Parlamentsbefragung in GB: Wieso wurden kranke, alte Personen in die Altersheime zurück geschickt, ohne vorher auf Ansteckung getestet worden zu sein.....

Olivia @, Freitag, 28.05.2021, 10:36 vor 1057 Tagen 1764 Views

Aus "Platzgründen" wurden im Frühjahr letzten Jahres in GB alte Leute aus den Krankenhäusern wieder in die Altersheime geschickt, ohne dass sie vorher getestet wurden, ob sie Covid-19 haben und ansteckend sind. Dadurch sollen massenhaft Ansteckungen in den Altersheimen erfolgt sein.

Derzeit läuft im Parlament eine Befragung dazu.....
Der gleiche Vorwurf wurde übrigens in New York erhoben. Auch dort gab es den Vorwurf, dass noch kranke, alte Menschen zurück in die Pflegeheime geschickt wurden und dort für viele weitere Ansteckungen gesorgt haben. Offenbar berichten derzeit die meisten britischen Zeitungen darüber. Hier einer der Links.

https://www.msn.com/en-gb/news/uknews/breaking-matt-hancock-defends-care-home-plan-that...

--
For entertainment purposes only.

Teufelskreis auch in Norditalien

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Freitag, 28.05.2021, 11:00 vor 1057 Tagen @ Olivia 1645 Views

Ein ähnliches Geschehen hat sich damals wohl auch in Norditalien abgespielt, wo man infizierte Patienten aus Krankenhäusern in die Pflegeheime abschob, weil man in Panik annahm, ansonsten nicht ausreichend Kapazitäten für die vielen Notfälle zu haben. Dort infizierten diese Abgeschobenen dann alte und vulnerable Menschen, die dann in einer Art Teufelskreis wieder in die Kliniken gebracht wurden. Und da gerade in den obersten Altersstufen die Fallsterblichkeit besonders hoch war, stieg damit die Todesrate deutlich an. Interessant ist dabei, dass dies offenbar nur in bestimmten Regionen so gehandhabt wurde, denn in benachbarten Regionen war das Sterbegeschehen deutlich moderater.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Werbung