@Zürichsee und andere in der Schweiz lebende Menschen:

Lenz-Hannover @, Montag, 10.05.2021, 09:20 vor 1075 Tagen 2359 Views

Präsident AG Leipzig "Das Folgende fasse ich ganz bewusst sehr deutlich, um Sie vor der Illusion zu bewahren, eine Entscheidung gegen die Impfung werde ganz unproblematisch hingenommen werden können ...
https://twitter.com/PHockertz/status/1391272754138292225

Wie wird das eigentlich in der Schweiz "gelebt", wäre da so etwas denkbar? Massiver Druck von "oben"?

Am 13. Juni Referendum in der Schweiz gegen Covid-19-Gesetz

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 10.05.2021, 09:45 vor 1075 Tagen @ Lenz-Hannover 1742 Views

Am 13. Juni findet in der Schweiz das nächste Referendum statt. Die Schweizer sollen darüber entscheiden, ob das im vergangenen Jahr mit der heißen Nadel gestrickte "Covid-19-Gesetz", mit dessen Hilfe die Regierung die völlig überzogenen "Maßnahmen" durchführen konnte, weiter Bestand haben soll. Eine starke Kampagne der Maßnahmengegner schaffte es innerhalb kurzer Zeit, die für die notwendigen Stimmen in der Bevölkerung zu beschaffen.

https://www.tagesanzeiger.ch/das-eigenartigste-referendum-der-schweizer-geschichte-5188...

Das ist gelebte Demokratie! Die Schweizer könnten mit einer Ablehnung der Maßnahmen ein weltweites Leuchtfeuer für die Freiheit entzünden.

Hoffen wir das Beste!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Alle Räder stehen still, wenn der Werktätige es will!

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 10.05.2021, 09:58 vor 1075 Tagen @ Lenz-Hannover 1632 Views

Das war früher mal eine Kampfansage, weiß nicht aus welcher Gewerkschaftsecke das kam.
Wir haben dann in der Schule darüber gesprochen und das in dem Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland, also das Land vor dem 21.04.21, der Generalstreik gesetzlich verboten wurde, resp. derjenige der dazu aufruft, sich strafbar macht.

Es ist wie mit so vielem... Solidarität wäre nötig.

Wenn alle Mitarbeiter der AG Leipsch mal ein paar Tage zuhause bleiben, ja was dann?

Wenn die Mineralölkonzerne (allen voran die verklagte Shell) mal ihre Produktion um die geforderten 45% runterfahren würden, ja was dann?

Wenn alle Müllwerker mal den Sizilianer spielen würden, ja was dann?

Haus und Leasingkarre müssen bezahlt werden und nach 2 ausgefallenen Urlauben könnte man ja auch mal über 10k€ für die Südsee nachdenken.

Den Leuten wird der Arsch hochgebunden, sie merken es nicht oder verweigern strikt die Wirklichkeit.

Es bleibt am Ende nur zu hoffen, dass man dieses Schreiben zum Anlass nimmt, Rechtsstaat und Ordnung wieder herzustellen.

Achso, wenn ich im AG Leipsch beschäftigt wäre, ICH wüsste, wie ich damit umgehen würde. Putin hatte damals Bush ja auch gesagt, wäre er im Irak einmaschiert, ER hätte auch Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden...
Ich befürchte aber, das wird so schnell nicht geschehen.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Die Impfgegner/-verweigerer/-zögerer fallen gerade reihenweise um wie die Fliegen. Es werden sich letzten Endes fast alle impfen lassen.

Plancius @, Montag, 10.05.2021, 10:47 vor 1075 Tagen @ der_Chris 2203 Views

In Deutschland wird gerade geimpft wie der Teufel. In meinen WhatsApp-Nachrichten bekomme ich seit den letzten 2 Wochen Fotos und Meldungen von überglücklichen Freunden/Kollegen/Familienangehörigen, dass sie sich haben impfen lassen. Man kann sagen, es ist regelrecht eine Impfeuphorie ausgebrochen. Als wenn der Messias persönlich erschienen ist, erwarten sie in der Impfung die Erlösung vom ewigen Lockdown. In Gesprächen machen sie mir und anderen Skeptikern Mut, auch zur Impfung zu gehen - es ist doch nur ein kleiner Piks und bis auf ein paar Tage leichte Schmerzen im Oberarm sind auch alle wohlauf.

Das geht natürlich nicht spurlos an den Impfgegnern vorüber. Noch dazu, wo parallel immenser sozialer Druck aufgebaut wird. Selbst in meiner mecklenburgischen Kleinstadt wurde ein Impfzentrum errichtet, wo die umliegenden mittelständischen Firmen ihre Mitarbeiter zum Impfen hinschicken. Wurden in der DDR Parteigenossen für ihre Parteiversammlung von der Arbeit freigestellt, so werden heute die Impflinge vom Arbeitgeber in ihrer regulären Arbeitszeit zum Impfzentrum gefahren. Gerade am Arbeitsplatz ist der soziale Druck immens hoch und nicht jeder hat das Zeug zum Paria. Die Familie ist auf das regelmäßige Einkommen angewiesen, Kredit für Haus und Auto drücken schwer.

Auch im privaten Umfeld gibt es viele Verlockungen.

- Man möchte mal wieder im Sommer in den Süden fliegen.
- Eine Hochzeit ist angesagt und man möchte auch mit allen anderen im Restaurant feiern und tanzen.
- Die Kinder wohnen im Ausland warten auf einen Besuch.
- Die Kinder wollen zu Besuch kommen und setzen ihre Eltern unter Druck, sich impfen zu lassen. Sonst kommen sie nicht. Oder eben umgekehrt.

Auch der Ehepartner kann einen unter Zugzwang setzen. Eine Ehe wird nicht überleben, wenn einer geimpft ist und der andere nicht.

Von 10 Personen in meinem privaten Umfeld, die sich zunächst nicht impfen lassen wollten, sind in der letzten Woche schon 6 umgefallen. Die Quote der Impfverweigerer wird deshalb nicht wie erwarten bei 30-40% liegen, sondern wahrscheinlich viel kleiner sein. Und mit der Zeit wird der Druck immer mehr zunehmen und die Zahl der Impfverweigerer sinkt stetig.

Der faktische Impfzwang kann eigentlich nur abgewendet werden, wenn es in den nächsten Monaten zu unerwarteten Komplikationen bei sehr vielen Geimpften kommt. Tritt dieser Fall nicht in absehbarer Zeit ein oder erst weit in der Zukunft oder auch gar nicht, dann gibt es wohl kein Entkommen.

Gruß Plancius

-

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

@ Planicus und alle. Catch 22: Ich bin gerade von meinem Hausarzt angerufen worden mit einem Impfangebot.

el_mar, Montag, 10.05.2021, 11:16 vor 1075 Tagen @ Plancius 2056 Views

bearbeitet von el_mar, Montag, 10.05.2021, 11:19

und habe abgelehnt mit dem Argument, dass ich zunächst die Lage peilen möchte.

Aber Du hast Recht, Planicus, der Druck wächst. Wie lange kann man das durchalten mit der Peilung und dem Abwarten bzw. Verweigern? Ich bin kein Held und möchte auch nicht wie ein Eremit leben. Catch 22!
Wird es eine Solidarität der Skeptiker geben ...?

Wie gehst Du damit um? Auch alle anderen, die bisher skeptisch sind, sind hier bitte gefragt.
Standhaft bleiben auch wenn man wie ein Aussätziger behandelt wird?

Nicht einfach!

Rat ist gefragt!

Saludos

el mar

Große mentale Aufgabe

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 10.05.2021, 12:24 vor 1075 Tagen @ el_mar 1611 Views

INTRO:
Es wie bei den Crash-Gurus. Irgendwann behalten Sie Recht.
Aber: Irgendwann ist auch irgendwann zu spät.

Ich sehe das so:
Kinder, Senioren, Menschen mit weniger ausgeprägter Neugier gehören vor einer Entscheidung Für/Wider aufgeklärt oder geschützt. Alle anderen dürfen frei entscheiden.
Dazu meine Meinung, offen und ehrlich, auch wenn sie dem ein oder anderen jetzt wie ein Schlag in die Fre..e vorkommt.

EINSCHUB:
Und das schöne an der eigenen Meinung ist ja, dass sie NUR die meine ist und ich allein entscheide, welche Argumente ich in meine Realität einbaue.

MEINUNG:
Ich habe seit Weihnachten 2020 den Kontakt zu allen Menschen meines sozialen Umfelds massiv eingeschränkt oder abgebrochen, von denen ich weiß, dass sie sich impfen lassen wollen.
Warum?

Weil ich eben nicht auf Regierungslinie, sondern auf der Gegenseite stehe. Alles was ich über das Spike Protein gelesen habe, über die Wirkweise von mRNA, über die generelle Wirkweise dieser präventiven, experimentellen Gentherapie, über hunderttausendfache Nebenwirkungen, bestärkt mich in der Annahme, dass in den nächsten 36 Monaten die Gepieksten elendig verrecken. Wahrscheinlich an einer schnellwachsenden Krebserkrankung.

So weit so meine Realität. Die Wirklichkeit mag anders aussehen...

Ergo schütze ich mich vor dem drohenden Wahnsinn, indem ich frühzeitig jede emotionale Bindung zu den Menschen eingestellt habe, deren Tod mich tief berühren würde.

Ich kann und will nicht 2x pro Woche auf irgendeiner Beerdigung sein und Rotz und Wasser heulen.

Dieser Entschluss nach dem dilettantischen Schauspiel der Bundesregierung (von dem wir ja aus berufenen Munde wissen, dass genau dieser Eindruck bei uns erweckt werden soll, aber tatsächlich in keiner Form vorliegt - alles voll im Plan!), war kein leichter und hat mich über mehrere Monate stark belastet.

Heute ist der 10.05., ich habe fertig damit.

Kein Restaurant, kein Kino, eine verschwindend geringe Zahl sozialer Real-Live-Kontakte, kein Besuch von irgendwas...

F..K D..H ! Mir egal.

Ich hatte von klein auf diesbezüglich ein dickes Fell und meine Eltern konnte ich damit zur Weissglut treiben. Je mehr Druck, desto mehr Gegendruck.
Wenn ich eine Entscheidung (unter allen mir bis dahin zur Verfügung stehenden Informationen) getroffen habe, ist sie konsequent und unverrückbar.

Das lernt man auch im Trading an der Börse, nachdem das erste mal richtig Kohle verbrannt worden ist. Ich mache niemanden für Verluste verantwortlich, es ist meine Selbstbestimmung, meine Entscheidung und mein Triumph, wenn der Trade aufgeht!

Und ja, Impfeuphorie trifft es zu 100%. Auch mein Umfeld jagt sich irgendwas in den Arm, wie die Junkies am Bahnhof.
Ja und? Mach doch!

Zynisches FAZIT:
Die Deagelliste könnte vielleicht Wirklichkeit werden, wer weiß das schon. Am Ende, bei 2/3 weniger Volk, hab ich mehr ARAL Ultimate für mich und die ganzen verwaisten Ferraris und Porsches und die Autobahn ist auch noch leer.

Paradies und ich muss dafür nichts tun, außer abwarten. Wann bekommt man diese Gelegenheit im Leben?

Fazit Ende.

By the way zu Kindern: Der deutsche Ärztetag fordert die Bundesregierung auf, die Impfpflicht für Kinder auf den Weg zu bringen. Nach kurzem Nachdenken muss ich sagen: Das ist eine ganz schlechte Idee...

Meine Realität! Nur meine...

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Wer hätte sich in den 30er Jahren vorstellen können ...

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 10.05.2021, 12:38 vor 1075 Tagen @ der_Chris 1607 Views

Mal ehrlich, mein Verstand lässt es einfach nicht zu, zu glauben, dass man bewusst und absichtlich Milliarden von Menschen mit einem Mittel behandelt, dass innerhalb weniger Jahre zu massenhaftem Tod führen kann. Tut mir leid, ich traue den Hintertanen zwar Vieles zu, aber eine solche Menschenverachtung ist für mich unvorstellbar.

Allerdings, wer hätte in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts geglaubt, was wenige Jahre später Wirklichkeit wurde?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Zutrauen würde ich es ihnen schon, aber es wäre gegen ihre ureigensten Interessen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 10.05.2021, 13:05 vor 1075 Tagen @ Otto Lidenbrock 1363 Views

Denn wer soll ihnen im Krankheitsfall helfen, wenn alle Ärzte totgeimpft sind, wer die Klimaanlage warten, wenn die Techniker alle weg sind. Wäre echt toll, zu dieser künftigen Steinzeitelite zu gehören! [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

FALLS das so kommen sollte, dann passiert es nicht gleichzeitig, sondern zeitversetzt (Alter) - zweitens braucht man dann diese Leute nicht mehr.

Olivia @, Montag, 10.05.2021, 13:12 vor 1075 Tagen @ FOX-NEWS 1405 Views

Wenn weiter automatisiert und "intelligent vernetzt" wird, benötigt man die meisten Menschen nicht mehr.

Für die Verbliebenen könnte das dann natürlich eine richtige schöne neue Welt werden.... wenn die ganzen "Leichen" beseitigt sind. Aber da wird die Chemie ja wohl auch einige unterstützende Mittel haben.

Wenn man sich die ganzen menschengemachten "Massensterben" auf dem Globus vor Augen führt, dann muss man schon sagen, dass man nichts mehr für unmöglich halten kann. Trotzdem stirbt die Hoffnung glücklicherweise erst zuletzt.

--
For entertainment purposes only.

sehr kluge Feststellung. Industrie 4.0 und KI. (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 10.05.2021, 13:13 vor 1075 Tagen @ FOX-NEWS 1020 Views

1 Mrd. reicht, sagte schon H Kissinger

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Die halten sich vielleicht ihren eigenen, ungeimpften Hofstaat (owT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 10.05.2021, 13:21 vor 1075 Tagen @ FOX-NEWS 1000 Views

.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Das war in den 1930er Jahren auch nie(!) der Plan!

Prophet @, Montag, 10.05.2021, 15:27 vor 1075 Tagen @ Otto Lidenbrock 1195 Views

Allerdings, wer hätte in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts geglaubt, was wenige Jahre später Wirklichkeit wurde?


Niemand. Weil es niemand plante. Solche Entwicklungen geschehen einfach, sie sind "systemimmanent". Eines ergibt das andere. Niemand plante damals einen Massenmord und Weltkrieg. Dafür gibt es keine Belege. Es gibt allerdings Ursache und Wirkung, und Wirkungen bringen neue Ursachen hervor usw. -> so etwas "schaukelt" sich einfach auf bis zum Kampf mit Giftgasgranaten und Atombomben.

Es ist eine Abwärtsspirale oder Urachen-Wirkungs-Spirale die einmal angestoßen nicht mehr verlassen werden kann. Bis die Folgen so erheblich schlecht sind, dass diese Spirale durchbrochen werden muss ("Systemzusammenbruch", "Kriegsende", "Scheidung") weil sonst das Überleben des Einzelnen oder der Gattung als solches auf dem Spiel steht.

Mal ehrlich, mein Verstand lässt es einfach nicht zu, zu glauben, dass man bewusst und absichtlich Milliarden von Menschen mit einem Mittel behandelt, dass innerhalb weniger Jahre zu massenhaftem Tod führen kann. Tut mir leid, ich traue den Hintertanen zwar Vieles zu, aber eine solche Menschenverachtung ist für mich unvorstellbar.

Nein, hier ist nichts dergleichen geplant. Geschehen kann es allerdings trotzdem, einfach als Auswirkung falscher, überhasteter Entscheidungen die jetzt zum Impfjubel allerorten führt. Ein Massensterben ist dann einfach die Folge von fehlgeleiteten Gehirnen die fehlgeleitete Entscheidungen trafen. Das ist nicht geplant, sondern einfach eine Ursachen-Wirkungskette die immer schneller Fahrt aufnehmen kann ("Mutationen" -> "neue Impfung nötig sonst Wirtschaft kaputt" -> "wir müssen alle 3 Monate impfen" -> schwere Nebenwirkungen, Siechtum, Tod, behinderte Kinder, zeugungsunfähige Männer, gebärunfähige Frauen, dadurch Zusammenbruch der Wirtschaft und Gesellschaft, usw.)

Wie einfältig die Argumentationen der Impfbefürworter wie z.B. @DT sind sieht man ja daran, dass solche Aussagen kommen wie: "ist ja nur ein kleiner Pieks" - "ich hatte nur zwei Stunden Kopfweh" oder "es sind ja schon eine Milliarde geimpft ohne dass sie tot aus den Latschen gekippt sind". Solche oberflächlichen Betrachtungsweisen muss man erst mal schaffen im Kopf. Ich kann's nicht, aber ich bin auch an sich kein gläubiger Mensch.

Ich kenne übrigens viele religiöse Menschen in der Familie und Bekanntenkreis - sie alle sind Impfbefürworter und haben sich sofort auf die Warteliste setzen lassen. Dagegen kenne ich keinen einzigen Atheist oder Kirchenaussteiger der sich hat impfen lassen oder dies vorhat. Hier kommen gänzlich gegensätzliche Denkmuster zum Vorschein: Einmal das "gläubige" Muster (Gott, Staat, Vater, Autoritäten haben immer Recht), und das "ungläubige" Muster, dass erst mal alles auf den Prüfstein stellt und abwägt.

Auf die Idee wäre ich nie gekommen...... aber jetzt, wo du es sagst.....

Olivia @, Montag, 10.05.2021, 17:24 vor 1075 Tagen @ Prophet 1066 Views

"Ich kenne übrigens viele religiöse Menschen in der Familie und Bekanntenkreis - sie alle sind Impfbefürworter und haben sich sofort auf die Warteliste setzen lassen. Dagegen kenne ich keinen einzigen Atheist oder Kirchenaussteiger der sich hat impfen lassen oder dies vorhat. Hier kommen gänzlich gegensätzliche Denkmuster zum Vorschein: Einmal das "gläubige" Muster (Gott, Staat, Vater, Autoritäten haben immer Recht), und das "ungläubige" Muster, dass erst mal alles auf den Prüfstein stellt und abwägt."

Viele der Geimpften, die ich kenne, haben in der Tat eine Affinität zur Kirche und zur Religion. Ich kenne nur 2 Leute, die sich nicht impfen lassen wollen. Zwei Frauen, die eine "grün", die andere "esoterisch". Beide reisen viel und sind bereit, darauf zu verzichen. Bin gespannt, warten wir es ab. Na ja und dann ich noch. Ich bin weder grün noch esoterisch.

--
For entertainment purposes only.

Hier mal mein Senf

Blut-Svente @, Montag, 10.05.2021, 13:53 vor 1075 Tagen @ el_mar 1416 Views

Mahlzeit,

habe schon lange nichts mehr geschrieben...

Aber hier möchte ich einfach mal kurz ein paar Anregungen geben:

Die größte offene Flanke, die ihr bietet, ist die Geschwätzigkeit und der offene und ehrliche Austausch miteinander. Wen geht es denn etwas an, ob ihr Euch impfen lasst?

Natürlich lasse ich mich impfen! Ich sage aber nicht wann. Evt. im Herbst, wenn "ich an der Reihe" bin oder auch 2049 im Herbst...ist doch meine Sache. Wird aber zugegeben schwierig innerhalb der engsten Familie. Leider. Und noch sind wir nicht gezwungen, einen Impfpass mit rumzuschleppen oder einen Juden...ähh, ich meinte Impfstern auf dem Ärmel zu tragen.

Ich mache mir den Spaß und frage im Supermarkt oder sonst wo die Verkäuferin an der Kasse, wie lange der Scheiß mit den Masken noch so gehen soll...ich merke dann schnell, wie die tickt. Und dann sage ich einfach mal: ich bin geimpft! Reaktion: boah, supi, Daumen hoch, so ein Glückspilz!
Gegen was, sage ich natürlich nicht, ich glaube es war vor 15 Jahren gegen Tetanus :-P
Aber die Reaktion ist köstlich, ich habe meinen Spaß und ich analysiere so meine Mitmenschen.

Also, ich zahle meine Steuern, ich gehe zur Wahl, schaue die Nachrichten und lasse mich impfen! Ist der Groschen gefallen?

Über weitere Möglichkeiten, eine Impfung zu umgehen, möchte ich hier nicht sprechen, ich habe Ideen und Möglichkeiten, aber auch hier möchte ich keine Angriffsfläche bieten. Die Tagesschau-Liebhaber (hab ich letztens gelesen, was habe ich gelacht :-) ) in unserem Land können sich von mir aus auch Pferdepisse spritzen lassen, ist mir mittlerweile scheißegal.
Ich habe mir abgewöhnt, meine Mitmenschen in solche Diskussionen zu ziehen oder sie gar zu belehren. JEDER ist für sich selbst verantwortlich. Und Ende! (auch wenn es manchmal wehtut, seine liebgewonnenen Mitmenschen so zu sehen)
Rechtsbeugung ist leider mittlerweile gesellschaftsfähig und die Meinung/Moral weicht dem Recht...wer hätte das gedacht. Wer sich also auf des Recht zur körperlichen Unversehrtheit beruft, wird irgendwann verlassen sein. Also bleibt nur, zu tricksen. Rechtsprechung hat leider nichts mit Gerechtigkeit zu tun! Oder wie stand es geschrieben: Es ist einem Juristen nicht zuzumuten, das himmelschreiende Unrecht zu erkennen.

Glück auf!
Svente

PS: Würden sich die Befragten einer Emnid (oder sonst was) Umfrage nicht ehrlich äußern, wie sie bei einer Bundestagswahl am kommenden Wochenende abstimmen würden, diese Dreckspolitik hätte wesentlich größere Probleme und wäre deutlich vorsichtiger in ihrem Agieren.

--
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon

Sehr schön, mal wieder von Dir zu lesen! mT

day-trader @, Dienstag, 11.05.2021, 01:38 vor 1074 Tagen @ Blut-Svente 725 Views

Mache das ähnlich wie Du: Mit bekannten und unbekannten Menschen verfahre ich ähnlich, wenn mir ihre Ausrichtung in Sachen Corona unbekannt ist: Ich ziehe sie von der argumentativen und (ihrer Meinung nach vermeintlich rationalen Ebene (obwohl die Allermeisten sich nur einen Bruchteil meiner Zeit mit dem Thema beschäftigt haben dürften) sofort auf die emotionale Ebene (...alles unmenschlich, was geschieht..., egal für wen...) und lasse sie dann erzählen.
Erst dann entscheide ich, ob ich plain vanilla zustimme, schnell wieder meine Ruhe haben will/kann oder ob es sich lohnt, loszulegen...).

Geschätzter Svente, schreib bitte wieder mehr!

P.S.: Will kein weiteres Posting bemühen, daher hier die Frage: Wo bleibt eigentlich die Antwort/der Senf des momentan und möglicherweise für immer Besten aller Schweizer (des Gelben Forums!) auf den Sachvortrag des geschätzten Kollegen Lenz, obwohl dieser ihn ja in der Überschrift direkt angesprochen hat?

P.P.S.: Aber ich will zufrieden sein, ein Posting von Blut-Svente wiegt zig Postings gewisser anderer Schreiber auf!

--
Best Trade!!!

Mein Rat an Dich und alle Interessierten

Arbeiter @, Montag, 10.05.2021, 15:01 vor 1075 Tagen @ el_mar 1265 Views

Hallo el_mar,

das Buch "Corona Unmasked" von Reiss/Bahkdi beantwortet alle Fragen sehr gut - unbedingt an die verschenken die Wackeln - die Geimpften und Gläubigen "Kult-Anhänger" sind sowieso verloren. Es geht ja meist nicht mehr (oder ging nie) um Fakten, Daten, Zahlen - sondern um 'Glauben', 'Dogmas' und 'Axiome' - und die sind alle Faktenfrei.

Hier noch mal ein ein Hinweis auf einen aktuellen Artikel, der vieles zusammenfasst, was auch hier in den letzten Tagen diskutiert und verlinkt wurde.

Der Artikel wurde inzwischen jedoch stark erweitert, hat inzwischen 71 kommentierten Quellenangaben bzw. Verweisen, mit viele Auszügen mit hervorgehobenen Text-Teilen: https://hcfricke.com/2021/04/30/pei-warnt-per-rote-hand-brief-vor-haeufiger-autoimmuner...

Gruß,
Arbeiter

Wem sein Leben lieb ist, sollte unbedingt abwarten!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 10.05.2021, 11:42 vor 1075 Tagen @ Plancius 1892 Views

Dem Menschen geht sein gutes Leben und seine Bequemlichkeit eben über alles und man sollte ihm diese Einstellung auch nicht zum Vorwurf machen. Nach dem langen, zermürbenden Lockdown, der besonders Familien mit Kindern auf eine besonders harte Probe stellt, sind viele jetzt einfach mit ihren Nerven am Ende. Die Widerstandskraft ist aufgrund der täglichen Strapazen gebrochen und die Spritze verspricht ein schnelles Ende dieser Qualen.

Da werden unangenehme Gedanken beiseite geschoben und man macht sich Mut, indem nur noch die positiven Meldungen wahrgenommen werden. Die Zahl der Geimpften geht weltweit in Richtung der Milliarde und in den Massenmedien wird kaum etwas über die im Vergleich zu herkömmlichen Impfungen hohe Zahl an schweren Nebenwirkungen berichtet.

Wem sein Leben lieb ist, sollte unbedingt noch abwarten, auch wenn es schwer fällt und der Druck weiter zunimmt. Erst in zwei bis drei Jahren wird es die ersten belastbareren Zahlen über die unerwünschten Wirkungen dieser Vakzine geben.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

2-3 Tausend Impftote pro Jahr müssten akzeptabel sein

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 10.05.2021, 12:16 vor 1075 Tagen @ Otto Lidenbrock 1579 Views

Das sind die Verkehrstoten eines jeden Jahres in Deutschland. Wer von denen, die morgens ins Auto steigen, um zur Arbeit zufahren, macht sich darüber Gedanken? Es wird akzeptiert als allg. Risiko. Und dabei sind die vielen schwer Unfalldauergeschädigten gar nicht berücksichtigt.

Wem sein Leben lieb ist, sollte unbedingt noch abwarten, auch wenn es schwer fällt und der Druck weiter zunimmt. Erst in zwei bis drei Jahren wird es die ersten belastbareren Zahlen über die unerwünschten Wirkungen dieser Vakzine geben.

Bis jetzt hatten wir um die 20-30 offizielle Impftote durch Gerinnungsstörungen in D. Um auch nur annähernd in Regionen des Strassenverkehrs vorzudringen, muss da noch einiges passieren. Ich glaube es aber nicht, weil dann müssten erste exotische Nebenwirkungen mal langsam gefunden werden.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Achtung auf kommende Geburtenraten & Gesundheit der Neugeburten ..

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 10.05.2021, 14:10 vor 1075 Tagen @ FOX-NEWS 1278 Views

bearbeitet von Beo2, Montag, 10.05.2021, 14:34

Bis jetzt hatten wir um die 20-30 offizielle Impftote durch Gerinnungsstörungen in D. Um auch nur annähernd in Regionen des Strassenverkehrs vorzudringen, muss da noch einiges passieren. Ich glaube es aber nicht, weil dann müssten erste exotische Nebenwirkungen mal langsam gefunden werden.

Insbesondere sollte darauf geachtet werden, ob geimpfte Frauen in normaler (relativer) Anzahl schwanger werden, und ob deren Neugeborene gesund sind - also auch auf die Geburtenraten. Darüber sollten wir spätestens in 2-3 Jahren mehr wissen.

Übrigens, bereits seit Jahren wird über zunehmende Unfruchtbarkeit bei Frauen und Männern berichtet - zumindest im Westen. Ich denke, dieser Trend wird sich eher weiter verstärken. Auch das passt mMn in das (negative) gesamtgesellschaftliche und ökologische Szenario.
Gruß, Beo2

Unsinn...

kaddii @, Chorin OT Serwest, Montag, 10.05.2021, 12:18 vor 1075 Tagen @ Plancius 1561 Views

Hallöle Plancius

Letztendlich bleibt es eine persönliche/freiheitliche Entscheidung eines jeden Einzelnen.
Ob der Arbeitgeber die "Impfangebote" nutzt um seine angestellten Schäfchen zum impfen zu zwingen oder in der Familie 6/10 begeistert auf eine Familienfeier/Reisen/Komasaufen wollen ist mir scheissegal.
Auch ich sage allen die sich freudig der Impfung unterwerfen und dies auch noch sabbert breit latschen, ich warte bis der Wettbewerb im Impfsektor eröffnet wird. Solange ein umstrittener Hundepissecocktail von Astro/Biomurks oder Pfuscher bereit willigst angenommen wird, hält sich mein Verständnis in Grenzen.
Letzte Woche ist direkt in unserem Umfeld ein Rettungssanitäter, 44 Jahre 2 Tage nach der Astroimpfung verstorben.
wurde über den berichtet ?? Oder mein Schwager, 51, Jahre im letzten März urplötzlich verstorben.
Ich kann ja jeden Eutanasiebefürworter verstehen, aber wer eben auf Werbung, FakeNews und beschönigte Berichterstattung steht, sollte sich doch vorbeugend gegen alle Mutanten spritzen lassen. Wen schon denn schon.

Solange möchte ich die ganze Verblödungsmache Corona nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit brühwarm in den Schädel gepresst bekommen, bei vielen kann man ja nicht mehr von Hirn sprechen.


Kaddii, Serwest, 16°, voll sonnig

Ja, genau so. Deshalb rate ich meiner Tochter zum "Verschieben" der Impfung. Wenn es im Herbst zu größeren "Problemen" bei den Geimpften kommen sollte....

Olivia @, Montag, 10.05.2021, 12:26 vor 1075 Tagen @ Plancius 1622 Views

bearbeitet von Olivia, Montag, 10.05.2021, 12:39

dann wird die ihre Finger von der Impfung lassen. Wenn nicht, wird sie sich impfen lassen. Alle Freunde üben bereits Druck auf sie aus. Ich hoffe, dass sie bis zum Herbst durchhält.
Und meine Restfamiie ist auch bereits "glücklich" durchgeimpft. Da hilft kein Reden und keine Artikel und was auch immer. Leider können die Meisten es nicht "abwarten", sondern wollen ganz vorne dabei sein.

Was sollen die auch tun? Wenn sie mit ihrem Kollegen und Freunden zusammen kommen und die alle geimpft sind, dann laufen sie ja eh Gefahr, sich anzustecken. Es sei denn, es kommt so wie in Israel, dass die "Geimpften" bereits Angstvorstellungen vor den "Nichtgeimpften" entwickeln, weil die sie unerkannt mit "Mutationen" anstecken könnten.

Aber die neuen Impfstoffvarianten sind ja wohl auch bereits unterwegs....

Ich muss mal in die US-Foren schauen. Die sind immer etwas weiter als wir.... ich glaube da beginnen sich bereits ganze neue "Lebensgemeinschaften" zu bilden. "Nur für Geimpfte" vs "Nur für Ungeimpfte". - Warten wir es ab.

Muss schon sagen, dass ich nicht allergeringste Lust habe, meine frisch geimpften Verwandten und Freunde zu besuchen. Vielleicht dann im Sommer..... im Garten... Aber das Leben ändert sich bereits gewaltig.

Da nun so viele "Freiwillige" vorhanden sind, könnten doch eigentlich die Impfstoffhersteller bereits beginnen, die "problematischen" Teile ihrer "Wirkstoffe" zu eliminieren. Was für welche das sind, das dürften die doch inzwischen auch gelernt haben.

--
For entertainment purposes only.

Michael Yeadon spricht von 2 bis 3 Jahren, wobei...

Rybezahl, Montag, 10.05.2021, 13:30 vor 1075 Tagen @ Olivia 1532 Views

bearbeitet von Rybezahl, Montag, 10.05.2021, 13:36

... jede weitere mRNA-Impfung - abhängig vom Alter, bei jüngeren Personen dauere es länger - die Zeitspanne verkürze. Das macht es jetzt nicht einfacher. Außerdem ist sein Wort nicht Gesetz, sondern nur eine spekulative Annahme. Man kann nur hoffen, dass er sich irrt.

Gruß vom
Rybezahl.

Der Druck ist groß, aber die Impfschäden sind nicht ewig zu verschweigen...

Geminus @, Hessen, Montag, 10.05.2021, 12:50 vor 1075 Tagen @ Plancius 1635 Views

Alleine in unserem benachbarten kleinen Kreiskrankenhaus liegen derzeit nach Auskunft dort Tätiger vier Patienten mit schweren Gerinnungsstörungen nach Impfung (Impfstoff unbekannt, aber vermutlich AZ). Das steht hier natürlich in keiner Zeitung, aber es spricht sich im Bekanntenkreis herum!
Hier wurde schon mancher eigentlich Impfwillige wieder deutlich zögerlicher.

Ich gehe mal davon aus, dass dieses eine Krankenhaus nun kein besonderer Ausreißer ist, sondern dem Durchschnitt so ungefähr entspricht. Anderswo wird es also ähnlich sein.

Die Vorsichtigen sind halt nicht so laut wie jene Geimpften, die sich selbst und die Welt mit ganz viel Druck davon überzeugen müssen, dass die Entscheidung zur Impfung richtig war. In solchen Gesprächen (eigentlich sind's eher Monologe, da man kaum zu Wort kommt) argumentiere ich da niemals gegen (wozu auch - das Unglück ist ja schon geschehen), sondern bedanke mich freundlich dafür, dass man für mich Versuchskaninchen ist. Führt zuverlässig zum Ende des Monologs und die schon vorher sichtbare Angst in den Augen des Gegenübers wird noch größer...

Also abwarten - vielleicht sind manche Impfstoffe ja doch nicht so gefährlich wie befürchtet und in zwei, drei Jahren weiß man da sicher mehr. Das Konzertabo ist eh' gekündigt und Urlaub ist sowieso immer "nur" Wandern mit Übernachtung wo auch immer es sich bietet (wie wär's mit einer Gelbe-Forum-mein-Sofa-ist-frei-Börse?). Das werde ich auch noch zwei Jahre durchhalten :)

Besten Gruß an alle, ob mit oder ohne Impfung!

--
---
Die Hoffart der Herren würde sofort aufhören, wenn die Knechte nicht mehr vor ihnen kriechen!

Spahn: 80-90% Impfbereitschaft bei über 60-jährigen. Damit fehlen noch 5-6 Mio Impfungen um alle Impfwilligen dieser Altersgruppe geimpft zu haben... heißt: Ende Mai 21

Olivia @, Montag, 10.05.2021, 12:59 vor 1075 Tagen @ Geminus 1434 Views

Johnson&Johnson kommt nun auch zum Zug.
Die Fotos von den Massenansammlungen zu den Impfungen sind leider bereits verschwunden. Ich hätte sie gerne gepostet. Heute morgen habe ich sie noch gesehen.

Hier der Link mit Spahn https://www.youtube.com/watch?v=h9HNH14xTO8

Ja, ich habe mich auch darauf eingestellt, alles Mögliche NICHT mehr zu tun. Mal schauen, wie das Ganze weiter abläuft.

--
For entertainment purposes only.

Natürlich läßt sich die Masse bereitwillig impfen...

Greenhoop @, Montag, 10.05.2021, 12:55 vor 1075 Tagen @ Plancius 1724 Views

... und sorgen somit ganz freiwillig für die notwendige Auslese. Diese bedauernswerten Kreaturen wollen nicht erkennen, dass sich die "alte" Zeit dem Ende neigt und der Weg dorthin lediglich mit ein paar Brosamen gemildert wurde.

Aussperren -> Tests -> Noch mehr Tests -> Impfung -> Noch mehr Impfung -> Permanente Impfung -> Impfpass -> Digitaler Impfpass -> ID2020 -> TKT -> Zusammenbruch -> Elend -> Chip -> Ende.

Gruß - GH

Werbung