Corona-Kinder-Film

stocksorcerer @, Mittwoch, 07.07.2021, 09:29 vor 1021 Tagen 5993 Views

An Deutschlands Schulen gilt Test- und Maskenpflicht um das Infektionsrisiko mit dem Corona-Virus niedrig zu halten.
Sinnvoll oder schädlich?
Wie geht es den Schülern und Schülerinnen damit?
Ist für unsere Kinder das Coronavirus tatsächlich gefährlich?
Welche Auswirkungen haben die Maßnahmen der Corona Bekämpfung auf die körperliche und psychische Entwicklung der Heranwachsenden?
Sind Kinder wirklich Treiber der Pandemie?

Ein Film mit Antworten.

http://corona-kinder-film.de/

Der Filmemacher:

Jens-Tibor Homm, ist Kameramann und Filmemacher. Seine Leidenschaft ist es, Menschen zu beobachten. Mit 13 Jahren begann seine Filmbegeisterung. Er produzierte etliche Kurzfilme, darunter der Film „Ein Schwarz Weiss Film“, der zahlreiche Preise auf nationalen und internationalen Filmfestivals gewann. Seine Faszination von Menschen und deren Geschichten war der Entschluss in Richtung Dokumentarfilm zu gehen. 2010 produzierte er gleich zwei Dokumentarfilme. Inzwischen arbeitet er als Regie-Kameramann im Dokumentarfilm.

Gruß
stocksorcerer

P.S.: Ein Lehrfilm für Eltern, Lehrer... und das Robert Koch Institut

Ich könnte kotzen

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 07.07.2021, 10:03 vor 1021 Tagen @ stocksorcerer 4410 Views

Vielen Dank für diesen wichtigen Link. Ich erhielt ihn die Tage schon via telegram, habe aber bisher nicht den Mut gefunden, die 45 Minuten auf mich einwirken zu lassen.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine mentale Kraft derzeit ausreichend ist...

Eine etwa einminütige Schnelldurchsicht hat mir bereits den Magen auf Links gezogen.

Wenn ich all meine Gedanken zu dem Wahnsinn der letzten 15 Monaten (insbesondere zum Umgang mit allen Gesellschaftsmitgliedern, die unseren besonderen Schutz brauchen) hier zum Besten geben würde, wäre heute Abend wohl der Staatsschutz vor meiner Haustür und morgen ein Bericht über das dann stattgefundene Massaker in allen Gazetten.

Ich habe sowas von die Schnauze voll, von Ignoranten, Blinden, Machtgeilen, Korrupten und sonstigen selbsternannten Unheilsbringern belogen, betrogen und von vorne bis hinten beschissen zu werden, das glaubt mir kein Mensch.

Ich kann mich mit tagesschau Liebhabern nicht mehr 1 Minute unterhalten, ohne dass in mir die Galle hochkommt und ich dem gegenüber die Fresse polieren will.

Es reicht und zwar sowas von...

Ich könnte im Strahl [[kotz]]

Und mir isses scheissegal, ob Links oder Rechts, ob Geimpft oder Ungeimpft, ob Malocher oder Beamter - das Fass ist voll.

Wie lange wollen wir den Wahnsinn noch erdulden und uns wegducken?

Ihr seid Gehorsam, weil ihr wollt das es aufhört?
Es hört nicht auf, weil ihr Gehorsam seid!

Scheisse man...[[motz]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Zustimmung,geht mir genauso

dersachse @, Mittwoch, 07.07.2021, 10:44 vor 1021 Tagen @ der_Chris 3451 Views

Das Schlimme ist,das die Verursacher dieses Wahnsinns nie zur Verantwortung gezogen werden.Gruss

Eines der Dinge, die ich nicht verstehe und so rasch vermutlich auch nie verstehen werde....

Linder, Mittwoch, 07.07.2021, 11:15 vor 1021 Tagen @ der_Chris 3611 Views

... die Psyche eines Menschen wie Dir.


Vorab: Bitte nicht als persönlichen Affront gegen Dich oder sonst wen betrachten.
Im Gegenteil, ich will es nur verstehen lernen.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine mentale Kraft derzeit ausreichend ist...

Eine etwa einminütige Schnelldurchsicht hat mir bereits den Magen auf Links gezogen.

Warum?
Du bist lange genug hier im Gelben unterwegs, verstehst die Zusammenhänge viel besser als der Durchschnitt. Wissen ob der Ursachen ist somit vorhanden, eine gewisse korrekte Reaktion darauf ergo möglich.
Du könntest [[kotz]] - soweit so gut, weil aus menschlicher Sicht absolut verständlich.
Nur warum ist man im Begriff sich selbst deswegen aufgeben zu wollen?
Das ist völlig wider der Natur, des instinktiven Willens zu überleben.
Kapiere ich nicht!

Und nochmals, nur zur Sicherheit: nicht persönlich nehmen, nicht als Kränkung oder Beleidigung verstehen, denn das soll es nicht sein, sondern eine Frage zum Verständnis, warum man in Zeiten wie diesen so darauf reagiert wie man es tut.
Mir persönlich geht das nämlich total ab.

Frage auch gern @dersachse gerichtet, denn es wurde Zustimmung signalisiert.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ich wiederhole mich

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 07.07.2021, 14:00 vor 1021 Tagen @ Linder 3018 Views

Eine gute Gesellschaft ist eine Gesellschaft,
in der die Alten einen Baum pflanzen,
obwohl sie wissen,
dass sie nie in seinem Schatten sitzen werden.

Mich [[kotz]] an:

die Unsolidarität
das blinde Mitlaufen
das Zerstören der gesellschaftlichen Keimzelle Familie
das stetige Verschlimmbessern von Dingen, die gut sind und waren
die Ignoranz
die Verblendung
der Narzissmus und Egoismus
das Verdrehen der Worte

und noch einiges mehr, too much to list

Um eins klar zu stellen: Ich stelle nicht meine Wertvorstellung oder meine Moral über andere, jedoch halte ich mich für einen durchaus vernünftigen Menschen und ich habe hier im Gelben gelernt, dass alles drei Seiten hat, eine die ich sehe, eine die du siehst und eine die wir beide nicht sehen.

Toleranz und Liberal ist zumeist nichts anderes als: Scheißegal.

Natürlich kann ich sagen, mir gehts gut, ich bin nicht betroffen, meine Welt funktioniert. Klar kann ich alles auf der anderen Seite des Gartenzauns kopfschüttelnd weglächeln.

Macht es das besser?
Ändert es etwas zum Guten?
Hinterlasse ich damit eine nachhaltige und verbindliche Spur für die Menschen?

Es wäre so viel dazu zu schreiben, ich will nicht alle meine Gedanken dazu hier ausbreiten.

Ich kann mich mit dem, was gemeinhin als preussische Tugenden bezeichnet wird, sehr indentifizieren.
Wo sind diese geblieben?

Aufrichtigkeit
Bescheidenheit
Ehrlichkeit
Fleiß
Geradlinigkeit
Gewissenhaftigkeit
Pflichtbewusstsein
Redlichkeit
Sparsamkeit
Unbestechlichkeit
Zielstrebigkeit
Zuverlässigkeit

Das Land der Dichter und Denker, nun zum Land der Bitches und Gangstá.

Meine Verfassung heute ist nicht die Beste, meine Wut an der Grenze zum Zorn (nicht ungefährlich für meine Umwelt...)
Warum?
Gute Frage!

Vielleicht, weil ich am Horizont keinen Hoffnungsschimmer sehe, dass sich "danach" (was auch immer das heißen kann) etwas zum Besten (muss das nicht der Anspruch sein?) ändert.

Der Haufen (vulgo: die Probleme) werden immer größer, immer dringlicher, immer weiter unter den Teppich gekehrt UND wenn sich einer der Fachleute (z.Bsp. unser Gesundheitsminister mit Bankschalterkompetenz) eines der Probleme vornimmt, kannst du sicher sein, der Haufen Scheiße ist am Ende größer und er stinkt schlimmer.

Das muss doch mal ein Ende haben.
Irgendwann ist irgendwann zu spät!

Ich kann die Missachtung von anerkannten Regeln, von Rechten, von Vernunft, von Solidarität, vom Streben, Dinge besser zu machen, von Empathie und von Gerechtigkeit nicht mehr ertragen.

Damit soll´s auch gut sein.[[zwinker]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Wahre Worte! Alles steht und fällt mit den Tugenden...(oT)

InflationDeflation, Mittwoch, 07.07.2021, 14:21 vor 1021 Tagen @ der_Chris 2216 Views

Eine ehrliche Antwort, Danke dafür!

Linder, Mittwoch, 07.07.2021, 15:27 vor 1021 Tagen @ der_Chris 2485 Views

Eine Frage hätte ich aber noch:
Wenn

Das Land der Dichter und Denker, nun zum Land der Bitches und Gangstá

mutiert ist und Attribute wie u.a.

Fleiß
Geradlinigkeit
Gewissenhaftigkeit
Pflichtbewusstsein
Sparsamkeit
Zielstrebigkeit
Zuverlässigkeit

nichts mehr gelten bzw. nahezu ausgerottet erscheinen, wie ist dann folgendes möglich zu erschaffen?

https://www.porsche.com/germany/motorsportandevents/motorsport/customerracing/racingcar...

Das mag zwar ein relativ gutes, ein Extrembeispiel sein, auch zuweilen von Manchen nicht als solches empfunden werden, nur haben DAS unsere Vorfahren nicht hinbekommen.
Ich behaupte, wenn man schon auf gewisse Tugenden schielt, dann sollte man sie auch suchen und finden, denn sie existieren immer noch - und werden in aller Herren Länder geschätzt und teilweise sogar verehrt.

Es liegt an Einem selbst, ob man das Gute ignoriert oder das Schlechte zum Standard erhebt, nur weil dies allgegenwärtig erscheint.

Eine gute Gesellschaft ist eine Gesellschaft,
in der die Alten einen Baum pflanzen,
obwohl sie wissen,
dass sie nie in seinem Schatten sitzen werden.

Machen sie doch, Du brauchst doch nur genauer hinzusehen. Vor allem solltest Du es ihnen gleich tun, so Du es bisher versäumt hast. Unsere Wälder sind derzeit so groß wie seit Jahrzehnten nicht mehr - real, nicht bildlich gesprochen - der Bestand hat zugenommen und das war die Leistung unserer jetzigen Gesellschaft.
Auch das ist etwas, was man sehen und anerkennen sollte.
Du siehst zu viel auf die destruktiven Kräfte und lässt Dich von ihnen verunsichern und herunterziehen.
Ganz falscher Ansatz Deinerseits!
Was interessiert mich der Schatten eines Baumes irgendwann in der Zukunft? Aus Protest pflanze ich 100 und dann sehen wir schon wie viel Schatten sie in Summe binnen kürzester Zeit generieren!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Es ist die Erosion...

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 07.07.2021, 16:01 vor 1021 Tagen @ Linder 2433 Views

Eine Frage hätte ich aber noch:
Wenn

Das Land der Dichter und Denker, nun zum Land der Bitches und Gangstá

mutiert ist und Attribute wie u.a.

Fleiß
Geradlinigkeit
Gewissenhaftigkeit
Pflichtbewusstsein
Sparsamkeit
Zielstrebigkeit
Zuverlässigkeit

nichts mehr gelten bzw. nahezu ausgerottet erscheinen, wie ist dann folgendes möglich zu erschaffen?

https://www.porsche.com/germany/motorsportandevents/motorsport/customerracing/racingcar...

Das mag zwar ein relativ gutes, ein Extrembeispiel sein, auch zuweilen von Manchen nicht als solches empfunden werden, nur haben DAS unsere Vorfahren nicht hinbekommen.

Extrembeispiele taugen leider nicht in Masse. Ich könnte dir auch instagram oder tictoc Videos von verblödeten Rotzgören einstellen, die für nichts taugen, als zu Dünger verarbeitet zu werden. DIE flicken nichtmal einen Fahrradreifen.
Iiiii, Schnitzel iss vom Schwein? Auch die sind nicht Exemplarisch!
Es bleibt zu hoffen, dass all die Techniker und Entwickler es schaffen, den Staffelstab weiter zu geben.

Ich behaupte, wenn man schon auf gewisse Tugenden schielt, dann sollte man sie auch suchen und finden, denn sie existieren immer noch - und werden in aller Herren Länder geschätzt und teilweise sogar verehrt.

Korrekt, aber sie erodieren in meiner Wahrnehmung in Lichtgeschwindigkeit. Vielleicht kann man es nicht Aufhalten? Fortschritt, Zeitgeist, Modern? Oder Besinnung auf Tradition und Werte. Gutes besser machen?


Es liegt an Einem selbst, ob man das Gute ignoriert oder das Schlechte zum Standard erhebt, nur weil dies allgegenwärtig erscheint.

Eine gute Gesellschaft ist eine Gesellschaft,
in der die Alten einen Baum pflanzen,
obwohl sie wissen,
dass sie nie in seinem Schatten sitzen werden.


Machen sie doch, Du brauchst doch nur genauer hinzusehen. Vor allem solltest Du es ihnen gleich tun, so Du es bisher versäumt hast.

Erledigt! Bis auf einen Jaguar besitzen und fahren haben ich meine Bürgerpflichten erfüllt.

Unsere Wälder sind derzeit so groß wie seit Jahrzehnten nicht mehr - real, nicht bildlich gesprochen - der Bestand hat zugenommen und das war die Leistung unserer jetzigen Gesellschaft.
Auch das ist etwas, was man sehen und anerkennen sollte.
Du siehst zu viel auf die destruktiven Kräfte und lässt Dich von ihnen verunsichern und herunterziehen.

Nein, ich lass mich nicht herunterziehen, dann kann mich auch in meiner Scheune aufhängen und muss nichts schreiben. Ich bin zornig, nicht depressiv!

Ganz falscher Ansatz Deinerseits!
Was interessiert mich der Schatten eines Baumes irgendwann in der Zukunft?

Mich interessiert es, weil ich jeden Tag auf diesem Planeten die Aufgabe habe, diesen ein ganz kleines bisschen besser zu machen. Und weil ich glaube dass Führen nur als Vorbild funktioniert.
Das Handeln derjenigen, die den ganzen Saustall angerichtet haben funktioniert ja auch als Vorbild. Schau dich um.

Karl Valentin hat mal gesagt: Wir brauchen unsere Kinder nicht erziehen, sie machen uns sowieso alles nach.
Vorbilder, die Regeln brechen, sich im Rechtsbruch noch sonnen (A. Merkel: Jetzt ist der Weg zu den Verwaltungsgerichten erstmal zu und das ist auch so beabsichtigt), die bescheissen, sich korrumpieren lassen - Tolle Vorbilder.
Nur am Rande: Schau in den Straßenverkehr und den Umgang mit §1 StVO...

Aus Protest pflanze ich 100 und dann sehen wir schon wie viel Schatten sie in Summe binnen kürzester Zeit generieren!

Genau, aus Protest pflege ich die Tradition, aber ich bin in wenigen Jahren der schlachtreife, alte weiße Mann. Und ob der Nachwuchs die Kraft hat, sich gegen den Wahnsinn zu stemmen, bleibt ungewiss. Zu viele externe Faktoren zerren an deren Sozialisierung.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Zwei Schritte vor, einen zurück.

Linder, Mittwoch, 07.07.2021, 16:41 vor 1021 Tagen @ der_Chris 2233 Views

Schön in Wellen, nie linear. Wissen wir doch, schließlich war das hier mal das Elliotwellen-Forum.
Für die Rentner von heute ist das natürlich nicht gerade erbaulich ihren Lebensabend im Abschwung zu verbringen. Sie bekommen in Mehrzahl wohl auch nicht mehr den danach folgenden Aufschwung mit, trotzdem sind die Traditionen und urvernünfige Tugenden noch lange nicht tot. Sie ruhen nur ein wenig.

Was ihm an Wissen fehlt, schädeln wir unserem Nachwuchs die kommenden Jahre schon noch ein, ich bin da eigentlich recht zuversichtlich was mein näheres Umfeld betrifft. Potenzial definitiv vorhanden, nur der Antrieb fehlt etwas. Macht nichts, Linder hat hoffentlich noch 30+ Jahre Zeit etwas Nachhaltigkeit zu säen, zudem sind wir nicht 82 Mio. alte weiße Männer, die 24/7 am digitalen Daddelautomaten hängen, Fastfood essen und Drogen konsumieren. Auch wenn Merkel, Springerpresse und Besatzer das gern hätten, ganz so schlimm ist es dann doch nicht. :-P

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Immerhin waren es die preussischen Tugenden ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 07.07.2021, 15:38 vor 1021 Tagen @ der_Chris 2361 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 07.07.2021, 15:59

Ich kann mich mit dem, was gemeinhin als preussische Tugenden bezeichnet wird, sehr identifizieren.
Wo sind diese geblieben?

Aufrichtigkeit
Bescheidenheit
Ehrlichkeit
Fleiß
Geradlinigkeit
Gewissenhaftigkeit
Pflichtbewusstsein
Redlichkeit
Sparsamkeit
Unbestechlichkeit
Zielstrebigkeit
Zuverlässigkeit

Das Land der Dichter und Denker, nun zum Land der Bitches und Gangstá.

.... welche WK 1 und 2 ermöglicht haben - und zwar unabhängig davon welchen Kriegsteilnehmer wir herausgreifen. Die Deutschen Tugenden waren aber in allen Fällen immer ganz vorne mit dabei.

Jetzt leben wir in Toleranz und Liberalität und wieder ist die Scheisse am Dampfen ..... obwohl die alten Tugenden ganz klar nicht mehr zeitgemäss sind.

Warum will das niemand erkennen - denn das ist ein Schlüsselpunkt.

Ich sehe das so: in beiden Fällen, mit den alten Tugenden und der neuen Toleranz und Liberalität - die haben nämlich eines gemeinsam - das sind Dinge, welche in Massengesellschaften gelebt werden. Konformität ist das Stichwort - das beides vereint. In beiden Formen wird die Konformität eingefordert und zwar von den Individuen selbst. In beiden Fällen, findet man das Blockwart Modell - das es in beiden Fällen nicht geben dürfte.

Das lässt nur eine Schlussfolgerung offen - die eigentliche Lüge ist in beiden Fällen der Selbstbetrug. Alles weitere baut sich aus diesem Selbstbetrug ganz automatisch zusammen - es braucht nur seine Zeit.

Auf Computerdeutsch - der Selbstbetrug ist der Algorithmus, der erschafft die Fakten selber, in dem er Daten passend zusammenbaut, kleine Lügen werden zu grossen Lügen, die am Ende alles und jeden zerlegen.

Heute ist das Medium nicht mehr der Kaiser oder die Göbelsschnauze, sondern das Internet, alle Sinne gleichzeitig werden bedient.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Es wird Zeit, eine Peitsche zu kaufen!

solstitium @, Mittwoch, 07.07.2021, 19:49 vor 1021 Tagen @ der_Chris 2240 Views

bearbeitet von solstitium, Mittwoch, 07.07.2021, 20:27

Ich hab mir heute überlegt, eine Peitsche zu kaufen, eine aus Leder.

Gut ich kenne mich damit nicht so genau aus, aber die aus Leder, die sollte schon was "abkönnen".

Dann hab ich mir vorgenommen, eine Horde vor mir herzutreiben.

Diese "Horde" wird vom Volksgerichtshof "gestellt", bestehend aus all den Schuldigen der letzten 16 Monate, Jene, die sich schuldig gemacht haben, ihren Rüssel aus reiner Niedertracht, ins TV gereckt haben, sich zum Büttel des Bösen gemacht haben, es toleriert haben, sich an diesem Verbrechen aktiv oder durch wegschauen beteiligt haben.

Und ich werde diese zu Fuß laufende Horde zu Fuß quer durch Deutschland, durch so viele Orte wie nötig vor mir hertreiben, und die Strecke wird, so wie die Tour de France bekannt gegeben und es wird ein Spalier von Millionen von Menschen zieren, und ich werde diese Horde bis nach Sibirien zu Fuß vor mir hertreiben.

Das ganze wird 24/7 live gestreamt.


In Sibirien wird ein Platz auserkoren weit weit ab von jeglicher Zivilisation.

Dort angekommen wird die Horde sich selbst überlassen.

Aus der Luft und der Ferne wird sie überwacht.

Soweit erst mal meine Vision, und ich will, dass die noch stattfindet, zu Lebzeiten!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Mit Rädern geht's schneller. (m.L.)

Linder, Mittwoch, 07.07.2021, 20:03 vor 1021 Tagen @ solstitium 2088 Views

Warum in die Ferne schweifen?
Ich frage mich zudem was Putin dazu sagen wird, wenn ein Treck sein Land betritt.

https://youtu.be/Bj6LJQoix0c

Wurde bis 1840 noch praktiziert, ist ergo gar nicht so lange her.
Gut, Holzräder gibt es nicht mehr sooo viele, aber wir hätten massig Windräder... [[zigarre]]

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Nee das ist kirchlich, da gucken wir uns nichts ab!

solstitium @, Mittwoch, 07.07.2021, 20:43 vor 1021 Tagen @ Linder 1998 Views

...und gemein!

Ich möchte mich ganz bewusst für das Laufen entscheiden!

Laufen schärft das Bewusstsein!
Und es gibt den Verurteilten Zeit, sich Gedanken zu machen, was alles falsch ge"laufen" ist, in ihrem Leben!

Und es ist human!

Das Rädern ist inhuman und christlich/kirchlich - wie der Scheiterhaufen.

Wer Christentum immernoch mit Menschlichkeit in Verbindung bringt - ja der hat wohl das Wort Scheiterhaufen noch nie gehört!

Und es konfrontiert die Täter mit all den Opfern - das ist eine Peinlichkeit, wozu man sich nicht entkleiden muss! (Zumal entkleiden wieder nur für katholisch/kirchlich "Konditionierte" peinlich ist. Oder für anderweitig religiöse Fanatiker dementsprechend genauso.)

Ja laufen, da haben wir uns schon was dabei gedacht!

Sicher ist das auch noch nicht zu Ende gedacht, aber da soll sich jeder beteiligen.

Der Volksgerichtshof greift auch auf Geschehenes zurück und die untätigkeit der aktuellen Grichtsbarkeit in speziellen Angelagenheiten spricht ja hinsichtlich seines Erforderniss für sich.

Zudem würde ich Deinen Vorschlag klar als überzogen empfinden!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Du bist aber Gnädig. Die letzten 16 Monate!

NegaPosi, Donnerstag, 08.07.2021, 09:31 vor 1020 Tagen @ solstitium 1863 Views

Die letzten 30 Jahre wird meine Stadt immer bekloppter.

Die Leute wurden mit der Zeit immer bekloppter, und du glaubst das diese Irren dir einen Spalier bilden.
Die werden dir die Knute aus der Hand reissen und die armen Wichte befreien und dir dann den Arsch versohlen, so schaut es doch aus.

Um mal auf die Doku zu kommen. Ich bin echt froh dieses Desaster nicht mitmachen zu müssen. Ich wäre von der Schule geflogen und wahrscheinlich entführt in einem Heim gelandet. Ich war zwar immer recht lieb aber auch ein widerborst, wenn der Lehrer Mist erzählte dann hat er das direkt um die Ohren bekommen und ich hatte die Arschkarte, Driet dropp.

Was uns die Zeit zeigt und das in allen Belangen, ist wie die Leute wirklich ticken. Das innerste kehrt sich nach aussen. So sieht man wenigstens ungeschönt mit wem man es wirklich zu tun hat oder hatte.

Gruss NP

Ich sehe das ähnlich

stocksorcerer @, Donnerstag, 08.07.2021, 02:43 vor 1021 Tagen @ der_Chris 1931 Views

Die Politiker und all diejenigen, die weitermachen wie gehabt, haben kein Maß mehr. Keine Übersicht. Wie weit Politiker sich von unseren Realitäten entfernt haben, sieht man ja am billigen "Tankbeispiel" oder daran, wieviel Butter kostet...

Die Schraube wird überdreht. Und diejenigen, die sie nicht kriegen mit ihrer Propaganda, die werden wütender jeden Tag. Wenn Ideologien oder "Religionen" die Wissenschaft aus dem Feld schlagen, wie wir es jeden Tag erleben, dann spaltet das die Gesellschaft weiter und das wird gefährlich. Ich persönlich sehe das ja noch deutlich kritischer als viele hier, weil ich die ganze Sache für eine generalstabsmäßig konzertierte Agenda halte. Und an der politischen Schraube zu drehen und von 70 auf 80 und dann auf 85 v.H. zu gehen bei ihrer politischen Impfkollekte, das wird es deutlich erschweren, den Deckel auf dem Topf zu halten.

Ich bewundere die Leute in der Stiko, die dagegen halten. Und Leute wie Spahn und Lauterbach widern mich an. Der verdrängte Dialog widert mich an. Das Zensieren auf so vielen Plattformen, von dem die Menschen da draußen "in der ersten Reihe" gar nichts mitkriegen. Einigkeit und Recht und Freiheit? Hausdurchsuchungen. Beschlagnahmungen. Bei Attestärzten. Berufsverbote in allen nur erdenklichen Branchen. Das auf Linie bringen wollen mit allen Mitteln. Hatten wir alles schon mal. Die Welt ist aus den Fugen. Und es geht weiter. Ungebremst.

Gruß
stocksorcerer

Überlegung dazu und zum kommenden Impfzwang

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 08.07.2021, 09:47 vor 1020 Tagen @ stocksorcerer 1923 Views

Ich persönlich sehe das ja noch deutlich kritischer als viele hier, weil ich die ganze Sache für eine generalstabsmäßig konzertierte Agenda halte. Und an der politischen Schraube zu drehen und von 70 auf 80 und dann auf 85 v.H. zu gehen bei ihrer politischen Impfkollekte, das wird es deutlich erschweren, den Deckel auf dem Topf zu halten.

Gruß
stocksorcerer

Bin 100% bei dir.
Mal eine ganz blöde Überlegung:

Nehmen wir an, es ist eine konzertierte Agenda.

Nehmen wir weiterhin an, der seit Jahren exerzierte Trick, den GAU anzukündigen und dann gut die Hälfte Wirklichkeit werden zu lassen (Ankündigung, wir machen alles für 4 Wochen dicht außer den Lebensmitteleinzelhandel - Beschluss, wir schließen die Gastronomie für 6 Monate, etc.) folgt ebenfalls der Psychologie der Massen, weil "Gottlob, so schlimm isses ja nicht geworden."

Zustimmung allenthalben und Ruhe bewahren ist ja oberste Bürgerpflicht.

Nehmen wir mal an, die Ankündigung lautet:
Wir brauchen 65-70% Durchgeimpfte für die Herdenimmunität, hat nichts, aber rein gar nichts, mit dem Bevölkerungsschutz zu tun, sondern stellt erstmal eine realistisch erscheinende Losgröße dar, der die Schäfchen treudoof folgen und deswegen auch nicht in Frage stellen.

Jetzt schrauben wir das auf 75-80% hoch, packen in den Nebensatz: Die Pandemie ist erst vorbei, wenn ALLE geimpft sind. Ergo: 100% Durchimpfung.

Ist es verwegen anzunehmen, dass man die 80% deswegen anstrebt, weil man die restlichen 20% dann zur Impfung zwingen kann, denn der Anteil an den Untertanen ist nun überschaubar(er) und kontrollierbar?

Wenn wir a) keine belegbare medizinische Notwendigkeit für 80% haben, und b) ein nicht unerheblicher Anteil bereits natürlich immunisiert ist?

Ab einem Alter von 18 Jahren sind etwa 70% der Bevölkerung zu finden, was bei den fehlenden 20% angewendet ungefähr noch 10 Mio. Untertanen darstellt.
Link Statista: Verteilung nach Altersklassen

Die krieg ich doch recht gut gefiltert und unter Druck gesetzt, besser als die aktuell fehlenden 40%, also 20 Mio.

Dann macht auch die angestrebte Zentraldatenerfassung durch die e-Gesundheitskarte bei der Gematik Sinn...

Meine pers. Meinung: Genau darauf läuft es hinaus!
Allerdings möchte ich auch anmerken: So wie ich die Lage einschätze, wird das zum Bürgerkrieg führen, denn dieser Restpool von 20% Verweigerern konzentriert insbesondere die sehr renitenten und durchaus auch gewaltbereiten Gegner auf.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

DAS Motto des Gelben in einem Satz!!! mT

day-trader @, Donnerstag, 08.07.2021, 04:21 vor 1021 Tagen @ der_Chris 1969 Views

"... ich habe hier im Gelben gelernt, dass alles drei Seiten hat, eine die ich sehe, eine die du siehst und eine die wir beide nicht sehen."

Ein absolut ernstgemeintes Chapeau (trotz etwaiger Differenzen) von mir an Dich für diesen grandiosen Satz, den ich in ähnlicher Form von mir gebe, wenn ich umreiße, warum ich mich hier schon so lange und so gerne tummle!

[[applaus]]

--
Best Trade!!!

Beitrag ist Balsam für jede kritische Seele...

Kontributor @, Mittwoch, 07.07.2021, 12:50 vor 1021 Tagen @ der_Chris 2767 Views

Alleine die ersten 10 Minuten des Films sind so eindeutig gegen das Impfen, gegen die Maskenpflicht für Kinder etc. Alle fünf Ärzte/Psychotherapeuten sprechen sich klar dagegen aus. Und zwar mit Argumenten, die nur von VT'lern, Querdenkern und anderen Kritikern gebracht werden. Ich war da doch sehr positiv überrascht. Die Impf- und Maskenfanatiker werden da doch regelrecht zerlegt...! Zitat Prof. Dr. Dr. Christian Schbert, min. 10.52: "Über die Maske kann jetzt autoritär gelebt werden".

Grüße
Kontributor

Wenn Du noch nicht genug gekotXt hast: der ARD-"Faktenfinder". Schmuddelede at his best!

XERXES @, Donnerstag, 08.07.2021, 13:01 vor 1020 Tagen @ der_Chris 1790 Views

Kein Beweis für Maskenschäden bei Kindern

"Wieder will eine Studie nachgewiesen haben, dass Kinder durch das Tragen von Atemmasken "höchsten gesundheitlichen Gefahren" ausgesetzt sind. Das Papier ist ein Lehrbeispiel für Manipulation und methodische Fehler."

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kinder-masken-studie-103.html

Der Faktenfinder ist ein Lehrbeispiel für Manipulation und methodische Fehler!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Bin zwar kein Rechtsanwalt, aber aus meiner Sicht ist das keine Körperverletzung.

Linder, Donnerstag, 08.07.2021, 13:40 vor 1020 Tagen @ XERXES 1792 Views

Immerhin entstehen den Kindern dadurch keine direkten, medizinisch nachweisbare Schäden.

Aus meiner Sicht handelt es sich hierbei offensichtlich um physische und insbesondere psychische Folter.
Im nicht minderschweren, weil tagtäglich praktizierten Fall - und das millionenfach.
Demzufolge würden die Gerichtsverfahren nirgends anders als in Nürnberg stattfinden, da Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Was die Lehrer, Pädagogen, Ärzte, Politiker und andere ausführende und befehlende Organe demnach erwarten würde, muss wohl nicht weiter erläutert werden, da es sich bei den Opfern um (größtenteils minderjährige) Schutzbefohlene handelt.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Nichts Neues... in Kriegszeiten.

Linder, Mittwoch, 07.07.2021, 10:48 vor 1021 Tagen @ stocksorcerer 3370 Views

Zu Zeiten des WW II wurden Kinder genauso gedrillt. Klappe halten, Gasmasken aufsetzen üben, unter die Tische kriechen oder den Bunker aufsuchen sobald eine Sirene ertönte, für alles Schlechte den Feind verantwortlich machen, etc., pp.

Nur absolute Naivlinge erkennen die Parallelen dazu nicht. Ob es einen Aufklärungsfilm hierfür braucht? In meinen Augen nicht, denn es sehen ihn nur Leute an, die ohnehin schon einen klareren Blick auf das ganze Geschehen haben, von daher ist er im Grunde nutzlos. 90% behalten ihre Scheuklappen auf, getreu dem Motto "Mama M. wird's schon richten!", hinterfragen nichts, wehren sich nicht und tolerieren selbst den dümmsten Stuss unkommentiert.

Aber: auch diese Zeit geht vorbei. Danach stehen zwar Viele vor dem Nichts, krempeln jedoch die Ärmel hoch und geben Gas, schließlich herrscht dann wieder Aufbruchstimmung. Lasst sie rödeln in ihrem Hamsterrad, so lange bis sie vor lauter Erschöpfung (erneut) fast umfallen.
Entweder man macht sich die Mühe und befasst sich mit dem debitistischen System, dem wir dies alles zu verdanken haben - die guten wie die schlechten Zeiten - oder man lässt es eben bleiben und muss bluten.

So wie damals Frau Goebbels in den letzten Kriegstagen ihre Kinder im treuen Glauben, jedoch völlig unnütz umbrachte, lassen heute Eltern sich selbst und teilweise ihre Kinder impfen. Dagegen kann man kaum etwas machen, das ist Darwin in Reinstkultur. Nur eigenständiges Denken hilft weiter, kein Zeitungsartikel, Buch und auch kein Aufklärungsfilm. Sinnlos, obsolet, Zeit- und Geldverschwendung! Leider!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Für dein eigenständiges Denken fehlt dir eine wesentliche Zutat

Mephistopheles, Mittwoch, 07.07.2021, 11:23 vor 1021 Tagen @ Linder 3236 Views

Aber: auch diese Zeit geht vorbei. Danach stehen zwar Viele vor dem Nichts, krempeln jedoch die Ärmel hoch und geben Gas, schließlich herrscht dann wieder Aufbruchstimmung. Lasst sie rödeln in ihrem Hamsterrad, so lange bis sie vor lauter Erschöpfung (erneut) fast umfallen.
Entweder man macht sich die Mühe und befasst sich mit dem debitistischen System, dem wir dies alles zu verdanken haben - die guten wie die schlechten Zeiten - oder man lässt es eben bleiben und muss bluten.

Leider bist du nicht in der Lage, dich selbst zu versorgen und 99% der sich selbst als solche bezeichnenden "Selbstversorger"*) auch nicht. Selbstversorgung wäre die grundlegende Voraussetzung, um überhaupt mal mit dem Denken anfangen zu können. So lange das nicht gegeben ist, darfst du nicht nur nicht, sondern kannst du gar nicht denken. Alles Denken hat nämlich den Zweck des Selbsterhalts.
Wenn Selbsterhalt nicht gegeben ist, dann folgt daraus im Umkehrschluß, dass auch Denken, von Selbstbestimmten ist noch gar nicht die Rede, nicht möglich ist.

*) Die "Selbstversorger". [[lach]] [[hüpf]]
Da präsentieren sie mir ganz stolz die Gartengemüse, die sie gerentet haben. Eine Überschlagsrechnung ergibt die Menge von 400 Kal am Tag für ei halbes Jahr. Wie davon jemand überleben will, ist mir unklar. Außerdem haben sie die etragsstarken F1-Sorten die Samen im Gartenventer eingekauft. Mit denen kann hman halt nur 1 Jahr was ernten und im nächsten Jahr nicht oder zumindest nicht das, was man haben wollte.
Die schlaueren verweisen auf ihre Tiefkühltruhe, womit sie auch Fleisch ihrer Ziege oder ihrer Schafe haltbar machen wollen. Wie eine Tiefkühltruhe hergestellt wird, weiß natürlich keiner. Oder die Ersatzteile berschafft werden, wenn keine Lieferketten mehr funktionieren.
Die allerschlauesten verweisen auf ihre Solarpaneele. Die halten aber auch nicht ewig und selber iss nun mal nicht.

Das nur kurz, um zu belegen, dass diejenigen, sie sich nicht selber versorgen können, auch zum Denken nicht in der Kage sind.

Gruß Mephistopheles

Du hast schon lange nicht mehr so falsch gelegen, lege dich mal um. Denn, wie man sich bettet, so liegt man.

NegaPosi, Mittwoch, 07.07.2021, 12:13 vor 1021 Tagen @ Mephistopheles 2785 Views

Wenn es nach deinem Selbstversorger, autarken Menschen geht, gibt es diese in so einer kleinen Promille Gruppe die wäre überhaupt nicht erwähnenswert.

Man macht solche Filme für die Nachwelt.
Oder in der Hoffnung, das es den ein oder anderen noch vor dem Schaden erreicht. Im günstigsten Fall für ein Umdenken der Bevölkerung. Obwohl, ich habe kein Vertrauen darauf, das die Bevölkerung anfängt zu denken und vor allem zu fühlen und nach den daraus resultierenden Ergebnis zu handeln.

Das du als Selbstversorger so viel Zeit hast in Foren zu schreiben sorgt schon für Verwunderung. Hältst du dir Sklaven die deine unablässiges Streben nach Selbstversorgung erwirtschaften?

Ich halte autarke Lebenssysteme für fast gänzlich ausgestorben (ausser Natives im Regenwald vielleicht). Wo sollte man die den finden können, in Kolchosen? Wo kommen die Werkzeuge her vom Traktorbaum und dem Kleineisenbaum?

*) Die "Selbstversorger". [[lach]] [[hüpf]]
Da präsentieren sie mir ganz stolz die Gartengemüse, die sie gerentet haben. Eine Überschlagsrechnung ergibt die Menge von 400 Kal am Tag für ei halbes Jahr. Wie davon jemand überleben will, ist mir unklar. Außerdem haben sie die etragsstarken F1-Sorten die Samen im Gartenventer eingekauft. Mit denen kann hman halt nur 1 Jahr was ernten und im nächsten Jahr nicht oder zumindest nicht das, was man haben wollte.
Die schlaueren verweisen auf ihre Tiefkühltruhe, womit sie auch Fleisch ihrer Ziege oder ihrer Schafe haltbar machen wollen. Wie eine Tiefkühltruhe hergestellt wird, weiß natürlich keiner. Oder die Ersatzteile berschafft werden, wenn keine Lieferketten mehr funktionieren.
Die allerschlauesten verweisen auf ihre Solarpaneele. Die halten aber auch nicht ewig und selber iss nun mal nicht.

Das nur kurz, um zu belegen, dass diejenigen, sie sich nicht selber versorgen können, auch zum Denken nicht in der Kage sind.

Du schaffst das alles spielend und hast sogar noch Zeit so viel Schrott abzuladen. Bist du Schrotthändler? Oder soll ich dir beim Wurzel entfernen helfen. :-D

Gruss NP

Du weisst ja gar nicht, wie Meph gegebenenfalls seine Selbstversorgung interpetiert

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 07.07.2021, 15:46 vor 1021 Tagen @ NegaPosi 2276 Views

Vielleicht hat er irgendwo eine Kiste mit Waffen und viel Munition deponiert. Oder um es im Wirtschaftsjargon zu sagen: Von seiner eigenen Hände Arbeit ist kaum mal jemand reich, oder in diesm Fall satt geworden.

Sich bei jeder Gelegenheit erstmal in eine Opferrolle reinzudenken ist sowas von einseitig.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Es geht nicht darum, ob man Selbstversorger ist oder nicht

Mephistopheles, Mittwoch, 07.07.2021, 21:32 vor 1021 Tagen @ FOX-NEWS 2046 Views

Vielleicht hat er irgendwo eine Kiste mit Waffen und viel Munition deponiert. Oder um es im Wirtschaftsjargon zu sagen: Von seiner eigenen Hände Arbeit ist kaum mal jemand reich, oder in diesm Fall satt geworden.

Sich bei jeder Gelegenheit erstmal in eine Opferrolle reinzudenken ist sowas von einseitig.

...sondern darum, je geringer der Anteil derjenigen ist, die sich selber versorgen können, um so mehr sind diese in einem Notfall existentiell gefährdet. Die Vorsorge richtet sich in diesem Fall gegen sie.

Gruß Mephistopheles

Auch eine Variation

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 07.07.2021, 22:08 vor 1021 Tagen @ Mephistopheles 1971 Views

Oder wie es im Motorsport heißt: "To finish first you have to finish first."

Was sich hier mal wieder präsentiert ist der Wunsch, vergangene Zustände wieder herzustellen. Dabei schreitet die Entwicklung unerbittlich voran, bis alle Werte völlig aufgelöst sind. Das ist das Zeitalter des Nihilismus. Oder wie es Phoenix5 in seinen Buch so treffend schrieb: "Satan, der große Zersetzer, muss erst endgültig und total gewütet haben." Danach können sich neue Werte etablieren.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Und dann läuft er mit der Kiste auf dem Rücken durch die Gegend und nimmt den Leuten alles mögliche ab.

NegaPosi, Donnerstag, 08.07.2021, 09:36 vor 1020 Tagen @ FOX-NEWS 1803 Views

Der hat aber viel Kraft im Alter, oder doch ein Sklavenheer.

Gruss NP

Nein, das wird ganz sicher nicht passieren

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 08.07.2021, 13:21 vor 1020 Tagen @ NegaPosi 1703 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Donnerstag, 08.07.2021, 13:27

Der hat aber viel Kraft im Alter, oder doch ein Sklavenheer.

Wenn, dann macht er vielleicht dich zu seiner Bitch, die die Kiste schleppen darf. :-P

Aber den anderen die Sachen abzunehmen ist die Grundidee hinter dem Prinzip des ausgelagerten Preppings. Da muss man sich auch weniger Sorgen um Vorräte, schlechtes Wetter, und andere Ungewissheiten machen. Einzig die Verfügungsgewalt über die Kiste zählt.


Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Dafür müsste der Sklavenhalter erst mal wissen wo ich wohne, und bei einer 360Tsd großen Stadt kann das echt schwer werden. :)

NegaPosi, Donnerstag, 08.07.2021, 13:33 vor 1020 Tagen @ FOX-NEWS 1699 Views

Die Verfügungsgewalt über die Kiste wird nach kurzer Intervention durch einen freundlichen Eigentumsübertrager ohne weiteres Geplärre abgetreten.

Gruss NP

Selbstversorgung ist nicht die Basis für eigenständiges Denken.

Linder, Mittwoch, 07.07.2021, 13:05 vor 1021 Tagen @ Mephistopheles 2537 Views

Man braucht nur ausreichend Energie, die Zeit und den Willen dazu.

Energie ist nicht das Problem, denn diese kommt im Notfall aus der Konservenbüchse. Für die wenigen kJ um das Gehirn zu versorgen genügen sogar ein paar Panzerkekse und eine Einmannpackung (Letzteres darf man mittlerweile nicht mehr als solche betiteln, denn das ist diskriminierend; sollte man nach dem Krieg einmal darüber nachdenken, wenn wieder ausreichend Zeit und Willen zur Verfügung stehen).

Faktor Zeit: Wer sich ständig mit Wohlstandsmüll umgibt, sprich sinn- und wahllos seine teure Lebenszeit verschwendet, der hat natürlich wenig davon übrig um sich Gedanken um wirklich wichtige Dinge zu machen. Zum Wohlstandsmüll gehören nicht nur dingliche Sachen wie Haus, Autos, Playstation, etc. sondern auch explizit soziale Kontakte, welche nur auf Spaß und Realitätsverdrängung ausgelegt sind. Selbstredend gehört dies zu einem erfüllten Leben dazu, aber ab einem gewissen Punkt muss auch des Essentielle und Nachhaltige bedacht werden. Je eher und intensiver, umso besser.

Wille: Hat nichts mit Ehrgeiz oder vorherrschenden materiellen Verhältnissen zu tun, sondern ist einer grundsätzlichen Einstellung zu verdanken. Egal ob vorgelebt durch Bezugspersonen oder anderweitiger Sozialisierung geschuldet, besser noch aus eigenen Stücken heraus, das ist eine brutale Basis, der kaum etwas andere das Wasser reichen kann. Mit echtem Willen kommt der Rest fast von allein. Auch das Wissen durch Lernen, und somit die Fertigkeiten, insbesondere in Zeiten wie diesen, in denen Wissen nahezu vollumfänglich und fast kostenlos zugänglich ist.

Ich muss mich gar nicht 6 Monate und länger selbst versorgen können. Evtl. wäre dies zwar möglich, ehe ich aber diese Strapazen auf mich nehmen muss, wären vermutlich 50...80% bereits verhungert, das relativiert die ganze Sache ungemein. Der Versuch ein paar Schnorrer und Plünderer zur Strecke zu bringen liegt mir dem Willen nach ebenfalls nicht fern, habe lediglich ethische und moralische Hemmschwellen, die ich zur Not aber ausblende. Ehe Du also notfalls die letzten Reserven dazu nutzt aus A heraus zu kommen um mir meine Vorräte madig zu machen, hoffe lieber auf eine Luftbrücke oder ziehe los und jage Wildtiere in den Stauden, denn ich garantiere Dir, dass ich Dich, sollte ich die Möglichkeit dazu bekommen, notfalls töten und ausweiden werde, sollte ich sonst nichts mehr anderes zu Beißen haben. Was unsere Vorfahren mit ihren Gäulen und teils auch erfrorenen Kameraden konnten, ist auch heute noch möglich, daran hat sich in 80 Jahren Geschichte nicht viel geändert. Manchmal ist eben purer Pragmatismus angesagt...
Auch so entsteht eigenständiges Denken, wenngleich aus der Not heraus geboren. Die Einen lernen es eben früher und aus eigenen Stücken heraus, die Anderen nur durch Not, Schmerz und Leid.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Zum Beweis meiner These, dass Menschen, die keine Selbstversorger sind, auch nicht denken können, schlage ich ein Experiment vor. Ganz einfach! Kann jeder bei sich zuhause ausführen!

Mephistopheles, Mittwoch, 07.07.2021, 16:32 vor 1021 Tagen @ Linder 2528 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 07.07.2021, 16:51

Neben dem Stromzähler befindet sich meist ein Schutzschalter. Den einfach abschalten.
Im Keller ist eine Wasseruhr. Den Wasserhahn einfach zudrehen.
Wer Gasanschluß hat der soll den Hauptgashahn ebenfalls zudrehen.

Und schon geht`s los!
In 14 Tagen könnt ihr dann berichten, was ihr gelernt habt und ob ihr auch festgestellt habt, dass ihr vorher nicht denken konntet!

Der Grund oder, was mich auf die Idee gebracht hat, das waren die Schleimpilze. Sind eigentlich keine Pilze und haben kein Gehirn und kein Nervensystem, aber sie können denken und aus Erfahrungen lernen.
Grund für die Annahme, dass sie denken können: Sie können ihr Verhalten ändern und sich selbst versorgen.

Das brachte mich auf folgende Idee, der ich mal nachgehen möchte: Menschen haben ein Gehirn und ein Nervensystem; aber sie können sich nicht selbst versorgen. Können sie auch denken?
Das war schließlich das Hauptarguent für die Denkfähigkeit der Schleimpilze ohne Gehirn und Nerensystem: Sich können sich selbst versorgen und ihr Verhalten daach ausrichten.

https://www.youtube.com/watch?v=f2cSz14Y_wY

Ich halte das Experiment, das ich vorgeschlagen habe, für geeignet, um herauszufinden, ob Menschen überhaupt denken können.

Gruß Mephistopheles

Der hier hat es gemacht: Blackout-Selbstversuch

Ankawor, Mittwoch, 07.07.2021, 17:19 vor 1021 Tagen @ Mephistopheles 2575 Views

https://www.youtube.com/watch?v=q43NtSYgH8g

Leider nur zwei Tage.

Was mit auffiel: Rätselraten gegen die Langeweile durch mangelnde Unterhaltung.
Und in der Blackout-Literatur wird auch empfohlen, sich als Vorbereitung Spiele zurecht zu legen.

Beim richtigen Blackout dürfte jedoch nichts schneller verschwinden als die Langeweile. Bzw. diejenigen, die erstmal bei Kerzenlicht drei Tage lang Monopoly spielen, haben dann schlechte Karten bei dem neuen Spiel Survival of the Fittest.

Der Ansatz gefällt mir, denn ...

NST @, Südthailand, Donnerstag, 08.07.2021, 05:08 vor 1020 Tagen @ Mephistopheles 1978 Views

Das brachte mich auf folgende Idee, der ich mal nachgehen möchte: Menschen haben ein Gehirn und ein Nervensystem; aber sie können sich nicht selbst versorgen. Können sie auch denken?

.... dass der Mensch denken kann, wird eben nie grundsätzlich in Frage gestellt.

Cogito, ergo sum - ich denke als bin ich, ist dabei die zentrale Aussage.

Das ICH gibt es aber gar nicht, sagen die Buddhisten, das ist lediglich bedingt entstanden, aus Ursache und Wirkung.

Egal von welcher Seite man die Sache angeht, Denken ist einer der Schlüsselbegriffe. Jedes Experiment, das darüber eigene Erfahrungen ermöglicht - würde ein Buddhist gutheissen und würde im Rahmen des 8 fachen Pfades als Praxis gewertet werden.

Ob jetzt jemand meditiert oder das so angeht wie du vorschlägst, dürfte für echte Praktiker möglicherweise dein Weg der bessere sein - nämlich genau so haben die vergangen Meister der Waldtradition gearbeitet. Sie mussten aus dem Bücherwissen das überliefert war, die Praxis neu erschaffen, denn die war damals auch in Thailand komplett verschwunden und vergessen gewesen. Das ist im Westen überhaupt nicht bekannt, dass bis ungefähr 1850 - Meditation bei buddhistischem Mönchen überhaupt nicht auf dem Tagesprogramm auftauchte - das war die grosse Ausnahme.

Heute haben wir die Situation, dass es unzählige Meditationssysteme gibt und die Leute sich daran klammern wie an eine ToDo Liste. Das macht das ganze meditieren aber nahezu wertlos.

Selbst Ideen entwickeln dem Denken auf die Spur zu kommen .... [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Meine Zustimmung bezog sich hauptsächlich auf diesen Satz

dersachse @, Mittwoch, 07.07.2021, 11:27 vor 1021 Tagen @ Linder 2981 Views

"Wenn ich all meine Gedanken zu dem Wahnsinn der letzten 15 Monaten (insbesondere zum Umgang mit allen Gesellschaftsmitgliedern, die unseren besonderen Schutz brauchen) hier zum Besten geben würde, wäre heute Abend wohl der Staatsschutz vor meiner Haustür und morgen ein Bericht über das dann stattgefundene Massaker in allen Gazetten." Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Ohne Zweifel, Film des Tages, oder der Woche? Des Monats? Des Jahres? (Staatspleite #2)

solstitium @, Mittwoch, 07.07.2021, 19:10 vor 1021 Tagen @ stocksorcerer 2331 Views

bearbeitet von solstitium, Mittwoch, 07.07.2021, 19:37

Schadensersatz gegen den Staat #2 (Eltern)


Das was vor wenigen Tagen bzgl. nicht geschehenem Vertragsabschluss im Geschäftsbereich als Schaden entstand, und wofür gegen den Verursacher Schadensersatzklagen hageln, passiert mutmasslich in gleicher Weise auf Elternebene.

Eltern, die ihre Kinder nicht mehr zur Schule geben können, da die Verhältnisse untragbar geworden sind, sehen sich durch die Maßnahmen und Verhältnisse direkt gezwungen, zu Hause zu bleiben und die Betreuung und Ausbildung der Kinder selbst zu übernehmen.

Daraus generieren sich tagtäglich Einkommenseinbußen.

Auch damit wird der Verordnungserlassende respektive der Gesetzgeber schadensersatzpflichtig!

Staatsbankrott die dritte Ursache!


Frage zum Film
----------------------
Familienrichter herr Prestien verweist auf §1666 BGB, dass jeder Familienrichter "von Amts wegen" bei Kenntnis einer Misshandlung von Kindern "von sich aus" 'aktiv' werden muss.

Da dieses Maskentheater und das drum herum eindeutig eine Misshandlung darstellt, würde mich mal interessieren, wieviele Richter von Amts wegen son sich aus nun nach 14 Monaten aktiv geworden sind.

Wenn dort Nichts "vorzuweisen" ist, (...)
gilt dies unzweideutig als das aktuelle und unumstößliche "Prädikat" des soganannten "Rechtsstaates Deutschland.

Also, welcher Richter wurde "von sich aus" aktiv?
Die herausragenden Richter in Weimar Weilheim Ludwigsburg Wien (ja gut, nicht Deutschland, also aktuell, aber egal) (und weitere tatsächlich existierende aber hier nicht genannte) ja auch nicht "von sich" aus, wie ich meine.


---------------------------------------------

UNTERSTÜTZT DEN FILMEMACHER!

Nirgends ist das Geld heute besser angelegt! Nirgends! (ausgenommen oval media und corona-ausschuss.de na klar!)

Denn an allen Anderen Stellen, ist der Totalverlust nicht auszuschließen.

Bei und mit diesem Filmemacher, ist der Totalgewinn, (für uns alle) nicht auszuschließen!

Reicht das weiter! Zeigt Freunden, wie sie sich selber am Schopf aus dem Schlammassel ziehen könnten!

Viele wissen schlicht nicht, wie einfach das geht:

----------ZITAT von seiner Seite---
Filmproduktionen kosten Geld!
Bitte unterstützen Sie die Produktion mit einer Streaming-Spende* von 2 EUR !
Geld senden – klick einfach hier: http://paypal.me/MovieNonstop/2

höhere Spenden* klick einfach hier: http://paypal.me/MovieNonstop
----------ZITATENDE von seiner Seite---

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Die Corona-Politik setzt der Bildungspolitik der letzten drei Jahrzehnte den Deckel auf.

XERXES @, Mittwoch, 07.07.2021, 21:24 vor 1021 Tagen @ stocksorcerer 2252 Views

Weg vom kritischen Denken, hin zum auswendig lernen des vorgegebenen (Bulimie-Pauken). Jetzt kommt die Unterwerfung dazu!

Das Drehbuch hat Orwell geschrieben, nur mit einer anderen Motivation.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Noch ein Video zur geplanten "Impfung" der Kinder

dersachse @, Freitag, 09.07.2021, 16:31 vor 1019 Tagen @ stocksorcerer 3380 Views

https://www.bitchute.com/video/ubyGXPDYlpwY/ Ob die Verantwortlichen auch ihre eigenen Kinder "impfen"lassen? Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Der Spahn bestimmt. :) owt

NegaPosi, Freitag, 09.07.2021, 18:31 vor 1019 Tagen @ dersachse 2170 Views

Haben wir diesen reisserischen Quatsch hier nötig? Wir sollten bei den faktischen Beiträgen bleiben! (OT)

XERXES @, Freitag, 09.07.2021, 20:42 vor 1019 Tagen @ dersachse 1867 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Nun,für mich sind das Fakten.o.T.

dersachse @, Freitag, 09.07.2021, 21:30 vor 1019 Tagen @ XERXES 1810 Views

Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Dann liefere doch Fakten an Stelle von reißerischen owT, owT

mawa99, Freitag, 09.07.2021, 22:31 vor 1019 Tagen @ XERXES 1717 Views

owT

Sachse, rechtsextremistischer und rechts-terroristischer Inhalt sowie Verschwörungstheorien alles zu finden auf Deinem Kanal …

tomflitzebogen @, Freitag, 09.07.2021, 22:53 vor 1019 Tagen @ dersachse 2256 Views

… BitChute.com

Was willst Du uns im DGF damit sagen?

Wie wäre es, wenn Du uns nicht nur solche Links mitteilst, sondern auch mal Deine eigenen Gedanken.
Ich bin gespannt, Sachse.

https://de.wikipedia.org/wiki/BitChute

Attila Hildmann … “Die ganze Welt soll ein KZ werden” …

Ich frage mich, ob das auch Deine Wünsche sind. Wie kommst Du eigentlich auf so ein Schwachsinn?
Oder anders gefragt, was ist los Sachse?

https://www.rnd.de/medien/youtube-fur-nazis-was-ist-bitchute-55RQUWAMVNCZRJN5H5NOYBNM4U...

tomflitzebogen

Werbung