Jetzt gibt es bereits DELTA+.... und das soll noch schlimmer sein.... Inzwischen schlägt die "Sahara-Hitze" in Kanada zu. Die Medien sprechen von 40 - 50 Grad und 200 Toten...

Olivia @, Freitag, 02.07.2021, 19:49 vor 1021 Tagen 4702 Views

Ja dann poste ich erst mal den Link mit der Hitzewelle, die nicht nur Kanada sondern die gesamte Westküste von Alaska bis.... irgendwohin momentan "fertig macht". Wie man bei einer solchen Hitze noch am Strand im heißen Sand liegen kann, das erschließt sich mir nicht... aber manche halten es aus und treiben auch noch Sport.... oder haben die Thermometer falsch gemessen?

https://www.youtube.com/watch?v=HulxxPkk6DQ

Und weil wir doch immer gleich dabei sein wollen/müssen. Hier die Nachrichten aus Indien, das inzwischen eine DELTA+-Variante entwickelt hat, die den Menschen, die mit Medikamenten behandelt werden, zu schaffen macht. Hoffe, sie meinen nicht Ivermectin.....

Hier geht es lang...

https://www.youtube.com/watch?v=AFoFsLxhdi8

--
For entertainment purposes only.

Alaska liegt neuerdings an der Westküste?

Mephistopheles, Freitag, 02.07.2021, 20:01 vor 1021 Tagen @ Olivia 3033 Views

Ja dann poste ich erst mal den Link mit der Hitzewelle, die nicht nur Kanada sondern die gesamte Westküste von Alaska bis....


Ja, ja, die Hitzewelle... Alles klar. Man sollte die Schäden niemals unterschätzen.

Gruß Mephistopheles

Alaska, nordwestlich von Kanada, ist der größte und am dünnsten besiedelte US-Bundesstaat.

NegaPosi, Freitag, 02.07.2021, 20:27 vor 1021 Tagen @ Mephistopheles 2795 Views

Alaska [...], „Land, in dessen Richtung das Meer strömt“ über russisch Аляска [ɐˈlʲæskə]) ist mit 1.717.854 km², von denen 1.481.346 km² auf Land entfallen, der flächenmäßig größte (knapp 17,5 % der Gesamtfläche), der nördlichste, westlichste und – wenn man Ost und West als fest definierte Erdhälften zwischen Nullmeridian und Antimeridian betrachtet – auch der östlichste Bundesstaat (die Aleuten-Inseln reichen fast bis Ost-Sibirien) der Vereinigten Staaten von Amerika sowie die größte Exklave der Erde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alaska

Alaska, von Nordamerika betrachtet, liegt westlich.


Gruss NP

Am Strand ist dann sehr angenehm

CalBaer @, Freitag, 02.07.2021, 22:15 vor 1021 Tagen @ Olivia 2612 Views

Bei Hitzewellen bis zu 15-20 grad celsius kuehler, da das Wasser im noerdlichen Pazifik auch im Sommer sehr kalt ist. Selbst in San Francisco werden im Spaetsommer maximal 17 grad celsius erreicht. Gegen Sport ist in Kuestennaehe nichts einzuwenden.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Zur Hitzewelle und Lytton

Sligo @, Freitag, 02.07.2021, 22:59 vor 1021 Tagen @ Olivia 3071 Views

Hallo Olivia,

ja, in Westkanada ist es zur Zeit 'gut warm'. Wir hatten die letzten Tage um die +37 Grad.

Alle Höchstwerte aus dem 20. Jh. wurden gebrochen. Vancouver Island (so groß wie Austria)

kühlt im Moment etwas ab, der Rest von Britsch Kolumbien ist immer noch sehr heiß.

Lytton verzeichnete den All-Canada Record mit +49.6C/F 121 und brannte dann zu 90% ab!

Das Hoch reicht von B.C. über Alberta nun nach Saskatchewan und Manitoba; grõsser als

Westeuropa.

Ūber 500 verschiedene Personen (2/3 über 70 Jahre) wurden inzwischen in ihren Wohnungen

tot aufgefunden. Keine A/C oder Fans. Zahl noch am ansteigen.

Am Wochenende sind Gewitter und reduzierte Temperaturen vorausgesagt.

S.

https://globalnews.ca/news/7996986/in-photos-lytton-bc-fire-aftermath/

Danke für die Bestätigung.

Skeptiker @, Freitag, 02.07.2021, 23:24 vor 1021 Tagen @ Sligo 2375 Views

@paranoia, da du das mit Sicherheit angeklickt hast [[zigarre]], eine Frage, wie tief willst du hier noch sinken? [[wut]]

Skeptiker

frisierte Temperaturzahlen 40-50 °C von der Lückenpresse im Klimafieber

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 02.07.2021, 23:02 vor 1021 Tagen @ Olivia 3082 Views

bearbeitet von paranoia, Freitag, 02.07.2021, 23:24

Hallo Olivia,

bitte beachte die amtlichen Tageshöchsttemperaturen in dem folgenden Artikel, (Maximum Calgary mit 36°C)

https://eike-klima-energie.eu/2021/07/02/bemerkungen-zur-hitzewelle-in-kanada/

Die von Eike zitierten Tageshöchsttemperaturen konnte ich auf

https://berliner-wetterkarte.de/

nicht wiederfinden.

Allerdings findet man hier eine Alternative:

https://calgary.weatherstats.ca/charts/temperature-daily.html

Zitat:
[...
Date Maximum Hourly Mean Mean of Min/Max Minimum
Jul 1 2021 36.3 °C 27.6 °C 27.0 °C 17.8 °C
Jun 30 2021 35.9 °C 28.0 °C 27.0 °C 18.2 °C
Jun 29 2021 36.3 °C 28.1 °C 27.3 °C 18.3 °C
Jun 28 2021 34.6 °C 26.3 °C 25.5 °C 16.3 °C
Jun 27 2021 30.0 °C 24.2 °C 23.0 °C 16.0 °C
Jun 26 2021 30.2 °C 24.3 °C 22.3 °C 14.3 °C
Jun 25 2021 27.2 °C 20.8 °C 20.1 °C 13.1 °C
Jun 24 2021 19.9 °C 15.1 °C 15.6 °C 11.2 °C
Jun 23 2021 24.5 °C 18.7 °C 18.9 °C 13.3 °C
Jun 22 2021 31.2 °C 24.2 °C 21.6 °C 12.0 °C
Jun 21 2021 27.8 °C 19.4 °C 18.1 °C 8.5 °C
Jun 20 2021 22.3 °C 16.2 °C 16.3 °C 10.2 °C
Jun 19 2021 16.9 °C 13.0 °C 13.8 °C 10.6 °C
Jun 18 2021 24.7 °C 17.1 °C 15.7 °C 6.7 °C
Jun 17 2021 24.0 °C 16.2 °C 15.8 °C 7.6 °C
...]

Auf Deinen Kommentar hin von Sport bei 40°-50°C begann mein Aluhut zu schwingen. :-)

Ergänzung: In der von Sligo zitierten Stadt war's wohl tatsächlich so heiß (46°C):

https://lytton.weatherstats.ca/charts/temperature-daily.html


Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Zu den Temperaturen

Sligo @, Freitag, 02.07.2021, 23:18 vor 1021 Tagen @ paranoia 2732 Views

bearbeitet von Sligo, Freitag, 02.07.2021, 23:24

Hallo paranoia,

gestern hatten wir hier in Calgary (mehr Fläche als New York City) gute 37 Grad im Schatten (

Messung Airport, der im Norden der Stadt liegt),

im Moment 30 Grad. Das Hoch wandert nun langsam nach dem Osten ab.

Die Ortstemperaturen von umfassen eine Strecke von etwa

London/England nach Bombay/Indien sind also lediglich Temperatur Marker.

Das nächste Problem steht mit der zunehmenden Dürre ins Haus. Und das im Westen der U.S.A. !

https://droughtmonitor.unl.edu/

Und in Mexico scheint das Problem potenziert aufzutreten.

Gruss,

S.

Frage zu den Löschmöglichkeiten

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 02.07.2021, 23:33 vor 1021 Tagen @ Sligo 2199 Views

Hallo Sligo,

wusste nicht, wo Du beheimatet bist, schön, dass jemand vor Ort ist!

Habt Ihr Löschflugzeuge, wie die Kalifornier und Franzosen?

Die westlich von Lytton gelegenen Seen sehen so aus, als ob die Flugzeuge dort auftanken könnten.

Auftankvideo in Südfrankreich - hinterm Strand und dicht an ankernden Schiffen vorbei

https://www.youtube.com/watch?v=-bnqjc58do0

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Löschflugzeuge

Sligo @, Freitag, 02.07.2021, 23:57 vor 1020 Tagen @ paranoia 2134 Views

Es wird eine ganze Palette von Fliegern eingesetzt, die je nach Lage auch aus den

USA angefordert werden. Die Bodenarbeit wird von den lokalen Feuerwehren, die aus der

ganzen Region anreisen, durchgeführt.

https://www2.gov.bc.ca/gov/content/safety/wildfire-status/about-bcws/wildfire-response/...

Gerade wurde "Severe thunderstorm warming" von Environment Canada für die City of

Calgary herausgegeben. Schon dunkel und Donnergrollen in der Ferne. Letztes Jahr

wurde mein neuer Nissan von einem dieser Stürme total zum Abschreibefall zer-'bombt'.

Golfbälle kamen darunter. Schaden 1,2 Millarden Dollar. 20,000 Autos in unserer

Umgebung dahin...

Gute Nacht, wir bleiben noch etwas wach.


Sligo

Schau nach im Wunderground

CalBaer @, Freitag, 02.07.2021, 23:55 vor 1020 Tagen @ paranoia 2220 Views

Die privaten Wetterstationen werden die Temperaturen bestimmt nicht kollektiv gefaelscht haben.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Hier hast Du die neuen Temperaturrekorde in Canada im Vergleich mit den vorigen. (mBuT)

DT @, Samstag, 03.07.2021, 00:51 vor 1020 Tagen @ paranoia 2341 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 03.07.2021, 01:14

[image]

Jasper in den Rockies (Höhe über 1000m, vergleichbar mit Mittenwald (Höhe etwas über 900 m, auch in den Bergen gelegen) hat über 39°C gehabt, vorher 33°C. Stell Dir vor, es wären plötzlich 39° oder 40° in Mittenwald oder Garmisch.

Lytton bekam schon öfters 40°C im Sommer, siehe hier. Aber jetzt ist die Rekordtemperatur gleich mal 9°C höher.
https://vancouversun.com/news/local-news/even-lytton-is-feeling-the-heat-as-records-con...

Banff ist sogar fast 1400m hoch, vergleichbar mit Klosters oder Saas Grund in der Schweiz, und dort war es jetzt über 35°C, plus 4°C. Das ist schon ordentlich.

[image]
Banff

Sie haben gesagt, daß es ein Jahrtausendereignis war, eine Wärmeglocke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hitzewelle_in_Nordamerika_2021

Selbst die Rekordtemperatur von Tucson in Arizona (32. Breitengrad) sowie Las Vegas in Nevada (36. Breitengrad) ist "nur" 117°F, aber in Lytton (50. Breitengrad wie Mainz) waren es diese Woche 121°F. 49°C anstatt 47°C. Und Arizona liegt an der Mexikanischen Grenze und beinhaltet eine Wüste. Lytton, Kamloops, Jasper, Banff sind eher schöne Bergorte in den Rockies mit Wäldern, Flüsse und Seen.

Wärmeglocken....

Linder, Samstag, 03.07.2021, 10:16 vor 1020 Tagen @ DT 1737 Views

bearbeitet von Linder, Samstag, 03.07.2021, 10:23

...hat es standortbedingt weltweit, so z.B. Würzburg oder Meran, wo es gar nicht so selten zu Temperaturen von 35...40°C kommt. Der absolute Temperaturrekord deutschlandweit ist, wenn ich mich nicht irre, Freiburg mit einer 4 davor. Ungewöhnlich für die Breite, aber eben nicht unmöglich.
Kanada hat eine ungeheure Landmasse, das sollte man nicht vergessen. Kommt es in einem solchen Land zu ungewöhnlich großer Hitze, staut es sich an wie in der Wüste, man hat also brutale Temperaturunterschiede Sommer vs. Winter.

Vergessen sollte man eines nicht: Nach Stand der Dinge sieht es derzeit global gesehen nicht nach Klimaerwärmung im Allgemeinen aus, sondern -umkehrung.
Während es die letzten Jahre auf der Nordhalbkugel mildere Winter und heißere Sommer gab, erhöhten sich Niederschläge auf der Südhalbkugel, wobei es teilweise bei den Arabern schneite und sich Regenschauer in Nordafrika häuften.
Immer wieder wird vom Abschmelzen des Eises in der Arktis berichtet. Soweit ist das auch richtig, nur wird bezüglich der Zunahme der Eismassen in der Antarktis kaum ein Wort verloren. Der vor nicht allzu langer Zeit erreichte Negativ-Tempreraturrekord dort blieb von den meisten Medien ebenfalls unerwähnt.
Wetterkapriolen hin, Klimaveränderung her - wer bezüglich des einen schreit, sollte das andere nicht geflissentlich unter den Tisch fallen lassen.

Brauche ich einmal über Jahre hinweg nur noch 50...70% Brennstoff zum Heizen, dann kann ich durchaus über einen Klimawandel sinnieren. Vorher jedoch nicht, denn alles andere hat lediglich mit Wetter, aber nicht mit Klima zu tun.

Ob es eine nachhaltige Verschiebung gibt, bleibt abzuwarten. Es ist ein Unterschied ob ein Fichtenbestand nur ein paar Jahre leidet, man auf Hitze- und Wassermangel resistentere Douglasien umschwenkt oder gleich Zitronen- und Orangenbäume anpflanzen kann.
Wetter ist, wenn man die Gesundheit der Bäume optisch an ihrem Wuchs feststellen kann.
Klima, wenn man sie an der Art bestimmt.
Für die Fauna gilt das gleiche. Ehe hier nicht mehr Schlangen als Rehe zu beobachten sind, gibt es für mich keinen Grund bezüglich Vegetation größere Veränderungen vorzunehmen, denn die Natur ist robust genug mit kurzzeitigen Extremen fertig zu werden. Andernfalls passt sie sich nachhaltig an. Ob dabei ein paar einzelne Pflanzen (oder auch Menschen) eingehen, ist völlig irrelevant, denn ein wenig Schwund gibt es immer.


O.T.: Hast Du die Sterbestatistiken '20/'21 mittlerweile verglichen und bist zu einem Ergebnis gekommen?
Sehen nicht wirklich erbaulich pro Impfung aus, habe ich recht!?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Hitzewelle Kanada visualisiert

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 03.07.2021, 01:57 vor 1020 Tagen @ CalBaer 2320 Views

Hallo CalBaer,

ich bin einer Deiner alten Seitenempfehlungen gefolgt und habe jetzt eine schöne Visualisierung gespeichert:

[image]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Das ist eine Prognose fuer den 3.7.2021 2 Uhr

CalBaer @, Samstag, 03.07.2021, 07:37 vor 1020 Tagen @ paranoia 1963 Views

Das Bild zeigt nicht die Rekorde an. Die Quelle haettest Du auch nennen koennen: ventusky.com

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Danke für den Hinweis, ich gehe demnächst besser zu bürgerlichen Zeiten schlafen!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 03.07.2021, 10:48 vor 1020 Tagen @ CalBaer 1552 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ich habe zuerst aus kanadischen Blogs von der Hitzewelle erfahren.

Olivia @, Sonntag, 04.07.2021, 11:01 vor 1019 Tagen @ paranoia 1207 Views

..........

--
For entertainment purposes only.

Was genau ist jetzt daran so neu ....

NST @, Südthailand, Samstag, 03.07.2021, 04:34 vor 1020 Tagen @ Olivia 2229 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 03.07.2021, 04:37

Ja dann poste ich erst mal den Link mit der Hitzewelle, die nicht nur Kanada sondern die gesamte Westküste von Alaska bis.... irgendwohin momentan "fertig macht".

Ich zeige gleich Fotos aus dem Sommer in Toronto aus 2002 - damals waren dort locker thailändische Temperaturen mindest. 3x Grad - der Aufnahmeort sind die Niagara Fälle - und gleich darauf aus dem darauffolgenden Winter - das war damals ein Grossauftrag und ging über mehr als ein halbes Jahr, mit kurzen Unterbrechungen.
Die Aufnahmen im Winter waren aus Febr. 2003 und die Temperaturen waren damals nahe -30 Grad tagsüber.

Fangen wir an mit dem Sommer

[image]

Jetzt der Winter - das war für mich persönlich auch das Kriterium, warum als neuer Wohnsitz Kanada nicht mehr in Betracht gezogen wurde

[image]

[image]


Das waren die Niagara Fälle im Winter - wir waren damals 2 Monate am Stück dort in der Nähe auf Arbeit. Die ganze Zeit war es nie wärmer als -10 Grad.

Wir machten auch diverse Touren durch die Wildnis - mit Ski-doos, während der Aufwärmphasen froren die Lenkungen ein. Selbst mit Thermoanzügen fror man sich den Arsch ab ...

[image]


Kanada ist super, wenn man auf Kälte steht - trotzdem sind die Sommer kurz und heiss, fast wie in Thailand.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

warum die Impfungen die Mutationen auf den Markt bringen

Inventor ⌂ @, Bradenton, Samstag, 03.07.2021, 05:22 vor 1020 Tagen @ Olivia 2791 Views

das noch einmal, auch wenn ich von links scharf beschossen werde
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=559198
Warum die Corona Bullet besser ist als Impfen

--
Wolfhart Willimczik - Physicist
Florida
https://hardballsite.wordpress.com/
watermotors@hushmail.com
http://www.wolfhartindustries.com/
http://www.youtube.com/user/InventorWillimczik


Die Einen sehen Probleme - die Anderen Lösungen

Was, DT ist ein Linker?

stokk, Samstag, 03.07.2021, 07:35 vor 1020 Tagen @ Inventor 2125 Views

[[hae]]

Was wohl #DtsSchwager mit seinen Tesla-Millionen dazu sagt?

Natürlich ist er das!

mabraton @, Samstag, 03.07.2021, 11:10 vor 1020 Tagen @ stokk 1842 Views

Halo stokk,

Dir wird doch geläufig sein wie er sich gefreut hat als Donald J.Trump das Weiße Haus verlassen musste, wohl weißlich dessen, dass er genau wusste, dass dies die bunten in alle möglichen Ämter spült und die bunten Umtriebe Menschenleben kosten.

beste Grüße
mabraton

Die Beiträge von DT sind in keiner Weise konsistent

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 03.07.2021, 13:21 vor 1020 Tagen @ mabraton 1758 Views

Hallo mabraton,

manchmal denke ich, da schreiben mehrere unter seinem Namen.

Auf der einen Seite schreibt er über komplexe Sachverhalte, auf der anderen Seite stellt er sich bei "Fallzahlen" und "Inzidenzquoten" doof und antwortet nicht mehr, wenn man ihm das vorhält.

Dann trägt er uns in einem Beitrag nach dem anderen seine Infiziertenprognosen vor ("Am x.y. sind 120 Millionen Deutsche an Corona erkrankt") und rechnet mit konstantem Wachstum "Verdopplungszeiten" bei einem Prozess (Anzahl der Erkrankten einer Krankheit), obwohl das Wachstum des Prozesses niemals konstant ist und irgendwann auch negativ.

Ich wünsche ihm, dass Bidet/Anala Harris mal Ernst macht und DTs Aktienbestände an US-Aktien sozialisiert und die Verkaufserlöse den ganzen "Benachteiligten" (wachsen inflationär) in den USA zugute kommen lässt.

Dann gibt er hier im Forum sinnlose Ratschläge für überteuerte aber auch unpassende Desinfektionsmittel, die man billigst durch andere ersetzen kann und fährt vermutlich Zug ohne Maske wie der Lauterbach.

Zwischendurch kommen dann so Bespaßungsbeiträge à la "Guck' mal da fliegt ein Satellit!" und " Herrmann vor dem Zieleinlauf".

Wenn's um Angelas Importartikel Nr.1 geht, dann lässt man ihn gewähren und er tobt wie Rumpelstilzchen.

Das ist eine ganz dubiose Sache.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Ich denke das hat mit seiner Reisetätigkeit zu tun (oT)

mabraton @, Samstag, 03.07.2021, 14:28 vor 1020 Tagen @ paranoia 1487 Views

Das musste ich jetzt 3x lesen um alles zu verstehen ...

NST @, Südthailand, Samstag, 03.07.2021, 15:40 vor 1020 Tagen @ paranoia 1664 Views

Ich wünsche ihm, dass Bidet/Anala Harris mal Ernst macht und DTs Aktienbestände an US-Aktien sozialisiert und die Verkaufserlöse den ganzen "Benachteiligten" (wachsen inflationär) in den USA zugute kommen lässt.

Dann gibt er hier im Forum sinnlose Ratschläge für überteuerte aber auch unpassende Desinfektionsmittel, die man billigst durch andere ersetzen kann und fährt vermutlich Zug ohne Maske wie der Lauterbach.

Zwischendurch kommen dann so Bespaßungsbeiträge à la "Guck' mal da fliegt ein Satellit!" und " Herrmann vor dem Zieleinlauf".

Wenn's um Angelas Importartikel Nr.1 geht, dann lässt man ihn gewähren und er tobt wie Rumpelstilzchen.

.... und gebe dafür [image] - Beitrag des Tages.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Es gab schon vor Deinem Beitrag unzählige Varianten, die bekamen aber kein mediales Echo

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 03.07.2021, 13:33 vor 1020 Tagen @ Olivia 1694 Views

Hallo Olivia,

und genauso wie bei anderen Viren auch entstehen durch Fehler im Reproduktionsprozess permanent neue Varianten.

Und solange mittels "Impfungen" der Selektionsdruck auf Viren erhöht wird und die Varianten sich dann zu sehr von ihren Vorgängern unterscheiden, gibt es keine "Herdenimmunität".

Wie sagte Herr Wodarf (sinngemäß) so schön:
[...
Um den knappen Platz auf der Mundschleimhaut kämpfen viele Viren. Wenn Sie gegen Grippe geimpft sind, nimmt ein anderes Virus den Platz auf der Mundschleimhaut ein. Sie erkranken dann am den anderen Virus...]

Schau Dir einfach die Beiträge von Prof. Raoult an, der hält gelegentlich Virenstammbäume in die Kamera.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Virenstammbäume

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Sonntag, 04.07.2021, 09:51 vor 1019 Tagen @ paranoia 1302 Views

bei Interesse, hier lang

https://nextstrain.org/ncov/global

Showing 3905 of 3905 genomes sampled between Dec 2019 and Jun 2021

[image]

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Wie schön wäre ein Mittel gegen alle Viren...

Inventor ⌂ @, Bradenton, Donnerstag, 08.07.2021, 04:38 vor 1015 Tagen @ cassi 1027 Views

eigentlich müsste man danach forschen - ist aber eigentlich gar nicht mehr nötig, denn es gibt ein Naturgesetz: Wenn es nach Benzin riecht gibt es keine Viren.
So einfach wäre es jede Viren-Pandemie zu stoppen.

--
Wolfhart Willimczik - Physicist
Florida
https://hardballsite.wordpress.com/
watermotors@hushmail.com
http://www.wolfhartindustries.com/
http://www.youtube.com/user/InventorWillimczik


Die Einen sehen Probleme - die Anderen Lösungen

Hätte gedacht, dass mein Zynismus erkannt worden wäre......

Olivia @, Sonntag, 04.07.2021, 11:33 vor 1019 Tagen @ paranoia 1249 Views

bearbeitet von Olivia, Sonntag, 04.07.2021, 11:37

Nachdem ich mich vor Jahren zu einer einzigen Grippeimpfung habe überreden lassen, wurde ich auch sofort krank...... vorher übrigens nie.

Weiß der Teufel, wieso ich mich habe überreden lassen..... na ja, wenn nahe Anverwandte sich im Laufe der Jahre zu Impfenthusiasten entwickelt haben, dann macht man wohl auch solche Fehler... Auch das natürlich immer mit indirekten "Drohungen" gewürzt, die da lauten: Ab einem gewissen Alter.... - aber die Schweinepest-Impfungen habe ich mir nur gekauft.... und gut aufbewahrt..... so zu mehr hat dann die Liebe doch nicht gereicht....

--
For entertainment purposes only.

"Schweinepest-Impfungen habe ich mir nur gekauft.... und gut aufbewahrt" ???

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 04.07.2021, 14:31 vor 1019 Tagen @ Olivia 1249 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

:-) Ich habe sie noch, willst du sie haben? Müßte sie als "Sondermüll" entsorgen.....

Olivia @, Montag, 05.07.2021, 23:45 vor 1017 Tagen @ paranoia 1104 Views

Habe das Zeugs gekauft und vergessen....

......

--
For entertainment purposes only.

Werbung