Dem Teufel zum trotz, Musikgruss zum Wochenende

NegaPosi, Samstag, 10.07.2021, 18:24 vor 1014 Tagen 2638 Views

Ein Niederländischer Clown in Uniform, spässgen :)
Späße mag der Teufel nur seine eigenen, die von anderen mag er gar nicht, und Gefühle hasst er wie das Weihwasser.

André Rieu - Tales from the Vienna Woods
https://youtu.be/5Gww3bczK28

André Rieu - The Third Man
https://youtu.be/9roN_e891d4

Achtung, jetzt kommt ein Karton.
André Rieu & Amira - O Mio Babbino Caro
https://youtu.be/s9PQ7qPkluM

André Rieu with Akim - Dance of the Fairies
https://youtu.be/LNCikMtZLJI


Hansis bekanntestes Arrangement.
James Last - Biscaya 1981
https://youtu.be/pCCV2vTrUKc


Etwas Klassik kann nie schaden.

Beethoven der taube mit Luchsohren, vorgetragen von einem Unikum der Klassik Szene.

Martha Argerich plays Beethoven Piano Concerto No. 1 + Bach Gavottes / Scarlatti K141 encores | 2019
https://youtu.be/BF7pmimzjBs

Ein Stück vom russischen Nussknacker Tschaikowski.
Ihn kennt man aus der Weihnachtszeit, da gab es ja immer eine Handvoll Nüsse.

Pablo de Sarasate Gypsy Tunes 1878 violin Teo Gertler The Opening of The Nutcracker 2019
https://youtu.be/zW9pv4j00Dk

Paganini ist nicht einfach zu spielen, ausser für den Teufel, der schüttelt es aus der Hüfte wie einst Bill Haley, normal gute Geiger kommen da an ihre Grenzen.

N. Paganini Violinkonzert - NPR unter der Leitung von V. Spivakov, Solo von J. Himari (Violine), Japan
https://youtu.be/a78A1zGl9Bg

Schönes Wochenende

Gruss NP

Ach Du meine Güte...Wenn schon Teufel dann richtig: Cozy Powell cover by Sina

XERXES @, Samstag, 10.07.2021, 18:52 vor 1014 Tagen @ NegaPosi 2327 Views

https://www.youtube.com/watch?v=dMJiZxw6Ef4

Werde einen Teufel tun, mir den Sonntag mit André Rieu und James Last zu versauen!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Vielleicht gefällt dir das

Mephistopheles, Samstag, 10.07.2021, 21:05 vor 1014 Tagen @ XERXES 2359 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 10.07.2021, 21:18

Gibt es eine Kennzeichnung für "Sado-Maso-Threads"?...;-) (OT)

XERXES @, Samstag, 10.07.2021, 21:06 vor 1014 Tagen @ Mephistopheles 1982 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Schön das du zu erkennen gibst das du von Musik überhaupt keinen Plan hast. owt

NegaPosi, Sonntag, 11.07.2021, 08:56 vor 1013 Tagen @ XERXES 1861 Views

Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie sich das Leben nimmt

mabraton @, Sonntag, 11.07.2021, 12:50 vor 1013 Tagen @ Mephistopheles 1999 Views

Hallo Meph,

Britney haben sie bearbeitet bis sie durch ist wie ein halbgarer Eierkuchen.
Möge sie einer in die Taiga entführen.

beste Grüße
mabraton

Mit Britney Spears haben sie das gemacht,

NegaPosi, Sonntag, 11.07.2021, 13:22 vor 1013 Tagen @ mabraton 1970 Views

was in der Black Mirror Folge mit Miley Cyrus gemacht wurde.

Totale Entmündigung.

Gruss NP

Es gibt einen Präzedenzfall. Ebenso eine Künstlernatur. Zwar keine E-Kunst, aber eben Popkunst. Ebenso ein schöner Mensch. Wurde von den Demokraten zu Tode gehetzt, weil er angeblich mit Geld nicht um

Mephistopheles, Sonntag, 11.07.2021, 14:12 vor 1013 Tagen @ mabraton 1913 Views

[image]

mit Geld nicht umgehen konnte. Und zwar den Bayernkini.

Gruß Mephistopheles

Sympathy for the Devil

Reffke @, Samstag, 10.07.2021, 21:16 vor 1014 Tagen @ NegaPosi 2154 Views

Hallo,

https://vimeo.com/15143831

BTW: "We're all fucking fucked!" [[sauer]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org

Wenn es um die Stones geht, geht auch ohne Registrierung...;-)

XERXES @, Samstag, 10.07.2021, 21:57 vor 1014 Tagen @ Reffke 2045 Views

https://www.youtube.com/watch?v=GgnClrx8N2k

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Zwei Seiten der selben Medaille

mabraton @, Sonntag, 11.07.2021, 13:56 vor 1013 Tagen @ Reffke 1820 Views

Hallo Reffke,

INXS - Devil Inside
Da wackelt der Meph wieder um den Küchentisch! :-D

beste Grüße
mabraton

Zu guter letzt, Rammstein's Dantes Inferno...

XERXES @, Samstag, 10.07.2021, 22:05 vor 1014 Tagen @ NegaPosi 2178 Views

https://www.youtube.com/watch?v=EkeTJEb9boo

Ich wünsche allen einen friedvollen und harmonischen Sonntag...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Don't call it a Warning, this is a War

Arioch @, Palz, Sonntag, 11.07.2021, 06:57 vor 1013 Tagen @ NegaPosi 2087 Views

Hallo NegaPosi,

Ich mags ja eher härter:
Bring Me The Horizon - Parasite Eve

Das Lied hat auch bestimmt nix mit Corona zu tun[[zwinker]]

Noch ein schönes Restwochenende wünscht

Arioch

--
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
―Erich Kästner-

Ich höre alles was gut ist, auch härter. Aber eben alles zu seiner Zeit, und nie mit Übergewicht auf eine Stilrichtung. owt

NegaPosi, Sonntag, 11.07.2021, 08:58 vor 1013 Tagen @ Arioch 1817 Views

Ist es erlaubt, dazu meine Meinung zu sagen?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 11.07.2021, 08:43 vor 1013 Tagen @ NegaPosi 2012 Views

bearbeitet von helmut-1, Sonntag, 11.07.2021, 08:49

Das, was NP gebracht hat, sind Darbietungen, die ein gewisses Können voraussetzen. "Können" ist in meinen Augen eng mit dem Wort "Kunst" verbunden.

Natürlich ist alles Geschmackssache, alles muss nicht jedem gefallen. Aber mein persönlicher Indikator ist eben der, bei dem man was können muss, um etwas vorzutragen. Da sind natürlich gewisse Videos dabei, die mich an meine Jugendzeit erinnern. So als 15/16-Jähriger haben wir unsere ersten Gehversuche mit Bandmusik gemacht, und da sind wir auf Psychedelic gekommen. Klar waren wir ganz begeistert, weil das den Älteren überhaupt nicht gefallen hat. Dazu war das Ganze leicht zu bewerkstelligen, - in der Improvisation lag der ganze Trick, wenig mussten die Bandmitglieder können, zwei, drei Akkorde, und der Rest war Geschwurbel.

Ein paar verrückte Trikots beim Auftritt, und die Gleichaltrigen waren entzückt. Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass mir das Ganze zu einfach gestrickt ist. Nach dem Militär, während des Studiums, da brauchten wir Geld. Die Combo mit der Tanzmusik brachte es. O.k., da musste man schon dafür proben, damit es stimmig ist. Trotzdem kursierte oftmals bei mir im Kopf ein bestimmter Gedanke, wenn ich oben auf der Bühne stand und die verzückt sich rhythmisch Verrenkenten so betrachtete. "Wie hohl seid ihr eigentlich", dachte ich mir, "merkt ihr nicht, dass das Ganze, was euch so entzückt, nur Billigmusik ist?"

Das ist mir auch bei dem einen oder anderen Video in den Sinn gekommen. Dabei hat das nichts mit Musikstil zu tun, - alles hat irgendwie seinen Reiz. Aber bei einigen wird man den Eindruck nicht los, dass da musikalisch nichts dahinter ist und man krampfhaft nach dem Extremen, nach Superlativen sucht, um nicht unter den Begriff "ferner liefen" zu fallen. Die Videos sind dabei eine starke Hilfe, da kann man jeden Effekt einbauen, der ein bestimmtes Publikum zur Verzückung bringt. Aber nur ein bestimmtes Publikum.

Das mit Parasit Eve ordne ich dazu ein, - ich kannte das nicht, aber ich werde den link bei meinen Warnungen betreff der Coronaimpfung verwenden. Dafür ist er gut. Musikalisch ist das ganz leicht zu durchschauen, geübte Musiker haben sowas in einer halben Stunde im Kasten. Auch, wenn da Fehler unterlaufen und es nicht absolut identisch ist, - es merkt sowieso keiner.

Rammstein ist musikalisch aufwändiger, keine Frage. Aber über den Sinn, die Botschaft, die dabei vermittelt werden soll, da komme ich nicht mit. Der Text ist mir zu einfach und zu nichtssagend, - erinnert mich in der Rhetorik an Lou van Burg, den holländischen Quizmaster. Der kam mit insgesamt 300 Worten aus der deutschen Sprache zurecht, hat er immer gesagt.

Das mit dem Teufelsong von den Stones ist nur nach dem Namen der Stones zu bewerten. Mit dem, was die Stones in deren Musikleben gebracht haben, ist das ein eher schwaches Stück.

Sympathie for the Devil ist ein politisch motivierter Song, musikalisch nicht besonders hochwertig, wenn man die Harmonien und Reihenfolgen analysiert, aber die Botschaft kommt rüber.

Die Idee, in der Gladiatorenarena den Queen- Song "We will rock you" zu installieren, ist extravagant, aber gut. Zumindest ist der Überraschungseffekt gelungen. Klar ist auch dieses Stück vom musikalischen Aufwand her eher einfach gestrickt, aber da bringts der Effekt, insbesondere die eigensinnige Rhythmik.

Das mit Sina ist natürlich bereits eine andere Klasse. Sowohl das Mädel als auch der Gitarrist, beide haben da voll was drauf, in Richtung "Können". Das kriegt man nicht in einer halben Stunde gebacken.

Die Stücke von NP mögen nicht jedem gefallen, aber der jahrelange, sogar jahrzehntelange Erfolg zeigt, dass da Können und Idee miteinander verbunden sind. Und über die Klassik braucht man sich kaum zu unterhalten, - lediglich mancher Kirchenmusik auf der Orgel kann ich nichts abgewinnen. Tocata und Fuge aber schon, - da versuche ich mich schon seit Jahren, immer mit Intervallen, habs aber bis jetzt noch nicht geschafft.

Fazit ist für mich, dass es genügend Beispiele bei musikalischen Darbietungen gibt, die mich an die spezielle Auffassung von darstellender Kunst erinnern, die ich nicht nachvollziehen kann. Dort ist es ja extremer, gerade bei denen, die nicht mehr wissen, was sie bringen können, und deshalb in die Kloschüssel greifen. Diverse Dinge von Beuys und anderen vergleiche ich mit so manchen Musikvideos, die im Net herumschwirren.

https://www.welt.de/kultur/kunst-und-architektur/article157205858/Wie-wir-verlernten-un...

Aber ich denke, dass ich noch in der Lage bin, des Kaisers neue Kleider zu erkennen, sowohl in der Kunst als auch in der Musik.

Musik wird störend oft empfunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden. W. Busch

NegaPosi, Sonntag, 11.07.2021, 09:11 vor 1013 Tagen @ helmut-1 1925 Views

Australische Punk Band von 1977, Klasse Song, nur kein Punk :)
Radio Birdman - Man with Golden Helmet - https://youtu.be/XwDBuJJMRVg

Schönen Sonntag
Gruss NP

Hallo mabraton

NegaPosi, Sonntag, 11.07.2021, 12:09 vor 1013 Tagen @ mabraton 1829 Views

vielen dank für die vielen Lacher heute Morgen. :-D

Gruss NP

Nett :) owt

NegaPosi, Sonntag, 11.07.2021, 12:12 vor 1013 Tagen @ Mirko 1783 Views

Das ist ja wenigstens etwas erfrischend, mit den Mädels

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 11.07.2021, 18:22 vor 1013 Tagen @ NegaPosi 1816 Views

Aber, obwohl es ja als "Ketchup-Song" gepriesen wird, - ich hab nirgends eine einzige Flasche Ketchup gesehen.
[[rofl]]

Aber die Impressionen vom Meer, in Kombination mit den Mädels, die erfrischen schon. Wir kämpfen hier mit der Hitze, seit Tagen 37 - 38°. Kein Regen in Sicht.

Jetzzt fängst an, etwas nachzulassen, - es geht gegen 1/2 8 Uhr zu, bei uns, und es hat um 5° nachgelassen. Aber auch die verbliebenen 33° machen einen zu schaffen. Gut nur, dass wir im Kontinentalklima sind, - die Luftfeuchtigkeit liegt bei 30%. Das geht noch.

Höre dir mal die Karaoke Version davon an,

NegaPosi, Sonntag, 11.07.2021, 19:07 vor 1013 Tagen @ helmut-1 1776 Views

das ist Rock Disco. [[top]]


Noch ein kurzes Stück für einen heftigen Regentanz. :-)

Ladies of Soul - Sheila E. on drums -https://youtu.be/Wi8X_x0_zgI

Gruss NP

Hat was drauf, die Dame, ohne Frage (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 11.07.2021, 19:15 vor 1013 Tagen @ NegaPosi 1738 Views

Apropos Mädels, da kann ich auch noch was beisteuern, zum Abendausklang des Wochenendes

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 11.07.2021, 19:02 vor 1013 Tagen @ NegaPosi 1836 Views

Da gabs in Rumänien im Jahre 1975/76 einen hervorragenden Film, der sich im Zigeunermilieu abspielte. Da hat man drauf geachtet, dass man die Darsteller, deren Kleidung, deren Sprache und Musik alles im Original belassen hat.

Aus diesem Film mit dem Titel "Satra" gibt es verschiedene Melodien, natürlich in der Zigeunersprache gesungen. Das, was man da auf diesem youtube-Ausschnitt sieht und hört - natürlich in schlechter Bildqualität - das ist absolut authentisch, das sangen die Zigeunermädchen damals.

Es stammt noch aus der Zeit, als die Zigeunermädchen tanzten und sangen, und nicht klauten und herumhurten wie heute. Lang, lang ists her, mehr als 45 Jahre.

https://www.youtube.com/watch?v=jXufNeAZT6I

Habe noch ein paar schöne Lieder aus dem Film gefunden

NegaPosi, Sonntag, 11.07.2021, 19:28 vor 1013 Tagen @ helmut-1 1801 Views

Aus dem Film "Tabor Goes to Heaven"

https://youtu.be/wM99NAKkc4Y

https://youtu.be/CZqGvM4GRVo

https://youtu.be/BnFBOdrRaJY


Es ist schade was aus allem geworden ist, und wenn wir nicht aufpassen, immer mehr die Freude und das Lachen verlernen, dann ist der Sack zu.

Die 9 jährige bei André Rieu, ist auch der Hammer.
Ich hoffe du hast die weiter oben mitbekommen, das Lied mit dem Karton. :-)

N Abend NP

Respekt! Du kennst Dich aus.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 11.07.2021, 20:00 vor 1013 Tagen @ NegaPosi 1794 Views

Andre Rieu - da kenne ich fast alles, - auch das, was Du gebracht hast. Aber dieser Film "Satra", da habe ich mal gehört, dass es den auch in Deutschland gegeben hat. Hab da aber nichts gefunden.

Zu Rieu: Geschäftstüchtiger allerweltsfiedler, der Gängiges covert. So wie zuvor Richard Clayderman am Klavier. (OT)

XERXES @, Sonntag, 11.07.2021, 22:03 vor 1013 Tagen @ helmut-1 1728 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Er setzt eine Idee um, und kann damit das Publikum begeistern. Kann nicht jeder (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 12.07.2021, 05:07 vor 1012 Tagen @ XERXES 1694 Views

Sehe ich auch so. Ich wüsste nicht wo ich ein so ergriffenes Publikum wie bei Rieu gesehen hätte.

NegaPosi, Montag, 12.07.2021, 13:09 vor 1012 Tagen @ helmut-1 1683 Views

Vielleicht noch bei James Last, der hat aber mehr Fete gefeiert. Last hatte, so habe ich es gehört die Roayl Albert Hall immer ausverkauft, genau wie die Konzerte von Rieu.
Nur hat das gewählte Stück Biscaya kein bisschen was von Fete, das grenzt eher an Wolkenreise von Eroc.

Mir macht das Freude zu sehen wenn sich andere freuen oder tief ergriffen sind.
Ich habe Spass, wenn andere Spass haben, klar habe ich auch alleine Spass aber mit anderen zusammen ist man immer Einer Mehr.

So ein Konzert man nicht mit Poppa Chubby, Queen oder sonstige Rockbands vergleichen, gehört für mich aber, aufgrund der vielen Klassik die gespielt wird zur Grundausstattung.
Grieg, Tschaikowski, Bach, Mozart, Beethoven kennt man ja schliesslich auch.

Rammstein kenne ich auch einiges, das höre ich aber kaum bis gar nicht mehr.

BO habe ich mir angehört um zu wissen was meine Tochter so hört, aber auch die gammeln dann rum und kommen nicht mehr drauf.

Es gibt zu viele gute Musik, das ich es wohl kaum mehr schaffe meine eigene Sammlung durch zuhören.

Gruss NP

Ich habe in über 45 Jahren viel Musik aller Stilrichtungen mitbekommen, da bleibt ne Menge hängen.

NegaPosi, Montag, 12.07.2021, 12:45 vor 1012 Tagen @ helmut-1 1703 Views

Der Film hat einen deutschen Titel bekommen.

Wenn die Zigeuner ziehen / 1976

https://www.imdb.com/title/tt0073781/?ref_=nv_sr_srsg_0


Mal sehen vielleicht lege ich mir den zu,
in der Verkaufsversion hat er schon wieder einen anderen Titel bekommen.

Eine Rezession sagt man soll sich die russische und deutsche Verison zulegen, da die russische besseres Bild und Ton hat. Vielleicht kann man die rippen und den russischen Film mit dem deutschen Ton unterlegen dann dürfte es stimmen. :-D

Das Zigeunerlager zieht in den Himmel

https://www.amazon.de/Das-Zigeunerlager-zieht-den-Himmel/dp/B07JK2D8WH/

Gruss NP

Kleine Ergänzung zum kleinen Stimmwunder

Odysseus @, Sonntag, 11.07.2021, 23:15 vor 1013 Tagen @ NegaPosi 1785 Views

Hier wurde Amira 2013 entdeckt bzw. der Öffentlichkeit bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=_NfnSgYqM4M

Es ist immer wieder erstaunlich, was für Talente diese Shows hervorbringen.

Hier sollte man ürigends weltweit unterwegs sein. Einfach the voice oder got talent,

eventuell noch eine Jahrezahl dazu, eingeben.

Eine der wenigen Formate, die ich regelmäßig verfolge.

Meist per youtube, da man dann nicht die ganzen shows sehen muss.


Gruß

Odysseus

"Eine der wenigen Formate, die ich regelmäßig verfolge.". Ich auch (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 12.07.2021, 05:06 vor 1012 Tagen @ Odysseus 1719 Views

Da gucke ich auch ab und zu rein,

NegaPosi, Montag, 12.07.2021, 13:46 vor 1012 Tagen @ Odysseus 1677 Views

auch die kleine Himari die Paganini spielt ist unglaublich.

Was man heute alles finden kann :-) Bands von 10-12 jährigen die so was von perfekt sind, das es kracht, virtuose Kinder die Klassik spielen. Einfach Herrlich.

Musik ist genauso Sinnvoll wie mehrere Sprachen zu sprechen, den mit Musik erreichst du wirklich (fast) jeden.

Gruss NP

Aber der Regisseur war ein Rumäne, soweit mir bekannt ist (oT)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 12.07.2021, 05:05 vor 1012 Tagen @ XERXES 1685 Views

Emil Loteanu,Moldauisch.Bei seiner Geburt Großrumänien...;-) (OT)

XERXES @, Montag, 12.07.2021, 10:37 vor 1012 Tagen @ helmut-1 1669 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung