Vom "grünen Betrug" mit den 15.415 Litern Wasser pro Kg Fleisch

Lenz-Hannover @, Samstag, 19.06.2021, 20:34 vor 1041 Tagen 4506 Views

bearbeitet von Lenz-Hannover, Samstag, 19.06.2021, 20:48

Schöner, längerer Bericht.

In Äthiopien sind es sogar 100.967 Liter, bei Haltung im Stall weniger und wenn das Rind den Rasen nicht weg frisst, regnet es dort trotzdem. Wirklich weg ist das Wasser nie.
WUNDERBAR:
... Setzt man das beispielsweise in Beziehung zur Bekleidungsherstellung, bei der oft toxische Abwässer übrig bleiben, ist das ein fundamentaler Unterschied.

Anmerkung: Man schaue mal in die Kleiderschränke der GrünInnen ...
- Es zeigt klar, worum es denen geht: Du sollst kein Fleisch essen und man versucht es mit verlogenen Argumenten hinten rum zu vergrämen.

https://www.wochenblatt-dlv.de/feld-stall/tierhaltung/bulle-saeuft-ueber-11000-liter-pr...

Gefunden bei der schlauen Frau Triebel: https://www.facebook.com/katja.triebel.1

Du isst demnächst nur noch Meeresalgen, damit ich mein Kobe-Rind essen kann!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 19.06.2021, 21:26 vor 1041 Tagen @ Lenz-Hannover 2932 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Seit wann duzt Schwabl uns?

stokk, Samstag, 19.06.2021, 21:46 vor 1041 Tagen @ paranoia 2825 Views

Stock, habe den Beitrag nicht verstanden!

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 20.06.2021, 10:43 vor 1040 Tagen @ stokk 1773 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Fehlende Anführungsstriche bei Zitaten

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 20.06.2021, 11:25 vor 1040 Tagen @ stokk 2009 Views

Hallo stokk,

"Algen und Kobe-Rinder" sind meine Erfindung.

Wir brauchen übrigens auch weniger Autos, damit die oberen 10.000 im Sommer an der Côte d'Azur auf die Benutzung von Hubschraubern verzichten können, weil dann die Küstenstraße wieder frei ist!

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Richtig, vorgestern in St.Maxime morgens um 11 Uhr Stau über die ganze Bucht

rattrap @, Sonntag, 20.06.2021, 17:42 vor 1040 Tagen @ paranoia 1720 Views

Ohne Helikopter schwierig im Sommer.

Stau in Sainte-Maxime

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 20.06.2021, 17:53 vor 1040 Tagen @ rattrap 1672 Views

bearbeitet von paranoia, Sonntag, 20.06.2021, 18:02

Hallo rattrap,

Heli kaputt? [[top]]

Die französischen Schulferien haben doch noch gar nicht begonnen. Wer hängt da jetzt ab?
Was sagen die Kennzeichen der Autos? Welche Länder, welche Departments?

Ich wollte auch gerne mal im Juni hin (ohne Hubschrauber), aber wenn das so voll ist... [[sauer]]

Letztes Jahr im September war die Cote d'Azur ziemlich tot. War mir klar, dass das so sein würde, nachdem das RKI die ganze Küste zum Riskogebiet erklärt hatte, wider besseres Wissen über die "Inzidenzraten". Deswegen bin ich hingefahren.

Der ganze Tourismusbetrieb war tiefenentspannt nach einer Saison, bei der die Spanien- und Thailandurlauber im Sommer zusätzlich an die Küste gekommen waren.

Auf einer bestimmten Insel explodierte im Juli und August die Besucherzahl von 10.000 auf 16.000 pro Tag.

Habe spaßeshalber zum ersten Mal in meinem Leben in St.Tropez im Café gesessen und auf die leere! Uferpromenade geguckt.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Nein, mein T4 war kaputt

rattrap @, Sonntag, 20.06.2021, 18:47 vor 1040 Tagen @ paranoia 1635 Views

Hallo Paranoia,

aber bei 450.000 km ist schon mal die Lima fällig.
Habe aber zum Glück noch einen Zweiten.
Wir waren in La Croix Valmere, viele Skandinavier, Holländer, Rentner, Restaurants schon gut besucht.
Das Preisniveau schon extrem, etwa doppelt so teuer wie bei uns in Ligurien.

Italiener sind mir lieber.
Franzosen sind entweder scheissfreundlich oder angefressen, dazwischen gar nichts.

Und die Agressivität auf den Strassen nervt.
Ein deutscher Rentner wäre zur Rushhour in einem französischen Kreisverkehr verloren..

Kaputter T4

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Sonntag, 20.06.2021, 19:25 vor 1040 Tagen @ rattrap 1579 Views

Hallo rattrap,

Hallo Paranoia,

aber bei 450.000 km ist schon mal die Lima fällig.

vorher geht Dir aber viermal der Lichtmaschinenregler kaputt, aber bei den alten Bosch-Lichtmaschinen sind das nur zwei Schrauben, wenn Du den tauschen musst. Ich weiß aber nicht, wie gut man beim T4 da herankommt. Lagerschaden oder Diodenplatte? ist aber aufwendiger und geht nicht mal eben so.

Bin bei 452.000km mit meinem Oldtimer, aber momentan fahre ich nicht mehr als 4000km im Jahr, Du wirst mich wohl schnell überholen.

Habe aber zum Glück noch einen Zweiten.

Einen zweiten T4?
Machst Du Camping?

Wir waren in La Croix Valmere, viele Skandinavier, Holländer, Rentner, Restaurants schon gut besucht.

Wolltest Du die Geissens besuchen? "Rooobert!" :-)

Das Preisniveau schon extrem, etwa doppelt so teuer wie bei uns in Ligurien.

Auch die einfachen Supermärkte sind an der Küste teurer.

Italiener sind mir lieber.
Franzosen sind entweder scheissfreundlich oder angefressen, dazwischen gar nichts.

Ich habe das Bedienpersonal in französischen Restaurants als sehr abschlussorientiert empfunden. :-)

Und die Agressivität auf den Strassen nervt.

Ja, die französische Fahrweise ist schon speziell.

Ein deutscher Rentner wäre zur Rushhour in einem französischen Kreisverkehr verloren..

Die kleinen Kreisverkehre gehen noch, finde ich, aber in Paris um den Triumphbogen herum kriegen die strukturierten, folgsamen Hannoveraner den Spontaninfarkt.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Meine Oldtimer werden mich überleben

rattrap @, Sonntag, 20.06.2021, 19:41 vor 1040 Tagen @ paranoia 1563 Views

Jedenfalls die, die ich damals im Studium hatte:
Einige MGBs, einen TR4A und auch einen MGA (Selbstmörderauto).
Die sind inzwischen durch viele Hände gegangen und haben viel Liebe erfahren.

Weiss auch nicht, wieso ich beim T4 gelandet bin, ich liebe einfach diesen 5 Zylinder TDI.

Grüsse!

Wie viele ha braucht es um 1.000 Grüne die Lebensgrundlage zu entziehen?

Linder, Samstag, 19.06.2021, 23:05 vor 1041 Tagen @ Lenz-Hannover 2865 Views

Aus dem verlinkten Artikel:

Übertragen auf Rindfleisch spricht man von Mastleistung. Es gibt hierzu eine grobe Faustzahl, wonach ein kg Rindfleisch rund drei kg Getreide erfordern. Rein rechnerisch würden sich damit nach obigen Zahlen für Bayern bei einer Getreidemast 2.700 Liter bzw. 5.400 Liter Wasser/kg Rindfleisch ergeben. Das ist ein theoretischer Wert, um die Verhältnisse darzustellen. Rinder brauchen Futter mit einem höheren Rohfasergehalt, als eine reine Getreideration liefert. Der zweite Wert liegt dennoch schon nah an der deutschen Zahl für den Bedarf an virtuellem Wasser bei Intensivmast. Eine extensive Weidemast liegt natürlich darüber.

Umkehrschluss: Wenn man berechnet wie viel Energie durch Tiermast erwirtschaftet wird und wie viel ein Grüner verbraucht (analog dazu auch gerne Wasser bzw. andere essentielle Dinge), und dies auf ha umrechnet, wie viel Fläche Feld muss ich dann mit PV vollpflastern um anstatt Lebensmittel Strom zu produzieren?

Hintergrund: Ich würde gern 1.000 Grünen die energetische Lebensgrundlage entziehen und anstatt sie durchzufüttern lieber Strom für die restliche, halbwegs intelligente Bevölkerung produzieren. Zur Not würde ich mich auch mit dem Äquivalent von 100 oder nur Zehn zufrieden geben, sofern es sich irgendwie rechnet.

Äcker, Wiesen und andere Grundstücke versiegeln wäre prinzipiell möglich, nur ich schaffe mir nicht 100 Rindviecher an um damit 1, 2 oder 5 zu ersetzen, denn das ist mir die Arbeit nicht wert.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Noch e Weng Humor, und der Weg führt weiter

D-Marker @, Mittwoch, 23.06.2021, 04:38 vor 1038 Tagen @ Linder 928 Views

bearbeitet von D-Marker, Mittwoch, 23.06.2021, 04:42

Lektion 1: Stelle Fragen. (in der Überschrift Deines Post klar)
Lektion 2: Stelle die richtigen Fragen. (Note 3)
Lektion 3: Stelle die Fragen richtig. (Versetzung oder Wiederholung, das ist hier die Frage...)

Eugen Roth: „Die beste Antwort der erhält, der seine Frage richtig stellt.“

Vorschlag zur Überschrift:


"Wie viele Grüne braucht es, um 1.000 ha die Lebensgrundlage zu entziehen?"


Schmunzel
D-Marker


P.S. Wegens der Lektionen:

https://www.systemstellen.org/die-10-regeln-des-lebens/1020/

Ich bin generell pro Humor, gern auch tief schwarzen, in dem Fall war die Frage allerdings ernst gemeint.

Linder, Donnerstag, 24.06.2021, 01:08 vor 1037 Tagen @ D-Marker 868 Views

Vor allen Dingen auch richtig gestellt.
Die Regeln sind nicht neu, trotzdem Danke für die Wiederauffrischung, ich halte mich auch so gut es geht daran.
Mich verblüfft allerdings warum nicht mehr Antworten zu der Frage kamen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Werbung