist.

Es ist nicht unbedingt notwendig, dass einer die Evolutionstheorie verstanden haben muss, wenn er Pflanzenzucht betreibt; jedoch empfiehlt sich eine solide Kenntnis der Mendel`schen Vererbungslehre. Und dass er diese beherrscht, zeigt sich in dem Ausdruck "Liquiditätsdruckbetankung durch die Zentralbanken"

Das Bankensystem wird durch die Druckbetankung der Zentralbanken - man könnte auch sagen "künstliche Beatmung wie bei den Coronapatienten" am Leben erhalten. Unser Geld befindet sich auf der Intensivstation. Das ist die Aussage von Herrn Dr. Krall.

Du findest die Atlasinitiative lächerlich. D`accord. So lächerlich wie die Widerstandsbewegung vor dem Endsieg. Jeoch sind sie danach alle aus den Löchern gekrochen und jeder wunderte sich, wer alles im Widerstand war, von dem man es überhaupt nicht wusste. Die Atlasinitiative ist eben ein Zukunftsprojekt.

- die Banken müsssen ihre Anleger immer mehr mit Negativzinsen belasten, damit das Bankensystem überhaupt noch am Leben erhalten werden kann
- der Anteil der Zombieunternehmen, die eigentlich pleite sind; nur noch mit Liquiditätsspritzen am Leben erhalten werden, hat weiter zugenommen.
- Die Banken sind noch nicht gekippt, weil die Zentralbanken entschieden haben, die inflationäre Agenda, die nach dem Bankenkollaps nötig wäre, vor der Bankenrettung zu machen.
Im gewöhnlichen Leben nennt man das "Selbstmord begehen aus angst vor dem Tod".
Die Geschwindigkeit der Bilanzausweitung der EZB beschleunigt sich.

Die Inflation greift, die 2 Klassiker des Sozialismus siht man jetzt: Teuerung und Schlangestehen. Die Leute können sich jetzt das Leben, das sie sich vor 20 Jahren leistn konnten, nicht mehr leisten. Gleichzeitig kommt es wegen Lieferengpässen zur Rationierung.

Was kann man machen?

Bankbilanzen ansehen! Rückstellungspolitik!

Vertrauenswürdigkeit in absteigender Reihenfolge:
- Genossenschaftsbanken,
- Spasskassen
- Geschäftsbanken

Außerdem empfiehlt er natürlich Edelmetalle. Muss er wohl (nichts gegen Edelmetalle. aber viel Vergnügen dann, später einmal, wenn einer versucht, seine Edelmetalle wieder in Geld umzutauschen :-D )

Danach die Länderempfehlungen für Geldanlage:

- Liechtenstein
- Schweiz
- Russland und
- Großbritannien (die Briten haben es geschafft, durch den Brexit, sich von den Risiken des Euro abzukoppeln).

Digitale Währungen sind für ZahlungssystemGeldverkehr geeignet, aber nicht, für die Geldanlage.

Gruß Mephistopheles

Das wird wohl kein unlösbares Problem darstellen.

Linder, Sonntag, 11.07.2021, 12:26 vor 991 Tagen @ Mephistopheles 2460 Views

Außerdem empfiehlt er natürlich Edelmetalle. Muss er wohl (nichts gegen Edelmetalle. aber viel Vergnügen dann, später einmal, wenn einer versucht, seine Edelmetalle wieder in Geld umzutauschen :-D )

Ein Handelsverbot wird es, vielleicht von Einzelstaaten abgesehen, nur geben, wenn man einen totalitären Eine-Welt-Staat errichtet. Dagegen wird es jedoch massiven Widerstand von Superreichen und anderen einflussreichen Leuten geben. Edelmetall nicht wertlos aber absolut unattraktiv für Wertaufbewahrung zu machen, kann nur mit einem solchen Staat funktionieren - das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass dann überall die gleichen steuerrechtlichen Verhältnisse herrschen. Schluss mit Steueroasen, Schluss mit Schwarzgeld, Schluss mit Kungelei und Steuerhinterziehung, weil es schlicht unmöglich ist eine Transaktion durchzuführen die der Staat nicht nachvollziehen kann.
Denn wo nur noch ein Staat, da auch nur noch eine Währung, eine Zentralbank, und ergo keine Geschäftsbanken mehr. Jeder Bürger hätte nur noch ein einziges Konto - und zwar direkt bei der globalen ZB.
Ich will mal sehen wie die Herren dann ihre illegalen Geschäfte mit Drogen, Waffen, Menschenhandel, usw. noch abwickeln wollen ohne sofort verhaftet zu werden. In einem solchen Staats- und Bakensystem ist Verschleierung ob Totalüberwachung schlicht nicht mehr möglich.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Da habe ich auch schon oft dran gedacht. Ob die ganzen Sauereien weiterlaufen oder ob sie von Überschall auf 0 ausgebremst werden. owt

NegaPosi, Sonntag, 11.07.2021, 12:37 vor 991 Tagen @ Linder 2342 Views

Alles richtig, dennoch bleibt er ein Clown aus dem Tauschzirkus.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 11.07.2021, 14:58 vor 991 Tagen @ Mephistopheles 2319 Views

Sonst würde er nicht mit so komischen Ideen wie konkurrierenden Privatwährungen daherkommen, die es nur von Machthalters Gnaden geben kann. Dieser Machthalter wird sich nie auf ein Wirrwarr unterschiedlicher Abgabengüter einlassen, wenn er einigermaßen bei Trost ist.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Bitcoin ist doch eine private Währung! (oT)

mabraton @, Sonntag, 11.07.2021, 10:31 vor 991 Tagen @ FOX-NEWS 2379 Views

Es gibt keine private Währung

Mephistopheles, Sonntag, 11.07.2021, 10:43 vor 991 Tagen @ mabraton 2614 Views

Grundkurs Debitismus.

Gruß Mephistopheles

Stimmt! Und keinen Käse von glücklichen Kühen. (oT)

mabraton @, Sonntag, 11.07.2021, 10:50 vor 991 Tagen @ Mephistopheles 2343 Views

Falscher Grundkurs ..

Beo2 @, NRW Witten, Sonntag, 11.07.2021, 11:01 vor 991 Tagen @ Mephistopheles 2496 Views

bearbeitet von Beo2, Sonntag, 11.07.2021, 11:08

Es gibt keine private Währung. Grundkurs Debitismus.

Falsch. Es gibt sowohl staatliche, von staatlichen ZBanken emittierte, als auch private, d.h. von privaten Akteuren emittierte Währungen (Zahlungsmittel). Die ersteren nennt man auch: "gesetzliche Zahlungsmittel".
Das ist übrigens Grundkurs "Debitismus 2.0".
Gruß, Beo2

Frage, kommt der Begriff "Geld" eigentlich von "Gold"? (oT)

mabraton @, Sonntag, 11.07.2021, 11:08 vor 991 Tagen @ Beo2 2357 Views

Gut möglich, denn historisch gesehen war das so. [owT]

Beo2 @, NRW Witten, Sonntag, 11.07.2021, 11:12 vor 991 Tagen @ mabraton 2290 Views

Lass dich nicht von der Hauptschüleretymologie der bildungsmäßig Geforderten einseifen

Mephistopheles, Sonntag, 11.07.2021, 12:10 vor 991 Tagen @ mabraton 2488 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 11.07.2021, 12:14

Gold kommt von der Farbe gelb aus dem indogermanischen und war schon lange bekannt, bevor es Geld gab und die Germanen noch waren wie Indianer.
link=https://de.wikipedia.org/wiki/Gold]Gold (mittelhochdeutsch golt; bereits althochdeutsch gold, zu einer indogermanischen Wurzel *ghel- ‚gelb‘[12][/link]

Geld kommt aus dem Debitismus, dass es nämlich was gilt, also schuldbefreiend wirkt.


Gruß Mephistopheles

Heißt das nicht Hauptschülerethylmologie? ;)

mabraton @, Sonntag, 11.07.2021, 12:34 vor 991 Tagen @ Mephistopheles 2326 Views

Hallo Meph,

und das "gilt" auch von "Gold" abgeleitet ist kann nicht sein?

beste Grüße
mabraton

Nein

CalBaer @, Sonntag, 11.07.2021, 14:48 vor 991 Tagen @ Mephistopheles 2292 Views

Schulden kannst Du nicht mit beliebigem Geld bezahlen, sondern nur so, wie es der Souveraen mittels schuldenbefreiendem gesetzl. Zahlungsmittel festgelegt hat. Es gibt daneben anderes Geld. Von daher ist Geld eine Uebermenge von gesetzl. Zahlungsmittel, also nicht gleichbedeutend.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Sehe ich anders.

Naclador @, Göttingen, Montag, 12.07.2021, 11:40 vor 990 Tagen @ CalBaer 2044 Views

"Geld" ist für mich nur, was "gilt", also gesetzliches Zahlungsmittel, "legal tender" oder welche Namen es dafür sonst noch gibt. Geld definiert sich über die Möglichkeit, damit Schulden gegenüber der Zentralmacht begleichen zu können. Alles andere ist kein Geld, sondern wird höchstens umgangssprachlich so genannt.

Entsprechend sind für mich weder Gold noch Cryptos Geld, jedenfalls so lange nicht, wie sie der Staat nicht als Steuerschuldentilgungsmittel akzeptiert. Der digitale Euro dagegen wird sicher Geld sein.

Beste Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

"Geld" ist ein Wieselwort

CalBaer @, Sonntag, 11.07.2021, 14:38 vor 991 Tagen @ mabraton 2308 Views

Fiat aka ges. Zahlungsmittel hat keinen Alleinanspruch auf das Wort Geld.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Gleich in der ersten Minute war er versteckt.

Linder, Sonntag, 11.07.2021, 10:58 vor 991 Tagen @ FOX-NEWS 2586 Views

Krall nahm das Wort "Bank(en)" in den Mund - und die handeln nun mal mit Schulden. Debitismus pur!
Zudem ist er der CEO von Degussa. Er weiß nicht nur was Geld ist, sondern besitzt welches und handelt damit. Ganz im Gegensatz zu mehr als 50% unserer Bevölkerung, die in ihrem Leben noch nie Geld besessen haben, sondern nahezu immer nur Währungen - und damit Schulden.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Anlageempfehlung oder Deponierempfehlung?

Martin @, Sonntag, 11.07.2021, 08:57 vor 991 Tagen @ Mephistopheles 2912 Views

Es fehlt leider die Gebrauchsanweisung.

Diese Frage überfordert jeden in diesem Umfeld

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 11.07.2021, 09:21 vor 991 Tagen @ Martin 2677 Views

Also deswegen die defensive Antwort. Wer Alternativen hat, die sicher mittelfristig Realrendite liefern, bitte vortreten.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Es wird nie wieder eine Realrendite geben. Nie wieder.

Mephistopheles, Sonntag, 11.07.2021, 10:27 vor 991 Tagen @ FOX-NEWS 2822 Views

Es sei denn, es glückt noch ein Durchbruch bei der Fusionsenergie.

Realrendite = Steigerung des Prokopf-Energieverbrauchs.

(PS: Wer hat die weltweit größten Energiereserven pro Kopf?)

Gruß Mephistopheles

Ich grüße das Gelbe Forum aus dem Land des Champagner und Kaviar! (oT)

mabraton @, Sonntag, 11.07.2021, 10:44 vor 991 Tagen @ Mephistopheles 2414 Views

Hey Datschi-Dödel, willst provozieren? (oT)

mabraton @, Sonntag, 11.07.2021, 09:23 vor 991 Tagen @ Mephistopheles 2501 Views

Es braucht immer zwei, um jemanden "auf die Reise zu schicken". (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 11.07.2021, 09:27 vor 991 Tagen @ mabraton 2436 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Augsburg war bereits zu einer Zeit eine Großstadt mit internationalen Handelsverflechtungen, da seid ihr noch auf den Bäumen herumgekrabbelt (ot)

Mephistopheles, Sonntag, 11.07.2021, 10:22 vor 991 Tagen @ mabraton 2486 Views

Während Du dem Kaiser Maximilian bereits die Fußnägel geschnitten hast! (oT)

mabraton @, Sonntag, 11.07.2021, 10:27 vor 991 Tagen @ Mephistopheles 2367 Views

Ich muss zugeben, dem hohen Niveau hier nicht mehr gewachsen zu sein und werde

Zweistein, Sonntag, 11.07.2021, 11:35 vor 991 Tagen @ Mephistopheles 2813 Views

nach meiner schon selbst auferlegten Schreibbeschränkung auch das Lesen weitestgehend einstellen. Ob es das Virus selbst ist oder die medizinische Behandlung mittels einer Piecks genannten Methode, die den intellektuellen Quantensprung hervorruft, kann ich nicht beurteilen.
Ich komme eben leider nicht mehr mit.

In ehrlicher Selbsteinschätzung
Zweistein

Denkst Du es vermisst Dich jemand?

mabraton @, Sonntag, 11.07.2021, 11:42 vor 991 Tagen @ Zweistein 2648 Views

Hallo Zweistein.

das ist eine ehrliche Frage.

beste Grüße
mabraton

Na, es stimmt schon, dass das Niveau hier stetig absinkt

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 11.07.2021, 13:38 vor 991 Tagen @ mabraton 2447 Views

Klar hat das mit dem Thema Corona zu tun, aber man sollte sich überlegen, was und wann man was dazu schreibt. In erster Linie gehts ums Überprüfen, weil man nur mehr schwer feststellen kann, was Unsinn ist, was da erzählt wird und was nicht.

Apropos: Wo ist denn dein neuer Thread mit dem Magneteffekt? Ich finde ihn nicht mehr. Erschien mir auf den ersten Blick utopisch, deshalb habe ich mich da etwas reingekniet und recherchiert. Das, was Reuters dazu "dementiert" hat, kommt fast einer Bestätigung gleich.

Hätte da gerne was dazu geschrieben, aber ich find das Ding nicht mehr.

Habs gefunden, - ist weiter unten im Blog (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 11.07.2021, 13:57 vor 991 Tagen @ helmut-1 2184 Views

Ist aber schade, dass das soweit hinten ist, - liest ja kaum mehr einer

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 11.07.2021, 14:52 vor 991 Tagen @ helmut-1 2280 Views

Ich halte das mittlerweile nicht mehr für Unfug, das mit Graphenoxid und Magnetismus am Körper nach der Impfung. Hab mich da reingekniert und einiges rausbekommen:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=570815

Ich schon.

Naclador @, Göttingen, Montag, 12.07.2021, 11:49 vor 990 Tagen @ mabraton 2013 Views

Ich vermisse auch eine Menge anderer, die hier nicht mehr dabei sind. Zarathustra, Silke, Liated mi Lefuet, melethron und viele viele Andere.

Es hat nur sehr wenige Schreiber hier im Gelben gegeben, deren Fortbleiben ich nicht als Verlust empfunden habe.

Und ja, das Niveau der Auseinandersetzung hier ist massiv gesunken. Das ist leider nicht zu leugnen oder zu übersehen. Man vergleiche heutige Fäden mal mit denen der Altvorderen im Forumsarchiv.

Viele Grüße,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Hätte ich gelöscht, wenn ich es eher gesehen hätte, denn das ist nie und nimmer eine Threaderöffnung

Hausmeister @, Sonntag, 11.07.2021, 13:27 vor 991 Tagen @ Mephistopheles 2630 Views

Einfach nur ein aufwandslos hingeklatschtes ...

... Link-Dings. :-(

HM

Na ja, hab`ich mir auch gedacht. Aber alles, was ich dazu zu sagen hätte. hat Herr Dr. Krall bereits gesagt

Mephistopheles, Sonntag, 11.07.2021, 15:17 vor 991 Tagen @ Hausmeister 2657 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 11.07.2021, 16:00

Einfach nur ein aufwandslos hingeklatschtes ...

... Link-Dings. :-(

HM


Anlageempfehlung

- Schweiz (trau, schau, wem?)
- Liechtensein (small is beautiful)
- Großbritannien (? Immerhin sind sie raus aus dem Euro; aber, sind sie besser?)
- Russland (!)

Das war vor allem der Grund. Ich halte den russischen Rubel für einen echten Geheimtipp, hätte mich das aber alleine nicht getraut. Aber, wenn sogar der Hr. Dr. Krall das sagt...

Immerhin geht es dabei nicht um Rendite, sondern darum, was noch was wert ist, wenn nix mehr was wert ist.

https://www.wiwo.de/politik/konjunktur/nouriel-roubini-der-boden-ist-bereitet-fuer-die-...

immerhin kommt das wie auf Bestellung als Bestätigung für Kralls Aussagen:
https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/lieferengpaesse-bekommt-der-handel-das-container...

Gruß Mephistopheles

Krall, Aktien, Schweiz, Blackout, Hilfe!

Ulli Kersten, Montag, 12.07.2021, 10:26 vor 990 Tagen @ Mephistopheles 2245 Views

Ich gebe ja zu, dass ich nicht viel Ahnung habe. Was der Krall da sagt, leuchtet mir nicht ein: "Man kann ja auch Wertpapiere in der Schweiz haben"

Wenn ich Aktien kaufen würde (bin noch am zögern siehe unten), dann würde ich den PC einschalten und welche kaufen. Ich bin in Deutschland. Die Aktien sind virtuell in der Cloud. Ob ich die in Deutschland, der Schweiz oder Zimbabwe kaufen, ist technisch kein Unterschied. Was meint er also?

Soll ich nach Zürich fahren und dort in der Bank eine Papieraktie mitnehmen wie früher?

Wie hier neulich angesprochen, was ist mit meiner Aktie, die virtuell in der Cloud mir gehört, wenn der Strom weg ist? Wie kann ich dann nachweisen, dass mir ein Teil von Uniper oder so gehört?

Dass ein Blackout wahrscheinlich ist, wird ja hier allgemein nicht bestritten. Gelegentlich wurde mal das damit verbundene Verschwinden von Bitcoin angesprochen. Was ich sonst investiere und es auch nur virtuell gibt, würde dann ja auch verschwinden.

Wer sich vorsichtshalber Dosenravioli und einen Generator anschafft, müsste über sowas ja auch nachdenken. Tut das jemand?

Das ist nicht weg, das hat nur ein anderer

Mephistopheles, Montag, 12.07.2021, 11:24 vor 990 Tagen @ Ulli Kersten 2126 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 12.07.2021, 11:56

Ich gebe ja zu, dass ich nicht viel Ahnung habe. Was der Krall da sagt, leuchtet mir nicht ein: "Man kann ja auch Wertpapiere in der Schweiz haben"

Da hat er recht. Er ist hier und seine Wertpapiere liegen in der Schweiz. Wo ist das Problem?

Wenn ich Aktien kaufen würde (bin noch am zögern siehe unten),

Dann bist du zu spät dran. Und wer beim Aktienkauf zögert, ist immer zu spät dran und den bestraft der Debitismus. Was allerdings nicht bedeutet, dass derjenige, der beim Aktienkauf nicht zögert, nicht doch zu spät dran sein kann.

dann würde ich den PC einschalten und welche kaufen. Ich bin in Deutschland. Die Aktien sind virtuell in der Cloud.

Nein, die Aktien sind physisch vorhanden. In der Cloud ist lediglich die Dokumentation deines Aktienkaufs

Ob ich die in Deutschland, der Schweiz oder Zimbabwe kaufen, ist technisch kein Unterschied. Was meint er also?

Das macht sehr wohl einen Unterschied und liegt daran, dass die Leute das BGB nicht verstehen. Du kannst nämlich weder in Deutschland noch in Zimbabwe Schweizer Aktien kaufen; du kannst lediglich dein Kaufinteresse erklären und am besten noch bezahlen. Dann entscheidet der Verkäufer - hier ebenfalls des öfteren diskutiert von Leuten, die das BGB ebenfalls nicht verstehen und sich dann darüber beschweren, dass ihr Onlinehändler ihren Kaufauftrag für irgendwelche Aktien nicht ausgeführt hat - ob er dein Angebot zu den von dir genannten Konditionen annimmt - oder auch nicht. Erst wenn er den Kauf bestätigt hat, hast du gekauft und bist schuldig - nämlich, dem Verkäufer das Geld zu verschaffen.

Soll ich nach Zürich fahren und dort in der Bank eine Papieraktie mitnehmen wie früher?

Kannst du machen, allerdings unter der Voraussetzung, dass du die Kosten für Papier und Layout und Druckkosten übernimmst. Kann allerdings sein, dass das der Verkäufer übernimmt, das ist dann Verhandlungssache. Aber, wie immer ihr euch auch einigt, die Kosten für Papier und Layout und Druck und Aufbewahrung fallen auf jeden Fall an.

Wie hier neulich angesprochen, was ist mit meiner Aktie, die virtuell in der Cloud mir gehört, wenn der Strom weg ist? Wie kann ich dann nachweisen, dass mir ein Teil von Uniper oder so gehört?

Die gehört dir nicht, so lange du nicht die Bestätigung des Verkäufers hast und in der Cloud ist lediglich die Dokumentation der Transaktion; nicht jedoch die Aktie.

Dass ein Blackout wahrscheinlich ist, wird ja hier allgemein nicht bestritten. Gelegentlich wurde mal das damit verbundene Verschwinden von Bitcoin angesprochen.

Die Verschwinden nicht. Die hat dann nur ein anderer.

Was ich sonst investiere und es auch nur virtuell gibt, würde dann ja auch verschwinden.

Wer sich vorsichtshalber Dosenravioli und einen Generator anschafft, müsste über sowas ja auch nachdenken. Tut das jemand?

Das ist allerdings der Allerwichtigste Aspekt, über den sich jedoch kaum einer Gedanken macht außer deinereiner und in diesem Coronadepperlesforum schon gleich gar nicht:
Kann der Zustand prae ante wiederhergestellt werden? Stillschweigend nehmen die Coronadepperles einfach an, dass sie, da sie ja die Ewigkeit gepachtet haben, einfach wieder ihr normales Leben zurückbekämen. Schließlich haben sie ja einen Anspruch darauf und die Demokraten haben in ihrem Grundgesetz sogar eine Ewigkeitsgaranie für bestimmte Grundrechte eingefügt.

Da sieht man einmal, wie schlau doch die Demokraten sind. Die Sumerer hatten das nicht. Wir haben jede Menge Verträge über Kauf und Verkauf von den Sumerern, aber leider hatten die zu ihrem Pech keine Ewigkeitsgarantie. Die Römer auch nicht, von denen auch noch Verträge exstieren, aber aus vergänglicherem Material als es die Sumerer benuzten.

Wir dagegen sind am schlauesten und ewigsten, weil wir haben das vergänglichste Material. Die Sumerer hatten Stein, also gebrannter Ton, der hält jedoch länger als Pergament.
Die Römer hatten Pergament, das ist gergänglicher, hält aber länger als Papier.
Wir hatten Papier, das ist zwar vergänglicher als Pergament, hält jedoch länger als elektronsche Datenträger.
Jetzt haben wir den Fortschritt und die Cloud.

Gruß Mephistopheles

Werbung