Kleines Tippspiel zur EM: Wer wird Europameister? (mT)

DT @, Freitag, 11.06.2021, 20:40 vor 1040 Tagen 2019 Views

Mein Tipp: Frankreich

DT

... der Springer läuft...

stokk, Montag, 05.07.2021, 22:26 vor 1016 Tagen @ stokk 904 Views

Italien

el_mar, Freitag, 11.06.2021, 21:31 vor 1040 Tagen @ DT 1608 Views

Deutschland -

rattrap @, Freitag, 11.06.2021, 21:59 vor 1040 Tagen @ el_mar 1621 Views

Ihr seid mir schöne Patrioten.

Wen interessiert das? Schau Dir mal die hiesige Werbewirtschaft an...Fussball-EM? Fehlanzeige! (OT)

XERXES @, Freitag, 11.06.2021, 22:28 vor 1040 Tagen @ DT 1579 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Jugoslawien...

Grizzly Adams @, Freitag, 11.06.2021, 23:42 vor 1040 Tagen @ DT 1523 Views

...wenn's heut noch beinander wär.
:-P

Mein Tipp - ein Blick in die Geschichtsbücher .... mit dem Titel - Ich war einer von euch- ... (Sozial) Demokraten

NST @, Südthailand, Samstag, 12.06.2021, 03:21 vor 1039 Tagen @ DT 1781 Views

bearbeitet von NST, Samstag, 12.06.2021, 04:03

Zuerst ein Link zu RT - EM: Der Ball rollt wieder – aber irgendwie ist die Luft raus

von dort sind die Daten für meinen Beitrag - das was zwischen den Zeilen in Geheimschrift steht ... :-P

Zuerst unser aller Mannschaft und Mutti - man beachte die Inszenierung - den Text dazu bitte im Original lesen.

[image]

Das Anliegen unserer aller Mannschaft ....

[image]

Und jetzt - die Leute die im Hintergrund dafür stehen ... wer das immer noch nicht geschnallt hat - vielleicht klickt es jetzt ...

[image]

Dafür steht heute der Sohn Ferdinand von Schirach - der Vater war NS-Reichsjugendführer und Reichsstatthalter Baldur von Schirach.

Ferdinand von Schirach (* 12. Mai 1964 in München) ist ein deutscher Jurist, Schriftsteller und Dramatiker. Bekannt wurde er auch als Strafverteidiger in den Mauerschützenprozessen. -----Wiki

Wenn das mal kein Zufall ist - wo ist denn hier der Aufschrei? Warum ermittelt hier nicht Kahane, warum stürmt hier nicht die Antifa?

Ich sag es euch: Die ganzen Überlebenden Familienclans der NS-Zeit sind heute waschechte Demokraten. Aus Raider wurde Twix - und sonst änderte sich nix.
Gruss

PS: wie ging es mit dem Vater zu Ende - der war geläutert und man darf in getrost zu den Guten zählen - heute würde er ohne Frage als echter Demokrat durchgehen.

[image]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Sorry, aber Ferdinand (*1964) ist der Enkel von Baldur ( (mT)

DT @, Samstag, 12.06.2021, 10:17 vor 1039 Tagen @ NST 1352 Views

bearbeitet von DT, Samstag, 12.06.2021, 10:25

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_von_Schirach#Vorfahren

Ferdinand von Schirach ist Sohn des Münchner Druckereikaufmanns Robert von Schirach (1938–1980) und Enkel des NS-Reichsjugendführers Baldur von Schirach (1907-1974) und dessen Ehefrau Henriette von Schirach.

Ein Urgroßvater war der Hitler-Fotograf Heinrich Hoffmann, sein anderer Urgroßvater der Intendant des Nationaltheaters Weimar und des Staatstheaters Wiesbaden Carl von Schirach. Der Urgroßvater seiner Urgroßmutter Emma Lynah Tillou Bailey Middleton von Schirach ist der Mitunterzeichner der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten, Arthur Middleton, einer der Gründerväter der USA.[1]

Ein anderer Vorfahre ist der Historiker und Schriftsteller Gottlob Benedikt von Schirach, der 1781 die Zeitschrift Politisches Journal nebst Anzeige von gelehrten und andern Sachen gründete – eine der ersten Zeitschriften Europas.

Schirachs Mutter Elke geb. Fähndrich ist eine Enkelin des Trossinger Unternehmers und NSDAP-Politikers Fritz Kiehn, in dessen Unternehmen, den Efka-Werken, Robert von Schirach eine Ausbildung absolviert hatte und dann zunächst als Facharbeiter beschäftigt war.[2][3] Sein älterer Bruder ist der Geschäftsmann und Schriftsteller Norris von Schirach.

Über das Verhältnis zu seinem Großvater Baldur von Schirach äußerte sich Schirach in einem Essay im Spiegel. Über seine Großmutter Henriette von Schirach sagte er: „Dass meine Großmutter auch nach dem Krieg, nach den Bildern der Befreiung von Auschwitz, Gegenstände und Kunstwerke von den Behörden herausforderte, die jüdischen Familien geraubt wurden, erfüllt mich mit Scham und Wut.

Das ist eine zweite Schuld, eine Wiederholung der furchtbaren Verbrechen, ein erneuter Raub.“ Er finanzierte mithilfe des Deutschen Zentrums Kulturgutverluste eine Studie des Kunstbesitzes seiner Großeltern, die im April 2019 veröffentlicht wurde.


Da ist es viel interessanter, beim Jürgen Trittin (*1954) und seinem Vater Klaus (*1923-1998) einmal genau hinzuschauen.

https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Trittin

Jürgen Trittin wuchs zusammen mit zwei jüngeren Geschwistern in einer bürgerlichen Familie auf; sein Großvater war Bankdirektor in Delmenhorst.[1] Seine Mutter ist Helene Trittin, sein verstorbener Vater Klaus Trittin (1923–1998)[2] war früher Mitglied der Waffen-SS[3] und später Leiter des Rechnungswesens und Prokurist in der Bremer Tauwerk-Fabrik F. Tecklenborg und Co. in Bremen-Vegesack.[3][4] Zudem war er bis 1991 Prokurist der Kleine Wolke Textilgesellschaft und der Classic Haushaltsgeräte GmbH.[5]

Während des Zweiten Weltkriegs diente sein Vater ab 1941 als Freiwilliger in Fronteinsätzen in der Waffen-SS,[6] zuletzt als Zweiundzwanzigjähriger im Rang eines SS-Obersturmführers. Er kämpfte bis zum letzten Kriegstag auf der Halbinsel Hela in der Danziger Bucht, von der laufend Flüchtende und Verwundete über die Ostsee nach Westen transportiert wurden. Bis 1950 war Klaus Trittin in sowjetischer Kriegsgefangenschaft.

Seine Vergangenheit ließ ihn – nach Aussagen des Sohnes – nicht mehr los. Er redete, anders als viele seiner Zeitgenossen, offen darüber, auch gegenüber seinen Kindern. In einem Interview berichtete Jürgen Trittin von einem Besuch des KZ Bergen-Belsen, zu dem er als 15-Jähriger gemeinsam mit seinem Bruder vom Vater mitgenommen worden war. Dabei habe Klaus Trittin seinen Söhnen gesagt: „Guckt euch das an, das haben wir verbrochen. So etwas dürft ihr nie wieder zulassen“.[7]


NST: Über wieviel Generationen willst Du die Leute denn in Sippenhaft nehmen? Bis ins 5. Glied?

Oder nur ins 3. Glied?

[image]

Richtig - Enkel, nicht Sohn steht ja auch so bei Wiki ...

NST @, Südthailand, Samstag, 12.06.2021, 11:57 vor 1039 Tagen @ DT 1198 Views

NST: Über wieviel Generationen willst Du die Leute denn in Sippenhaft nehmen? Bis ins 5. Glied?

Oder nur ins 3. Glied?

Nur dann, wenn sie sich wieder unter die Guten einreihen und anderen erklären wer die Bösen sind. Die alten deutschen Familienclans - des tausend jährigen Reiches sind eben auch heute wieder, besser wäre immer noch - an den Schalthebeln der EU .... nur heute sind es lupenreine Demokraten.

Der Auftritt der Mannschaft - und alles was dazu gehört, ist doch das Sinnbild dieses ganzen Theaters.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Vielen Dank für die geschichtliche Aufarbeitung!

Linder, Samstag, 12.06.2021, 13:17 vor 1039 Tagen @ NST 1159 Views

Chapeau, klasse Sache! [[top]]

Hier kann man mal wieder genauestens sehen, wie sich sowohl Intelligenz als auch Sozialverhalten über die Generationen hinweg vererbt bzw. geprägt wird.
Hoffentlich verläuft es für ihn analog und die (über)nächste Generation ebnet sein Grab ebenfalls ein. Verdient hat er es zweifelsohne.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Die Kinder und Enkel der Großkopferten und Mitläufer im 3. Reich

stokk, Samstag, 12.06.2021, 14:47 vor 1039 Tagen @ Mephistopheles 1240 Views

bearbeitet von stokk, Samstag, 12.06.2021, 14:52

La Furia Roja

mabraton @, Samstag, 12.06.2021, 09:31 vor 1039 Tagen @ DT 1411 Views

Hallo zusammen,

meine Prognose,
die Deutsche Mannschaft kann den anderen Top-Mannschaften fußballerisch absolut die Stirn bieten. Sie wird wenn es darauf ankommt aber an der Mentalität von Mannschaften wie Frankreich, Spanien, Italien und ich denke auch Belgien scheitern.

Top-Experte Kevin Kuranyi [[top]] bringt es auf den Punkt,
«Ich bin skeptisch, ob das hinhaut, mit einem starken Ende für den Nationaltrainer. Von außen wirkt es so, als ob da die positive Spannung raus ist», sagte der 39-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Sollte das erste Spiel gegen Frankreich gewonnen werden kann sich natürlich eine Dynamik entwickeln, genau so wenn es eine Klatsche gibt, womit ich eher rechne.

Ich tippe auf ein Comeback der Spanier. Die haben in den zwei Spielen gegen Deutschland top Fußball gezeigt und wie eiskalt sie zuschlagen können.

beste Grüße
mabraton

ISRAEL, wer denn sonst ? owT

mawa99, Samstag, 12.06.2021, 11:50 vor 1039 Tagen @ DT 1200 Views

kein Text

Werbung