Es gibt bei der Suche nach "Coronadiction team" erstaunlich wenig 'hits' Scheint ein ganz geheimes Team zu sein (oT)

Martin @, Samstag, 29.05.2021, 19:57 vor 1062 Tagen @ dersachse 4422 Views

Ja,stimmt

dersachse @, Samstag, 29.05.2021, 20:29 vor 1062 Tagen @ Martin 4987 Views

Habe auch nichts gefunden.Dann ist vieleicht auch diese Meldung nicht korrekt.Wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Impfgegner - nur anders herum.

Linder, Samstag, 29.05.2021, 21:06 vor 1062 Tagen @ dersachse 4668 Views

Ein Eingriff in die Grundrechte ist das, nicht mehr und nicht weniger.
Daher würde es mich nicht wundern wenn hernach der eine oder andere Flieger brennt. Ob zurecht oder unrecht sei dahin gestellt, hier greift allerdings die Wirtschaft der Politik unter die Arme.

Lasst sie allesamt aushungern. Keinen Umsatz mehr für Firmen, die in der einen oder anderen Weise versuchen Politik zu betreiben.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ich bin nicht der @sachse, aber ich will mal versuchen, Dir darauf zu antworten.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 29.05.2021, 22:14 vor 1062 Tagen @ tomflitzebogen 4470 Views

Wir haben eine grundlegende Problematik:

Diese Problematik heißt "Wissensdefizit". Die Forschung geht mittlerweile in Bereiche, worüber wir keinerlei Einblicke mehr haben. Die Forschungen in einem Labor in Wuhan mit internationaler Besetzung sollte doch ein Paradebeispiel dafür sein.

Das Thema Eletrosmog (G1 - G5, Starkstromleitungen, etc.) wird zwar gelegentlich zaghaft angesprochen, - aber eine Analyse, die bis zum Schluss geht, habe ich noch nicht gefunden. Stellt sich die Frage, warum man dieses G5 mit aller Gewalt so durchboxen will. Natürlich hat dieses System weitaus mehr technische Möglichkeiten als die Systeme davor. Alleine das Mystikum "Alexa" beweist das doch.

Zeitgleich aber wird diese Impfung als das Alleinseligmachende angepriesen. Mit Unterstellungen, Drohungen, Falschinformationen, etc. Kein Mensch ist in der Lage, derzeit nachzuweisen, dass außer den in der Impfung angegebenen Bestandteilen noch was anderes drin ist. Ich hab das in anderen Posts erklärt, warum das nicht geht.

Aber genauso ist niemand in der Lage, mit Sicherheit nachzuweisen, dass in den Impfsubstanzen nichts anderes drin ist als die angegebenen Elemente. Solange das niemand in ausgiebigen Forschungen, im Labor, etc., schlüssig nachweist, lasse ich das im Raum stehen. Ich glaub derzeit nicht daran, dass da irgendwas drin ist, was man über G 5 erfassen kann, aber nach meinem aktuellen Kenntnisstand schließe ich das nicht aus.

Seit Kennedy 1963, Watergate, 9/11, Hussein mit den Kindern, die er angeblich gefressen hat und den Giftgasvorkommen im Irak, die niemand gefunden hat, schließe ich in der Welt nichts mehr aus. Wenn mir jemand vor 5 Jahren gesagt hätte, dass es einmal ein Papier im Seehofer-Ministerium geben würde, wo man einen klaren Fahrplan dazu entwickelt, wie man die Bevölkerung in Angst und Panik versetzen kann, - dann hätte ich ihn ausgelacht.

Für mich ist in dieser gestörten Welt mittlerweile alles möglich. Es sei denn, es gibt eindeutige Beweise dafür oder dagegen.

Hochspannungsleitungen, genau das ist es, dort funktioniert 4 G nicht mehr!

solstitium @, Sonntag, 30.05.2021, 00:22 vor 1062 Tagen @ helmut-1 4074 Views

Mann Mann Mann manchmal sieht ,man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Aber wie Du das schreibst, wird es mir klar.

Es sind die Stromleitungen die nicht passen mit dem 4G.


Weiß jeder, der schon mal mit der Bahn unterwegs war.

Viele wissen es bis heute nicht, warum die Handytelefonie (4G und schlechter) innerhalb der Waggons nicht so gut geht.

Weil die Waggons sich in diesem Moment unter einer Hochspannungsleitung befinden.
16KV damit fährt die Bahn, respektive sind die Leitungen bestückt.

Telefon fällt z.T. komplett aus.

Kommen wie zum Navi.

Fährt man von Donaueschingen Richtung Tuttlingen durch Immendingen, gibts auf halber Strecke eine parallele Bahnlinie. Hier zeigt das Navi bis zu 300 m Abweichung an, also behauptet, Du würdest Dich mitten im Feld befinden, statt auf der Straße.

Weiß nicht, wie das Navi arbeitet, aber wieso sollte die Kommunikation zum Satelliten hier so eine Abweichung haben, wenn es doch eine "Sichtverbindung" sein soll.

Machen die Navis evtl. auch irgendwas mit dem Handynetz?

Auf der Strecke Lübeck Hamburg sind 20 km Hochspannungleitung auf der Autobahn, rechte Spur (sehr unangenehm, da drunter zu fahren). Behauptet, wird es sei eine Teststrecke für LKW mit Oberleitungsabnehmer.

Mag sein, gesehen hab ich noch keinen, aber vielleicht ist das auch nur eine Begründung, für etwas ganz anderes.

Steuerung autonom fahrender KFZ mittels Funktechnik und das testen, inwieweit dies auch unter Hochspannungsleitungen funktioniert.

Erinnerung an Immendingen, geht das mit dem normalen Navi schon mal nicht.
Dafür ist es zu ungenau! Es würde also nicht funktionieren.

Dafür "lohnen" sich dei Autobahnhochspannungsleitungsteststrecken schon eher.

Ja, Oberleitungen und 4G schließen sich gegenseitig aus.
Damit ist klar, dass dies eine Sackgasse ist und andere Lösungen gefunden werden müssen.

Deshalb 5G, es hat nur die Aufgabe exakter Lokalisierung.

Da aber die Reichweite deutlich geringer als bei 4G ist, die Sendemastenanzahl allerdings deutlich höher, Kosten pro Mast entstehen, kann 5G so nicht funktionieren.
Es sei denn, man zapft die ohnehin vorhandenen WLAN direkt an.

Einerseits unbemerkt, andererseits kostenlos.
Geht an sich gar nicht anders.

Überdies wird jedes KFZ selbst ein "WLAN-Repeater" sein.

Die Mautbrücken genauso.

Sonst wäre für lange Zeit auch keine Netzabdeckung von mehr als 10% machbar.

Und bei Stromausfall, wie in München soeben, bleiben die Autos (und jegleich Orientierung) dann automatisch auch gleich mit stehen.

Bahnstrom ist bei 16.7 Hz, 4G ist bei 1.8 GHz. 5G ist bei 5 GHz. (mT)

DT @, Sonntag, 30.05.2021, 00:38 vor 1062 Tagen @ solstitium 3734 Views

Wie die eine Frequenz, die 1 Milliarde mal kleiner ist als die andere, diese stören soll, erschließt sich mir nicht. Und was ein GPS Satellit, dessen Daten Dein GPS Empfangschip im Handy bzw. im Auto empfängt, mit 4G oder 5G zu tun haben soll, weiß ich nicht. GPS funktioniert bei 1.58 bzw. 1.23 GHz.
https://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Technik

Und daß man im Zug generell nicht telefonieren könnte ist inkorrekt. Es gibt zwar Funklöcher, aber in den letzten Jahren sind die weniger und weniger geworden. Glaube mir, wenn Du wieder mal Bahn fährst, siehst Du jede Menge Leute, die erfolgreich telefonieren mit dem Handy, kannst es selber ausprobieren.

Die Abweichung des Navis in Immendingen ist nachprüfbar, vielleicht kann einer aus dem Forum aus der Südwestecke des Landes die Aussage überprüfen.

DT

Elektromagnetisches Feld

solstitium @, Sonntag, 30.05.2021, 09:10 vor 1061 Tagen @ DT 3489 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 30.05.2021, 09:21

Also, das ist wirklich nicht mein Kernthema, mit den Frequenzen.
Aber kann es nicht sein, dass das elektromagnetische Feld um die 16 kV Leitungen was ja nicht weit weg, von den sonstigen 22 kV Leitungen ist, schlicht diese Abweichungen hervorruft? Dem Feld ist es doch "egal" was es stört. Es stört und lenkt schlicht alles ab, was in die Nähe kommt.

(Ein befreundetet Elektroingenieur riet mir dringend ab, in der Nähe solcher Leitungen, incl. Straaßenbahn, etwa wohnen zu wollen)

Dabe erinnere ich mich noch an Mittelwellenradio.

Wieso wurde das eigentlich abgeschafft?
Unter Hochspannungsleitungen ist es jedenfalls nicht benutzbar!

Und welche Frequenzen hat diese Mittelwelle.
Auch eine komplett andere.
Dennoch hörst Du bei eingeschalteter Mittelwelle unter einer Hochspannungsleitung genau diese Störung der Leitung, und nichts mehr vom Sender!

Ich behaupte mal, dass das mit jedem weitgehend elektrischen Empfangsgerät ebenda so ist.

Daß wer unter einer solchen Leitungen sein Leben zu fristen, nicht oder eingeschränkt in der Lage ist, gesunde Kinder zu zeugen, ist auch usus.


Genauso wie in der Nähe von Radio Sendeanlagen.


Ich hatte genau zwei Kontakte zu Leuten die dort wohnen.

1. Ravenburg
2. Kronshagen

Also ich besuche genau hier wie dort eine einzige Familie, beide in unmittelbarer Nähe zur Sendeanlage wohnend.
Hier wie da, behinderte Kinder!
Also wie wahrscheinlich....
...da brauch ich nicht länger drüber nachzudenken.

Es ist kein Zufall, es ist Kollateralschaden, den die Betreiber hinnehmen und rechtlich so sattelfest sind, dass denen, womöglich aus Besatzungerechtlichen Gründen niemals nichts passieren wird.

Ja und dann kenne ich noch eine komplette Dorfbevölkerung von ca. 4000 Leuten.
Die einzige Familie in dem Dorf, mit zwei taubstummen Kindern, ist die Familie, die ihr Einfamilienhaus unter einer Hochspannungsleitung zu stehen hat! Sonst noch Fragen?

Unser Reproduktionsapparat wird also genauso gestört ebenda.

Wie sieht es denn mit der Zeugungsfähigkeit von Lokführern aus, oder sonstigem Zugpersonal?

Ich hatte einen Lokführer-Kollegen, der berichtete zwar von keinen persönlichen Problemen aber durchaus vakanten Problemen aus seinem Umfeld.

Im Strom stecken viele Chancen aber auch viele unbekannte Nebenwirkungen, die wir noch gar nicht erfasst haben, oder aber nach der Erfassung commerzielle Interessen verhinderten, dass man bei den Warnlampen tiefer recherchierte.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang, über die Krebsabfälligkeit von Bundesewehrleuten, die in der Nähe von Radaranlagen ihren Dienst tun!

Erst als diese ihren Arbeitgeber erfolgreich verklagten, ließ sich die Bundeswehr dazu herab, dahingehend Sicherheitsvorkehrungen oder etwas, was diesen Namen zumindest teilweise verdient, zu treffen.

In der Schweiz bekommst du 10'000 SFr/Monat als Lokführer - aber niemand will Leukämie, für kein Geld der Welt

Prophet @, Sonntag, 30.05.2021, 12:57 vor 1061 Tagen @ solstitium 3701 Views

Man kann dort auch als Umschüler einsteigen, z.B. als gelangweilte Hausfrau. Die nehmen praktisch jeden der deutsch sprechen und französisch radebrechen kann und nicht gerade blind ist.

Aber wer will schon Leukämie im späteren Leben, da nützt einem alles Geld nichts.

Es ist eben alles elektrifiziert und der Körper sitzt dauerhaft unter hohen Elektrosmogbelastungen:

https://www.google.com/search?q=lokf%C3%BChrer+schweiz+leuk%C3%A4mie&rlz=1C1CHBF_de...

Ich wette mit dir, dass die Mehrheit der Lokführer (+10 Jahre tätig) nur behinderte Kinder zeugen kann weil die Anzahl und Wertigkeit der zeugungsfähigen Spermien praktisch nicht mehr gegeben ist.

Dass solche Untersuchungen nie systematisch gemacht werden hat einen Grund. Auch die hohen Abfindungen im Krankheitsfall. Das ist eine groß angelegte Vertuschung die aber von Lokführern und Ex-Lokführern in entsprechenden Foren ausgiebig besprochen wird. Kann jeder selbst suchen und finden, das ist kein Geheimnis.

Die Links, die Du genannt hast, können nicht schlüssig belegen, was der Zusammenhang zwischen niederfrequenten Magnetfeldern und den Erkrankungen ist. (mT)

DT @, Sonntag, 30.05.2021, 13:18 vor 1061 Tagen @ Prophet 3097 Views

Die Lokführer in der Schweiz hatten zB auch massive Belastungen durch das PCB im Trafoöl.

Das Erdmagnetfeld ist schon ca 50 µT stark (allerdings ein DC Feld). Die genannten Grenzen von 0.4 µT bei Wechselfeldern sind schon extrem niedrig:

https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/419/publikationen/gesundheitl...

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-7035.html

"Ein früher beobachtetes erhöhtes Risiko für Leukämie war in der neuen Studienperiode nicht mehr ersichtlich." (2006)

Ich habe gar keine Links genannt. Du bist ein Verfälscher von Aussagen wie hier jeder oftmals sehen kann. Hol dir lieber deine zweite Impfung!

Prophet @, Sonntag, 30.05.2021, 14:10 vor 1061 Tagen @ DT 3191 Views

-DT der Impfbefürworter, dem man nichts mehr abnimmt an Aussagen-
Von wem wirst du eigentlich bezahlt für deine Propaganda in diese und die Antipropaganda in jene Richtung in diesem Forum?

@Prophet: Warum schimpfst du über "gelbe Impflinge"? Die haben doch auch gute Gründe...

Knappe @, Sonntag, 30.05.2021, 20:36 vor 1061 Tagen @ Prophet 3073 Views

bearbeitet von Knappe, Sonntag, 30.05.2021, 21:06

DT will unbedingt wieder geimpft um die Welt reisen. Akzeptiere ich voll:-)

Beo hatte wichtige familiäre Gründe.

Ich will meine tolle fürsorgliche Hausarztpraxis nicht enttäuschen und mal was wirklich Spannendes mit Ugurbräu erleben.
Frau Doktor hat total verstanden, dass ich nicht ins "Pöbel-Impfzelt" passe, wo der Astra-Kanister "verabreicht" wird.
Ihr Verständnis für mich finde ich bemerkenswert[[top]]
Mal gucken, ob Ugur mich zum schnellen Ableben bringt.
Habe vorher Alles genau geregelt, damit es "nach meiner Impfung" kein Durcheinander und Streit gibt:-)

Sylvias Impfgründe kenne ich nicht, die sind aber sicher auch sehr respektabel:-)

Meine Friedhofsblumenfrau um die 70 macht es "einfach nur so" und aus Fürsorge für ihre treuen alten Kunden wie mich[[top]]

Gucken wir doch einfach erst mal, wer von den obigen fünf gelben Probanden zuerst hopps ist:-P
Knappe

Hallo Prophet, gibt man den von Dir (mT)

DT @, Montag, 31.05.2021, 00:13 vor 1061 Tagen @ Prophet 2764 Views

genannten Text (Link) ein,
https://www.google.com/search?q=lokf%C3%BChrer+schweiz+leuk%C3%A4mie&rlz=1C1CHBF_de...
erhält man folgende Links:


Neue Studie über gesundheitliche Auswirkungen von ...
https://www.admin.ch › gov › start › dokumentation
04.09.2006 — Ein früher beobachtetes erhöhtes Risiko für Leukämie war in der neuen Studienperiode nicht mehr ersichtlich. ... 1972 bis 1993 die Sterblichkeit durch Leukämie bei SBB Angestellten mit starker ... http://www.bag.admin.ch.

Zu den Originalseiten im pdf-Format - StrahlenTelex
http://www.strahlentelex.de › Stx_01_346_E01-02
PDF
Leukämieraten bei Schweizer ... Leukämien) sowie 23 Hirntumoren beobachtet. ... Die Linienlokführer wiesen das größte Risiko auf, an einer Leu- kämie zu ...

Meldung (Archiv) - Deutschlandfunk
https://www.deutschlandfunk.de › meldung.676.de.html
Lokführer haben ein erhöhtes Leukämierisiko. Das zeigt eine Studie der Universität Bern mit Angestellten der Schweizer Bahn. Die Wissenschaftler verglichen ...

Niederfrequente Magnetfelder und Krebs
https://www.systron.ch › niederfrequente-magnetf...
PDF
Deshalb wurden in der Schweiz im Sinne der Vorsorge in der NISV zusätzlich so ... In Übereinstimmung mit der Mehrheit der früheren Studien zur Leukämie bei ... Schweisser, Lokführer und Arbeiterinnen an Nähmaschinen sind durchschnitt-.

und hochfrequente elektromagnetische Felder im beruflichen ...
https://edoc.ub.uni-muenchen.de › Jurda_Thomas
PDF
von T Jurda · 2003 · Zitiert von: 1 — leitungen“ und „Leukämieentstehung“ bei Kindern in den Vereinigten Saaten ... METHODIK: Diese Schweizer Studie untersuchte die proportionale ... SCHLUSSFOLGERUNG: Die Zahl der erkrankten Lokführer wurde nicht ...

Krank durch Bahnstrom – Elektrosmog noch 20 km entfernt ...
https://www.ibes-gegen-elektrosmog.de › bahnstrom
Eine neue Studie aus der Schweiz im Auftrag des Bundesamts für Gesundheit hat einen ... Lokführer: dreimal höheres Risiko, an Alzheimer zu erkranken. ... als Co-Promoter für unkontrolliertes Zellwachstum wirken können (Krebs, Leukämie).

Und genau von denen hab ich zitiert.

Nimm doch Dein Handy und mache einen Spaziergang heute nachmittag und laufe unter (mT)

DT @, Sonntag, 30.05.2021, 13:02 vor 1061 Tagen @ solstitium 3408 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 30.05.2021, 13:08

einer Hochspannungsleitung drunter durch. Dann checke, ob Du Handyempfang hast.
Wenn Du noch ein altes kleines tragbares Radio hast, nimm es doch auch mit und checke,
ob Du Empfang hast. Mittelwellensender gibts nicht mehr so viele, aber wenn es die Mittelwelle stört (Frequenz um 1 MHz = 1000 kHz herum) sollte es ja auch UKW (Frequenz zwischen 87 und 106 MHz) und Handyempfang (Frequenz zwischen 900 und 1800 MHz) stören.

Und daß entlang von Straßenbahnen und Hochspannungsleitungen alle Leute behinderte Kinder hätten, davon hab ich noch nie etwas gehört. Da müßte man ja einen richtigen "Behinderungsatlas" aufstellen können.

Der Krebs der BW Soldaten an den US Hawk Radargeräten kam von nicht abgeschirmter Röntgenstrahlung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitssch%C3%A4den_durch_milit%C3%A4rische_Radaranlagen

Dort wurden Spannungen von bis zu 100 kV benutzt und Elektronenröhren, d.h. die Elektronen wurden bis auf 100 keV Energie beschleunigt. Beim Auftreffen auf die Anode können dann Röntgenstrahlen entstehen.

[image]

Die Schadwirkung ging somit nicht von der eigentlichen Radar-Mikrowellenstrahlung aus, sondern von der nebenbei in der Elektronik der Geräte erzeugten Röntgenstrahlung (Ionisierende Strahlung), deren Schadwirkung wissenschaftlich erwiesen ist. Dieser Effekt beruht darauf, dass Elektronenröhren und ähnliche Bauteile bei den verwendeten hohen Spannungen unerwünschterweise auch wie Röntgenröhren wirken.

[image]
Schaltröhre einer sowjetischen P-15 (Flat Face)-Radaranlage. Röntgenstrahlung entsteht beim Auftreffen der Elektronen auf die Innenseite der Anode (quadratisch gebogenes Blech)

In einer Untersuchung[6] wurde eine große Anzahl von älteren Radargeräten der NATO und des Warschauer Pakts hinsichtlich ihrer parasitären Röntgenstrahlung untersucht. Als Hauptquelle erwiesen sich die Wasserstoff-Thyratrons beziehungsweise die Elektronenröhren (Schalt-Tetroden), welche die Hochspannungsimpulse (5 bis über 100 kV, 7 kW bis 20 MW) für die Radar-Mikrowellensender schalteten. Weitere Röntgenquellen sind nach dieser Untersuchung je nach Konstruktion auch die Sender selbst (Hochleistungsklystrons und Magnetrone) sowie Wanderfeldröhren. Es gab bereits im Jahre 1955 Untersuchungen zur Röntgenemission von Wasserstoff-Thyratrons.[7]

Mobilfunk NF Taktung

Freddy @, Sonntag, 30.05.2021, 11:09 vor 1061 Tagen @ DT 3696 Views

Werter DT,
natürlich liegt die Trägerwelle des Mobilfunks im Ghz Bereich.
Sicher hast Du schon festgestellt, dass wenn bei Tonaufnahmen ein Handy neben dem Aufnahmegerät liegt manchmal ein niederfrequentes Brummen zu hören ist.
Das sind die niederfrequent gepulsten Datenpakete die auf der Trägerfrequenz aufmoduliert sind und die mit 8 Hz nur eine Oktave vom Bahnstrom mit 16,7 Hz entfernt sind.
https://wissenwiki.de/Elektrosmog

freundlich in die Runde Grüssend Freddy

Endlich mal einer vom Fach! (+Frage)

solstitium @, Sonntag, 30.05.2021, 11:51 vor 1061 Tagen @ Freddy 3366 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 30.05.2021, 12:08

Danke Freddy, nur nicht so zögerlich, bitte gerne mehr davon, bei jeder Gelegenheit!

Bei der Gelegenheit:

Wie kommunizieren eigentlich die alliierten Militärs hierzulande?

Kann mir schwerlich vorstellen, dass die deutsches Handy- oder Festnetz benutzen. oder.
Funknetz allgemein ist ausreichend und sicher dafür?

Zumal wie machst Du damit, einen gezielten Anruf?

Kurzwellenfunktechnik verschlüsselt, und da gibts genug freie Frequenzen, dass sich niemand versehentlich oder absichtlich stört? (und keiner mithört?)

Funktechnik

Freddy @, Sonntag, 30.05.2021, 19:48 vor 1061 Tagen @ solstitium 2981 Views

Hallo Solstitium,
bin leider nicht vom Fach, weiß nur von einem Bekannten der in einem Luxuxhotel arbeitet, dass Militärpersonal oft erstmal ein abhörsicheres Zelt in ihrer Suite aufbauen. Aber näheres über Kommunikation weiß ich da nicht.
Herzliche Grüße Freddy

Hier ist fast alles Freileitung

CalBaer @, Sonntag, 30.05.2021, 22:54 vor 1061 Tagen @ solstitium 2711 Views

4G funktioniert wunderbar. Irgendwas machen die deutschen Ingenieure falsch.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wissensdefizit. (mT)

DT @, Sonntag, 30.05.2021, 00:32 vor 1062 Tagen @ helmut-1 3863 Views

Helmut, gegen das Wissensdefizit hilft das Internet. Ob Du im dunkelsten Rumänien oder im besseren Deutschland Austria oder in der alten Heimat Palz sitzt, überall hast Du Internet. Und das wird umso schneller, ob Du 3G, 4G oder 5G hast. Das heißt nämlich 3rd Generation, 4th Generation und 5th Generation.

Nix G5.

So, und wenn Du lesen kannst im Internet oder über einen schnellen 4G Zugang reingehst, dann kannst Du lesen, wie die verschiedenen Generationen Internet die Übertragung vornehmen.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mobile_phone_generations

Soll die Übertragungsrate höher werden, muß die Frequenz größer werden, ganz einfach.

Beim CD Player mit 20 kHz maximaler Tonhöhe reicht die doppelte Frequenz (44.1 kHz), beim Internet nicht mehr. Übrigens: Du brauchst immer etwa die doppelte Übertragungsfrequenz im Vergleich zur Rate, das ist das Nyquist-Theorem.

So, und wenn jetzt das bisherige E-Netz mit 1.8 GHz Frequenz nicht mehr ausreicht, dann brauchst Du eben Frequenzen bis zu 5 GHz und mehr. Dann kannst Du mit 1 GBit/Sek surfen.

Was macht man dazu: man skaliert die Antenne auch ca Faktor 2 runter, da die Frequenz hoch geht.

Und selbst Du hast sicher irgendwann mal in Physik gelernt, daß c=lambda*f (Lichtgeschwindigkeit = Wellenlänge * Frequenz). Und die Lichtgeschwindigkeit, mit der sich elektromagnetische Wellen ausbreiten, ist konstant, also bedeutet doppelte Frequenz halbe Wellenlänge.

So, und jetzt kannst Du Dir ausrechnen, daß die Antennengröße für Dein Handy etc. für 1.8 GHz etwa 16 cm beträgt. Und da eine Antenne lambda/4 groß ist, brauchst Du etwa 4 cm Antennenlänge.

Wenn Du das selbst nicht mehr hinkriegst, dann hier:
https://www.everythingrf.com/rf-calculators/frequency-to-wavelength

Und für 5 GHz hast Du 6 cm Wellenlänge, somit brauchst Du ca 1.5 cm Antennenlänge.

Da können die ganzen Bullshitter hier was von Nanoantennen erzählen, die Dir injiziert sind und Dich mit 5G fremdsteuern, mit 100 oder 200 nm Partikeln bekommst Du nur Frequenzen von Hunderten Terahertz resonant, das sind 100000 Gigahertz. Nur Licht hat solche Wellenlängen.

Der Bullshitter von neulich hat meine Frage nicht beantwortet und spamt weiterhin unser Forum voll.

Wie man eine Antenne von 1.5 cm Wellenlänge durch eine superdünne Spritzenkanüle bekommen will, das ist noch herauszufinden.

DT

Du bist ein ganz, ganz pöhser Mensch

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 30.05.2021, 07:46 vor 1061 Tagen @ DT 3677 Views

bearbeitet von helmut-1, Sonntag, 30.05.2021, 07:54

Du schreibst:
Und selbst Du hast sicher irgendwann mal in Physik gelernt, daß....

Ein Fach, mit dem ich immer auf Kriegsfuß gestanden bin, und deswegen ich in Wien mein Studium geschmissen habe (auf der Ing. Schule war ein Physikprofessor, mit dem ich meinen Privatkrieg hatte), um es dann in D weiterzuführen und zu beenden, da pferchst Du mich in meinem Alter wieder hinein?

Schon irgendwie grausam. Aber offensichtlich muss man sich mit der Thematik gründlich befassen, wenn man da was beurteilen will.

Die Sache mit der Antennenlänge ist mir noch von der praktischen Anwendung her in Erinnerung, beim Parras bei der Funkausbildung. Da mussten wir auf einfachste Weise in der Pampa die Verbindungen herstellen.

Wovon ich überhaupt nichts verstehe:

Es gibt einen Sender, - sagen wir mal einen Masten. Dann gehts um den Empfänger, und darum, wie man den erreicht.

Und nun die Frage: Braucht man als Empfänger in jedem Fall eine Antenne? Beim heutigen (oder zukünftigen) Stand der Technik, kann man das mit Nano-Kristallen (oder irgendsowas in der Art) mit Sicherheit ausschließen?

Ich weiß nicht, ob man das mit dem Bau vergleichen kann, - aber früher benötigte man beim Stahlbetonbau unförmige Baustahlmatten, heute macht man das mit Faserbeton.

Nachtrag an meine geliebten Physikstunden:
Woran ich mich noch sehr gut erinnern kann, war mein Nichtbegreifen des Zusammenhangs zwischen Zentrifugalkraft und Zentripetalkraft. Solange ich mich wie beim Sport des Hammerwerfens mit einem Stück Draht/Schnur/oder ähnl. mit dem Objekt verbunden habe, das dann durch die Zentrifugalkraft wegfliegt, wenn man losgelassen hat, kann ich eine Petalkraft darin erkennen, zwischen der Hand des Werfers und dem Hammer. Da ist ja die Haltekraft, die der Zentrifugalkraft entgegensteht. Wo diese Petalkraft aber z.B. liegen soll, wenn in der Zentrifuge der Waschmaschine die Wäsche nach außen gedrückt wird, das kapier ich bis heute nicht.

Das mit der Waschmaschine ist ganz einfach

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 30.05.2021, 09:29 vor 1061 Tagen @ helmut-1 3384 Views

Die Kraft wird von der Trommel ausgeübt. Und genau wie ein Fussball dem hohen Druck innen standhält, werden die Kräfte in der Trommel selbst verteilt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ergänzung zur Zentripetalkraft

Skeptiker @, Sonntag, 30.05.2021, 16:36 vor 1061 Tagen @ FOX-NEWS 2879 Views

Moin FOX-NEWS,

es geht doch nichts über eine gute Schulausbildung. [[top]]

Die Kraft wird von der Trommel ausgeübt.

Und zwar auf die Wäsche und das Wasser. Die Wassertropfen können aber durch die kleinen Löcher in der Trommelwand entweichen.

Da setzt sich die Zentrifugalkraft gegen die Zentripetalkraft durch.

Im Beispiel von Helmuth öffnet sich bei diesen kleinen Löchern die Hand, die den rotierenden Hammer hält.

Skeptiker

Es gibt nichts schlimmeres als unfähige Dozenten/Lehrer

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 30.05.2021, 18:00 vor 1061 Tagen @ Skeptiker 2829 Views

Leider lassen sich viele Sachverhalte überkompliziert oder völlig fern jedes Alltagserlebens darstellen. Dann sitzt man da und denkt: "Ich bin zu blöd für den Scheiss!"

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Es ist ganz einfach: Die Zentripetalkraft ist die Kraft, die du spürst, wenn du in der Kurve das Gaspetal ganz durchtrittst!

Mephistopheles, Sonntag, 30.05.2021, 19:00 vor 1061 Tagen @ FOX-NEWS 2775 Views

Leider lassen sich viele Sachverhalte überkompliziert oder völlig fern jedes Alltagserlebens darstellen. Dann sitzt man da und denkt: "Ich bin zu blöd für den Scheiss!"

[[freude]]

Wieder mal ein typischer Meph, aber ich denke, ich kanns klar stellen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 31.05.2021, 01:02 vor 1061 Tagen @ Mephistopheles 2556 Views

Das mit der Kurve und dem Gaspedal, wenns einen da nach links oder rechts in Richtung Autotüre drückt, je nachdem, obs eine Linkskurve oder eine Rechtskurve ist; - das, was man da spürt, das ist die Zentrifugalkraft.

Die Zentripetalkraft ist das, was Du spürst, wenn man sich dabei krampfhaft am Lenkrad festhält, damit man nicht aus dem Auto geschleudert wird. Passiert das doch, und man findet sich wieder auf dem Asphalt wieder, - ohne Auto, - dann liegt die Vermutung nahe, dass die Zentrifugalkraft stärker war als die Zentripetalkraft.

Denke, ich habs kapiert, endlich!

[[la-ola]]

Das musst du schon noch genauer lesen!

Mephistopheles, Montag, 31.05.2021, 02:02 vor 1061 Tagen @ helmut-1 2522 Views

Das mit der Kurve und dem Gaspedal,

Nirgendwo war die Rede vom Gaspedal.

Im Material der Trommel

solstitium @, Sonntag, 30.05.2021, 10:33 vor 1061 Tagen @ helmut-1 3141 Views

..und in Richtung seiner Diagonale, schätze ich mal.

Die Trommel zerreißt, würde sie statt aus Edelstahlblech, z.B. aus jeglichem Material mit weniger Bindungskraft bestehen, z.B. Knete.

Würdest Du Dir den Griff des Hammers an Deine Unterarmedelstahlprothese anschweißen lassen, müsstest Du auch nicht mehr festhalten, könntest aber auch nicht mehr Hammerwerfen, und die gefragte Kraft steckt genauso im Material respektive dessen Bindungskraft.

Spekuliere ich hier mal...

Da stellen sich mir die Haare auf, ganz ohne Strom......

ottoasta @, Sonntag, 30.05.2021, 16:48 vor 1061 Tagen @ helmut-1 3278 Views

... du wirfst ganz schön die Dinge durcheinander! Wenn du beim Barras warst (Fernmelder, Funker?) so hast du sicher gelernt: Eine gute Antenne ist der beste Verstärker!
Wer schreibt dir dies?

Nun, ich bin Amateurfunker, habe das Sprechfunkzeugnis für den Seefunk, dazu GMDSS, und habe viele Kurse gehalten zur Amateurfunkreife (Prüfungen).

Und meine Firma (GmbH) war hier führend im Betriebsfunk, BOS Funk und Autotelefonen! Mein erstes Autotelefon, noch im A-Netz, handvermittelt, habe ich 1969 verkauft und der damaligen Post vorgemessen (war damals Pflicht vor Inbetriebnahme!).
Ich hatte immer die modernsten Messplätze (R&S, Schlumberger usw.) Spektrumanalyzer ....!

Ich war 1992 oder 93 von einer Fraktion zu Anhörung im bayer. Landtag eingeladen als Praktiker bezüglich eventueller Gefahren des damals eingeführten D-Netzes.

Und weil ich da viele Kenntisse habe was die Gefährlichkeit der digitalen Taktung auf hohen Frequenzen betrifft, gibt es bei mir kein Smartphone und kein W-LAN!
Im Auto ein festeingebautes Telefon mit Aussenantenne, zuhause eben Fritz Powerline! Ist eh schneller als WLAN! Und geht überall im Haus und im Gartenhaus usw. Und ist absolut ungefährlich!

Meine persönliche Erfahrung:
Ein guter Freund hat sich nach Jahren einen Router mit WLAN angeschafft. Aufgestellt im 1. Stock im Büro, ca. 3 m vom Schreibtisch weg. 2 Frequenzen im GHZ Bereich. Um die mit 100 mW HF Leistung.

Nach ca. einem dreiviertel Jahr bekam er an der linken Parotis (dem Router zugewandte Seite) einen derben, schmerzlosen Knoten. Nach einiger Zeit musste er nachts stark schwitzen und verlor an Gewicht. Typisch B-Symptome!
Ansonsten gab es keine Probleme.

Nun endlich ging er zum HNO Arzt. Erfolg:
OP 3,5 Std. Lymphknoten entfernt. Pathologe: B-Zell Lymphom! Nicht zu spassen damit.
Also Chemo, dazu Antikörper Rituximab, 4 Wochen! Dann Erhaltungstherapie über 2 Jahre mit Rituximab!
Bis vor gar nicht langer Zeit waren Lymphome fast immer tödlich!

Das hat sich also gelohnt, das WLAN!

Jetzt kannst du dir eine Meinung bilden was GHZ Anlagen betrifft!
Ich brauche keine!
Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Ist ja ziemlich aufschlussreich, was Du da schreibst

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 30.05.2021, 17:43 vor 1061 Tagen @ ottoasta 2959 Views

Also, das beim Barras war ja nur ein Schnelldurchlauf, ich war nicht bei den Funkern. Aber bei der Kommandoausbildung war auch das eine Woche im Ausbildungskonzept, weil man ja auch im Feindesland befindlich immer mal Kontakt zur Truppe herstellen muss. Ein klein wenig ist mir da noch in Erinnerung geblieben, - zumindest auch das, dass eine Antenne nicht unbedingt senkrecht stehen muss. Die Drähte haben wir waagrecht zwischen den Bäumen gespannt.

Aber das mit dem WLAN gibt mir zu denken. Jetzt wärs interessant, sich mal mit jemanden zu unterhalten, der von der medizinischen Seite hauptsächlich solche Fälle behandelt.

Warum:
Meine Frau ist am Meer, oder auf den Bergen, oder in Österreich, oder sonst wo, und hat weitestgehend keine gesundheitlichen Probleme, was den Kopf betrifft. Sie kommt nach Hause, und spätesten a 2. Tag bekommt sie Kopfweh, was die Ärzte als Migräne bezeichnen.

Fakt ist, dass sich im Nebenraum des Schlafzimmers das Büro mit den PCs befindet, dort ist der Haupteingang für die Kabel, und auch die Verteilung. Dazu steht dort das WLAN, damit sie mit dem Streicheldingsbums im ganzen Haus Empfang hat. Jetzt messe ich mal die Distanz von WLAN auf dem Schreibtisch zum Bett, wo sie liegt, das sind genau 5 m . Klar ist da eine einfache Holztür mit Glastafeln dazwischen, die ist aber meistens offen.

Geplant ist nun eine MR mit Kontrastmittel für den Kopf, um auf den Grund für diese ständigen Kopfschmerzen zu kommen. Allerdings, wie ich schon sagte, trifft das in erster Linie bei uns zuhause zu, - woanders nur dann, wenn sich arge Druckschwankungen aufgrund von Wetteränderungen einstellen. Wetterfühlig ist sie in dieser Richtung schon.

Im Garten hinter der Straßenmauer steht bei uns ein E-Verteiler der Stadtwerke, aus dem Grund, weil die im historischen Zentrum nicht auf der Straße stehen dürfen. Luftlinie ca. 10 m. Dazwischen liegt nur das Schlafzimmerfenster.

Ich weiß nicht wieviele KV da hinein-und hinausgehen, das sind ca. 3 Reihen mit jeweils 6 Anschlüssen und den klobigen 63-A Sicherungen mit Metall und Bakelit für jede Unterverteilung drinnen. Hab mich schon mit dem Gedanken getragen, das Ding mal probehalber für eine Zeit abzuschirmen, obs dann besser wird, - aber ich weiß nicht genau, womit man das macht. Das Ding steht ja im Freien.

Hast Du da eine Idee dazu?

Ganz einfach....

ottoasta @, Sonntag, 30.05.2021, 19:37 vor 1061 Tagen @ helmut-1 2905 Views

1. schalte mal probehalber dein WLAN aus, also wirklich aus!! Für eine Woche.
Ändert sich was?

2. Waagrechte Antennen: das ist eine Langdrahtantenne für Kurzwelle.
Habe ich hier bei mir auch, neben einem Beam, Kurzwellen Richtantenne Amateurfunk.

3. Verteiler der Stadtwerke dürfte harmlos sein, ist sicher nur normale Netzspannung, also 400/230 V, wie bei dir im Haus! Da sind nur die Hausanschlüsse abgesichert bzw. sind Verteiler.

Viel Spass beim probieren.

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Handy an Powerline?

Dan the Man, Sonntag, 30.05.2021, 21:12 vor 1061 Tagen @ ottoasta 2804 Views

Hallo Otto,

danke für deine interessanten Erläuterungen.

Powerline wurde vor einigen Jahren als das übelste im Hinblick auf Strahlung beschuldigt. Den Artikel finde ich natürlich nicht mehr, aber es hat sich mir eingeprägt.

Davon abgesehen bin ich im Haus fast immer der einzige Altmodische, der einen Computer benutzt. Am Handy habe ich noch keinen Anschluss für ein Netzwerkkabel gefunden - aber vielleicht weiß ich auch nur nicht, wie das geht.

Verdächtige Erkrankungen habe ich im Bekanntenkreis auch schon miterlebt. Ein Gerne- und Langetelefonierer, aber nur ohne Schnur, entweder Handy oder DECT. Nun hat er einen Tumor am Hörnerv oder sowas.

Ein Zusammenhang mit dem stundenlangen Bestrahlungen durch die Telefone wird abgestritten.

Es hat halt jeder eine Meinung, aber bei deinen Fachkenntnissen bin ich sehr an deinen Ausführungen interessiert.

Vielen Dank nochmal, und gerne mehr.

DTM

Zu Powerline und DECT...

ottoasta @, Sonntag, 30.05.2021, 21:37 vor 1061 Tagen @ Dan the Man 2886 Views

...schau mal hier lang, ist schon älter aber mit der Suchfunktion zu finden:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=505070

ZHu DECT: habe ich nicht in Betrieb. Ich habe ein Handtelefon (leider DECT) am Festnetz welches sich abschaltet wenn in der Ladeschale. Somit strahlungsfrei.
Das nehme ich nur mit im Garten.
Ansonsten habe ich eine kleine Telefonanlage und somit diverse Nebenstellen im Haus verteilt.
Vermitteln geht über die R-Taste, alles sehr komfortabel.

Das ganze DECT Zeug und WLAN habe ich bei meiner Fritz Box abgeschaltet.

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Habe auch eine IP DCT-Anlage an der Fritzbox. Die Mobilteile sollen auch nicht strahlen, wenn sie in der Box sind. Waren die ersten seinerzeit, die nicht strahlten.

Olivia @, Montag, 31.05.2021, 22:37 vor 1060 Tagen @ ottoasta 2264 Views

Ich hatte vor Jahren auch alles über Powerline installiert. Irgendwann war es mir dann zu lästig mit den Kabeln. Inzwischen denke ich wieder darüber nach, ob ich es neu installiere.

Die Asiaten haben die "strahlenden" Eigenschaften der Handys nun aufs Korn genommen. Sie produzieren Mini-Handys mit ganz wenig Strahlung. Die können dann nur telefonieren und SMS schreiben.

Ich habe mir so einen Zwerg zugelegt. Kam heute gerade passend, denn das Internet fiel aus und damit auch die Telefonanlage. Die Weiterleitung geht erst auf das Handy und dann auf das Mini. Also kann ich nun das Handy in Ruhe abschalten und nur dann nutzen, wenn ich es brauche. Um Anrufe anzunehmen reicht das Mini. Hat sogar eine ganz guten Klang und weckt auch.

--
For entertainment purposes only.

Handy an Powerline...... googelst du nach ....

Olivia @, Montag, 31.05.2021, 22:26 vor 1060 Tagen @ Dan the Man 2298 Views

USB C OTG zu Ethernet - bei Amazon oder ebay wirst du fündig.
Gibt es sowohl für Micro USB als auch für iPhone und für USB C

--
For entertainment purposes only.

Das ist nicht das erste Mal, dass Du so ein Müll aufgreifst und hier verteilst, was soll dass (oT)

tomflitzebogen @, Samstag, 29.05.2021, 22:38 vor 1062 Tagen @ dersachse 3292 Views

Nun,ich würde eher die meisten deiner "Beiträge"als Müll bezeichnen!

dersachse @, Samstag, 29.05.2021, 22:44 vor 1062 Tagen @ tomflitzebogen 3495 Views

Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Nee, dass stimmt, da hast Du ausnahmsweise mal Recht, dass …

tomflitzebogen @, Sonntag, 30.05.2021, 00:10 vor 1062 Tagen @ dersachse 3334 Views

du da nicht der einzige bist unter den Verschwörungstheoretikern.

Gute Nacht!
tomflitzebogen

Macht nix, wirste nen Trip ein, dann funzt das Tracking nicht mehr.

Mephistopheles, Samstag, 29.05.2021, 22:35 vor 1062 Tagen @ tomflitzebogen 3638 Views

Woher willst DU aus Augsburg das wissen?

stokk, Samstag, 29.05.2021, 23:21 vor 1062 Tagen @ Mephistopheles 3545 Views

bearbeitet von stokk, Samstag, 29.05.2021, 23:25

*staun*

Augsburg=Hintertupfing

Du ungebildeter Banause!

Mephistopheles, Sonntag, 30.05.2021, 12:04 vor 1061 Tagen @ stokk 3051 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 30.05.2021, 12:51

*staun*

Augsburg=Hintertupfing

Bist du eigentlich in deinem früheren Leben auch mal mit der Bahn gefahren? Was meinst du wohl, nachdem die 6km Nürnberg-Fürth wohl nur eine Versuchsstrecke waren, wo die zweite Bahnstrecke in Deutschland errichtet wurde und welche Stadt damit mit einer Ansammlung von 100 Dörfern verbunden wurde?

Was glaubst du wohl, wo die ganzen Textilien, die du jetzt aus Bangladesh oder Indien beziehst, früher gerfertigt wurden?

In deinem früheren Leben hast du vielleicht auch einmal eine Zeitung gelesen. Was meinst du, wo das Papier aus der weltgrößten Papierfabrik dafür herkam?

Hattest du vielleicht in deinem früheren Leben auch mal eine Glühbirne, damit dir ein Licht aufging?

Was meinst du wohl, wo die ersten Dieselmotoren weltweit gefertigt wurden? Weißt du, was MAN ausgeschrieben eigentlich bedeutet? Wenn du China-Crap bestellst, wird das wahrscheinlich mit einem Containerschiff geliefert. Was hlaubst du wohl, von welchem Hersteller der Dieselmotor dieses Schiffs wohl stammt?

Bist du einmal mit einem Düsenflugzeug geflogen? Was glaubst du wojl, welche Firma die ersten Düsenflugzeuge gefertigt hatte? Und Wo meinst du, dass die Messerschmittwerke ihren Stammsitz hatten?

Übrigens, keine Mobilität, weder mit der Bahn noch mit dem Fahrzeug noch in der Luft, ohne ein Getriebe.

Ketamin, Heroin und Methadon wurden bei den Farwerken Höchst entwickelt. Warum glaubst du wohl, dass die eines ihrer Werke in Gersthofenbei Augsburg errichteten?

Natürlich sind die Alle der Globalisierung zum Opfer gefallen. Weißt du noch was eigentlich der weltweit erste globale Konzern war? In Augsburg begann die Globalisierung und sie wurde von Augsburger Handelshäusern vorfinanziert, du Banause!

Gruß Mephistopheles

Sagt Euch der Name Ion Tiriac noch etwas? Der Förderer von Boris "BumBum"?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 29.05.2021, 21:48 vor 1062 Tagen @ dersachse 4419 Views

Der ist eigentlich in Rumänien schon lange untergegangen, - in der übrigen Welt schon länger. Aber er versucht doch, sich wieder ins Gespräch zu bringen, und mit aktuellen Meinungen:

https://www.gsp.ro/gsp-special/diverse/ion-tiriac-propunere-i-as-obliga-sa-faca-vaccinu...

Er spricht sich voll für die Impfung aus, ich übersetze nur die Überschrift:

Ion Țiriac, beispielloser Vorschlag: "Geht in den Dschungel, wenn ihr Freiheit wollt, aber gebt mir keine Krankheit, die mich ins Grab bringen kann"

Ehrlich gesagt, das Geltungsbedürfnis älterer Herren, die einmal im Gespräch waren und diese Aufmerksamkeit vermissen, das ist ein psychisches Problem. Ich weiß auch nicht, wieviel ihm die Regierungspartei für diese Aussage "gespendet" hat.

Ich habe ihm auf den post auf rumänisch geschrieben (übersetzt):

"Der Mann tut mir leid. Die Altersdemenz beginnt mit solchen Aussagen."

Jetzt stellt sich für mich die Frage, warum sich da nicht andere in Deutschland vor den Karren spannen lassen. Nehmen wir mal nur die Politik. Man könnte Aufrufe für die Impfung von Gutenberg, von Christian Wulff, usw. usw. erwarten, und dann wären die wieder im Gespräch. Jetzt ist doch der Moment, wo man sich wieder auf die Bühne begeben kann.

Frage: Warum tun sie das nicht?

Helmut, der Mann ist 82, das Risiko für ihn ist größer als für junge Leute …

tomflitzebogen @, Samstag, 29.05.2021, 22:05 vor 1062 Tagen @ helmut-1 3592 Views

Er kann doch machen was er will.

Und Gutenberg und Christian Wulff können auch machen was sie wollen.

Ist Dir langweilig? + Grüße!
tomflitzebogen

Mir ist nicht langweilig, - ich übe mich nur im Kopfschüteln

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 29.05.2021, 22:20 vor 1062 Tagen @ tomflitzebogen 3561 Views

Du schreibst:

der Mann ist 82, das Risiko für ihn ist größer als für junge Leute

Woher hast Du das? Kannst Du das beweisen?

Kein gesunder Mensch, wenn er 90 oder 100 ist, braucht sich vor diesem Virus zu fürchten. Wenn ein Kleinkind ein Herz-Lungenproblem hat, dann ist es bez. Covid stark gefährdet.

Zurück zu Tiriac. Wenn er meint, gefährdet zu sein, dann frage ich mich:

Warum schützt er sich nicht in seinem ureigensten Interesse? Der soll zuhause bleiben, die Fenster mit Masken zupflastern, sich 1 x wöchentlich impfen lassen, .usw.

Aber der soll seinen Mitmenschen nicht zur Last fallen, in der Form, in dem er diesen gesunden Leuten aufzwingt, auf ihn Rücksicht zu nehmen.

Mitmenschen nicht zur Last fallen? …

tomflitzebogen @, Samstag, 29.05.2021, 22:31 vor 1062 Tagen @ helmut-1 3510 Views

Oder erstmal vor der eigenen Tür kehren …

In Summe sind doch wohl ältere Menschen anfälliger als die Jungen.
Was meinst Du wohl, warum die meisten, die an Corona gestorben sind, ältere sind.

Das war wohl nichts + Gute Nacht!
tomflitzebogen

Wenn Du mir so schön eine Gute Nacht gewünscht hast, dann wünsch ich Dir bei meiner Antwort einen Guten Morgen!

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 30.05.2021, 07:06 vor 1061 Tagen @ tomflitzebogen 3152 Views

Bei Dir bin ich mir unsicher: Begreifst Du das wirklich nicht oder ignorierst Du absichtlich?

Ich will die Gründe für meine Anschauung aufzählen:

Die dänische Studie aus 11/2020 hat klar erbracht, dass die Billigmasken überhaupt keinen Effekt für die Infizierung haben, weder beim anstecken, oder angesteckt werden.

Die chinesische Studie aus dem selben Monat hat klar erbracht, dass jemand, der positiv ist, aber keine Symptome hat (also komm mir ja nicht mit dem Unsinn "asymptomatisch erkrankt"), niemanden anstecken kann.

Es ist nachgewiesen, dass in erster Linie Leute mit schwereren Vorerkrankungen, besonders Herz/Lunge, aber auch Diabetes, etc., im Falle einer Erkrankung durch SARS betroffen sind, wobei sich bei zunehmendem Alter die eigene Immunkraft abbaut, wenn sie nicht unterstützt und gefördert wird. Genau das hat man bei vielen älteren Mitbürgern und Seniorenheimen unterlassen, hat den Vitaminspiegel bei Vit D ignoriert, u.v.a.

Die meisten älteren Mitbürger sind aus dem Grund verstorben, weil sie entweder durch ihre Vorerkrankung keine besondere Lebenserwartung mehr hatten, oder/und von den Maßnahmen des Staates nicht sinnvoll geschützt wurden; - von den Falschbehandlungen in den Krankenhäusern mit Sauerstoff und Intubation mal abgesehen. Genau hier hat der Staat völlig versagt. Bestes Beispiel war die Grippewelle 2017/2018, an der auch meine Schwiegermutter (aufgrund von Vorerkrankungen) verstorben ist.

Das Internet ist voll mit links über die Tatsache, dass es nach dem Einsetzen der Impfungen einen neuen Schub der Infektionszahlen gegeben hat, und zwar nach oben. Genauso haben sich die Todesraten erhöht. Signifikant ist das bei den ostasiatischen Staaten zu sehen.

Durch die Impfung ändert sich überhaupt nichts. Man wird nach wie vor zum Masken tragen aufgefordert, Abstand halten, man wird positiv getestet, kann angeblich andere anstecken, usw. Was sich ändert, das ist das Risiko, eine Substanz bekommen zu haben, von der niemand weiß, was sie - heute - in ein paar Monaten - in ein paar Jahren - im Körper bewirkt.

Was zwar auf meine Argumentation keinen Einfluss hat, aber wg. der Vollständigkeit, füge ich noch hinzu: Nach wie vor wurde dieses Virus nicht klar isoliert und klassifiziert, sondern nur ein paar RNA-Stücke davon. Niemand kann genau sagen, was das für ein Virus nun ist, wie es mit der Gefährlichkeit/Infektion aussieht, und/oder ob es sich z.B. um eine ganz neue Form der Gefäßerkrankung handelt, die sich vorwiegend im Respirationsbereich auswirkt. Niemand kennt eindeutig die Parameter, wann man sich mit so etwas infizieren kann und wann nicht.

Niemand kann mir erklären, warum ich mich bei meinem Gespräch mit dem Covid-Patienten bei der Notaufnahme nicht angesteckt habe, meine Frau auch nicht, obwohl sie stundenlang 1 m daneben auf der Liege war. Ich weiß es: Ich schnüffle, auch wenn andere drüber lachen. Ich weiß nicht mehr, wie vielen Leuten ich das Zeug gegeben habe, aber ich weiß, dass sich kein einziger davon infiziert hat. Wenn das der Tiriac nicht weiß, kein CDL oder kein Ivermectin kennt (verwenden hier in RO viele), dann soll er halt blöd sterben.

Nochmal zum Sterben:

Alle werden wir irgendwann die Radieschen von unten betrachten, das liegt in der Natur des Menschen. Wann das eintritt, hängt von zwei Faktoren ab, und zwar 50 : 50.

Faktor 1) Genetische Erblasten
Faktor 2) Welchen "way of life" wir gewählt haben, und da kommen eine ganze Menge von Komponenten dazu, nicht nur die Ernährung.

Natürlich unter der Voraussetzung, dass nicht ein Unfall einen Strich durch die Rechnung macht.

Wodurch unterscheide ich mich von Tiriac?

Ich hab das seit Jahrzehnten begriffen, woraufs bei Faktor 2) ankommt, zumal ich bei Faktor 1) ziemlich gute Karten habe, bis zu den Urgroßeltern hinauf. Also richte ich mich danach. Bei der letzten jährlichen Laboruntersuchung hat man mich wieder beglückwünscht. Man sagte mir, dass jeder 50-jährige über meine Werte als 70-jähriger froh wäre.

Meine Losung:
Kein Mensch muss jemals ernsthaft krank werden. Man kann ein hohes Alter erreichen, ohne jemals erkrankt zu sein. Die Krankheit ist der Hilferuf des Körpers, wenn wir etwas falsch machen.

Tiriac hat sich für solche Weisheiten niemals interessiert, er ist und war ein Lebemann. Ich aber lebe genauso gut, habe aber meine Schlüsse daraus gezogen.

Und jetzt soll ich mich wegen solchen Deppen wie Tiriac in meiner Bewegungsfreiheit einschränken, mich mit Masken tragen krank machen, usw.? Er hat doch Angst vorm Sterben, weil er sicher weiß, was er in Sachen Gesundheit alles verbockt hat. Daran ist er schuld, nicht seine Mitbürger.
Von der Logik her muss es in seinem ureigensten Interesse liegen, sich durch geeignete Maßnahmen zu schützen. Von seinen Mitbürgern zu verlangen, ihn durch diverse Maßnahmen zu schützen, bezeichne ich als Frechheit und Unverschämtheit. Er soll gefälligst zuhause bleiben, sich verbarrikadieren, sich wöchentlich impfen lassen, und dann bleibt er sicher gesund.


Du schreibst:Oder erstmal vor der eigenen Tür kehren …

Das habe ich nun getan. Er macht das nicht, -er sagt einfach: passt auf mich auf! Und damit meint er symbolisch seine Gleichgesinnten.

Den Teufel werde ich tun.

Wieder hat man von der Stadtverwaltung einer 100-jährigen zum Geburtstag gratuliert. Kerngesund die Frau, macht ihren Haushalt noch selbst. Man hat ihr als Geschenk eine Coronaimpfung präsentiert, wurde von der Rentenversicherung gesponsert. Bin mal gespannt, wie lange die alte Dame nun noch macht.

Der 85-jährige, der mir bis vor kurzem alle meine Elektrogeräte repariert hat, und sich vor mehreren Wochen hat impfen lassen, - sein Leben lang niemals erkrankt - hat mir stolz erzählt, dass er kaum Nebenwirkungen danach hatte. Seit ein paar Tagen ist er bereits das 2. Mal im Krankenhaus, - diesmal auf der Intensiv. Angeblich Leberprobleme. Ist nicht die Leber das Organ, das die Substanzen, die dem Körper nicht zuträglich sind, filtert und über die Nieren ausscheidet?

[[wut]]

Gute Idee. RTL ist bestimmt begeistert von dem neuen Format: Das Impf Camp!

XERXES @, Samstag, 29.05.2021, 22:05 vor 1062 Tagen @ helmut-1 3518 Views

Promis gehen nicht mehr in den Dschungel, sondern in das "Big Brother House" und lassen sich vorher "pieksen".

[[la-ola]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Soweit ich das verstehe, fordert Tiriac, dass Imfgegner in den Dschungel gehen sollen, weil er nicht ins Grab moechte.

Kiwi @, Sonntag, 30.05.2021, 01:55 vor 1062 Tagen @ helmut-1 3375 Views

bearbeitet von Kiwi, Sonntag, 30.05.2021, 02:17

Doch sein Koerper wird, wie auch jeder unserer Koerper, ohnehin irgendwann im Grab landen. Wie man dies mit ueber 80 Jahren noch ignorieren kann, ist mir unerklaerlich.

Er fordert, dass die Menschheit, und insbesondere junge Leute, sich genetisch manipulieren lassen sollen, weil er damit vermeintlich dem lieben Gott noch ein paar Lebensjaehrchen abringen kann. Wie egoistisch, und wie peinlich, dass er sein nahes und unausweichlicheses Lebensende ignoriert.

Dann die Aussage, Impfgegner "in den Dschungel" schicken zu wollen. Er hat die Endlichkeit und den Sinn des Lebens mit ueber 80 Jahren noch nicht begriffen und masst sich einen derartigen Tonfall und eine totalitaere Haltung an.

Leider wird das kein Einzelfall sein, da diese Haltung vom System unterstuetzt wird. Spaltungspolitik, Hass und Aggressionen werden gesaeht. Sehr schwere Zeiten kommmen auf uns zu.

Sehr guter und, da kurz und prägnant, lesenswerter Beitrag direkt auf den Punkt!

Mephistopheles, Sonntag, 30.05.2021, 14:16 vor 1061 Tagen @ Kiwi 2981 Views

Warum soll die Flueghoehe Trombosen verursachen?

CalBaer @, Samstag, 29.05.2021, 23:20 vor 1062 Tagen @ dersachse 3543 Views

Der Luftruck in der Kabine ist wie auf 2.100m Hoehe. Wenn das wirklich ein Problem waere, muessten die Geimpften auf den Passstrassen alle sterben wie die Fliegen.

Eisenhower Tunnel (3.400m ue.n.):
https://www.youtube.com/watch?v=uC70__BM_kw

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ganz unmöglich ist das nicht

dersachse @, Samstag, 29.05.2021, 23:54 vor 1062 Tagen @ CalBaer 3377 Views

Ein möglicher Zusammenhang zwischen der Entstehung von venösen Thrombosen und Langstreckenflugreisen wird kontrovers diskutiert und hat viele Passagiere und Ärzte verunsichert. Die Studienergebnisse der letzten drei Jahre zeigen, dass bei Langstreckenflügen ein – wenn auch geringes – Thromboserisiko besteht. Betroffen sind hauptsächlich Passagiere mit bestehenden angeborenen oder erworbenen Thromboserisikofaktoren. Junge Passagiere ohne Risikofaktoren für Thrombose sind nicht betroffen. Die Erkrankung manifestiert sich vor allem in Form von asymptomatischen, isolierten Thrombosen in der Muskulatur des Unterschenkels. Die klinische Bedeutung und therapeutischen Implikationen dieser Thrombosen mit geringer Thrombusmasse sind umstritten. Ob das Thromboserisiko sich bei Passagieren der verschiedenen Flugklassen unterscheidet und auch Passagiere von Kurzstreckenflügen betrifft, ist noch nicht geklärt. Die Datenlage lässt es nicht zu, allen Passagieren prophylaktische Maßnahmen wie Kompressionsstrümpfe oder niedermolekulares Heparin zu empfehlen. Jedoch erscheint es sinnvoll, bei Passagieren mit mehreren Risikofaktoren für Thrombose diese Maßnahmen zu erwägen. Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Es ist wohl vor allem der Bewegungsmangel im Flugzeug, der Durchblutungsprobleme foerdert. Das ist nichts Neues.

Kiwi @, Sonntag, 30.05.2021, 02:01 vor 1062 Tagen @ CalBaer 3283 Views

bearbeitet von Kiwi, Sonntag, 30.05.2021, 02:19

Soweit ich verstehe, gibt es nun moeglicherweise Hinweise darauf, dass auch die Impfung Durchblutungsstoerungen foerdern koennte.

Allerdings darf stark bezweifelt werden, dass das System Flugverbote fuer Geimpfte einfuehren wird. Das wuerde doch der Politik voellig widersprechen.

Stattdessen muss damit gerechnet werden, dass schwerste Repressalien bis hin zum Einkaufsverbot fuer Nichtgeimpfte eingefuehrt werden.

Rechtlich nicht durchsetzbar

solstitium @, Sonntag, 30.05.2021, 10:43 vor 1061 Tagen @ Kiwi 3099 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 30.05.2021, 11:00

Jedenfalls abschließend.
Bis dort wird seitens Pharma-Klüngel-Netzwerk natürlich versucht, zu holen, was geht.

GG: "niemand darf aufgrund einer körperlichen Einschränkung (sinngm.
) benachteiligt werden.
Gut im GG steht konkret "Behinderung" und aktuell wird es nicht angewendet, aber "der Wandel allein ist das Beständige" (Schopenhauer).

Deshalb: aussitzen!
Kann dauern, aber nicht ewig!


Ferner ist das Ende der Touristenklasse (enge Sitzreihen)

Die Hindenburg (Zeppelin) war ja auch ein Fluggerät, welches als fliegendes Hotel beschrieben wurde.

Beengte Verhältnisse sind eine rein kapitalistische Nebenwirkung, weil nicht das Wohl des Reisenden sondern das Business respektive der billigste Preis im Vordergrund steht.

Klar auf der anderen Seite auch die tatsächlichen monetaren Möglichkeiten der Reisenden.

Faktisch ist das umgangssprachlich gesehen alles "Holzklasse" oder was auf der Titanic das "billigste" war.

Businessklasse muss also Standard werden, dann hat man Bewegungsfreiheit, aber auch weniger Leute pro Flug, deshalb auch höhere Preise.

Darin steckt also der leise Abgesang vom Flugzeug- Massentourismus.


Und das aus dem Blickwinkel des BER betrachtet.
Erst 10 Jahre verspätet, dann irgendwie doch noch fertig geworden, jetzt aber keine Kunden (nach Erwartungshaltung) mehr, weil nicht mehr zeitgemäß!


BER sinnbildlich für dieses Land und diese Zeit!
Mehr braucht der Nachkomme in 200 Jahren über die wirtschaftliche Gegenwart eigentlich nicht zu wissen!

Kompletter Stillstand!

Bedenke, allein in dem Zeitraum, der verspäteten Fertigstellung des BER hat nahezu die gesamte produktive Zeit des Dritten Reiches mit seinen tausenden von technisch wirtschaftlichen Errungenschaften und Innovationen stattgefunden!

Was für ein gigantischer Unterschied!
Und erst auf die fortfolgende Geschichte gesehen!

Wer reded alsbald noch über die Verzögerungszeit des BER?
Über die 12 Jahre 1933 -45 hingegen werden wir noch in 1000 Jahren reden!
(und, folgen wir den Worten Prof Toels, in völlig anderem Zusammenhang, als es seit 70 Jahren die Feindsenderprogramme ZDF und Konsorten versuchen, zu tun)

Im Auto hat man keinen Bewegungsmangel? (oT)

CalBaer @, Sonntag, 30.05.2021, 18:48 vor 1061 Tagen @ Kiwi 2651 Views

.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Das hat nichts mit der Flughöhe zu tun sondern ...

NST @, Südthailand, Sonntag, 30.05.2021, 07:05 vor 1061 Tagen @ CalBaer 3514 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 30.05.2021, 07:09

Der Luftruck in der Kabine ist wie auf 2.100m Hoehe. Wenn das wirklich ein Problem waere, muessten die Geimpften auf den Passstrassen alle sterben wie die Fliegen.

.... mit der absoluten Inaktivität über Stunden in dem kleinen Sitz. Bei einem Direktflug von D-TH sitzt man z.B 11 Std. im Flieger. Wenn dann noch jemand sogenannte Krampfadern hat [image] - dann ist er sehr anfällig für Blutgerinnsel in den Beinvenen, weil die Venenklappen nicht mehr richtig funktionieren und durch das Sitzen die Beinmuskeln nicht arbeiten können.

Dazu kommt noch, dass diese betroffenen Menschen meistens auch übergewichtig sind und noch diverse andere Probleme haben. In der Summe wird das dann ein mögliches Thrombose Opfer.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Deshalb ziehe ich auf langen Strecken Sport-Kompressionsstrümpfe an (oT)

Martin @, Sonntag, 30.05.2021, 07:30 vor 1061 Tagen @ NST 3084 Views

Warum erleiden dann Bergsteiger Trombosen?

CalBaer @, Sonntag, 30.05.2021, 18:51 vor 1061 Tagen @ NST 2851 Views

Am Bewegungsmangel kann es ja nicht liegen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Ganz andere Thematik ....

NST @, Südthailand, Montag, 31.05.2021, 04:46 vor 1061 Tagen @ CalBaer 2631 Views

Am Bewegungsmangel kann es ja nicht liegen.

..... Höhen­krank­heit

wenn dann noch versäumt wird ausreichend Wasser zu trinken ..... und zwar bevor der Durst einsetzt ......
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Könnten etwa Schweissfüsse coronabedingt zunehmen?

Zweistein, Sonntag, 30.05.2021, 00:04 vor 1062 Tagen @ dersachse 3359 Views

Weil doch coronabedingt der Geruchsinn abnehmen soll. Da muss sich der Schweissfuß nicht mehr so verstecken.

War halt so ein Gedanke von mir, weil man doch in den Coronazeiten mehr denkt, denke ich.

Hat nix mit dem Sachsen zu tun, aber passte eben so hier gerade her. Sorry.

Zweistein

Kannst du deinen Mist nicht unter einem einzigen Thread bündeln? Musst du dafür jeden Tag 5 neue Corona Threads aufmachen? (ot)

Sylvia @, Sonntag, 30.05.2021, 00:11 vor 1062 Tagen @ dersachse 3249 Views

Wollte mich auch schon beschweren ..

Beo2 @, NRW Witten, Sonntag, 30.05.2021, 10:41 vor 1061 Tagen @ Sylvia 3024 Views

bearbeitet von Beo2, Sonntag, 30.05.2021, 10:58

.. hier wird eine bestimmte "Corona-Agenda" forciert, durch massierte Eröffnung neuer Fäden. Andere Themen (und User) werden systematisch verdrängt. Das zieht ganz spezielle Kundschaft (Neuzugänge) in dieses Forum herein - wie eine Glühbirne die Motten. Durfte es schon im FC-Forum ausgiebig studieren.
Das gab es von diesem notorischen VT-Spreader auch schon im FC-Forum. Es wurde auch dort immer mehr. Bald kommt auch das offene Mobbing von Andersdenkenden.

Ist das hier schwerpunktmäßig ein Corona- oder ein (konzeptionelles) Wirtschaftsforum? Hier sollte m.M.n. die Marschrichtung dieses Forums etwas konsequenter moderiert werden .. bevor es zu spät ist und alle altgedienten, seriösen User weg sind.
Gruß, Beo2

Wehret den Anfängen ..! [edit]

Beo2 @, NRW Witten, Sonntag, 30.05.2021, 17:45 vor 1061 Tagen @ Skeptiker 2798 Views

bearbeitet von Beo2, Sonntag, 30.05.2021, 18:05

Denn der Faschismus beginnt immer mit einem Meinungsterror und "Stimmungsmache" gegen Andersdenkende.

Im FC-Forum z.B. war die "Meinungsbereinigung" und totale "Übernahme" durch 15-20 User, die sich dort nach und nach eingefunden haben, bereits abgeschlossen.
Gruß, Beo2

hinzuu.com click bate für Leichtgläubige?

Martin @, Sonntag, 30.05.2021, 07:39 vor 1061 Tagen @ dersachse 3256 Views

Beim ersten Aufruf kam die Seite gar nicht hoch, beim zweiten hat es eine halbe Minute gedauert. Ein schwacher Server, oder stark frequentiert? In jedem Fall war viel Werbung und Links zu mehr Futter für Leichtgläubige. Betreiber ein Uwe Hinz, Immobilienmakler aus Paraguay? https://www.paraguay-xxl.com/blog/ueber-mich

Der hat wohl zu wenige Kunden und produziert stattdessen Phantasiegeschichten.

Zu allererst übersetzt er erst mal Sachen fremder Quellen

solstitium @, Sonntag, 30.05.2021, 11:47 vor 1061 Tagen @ Martin 2997 Views

also einen Übersetzer dafür anzufahren, dass er Dinge fremder Quellen, die er als Quelle auch noch angibt übersetzt hat - was ist denn das für ein Gebahren?

Fortan wird dann der Übersetzer für den Araber im Prozess im Gericht eingeknastet und der Täter, Araber, laufen gelassen, weil der hat ja nichts (verständliches) gesagt?

Rätselhaft, wohin das hier argumentativ abdriftet.

Es sei denn, Du steuerst noch was zur angegebenen Quelle

https://greatreject.org/got-jab-no-more-fly/


bei.
Die haben es nämlich der Welt kund getan, und eben nicht der von Dir angeprangerte meines Erachtens hier weitgehend kommentarlos arbeitende) Übersetzer.

(Vielleicht sitzen ebenda die bösen Buben, die wahrscheinlich alle daran Geld verdienen, wenn die Menschen nicht geimpft werden. (Was mich noch interessieren würde, wie man damit Geld verdient - Leute nicht zu impfen, wahrscheinlich sind die Gaststättenbetreiber, oder Wohungsvermittler, die damit dann sicherer sind, auch in Zukunft noch (gesunde) Kunden zu haben.)

Die clicks bekommt aber der Übersetzer

Martin @, Sonntag, 30.05.2021, 13:57 vor 1061 Tagen @ solstitium 2826 Views

Und auch im englischen Original wird auf ein international coronadiction team referenziert, das wohl so geheim ist, dass es nicht zu ergoogeln ist.

Ich schlage - aus debitistischen Gründen - vor, dass alle, die letztes und dieses Jahr nicht mehr oder weniger fliegen als sonst, zumindest die gewöhnlich anfalenden Fluggebühren überweisen

Mephistopheles, Sonntag, 30.05.2021, 14:30 vor 1061 Tagen @ dersachse 2932 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 30.05.2021, 15:02

https://www.hinzuu.com/2021/05/29/haben-sie-eine-impfung-keine-fluege-mehr/ Da werden die Lemminge aber enttäuscht sein.Gruss

Das wäre nur gerecht! Die Kosten fallen nämlich an, egal ob geflogen wird oder nichtDas Personal muss bezahlt werden , die Flugzeuge müssen abgeschrieben werden, die Finanzierungskosten sind zu tragen. Selbst beim eingesparten Treibstoff fallen die Betriebskosten der Raffinerie an, alles selbstverständlich incl. Personalkosten und Abschreibung. Selbst wenn die Raffinerie weniger Strom verbrauchen würde, fallen doch die Kosten für die Elektrizitätswerke an, incl. Personal und Abschreibung selbstverständlich. Auch die Ölförderanlagen müssen bezahlt, abgeschreieben werdn und Personalkosten.

Man spart also durch den eingestellten Flugbetrieb kaum etwas. Es wäre aber in höchstem Maße ungerecht und unsolidrisch, wenn die Flugpassagiere, nur aus dem einen Grund, weil die Flugzeuge auf dem Boden bleiben, diese Kosten der Allgemeinheit aufbürden würden. [[zigarre]]

Gruß Mephistopheles

Werbung