Auch Boris Reitschuster verlegt seinen Server ins Ausland

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 03.07.2021, 09:20 vor 1026 Tagen 5366 Views

Wer aktuell auf die Homepage des Journalisten Boris Reitschuster geht, erlebt eine Überraschung. Statt des gewohnten Portals mit Nachrichten und Artikeln von Reitschuster und diversen Gastautoren, findet man dort nun eine fast leere Seite vor.

https://reitschuster.de/

Leider kann man nicht erfahren, was Boris Reitschuster widerfahren ist, wenn er von "massiver Bedrohung der Meinungsfreiheit in Deutschland" spricht, aber angesichts der Fälle Ken Jebsen, Dr. Bodo Schiffmann, Prof. Dr. Stefan Hockertz und Dr. Paul Brandenburg, um nur ein paar zu nennen, kann man sich schon seinen Teil denken.

Schon heute Nachmittag soll die neue Seite erreichbar sein, dann wird Reitschuster wohl berichten, was der Anlass des Umzuges war.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Zumindest kriegt er sehr hasserfüllte Nachrichten

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Samstag, 03.07.2021, 09:56 vor 1026 Tagen @ Otto Lidenbrock 4364 Views

Kämpfer für Buntheit, Offenheit und Toleranz sowie gegen Hass und Hetze bei der Arbeit – frisch aus meinem Posteingang. Gott sei Dank kann ich darüber lachen, weil sie sich so herrlich selbst entlarven und demaskieren, wie man es selbst mit noch so viel journalistischer Arbeit gar nicht hin bekommen würde :-)))

…Serverwechsel wegen massiver Einschränkung der Meinungsfreiheit…
Pfffft…zum Totlachen, Du widerliches demokratiefeindliches Subjekt.
Du verpisst Dich, genau wie Schiffmann, Janich, Jevsen, Hildmann & Co.!
Peinlicher Lauch bist Du! Sonst einfach nur ein narzistisches Nichts!
Der Anfang Deines Endes ist gekommen, Wichsgriffel!

…kannst Du nicht endlich Deine ekelhafte Lügenfresse halten.
Du bist kein Journalist, sondern ein widerwärtiger Volksverhetzer und Meinungsmacher aus dem tiefsten Schwurblistan.
Solche widerlichen Zeitgenossen braucht kein Mensch.
Verpiss Dich endlich

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Die dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 03.07.2021, 10:34 vor 1026 Tagen @ der_Chris 3879 Views

Der Reitschuster tut mir leid! Er ist einer der wenigen Journalisten in Deutschland, die sich tatsächlich noch so nennen dürfen, weil sie sich auf das Besinnen, was ihren Berufsstand ausmacht und eigentlich auch ihre "Kollegen" beherzigen müssten, nämlich "sich nicht mit einer Sache gemein zu machen, auch nicht mit einer guten" (HaJo Friedrichs).

Eigentlich braucht man deshalb solche Hassnachrichten von ideologisch verblendeten, hoffnungslos indoktrinierten und pathologisch intoleranten Menschen nicht weiter kommentieren, aber die Rohheit, Gewaltbereitschaft, Abgestumpftheit, Borniertheit und Dummheit machen einfach Angst. Die Art der "Rhetorik" spricht Bände und erinnern leider an die dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Maulhelden

Prophet @, Samstag, 03.07.2021, 12:33 vor 1026 Tagen @ Otto Lidenbrock 3365 Views

Eigentlich braucht man deshalb solche Hassnachrichten von ideologisch verblendeten, hoffnungslos indoktrinierten und pathologisch intoleranten Menschen nicht weiter kommentieren, aber die Rohheit, Gewaltbereitschaft, Abgestumpftheit, Borniertheit und Dummheit machen einfach Angst.

Ja, macht dir das Angst?

Zu deiner Beruhigung: das sind Maulhelden, Tastaturhelden. Man begegnet diesem Menschenmüll auf der Straße am besten mit einer Art von Sprache die jeder auf diesem Planeten versteht. Es ist die Sprache der Gewalt und des körperlichen Schmerzes. Jeder stämmige Bauernbursche kann es mit 20 von diesen bartlosen, bleichen Kellernerds mit Regenbogenfahnen aufnehmen. Meistens reicht gegenüber diesen Feiglingen schon die direkte Androhung von körperlichem Schmerz.

"Gewaltbereitschaft" von deren Seite ist natürlich relativ. Ich möchte mal einen dieser Maulhelden sehen wie "gewaltbereit" er ist wenn wir uns Auge in Auge und alleine mit bloßen Händen gegenüber stehen.

Diese Leute sind schwach, denn sie verstecken sich hinter Worten und ihren Bildschirmen und wenn es wirklich brenzlig wird rufen sie nach dem Staat den sie ja so sehr verachten oder nehmen gleich die Beine in die Hand. Diese Spinner haben ja selbst vor Corona und Kohlendioxid Schiss. Haha! Du hast Angst, und das ist genau das, was sie wollen! Ätsch, reingefallen!

Die Art der "Rhetorik" spricht Bände und erinnern leider an die dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte.

Ja, mich auch. Es erinnert wirklich sehr an die dunkelrote Rhetorik der Bolschewiken und Kommunisten in den späten 1910er und 1920er Jahren. Genau so waren die Verhältnisse damals auch in Deutschland, bis man den Spieß umdrehte und mit Knüppeln und Fäusten zurückschlug und die Straße zurückeroberte.

+1 du ersparst mir das schreiben!

Arioch @, Palz, Samstag, 03.07.2021, 13:16 vor 1026 Tagen @ Prophet 2597 Views

o.T.

--
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
―Erich Kästner-

Was nützen Mut und Verachtung, wenn ...

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Samstag, 03.07.2021, 13:38 vor 1026 Tagen @ Prophet 2610 Views

Ja, das sind vermutlich tatsächlich in aller erster Linie bleiche, schmalbrüstige und/oder verfettete und degenerierte Maulhelden, die da derart erbärmlichen Unflat über andere Menschen ausschütten, nur weil diese eine andere Meinung haben, als sie selbst.

Andererseits ist gerade dieses lichtscheue Gesindel auch besonders hinterfotzig, wenn es darum geht, ihren selbsterklärten Feinden zu schaden. Da werden auch gerne des nachts Farbbeutel geworfen, Autos in Brand gesteckt, hinterrücks überfallen u.ä. Auf die anfänglichen Beschimpfungen und Drohungen folgen dann oft Gewaltakte mit Sach- oder manchmal auch Personenschäden (mehrere AfD-Politiker sind bereits Opfer dieses Mobs geworden).

Vor diesen Menschen Angst zu haben, ist also gar nicht so abwegig. Was nützen mir Mut und Verachtung gegenüber diesen Subjekten, wenn mir unvermittelt ein halbes Dutzend von denen mit Dachlatten bewaffnet gegenübersteht?

Ich bin schon auf Demonstrationen gewesen, wo man mit Sicherheit übel zugerichtet worden wäre, hätte die Polizei nicht Schlimmeres verhindert.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das kommt von der Verblödung und der Sparsamkeit

Mephistopheles, Samstag, 03.07.2021, 17:42 vor 1026 Tagen @ Otto Lidenbrock 2188 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 03.07.2021, 17:48

Andererseits ist gerade dieses lichtscheue Gesindel auch besonders hinterfotzig, wenn es darum geht, ihren selbsterklärten Feinden zu schaden. Da werden auch gerne des nachts Farbbeutel geworfen, Autos in Brand gesteckt, hinterrücks überfallen u.ä. Auf die anfänglichen Beschimpfungen und Drohungen folgen dann oft Gewaltakte mit Sach- oder manchmal auch Personenschäden (mehrere AfD-Politiker sind bereits Opfer dieses Mobs geworden).

Tja, wenn man sich das Geld und den Einsatz für für einen richtig scharfen Personsenschutzhund meint einsparen zu können. Wobei das Geld für Futter und Tierarzt nur das Wenigste ist.
Um den Hund muss man sich wirklich kümmern und man muss Hunde echt mögen. Was aber normalerweise kein Problem sein Sollte, da Hunde wie Menschen von Natur aus echte Beutegreifer sind und sich dadurch immer verstehen.
Da kann man ihnen nichts vormachen. Ein Hund spürt das, wenn man ihn echt mag. Dann braucht man sich um die Dachlatten nämlich keine Sorgen zu machen.
Natürlich muüssen Hunde bei einer Demonstration an der Leine geführt werden und einen Maulkorb um haben. Aber Klick und Klick und die Leoe ist loes und der Masulkorb löst sich.

Vor diesen Menschen Angst zu haben, ist also gar nicht so abwegig. Was nützen mir Mut und Verachtung gegenüber diesen Subjekten, wenn mir unvermittelt ein halbes Dutzend von denen mit Dachlatten bewaffnet gegenübersteht?

Ich bin schon auf Demonstrationen gewesen, wo man mit Sicherheit übel zugerichtet worden wäre, hätte die Polizei nicht Schlimmeres verhindert.

Früher, als die Germanen noch echte Indianer waren und nicht so verblödet wie heute, da haben Sie sich bei der Varusschlacht doch glatt geweigert, sich einer offenen Feldschlascht zu stellen , wo sie mit Sicherheit übel zugerichtet worden wären und sind statt dessen aus dem Hinterhalt mit Indianergeheul über die Römer hergefallen und haben sich bei Widerstand sofort unauffindbar in die Wälder zurüclgezogen und sind erst nach der nchsten Abbiegung wieder aufgetaucht. Genau so haben es die Amerikaner mit den Briten gehalten und die ruhmreiche RoteArmee eines Mao Zedong mit den Japanern und den Kuomintangtuppen und der Vietcong mit den Amerikanern.

Demonstration ist wie offenen Feldschlacht; die Schlaueren müssen sich was überlegen.

Gruß Mephistopheles

-1 von mir

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 03.07.2021, 18:22 vor 1026 Tagen @ Prophet 2024 Views

Und zwar hier für ...

Ja, mich auch. Es erinnert wirklich sehr an die dunkelrote Rhetorik der Bolschewiken und Kommunisten in den späten 1910er und 1920er Jahren. Genau so waren die Verhältnisse damals auch in Deutschland, bis man den Spieß umdrehte und mit Knüppeln und Fäusten zurückschlug und die Straße zurückeroberte.

Wer soll das gewesen sein, doch nicht etwa die braunen Sozialisten? Die waren Dreck aus gleichem Hause! Ein Übertritt KPD -> NSDAP war ohne Prüfung möglich, anders als bei anderen Parteien.

Der Normalbürger stand am Strassenrand, wärend sich die beiden Seiten die Bierhallen gestürmt, und die Schädel eingeschlagen haben.

"Kam’raden die Rotfront und Reaktion erschossen, marschier’n im Geist in unsern Reihen mit" (Horst Wessel Lied)

Der Michel am Strassenrand war Feindbild, genau wie heute.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Quelle?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 03.07.2021, 10:41 vor 1026 Tagen @ der_Chris 2838 Views

Ich finde die Veröffentlichung solcher Zuschriften richtig. Am besten die ganze Mail incl. Absenderadresse - vielleicht als tägliche Rubrik DailyHate? :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Telegram Account Reitschuster heute morgen (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Samstag, 03.07.2021, 15:07 vor 1026 Tagen @ FOX-NEWS 2452 Views

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Es ist etwas anderes ob ich nur ausweiche oder mich verpisse.

Linder, Samstag, 03.07.2021, 10:44 vor 1026 Tagen @ der_Chris 3210 Views

Beim einen kann ich mich strategisch in eine bessere Lage versetzen, beim anderen beende ich den Kampf (aus welchen Gründen auch immer) definitiv.
Wie man zu den Einzelpersonen steht ist Jedem selbst überlassen, wegen eines Serverwechsels jedoch den Baseballschläger zu zücken und zum Rundumschlag auszuholen, ist auch etwas sehr kurz gedacht.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Das sind linksversiffte Zitate, Linder!

mabraton @, Samstag, 03.07.2021, 11:06 vor 1026 Tagen @ Linder 2808 Views

bearbeitet von mabraton, Samstag, 03.07.2021, 11:35

Morgen Lindner,

das unerfreuliche ist, dass man solche Äußerungen durchaus auch Teilnehmern im Gelben zutrauen würde.

beste Grüße
mabraton

Zum Glück!

Linder, Samstag, 03.07.2021, 11:24 vor 1026 Tagen @ mabraton 2689 Views

bearbeitet von Linder, Samstag, 03.07.2021, 11:28

Lieber links wie rechts, denn alles andere wäre ja voll Nasi! [[freude]]
...so zumindest anscheinend die Denke Einiger, nicht nur hier im Gelben.

BTW: Ich muss mir wohl langsam aber sicher Gedanken über eine Wechsel meines Nicknames machen, denn er wird irgendwie und allzu oft mit einer Person bzw. Personengruppe assoziiert, die mit mir selbst nicht das Geringste zu tun hat.
Lindner <-> Schublade <-> Linder.[[kotz]]

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Linder - alles klar, tut mir Leid! (oT)

mabraton @, Samstag, 03.07.2021, 11:37 vor 1026 Tagen @ Linder 2190 Views

Keine Ursache!

Linder, Samstag, 03.07.2021, 12:13 vor 1026 Tagen @ mabraton 2257 Views

[[top]]

In dem Fall warst Du nicht der Erste und wirst vermutlich nicht der Letzte sein.
Man kann ihn, zugegebenermaßen, aber auch leicht missverstehen bzw. -interpretieren, immerhin macht nur ein einziger Buchstaben den Unterschied.
Es zeigt aber auch die grundlegende Funktion unseres Gehirns bzw. die Art und Weise wie wir lesen: wir haben Bilder gewisser Buchstabenkombinationen im Kopf und vergleichen nur noch. Ein Erstklässler kann das (noch) nicht, liest demnach Buchstabe für Buchstabe. Beides hat Vor- und Nachteile, was zu Missverständnissen und gewissen Problemen führt bzw. führen kann.

Ich, für meinen Teil, lese in einem Forum entweder generell alle Antworten zu einem Thema oder nur selektiv den jeweiligen Überschriften nach. Was ich dabei möglichst immer ausblende, ist der Name des jeweiligen Erstellers dazu. Denn habe ich eine vorgefertigtes Menschenbild bezüglich des Beitragsschreibers, trübt dies evtl. die objektive Meinungsbildung des jeweils Geschriebenen. Selbst wenn er m.M.n. zu 95% immer falsch liegt, kann er in 5% dennoch recht haben und ich dabei etwas lernen. Wäre also schade, dieses korrekte Wissen nicht zur Kenntnis zu nehmen, nur weil er augenscheinlich/erfahrungsgemäß stets daneben liegt bzw. unsympathisch erscheint.
Namen sind wie Schall und Rauch!

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

War das als Satire gedacht, und nur nicht als solche gekennzeichnet ? owt

NegaPosi, Samstag, 03.07.2021, 11:15 vor 1026 Tagen @ der_Chris 2412 Views

Was fuer ein Tonfall. Geh mal an die Luft und lass die Tastatur.

Kiwi @, Samstag, 03.07.2021, 11:24 vor 1026 Tagen @ der_Chris 2671 Views

Du magst ja vielleicht mit manchem Recht haben. Ich kenne diese Person nicht. Doch mit dem Ton schadest Du Dir und dem Forum.

Der Tonfall: Das sind Zitate aus dem, was man Reitschuster ins Postfach gelegt hat oT

Martin @, Samstag, 03.07.2021, 12:07 vor 1026 Tagen @ Kiwi 2345 Views

Ach so. Verstehe.

Kiwi @, Samstag, 03.07.2021, 12:17 vor 1026 Tagen @ Martin 2334 Views

Besser mal die Knoepfchen mit den Anfuehrungszeichen druecken, sonst macht man sich so etwas zu eigen.

Jetzt verstehe ich den Beitrag natuerlich besser, nichts fuer ungut. Ich kenne die genannte Person gar nicht, weil ich im Ausland lebe und mich nur sehr eingeschraenkt mit Politik auseinandersetze. Das dient meiner seelischen Gesundheit.

Jedoch, es ist schon krass, wie sich Eure bunten Toleranten benehmen. Wobei es hier inzwischen auch in diese Richtung geht.

Hab es einfach kopiert und übernommen, die Überschrift sollte es betonen…

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Samstag, 03.07.2021, 15:10 vor 1026 Tagen @ Kiwi 2020 Views

:-)

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Ja, mein Fehler. Ich haette mich besser einlesen muessen.

Kiwi @, Sonntag, 04.07.2021, 09:20 vor 1025 Tagen @ der_Chris 1519 Views

Obwohl, man sollte schon zum Selbstschutz Zitate kennzeichnen. Heute laufen viele herum, die einem einen Strick drehen wollten. Noch einen schoenen Sonntag!

Dann war das ein Missverständnis meinerseits. :) owt

NegaPosi, Samstag, 03.07.2021, 12:38 vor 1026 Tagen @ Martin 2085 Views

Den Server zu verlegen, bringt alleine nichts.

Steppke, Samstag, 03.07.2021, 12:08 vor 1026 Tagen @ Otto Lidenbrock 3164 Views

bearbeitet von Steppke, Samstag, 03.07.2021, 12:11

Er müsste auch seine de-Domain aufgeben und darauf achten, dass die neue (internationale) Domain nicht von einem deutschen Domain-Registrar verwaltet wird.

Und er müsste auswandern ...

Wenn die Entwicklung so weitergeht, wie bisher, holen DIE sich nämlich einfach die Domain und (am Ende) ihn selbst (ab) (und zwingen ihn zur Herausgabe der Logindaten).

Was nützt dann ein Server in Timbuktu?


Nur den Server zu verlegen, ist sinnfrei.

Sieht mir eher wie eine PR-Aktion aus.

Das ist ein völlig anderes Szenario

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 03.07.2021, 12:54 vor 1026 Tagen @ Steppke 3002 Views

Momentan unterliegt er (Vermutung meinerseits) der Cancel Culture. Also das übliche: Kontenkündigungen, Provider kündigt, Druck auf alle möglichen dritten Beteiligten. Da ist der Staat und die Juristerrei noch aussen vor. Oder meint ihr, die Antifa kommt, und erfoltert die Passwörter?

Noch ist das alles voll legal, was der macht!

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Vermutetes Szenario

Manuel H. @, Sonntag, 04.07.2021, 11:06 vor 1025 Tagen @ FOX-NEWS 1669 Views

Der Provider hat aus politischer Korrektheit Reitschusters Webseite entweder verlangsamt, gesperrt oder irgendwie behindert. Das ist auch den Regisseuren der 53 Corona-Maßnahmen-kritischen Videos passiert.

Was aber auch passieren kann, gezielte Angriffe, um den Server des Providers in die Knie zu zwingen (zu hoher Traffic), der Provider schaltet dann aus Kostengründen ab, wenn eine Abschaltung nicht vertraglich bei zu hohem Traffic eh vereinbart war. Ist mir passiert, die Angriffe kamen aus drei arabischen Ländern und aus der Ukraine und wiederholten sich über Monate, ich vermutete damals geheimdienstlich Auftraggeber. Gott sei Dank hatte ich einen engagierten Provider, der sich einen Sport daraus machte, die Angriffe abzuwehren.

DE Domains sind im übrigen rechtlich angreifbar und können auf Antrag unter diversen Begründungen (darunter wohl jetzt auch das Verbreiten von unerwünschten Informationen, neusprech "fake-news") rechtlich schlicht abgeschaltet werden.

Was aber kaum einer im Fokus hat, früher hat google nur landesspezifisch gesperrt und die Sperrungen auch transparent mitgeteilt, man konnte dann unter Vortäuschung einer IP aus der Volksrepublik China auf die in der BRD gesperrten Inhalte trotzdem noch zugreifen. Jetzt listet google schlicht unerwünschte Infos weltweit aus, sie sind dann nicht mehr zu ergooglen. Festgestellt von mir zu unerwünschten Infos zu 9/11 oder zu dem Sandy Hooks Massaker.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Nichts neues im Westen

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Samstag, 03.07.2021, 13:35 vor 1026 Tagen @ Otto Lidenbrock 2922 Views

Wer sich für Familie und Kinder einsetzt und den ganzen Genderquatsch ablehnt ist schon längst ins Ausland abgewandert und verwendet keine de Domain.

Der Staat als Familienterrorist versucht solche Seiten zu zensieren. Offiziell geht das zwar nicht, aber mit moralischer Entrüstung über den Jugendschutz wird trotzdem zensiert.

Zum Beispiel:

Die Indizierung WikiMANNias als getarnter Akt der Zensur

In einem Akt staatlicher Zensur unter dem Deckmantel des „Jugendschutzes“ wurde „de.wikimannia.org“ am 9. Januar 2020 von der Bundes­prüfstelle für jugend­gefährdende Medien als „jugend­gefährdend“ indiziert.

Der Jugendschutz ist nur eine schwache Tarnung für diese staatlichen Zensur. In dem Antrag auf Indizierung ist auch kaum von jugend­gefährdenden Inhalten die Rede, dafür wird umso mehr moralische Entrüstung zum Ausdruck gebracht. Der gesellschafts­kritische Inhalt von WikiMANNia wird zur Diskrimination umgedeutet:

* Feminismuskritik wird in eine Diskrimination von Frauen umgedeuted. (ca. 20 %)
* Kritik an der Homo-Lobby wird in eine Diskrimination von Schwulen umgedeuted. (ca. 40 %)
* Kritik an der Schlepper- und Migrations­industrie wird in eine Herabsetzung von Flüchtlingen umgedeuted (ca. 40 %)

Nach den Vorgaben der „Bundes­prüfstelle für jugend­gefährdende Medien“ müssten Jugendliche zu unkritischen Ja-Sagern erzogen werden. Vor kritischen Meinungen seien sie zu schützen. Das ist allerdings kein Jugendschutz, sondern ernsthaft jugend­gefährdend. Jugendliche sollten im Gegenteil zu kritischen Staats­bürgern erzogen werden, damit sie nicht dem nächsten Rattenfänger auf den Leim gehen. Um de.wikimannia.org zensieren zu können, wird berechtigte Kritik von der „Bundes­prüfstelle für jugend­gefährdende Medien“ zum moralischen Begriff der Diskriminierung umgedeuted.

Bevormundungskultur – Neudeutsch auch „Cancel Culture“ genannt

Cancel Culture – das Beispiel Wikimannia

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Anekdote dazu

Manuel H. @, Sonntag, 04.07.2021, 11:11 vor 1025 Tagen @ Rainer 1792 Views

Ein mit mir befreundeter Psychiater leistet regelmäßig Gutachten, in denen er darüber befinden muss, ob eine Geschlechtsumwandlung zu befürworten oder abzulehnen ist. Auftraggeber meist die betroffenen Krankenkassen, die die aufwendigen Operationen zu bezahlen haben.

Er klagte, wenn er auch nur in einem Gutachten zu dem Schluß kommt, dass eine OP nicht angezeigt wäre, hat er postwendend Anwaltsschreiben von beeindruckenden internationalen Rechtsanwalts-Sozietäten auf dem Tisch.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

„Sie verstehen schon, warum!“ Die ganz normale Angst im "besten Deutschland aller Zeiten"

NegaPosi, Sonntag, 04.07.2021, 11:42 vor 1025 Tagen @ Otto Lidenbrock 1814 Views

Der Artikel zum Umzug.

https://reitschuster.de/post/sie-verstehen-schon-warum/

Es war gruselig …

Der alte Provider hat unser Server-Paket gekündigt – aus „technischen Gründen“.

Mit dem neuen Provider war alles abgesprochen.

Eine große Firma, bekannt.

Ein Vorvertrag in Form eines verbindlichen Angebots. Alles bestens, wenige Tage bis zum Umzug bzw. Abschalten des Server-Pakets beim alten Provider.

Dann kommt ein Anruf. Der Mitarbeiter, der uns beim neuen Provider betreute, ist plötzlich abgezogen worden von dem Fall.

Dafür ist sein Abteilungsleiter, der „Chef“, dran: „Wir können mit Ihnen keinen Vertrag abschließen, Sie verstehen schon warum.“

Ich: „Ja, aber Ihr Angebot ist rechtsverbindlich. Das ist im Bürgerlichen Gesetzbuch klar geregelt, Sie können nicht einfach abspringen…“

Weiter geht es hier:
https://reitschuster.de/post/sie-verstehen-schon-warum/

Gruss NP

Werbung