Kennt Ihr Neustaat?

Sylvie @, Freitag, 28.05.2021, 21:47 vor 1058 Tagen 4745 Views

https://www.youtube.com/watch?v=zsucswdJKA4
Bundespressekonferenz von heute, Steffen Seibert
Minute 05:45
Thema Termine der Woche
Mittwoch
14:00 Fachgespräch der Unionsbundestagsfraktion
Titel „Was bringt der Neustaat in die Zunkunft – Neustaat mit zwei A“

Es gibt ein Buch zum „Neustaat“
https://neustaat.jetzt/

Und ein kleines erklärendes Video
https://player.vimeo.com/video/424750003

Ich habe heute erstmalig davon gehört. Was haben die schon wieder vor?

Die Böcke halten eine Versammlung ab und wollen sich sua sponte zum Gärtner umschulen.

Mephistopheles, Freitag, 28.05.2021, 23:53 vor 1057 Tagen @ Sylvie 3003 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 29.05.2021, 00:07

Es gibt ein Buch zum „Neustaat“
https://neustaat.jetzt/

Und ein kleines erklärendes Video
https://player.vimeo.com/video/424750003

Ich habe heute erstmalig davon gehört. Was haben die schon wieder vor?

Zitat:
Warum wir einen Neustaat brauchen:

Wir sind Bundestagsabgeordnete und glauben, dass wir nicht weiter machen können, wie bisher. Unseren Staat und unsere Art, Politik zu machen, müssen wir grundlegend neu organisieren. Nicht erst seit Corona schauen wir mit Sorge auf Föderalismus, Verwaltung und internationale Zusammenarbeit. Während die Welt sich in tosendem Tempo verändert, stößt der Staat an seine Grenzen. Projekte dauern zu lange oder scheitern ganz. Wir sitzen in der Komplexitätsfalle: Wir sind häufig zu hierarchisch, zu bürokratisch und zu langsam. Um unseren Wohlstand und unsere Werte langfristig zu sichern, muss sich unser Staat in den nächsten 10 Jahren mehr verändern als in den letzten 70 Jahren zusammen.

Wie recht er doch hat. Allein, das ist ein Phänomen der Zivilisation und dadurch unabänderlich, dass der Mensch biologisch nicht an die Zivilisation angepasst ist. Natürlich merken das immer Mehrere, und deswegen wird kurz vor dem Ende jeder Zivilisation ein Gewaltregime errichtet, welches vermeintlich diese Entwicklung umkehrt. Eine vergebliche Hoffnung, denn die Ursachen sind biologischer*) Natur. Jedoch kann es einem Gewaltregime gelingen, den zivilisatorischen Zerfall über mehrere Generationen aufzuhalten. Aber ohne exzessive Gewalt - darum habe ich ja in anderem Zusammenhang einmal gesagt: Die Russen und die Chinesen haben es hinter sich, die Europäer vor sich - gegen die eigenen Leute geht da gar nichts. Wir können nur von Glück sprechen, dass die Amerikaner die Vorläufer machen - müssen. Das, was in USA läuft, wird - später - in Europa genau so laufen. Wobei nicht gesagt werden kann, onb es sich beim Vorlauf um Tage, Wochen, Monate oder einige Jahre handelt. länger aber nicht.

Insgesamt eine tolle Entdeckung, Sylvie, die du da gemacht hast.

*) Was Oswald Spengler in seinem Werke "Der Untergang des Abendlandes" nr beschrieb, vom Aufblühen, aufstieg, Macht und Fülle, Alter und Greisenhaftigkeit von Kulturen, nur beschrieb, kann man mittlerweile wissenschaftlich mit der vergleichendden Verhaltensforschung von Konrad Lorenz wissenschaftlich nachweisen.

Gruß Mephistopheles

Hatte der Great Reset jemals eine Chance? Oder Agenda 2030?

Sylvie @, Samstag, 29.05.2021, 10:56 vor 1057 Tagen @ Mephistopheles 2002 Views

Wie tief muss man die Menschen in die Verzweiflung treiben, damit sie einer Enteignung und somit vollkommener Abhängigkeit zustimmen?
Waren Great Reset und Agenda 2030 nur Drohkulissen/Ablenkungsmanöver, damit sich auch die Kritischen unter uns erleichtert dem Neustaat zuwenden?
Blumige Worte, neue und unbelastete Gesichter, alles unter dem Schirm der Kanzlerin. Ich denke dass wir jetzt sehen, was wirklich für uns geplant ist. Es wird sich gut anhören, es wird viele begeistern, und es wird ein Startschuss sein, um uns unter den gegebenen Machtverhältnissen noch tiefer in die Täuschung zu treiben.

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht, Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein, Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun, Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron Im Lande Mo

Mephistopheles, Samstag, 29.05.2021, 13:24 vor 1057 Tagen @ Sylvie 1892 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 29.05.2021, 13:28

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Wie tief muss man die Menschen in die Verzweiflung treiben, damit sie einer Enteignung und somit vollkommener Abhängigkeit zustimmen?

SYLVIE!!! Sie sind es, in vollkommener Abhängigkeit, nämlich alle, die ohne das Funktionieren des Systems, die ununterbrochene Lieferung von Energie, Rohstoffen, Lebensmitteln, differenzierten Dienstleistungen nicht überleben könnten!

Mache dir das in einer ruhigen Stunde einmal klar, dann siehst du, dass alle vom System abhängig sind.
Meditiere einmal über dieses legendäre Posting von Offthsp:

https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?id=193123

und beachte das alte Persikop, der diesen Beitrag wieder ausgegraben hat:
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=546291

insbesondere auch die Bemerkung am Schluss über die Bananenrepublik, wo man einfach den Präsidenten erschießen kann und von offizieller Seite keine vernünftigen Ermittlungen über die Täter stattfinden (es handelt sich um

Die Mutter aller Verschwörungstheorien
https://www.youtube.com/watch?v=7u_D3oeFzOc

Waren Great Reset und Agenda 2030 nur Drohkulissen/Ablenkungsmanöver, damit sich auch die Kritischen unter uns erleichtert dem Neustaat zuwenden?

Soll ich ironisch werden? Die Bevölkerung nimmt weltweit zu, der Energieverbrauch wird immer höher, die Menschen werden immer lebensuntüchtiger, man braucht immer mehr Ressourcen, es ist immer leichter, neue unerforschte Rohstoffe und Energie zu finden...

Blumige Worte, neue und unbelastete Gesichter, alles unter dem Schirm der Kanzlerin. Ich denke dass wir jetzt sehen, was wirklich für uns geplant ist. Es wird sich gut anhören, es wird viele begeistern, und es wird ein Startschuss sein, um uns unter den gegebenen Machtverhältnissen noch tiefer in die Täuschung zu treiben.


Gruß Mephistopheles

Ich empfehle ausdrücklich, sich die Mutter aller Verschwörungstheorien anzusehen und die 90 Min. zu opfern, um einen Begriff davon zu erhalten, wie eine Bananenrepublik praktisch funktiooniert!

Mephistopheles, Samstag, 29.05.2021, 16:50 vor 1057 Tagen @ Mephistopheles 1685 Views

Die Brandstifter stellen fest, dass jetzt alles abgebrannt ist!

re-aktionaer @, Samstag, 29.05.2021, 10:04 vor 1057 Tagen @ Sylvie 2322 Views

Das Video ist herrlich! Die A...löcher die Deutschland seit 30Jahren ruinieren präsentieren sich als Alternative zu sich selbst!

Neustaa(r)t = Great Reset

stokk, Samstag, 29.05.2021, 10:25 vor 1057 Tagen @ re-aktionaer 2203 Views

bearbeitet von stokk, Samstag, 29.05.2021, 10:30

Neustaa(r)t: Für deutsche Prolls in der Kneipe, nach 10 Bier, besser auszusprechen...

Deutschlands Beitrag für einen Globalmarxismus

Ashitaka @, Samstag, 29.05.2021, 10:58 vor 1057 Tagen @ stokk 2102 Views

bearbeitet von Ashitaka, Samstag, 29.05.2021, 11:27

Nur 5 der dümmsten Beispiele aus dem Kinderbuch:

1.IT-Erfahrungspflicht leitender Angestellter
2. Belohnung für den Perspektivwandel
3. Rotationspflicht von Arbeitnehmern für Aufstiegschancen (nie mehr nur bei einer Firma beschäftigt sein)
4. Verbot interner Stellenausschreibungen
5. Wer Fehler macht soll dafür honoriert werden

Aber genau das führt zu den Prozessbehinderungen, über die sich immer mehr jüngere Unternehmen wegen fehlendem Gleichklang in den Führungsetagen beklagen. Bei den meisten jüngeren Unternehmen mangelt es nicht an IT-Expertise. In den besten Unternehmen dürfen die Geschäftsleitungen umgekehrt gar keine IT-Erfahrungen haben, sondern müssen finanziell, rechtlich und wirtschaftlich bestens vom Fach sein. Daran mangelt es vor allem wegen des leicht zugänglichen E-Comemrce wegen zunehmend. Jedes gute Unternehmen knüpft IT-Abteilungen /andersweitige Expertisen direkt an die Geschäftsleitung an und sorgt durch klare Kompetenz-/Aufgabengrenzen für ein nahtloses Ineinandergreifen der Prozesse.

Ein zunehmender/geförderer Perspektivwandel ist gefährlich, da es zu allererst auf die finanziellen Aspekte für Markterschliessungen ankommt und somit Gefahr droht, dass die Kapitaldienstfähigkeiten aufgrund ständig neuer und nicht zuende gedachter Projektfinanzierungen (Neue Perspektiven!) gefährdert werden. Das beobachte ich gerade bei vielen Start-Ups. Vor lauter Wandel tut sich bei vielen gar nichts mehr.

Die Rotationspflicht von gutem und damit aufsteigendem Personal wird das Wachstum der wichtigsten stillen Reserven eines jeden Unternehmens (Prozesserfahrenheit, lanjährige praktische Kompetenzen) verhindern. Ein Verbot interner Stellenausschreibungen führt zum selben Effekt. Und der fünfte Punkt kann nicht als Grundsatz akzeptiert werden. Denn Fehler sind nicht gleich Fehler aus deren zuküftigen Verhinderung Kapital geschlagen werden kann. Mit solch einer Fehlerkultur, die am Ende gar den Leistungsdruck hemmt, brauch mir niemand kommen.

Das Buch ist von fachlichen Idioten geschrieben worden! Und da millionen Menschen nicht vom Fach sind, werden die Ideologien / Utopien dort auch gut ankommen. Niemand wird nach den debitistischen Fundamenten fragen und das bereits aktuelle Kostenproblem der Digitalisierung für Kleinunternehmen/Mittelstandsbetriebe aufgreifen (Serverlösungen, Cloudcomputing etc.). Und das wird sich mit der bald stark steigenden Nachfrage nach KI-Expertisen alles noch verschlimmern, nur die großen Zugpferde welche sich diese Lösungn auch leisten können, zu Gewinnern machen.

Mit voller Fahrt in den Globalamarxismus, in den roten Kampf gegen den unternehmerischen Perfektionsismus und alle natürlichen Ungleichgewichte!

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Die Brandstifter warnen vor Bränden

Mephistopheles, Samstag, 29.05.2021, 10:29 vor 1057 Tagen @ re-aktionaer 2074 Views

Und Nullnummern "drohen" immer in den Medien...

Prophet @, Samstag, 29.05.2021, 11:56 vor 1057 Tagen @ Mephistopheles 1861 Views

Klimawandel "bedroht" (...)

Droht Dürre im Sommer?

Neue Krankheitswelle droht im Herbst!

Ungleichgewicht bedroht den Mittelstand!

Das Öl droht auszugehen!

Drohen längere Stromausfälle?


Dort wo nichts ist, wird ein Bedrohungsszenario aufgebaut. Das soll Angst-Engramme im Gehirn triggern. Wie bei kleinen Kindern. Wahrscheinlich funktioniert das auch noch bei vielen die im geistigen Alter von 12 Jahren stehen geblieben sind... jeden Tag eine oder mehrere Drohgebärden - und die 'Kinder' bleiben gefügig!

(Dass man hierzulande den Begriff "Mutti Merkel" geprägt hat, sagt auch einiges aus und lässt entsprechende Rückschlüsse auf die geistige Verfassung vieler Menschen zu.)


Wir haben es hier also mit höchst einfachen Mechanismen zu tun die man möglichst oft möglichst vielen Menschen erklären sollte. Das ist viel wichtiger als sich über tagesaktuelle Scheiße aufzuregen und diese zu Kommentieren. Man muss den Mechanismus der hinter allem steckt erklären - und alles fällt in sich zusammen weil niemand mehr darauf hereinfällt.

Her damit!

stokk, Samstag, 29.05.2021, 12:23 vor 1057 Tagen @ Prophet 1725 Views

Wir haben es hier also mit höchst einfachen Mechanismen zu tun, die man möglichst oft möglichst vielen Menschen erklären sollte.

Das ist viel wichtiger als sich über tagesaktuelle Scheiße aufzuregen und diese zu Kommentieren.

Man muss den Mechanismus der hinter allem steckt erklären - und alles fällt in sich zusammen, weil niemand mehr darauf hereinfällt.

Schlechte Idee: Den Sumpf trocken legen wollen und die Frösche zu Projektleitern machen (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Samstag, 29.05.2021, 12:13 vor 1057 Tagen @ Sylvie 1523 Views

[[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Werbung