„Virologen, die krankmachende Viren behaupten, sind Wissenschaftsbetrüger“

Falkenauge @, Montag, 14.06.2021, 07:26 vor 1019 Tagen 4735 Views

Die heutige Virologie ist nach Dr. Stefan Lanka eine von einem allgemein anerkannten Konsens getragene Gemeinschaft. Dieser Konsens sei jedoch bis heute nicht mit den Methoden der exakten Wissenschaft bewiesen. Sie habe sich sogar längst selbst widerlegt und sollte endlich anerkennen, dass sie ihren Platz zwischen den empirischen Wissenschaften zu räumen habe. Viren würden behauptet, es gebe aber keinen wissenschaftlich exakten Beweis für ihre Existenz. Da die tonangebenden Virologen mit ihren Aussagen und durch ihr Tun eindeutig die logischen Denkgesetze und die Regeln wissenschaftlicher Arbeit verletzten, seien sie umgangssprachlich als Wissenschaftsbetrüger zu bezeichnen.

Dr. rer. nat. Stefan Lanka ist Mikrobiologe. Im Studium hat er wie alle Studenten von den Autoritäten zunächst das Virus-Dogma übernommen, seine Diplomarbeit über den Virus-Befall bei Braunalgen verfasst und über Virus-Infektionen promoviert. Für ihn war damals selbstverständlich, dass Viren Bestandteil des Lebens seien und man Mittel gegen sie finden müsse, um die Gesellschaften gesund zu halten. Doch je mehr er sich selbst mit den Methoden der Virologie und den behaupteten Virus-Nachweisen wissenschaftlich exakt befasste, desto klarer wuchs in ihm die Erkenntnis, dass es in der Realität keine Viren gibt, dass sie Modell-Konstrukte sind.
Siehe näher:

Virologen, die krankmachende Viren behaupten, ...

Ein Spezialist ist ein Mensch,...

Greenhoop @, Montag, 14.06.2021, 09:45 vor 1019 Tagen @ Falkenauge 2893 Views

...der von immer weniger immmer mehr versteht, bis er von nichts alles versteht (Aphorismen-Sammlung eines Unbekannten).

Um uns herum wird vor allem in Europa eine Diktatur aufgebaut und mir will gerade nicht einleuchten, weshalb der geneigte Leser noch tiefer in eine Materie - zumal häufig widersprüchlich abgehandelt - weiter einarbeiten soll, während das Offensichtliche, die Beantwortung der Frage wie man mit nutzlosem Wissen einen Krieg gegen ein durch und durch korruptes System führen und gewinnen kann. Nutzloses Wissen daher, weil all die schönen Illusionen wie "Nürnberg 2.0", "Aufwachprozess der Massen" etc. sehenden Auges zerplatzen. Die Fabianer haben sich das schon sehr gut ausgedacht und selbst wenn man es vorab vermuten konnte, so war es dennoch abschreckend, dass sich die Mehrheit der (westlichen) Menschenheit einem Phantom beugen würde. Das bekommt man nicht mehr aus den Köpfen, also sollte man sich der Realität stellen und einen anderen Ansatz fahren, Cul-de-sac.

Anderer Ansatz

Falkenauge @, Montag, 14.06.2021, 10:06 vor 1019 Tagen @ Greenhoop 2545 Views

Ich halte das schon für den richtigen Ansatz. Denn auf der behaupteten Existenz eines tödlichen Virus ist der ganze Staatsterrorismus aufgebaut. Wird die Virus-Lüge nicht entlarvt, werden immer neue Varianten des Totalitarismus auf uns zukommen.

Meine Verschwörungstheorie

trosinette @, Montag, 14.06.2021, 11:48 vor 1019 Tagen @ Falkenauge 3029 Views

Guten Tag,

Denn auf der behaupteten Existenz eines tödlichen Virus ist der ganze Staatsterrorismus aufgebaut.

Gott sei Dank geht der ganze Staatsterrorismus offenbar in die Knie und befasst sich mit der Abschaffung der Maskenpflicht.

Nach meiner persönlichen VT gehe ich davon aus, dass der Staatsterrorismus und Totalitarismus darauf bauen, dass sich das Volk an Rand-Themen abarbeitet, die keine generellen systemschädlichen Zweifel aufkommen lässt.

Sollen sich kommende Generationen rückschauend mal wieder Fragen „Wie konnte das nur passieren?“, wird dabei Corona höchstens als Fußnote taugen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Ob es sich um eine Lüge ...

Greenhoop @, Montag, 14.06.2021, 12:56 vor 1019 Tagen @ Falkenauge 2424 Views

Ich halte das schon für den richtigen Ansatz. Denn auf der behaupteten Existenz eines tödlichen Virus ist der ganze Staatsterrorismus aufgebaut. Wird die Virus-Lüge nicht entlarvt, werden immer neue Varianten des Totalitarismus auf uns zukommen.

...handelt oder nicht, interessiert schon in dem Moment nur noch Akademiker, als der nächste Urlaub gebucht und ein paar Freiheiten zurückgewonnen werden konnte. Wer sollte die Massen über die Lüge offiziell aufklären können, wer wird diese Punkte rechtzeitig zur Anklage bringen können, wohlwissend, dass die nächste Lüge schon vor der Tür steht.

Diese Runde ging trotz aller Anstrengung redlicher Menschen eindeutig an das System. Alle sollten sich nun auf das Klimanarrativ einstellen und versuchen, die entstandenen Netzwerke auf diese weitaus größere Gefahr vorzubereiten.

Frage:

Mit welchen Mitteln könnte das System es erreichen, fortwährende Klimalockdowns erzwingen zu können - welcher Anlass könnte hierfür ausschlaggebend sein, sich ein weiteres Mal dem Diktat der Politik beugen zu müssen.

Missernten! OT

el_mar, Montag, 14.06.2021, 13:15 vor 1019 Tagen @ Greenhoop 1816 Views

Saludos

Most likely... (OT)

Greenhoop @, Montag, 14.06.2021, 21:51 vor 1019 Tagen @ el_mar 1143 Views

...[[top]]

Sehr wahrscheinlich braucht das System bald nichts mehr zu erwingen

Ankawor, Montag, 14.06.2021, 14:37 vor 1019 Tagen @ Greenhoop 2352 Views

Hallo Greenhoop,

Frage:

Mit welchen Mitteln könnte das System es erreichen, fortwährende Klimalockdowns erzwingen zu können - welcher Anlass könnte hierfür ausschlaggebend sein, sich ein weiteres Mal dem Diktat der Politik beugen zu müssen.

Trosinette schreibt oben, "dass sich das Volk an Rand-Themen abarbeitet", womit er Recht haben dürfte.

Auch die oben von El Mar verlinkten Hinweise auf Lockdown-Notwendigkeit wegen der Erschöpfung von Ressourcen werden möglicherweise nicht mehr zum Tragen kommen.

Ich hatte in den letzten Monaten das Un-Vergnügen, mich beruflich mit der Infrastruktursicherheit zu befassen, nämlich der Zusammenfassung von Fachdokumenten zu verdaulichem Lesestoff. Ich nenne hier mal nur einen Satz aus einem Papier einer ideologie-unverdächtigen Organisation, nämlich dem österreichischen Bundesheer:

"Das größte Risiko für eine nächste Systemkrise in Österreich birgt sicher-lich ein flächendeckender Strom-, Infrastruktur- und Versorgungsausfall (Blackout) mit dessen Eintritt Fachexperten zu Folge binnen der nächsten fünf Jahre zu rechnen ist"

Nachzulesen auf Seite 37 von 350 Seiten in dem Dokument Sicherheitspolitische Jahresvorschau 2021
https://www.bundesheer.at/pdf_pool/publikationen/sihpoljahresvorschau2021.pdf

Ein paar Erläuterungen:
1. Die genannte "Systemkrise in Österreich" wirkt sich auf alle Länder des europäischen Stromverbundnetzes aus.
2. Es heißt "zu rechnen ist", nicht wahrscheinlich oder vielleicht, sondern konkret, was in Kommentaren von Experten an anderen Stellen als 100 % interpretiert wird.

Die Gründe für den Blackout werden ab Seite 315 näher beschrieben, woraus sich die täglich steigende Wahrscheinlichkeit ableiten lässt, falls jemand die 100 % noch nicht akzeptieren will.

Wie wenig die Problematik beachtet wird, wurde mir neulich erst wieder klar, als ich bei einem Gespräch mit einem Leiter eines Wirtschafts- und Umweltinstituts feststellen musste, dass ihm die Ereignisse am 8. Januar 2021 und 17. Mai 2021 nicht bekannt waren.

Zurück zu den zukünftigen Erzwingungen durch die Regierungen, seien es Lockdowns oder was anderes - all das beruht auf Infrastruktur, Strom und Kommunikation. Ohne das wird zwar auch erzwungen, aber vielleicht nicht von der Regierung.

Der Mega-Strom-Squeeze wäre an sich wünschenswert, wird jedoch (noch) mit allen Mitteln verhindert, denn:

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 14.06.2021, 15:46 vor 1019 Tagen @ Ankawor 2040 Views

Zurück zu den zukünftigen Erzwingungen durch die Regierungen, seien es Lockdowns oder was anderes - all das beruht auf Infrastruktur, Strom und Kommunikation. Ohne das wird zwar auch erzwungen, aber vielleicht nicht von der Regierung.

Ohne Medien keine Volkslenkung. Was für ein Szenario.[[hae]]

Stell Dir vor die wollen den Lockdown verhängen und keiner hört zu? O.K., kann zuhören...

Nix Radio, nix Lautsprecherdurchsagen, nix Sirenen, nix GEZ Sender, nix Smartphone, Tablet, Internet, nix gedruckte Zeitung.

Einfach Stille, morgens geht die Sonne auf, abends der Mond. Dazwischen Wasser beschaffen, entkeimen und Löwenzahn putzen.

Kein Lauterbach, kein Spahn, kein Kleber, keine Maischberger.
Kein R-Wert, keine Inzidenz, kein Drosten, keine Statistiken...

Einfach Stille.[[hüpf]]

Wüsste ich nicht, dass nach 3 Tagen der Teufel los wäre, mein Heim zu allen 4 Himmelsrichtungen offen im Feld steht und damit nicht zu schützen ist, mir könnte der Gedanke gefallen.

So aber bleibt es leider ein weiterer dystopischer Gedanke, an den ich mich ebenso schwer gewöhnen kann, wie an den Umstand, dass uns seit über einem Jahr wegen einer Grippe der Garaus gemacht wird.

Naja, zum Impfzentrum kommste dann auch nicht mehr und Ugurbräu verschalt in der Wärme.

Ich muss nochmal nachdenken, ob das alles wirklich schlimmer wird, wenn...

Achso: Wenn einer mit Corona während des Blackout verdurstet - wie wird der Todesfall dann gezählt?

Darüber sollte man sich JETZT schon mal Gedanken machen [[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Auch das will nicht in meinen Kopf...

Greenhoop @, Montag, 14.06.2021, 20:15 vor 1019 Tagen @ Ankawor 1619 Views

Hallo Ankawor,

"Das größte Risiko für eine nächste Systemkrise in Österreich birgt sicher-lich ein flächendeckender Strom-, Infrastruktur- und Versorgungsausfall (Blackout) mit dessen Eintritt Fachexperten zu Folge binnen der nächsten fünf Jahre zu rechnen ist"

der flächendeckende Stromausfall leuchtet ein und widerspricht dennoch dem Märchen von der Notwendigkeit einer Energiewende hin zum "Ökostrom". Eigentlich ist alles hierzu bereits gesagt und möchte es nicht wiederholen. Gedanklich will mir hier einfach nicht einleuchten, weshalb ein solches Versagen keine Rückschlüsse auf den Atomkonsens, datierend 2000, hätte.

Gruß - GH

Weil man nicht will?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 14.06.2021, 21:18 vor 1019 Tagen @ Greenhoop 1456 Views

Ich hatte mal einen Vorgesetzten, der war nicht so neugierig…
Bei Problemen bestand er darauf mehr Anlauf zu nehmen, um die Mauer umzureißen.
Links oder Rechts dran vorbei ist ihm nie in den Sinn gekommen.

Drei Thesen:
A) Man will nicht, weiß aber das die Entscheidung Scheisse war (GESICHTSVERLUST)
B) Man will nicht, weiß auch nicht das die Entscheidung Scheisse war (DOOFHEIT)
C) Man will nicht, weil es eh egal ist (VERSCHWÖRUNG)

Such dir was für deine Realität aus.

Ich nehme für die CDU C) und für die Grünen B)

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Habe leider noch immer nicht den Auslöser...

Greenhoop @, Montag, 14.06.2021, 22:20 vor 1018 Tagen @ der_Chris 1337 Views

...erkannt, das muss sich doch erklären lassen.

Gruß - GH

Nimm C) und realisiere die Verschwörung dahinter

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 14.06.2021, 22:29 vor 1018 Tagen @ Greenhoop 1399 Views

Du weißt ja, der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Wahrheit sind mitunter nur 5-6 Monate…

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Politiker sind auch nur Menschen

Ankawor, Dienstag, 15.06.2021, 10:40 vor 1018 Tagen @ Greenhoop 1086 Views

Hallo Greenhoop,

(das gehört eigentlich nicht zu diesem Thema, aber ich wollte trotzdem noch antworten, bin nur selten hier in diesem Forum)

die meisten Menschen haben ihre Meinung, und die ändern sie nur sehr ungern. Politiker sind keine Wesen der dritten Art, sondern größtenteils Menschen wie du und ich. Wer sich gegen den Zeitgeist stellt, beendet damit seine Karriere. Der Zeitgeist sagt, Atom ist böse und Sonne und Wind bringen uns eine harmonische Zukunft.

Der Vorschlag, drüber nachzudenken, ob das technisch überhaupt geht, grenzt für manche Personenkreise an Gotteslästerung. Die anderen sind meiner Erfahrung nach kurz besorgt, wenn sie was zu Problemen mit dem Strom hören, aber wenn dann das Handy klingelt und jemand das Thema auf den Alltag bringt, egal ob Grillen oder Urlaubsplanung, verblasst der kurze Anflug ganz schnell wieder und kommt auch von selbst nicht wieder nach vorn. Geschweige denn, dass es Handlungen verursacht.

(Ich fasse mich dabei auch an die eigene Nase, denn auch nach Monaten beruflich bedingter Beschäftigung mit dem Thema bin ich nicht so "vorbereitet" wie ich sein sollte.)

Kurz gesagt, es gilt das Kölsche Gesetz §1: Et hätt noch immer juut jejange, und ansonsten verlässt sich jeder auf alle anderen, im Großen wie im Kleinen:

Im Großen: Bei langer Dunkelflaute verlässt sich Deutschland auf Strom aus den Nachbarländern.

Im Kleinen: Bei einem Blackout verlassen sich die Behörden darauf, dass die Bürger für sich selbst vorgesorgt haben.

Zum letzten Punkt sollte man unbedingt den neuen Film von Outdoor Chiemgau ansehen, in dem das Verlassen der Behörden auf die Bürger erläutert wird. Da hört man einiges, was man noch nicht wusste.

Hilfe vom Staat? - Warum nur für 1 %! vorgesorgt ist

Die Antwort findest Du in den USA

solstitium @, Dienstag, 15.06.2021, 17:37 vor 1018 Tagen @ Greenhoop 1015 Views

das beschreibene Problem ist ein ausschließlich europäisches!

Wer forcierte die Anti Atom Bewegung?

Wer bezahlte diese.

Wo werden diese "Kaliber" vereindigt, oder von wem installiert?

"Wer seinen Feind nicht kennt, wird jeden Krieg verlieren."!

Es ist eine ausschließliche Wirtschaftskriegerische Maßnahme mit zugegeben langem Anlauf.

Schließen denn die USA AKW wegen einer Grünenbewegung?
Nein!
Warum?

Weil Europa umgekehrt diese nicht, wie die USA hierzulande, eine solche ebenda installiert und finanziert haben!

nochmal?

"Wer seinen Feind nicht kennt, wird jeden Krieg verlieren."!


Wer gar nicht benmerkt, dass ein Krieg stattfindet, stirbt einfach aus, und auf dem Sterbebett sind seine letzten Gedanken, "hoffentlich benutzen nicht die Nazis (damit sind in seiner Denke Alle, ausser er selbst gemeint) meinen Tod für deren Argumentation!"

Die Vorbereitungen sind doch schon weit gediehen...

Andudu, Montag, 14.06.2021, 14:45 vor 1019 Tagen @ Greenhoop 2133 Views

Mit welchen Mitteln könnte das System es erreichen, fortwährende Klimalockdowns erzwingen zu können - welcher Anlass könnte hierfür ausschlaggebend sein, sich ein weiteres Mal dem Diktat der Politik beugen zu müssen.

...zuerst mal, muss man feststellen, dass latente Gefahren, die massenmedial für die Zukunft behauptet werden, zu direkten Einschränkungen in der Gegenwart führen können. Das war schon immer so (z.B. bei Bedrohung durch ausländische Macht etc.)

Neu ist (zumindest für Deutschland, die USA kennen das seit 09/11), dass diese vermeintlichen Gefahren sogar in Friedenszeiten zu Grundrechtseinschränkungen aller Bürger führen können. Die Sichtweise hat sich geändert: man ist nicht mehr unbedarfter Bürger, der nur im Verdachts- oder Kriegsfall behelligt wird, sondern jeder ist Gefährder und Gefährdeter gleichzeitig! Und darüber hinaus mit seinem Verhalten für das Systemwohl ("Überlastung der Intensivstationen vermeiden", "durch Impfung Herdenimmunität herstellen") mitverantwortlich.

Dieses Meinungsklima wurde durch Corona und überwiegend unkritische Massenmedien geschaffen und hat sich sogar schon in Gesetzen verewigt.

In diese Stimmung hinein hat das Bundesverfassungsgericht, unter einem merkeltreuen Regenten (Harbarth), mit vermutlich extra gecasteten Beschwerdeführern, ein Skandalurteil gekippt, welches seinesgleichen sucht, Zitat daraus:
"Künftig können selbst gravierende Freiheitseinbußen zum Schutz des Klimas verhältnismäßig und verfassungsrechtlich gerechtfertigt sein; gerade deshalb droht dann die Gefahr, erhebliche Freiheitseinbußen hinnehmen zu müssen."

https://reitschuster.de/post/bundesverfassungsgericht-grundrechte-jetzt-nur-noch-unter-...

https://reitschuster.de/post/karlsruhe-und-berlin-spielen-trickreich-ueber-bande/

Oder anders: es ist schon höchstrichterlich abgesegnet, was noch gar nicht (spürbare) Politik ist. Mit dem Verweis aufs Klima darf dir künftig deine Freiheit beschränkt werden. Widerstand zwecklos.

Die spürbare Politik wollen die Hintertanen jetzt an die Macht wählen lassen (schwarz-grün oder rrg), soll ja auch noch ein bisschen demokratisch aussehen. Auch hier gewähren die rot-grünen Massenmedien bereitwillig Rückendeckung, verschweigen, relativieren, machen Propaganda. Von der Wissenschaft ist keine Gegenrede zu erwarten, weil in häretische Forschung einfach keine Gelder fließen und die Protagonisten "gecancelt", d.h. ruhig gestellt werden...

Die Politik wird Salamitaktik fahren, subtil Vorschriften für die Zukunft so verschärfen, dass z.B. niemand sich mehr Individualverkehr leisten kann oder "Häusle bauen" unbezahlbar wird. Ich erwarte nicht den "großen Schnitt", selbst wenn die Grünen den Kanzler stellen sollten. So funktioniert deutsche Politik nicht (mehr).

Sollten all die Maßnahmen nichts fruchten, bleibt immer noch eine weitere Pandemie. Eine etwas härtere. Eine mit der man z.B. nicht impfwillige "Verschwörungsgläubige" loswird und gleichzeitig die Bevölkerung in den Drittweltländern reduziert und z.B. sämtlichen Grenzverkehr dauerhaft einschränkt.

Dieses Tagebuch liest sich, als wäre es von Stephen King geschrieben

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 14.06.2021, 16:01 vor 1019 Tagen @ Greenhoop 1932 Views

Drehbuch des Stromwahnsinns

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Meine persönliche Meinung: geht mal richtig kacken und denkt dann nach!! @HM, es musste mal geschrieben werden!! o.T

Mirko, Česko, Montag, 14.06.2021, 11:09 vor 1019 Tagen @ Falkenauge 2299 Views

Gut, kann man so formulieren,...

Linder, Montag, 14.06.2021, 11:51 vor 1019 Tagen @ Mirko 2508 Views

...wenn aber schon linguale Diarrhö, dann doch wenigstens sachlich begründet warum der Verfasser dies tun sollte.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Und als nächstes kommt ein Artikel, die Sonne ginge im Westen auf

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 14.06.2021, 13:06 vor 1019 Tagen @ Linder 2045 Views

Hauptsache was kontroverses raushauen. So generiert man Diskussionen und Traffic fürs eigene Portal. [[top]]

...wenn aber schon linguale Diarrhö, dann doch wenigstens sachlich begründet warum der Verfasser dies tun sollte.

Vielleicht vermutet er eine träge Verdauung als Ursache solcher Hirnfürze?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wo geht die Sonne auf?

el_mar, Montag, 14.06.2021, 13:19 vor 1019 Tagen @ FOX-NEWS 2013 Views

Bei aus dem Dorf wurde bei der Musterung mal einer gefragt: "Wo geht die Sonne auf?"
Er hat geantwortet: "Bei Bauer Schulze über der Scheune". Er kam zu den Pionieren![[euklid]]

Saludos

el mar

Ich find es mittelalterlich von einer aufgehenden Sonne zu sprechen

Eugen A. Tagpfau @, Montag, 14.06.2021, 13:45 vor 1019 Tagen @ FOX-NEWS 1878 Views

Unter Aufgeklären sollte man von erdrotationsbedingtem Sonneneistrahlungsbeginn sprechen.

Korrekt: Verschiebungsrichtung der Tag-Nacht-Schattengrenze. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 14.06.2021, 15:27 vor 1019 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 1587 Views

.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Danke, aber die Frage die Lanka nicht beantwortet...

Andudu, Montag, 14.06.2021, 14:07 vor 1019 Tagen @ Falkenauge 2288 Views

...ist: durch was werden ansteckende Krankheiten denn dann übertragen (wenn auch keine entsprechenden Bakterien gefunden werden)?


Ich finde Molekularbiologie usw. faszinierend und habe keinen Zweifel, dass da vieles noch unentdeckt ist und fehlinterpretiert wird. Allerdings sind die "Offensichtlichkeiten", die Lanka behauptet, für den Laien eine undurchdringbare Materie. Keine Ahnung, ob das stimmt, was er behauptet oder ob er selbst fehlinterpretiert.

Molekularbiologie ist halt auch nicht mehr nur "exakte Wissenschaft", sondern m.W. stark mit Empirie verbandelt, da es unglaublich aufwendig ist, mit unserem begrenzten Wissen z.B. den genetischen Wirkmechanismus eines vermeintlichen Schadkörpers zu analysieren, der zudem auch noch ständig (und wirtsabhängig) mutiert usw.

Antwort

Falkenauge @, Montag, 14.06.2021, 15:41 vor 1019 Tagen @ Andudu 1969 Views

Dr. Lanka antwortete einem Leser, der ihn gefragt hatte:
"Wenn nicht durch Bakterien oder Viren Ansteckung erfolgt, wie dann? Dynamisch wie Homöopathen seit zweihundert Jahren behaupten?"
Antwort:
"Dynamisch und klassisch: Durch Vergiftung und Mangel, durch anhaltenden Schock, durch Nachahmung und Spiegelung und die Kombinationen daraus."

Danke, aber die Antwort ist erkennbar unbefriedigend...

Andudu, Montag, 14.06.2021, 16:20 vor 1019 Tagen @ Falkenauge 1724 Views

bearbeitet von Andudu, Montag, 14.06.2021, 16:24

"Dynamisch und klassisch: Durch Vergiftung und Mangel, durch anhaltenden Schock, durch Nachahmung und Spiegelung und die Kombinationen daraus."


...weil dann niemand erkranken könnte, der eine grassierende Krankheit vorher nicht wahrgenommen hat.

Ich hatte z.B. "covid-Zehen" und bin fast verzweifelt dabei, herauszufinden, was meine rot geschwollenen Zehen bedeuten (die weder schmerzten noch juckten), keine Symptomatik passte. Bis ich irgendwann durch Zufall auf einen entsprechenden Artikel gestoßen bin, da war der Spuk aber schon wieder vorbei.

Es würde auch keine Immunität geben, weder durch durchgestandene Krankheit, noch durch Impfung (na gut, da kann man wieder endlos drüber streiten, ob es die bei Impfung überhaupt gibt).

Manche Krankheiten haben ein sehr markantes und eindeutiges Symptombild und breiten sich eindeutig durch Ansteckung aus, Masern zum Beispiel, da kann man wieder kaum von Vergiftung und Mangel sprechen. Die Krankheit können auch Babys bekommen, die noch gar nicht bewusst wahrnehmen und kopieren können, außerdem erfolgt die Ansteckung meistens während der Inkubationszeit, wenn die Symptome noch nicht erkennbar sind (und damit nicht kopiert werden können).

Nein, das Argument von Lanka halte ich für relativ schwach.

Irgendetwas ist da und ich halte es für relativ wahrscheinlich, dass es was Materielles ist. Die Realität mag eine Illusion sein, aber sie ist halt auch sehr hartnäckig und i.d.R. den Naturgesetzen recht ergeben...

Zwei Dinge unterscheiden

Falkenauge @, Montag, 14.06.2021, 17:05 vor 1019 Tagen @ Andudu 1760 Views

"... unbefriedigend, weil dann niemand erkranken könnte, der eine grassierende Krankheit vorher nicht wahrgenommen hat."

Nein, man muss die ursprüngliche Ursache, die im Inneren des Organismus zu einer Krankheit führt, von einer Ansteckung (durch unbewusste Nachahmung z.B.) unterscheiden. Das sind zwei verschiedenen Wege zur Krankheit.

Versteh ich nicht...

Andudu, Mittwoch, 16.06.2021, 11:47 vor 1017 Tagen @ Falkenauge 884 Views

"... unbefriedigend, weil dann niemand erkranken könnte, der eine grassierende Krankheit vorher nicht wahrgenommen hat."

Nein, man muss die ursprüngliche Ursache, die im Inneren des Organismus zu einer Krankheit führt, von einer Ansteckung (durch unbewusste Nachahmung z.B.) unterscheiden. Das sind zwei verschiedenen Wege zur Krankheit.

...klar gibt es beide Wege:

a) Krankheiten die nicht (zumindest nicht offensichtlich) angesteckt sind

b) Krankheiten die angesteckt sind

Mir ging es um diejenigen die sehr angesteckt wirken (z.B. Masern) aber eben nicht unbewusst "nachgeahmt" worden sein können, weil es sich z.B. um Babys handelt oder der Erkrankte gar nichts zum Nachahmen hatte, weil der Infektiöse noch keine Symptome zeigte.


Das widerlegt Lanka recht offensichtlich, findest du nicht? Das muss ja nicht bedeuten, dass die offizielle Virentheorie richtig ist, aber Lanka versucht eine Lücke zu reißen, die er selbst nicht ansatzweise füllen kann.


Wenn wir das Ganze mal esoterisch betrachten: der Geist hat zweifelsohne einen großen Einfluß, aber wie groß, wissen wir nicht! Und die Materie ist in dieser Welt zweifellos absolut dominant, das ist ja angeblich auch der Sinn hier: Kausalität lernen. Kann gut sein, dass ein "Geist" den Vorwand eines realen Keimes nutzt, um sich abzusetzen und den Körper aufzugeben oder gesundheitlich einzuschränken. Kann sogar sein, dass das vorher genau so geplant war (es gibt diese Behauptungen) oder "das Vitalwesen" durch persönliche Komplexe angeschlagen ist, etc. blabla

Aber das sind halt alles nur Spekulationen! Falls irgendwas davon stimmt, weiß es der 0815-Mensch normalerweise nicht (bei mir haben nichtmal Rückführungshypnosen funktioniert, was mich sehr frustriert). Daher kann man das zwar als persönliche Philosophie haben und bei sich versuchen, das anzuwenden, aber als allgemeiner Erklärungsansatz taugt es einfach nichts. Wir kommen nicht umhin, nach Krankheitserregern zu suchen. Und ich bin sicher, wir werden auch welche finden und dann trotzdem noch nicht erklären können, warum manche Menschen symptomfrei bleiben und manche daran sterben. Ich vermute, dass sich die Wahrheit in Chaos und Zufall versteckt, vielleicht werden wir es daher nie erfahren (zumindest nicht in dieser Realität).

Kauf dir das Buch 'Der Viruswahn'.....

ottoasta @, Montag, 14.06.2021, 16:33 vor 1019 Tagen @ Falkenauge 2266 Views

...mit 94 Seiten dazu 'Der Corona Wahn';
geschrieben von T.engelbrecht; Dr. C. Köhnlein; Dr. S Bailey; Dr. S. Scoglio;

mit Prof. E. de Harven; Dr. J. Mutter.
R.F. Kennedy Jr. über Impfschäden und Impfbetrug.

Ist ein dicker Wälzer von fast 600 Seiten; ziemlich alles Belegt mit Studien.

Ich habe es durchgelesen und meinem Bekanntenkreis überlassen.
Die haben es alle ohne wegzulegen gelesen! Teilweise bis tief nachts!

Vieles davon habe ich schon gewusst, insbesondere die Betrügereien von R. Koch und vor allem von Pasteur!

Im Anhang sind einige Dutzend Seiten mit Belegen und Literatur aufgeführt.

Ein reifes Kompendium zur Virenlüge und den Machenschaften der 'Forscher' und den willfährigen Helfern aus der Politik!

Sehr zu empfehlen!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Virus-Wahn

Falkenauge @, Montag, 14.06.2021, 17:18 vor 1019 Tagen @ ottoasta 2142 Views

Das habe ich auch gründlich gelesen und kann es ebenfalls nur jedem empfehlen.
Aber die Gesichtspunkte von Dr. Lanka sind da eine gute Ergänzung.

@Falkenauge Danke für ...

Arbeiter @, Montag, 14.06.2021, 20:09 vor 1019 Tagen @ Falkenauge 1673 Views

Danke für Deine wertvolle Aufklärung.

Viele Grüße

Arbeiter

Haustiere und Nutztiere - hier steht die Antwort aller Covid19 Antworten! Gates, meintest Du Fledermäuse?

solstitium @, Dienstag, 15.06.2021, 09:31 vor 1018 Tagen @ Falkenauge 1310 Views

bearbeitet von solstitium, Dienstag, 15.06.2021, 10:09

[image]

...oder Fledermäusen

[image]

[image]

...oder Fledermäusen


Wenn es um eine ansteckende Krankheit gehen würde, würde ja auch irgendjemand über die vielen vielen infizierten Tiere sprechen.

Die Meldungen über coronainfizierte Hunde und Löwen sind Monate alt!
https://archive.is/SgT1i
https://archive.is/gDjE2
Wie ist es bei zu schlachtenden Schweinen?
Dürfen die auch nur noch mit Impfpass reisen?

Ach, die haben gar keine Impfempfehlung – ja da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!

Oder wäre dieses Fleisch etwa wegen der GVO - Impfung in er EU erstmal pauschal verboten zu handeln oder nahezu unverkäuflich?
Genau!

Ja und überhaupt, was ist mit der Fledermaus-Impfung?
Hallo? Wuhan? Nass-Markt diese schlampigen Chinesen, war da was?

Und wer zahlt diese?
(Es gibt mehr Fledermäuse als Menschen, Gates meintest Du diese 7 Mrd. etwa?)
(shit.. hätte ich besser nicht schreiben sollen, ich weiß nämlich schon, wer es zahlt, Gates schickt mir bestimmt noch ein Dankesschreiben, vllt. ne Ansichtskarte, oder so...))


In Relation zum unterstellten Endziel, wahrscheinlich wäre "Endlösung der Menschheitsfrage" eine treffendere Bezeichnung:

WARUM?
STERILISATION (in Folge mRNA Impfung) BEI NUTZTIEREN?
NICHT WIRKLICH EIN ERKLÄRTES ZIEL, ZUMAL VÖLLIG SINNFREI.

OBWOHL…?
MAL GUCKEN, WAS DER PHILANTHROP NOCH SO GUCKEN LÄSST!

Soll ich mich damit beschäftigen? Das Wesen einer Theorie...

Mephistopheles, Dienstag, 15.06.2021, 10:07 vor 1018 Tagen @ Falkenauge 1190 Views

Die heutige Virologie ist nach Dr. Stefan Lanka eine von einem allgemein anerkannten Konsens getragene Gemeinschaft. Dieser Konsens sei jedoch bis heute nicht mit den Methoden der exakten Wissenschaft bewiesen. Sie habe sich sogar längst selbst widerlegt und sollte endlich anerkennen, dass sie ihren Platz zwischen den empirischen Wissenschaften zu räumen habe. Viren würden behauptet, es gebe aber keinen wissenschaftlich exakten Beweis für ihre Existenz.

Das ist in der gesamten modernen Chemie und Physik und Astronomie der Fall. Schon mal ein Elektron gesehen? Oder einen Lichtquant oder noch besser einen Gammablitz über Milliarden Jahre durch das Universum begleitet, bis er in deinem Teleskop eintrifft und dort eine Schwärzung auf der Platte bewirkt, woraufhin ein Astronom behauptet, dieser Lichtstrahl käme aus einem fernen Universum aus der Zeit, wo weder unsere Sonne noch unsere Erde bestanden hätten und es noch kein Leben und schon gar kein intelligentes Leben gegebne habe? Hast du jemals ein Atom beobachtet, in dem Moment, wo es zerfällt und wo man genau voraussagen kann, wann das nächste radioaktive Atom zerfällt, wenn die Anzahl der entsprechenden Atome bekannt ist; aber niemals, welches Atom aus der Menge der Atome als nächstes zerfallen wird? Schon mal eine chemische Reaktion, welche im Nanosekundenbereich abläuft, wissenschaftlich exakt beobachtet, wie sich aus verschiedenen Elementen eine chemische Verbindung bildet? Und dann kommen die Leute daher und meinen, sie glaubten nicht an die Evolutionstheorie, weil sie noch niemals gesehen hätten, wie eine neue Art entstanden ist!?!

Der gute Mann hat schlicht und einfach das Wesen einer wissenschaftlichen Theorie nicht verstanden. Eine Theorie wird nicht dadurch abgelöst, dass man sie nicht sehen kann; sondern ausschließlich durch eine andere Theorie, welche die beobachteten Phänomene bessser erklärt als die vorausgehende Theorie. So wie das für die Revolutionstheorie bis heute gilt. Sie erklärt einfach manche Phänomene besser als die Newtonsche Mechanik.

Welche Theorie hat nun dieser Lanka aufgestellt, welche - was eigentlicvh genau? - besser erklärt als die Theorie der Viren, die man aber dummerweise genau so wenig sehen kann wie die Elektronen und Lichtquantten, die da in der Glasfaserleitung hin und her hüpfen, worauf mein Bildschirm irgendwelche Schriftzeichen und Bildchen anzeigt?

Gruß Mephistopheles

@Lindner ..

Mirko, Česko, Dienstag, 15.06.2021, 10:42 vor 1018 Tagen @ Mephistopheles 1217 Views

bearbeitet von Mirko, Dienstag, 15.06.2021, 10:45

bitte entschuldige, aber der Forumsteilnehmer (Falkenauge) hat bestimmt nichts mit der Medizin zu tun, sowie die meisten Fachjournalisten. Ich kann von mir schreiben, dass ich ein Examen habe, mit dem Abschluss "Fachpflegekraft für Anästhesie und Intensivpflege" plus (21-Jahre Berufserfahrung).

Falls die Zeilen an mich gerichtet sein sollten...

Linder, Dienstag, 15.06.2021, 11:01 vor 1018 Tagen @ Mirko 1185 Views

Du kannst sein was oder wer Du willst, von mir aus auch ein Scheich oder der Papst, das qualifiziert Dich erst einmal zu gar nichts.
Was zählt sind Argumente, sonst gar nichts.
Mit lautem "Sch...!" schreien kannst Du Dich höchstens mit Annalena B. in eine Reihe stellen, die nehme ich ähnlich erst.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Dann bin ich Gott ...

Mirko, Česko, Dienstag, 15.06.2021, 11:25 vor 1018 Tagen @ Linder 1179 Views

Damals hat Jürgen schon wissen wollen, wer der Teilnehmer ist im Forum. Ich habe mit ihm sehr oft über seine Erkrankung (telefoniert) unterhalten können. Was Elli durchgemacht hat, wünsche ich keinem!!

Wenn Gott nicht mal einen Namen korrekt schreiben kann,..

Linder, Dienstag, 15.06.2021, 11:36 vor 1018 Tagen @ Mirko 1164 Views

... dann wundert es mich nicht warum auch ansonsten auf der Welt so viel schief läuft und es daher Leute gibt, die nicht an ihn glauben, ja sogar ihn nicht selten umbringen wollten.

JüKü deswegen ins Spiel bringen zu wollen ist unterste Schublade, hat er ob Deinem Mangel an Argumenten doch gar nichts mit der Sache zu tun.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ich lasse micht nicht von Dir an das Bein pissen ..

Mirko, Česko, Dienstag, 15.06.2021, 13:35 vor 1018 Tagen @ Linder 1141 Views

bearbeitet von Mirko, Dienstag, 15.06.2021, 13:39

Seit 2020 dabei und will mich sagen, was Jürgen wollte? Sage mal! Linder, ist Dir etwas warm in der Hütte?

Schreibe mir ein PN und dann werden wir mal reden (teln)!

Seit '20 hier dabei, aber schon länger auf der Welt.

Linder, Dienstag, 15.06.2021, 15:31 vor 1018 Tagen @ Mirko 1047 Views

Ans Bein pinkelt Du Dir schon selbst, da brauche ich persönlich nichts weiter zu tun.
Eine PN gibt es bei mir nicht, denn alles was hier gesagt werden muss, soll oder will, kann man mit mir öffentlich bereden, denn ich habe nichts zu verbergen.
Wem danach ist, kann mich sogar beleidigen, das macht mir kaum etwas aus und ich schreite dagegen noch nicht einmal richterlich ein, nur sollte dies wenn irgend möglich wohl begründet und argumentativ gut untermauert sein.

Ein schnödes "Fresse!" zählt allerdings nicht dazu, in der Hinsicht bin ich etwas eigen.
Ein Ehren- oder Doktortitel, ja nicht einmal der Umstand Freund/Bekannter von JüKü gewesen oder Forenbetreiber zu sein, macht Denjenigen für mich nicht automatisch zur Respektsperson, nur weil er es erwähnt. Für mich zählen Wissen und Fakten, keine schnöden Angebereien.
Also bring bitte Argumente über die sich diskutieren lässt oder lass es einfach gut sein, alles andere führt doch zu nichts.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

"Konsens" Bezeichnung für "wir wissen es nicht besser" und haben quasi still abgestimmt ... - echte med. Sensation ...

Lenz-Hannover @, Dienstag, 15.06.2021, 11:00 vor 1018 Tagen @ Falkenauge 1301 Views

bearbeitet von Lenz-Hannover, Dienstag, 15.06.2021, 11:46

(eher ein Beitrag für Neulinge)
Der rer. nat. Lanka (das ist schon was an Ausbildung) behauptet das schon länger, mangels Fachwissen schaue ich da nur zu, könnte ja was dran sein.
Ist also kein Corona-Hype, die Regierung & Panik-Presse nutzt einfach das, was es an Möglichkeiten gibt.

Was raffte den die Indianer und Einwohner von Südamerika "dahin"?
Sicher unbekannte neue Mitbringsel der -eher kranken- Europäer; mal im ernst wer wäre damals über Monate auf solchen Schiffen mit gesegelt?

Zitat:
.... Vieles davon habe ich schon gewusst, insbesondere die Betrügereien von R. Koch und vor allem von Pasteur!
Wer weiß schon von solchen Betrügereien? Bei Danisch kann man das auch immer nett lesen, es gibt kaum Widerstand gegen Massenbetrug. Ich bin gestern fast wie ein Alien angeschaut worden, wie ich meinte:
- Impfen - Entscheidung auch ab 70 "schwierig"
- Ich sehe für mich keinen Nutzen in der Impfung, für gesunde Kinder indiskutabel ...
Die Schlaf Schafe hier erwägen nicht einmal, dass die Regierung Mist machen könnte.

Zur Lanka Theorie: Vielleicht nicht alles, aber z.B. fett werden ist nicht ansteckend (ja ja es gibt da Bakterien ...) sondern das verhalten ist es. Zu viel Mist essen, zu wenig Bewegung ... . Da muss man vorher beim einkaufen einen "starken Willen haben".

Und es gibt einfach stressige / gesundheitsschädliche Umgebungen. Da zieht dann doch, das ausreichend Wohlstand gesundheitsfördernd ist. Wenn ich die Frage "wer macht zu wenig sauber" durch Geld beiseite schieben kann, ist dieser Ärger zum erheblichen Teil weg.

Die med. Sensation: Wie Antikörper die Psyche und das Gedächtnis stören können
- überaus interessanter Beitrag über die Folge von Krankheiten bzw. halt der dabei gebildeten Antikörper
38 Min. https://www.youtube.com/watch?v=OHQCUkAtcLU

Werbung