Zur Erinnerung: Heute ist der 4. Todestag von Elli

Palstek @, Sonntag, 04.07.2021, 18:00 vor 1020 Tagen 2633 Views

und das Gelbe besteht weiter [[top]]

.....und das Gelbe besteht weiter...

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 04.07.2021, 19:11 vor 1020 Tagen @ Palstek 2174 Views

Das ist auch gut so, weil es sicher im Sinne von Jürgen wäre. Deshalb ist auch ein ehrendes Gedenken an ihn angebracht. Er hat eines erreicht, was nur wenige im Leben erreichen: Er hat etwas geschaffen, was auch dann noch existiert, wenn man selbst von der Bühne des Lebens abgetreten ist.

Möge er in Frieden ruhen!

https://ibb.co/y5v5wTj

Mein lieber Firmeninhaberkollege,

Garderegiment, Sonntag, 04.07.2021, 19:45 vor 1020 Tagen @ helmut-1 2532 Views

ich habe Elli nie kennen gelernt.

Trotzdem möchte ich sehr bezweifeln, daß ihm das jetzige C- Forum gefallen würde..........,

Seine Rote- Karten- Taktik als Hauptschiedsrichter hat mir als alter Fußballfan allerdings immer sehr gut gefallen!

GR

Ich habe ihn auch nie kennen gelernt und kann nur vermuten,...

Greenhoop @, Sonntag, 04.07.2021, 22:07 vor 1020 Tagen @ Garderegiment 1796 Views

...dass das was ich über ihn gelesen habe, einen toleranten und weitsichtigen Zeitgenossen vermuten ließe, der die Zeichen der Zeit anerkennen würde. In den letzten 4 Jahren sind Dinge geschehen, welche das Vorstellungsvermögen der Meisten mit großer Wahrscheinlichkeit überstiegen und den Wunsch einer Veränderung/Erweiterung herbeigesehnt hätte. Niemand muss die tolle Arbeit der Urheber vermissen, denn alles ist noch vorhanden und kann auch weiterhin besprochen werden - weshalb die Nachfrage danach nicht mehr überwiegt sollte doch leicht nachvollziehbar sein. Ich mag die Seite so wie diese ist.

Gruß - GH

Daß Elli im Zweifel

Garderegiment, Montag, 05.07.2021, 08:56 vor 1020 Tagen @ Greenhoop 1443 Views

auch sehr tolerant sein konnte, dem stimme ich zu.

Aber dieses Forum dreht sich seit mindestens einem Jahr nur noch um C.

Das & & verschwindet fast völlig.

Dazu das beleidigen und gegenseitige verächtlich machen von Foristen, ich kann da nichts positives dran entdecken.
Spielt vor allem auch unseren Zwingherren in die Karten.

Aber gut, es zwingt mich auch niemand hier weiter zu lesen und oder zu kommentieren.

Gruß GR

C ist in meinen Augen das derzeit wichtigste Thema,

StillerLeser @, Mittwoch, 07.07.2021, 21:27 vor 1017 Tagen @ Garderegiment 990 Views

denn damit hat das System die Maske fallen gelassen und offen seine Fratze gezeigt, weltweit.
Ja, die Mehrheit will es immer noch nicht sehen können, aber die Zahl der einschneidend von den Lockdowns Betroffenen ist so hoch wie nie, und die Zahl der Aufgewachten daher auch. Weltweit.
Ich finde es wichtig und richtig, daß das Gelbe dran ist.

Ich habe Elli auch nicht persönlich kennengelernt, aber wir hatten ein paar Mal Emailkontakt. Ich meine, er würde es akzeptieren. Wenn auch vielleicht nicht sooo toll finden...

ELLI schaut uns belustigt zu

Knappe @, Sonntag, 04.07.2021, 20:24 vor 1020 Tagen @ Palstek 2135 Views

Ganz früher (um 2004/05) habe ich oft verbissen mit ELLI ums Gold gestritten.
Ich war bei 350 USS/oz total bullish... Ellis charts gingen eher in Richtung 200[[sauer]]
Schwamm drüber...

Aber heute wäre Elli etwas bestürzt über unseren verbissenen Kampf der "Impfgegner" gegen Impfer wie mich, die eher zufällig in die "Impfe" geraten sind:-)
Knappe

Vielleicht

D-Marker @, Sonntag, 04.07.2021, 22:33 vor 1020 Tagen @ Knappe 1695 Views

Kann mich noch erinnern, als er beim damaligen Hype ganz oben, wo jetzt steht "DasGelbeForum Börse & Wirtschaft &" kurzzeitig angepinnt hat: "DasGelbeForum Plattform für Bitcoin". Aber ob er das damals lustig fand, hatte er glaube offen gelassen.

LG
D-Marker

Elli fehlt. Sehr sogar. Rechtschreibkorrektur auch ;-)

Sylvia @, Sonntag, 04.07.2021, 21:13 vor 1020 Tagen @ Palstek 1901 Views

Logig

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Die Aufgabe ist Dir auf den Leib geschneidert!

mabraton @, Sonntag, 04.07.2021, 23:33 vor 1020 Tagen @ Sylvia 1686 Views

Hallo Sylvia,

ich freue mich über Deine Korrekturen.

beste Grüße
mabraton

Und ChrisMaven...

D-Marker @, Montag, 05.07.2021, 12:41 vor 1020 Tagen @ Sylvia 1623 Views

Mir persönlich übrigens @Silke.

Und @dottore natürlich, der mich in meinem "ersten Leben" hier im Forum so herzlich begrüßt hat.


Dank an Thread-Eröffner, man lebt so lange wie die Erinnerung.


(Ach, waren das Zeiten, als der Hausmeister noch den Direktor stutzen konnte ...["Vortext entfernt"] https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?id=264238 )


LG
D-Marker

@Elli hat ein schönes Werk erschaffen und es lebt weiter.

nereus @, Montag, 05.07.2021, 13:31 vor 1019 Tagen @ D-Marker 1386 Views

Dafür gebührt ihm und seinen Nachfolgern großen Dank.

Hallo D-Marker!

Du schreibst: Mir persönlich übrigens @Silke. .. Und @dottore natürlich, der mich in meinem "ersten Leben" hier im Forum so herzlich begrüßt hat.

Ich bin bislang davon ausgegangen, daß beide von Dir genannten "Schreiber" eine gemeinsame Identität hatten.
War das etwas nicht so? [[hae]]

mfG
nereus

Gleichfalls, aber beim Rest mogele ich mich bei Dir raus

D-Marker @, Montag, 05.07.2021, 20:39 vor 1019 Tagen @ nereus 1227 Views

Du hast die besseren Karten.

Zwinker
D-Marker

Und Gaby

Sylvia @, Montag, 05.07.2021, 13:42 vor 1019 Tagen @ D-Marker 1640 Views

Besonders jetzt, wo es nur noch um C geht in diesem Forum, wäre ihre Stimme wichtig.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Du reichst uns doch, Sylvia

stokk, Montag, 05.07.2021, 19:59 vor 1019 Tagen @ Sylvia 1358 Views

bearbeitet von stokk, Montag, 05.07.2021, 20:02

Was machen die Aktien?

.

Sylvia @, Montag, 05.07.2021, 21:01 vor 1019 Tagen @ stokk 1171 Views

Was machen die Aktien?

Sie steigen und fallen. Warum?

Darf ich vordrängeln?

D-Marker @, Montag, 05.07.2021, 21:40 vor 1019 Tagen @ stokk 1301 Views

bearbeitet von D-Marker, Montag, 05.07.2021, 21:57

Weit aus dem Fenster, Schmalz in den Mundwinkeln:

Silvi, sag auch mal was.


Und wenn Du nur abwinkst:


Herzscheiße.

D-Marker

Songwriting!

mabraton @, Dienstag, 06.07.2021, 10:18 vor 1019 Tagen @ D-Marker 996 Views

Hallo D-Marker,

generell wird in diesem Forum ja deutsch geschrieben und wir verwenden keine Anglizismen, gell!?

Bis zum heutigen Tag war mit der Name der Musikkappelle dieser großartigen Komposition und Interpretation nicht bekannt. Sowas gibt es Heute nur noch selten.

beste Grüße
mabraton

Einen lieben Gruß an Dich

D-Marker @, Dienstag, 06.07.2021, 12:10 vor 1019 Tagen @ mabraton 996 Views

Nun habe ich in der Oberprima leider statt englisch französisch gehabt.
(Sexuell bedingte Fortsetzungsnachfragen werden kategorisch ignoriert, feix)

Von daher kann ich keinen Unterschied zw. Anglizismen und Englisch erkennen.

Deswegen berufe ich mich ganz hinterhältig auf


"Zwar kann bei den meisten Lesern und Leserinnen Kenntnis der englischen Sprache vorausgesetzt werden,..."

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=page&id=1

Übrigens, Du hast neulich so eine...mh...Frage gestellt.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=569662


Falls Du Dein Betätigungsfeld erweitern willst:

Da gibt es wohl dunkle Schatten und Lichtellipsen.


https://www.swr.de/wissen/ufo-report-usa-ausserirdische-100.html


Dank für Deine Arbeit und

lG
D-Marker

Elli hat einen Hausmeister als Nachfolger...

sensortimecom ⌂ @, Mittwoch, 07.07.2021, 21:58 vor 1017 Tagen @ Palstek 1019 Views

...der mindestens genau so gute Arbeit leistet. Das muss auch mal gesagt werden.

Werbung