Vom Balkan

aprilzi @, tiefster Balkan, Sonntag, 04.07.2021, 10:52 vor 1025 Tagen 3109 Views

Hi,

auch was von mir. [[hüpf]]

Bei der Hitze bleibt wenig Hirn übrig.

Also, hier meint man, dass die Schüler, die aus der Schule kommen zu 50% weder einen sinnvollen Text schreiben noch begreifen können. Dabei war die Befreiung Bulgariens vor 143 Jahren eng mit dem Wissensdurst der Bevölkerung verbunden. Die französische Revolution hat den Startschuss gegeben für das Aufkommen der aufgeklärten Bevölkerung. Da Griechenland sich schon 50 Jahre vorher teilweise befreit hatte, kamen viele neue Ideen über nach Bulgarien von Bulgaren, die in Griechenland studiert haben. Der Befreiungsbazillus wurde damals in ganz Europa verbreitet.

Heute findet das genaue Gegenteil statt.

Nun haben sich oder wollen sich die Rechten in Europa vereinigen und im Europaparlament eine große Gruppe aufbauen, bestehend aus den rechten Gruppen in den jeweiligen Länder.

Also VOX aus Spanien, Le Pen aus Frankreich, Salvini, Orban,..
Wobei bei solchen rechten Vereinigungen sich die jeweiligen Länder recht schwer tun. Die Linken vereinigen sich viel leichter und verteidigen ihre Positionen viel radikaler. Was die gegenwärtige Verfassung in Europa definiert.

So sei auch die Fußball-EM zu einer Werbekampagne für LGBT-Anhänger geworden. Außerdem tun einige Mannschaften auch knien, um sich schuldig zu sprechen.

Nun soll bei den bevorstehenden Wahlen Maschinen benutzt werden, um die Stimmzettel auszufüllen und um die Stimmen zu zählen. Briefwahl ist aber noch nicht erlaubt.

Dabei stammen diese Maschinen von Dominion, die in den USA die Wahl gefälscht haben.
Dabei ist der CEO dieser Firma zum Chef der open society von Soros geworden.

https://www.thegatewaypundit.com/2021/06/soros-hires-former-smartmatic-prez-ceo-former-...

Also überall Lügen und Manipulationen.

Dann zu Makedonien sagte man, dass die Makedonier selber Angst haben, in die EU zu kommen und deswegen ihre Geschichte manipulieren, denn bei einem EU-Beitritt würde der zusammengewachsene Staatsapparat mit der Wirtschaft erhebliche Probleme bekommen.

So, mehr habe ich nicht zu bieten.

Gruß

Zitat: Also überall Lügen und Manipulation – dazu passend das Logengeflüster vom 04.07.2021

nereus @, Sonntag, 04.07.2021, 11:10 vor 1025 Tagen @ aprilzi 2930 Views

Überschrift des Artikels: Übelkeit im Endstadium, angesichts des Imperiums der Lügen.

Quelle: https://www.libreidee.org/2021/07/nausea-terminale-di-fronte-allimpero-della-menzogna/

Wie immer mit deepl.com übersetzt und mit beschränkter Zitatauswahl.
Mit durchaus steilen Thesen zum „Virus“, die bislang verächtlich gemacht wurden.

Lügen, Lügen, Lügen. Und dann noch mehr Lügen.
Wie immer, mehr denn je.
Mit einem Unterschied: Wenn es ihn gibt, einen Plan-B, wird er von keiner politischen Kraft politisch vertreten.
Die Welt scheint zu schlafen, traumatisiert von der Farce Pandemie und narkotisiert von der Farce Therapie, dem Spiel der Prophylaxe definierten "Impfstoff".

Ein Spektakel mit beunruhigenden und bedrohlichen medialen Implikationen, inszeniert - so heißt es -, um sich vor der Ansteckungsgefahr durch ein Virus zu schützen, von dem es jetzt Mode ist zu sagen, es sei aus dem chinesischen Labor in Wuhan "entkommen", das aber - wie die CDC, das amerikanische Gesundheitsinstitut, unumwunden zugegeben hat - noch nicht einmal isoliert, also biologisch gemessen, sicher identifiziert worden ist.
Es wurde nur sequenziert, in seinem scheinbaren Verhalten "ausspioniert", aber nicht in seiner realen, unumstößlichen Existenz bestätigt.

Also: Gibt es Sars-Cov-2 wirklich, oder ist es nur ein Missverständnis?
Handelt es sich um eine Art wissenschaftlichen Betrug?
Ist es ein kolossaler Fehlgriff?
Handelt es sich um eine Wiederholung des berühmten HIV-Virus, der in den 80er Jahren weltweit den Weg für eine drastische Einfrierung der Gesellschaft unter dem Banner der Angst ebnete?

Auf dem YouTube-Kanal von "Border Nights" sprach Dr. Stefano Scoglio, Kandidat für den Medizin-Nobelpreis 2018 und Co-Autor des bemerkenswerten Instant-Buches "Operation Corona" (Aurora Boreale), herausgegeben von Nicola Bizzi und Matt Martini, kürzlich bei "The Event Horizon" darüber.
Ergebnis: YouTube entfernte das Video der Sendung und verhängte über "Border Nights" einen einwöchigen Blackout.
Das eigentliche Problem - sagt Gianfranco Carpeoro, eine weitere Stimme der Galaxie "Border Nights" - ist nicht einmal YouTube, sondern sind die Staaten: die einem privaten Subjekt (das fast keine Steuern zahlt) erlauben, mit dem - öffentlichen - Raum zu machen, was er will.

Gioele Magaldi, Präsident der Roosevelt-Bewegung (in der Carpeoro selbst ein Aktivist ist), weist darauf hin, dass beim letzten G7-Gipfel sowohl Mario Draghi als auch Joe Biden darauf gedrängt haben, der übermäßigen Macht der multinationalen Konzerne wie Big Tech ein Ende zu setzen, die dank Steuerdumping Milliarden von Dollar anhäufen und ihr enormes finanzielles Gewicht auf unfaire Weise nutzen, um die Politik durchzusetzen, die sie wollen, oder besser gesagt, die die "malthusianische" Elite will, die vom erzwungenen Niedergang der Menschheit träumt, der mit allen Mitteln durchgesetzt werden soll.

Der Schlachtterrorismus und die Bush-Kriege, der Finanzterror und der Klimaterror, jetzt auch der Gesundheitsterror.
Das Paradigma ist granitisch, mit einer totalitären Berufung. Es ist offensichtlich, dass sich ein Teil der Elite dagegen wehrt und versucht, das "Hier und Jetzt" auch durch eine komplexe, ambivalente, doppelbödige Geopolitik zu deklinieren, bei der niemand die Wahrheit sagt, weil er sie wahrscheinlich nicht sagen kann.
..

Lügen also: Heuchelei und Lügen, immer noch und immer wieder, mehr denn je, in einheitlichen Netzwerken, mitten im Wahnsinn des Jahrhunderts.
..

Angesichts des sich abzeichnenden Tsunamis wagte im Frühjahr 2020 eine originelle Figur wie der Alchemist Michele Giovagnoli einen Vorschlag zu machen:
Bleibt an Ort und Stelle, sonst werdet ihr mitgerissen.
Er meinte: Man kann eine Flut nicht mit konventionellen (politischen, vernünftigen) Mitteln aufhalten, weil die Kraft der Flut ohnehin alles überwältigen wird.
Wenn am Ende der Schaden irgendwie begrenzt wurde, so liegt das nicht an der sichtbaren Politik:
Es liegt an den Mancini-Segmenten (gemeint ist der Trainer die italienischen Fußballmannschaft) der Eliten, die gegen den totalitären Entwurf gerudert haben und immer noch taktische Prozente des relativen Erfolges spielen, in dem Maße, in dem es ihnen gelingt, die - von anderen provozierte - Notlage auszunutzen, um den Dogmen der gestrigen Herrschaft, der finanziellen, Vorläuferin der sanitären, etwas entgegenzusetzen.

Daher lautet Botschaft: Wehrt Euch nicht, sondern hofft auf die Guten da Oben.

mfG
nereus

Muss jetzt sogar schon ein Fussballtrainer bei der Welterklärung zu Hilfe genommen werden ;-)

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 04.07.2021, 11:31 vor 1025 Tagen @ nereus 2031 Views

Wow :-)

Anders formuliert: "Hofft und betet".....

Olivia @, Sonntag, 04.07.2021, 11:56 vor 1025 Tagen @ sensortimecom 2162 Views

Wenn Biden sich gegen die Macht der Konzerne ausgesprochen haben soll, dann sind die Elemente, die ihn "steuern" möglicherweise andere, als offiziell bestätigt.

Was mich zu dem Mitschnitt einer Äußerung von unserer Merkeline bringt, die auf einer der Tagungen der "Zuckerschnitte" zugeflüstert haben soll "Wann ist es denn soweit, dass Schritte unternommen werden, um die ganzen "Fake"-News in den Medien "auszubremsen"......

Offenbar sind die "Fake-Medien" bisher nicht ausgebremst worden. Allerdings sperrt man erfolgreich "verwirrte Bürger", die "konfuses Zeug" schreiben..... So wird der Psychohygiene gedient und der "Volksgesundheit"..... wieso kommt mir das Wort nur so bekannt vor???

--
For entertainment purposes only.

Aha, Stefano Scoglio ist jetzt schon "Kandidat für den Medizin-Nobelpreis 2018". Geht's noch? (mTuL)

DT @, Sonntag, 04.07.2021, 16:05 vor 1024 Tagen @ nereus 1451 Views

https://publons.com/researcher/3595770/stefano-scoglio/

Mit 11 Publikationen und 239 Zitaten?

Über solche nobelpreisverdächte Themen wie:

"Antioxidant properties of a novel phycocyanin extract from the blue-green alga Aphanizomenon flos-aquae".

Sorry nereus, aber das von Dir angebrachte Zitat entkräftet Dein Argument eher als daß es unterstützt.

Sylvia hat recht.

Er sagt es selbst.

nereus @, Sonntag, 04.07.2021, 16:26 vor 1024 Tagen @ DT 1529 Views

Hallo DT!

Auszug aus folgender Quelle: https://utoronto.academia.edu/StefanoScoglio

Als Mann mit vielen Interessen, von der Philosophie bis zur Medizin, von der Politikwissenschaft bis zur Ernährung, habe ich meine Forschung auf das konzentriert, was ich als Primordial Nutritherapy bezeichne, in der Überzeugung, dass Urorganismen wie Cyanobakterien, Bakterien und Pilze das Geheimnis der menschlichen Gesundheit bergen.
Ich habe verschiedene Forschungszentren koordiniert, vor allem in Italien, und mich bei meinen Forschungen hauptsächlich auf die Cyanobakterien Aphanizomenon flos aquae aus dem Upper Klamath Lake, OR, USA, konzentriert, von denen ich wichtige nutrazeutische Moleküle wie AFA-Phycocyanine und ihre Synergie mit Phenylethylamin, Curcumin sowie probiotisches Bakterienwachstum und -aktivität entdeckt und patentiert habe.
Ich interessiere mich auch für die Wissenschaft der Probiotika und Enzyme, während mein langjähriger Fokus auf Mikroalgen dazu geführt hat, dass ich mich auch mit dem Thema der Toxikologie von Cyanobakterien beschäftigt habe.

Für meine Forschung über die Rolle von Aphanizomeon flos aquae-Extrakten in verschiedenen klinischen Bereichen wurde ich 2018 offiziell für den Nobelpreis für Medizin nominiert.

Laut seinen eigenen Angaben war er 2018 für den Nobel-Preis nominiert.
Wenn das Fake-News sind, dann reiche bitte eine Quelle nach, wo er dazu der Lüge überführt wird.

In diesem Fall werde ich Deinen Einwand akzeptieren.

mfG
nereus

Im Nobelpreisarchiv steht nichts. (mTuL)

DT @, Sonntag, 04.07.2021, 19:13 vor 1024 Tagen @ nereus 1190 Views

https://www.nobelprize.org/nomination/archive/list.php?prize=3&year=2018

Behaupten kann er viel. Er ist lt. Netzsuche die einzige Quelle für diese Nachricht.

Dottore wurde angeblich auch für den Nobelpreis nominiert. Hab irgendwo Gerüchte gehört. In Wirtschaftswissenschaften. Jetzt finde Belege, wo Du das Gegenteil beweist.

Das Nobelpreisarchiv ist keine geeignete Quelle für den Nominierungsnachweis

Nordlicht @, Montag, 05.07.2021, 00:19 vor 1024 Tagen @ DT 1057 Views

Hallo DT,

netter Versuch, aber ein bißchen genauer hinzuschauen könnte nicht schaden. Das Nobelpreisarchiv veröffentlicht in der Einleitung folgenden Hinweis:

The database is not yet complete. Currently, data until 1966 is included for nominations to all Nobel Prizes except the Nobel Prize in Physiology or Medicine, that only contains data until 1953. Note also that names of the nominees and other information about the nominations cannot be revealed until 50 years later.

Da seit 2018 noch keine 50 Jahre vergangen sind, wirst Du für die Nominierungen dieses Jahres in der Archivdatenbank auch nichts finden. Wenn Du Stefano Scoglio also der Lüge überführen willst, mußt Du eine andere Quelle auftreiben.

Gruß,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!

Hallo Nordlicht (mT)

DT @, Montag, 05.07.2021, 02:51 vor 1024 Tagen @ Nordlicht 1050 Views

Der gute Mann ist laut Netzsuche die einzige Quelle dieser Information.
Nereus soll mir mal eine andere Quelle als ihn selber nennen.

Ich mag keinen der Lüge überführen, ich habe nur um eine verläßliche Quelle gebeten. Ansonsten bleibt das einfach nur heiße Luft eines jämmerlichen Wissenschaftlers.

hier ein Artikel aus dem Jahr 2018

nereus @, Montag, 05.07.2021, 07:47 vor 1024 Tagen @ DT 1165 Views

Nobelpreisgekrönte Algen

Die aktuellen Grenzen der Natur- und Ernährungspharmakologie

In den letzten 100-150 Jahren haben wir, auch aufgrund der tiefgreifenden Veränderungen, die Gesellschaft und Umwelt hervorgebracht haben, eine progressive Zunahme chronisch-degenerativer Krankheiten in der westlichen Welt erlebt. Sowohl die Morbidität1 als auch die Mortalität aufgrund von Herzinfarkten, Krebserkrankungen, Autoimmun-Syndromen und anderen pathologischen Bereichen, für die es noch keine lösenden Medikamente oder medizinischen Behandlungen gibt, sind erheblich gestiegen.
Langsam verbreitet sich jedoch ein größeres Bewusstsein für die Primärprävention, die vor allem auf der Pflege der Umwelt und dem Lebensstil beruht. Aus dieser Sicht geht der Versuch, die von der Natur angebotenen und von der Forschung perfektionierten Unterstützungen zu nutzen, in die Richtung, den Organismus zu stärken und seine autonome Fähigkeit zur physiologischen Selbstregulierung zu fördern. Diese Bemühungen beginnen auch die Aufmerksamkeit der wissenschaftlichen Gemeinschaft zu erhalten, oder zumindest von dem Teil, der aufmerksamer und offener für eine ganzheitliche Vision von Medizin und Gesundheit ist.

In diesem Sinne ist die Nachricht von der Nominierung eines Italieners, Dr. Stefano Scoglio, für den Nobelpreis für Medizin 2018 "dank der wissenschaftlichen und klinischen Studien, die er in den letzten 15 Jahren gefördert und entwickelt hat und die zu relevanten Entdeckungen in klinischen Bereichen geführt haben, in denen es keine Antworten oder Lösungen jeglicher Art gab", wie es im Text der Nominierung heißt, neu.

Stefano Scoglio, geboren in Urbino, ist der weltweit führende Experte für AFA-Mikroalgen und deren Extrakte. Im Laufe einer langen und intensiven Forschungstätigkeit hat er mehrere klinische Studien, wissenschaftliche Publikationen und wichtige Patente unter seinem Namen hervorgebracht. Die Studien haben die Wirksamkeit der patentierten Extrakte von Dr. Scoglio bei Erkrankungen wie Depressionen und Angstzuständen, Wechseljahrsbeschwerden, ADHS, aber auch bei Schuppenflechte, Magen- und Darmentzündungen, antiproliferativer Aktivität und nicht zuletzt bei der Stimulation neuronaler Stammzellen gegen neurodegenerative Erkrankungen gezeigt.
..

Quelle: https://www.biosalus.net/fitoterapia/alghe-da-premio-nobel.html

Wie immer mit deepl.com übersetzt.

Hinter die Überschrift würde ein Fragezeichen gehören, aber lassen wir das.

Diese Mitteilung stammt aus dem Jahr 2018, also lange vor der Corona-Verschwörung und ich sehe keinen Grund, warum sich die Autorin das ausgedacht haben soll, zumal der Nominierte es später ja selbst bestätigt.

Daher wärst Du jetzt an der Reihe diesen angeblichen Fake zu beweisen.

mfG
nereus

Bisher habe ich ja nur ihn selber über die angebliche Nominierung zum Nobelpreis reden gehört. (mT)

DT @, Montag, 05.07.2021, 23:09 vor 1023 Tagen @ nereus 843 Views

Der Artikel, den Du zitierst:
https://www.biosalus.net/contatti.html

ist von hier:

Biosalus.NET - BE HUMAN
Via dei Gelsi, 2 - 61029 Urbino (PU) - IT

Und Stefano Scoglio ist von wo:

Centro di Ricerche Nutriterapiche, Urbino, Italy
Position: Research Director

Description: A private research center affiliated with the Natural Sciences dept. of the University of Urbino, and specialized in research on algae and other natural supplements.

https://www.researchgate.net/profile/Stefano-Scoglio/2

Ich stelle hier einmal in den Raum, daß das "private" Research Center for Nutriterapiche und Biosalus.NET enge Beziehungen mit demselben Herrn haben, nämlich Stefano Scoglio.

Werbung