Wells Fargo beendigt persönliche Kreditlinien ... Nachtigall ich hör....

el_mar, Freitag, 09.07.2021, 13:03 vor 1019 Tagen 4472 Views

Wenn das Schule macht. Gute Nacht!

Reuters

Buenas noches

el mar

Was heisst das Konkret?

NegaPosi, Freitag, 09.07.2021, 13:17 vor 1019 Tagen @ el_mar 3240 Views

Customers have been given a 60-day notice that their accounts will be shuttered, according to the report.

Müssen die Kreditnehmer die Kohlen innerhalb der 60 Tage zurückzahlen?

Gruss NP

Nein, müssen sie natürlich nicht

Realist, Freitag, 09.07.2021, 14:02 vor 1019 Tagen @ NegaPosi 2928 Views

"with remaining balances requiring regular minimum payments at a fixed rate"

aus USA today.

Oder so.

NegaPosi, Freitag, 09.07.2021, 14:25 vor 1019 Tagen @ Realist 2475 Views

Die Kredite werden bedient, laufen aus und die Bank vergibt keine neuen Kredite an Privatleute.

Ich frage so doof, da ich seit über 25 Jahren keinen Kredit mehr hatte und ich mich damit nicht praxisbezogen auskenne.

Gruss NP

Das sind Dispokredite

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 09.07.2021, 14:53 vor 1019 Tagen @ NegaPosi 2477 Views

Ich hab mal bei einer Firma gearbeitet, die so von der Deutschen Bank abgeschossen wurde. Das kam wie aus heiterem Himmel, als das Konto kurz im Plus war. Unangenehme Sache.

Grüße

PS: Und nein, woanders gabs auch keinen Kredit mehr, weil wenn schon die Deutsche denkt, daß da was faul ist ...

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Könnte man das mit Hypotheken Veräufen vergleichen?

NegaPosi, Freitag, 09.07.2021, 17:57 vor 1019 Tagen @ FOX-NEWS 1821 Views

Könnte man das mit den Vorgehen der Banken vergleichen, die Hypotheken der Häuser im Pack oder Fond verkauft haben und diese dann für die Hypothekenhalter in kurzer Zeit fällig waren?

Ich habe seit über der Hälfte meines Lebens keine Schulden gehabt, das ist für mich ein ganz fieses Thema, genau wie Dispokredite aus denen man sich nicht mehr befreien kann ohne im Lotto zu gewinnen oder im Casino die Bank zu sprengen.

Wenn das jetzt auf die Dispokredit Halter zukommt, und der Dispo in 60 Tagen ausgeglichen werden muss, kann das doch nur durch eine andere Kreditform ausgleichen werden, oder man hat das geforderte Geld und gleicht das Konto aus. Liege ich da richtig?

Zu den Hypotheken Verkäufen habe ich dazu gefunden.

Kreditverkäufe durch Banken, auch Forderungsverkäufe genannt, liegen vor, wenn eine Bank einen Kreditvertrag an einen Dritten verkauft. Früher kauften viele Fonds Immobilienkredite von Banken und strebten eine Zwangsvollstreckung an, um mit dem Verkauf der Immobilie Rendite und Gewinn zu erzielen. Durch eine Zunahme dieser Praxis und unterfüttert durch Horrorgeschichten von Menschen, die von einem Tag auf den anderen ihr Haus verloren, verabschiedete der Bundestag 2008 das Risikobegrenzungsgesetz.

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/kreditverkauf

Wahrscheinlich haben viele kleinen Politiker ebenfalls ihre Häuser verloren. Damit das nicht noch einmal passiert das z.B. die Bärbock ihr Haus verliert, haben die gegengesteuert. [[freude]]

Gruss NP

Bekommen Banken kalte Fuesse?

CalBaer @, Freitag, 09.07.2021, 17:06 vor 1019 Tagen @ el_mar 2617 Views

Reverse-Repo (ueberschuessige Liqiditaet) explodiert regelrecht.
[image]

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Was sagt aktuell Dein Modell?

stokk, Freitag, 09.07.2021, 17:57 vor 1019 Tagen @ CalBaer 2178 Views

???

Bullish

CalBaer @, Freitag, 09.07.2021, 18:25 vor 1019 Tagen @ stokk 2296 Views

Wenn die Banken scheuen, springt der Staat ein. Helikoptergeld statt Kredit.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

WF verabschiedet sich aus dem Privatkunden-Aktiv-Geschäft...Thats it. (OT)

XERXES @, Freitag, 09.07.2021, 21:12 vor 1019 Tagen @ el_mar 1569 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung