Sind die Deutschen alle krank? Wenn man nach der TV-Werbung geht, dann könnte man das annehmen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 08.07.2021, 21:41 vor 1017 Tagen 4776 Views

Ich hab das irgendwann schon mal angesprochen, aber nur oberflächlich. Nachdem mir das aber immer mehr auffällt, hab ich mich mal hingesetzt und hab mir das aufgeschrieben.

Z.B. Werbung um ca. 18,30 Uhr, heute im ZDF:

Always - Blasenschwäche, Slipeinlagen
Voltaren - Schmerzmittel
Always , Höschen bei Blasenschwäche
Geers (Hörgeräte)
Schmerzende Füße - Salbe, B1- Mangel (Milgama)
Actimel für besseres Immunsystem
Konaschu - Thomapyrin - Schmerzen
Melatonin - Einschlafspray
Ducolax - Verstopfung
amplifon - Hörgeräte
Kytta - Schmerzsalbe
danach kam Eigenwerbung für die nachfolgenden und morgigen Sendungen

Um 19.30 Uhr wars fast dasselbe, lediglich ist noch Haribo dazugekommen, sonst war alles gleich.

Man könnte noch Actimel und Haribo als Lebensmittel von den Artikeln für die Behinderten herausnehmen, aber sonst ist alles für die Schrottler unter uns. Das bedeutet, wenn die Werbung so gezielt mit diesen Artikeln abfährt, dann ist ein absoluter Bedarf da.

Hab das mal mit der rumänischen Werbung verglichen, um die selbe Zeit:

Visa-Card
Kaufland
Ein Präparat zum Leberaufbau
Hähnchenmarke für den Grill
Creme für Abschürfungen
Bier
Eternal (irgendwas für die Haare)
Käseprodukt (Präsident)
Energietabletten
Metro
Catena (= Apothekenkette)


Sagen wir mal so, da sind auch solche Themen dabei, aber in der Unterzahl im Vergleich zum Gesamten.

Daher frage ich mich, ob Deutschland überwiegend aus Kranken besteht. Anders könnte ich mir das nicht erklären.

Kann mir Jemand ein rezeptfreies Heilmittel für die Aufen empfehlen?

el_mar, Donnerstag, 08.07.2021, 22:05 vor 1017 Tagen @ helmut-1 3185 Views

In der ZDF-Werbung war heute leider Nichts dabei!

Ich würde so gerne den Beitrag, oben, von helmut 1 lesen.

Abre los ojos

Saludos

el mar

Abgesehen von Fußball dieser Tage, schaut kaum mehr jemand ÖRs außer die Zielgruppe dieser Werbung

Linder, Donnerstag, 08.07.2021, 23:19 vor 1017 Tagen @ helmut-1 2671 Views

Ich vermute mal, ohne es durch die Suchmaschine zu jagen, 80% der Zuschauer des Regierungsschundfunks sind Ü55.
Junge surfen im www und sehen YT, Tiktok, usw., Menschen mittleren Alters dito, nur noch weiter gefasst. Und, viele von ihnen haben den Ferseher ganz aus ihrem Leben verbannt, zumindest was diese Art Sender anbelangt.
Bleiben als Zielgruppe eben fast nur noch (Früh)Rentner über. Für deren Hauptleiden gibt es allerdings nichts von Ratiopharm, sondern sie müssten zur Heilung aktiv und final die rote Taste der Fernbedienung drücken. Machen Sie jedoch nicht, ansonsten würden sie vor Langeweile sterben.
Gesundheit beginnt im Kopf, allerdings bringt man einen chronisch medial Dauerbeschallten nicht mehr ins reale Leben zurück. Wer es mit spätestens 40 nicht geschafft hat, der gesundet auch nicht mehr. Nicht geistig, nicht körperlich.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

YouTube oder TicToc scheinen auch nicht besser zu sein

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 09.07.2021, 08:00 vor 1016 Tagen @ Linder 1967 Views

Ich habe den Eindruck, das produziert mehr strunzdumme Spacken, als es mit ARD und ZDF je möglich war.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

YT ist allein schon aufgrund der Quantität den ÖR haushoch überlegen

Linder, Freitag, 09.07.2021, 09:29 vor 1016 Tagen @ FOX-NEWS 1865 Views

TikTok ist ein Extrembeispiel, vergleichbar mit Spielekonsolen im Speziellen und Onlinegaming im Allgemeinen, sie dienen wie vieles andere auch lediglich der Ablenkung und Bespaßung. Gäbe es die Dinge nicht, hätte die Jugend bereits längst rebelliert.
Das www hat jedoch alles zu bieten, nicht nur solche Inhalte oder die Mediatheken der ÖRs, sondern ist die größte Datenbank und Wissensquelle seit Menschengedenken.
Über Debitismus z.B. wird man in der ARD oder im ZDF niemals in seinem Leben etwas hören - und falls doch, dass das VT wäre. Kritische Betrachtungen, inkl. These, Antithese, Synthese gibt es dort nicht, sondern nur die Präsentation von vorgefertigten Meinungen oder tendenziöser Berichterstattung.
Allein YT hat um den Faktor 10...100 mal mehr an Inhalt zu bieten, man muss nur bereit sein selbst aktiv danach zu suchen. Daran scheitert die Masse selbstverständlich, nur deswegen gibt es den Staatsfunk überhaupt noch.
Auf lange Sicht wird jedoch nur eines überleben, entweder die regierungsnahen Sender oder das www in seiner jetzigen Form. Wie schwer sich die Regierungen allerdings mit Zensur und Abschaltung tun, sieht man bei der KPC. Einfach das Internet abschalten geht nicht, denn die gesamte Wirtschaft hängt daran. Täten sie es, wäre es ihr unweigerlicher Tod aufgrund vollkommenen Machtverlust. Was Xi nicht schafft, schaffen auch die Berliner nicht, also wird so lange gelogen bis es selbst dem Dümmsten auffällt. Die Bezeichnung Propagandaschau, immerhin die meistgesehene Sendung im deutschen Fernsehen, trägt ihren verballhornten Titel nicht ganz unberechtigt.
Wie gesagt, Junge bis U50 erreicht man damit nicht mehr, und sie werden, einmal etwas am Großen und Ganzen interessiert, auch nie wieder zurück kommen, weil das www hinsichtlich Qualität und Quantität viel mehr zu bieten hat.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ich bleibe skeptisch

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 09.07.2021, 15:49 vor 1016 Tagen @ Linder 1622 Views

Es bleibt der Eindruck, daß die Leute blöder und ungebildeter sind, als sie es waren, als es den Krempel noch nicht gab.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Damit hast Du auch vollkommen Recht.

Linder, Samstag, 10.07.2021, 08:45 vor 1015 Tagen @ FOX-NEWS 1432 Views

Sehe ich nicht anders. Allerdings dem www die Schuld dafür zu geben wird der Sache nicht gerecht.
Ich kann mich nicht über blöde Kinder beschweren, wenn ich mich selbst als Elternteil bereits habe für dumm verkaufen lassen, immerhin habe ich als solches die Pflicht dem Nachwuchs mein Wissen zukommen zu lassen und es dabei zu unterstützen noch mehr davon hinzu zu gewinnen.
Nicht einmal mehr die bildungsferne Schicht, wie sie heute so gern genannt wird, kann sich herausreden. Sie mag zwar schlecht gebildet sein und kann demnach selbst wenig Wissen vermitteln, das Internet steht aber Jedem offen und sein Wissen ist daher frei zugänglich, sprich erschwinglich für Jedermann.
Selber Schuld, wer es nicht nutzt.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ich habe eben geschrieben

NegaPosi, Samstag, 10.07.2021, 10:08 vor 1015 Tagen @ Linder 1376 Views

das nicht die ungebildetere Untere Schicht der Gesellschaft das Problem ist.

Es sind die Mittleren bis hohen Einkommen, die gut Ausgebildeten, die als Zugpferde den Karren ziehen und sich ihm unterworfen haben.

Gruss NP

In jeder Beziehung. Vodafone spricht in der Werbung nur noch Frauen an...Kundinnen...(OT)

XERXES @, Freitag, 09.07.2021, 00:26 vor 1017 Tagen @ helmut-1 2291 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Das ist die Zielgruppe die noch ZDF schaut.

re-aktionaer @, Freitag, 09.07.2021, 02:56 vor 1016 Tagen @ helmut-1 2863 Views

50+ hat eben mehr Wehwehschen als 20 jährige. Und die schauen eben nicht mehr ZDF sondern youtube.

Genau

Realist, Freitag, 09.07.2021, 07:49 vor 1016 Tagen @ re-aktionaer 2210 Views

Guten Morgen

Werbetreibende werben für ihre Produkte dort, wo sich ihre Zielgruppe befindet.

Mein Unternehmen würde niemals Werbung auf dem SRF (Schweizer Staatsfernsehen) schalten. Die Altersstruktur dort entspricht nicht unserer Zielgruppe. Neben Google sind hier natürlich Youtube, Instagram und neuerdings auch TikTok unsere Favoriten.

Gruss
Realist

Zuschauer im D-Fernsehen noch relativ jung

CalBaer @, Freitag, 09.07.2021, 09:04 vor 1016 Tagen @ re-aktionaer 2123 Views

Reklame im US-TV: Cholesterin-Pillen, Blutdrucksenker, Erektionspillen, Treppenlifte usw.usf.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Da kann was dran sein

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 11.07.2021, 13:45 vor 1014 Tagen @ re-aktionaer 1283 Views

Dann sind die Baureihen "üfos" (= über foffzig) bis zu den Gruftis also die aktuellen ZDF-Zuschauer. Fragt sich, warum man dann dort Haribo-Werbung schaltet. Das Zeug bleibt doch in den 3. Zähnen kleben.

Aber ich hab auch festgestellt, - einfach, weils mich interessiert hat - dass das bei FOX und RTL ganz anders ist, da wird um die Dinge des täglichen Bedarfs, Möbel, Kleidung, usw. geworben. Da sind kaum Krankheitsartikel dabei.

Ich habe seit Mitte 2017 keinen Empfang mehr. Für diese Verblödung zahle ich nicht auch noch Kabelgebühren. owt

NegaPosi, Freitag, 09.07.2021, 08:59 vor 1016 Tagen @ helmut-1 1865 Views

Hier in CR TV-Werbung ..

Mirko, Česko, Samstag, 10.07.2021, 09:13 vor 1015 Tagen @ helmut-1 1544 Views

Babys Zeugs
Nahrungsmittel Made in CR
Bier
Kosmetika
Kaufland
Billa
AAA- Automobile
CZC (wie Amazone)

Werbung