Immunsystem oder Impfung - wer leistet was?

tradi @, Dienstag, 15.06.2021, 17:06 vor 1017 Tagen 5167 Views

Anbei ein sehr aufschlussreicher Beitrag aus dem sehr lesenswerten Blog info-medico.de

https://info-medico.de/index.php/sind-mutationen-gefaehrlich

So verständlich habe ich die geniale Abwehr des Immunsystems noch nirgendwo gelesen. Das Immunsystem entwickelt im Kontakt mit einem Erreger 30-40 verschiedene Antikörper und Gedächtniszellen, während die Corona-Shots nur 1 Antikörper gegen das Spike ausbilden.

Warum Mutationen für uns keine wirkliche Gefahr darstellen

In der Mainstreampresse wird ja immer wieder behauptet, dass durch neue Mutationen eine neue Gefahr für die Bevölkerung entstehe. Begründet wird das immer wieder auch mit der Aussage, dass unser Immunsystem die neue Variante nicht kenne, und darum eine neue Infektion oder gar Welle möglich sei.

Das dies grober Unsinn ist, möchte ich hier ein wenig näher erklären. Dazu muss ich ein wenig über unser Immunsystem erzählen.

Grundsätzlich gibt es in unserem Immunsystem zwei Komponenten, ein angeborenes und ein erworbenes Immunsystem. Das angeborene Immunsystem ist bei allen Menschen mehr oder weniger gleich, es besteht aus Barrieren, zellvermittelter Gegenwehr, z. B. Phagozytose, allgemeiner entzündlicher Reaktion und dem Komplementsystem. Bereits mit diesen Mitteln lässt sich eine Infektion oft schon verhindern bzw. bekämpfen. So gehören z. B. Schleimhäute zu den Barrieren, die ein Erreger erst einmal überwinden muss. Dass dies nicht einfach ist, wissen wir z. B. durch die Darmflora und die Hautflora, hier tummeln sich viele Erreger, können aber nicht in den Körper eindringen. Zellvermittelte Gegenwehr besteht z. B. aus bestimmten Fresszellen im Körper, die Eindringlinge „fressen“ können, was man Phagozytose nennt.

Erinnern Sie sich, wie man ganz zu Beginn der Pandemie immer darauf hinwies, dass das Virus SARS-CoV-2 völlig neu sei und damit keine Immunität bestehen würde? Dieser Satz war der Auslöser, warum ich skeptisch wurde und kritisch hinterfragte, was in den Medien zu alles behauptet wurde. Und wie sich heute zeigt, hatte ich ja Recht mit meiner Skepsis. Denn natürlich kannte ich ja unser Immunsystem, darum wusste ich auch, dass wir eben nicht schutzlos sein würden, die damals gemachten Aussagen hatten also nur ein Ziel: möglichst viel Angst in der Bevölkerung zu erzeugen, was leider auch zu einem Großteil gelungen ist.

Die zweite Komponente ist unser erworbenes Immunsystem. Dieses bildet sich aus nach einem Kontakt mit einem Erreger, indem unser Körper lernt, Antikörper und Abwehrzellen gegen den Erreger zu bilden, wobei diese Abwehrmechanismen oft lebenslang erhalten bleiben. Das ist zum Beispiel der Grund dafür, dass man viele Infektionskrankheiten nur einmal im Leben bekommen kann, zumindest, so lange unser Immunsystem intakt ist.

Wie aber funktioniert dieses erworbene Immunsystem? Nun, die Vorgänge sind teilweise sehr komplex und lassen sich in diesem Zusammenhang nicht komplett erklären, aber auf einige Dinge will ich gerne hinweisen.

Da gibt es zum Beispiel sogenannte „Antigen präsentierende Zellen“. Diese Zellen fressen einen Erreger, z. B, ein Virus, zerlegen es im Inneren der Zelle in Einzelteile und präsentieren dann diese Einzelteile auf der Zelloberfläche. Da man diese Einzelteile Antigene nennt, heißen sie also „Antigen präsentierende Zelle“, kurz APC.

Andere Zellen erkennen jetzt diese Antigene, treten mit ihnen in Kontakt (Antigen-Antikörper-Komplex) und dabei können sich unterschiedliche Dinge ereignen. Je nach Typ der Zelle werden Antikörper in großer Zahl gegen diese Antigene produziert, oder es entwickelt sich eine Gedächtniszelle, die sich für einen langen Zeitraum, manchmal lebenslang dieses Antigen merkt und damit bei einem späteren neuen Kontakt für eine schnelle und intensive Bildung von neuen Antikörpern beiträgt.

Und dann gibt es natürlich Zellen, die an der direkten Vernichtung der Eindringlinge beteiligt sind.

Nun schrieb ich oben, dass das Virus in der Zelle zerlegt wird, und die Einzelteile auf der Oberfläche der Zellen präsentiert werden. Konsequenz ist daher, dass unser Immunsystem nicht nur eine Sorte von Antikörpern und Gedächtniszellen produziert, sondern eben ganz viele verschiedene Typen. In einer Studie wurde gezeigt, dass es bis zu 30-40 verschiedene Antikörper gegen bestimmte Teile des Virus gibt. Unser Körper bildet also nicht nur Antikörper gegen den Staches (Spike) des Virus, sondern auch gegen andere Teile der Zellwand.

Wir wissen, dass Coronaviren wie viele andere Viren mutieren, das heißt, sie verändern sich. Das wird gerne von unserer Regierung als Anlass genommen, vor einem neuen Ausbruch oder einer Welle zu warnen und alles wieder in den Lockdown zu schicken. Jedoch ergibt sich aus dem vorher gesagten, dass dies völliger Unsinn ist.

Denn wenn das Virus mutiert, und sich dadurch an einer Stelle verändert, dann wirken von den 30-40 verschiedenen Antikörpern immer noch fast alle, bis auf den Antikörper (das können auch mal drei oder vier sein), der genau für die Stelle des Virus zuständig war, die mutiert ist. Damit haben wir aber immer noch einen Schutz von 90-95%, was völlig ausreichend ist, um das Virus zu besiegen, bevor es zu einer Erkrankung oder Ansteckungsfähigkeit kommt. Und selbst eine Schutzwirkung von nur noch 50% wäre dafür immer noch ausreichend, was aber eher theoretischer Natur ist, da Mutationen immer nur in einem kleinen Bereich vorkommen.

Aber es wird noch spannender. Denn eine andere Studie hat gezeigt, dass es sogar Menschen gibt, die gegen SARS-CoV-2 immun sind, obwohl sie nie Kontakt zu dem Virus hatten. Das liegt an der sogenannten Kreuzimmunität. Denn Coronaviren sind sich ja alle ähnlich, haben also zum Teil Gemeinsamkeiten. Es kann also sein, dass sich durch eine frühere Infektion mit einem anderen Coronavirus, ja sogar mit SARS-CoV-1 oder MERS Antikörper gebildet haben, die auch gegen SARS-CoV-2 wirksam sind, und in einer Studie wurde das bei 81% der untersuchten Probanden festgestellt.

Auch das ist also ein gewichtiges Gegenargument gegen die Behauptung, es gäbe keine Immunität gegen das neue Virus. All dies sind übrigens keine neuen Erkenntnisse, sondern schon viele Jahre bekannt. Das wissen auch seriöse Virologen, und warum sowohl Christian Drosten wie auch die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim in ihren zahlreichen Podcasts hier wissentlich die Unwahrheit gesagt haben, überlasse ich ihrer Phantasie.

Unsere erworbene Abwehr, die wie beschrieben ca. 30-40 verschiedene Antikörper und Gedächtniszellen produziert, hat damit auch einen ganz entschiedenen Vorteil gegenüber der Impfung, da bei dieser ja nur die Produktion eines Antikörpers induziert wird. Und natürlich kann die Impfung damit unwirksam werden, wenn genau an diesem Antigen eine Mutation stattfinden sollte.

Genau aus diesem Grund hat die Pharmafirma Merck ja die Entwicklung eines Impfstoffs eingestellt mit der Begründung, die natürliche Immunität sei jedem Impfstoff weit überlegen.

Das Fazit: Unser Immunsystem ist deutlich besser, als es in den Medien dargestellt wird Mutationen bilden keine Gefahr für die Menschheit.

Warum allerdings viele Menschen ihrem eigenen Immunsystem nicht mehr vertrauen, und auch kaum etwas tun, um dieses zu stärken oder fit zu halten, ist und bleibt mir ein Rätsel

Links für Interessierte:

https://tkp.at/2021/01/29/t-zellen-von-corona-rekonvaleszenten-erkennen-mindestens-30-b...

https://tkp.at/2020/08/01/deutsche-studie-findet-bei-81-prozent-immunitaet-gegen-sars-c...

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/corona-update-die-mutante-bringt-nirgendwo-eine...

https://tkp.at/2020/12/12/meduni-innsbruck-immunitaet-durch-infektion-besser-als-impfung/

https://tkp.at/2021/01/04/immunitaet-durch-t-zellen-bei-100-prozent-der-covid-infiziert...

https://tkp.at/2021/03/03/studien-immunitaet-durch-t-zellen-wirkt-gegen-alle-bekannten-...

https://tkp.at/2021/03/05/neue-studie-zeigt-staerkste-t-zell-immunabwehr-bei-infektion-...

https://sciencefiles.org/2021/02/01/merck-naturliche-immunsystemreaktion-gegen-sars-cov...

***********

Und ein Hinweis auf einen traditionellen Impfstoff - https://info-medico.de/index.php/impfungen-erste-bilanz (Unter "Fazit zum 16.5.21", etwa in der Mitte des Beitrags)

Fazit zum 16.5.21

Weiterhin erscheint mir eine Impfung mit einem der aktuell erhältlichen Impfstoffe gleich welcher Firma für zu risikoreich. Daher biete ich diese Impfung in meiner Praxis auch nicht an – in gutem Einklang mit der ärztlichen Berufsordnung.

Doch vielleicht gibt es Licht am Horizont: Es sind auch konventionelle Impfstoffe in der Entwicklung, also Impfungen nach dem seit Jahrzehnten bewährten klassischen Prinzip der Injektion eines abgeschwächten oder toten Virus bzw. eines Teils davon, so dass unser Immunsystem Antikörper entwickeln kann. Dieses Prinzip kennen wir bei allen bisher zugelassenen Impfungen, wie Tetanus, Masern, Grippe usw.

Ein solcher Impfstoff der Firma Valneva, mit österreichischen und französischen Wurzeln, ist derzeit in der Planung und könnte ggf. bereits im dritten Quartal 2021 eine vorläufige Zulassung bekommen. Vorteile dieses Impfstoffes sind, dass eben auf die für mich sehr kritisch zu bewertende mRNA-Technologie verzichtet wird, stattdessen die „Ganzvirus-Technologie“ eingesetzt wird, bei der ein totes oder abgeschwächtes Virus injiziert wird, so dass unser Immunsystem nicht nur einen Antikörper (gegen Spikeproteine), sondern ganz viele verschiedene Antikörper wie bei einer Infektion mit SARS-CoV-2 bilden kann.

Zwar kenne ich noch keine Daten und Studien zu diesem Impfstoff, aber sicher hätte ich zu einer solchen Impfung deutlich mehr Vertrauen als zur mRNA-Impfung, zumal die Firma Intercell (eine der Muttergesellschaften von Valneva) ja bereits einen zuverlässigen und gut wirksamen Impfstoff gegen die japanische Encephalitis entwickelt hat.

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Danke für die umfangreiche Info!

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 15.06.2021, 18:14 vor 1017 Tagen @ tradi 2596 Views

Zwischendurch wirds mir zwar manchmal schwindlig, bei so vielen Details, aber es ist sehr aufschlussreich!

Bemerkung mit offener Frage

Weiner, Dienstag, 15.06.2021, 23:01 vor 1016 Tagen @ tradi 2633 Views

Nach meinen (privaten) Informationen macht die europäische Zulassungsbehörde für Impfstoffe den Firmen Novavax (Spaltimpfstoff; wie Stöcker in Lübeck) und Valneva (inaktivierter Virus) ziemliche Schwierigkeiten in den Verhandlungen. Ich habe noch nicht herausbekommen, warum das so ist. Valneva hat die Gespräche mit der EMA jetzt abgebrochen, damit sie in direkte Verhandlungen mit den nationalen Regierungen gehen kann. Diese Leute sind ja nicht unerfahren in Zulassungsfragen und bei Gesprächen mit Behörden.

Ich habe hier auf dem Forum bereits mal erwähnt, dass auch Institute und Firmen, die an Medikamenten für die Therapie von COVID arbeiten (anstelle von Impfung) ebenfalls gerne blockiert werden (etwa das Institut Pasteur in Lille). Ich schließe daraus, dass auf sehr hoher bürokratisch-politischer (Consulting-?) Ebene die Mainstream-Impfproduzenten (Pfizer, Astra etc.) als Firmen oder aber mRNA und Vector als Verfahren protegiert werden. Der Grund ist mir (noch) nicht ganz klar.

Im den ähnlich gelagerten Fällen von Sputnik oder Sinopharm darf man offensichtliche (geo-) politische Gründe unterstellen. Aber bei eigentlich seriösen westlichen Firmen wie Novavax oder Valneva passt das nicht. Ganz gewöhnliche Korruption (nur Geld ...) möchte ich ausschließen, desgleichen einen Skaleneffekt (man redet lieber mit den Big Players, weil man selbst ein Big Player ist ...). Es muss irgendeine andere Art von Vereinbarung oder eine andere Art von Nutzen hinter der ganzen Sache stehen. Extreme Verschwörungsideen (Chip etc.) lehne ich aber ab. Am ehesten scheint mir die ganze Sache eine Übung in Gehorsam und Massenmanipulation zu sein (mit makroökonomisch-globalen Nebenabsichten). Das erklärt aber nicht, warum man dann ein paar kleine Firmen wie Novavax und Valneva nicht einfach mitmachen lässt.

Es könnte sein, dass man für mRNA und Vector industrielle Kapazitäten aufbauen möchte. Aber was wäre der weitere Plan mit diesen? Was kann man mit dem Zeugs noch anstellen?

Das gerade Du die Frage stellst ..

Arbeiter @, Dienstag, 15.06.2021, 23:09 vor 1016 Tagen @ Weiner 2486 Views

bearbeitet von Arbeiter, Dienstag, 15.06.2021, 23:15

der Du Dich jahrelang mit Deagel beschäftigt hast, wundert mich.

Es gibt Impfstoffe, die den Great Reset einleiten und Impfstoffe, die viel zu harmlos dafür sind.

Der Transformationsprozeß eines Great Reset ist so episch, daß ihn nur ein kleiner Teil durchleben darf.
Sogenannten Impfstoffe sind da nur Mittel zum Zweck, genaugenommen die schonenste Methode.

Viele Grüße

Arbeiter

Ende der Fahnenstange: Beispiel US GDP

el_mar, Mittwoch, 16.06.2021, 08:48 vor 1016 Tagen @ Arbeiter 2106 Views

Zunächst konnte die Vergangenheit angepumpt werden (vor allem Öl mit großem Netto-Energie-Hebel) danach die Zukunft (Schulden) um das Wachstum zu ermöglichen. Beides ist nun nicht mehr möglich.

[image]

Es wird etwas geschehen. Der Traum vom Reset wird wohl platzen . Das System organisiert sich selbst im neuen Equilibrium. Wir befinden uns in diesem Prozess der Anpassung (Kollaps) mit ungewissem Ausgang.

Saludos
el mar

Der letzte aufrechte Debitist. Da verkündigt einer den Weltuntergang und alle haben Wachs in den Ohren, damit sie den Sirenengesang nicht hören.

Mephistopheles, Mittwoch, 16.06.2021, 14:50 vor 1016 Tagen @ el_mar 1715 Views

[image]

Es wird etwas geschehen. Der Traum vom Reset wird wohl platzen . Das System organisiert sich selbst im neuen Equilibrium. Wir befinden uns in diesem Prozess der Anpassung (Kollaps) mit ungewissem Ausgang.

Seit 1973 - Ölkrise - (eigentl. seit 1961) steigen die Schulden schneller als die Wirtschaftsleistung. Seit etwa 1989 - Wiedervereinigung (Die Sowjetunion hat die Leinen zu dem absaufenden Boot gekapert) - ist die Exponentialfunktion sichtbar. Seit 11.9.2001 (brauch ich wohl nicht zu erklären) kann sie niemand mehr übersehen.

Was hat uns eigentlich der Debitiasmus vorausgesagt für den Fall, wenn genau dieses eintritt?

Gruß Mephistopheles

Ohhh doch, Milliarden übersehen sie!

Linder, Mittwoch, 16.06.2021, 17:36 vor 1016 Tagen @ Mephistopheles 1571 Views

Größtenteils aus Unwissenheit, eher Wenige absichtlich. Aber auch diese Wenigen sind ein paar Millionen Menschen.
Was sie tun werden kann der Debitismus nicht vorhersehen, weil es mathematisch nicht berechenbar ist, es bleiben aber schlussendlich nur zwei Alternativen übrig: Gläubiger- oder Schuldnermord. Nach meinem Dafürhalten sieht es derzeit eher nach Letzterem aus, zudem lief es die letzten beiden male genauso.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Um so besser

Mephistopheles, Mittwoch, 16.06.2021, 17:57 vor 1016 Tagen @ Linder 1498 Views

Größtenteils aus Unwissenheit, eher Wenige absichtlich. Aber auch diese Wenigen sind ein paar Millionen Menschen.
Was sie tun werden kann der Debitismus nicht vorhersehen, weil es mathematisch nicht berechenbar ist, es bleiben aber schlussendlich nur zwei Alternativen übrig: Gläubiger- oder Schuldnermord. Nach meinem Dafürhalten sieht es derzeit eher nach Letzterem aus, zudem lief es die letzten beiden male genauso.

Nach einem Schuldnermord lösen sich die Guthaben der Gläubiger in Nichts aud und sie müssen beim Arbeitsamt Schlange stehen so wie hier

https://www.youtube.com/watch?v=69d0rtcYW04

Gruß Mephistopheles

Ein Mangel an Habenichtsen für neue Schlangen an den Arbeitsämtern ist noch ferne Zukunftsmusik

Miesepeter @, Mittwoch, 16.06.2021, 19:17 vor 1016 Tagen @ Mephistopheles 1534 Views

Nach einem Schuldnermord lösen sich die Guthaben der Gläubiger in Nichts aud und sie müssen beim Arbeitsamt Schlange stehen so wie hier

Nach dem Schuldnermord befinden sich die Gläubiger im Besitz aller Sicherheiten und Sachwerte der ehemaligen Schuldner, und können diese - soweit noch gewünscht - nun an Neuschuldner verlehen, auf dass diese in Gegenzug des Privilegs des Nießbrauchs die noch notwendigen niedrigen Arbeiten verrichten.

Vielleicht setzen sie auch einen neuen Durchgang Geldsystem auf, um die bereits vorhandenen Verwaltungsstrukturen zu nutzen und das Ganze dynamischer zu gestalten.

Gruss,
mp

Eigentlich ist Gläubigermord die Regel

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 17.06.2021, 10:23 vor 1015 Tagen @ Miesepeter 1322 Views

Im alten Rom lebten daher die Reichen durchaus gefährlich, weil unter allerlei Vorwänden Anklage erhoben wurde, was meist mit Vermögensverlust, und oft auch tödlich endete.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Schau auf die Ziele der Maurer

Achilles @, Mittwoch, 16.06.2021, 01:16 vor 1016 Tagen @ Weiner 2585 Views

Ich habe hier auf dem Forum bereits mal erwähnt, dass auch Institute und Firmen, die an Medikamenten für die Therapie von COVID arbeiten (anstelle von Impfung) ebenfalls gerne blockiert werden (etwa das Institut Pasteur in Lille). Ich schließe daraus, dass auf sehr hoher bürokratisch-politischer (Consulting-?) Ebene die Mainstream-Impfproduzenten (Pfizer, Astra etc.) als Firmen oder aber mRNA und Vector als Verfahren protegiert werden. Der Grund ist mir (noch) nicht ganz klar.

Für mich ist es folgende Vermutung.

Die Herrscher der Pandemie sind die Weltenerbauer. Bei ihnen thront über allem das Ziel, selbst Gott zu werden. Oder: als Menschen größer wie Gott zu sein. Kurz gesagt das Ewige Leben. Es ist eine religiöse Bruderschaft.

Und erreicht werden soll dies u.a. mittels De-Naturierung, Digitalisierung und Technifizierung des Menschen selbst. Alles geht in diese Richtung: Gentechnik, Künstliche Intelligenz, etc.

Dafür braucht man Quantensprünge in der Medizin. Naja, Mengele grüßt bei dieser Impfung vom Galgen… für allein 40 Millionen Deutsche und vielleicht Milliarden Menschen weltweit.

Für meine Begriffe werden Menschenversuche gemacht, nichts anderes. Es wird billigend in Kauf genommen, dass die Impfschäden signifikant höher ausfallen als die Millionen Corona-Toten. Also, ohne Corona-Not werden diese Versuche gemacht, aber mit Hoffnung auf einen benötigten Quantensprung in der Medizin. Für die Krebs-Pille.

Möge uns Gott vor dem Schlimmsten schützen!

Sind ganz schöne Versager, diese Weltenerbauer.

Linder, Mittwoch, 16.06.2021, 18:55 vor 1016 Tagen @ Achilles 1502 Views

Mittel gegen Krebs haben sie noch immer keines, gegen den Hunger genauso wenig.
Früher bauten sie mit wenig Hilfsmittel Gebäude die Jahrhunderte später noch standen, heute mit moderner Technik halten die Hütten mit Ach und Krach 80 Jahre.
Schon vor hundert Jahren war klar, dass das E-Auto keine Zukunft hat, jetzt fangen sie wieder damit an.
2 Weltkriege haben sie gestartet um Leben zu vernichten, und jedes mal gab es kurz danach noch mehr Erdenbürger die den Planeten zumüllten.
usw., usw.

SOLCHE ELENDEN LUSCHEN, NIX GROßES BEKOMMEN SIE RICHTIG HIN!

Wen wundert es da noch wenn die Kinder scheinbar immer dümmer werden... bei solchen Vorbildern.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Denke auch

Achilles @, Mittwoch, 16.06.2021, 19:14 vor 1016 Tagen @ Linder 1462 Views

dass diese ganzen Ziele Unsinn sind. Nichts von diesen glaublichen Weltveränderungen wird die Welt verändern. Schon garnicht verbessern.

Aber der Trend ist für meine Begriffe klar zu erkennen. Man könnte diese Entwicklung auch unvernünftig oder einfach nur negativ bezeichnen. Bei allem stimme ich zu.

Aber es ging ja ursprünglich um die Frage, warum mRNA und nicht ein klassischer Impfstoff!?

LG
Achilles

Falsche Perpektive?

Miesepeter @, Mittwoch, 16.06.2021, 20:03 vor 1016 Tagen @ Linder 1441 Views

bearbeitet von Miesepeter, Mittwoch, 16.06.2021, 20:22

Mittel gegen Krebs haben sie noch immer keines, gegen den Hunger genauso wenig.

Dennoch werden sie heute im Schnitt 80+ Jahre alt, früher eher die Hälfte.
Hunger ist heute sicher kein Problem der herrschenden Klassen.

Früher bauten sie mit wenig Hilfsmittel Gebäude die Jahrhunderte später noch standen, heute mit moderner Technik halten die Hütten mit Ach und Krach 80 Jahre.

Anstatt in UrUrUrgrossvaters windiger Hütte wohnen sie heute in einer ihrer vielen hypermodernen Gebäuden in aller Welt. Wenns nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, kommt ein neues.

Schon vor hundert Jahren war klar, dass das E-Auto keine Zukunft hat, jetzt fangen sie wieder damit an.

Es geht um die Reduktion des Individualverkehrs, nicht für Eliten, sondern für die Massen. Das wird mit dem Elektromotor erheblich besser gelingen als mit einem Verbrennermotor.

2 Weltkriege haben sie gestartet um Leben zu vernichten, und jedes mal gab es kurz danach noch mehr Erdenbürger die den Planeten zumüllten.

Die Weltkriege wurden nicht geführt, um Leben in der Quantität zu vernichten, sondern um Verfügungsgewalt über neue Wirtschaftsräume zu erlangen, in welche das eigene System ausgeweitet werden kann. Das klappte für die Sieger ganz hervorragend, aber auch die unterlegenen Eliten mussten nicht darben (siehe Quandt, Krupp u.v.a.m).

SOLCHE ELENDEN LUSCHEN, NIX GROßES BEKOMMEN SIE RICHTIG HIN!
Wen wundert es da noch wenn die Kinder scheinbar immer dümmer werden... bei solchen Vorbildern.

Wenn die Kinder so dumm sind, dass sie ihre eigene Stagnation als Beweis der Unfähigkeit der herrschenden Klassen heranführen, dann hat das Bildungssystem auch gut funktioniert![[top]]

Gruss,
mp

Falsche Perspektive?

Linder, Mittwoch, 16.06.2021, 21:00 vor 1016 Tagen @ Miesepeter 1403 Views

Nein, eher schon etwas pragmatischer beim Denken.
Wollte ich die Masse demobilisieren, dann würde ich die Masse reduzieren, nicht die Autos unnötig verteuern.
Zudem ist E mit einem massiven Ressourcenproblem behaftet - und das Sicherheitsmanko Brandgefahr klammere ich dabei sogar noch wohlwollend aus.

Praktisch denken, Särge schenken.
Der Gedanke per mRNA-Impfstoffen die Masse (zumindest in Teilen) unfruchtbar zu machen, scheint mir mittlerweile gar nicht mehr weit hergeholt zu sein, denn die Lösung wäre sehr pragmatisch.
Immerhin zerstört sie nicht wie militärisch geführter Krieg die Infrastruktur, sorgt aber bei flächendeckender und fortwährender Anwendung nachhaltig für Bevölkerungsreduktion und finanzielle Entlastung der Renten- und Pensionskassen.
Aufgrund der medialen Dauerbeschallungspropaganda glaubt eine schiere Masse an die Richtigkeit der Maßnahmen, so wie seinerzeit unter Adolf an den Endsieg.
Es gibt noch einige andere Parallelen zum 3. Reich, wenn ich es aber vom Ende her denke und in etwa 10 Jahren der Drops hier wieder gelutscht ist und es danach 30 Jahre aufwärts gehen kann, dann hat das aus meiner Sicht auch einen gewissen Charme.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Wenn du mich fragst ....

NST @, Südthailand, Mittwoch, 16.06.2021, 05:41 vor 1016 Tagen @ Weiner 2480 Views

bearbeitet von NST, Mittwoch, 16.06.2021, 05:45

Es könnte sein, dass man für mRNA und Vector industrielle Kapazitäten aufbauen möchte. Aber was wäre der weitere Plan mit diesen? Was kann man mit dem Zeugs noch anstellen?

.... als Laie der schon unzählige Romane zu verwandten Themen gelesen hat - würde ich sagen, diese Doppelblindstudie um das herauszufinden - die läuft gerade global.

Das Verfahren mit dem Spike Protein wird ausgiebig erforscht - offenbar wird es in Zukunft dringend benötigt. Es muss eine Schlüsselfunktion haben, sonst wäre dieser Aufwand nicht gerechtfertigt - von den Kollateralschäden mal ganz abgesehen.

Mein Tipp wäre - es geht um Lebensverlängerung. Das ist die Grundvoraussetzung um überhaupt den Planeten verlassen zu können. Wer die Perry Rhodan Heftchen kennt, weiss von was ich rede. So eine Art Zellaktivator - bis ES den liefert, solange können die hiesigen Eliten, die Echten nicht warten und die brauchen mehr als nur einen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Die Netflix Serien zur VT

Arioch @, Palz, Mittwoch, 16.06.2021, 06:41 vor 1016 Tagen @ NST 2458 Views

Hallo NST,

Mein Tipp wäre - es geht um Lebensverlängerung. Das ist die Grundvoraussetzung um überhaupt den Planeten verlassen zu können. Wer die Perry Rhodan Heftchen kennt, weiss von was ich rede. So eine Art Zellaktivator - bis ES den liefert, solange können die hiesigen Eliten, die Echten nicht warten und die brauchen mehr als nur einen.

Das erinnert ich mich direkt an 2 Netflix Serien:

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm
Die Serie spielt im 24. Jahrhundert in einer dystopischen Welt, in der es möglich ist, sein Bewusstsein mitsamt Erinnerungen auf einem sogenannten kortikalen Stack zu speichern und über galaktische Distanzen in andere Körper (Klone), Sleeves genannt, transferieren zu lassen. Durch die potentielle Unsterblichkeit des Bewusstseins gilt die Tötung eines Körpers nur noch als Sachbeschädigung, nur die Vernichtung eines Stacks ist Mord. Die wohlhabende Klasse in dieser Gesellschaft wird als Meths bezeichnet, in Anspielung auf Methusalem. Sie leben abgeschottet und kaufen oder klonen sich immer wieder neue, junge Sleeves, um so ihr Leben zu verlängern. Da sie auch regelmäßig ein Backup ihres Stacks anfertigen lassen, sind sie faktisch unsterblich.

Ad Vitam
In einem nicht näher bezeichneten französisch sprachigen mediterranen Land in naher Zukunft startet gerade eine Abstimmung zur Geburtenkontrolle. Durch die genetische Besonderheit von Quallen sich quasi ständig zu regenerieren, ist es der Wissenschaft gelungen, durch eine Regenerationskur das Leben der Menschen unendlich zu verlängern. Das Verfahren kann ab dem 30. Lebensjahr angewendet werden. Daher sind die wenigen noch gezeugten Kinder erst ab diesem Zeitpunkt volljährig. Allerdings haben nicht alle Menschen die nötige genetische Disposition für eine erfolgreiche Verjüngung. Politik und Gesellschaft fordern von jedem Bürger die Pflicht ein, sich gesund und konform zu verhalten, damit die Verjüngung immer effizient ist. Nutztierhaltung gibt es daher nicht mehr. Auch Haustiere – bis auf Quallen – sind ebenso tabuisiert wie das Rauchen oder der Konsum von Alkohol. Subtile Überwachung mittels Smartphone und Drohnen ist allgegenwärtig. Die Selbstverwirklichung, Raum zum Leben wie es die Regenerierten nennen, ist das gesellschaftlich akzeptierte Ziel.

Wir wissen ja, das die Elite oftmals über Filme kommuniziert, von daher...
Wer weiß?

--
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
―Erich Kästner-

Verrätst du uns auch noch, warum die den Planeten verlasse wollen?

Olivia @, Mittwoch, 16.06.2021, 19:55 vor 1016 Tagen @ NST 1463 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Ich meine es geht um Klone. Damit die Nummer hier mal den richtigen drive kriegt. :) owt

NegaPosi, Mittwoch, 16.06.2021, 21:34 vor 1016 Tagen @ NST 1388 Views

Was machbar ist, das wird auch gemacht. Nicht nur die Lieblingstiere reicher Besitzer lassen sich klonen.

Olivia @, Donnerstag, 08.07.2021, 15:18 vor 994 Tagen @ NegaPosi 1050 Views

Geklontes Supermarktfleisch ist eh gang und gäbe in den US-Supermärkten. Da liegt das "andere" natürlich sehr nah. Bei den Rindviechern sucht man sich "die Besten" aus und klont die. Kann mir gut vorstellen, dass die "Eigentümer" dieser Technologien nicht halt machen bei dieser Sache.

--
For entertainment purposes only.

Eben,

NegaPosi, Donnerstag, 08.07.2021, 15:38 vor 994 Tagen @ Olivia 1024 Views

nur hört es da ja nicht auf wie du selbst anregst. Ich möchte so ein Klon Klops, wissentlich auf keinen Fall essen.

Guck mal nach 'The Boys from Brazil - Geheimakte Viertes Reich', ein Film von 1978, mit Bruno Ganz als Professor, er erzählt darin wie das Klonen abläuft. Im Film wurde dann eine geschichtsträchtige Person 94 mal geklont. :-D

https://www.imdb.com/title/tt0077269/?ref_=fn_al_tt_2

Gruss NP

Unsinn schon im ersten Absatz

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.06.2021, 15:29 vor 1016 Tagen @ tradi 1690 Views

So verständlich habe ich die geniale Abwehr des Immunsystems noch nirgendwo gelesen. Das Immunsystem entwickelt im Kontakt mit einem Erreger 30-40 verschiedene Antikörper und Gedächtniszellen, während die Corona-Shots nur 1 Antikörper gegen das Spike ausbilden.

Das Spikeprotein wird in der Zelle (entweder der infizierten/geimpften Zelle oder einer der Immunzellen - Markrophagen&Co) zerlegt, und der Immunabwehr als Bruchstücke der Immunabwehr präsentiert. So entstehen vielerlei Antikörpertypen, die u.a. auch die Receptor Binding Domain (RBD) adressieren. Antikörper werden später also an allen möglichen Stellen dies Spikeproteinmoleküls kleben.

Wer es ausführlich haben will.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Oh, Wikiblödia

Zweistein, Mittwoch, 16.06.2021, 17:40 vor 1016 Tagen @ FOX-NEWS 1625 Views

Das überzeugt. Genauso wie der Schreiber, der nun auch noch Virologe und Serologe ist.

Da das Gelbe leider derzeit überwiegend zu einem Forum für Impffanatiker, Sprachrohre der Erwählten, Speichelleckern der Impfmafia verkommen ist, steige ich hier solange an der aktiven Teilnahme aus, bis man zu den Urthemen, insbesondere der Börse, zurück gekommen ist.

Bis später

Zweistein

So sehen also Zweisteins Argumente aus

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 16.06.2021, 21:48 vor 1016 Tagen @ Zweistein 1407 Views

Das überzeugt. Genauso wie der Schreiber, der nun auch noch Virologe und Serologe ist.

Ich kann lesen und das Gelesene verstehen. Du gehst gleich zum Pöbeln über. Sachkritik sieht anders aus.

Da das Gelbe leider derzeit überwiegend zu einem Forum für Impffanatiker, Sprachrohre der Erwählten, Speichelleckern der Impfmafia verkommen ist, steige ich hier solange an der aktiven Teilnahme aus, bis man zu den Urthemen, insbesondere der Börse, zurück gekommen ist.

Was hindert dich, zu den Urthemen zu schreiben? Geht sonst im Internet der Platz aus?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Da muss ich dann doch noch mal

Zweistein, Donnerstag, 17.06.2021, 00:09 vor 1015 Tagen @ FOX-NEWS 1476 Views

Niemand ist in der Lage, auf alle Themen, die du so immer gleich parat hast, sachlich zu antworten (ohne eben einen 48-Stunden-Tag zu leben). Oute dich einfach als Q, ein KI-Programm, BILD, ein Meinungs-Start-Up oder wie auch immer, aber mach niemanden Glauben, du wärst eine Person. Ein Wikiblöd-Zitierer ist sowas von unseriös, da kann ich nur Kopfschütteln.
Dass du lesen kannst spreche ich dir überhaupt nicht ab, aber soviel kann EIN Mensch gar nicht lesen, wie du hier vorgeblich sachlich antwortest. Wann schläfst du denn?

Wenn ich noch eine Antwort von dir ernst nehmen soll, dann bitte auf JEDEN Satz von mir antworten.

Zweistein

Sorry Zweistein, aber (mT)

DT @, Donnerstag, 17.06.2021, 00:58 vor 1015 Tagen @ Zweistein 1453 Views

ich hatte Dich bisher als Physiker ja sehr geschätzt.

Aber jetzt nur noch ad hominem zu argumentieren und Leute, die versuchen, sachlich am Thema zu bleiben, zu diffamieren und als "KI" zu bezeichnen, das ist doch eigentlich nicht Dein Stil. Eigentlich fast lächerlich. Paranoia macht sowas ja auch manchmal. Da fragt man sich, ob das Neid ist.

Du hast doch auch ein paar gute Börsentipps parat, was empfiehlst Du denn? Bring doch selber durch ein paar schöne Posts die Börsendiskussion wieder in Gang.

Danke, DT

Die Erklärung ist ganz einfach

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 17.06.2021, 08:55 vor 1015 Tagen @ Zweistein 1411 Views

Seit ca 18 Monaten haben wir Corona. Seit dem Chinesischen Neujahrsfest (21.1.20) habe ich das auf dem Schirm, und die Entwicklung kontinuierlich verfolgt. Die richtigen Quellen vorausgesetzt, bleibt da auch einiges an Drumherum hängen, was Zellchemie und Immunologie angeht. Da ich strukturell faul bin, lege ich mir kein Quell- oder Linkregister an. Was im Kopf hängen bleibt, muss reichen. Dann ist auf die Schnelle eben auch mal Wikipedia Referenz und Zusatzbeleg.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Yep, mache ich sehr ähnlich

Joe68 @, Donnerstag, 17.06.2021, 09:28 vor 1015 Tagen @ FOX-NEWS 1378 Views

Ich mache das sehr ähnlich, im Laufe des Tages, und der Monate, sammelt sich vieles beim Lesen an. Falls dann jemand nachfragt, muss ich auch die Quelle erneut suchen und das ist wiki der einfachste und übersichtlichste Weg.

"Da das Gelbe leider derzeit überwiegend zu einem Forum für Impffanatiker, Sprachrohre der Erwählten, Speichelleckern der Impfmafia verkommen ist, ..."

Skeptiker @, Donnerstag, 17.06.2021, 17:05 vor 1015 Tagen @ Zweistein 1411 Views

Moin Zweistein,

Da das Gelbe leider derzeit überwiegend zu einem Forum für Impffanatiker, Sprachrohre der Erwählten, Speichelleckern der Impfmafia verkommen ist, ...

Ist diese Aussage ironisch gemeint, oder der zweiten Flasche Wein geschuldet? [[zwinker]]

Ich habe ein ganzen anderen Eindruck, nämlich den, dass, seit dem Anfang der Corona-Pandemie (bereits wegen dieser Aussage wird man wahrscheinlich gleich über mich herfallen), das vorherrschende Narrativ, kein Virus, keine Pandemie, wenn doch Virus, dann harmlos, keine Impfung nötig, Impfung gefährlich, Impfung verursacht millionenfaches Sterben, meine Oma hat Fußpilz nach der Impfung bekommen [[zwinker]] usw. usw. jeden Tag aufs Neue von oben nach unten durchgehechelt wird.

Die wenigen, die sich trauen dagegen eine andere Meinung zu äußern, müssen sich sehr häufig unsachlicher, persönlicher Angriffe erwehren und werden zusätzlich hin und wieder von der Forumleitung eingebremst.

... steige ich hier solange an der aktiven Teilnahme aus, bis man zu den Urthemen, insbesondere der Börse, zurück gekommen ist.

Da kannst du lange warten! Um aus dem DGF wieder das zu machen, was es mal war, bedürfte es einer entsprechenden Moderation.

Trotz entsprechender Aussagen aus der Richtung:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=540061

Dass letzteres zukünftig absehbarer und niveauvoller geschehen kann und geschehen wird, darauf arbeiten wir hin, dafür soll, muss und wird sich das Forum verändern - so, wie viele von Euch das seit längerem (eigentlich viel zu lange schon) geradezu erwarten.

Dass das alles nicht schneller geht, auch nicht schneller gehen kann, dafür gibt es ganz konkrete, teils banale, Gründe, über die wir zu einem späteren Zeitpunkt in angemessener Weise informieren werden.
Bevor das allerdings passiert, haben wir einiges vor und hoffen, ab dem bzw. im kommenden Jahr endlich Nägel mit Köpfen machen zu können.

ist aber davon weit und breit nichts zu sehen.

Diesbezügliche Anfragen werden nicht mal mehr beantwortet:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=568249

Was soll man dazu sagen?

Dir alles Gute

Skeptiker

Bhakdi erläutert IgM, IgA und IgG-Antwort und die Komplement-/Leukozythenreaktion

tradi @, Donnerstag, 08.07.2021, 01:11 vor 994 Tagen @ tradi 1170 Views

Eine brillante Erläuterung hier - https://t.me/Vivoterra/8517
Er kann sich in Englisch viel besser ausdrücken, als in Deutsch (Deutsche Untertitel)

Ein Top-Beitrag von Bhakdi

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Bhakdi

cassi @, Mitten in der EUdSSR, Donnerstag, 08.07.2021, 18:22 vor 994 Tagen @ tradi 1178 Views

derzeit noch hier erhältlich:
https://www.youtube.com/watch?v=vl_2d71g1dY

aber besser gleich hier lang:
https://www.bitchute.com/video/7MdpHoU8zmr9/

Die Studie auf die sich Prof. Dr. Bhakdi bezieht:
https://doi.org/10.1016/j.cell.2021.06.005

--
Gruß ©
"Dummheit ist ein menschliches Privileg" (S. von Radecki)
"Versuche niemals in keinem System die herrschende Macht mit Vernunftgründen zu überzeugen." (@Meph)

Bhakdi erläutert IgM, IgA und IgG-Antwort und die Komplement-/Leukozythenreaktion

tradi @, Dienstag, 03.08.2021, 17:55 vor 968 Tagen @ tradi 989 Views

Hier dieselbe Erläuterung auf deutsch - https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/41832

brillant!!

Die zweite Impfung ist der Einstieg in den Untergang.

--
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
(Thomas Jefferson)

Werbung