Er redet ja oft viel Stuss, unser lieber Kandesbunzler Kurz, aber dieses Mal hat er was Gescheites von sich gegeben.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 02.07.2021, 17:01 vor 1019 Tagen 3753 Views

Offensichtlich lernt er dazu. Oder war das nur eine Sache des Moments? Mal sehen. Wie heißts so schön in Goethes "Faust":

"Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube!"

https://www.facebook.com/100011484375151/videos/979649212888630

Ist der für dich überhaupt zuständig?

Mephistopheles, Freitag, 02.07.2021, 19:13 vor 1019 Tagen @ helmut-1 1897 Views

Siebenbürgen war 700 Jahre lang selbstständig. Ich dachte, die Ösis hätten in Siebenbürgen seit 1919 nichts mehr zu sagen?

Gruß Mephistopheles

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 02.07.2021, 21:23 vor 1019 Tagen @ Mephistopheles 1589 Views

Die Österreicher (und zu diesem Volk zähle ich genauso, auch nach vielen Jahren meiner Emigration) sind hier ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in Rumänien, vor allem in Siebenbürgen. Sie sind Arbeitgeber, auch freiberuflich tätig, und bewegen schon einiges. Die Tendenz geht aber leider in die Richtung, dass uns die Chinesen mittelfristig überholen werden, wenn sie das nicht schon getan haben.

Ganz abgesehen davon gehört der Kurze zu den Leuten, die ja auch die Stimmen der Auslandsösterreicher haben wollen. Insofern interessiere ich mich genauso für die Politik, die man dort treibt, als auch für die Politik in Deutschland, wo ich ja 31 Jahre meines Lebens verbracht habe.

Dazu sind meine Kinder, auch wenn sie Doppelstaatler sind, immer auch noch Österreicher. Und dieses Volk kann man traditionsgemäß ruhig als die "besseren Deutschen" bezeichnen, - nur, um Dich zum beginnenden Wochenende etwas zu ärgern.

[[rofl]]

Welches Volk?

Mephistopheles, Freitag, 02.07.2021, 21:38 vor 1019 Tagen @ helmut-1 1494 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 02.07.2021, 21:41

Die Österreicher (und zu diesem Volk zähle ich genauso, auch nach vielen Jahren meiner Emigration)

Die Deutschen, die sich aus dn verschiede3nen Stämmen zusammensetzen, nämlich die Bayern, die Schwaben, die Chatten (Hessen), die Friesen, die Sachsen, die Thüringer, die Bohmen, die Franken, die sind ein Volk.

Aber die Österreicher? Welches Volk denn bitte?

sind hier ein bedeutender Wirtschaftsfaktor in Rumänien, vor allem in Siebenbürgen. Sie sind Arbeitgeber, auch freiberuflich tätig, und bewegen schon einiges. Die Tendenz geht aber leider in die Richtung, dass uns die Chinesen mittelfristig überholen werden, wenn sie das nicht schon getan haben.

Ganz abgesehen davon gehört der Kurze zu den Leuten, die ja auch die Stimmen der Auslandsösterreicher haben wollen. Insofern interessiere ich mich genauso für die Politik, die man dort treibt, als auch für die Politik in Deutschland, wo ich ja 31 Jahre meines Lebens verbracht habe.

Dazu sind meine Kinder, auch wenn sie Doppelstaatler sind, immer auch noch Österreicher. Und dieses Volk kann man traditionsgemäß ruhig als die "besseren Deutschen" bezeichnen,

Das erzähl` mal einem Schweizer.

- nur, um Dich zum beginnenden Wochenende etwas zu ärgern.

[[rofl]]

Gruß Mephistopheles

Da muss man schon tiefer einsteigen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 02.07.2021, 22:17 vor 1019 Tagen @ Mephistopheles 1366 Views

Die Österreicher haben ja verschiedene Volksstämme. Deren Mischung aber ergibt ein exzellentes Konglomerat, dass seinesgleichen sucht. Hierauf einzugehen, das würde mehrere Seiten erfordern.

Um noch auf den Schweizer zu kommen: Die Schweizer, mit denen ich zu tun hatte, die haben meinen Ausspruch nicht nur verstanden, sondern auch als solches akzeptiert. Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass der Deutschschweizer aus einem ganz bestimmten Holz geschnitzt ist.

Bei mir kommt im Link bei fb kein Video, gelöscht? owT

Knight @, Freitag, 02.07.2021, 21:49 vor 1019 Tagen @ helmut-1 1206 Views

Kann nicht sein

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 02.07.2021, 22:10 vor 1019 Tagen @ Knight 1328 Views

Hab probehalber den link ins Suchfeld bei der Tante google reingegeben, und er kommt in der ganzen Länge zum Tragen. Also, da stimmt was anderes nicht. Der link ist o.k.

Muss ja auch, weil das war in einer Nachrichtensendung des ORF in ZIB 1 oder ZIB 2, allerdings weiß ich nicht das genaue Datum. Muss aber um den 30. oder 1. herum gewesen sein.

Mir verweigert FB auch das Video (gelöscht oder Zugriff vom Ersteller eingeschränkt) kwT

Joe68 @, Freitag, 02.07.2021, 22:20 vor 1019 Tagen @ helmut-1 1179 Views

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar...

XERXES @, Freitag, 02.07.2021, 22:26 vor 1019 Tagen @ helmut-1 1382 Views

Dies passiert, wenn der Eigentümer den Beitrag nur mit einer kleinen Personengruppe teilt oder er geändert hat, wer ihn sehen kann. Es kann auch sein, dass der Content inzwischen gelöscht wurde.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Schon irgendwie seltsam

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 03.07.2021, 06:37 vor 1018 Tagen @ XERXES 1787 Views

Hab versucht, das irgendwie anders zu finden. Klar hab ich mirs in fb gesichert, und ich kanns dort jederzeit sehen. Aber ich kann es nicht aus fb herauslösen, dieses Video.

Nun habe ich versucht, das an anderer Stelle zu finden. Es war ja eine Reportage in "Zeit in Bild" (ZIB), aber auch über die Mediathek bin ich nicht fündig geworden.

Nun kenne ich den Inhalt genau, weil ich dieses Video ja verfügbar habe. Ich will nun versuchen, die Inhalte irgendwie aus anderen Reportagen zu entnehmen und "zusammenzuflicken".

https://www.youtube.com/watch?v=Pv9l-SKXCXc (Minute 0 - 1.40)

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/das-sagt-kanzler-kurz-zum-mordfall-leonie/48236...

Der Text ist identisch, und das Video ist dasselbe wie in fb, und zwar von Min. 0 - 3.00. Allerdings kommen dann anschließend noch Fragen von den Journalisten.

Es werden in Österreich bereits Stimmen laut, aus dem EMRK auszusteigen.

sensortimecom ⌂ @, Samstag, 03.07.2021, 09:11 vor 1018 Tagen @ helmut-1 1648 Views

Wurde extrem missbraucht, und ist kontraproduktiv geworden.

Werbung