Geimpfte geben Immunität per Zungenkuss weiter

Sylvia @, Samstag, 29.05.2021, 23:37 vor 1034 Tagen 6313 Views

Also vielleicht. Schreibt zumindest die Crypto-Koryphäe Fefe. Teils scherzhaft.

https://blog.fefe.de/?ts=9e4f8287

Wobei, wenn wir Geimpfte schon Ungeimpfte mit Gürtelrose infizieren, wer weiß, wass dann erst unsere Küsse so alles anrichten :-D

Aber wer will sich schon erbarmen und Fefe einen Zungenkuss geben? Wird schwierig werden :-D

Also muss er wohl weiter in seinem persönlichen Führerbunker ausharren. Er schreibt:
"Was heißt das für uns? Weiterimpfen und weiter Maske tragen, solange das die Bevölkerung noch mit sich machen lässt. Langfristig sollten wir uns vielleicht einfach mal an China oder Japan orientieren, die schon immer einfach ne Maske tragen, wenn sie erkältet sind, oder oft auch nur weil es gerade in die Erkältungssaison geht."

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Überzeugt! Alles weitere per PN! (oT)

mabraton @, Sonntag, 30.05.2021, 07:51 vor 1033 Tagen @ Sylvia 2083 Views

In diese Richtung gehen auch meine Vermutungen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 30.05.2021, 08:07 vor 1033 Tagen @ Sylvia 3195 Views

Man schreibt zwar, dass man als Nichtgeimpfter durch den Geimpften gefährdet ist, - aber niemand weiß genau, wie.

Ich denke mir, dass es auf der AIDS- Schiene liegt, - also die negativen Substanzen über den Austausch von Körperflüssigkeiten übertragen werden können. Jemanden, der geimpft ist, die Hand zu geben, das dürfte m.E.n. überhaupt nichts ausmachen. Zumal ich auch keinen einzigen Fall kenne, wo jemand durch die "Schmierinfektion" angesteckt wurde. Man schreibt immer nur, dass man das nicht ausschließen kann.

Unsicher bin ich, was passiert, wenn ein Geimpfter kräftig niest und einem dabei ins Gesicht rotzt. Das wäre zwar dann ein einseitiger "Austausch" von Körperflüssigkeiten, ob das bereis gefährlich ist, das weiß ich nicht. Aber ich befürworte auf alle Fälle die Vorgaben der Regierung, wonach die Geimpften weiterhin eine Maske tragen sollen.

Die Ungeimpften brauchen keine, solange sie gesund sind.

Es ist nicht damit zu rechnen, dass die Geimpften vom System benachteiligt werden. Das ginge doch voellig an der Zielrichtung der Politik vorbei.

Kiwi @, Sonntag, 30.05.2021, 13:04 vor 1033 Tagen @ helmut-1 1902 Views

Stattdessen werden die Repressalien fuer Nichtgeimpfte zunehmen, um Druck zu erzeugen. Das ist aus den derzeitigen Handlungen und Bekundungen der Politik bereits klar absehbar.

Kam per PN rein

NegaPosi, Sonntag, 30.05.2021, 08:50 vor 1033 Tagen @ Sylvia 3230 Views

Hi
Negaposi
Bei Bedarf kannst Du das einstellen.
Zu "deinen" Gürtelrosen: Das ist doch logisch


"Bei jedem zehnten Teilnehmer der Phase I/Phase II Studie war ein Blutmonitoring durchgeführt worden
und es zeigte sich, dass bei 46 Prozent dieser Patienten die Neutrophilen,
das sind bestimmte weiße Blutkörperchen, vorübergehend abgenommen hatten."
aus:
https://www.dw.com/de/covid-19-schwierige-abw%C3%A4gungen-bei-der-entwicklung-von-impfs...

Leider werden hier keine richtigen qualitativen und quantitativen Aussagen getroffen.
User Ashitaka hatte aus einer der Studien mal was Genaueres eingestellt. Finde das allerdings nicht mehr.
Wenn ich mich recht erinnere, waren das ca. 10+ Tage und ging runter bis zur Nachweisgrenze.
Heißt in diesem Zeitraum, wie lange auch immer, ist nicht mehr so viel mit Immunsystem.
Was passiert wenn:
- Die Hygienebedingungen nicht so sind (Schwarzschimmel im Bad ?)
- Eine zusätzlich Infektionskrankheit vorliegt?
- Erhöhte Ansteckungsgefahr mit anderen Krankheitserregern und deren Weiterverbreitung (TB) vorliegt.
- Nicht ansteckende Krankheiten plötzlich doch ansteckend werden? (Gürtelrose ?)
- etc.....
Schon aus diesen Gründen müssten die Impflinge eigentlich erst mal 1-2
Wochen in Quarantäne.Und das ganze dann alle 6 Monate.
Meiner Meinung nach ist das ganze mRNA Konzept schon aus diesen Gründen Grütze.
Da darf man gespannt sein, welchen Bullshit die bekannten Med. BWLer mit Hauptfach
Talkshow Quatschen noch ablassen.
Ist in vielen Ländern überhaupt nicht umsetzbar. Indien; wie wollen die denn alle 6 Monate 1,4 Mrd. Leute impfen und
dann in Quarantäne stecken.
Gruss Navi

--
Diese E-Mail wurde über das Forum auf https://dasgelbeforum.net/ gesendet.

Aus dem Link

NegaPosi, Sonntag, 30.05.2021, 08:59 vor 1033 Tagen @ NegaPosi 2470 Views

Schwer sei es für Mediziner, in einer solchen Lage abzuwägen, ob es sinnvoll ist, die Impfstoffentwicklung weiterzuverfolgen. "Natürlich würde man sich von einem idealen Impfstoff wünschen, dass der überhaupt keine Nebenwirkungen hat und zu 100 Prozent schützt. Aber solch ein idealer Impfstoff ist wirklich selten, vor allem wenn er unter solchen Bedingungen wie jetzt entwickelt und geprüft werden muss. Den idealen Impfstoff werden wir wahrscheinlich jetzt nicht so schnell bekommen", prognostiziert Becker. Zudem komme es bei einer Virusinfektion normalerweise zu einer Neutropenie.

https://www.dw.com/de/covid-19-schwierige-abw%C3%A4gungen-bei-der-entwicklung-von-impfs...

https://de.wikipedia.org/wiki/Neutropenie

Neutrophile Granulozyten sind für die Abwehr von Infektionen wichtig und Teil des unspezifischen Abwehrsystems des Körpers. Daher kommt es bei Patienten mit einer Neutropenie leicht zu Infektionen.[2] Die schwerste Form der Neutropenie ist die Agranulozytose.

Halbseidener Beitrag von Fefe / Vitamin D - Empfehlungen

mabraton @, Sonntag, 30.05.2021, 09:38 vor 1033 Tagen @ Sylvia 3275 Views

Hallo Sylvia,

hab mir eben erst den Fefe-Link durchgelesen. Er hat ja einen vereinfachenden Schreibstil. Aber solche Sätze sollte er sich sparen,

Außer du stirbst erst, weil das Virus deine Lunge erreicht.

Ich frage mich außerdem, meint er den ganzen Beitrag Ernst?
Niemand muss eine Maske tragen weil irgendwelche Viren unterwegs sind. Es sei denn er möchte sein schwaches Immunsystem kurzfristig schützen. Wenn man das Ding regelmäßig trägt schwächt das die Konstitution. Hier in Russland tragen momentan die meisten Leute im Supermarkt noch Maske. Aber fast alle halten die Nase frei. Das ist gut, weil man dann wenigstens das was ausgeatmet wird nicht wieder einatmet. Dem psychologischen Effekt, dass die Maske inzwischen zum Alltag gehört sollte man bewusst entgegen wirken. Auch das wirkt auf das Immunsystem.

Die Lehre aus COVID-19 ist, dass man sein Immunsystem aktiv stärkt. Bewegung und regelmäßiges Kneipp-duschen sind die halbe Miete. Im Forum findet man viele Tipps.
Zur bei COVID-19 relevanten ACE-2 Problematik, ein ausreichender Vitamin D Haushalt schützt davor.

Zu Vitamin D, Prof. Spitz absolut überzeugend. Sein Vortrag ist wirklich hörenswert:

Jörg Spitz, „Vitamin D – Hype oder Hope?“, Vortrag, Wien, 20.02.2018 (Video youtu.be, Folien digitalewelt.spitzen-praevention.com)

In den nachfolgenden Artikeln wird die um einen Faktor 10 zu niedrige Falsch-Dosierungsempfehlung des amerikanischen Institute of Medicine thematisiert, welche dann die EFSA übernahm. Beide Institutionen korrigierten die Falsch-Empfehlung auch nach der Aufklärung nicht, nachdem der Chairman der ursprünglichen Empfehlungskomission auch Mitglied der Überprüfungskomission war (der natürlich kein Interesse hatte, sein Falschurteil zu korrigieren).

  • Dimitrios T Papadimitriou, „The Big Vitamin D Mistake“, 05.2017 (researchgate.net)
  • Vitamin D-Wiki, „US admits math mistake was made in 2010 in estimating Vitamin D, but will not change recommendations – Nov 2017“, Stand 22.05.2019 (vitamindwiki.com)
  • Paul J. Veugelers, John Paul Ekwaru, „A Statistical Error in the Estimation of the Recommended Dietary Allowance for Vitamin D“, Nutrients 2014, 6(10), 4472-4475 (mdpi.com, pdf mdpi.com)


Die Pharmaindustrie hat kein Interesse, dass die Bevölkerung mit der korrekten Auffüllung, des aufgrund unserer Lebensweise, viel zu niedrigen Vitamin-D-Spiegels zu gesund wird.
Noch ein Beispiel einer relevanten Arbeit zur Bestätigung der vielfältigen positiven Gesundheitswirkungen und der methodischen Fehler früherer Untersuchungen zu Vitamin D:

Philippe Autier et al., „Effect of vitamin D supplementation on non-skeletal disorders: a systematic review of meta-analyses and randomised trials“, The Lancet Vol. 5 Iss. 12, S. 986-1004, 01.12.2017, publ. 25.10.2017 (thelancet.com)

Von Freunden zusammen getragene Empfehlungen dazu,

Hier die Dosierungsberechnung eines Freundes.

Er,
- Gewicht, 85Kg
- Vitamin D3, 5.000 IE
- Vitamin K2, 200 μg
- Magnesium, 150 mg

Seine Frau,
- Gewicht, 53Kg
- Vitamin D3, 3.000 IE
- Vitamin K2, 160 μg
- Magnesium, 120 mg

Er schreibt Anfang Mai,
Ich habe trotz mehreren Vitamin D-Einnahmen und Gartenarbeit in der Sonne vor 2 Wochen mit 25.7 ng/ml noch einen Mangel gehabt, daher nehme ich jetzt die doppelte Dosis vom Folgenden. Dann wieder nur die einfache Dosis (Erhaltungsdosis). Im Sommer am Meer gar nichts mehr und dann im Spätherbst wieder.

Beste Grüße
mabraton

Immer dieselbe Leier.....mit VIT D....

ottoasta @, Sonntag, 30.05.2021, 16:07 vor 1033 Tagen @ mabraton 2354 Views

.......seit ca. 30 Jahren befasse ich mich mit Nahrungsergänzungen, darunter auch VIT D! Das eigentlich kein Vitamin ist sondern ein Hormon; es wirkt hormonähnlich!

Also ist hier auch Vorsicht angebracht; ich meine nicht die dümmlichen Empfehlungen der DGE sondern die Selbstbeobachtung! D.h. regelmässige Messung des VIT D 25 OH Status! Nur so ist eine richtige Einstellung möglich!

Also sollte ein Wert ab 50 ng/ml angestrebt werden, dann erhöhen bis zu 90 ng/ml,
hier noch absolut ungefährlich!
Die meisten Menschen in D, vor allem Grossstädter, haben kaum mehr als 15 ng/ml; sind also schon halb tot![[freude]]

Es hat wenig Sinn Megadosen (z.B. Dekristol 20 000 IE/d) einzunehmen wenn kein Bedarf besteht!
Falls jemand im Bereich 50 ng/ml ist und höher kommen möchte kann das ganz gut über längeren Zeitraum mit 5000 IE/d sein. Aber mindestens 2x Jahr messen!
Danach richtet sich dann die weitere Einnahme!

Hier noch:
Erhöht: Vit. D-Gabe, exzessive Sonnen-Bestrahlung
Erniedrigt: mangelnde Sonnenexposition, Malabsorption (z.B. Sprue), Lebererkrankungen,
nutritive Minderversorgung (Vegetarier?),
Erhöhter Bedarf: Wachstum (Kinder), Schwangerschaft, Laktation,
Therapie mit Antikonvulsiva (Diphenylhydantoin und Barbiturate)

Bitte darauf achten:

Ältere Menschen haben Probleme mit der Sonnenempfindlichkeit der Haut! Im Alter wird da kaum noch VIT D gebildet! Ein Substitution mittels Kapseln ist dann nötig. Ebenso im Winter hier bei uns; unter 45 Grad Sonnenstand geht gar nichts mit VIT D!

Und noch was zum VIT K2: Seid vorsichtig wenn ihr z.B. zum Vorhofflimmern neigt!
Bei Macumareinnhame oder den neuen NOAKs ist VIT K2 kontraindiziert!
Es wird zwar bestritten, dass K2 auf die Blutgerinnung wirkt aber es gibt mittlerweile Studien die eine Wirkung nachweisen. Nicht so stark wie bei K1 aber immer noch relevant! Es kann ganz schnell zu einem Schlaganfall führen!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Willst Du nicht mal eine kleine Gesundheitsserie hier starten?

Sylvia @, Sonntag, 30.05.2021, 16:42 vor 1033 Tagen @ ottoasta 1600 Views

Hallo Otto,

Deine Gesundheitsbeiträge lese ich immer mit Freude (Danke dafür!). Willst Du nicht mal eine kleine Serie starten, so in der Art, wie das CrisisMaven früher mal machte?

Ich denke eine Menge Leser könnten hiervon profitieren.

Wie wäre es z.B. mit "Aminosäuren" als erstes Thema?

Viele Grüße & Danke,
Sylvia

Vielleicht hab ich mal mehr Zeit....

ottoasta @, Sonntag, 30.05.2021, 16:56 vor 1033 Tagen @ Sylvia 1655 Views

...denn z.Zt. gilt bei mir der alte Rentnerspruch: Hab keine Zeit!

Nun, im Ernst, ich habe immer noch eine kleine Firma und mache Sonderkonstruktionen im Bereich HF Technik und Elektronik.

Da entwickle ich Spezialschaltungen, Leiterplatten usw. Dinge die es so nicht zu
kaufen gibt. Z.B. für Einblasmaschinen, Datenfunkübertragungen usw.

Vielleicht kann ich mal was schreiben z.B. über Folsäure, da wird viel dummes Zeug veröffentlicht! Oder VIT B12, oft wirkungslos!

Nun, irgendwann wirds schon werden!

Danke für deine 'Blumen'!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Darf man Vitamin K2 mit Blutverdünnern einnehmen? Hier die Antwort vom Zentrum der Gesundheit:

Albrecht @, Sonntag, 30.05.2021, 20:01 vor 1033 Tagen @ ottoasta 2185 Views


Darf man Vitamin K2 mit Blutverdünnern einnehmen?

Hier die Antwort vom Zentrum der Gesundheit:
Quelle: https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/vitamine/weitere-vitamine/vitamin-k2-u...

Fazit: Vitamin K und Blutverdünner

Wer Blutverdünner vom Typ der Vitamin-K-Antagonisten nimmt, kann problemlos Vitamin-K-reiche Lebensmittel essen, sollte aber auf eine regelmässige Versorgung mit diesen Vitamin-K-reichen Lebensmitteln achten und diesbezügliche Schwankungen vermeiden, also parallel dazu auch immer den INR-Wert überprüfen.

Wer zusätzlich Vitamin K einnehmen möchte, kann auch das tun, sollte diese Massnahme aber mit seinem entsprechend versierten Arzt besprechen. Die Vitamin-K-Einnahme kann bei zuvor schwankenden INR-Werten sogar zu einer Stabilisierung derselben führen.

Nimmt man Vitamin K2 als MK-7 sind davon geringere Dosierungen erforderlich als von MK-4. Denn MK-7 kann vom Körper besser aufgenommen und verwertet werden als MK-4.
ASS und Vitamin K

Vitamin-K-Antagonisten (Marcumar, Warfarin) haben einen anderen Wirkmechanismus in Sachen Blutverdünnung als ASS. Während Vitamin-K-Antagonisten den Vitamin-K-Spiegel, senken, tut dies ASS nicht. Einen ASS-bedingten Vitamin-K-Mangel gibt es also nicht.

Wenn Sie nun als ASS-Patient Vitamin K benötigen, etwa weil Sie Vitamin D einnehmen oder weil Sie sich Vitamin-K-arm ernähren oder auch - in Absprache mit dem Arzt - zur Vorbeugung einer Arterienverkalkung, dann können Sie Vitamin K2 in individuell passender Dosis einnehmen, z. B. 50 - 100 µg pro Tag (mit dem Arzt oder Heilpraktiker besprechen). Mit Vitamin-K2-Tropfen (statt Kapseln) kann man das Vitamin besonders individuell dosieren.

Hier zum Artikel


Gruß
Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Dann wünsche ich viel Spass beim nächsten Schlaganfall....

ottoasta @, Sonntag, 30.05.2021, 21:19 vor 1033 Tagen @ Albrecht 2008 Views

....denn das sogen. Zentrum wird dir, falls du dann Ansprüche stellst, etwas husten!

Die haben schon oft sehr krude Ansichten; ich habe dort viel gelesen und mich manchmal sehr gewundert.

Und wer nimmt heute noch Marcumar odgl.? Es gibt die NOAKs und auch da gibt es die Gefahr durch K2!

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Meine Mutter ist seit 25 Jahre ganz wild auf Marcumar

Knappe @, Sonntag, 30.05.2021, 21:27 vor 1033 Tagen @ ottoasta 2028 Views

bearbeitet von Knappe, Sonntag, 30.05.2021, 21:47

die wurde gestern "mit Marcumar" 96. Nimmt es auf Privatrezept.
Ich selber halte davon nichts!

Otto... die 96 musst du erst mal toppen:-)

Immer dran denken, der nächste Schlaganfall oder der Tod wird von Gott bestimmt, nicht von Otto aus Cham.
Knappe

Gratulation zu 96!! .....

ottoasta @, Sonntag, 30.05.2021, 21:52 vor 1033 Tagen @ Knappe 1817 Views

.... ich habe nur darauf hingewiesen, dass K2 bei Marcumarpatienten kontraindiziert ist.
Und nochmal Gratulation, dass deine Mutter in dieser langen Zeit noch nie eine unstillbare Blutung hatte.

Wie vor einigen Monaten ein Bekannter, der auch nicht vom Marcumar weg wollte, nach 3 Tagen Kampf im Krankenhaus an Verblutungen gestorben ist. Mit 55 !
Den haben sie vollgestopft mit K1 und anderen Sachen, half nichts!

Wenn er rechtzeitig zu Eliquis umgeschwenkt hätte, könnte er noch leben!
Wegen seinem Vorhofflimmern musste er Blutverdünner nehmen. Kein Schlaganfall dafür Verblutung, auch was!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Werbung