Musik fürs Wochende oder einfach mal so

NegaPosi, Samstag, 08.05.2021, 14:12 vor 1077 Tagen 2321 Views

Ein hervorragendes Trio leider eines seiner letzten Konzerte, wenn nicht sogar das letzte.

Paul Kuhn & Band - Leverkusener Jazztage 2012
https://youtu.be/WVBNRzG251Y

Viel Vergnügen

More Music

NegaPosi, Samstag, 08.05.2021, 16:25 vor 1077 Tagen @ NegaPosi 1780 Views

Danke, eine sehr gute Musik-Auswahl

stokk, Samstag, 08.05.2021, 18:20 vor 1077 Tagen @ NegaPosi 1371 Views

bearbeitet von stokk, Samstag, 08.05.2021, 18:25

Meinen Geschmack hat's getroffen.

Wie kamst Du denn auf die Marshmallows?

Gruß
stokk

Kenne ich schon wo die noch Overcoat hießen

NegaPosi, Sonntag, 09.05.2021, 08:48 vor 1076 Tagen @ stokk 1136 Views

Musik hat einen sehr großen Wert, kann man sie nur fühlen wenn es laut wird und berührt an stellen die man vorher nicht wusste das man sie hatte, deshalb ist Filmmusik ja so wichtig.

Ich kenne sehr viel, es gibt so viel gute Musik, in allen Bereichen, Country, Blues, R&B, Psychedelic, Orchester, Klassik, früher Metall, Satriani Vai, outstanding Zappa, Electro und es gibt auch gute Disco Musik, usw. :-)

Cool, ich freue mich

stokk, Sonntag, 09.05.2021, 09:53 vor 1076 Tagen @ NegaPosi 1138 Views

Geht mir auch so, ich scanne gerade die 50er, Afrika und Cuba.

Cu.

Afrika habe ich vor ca. 10 Jahren schon teilweise abgegrast

NegaPosi, Sonntag, 09.05.2021, 12:30 vor 1076 Tagen @ stokk 1167 Views

da gibt es natürlich auch Hammer Sounds, z.B. Best Of ALHAJI K FRIMPONG - https://youtu.be/07yiIZw_Y8M
Wenn du noch etwas Inspiration aus Afrika brauchst muss ich mal in meine Listen nachgucken.

Cuba habe ich gerade nicht parat.

Aus den 70ern gibt es aus Südamerika und Italien ne Menge Druck sehr schön verpackt.
Aus Argentinien gefällt mir die immer noch so gut wie beim ersten mal hören.
El Reloj - Más Fuerte Que El Hombre https://youtu.be/vXLXp5ci25A
Color Humano - Color Humano https://youtu.be/N9WMZ4HFJyU
oder eines meiner Lieblingsstücke aus Uruguay
PSIGLO - Catalina https://youtu.be/iVpIb32tau0?t=363


Bei mir läuft alles, es muss nur irgendwie gut sein.

Gruß NP

Keine Musik .... und trotzdem mit musikalischen Ausklang

NST @, Südthailand, Sonntag, 09.05.2021, 04:39 vor 1077 Tagen @ tomflitzebogen 1268 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 09.05.2021, 05:21

..... sondern pure Ketzerei.

Mein Dank geht an Telegramm - der beste überwachte freie News Kanal - um teilnehmen zu können, darf man freiwillig gleich seine Mobilnummer herausrücken - echte Freiheitskämpfer kann das nicht schrecken. :-P

Maximal 1x in der Woche schau ich in die neue Bild am Sonntag .... [[top]]
und hier meine persönlichen Höhepunkte.

Das soll ein Zitat von Lanz sein .... aus seiner Sendung. Wenn das stimmt, dann frage ich mich, warum hier noch überhaupt mit Zahlen jongliert wird.

[image]

Von meiner Schwester hab ich erfahren, dass sie und ihr Mann sich an einem Sonntag mit Biontec impfen liessen, ihr Hausarzt hatte sie angerufen, es gab noch Stoff und er musste es verdealen - hatte offenbar ein Ablaufdatum. Jetzt sind beide glücklich und zufrieden - sie haben es geschafft, noch 1x muss nachgeimpft werden - meinte der Dealer .... :-P

[image] ---- wem kann man überhaupt noch glauben?

Meine Schwester ist schwer übergewichtig und ihr Mann hatte vor 1,5 Jahren vier Stents nach einem Herzinfarkt verpasst bekommen ..... hey Lanz, meintest du die hier?

Offenbar geht das auch anders, ob das stimmt weiss ich allerdings nicht - aus meiner Sicht wird das aber zukunftsweisend werden ....

[image]

Hier in TH dürften die Ausländer zu den letzten gehören, die geimpft werden - hier gilt immer Thais first. Im dümmsten Falle bin ich dann der letzte Mohikaner in der Familie. Ist das jetzt das Ziel?

[image]

Seit gut 120 Jahren, hat sich an dieser Aussage offenbar nichts verändert .... 2 Weltkriege später, dazu einen kalten Krieg und jetzt die freiwillige Spritzenkur - die Methoden werden eindeutig humaner.

[image]

Die Tierschützer haben die Nase vorne ... folglich wird dort zuerst getestet... [[top]]

Jetzt reicht es mir aber, hab die Schnauze gestrichen voll vom Telegramm - ich brauch keine bunten Bildchen um zu verstehen, dass Alter, Krankheit und Tod auf mich warten- das war übrigens schon mein Kernthema bevor es einen Virus gab. Das ist so offensichtlich - dass es jeder übersieht und fleissig dieses Lied trällert und immer noch diesen Traum träumt ...
Mit 66 Jahren 1977

Es hat sich gar nichts verändert - der Irrsinn ist immer noch der selbe.
Gruss

PS: was wir derzeit erleben, ist einfach das Ende der alten Illusionen und das Aussterben ihrer Träumer - gleichzeitig werden die neuen Illusionen erschaffen und die neue Traumsequenz wird etabliert und die wird ebenso gierig verinnerlicht, wie bei der Elterngeneration zuvor.
Das alles wurde schon vor mehr als 2500 Jahren beschrieben - nämlich das Rad der Wiedergeburt ... das sich endlos dreht, nur die Illusionen wechseln.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben als dem Leben mehr Jahre. - Curd Jürgens owt

NegaPosi, Sonntag, 09.05.2021, 09:06 vor 1076 Tagen @ NST 1154 Views

RIP Dolores O'Riordan - Vocals, Guitar ....

NST @, Südthailand, Sonntag, 09.05.2021, 15:26 vor 1076 Tagen @ NST 1145 Views

bearbeitet von NST, Sonntag, 09.05.2021, 15:39

.... hab mir meine Gedanken zu Musik gemacht und stelle 2 Versionen zum Vergleich hier ein ...

[image]

The Cranberries - Zombie 1999 Live Video 109.177.720 Aufrufe •08.02.2014

Dolores O'Riordan & Sinfonia Varsovia - "Zombie" (orch. & cond. Adam Sztaba) 6.045.693 Aufrufe •28.08.2011

Wie ich finde ein Paradebeispiel wie Kultur entsteht. Alleine die Aufrufzahlen zeigen, wenn die Kultur der Sinne ins Spiel kommt, geht es bergab. Auch die Interpretin hat das nicht überlebt. Mit Emotionen werden die grossen Spiele beleitet


„Vor der Kaserne, vor dem großen Tor
stand eine Laterne und steht sie noch davor,
so woll’n wir uns da wiedersehn,
bei der Laterne woll’n wir stehn
wie einst, Lili Marleen,
wie einst, Lili Marleen.“

Marlene Dietrich - Lili Marleen

Same, same but different ... :-P

Bevor es zum Piksen geht meine Empfehlung .... Heart - "Barracuda" (1977) [image]
Gruss

PS: hier gibt es noch eine Schweizer Version von Dolores - Dolores O'Riordan (Cranberries) - Dreams (2007) Basel, Switzerland

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Für den Sonntag mal was anderes

NegaPosi, Sonntag, 09.05.2021, 09:51 vor 1076 Tagen @ NegaPosi 1195 Views

Horst Jankowski - A Walk In The Black Forest https://youtu.be/zQqHCb16MNg

Piero Umiliani - Nostalgia https://youtu.be/fmKTDhubg1s

Love Is All - Alan Parker https://youtu.be/9AhkZ5gH7Pw

John Cameron - Liquid Sunshine https://youtu.be/jofDfEI2m_o

Alan Moorhouse - Expo In Tokyo https://youtu.be/lOSfFOWF1tg

Alan Moorhouse - That's Nice https://youtu.be/dgeBPjNfp7c

Gordon Rees - In a Bossa Mood https://youtu.be/UKxznIbc4D8

Mal mit Text

Kuni Kawachi and Flower Travellin' Band - Renai Bochi (Graveyard Of Love) https://youtu.be/tWvoMNNU4w8

Es zeigt den Trendwechsel ...

NST @, Südthailand, Montag, 10.05.2021, 03:43 vor 1076 Tagen @ Doomsday 1126 Views

Vielleicht gefällt Dir sowas ja auch.

Vamp-Version ............


https://www.youtube.com/watch?v=PBcIQnexebY

Heart – Barracuda


https://www.youtube.com/watch?v=z6mpWSMkkyI

.... sehr schön auf - zwischen dem Original und der neuen Version.

Implizit ist aus meiner Sicht folgendes Thema als Framing vorhanden.

[image]

So werden Trends erschaffen und unters Volk gebracht. Klar ist das ein geiles Ding .... und hier ein Handbuch um zu verstehen was wirklich verkauft wird [image]

Das Original war da um einiges unschuldiger. Jetzt könnte man natürlich sagen, das hängt nur an meiner eigenen Phantasie - wie ich das interpretiere. Das kann schon sein, .... einfach mal selber erforschen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Hi Doomsday

NegaPosi, Montag, 10.05.2021, 13:22 vor 1075 Tagen @ Doomsday 1035 Views

was hältst du von Gotthard

Gotthard - Heaven https://youtu.be/apP448jksho
Gotthard - Feel What I Feel https://youtu.be/kIWZ6Kzwm7Y


Country gefallen mir die Klassiker fast alle ganz gut, es gibt ja im Country alles mögliche angefangen beim Gospel Country und hört auf mit deinen Vorschlägen.
Ich mag Haggard, Nelson, Tubb, Cash, Jennings, Parton,

Die neuen höre ich meist einmal aber nicht in der hot rotatin wie den Oldshool stuff.

1941 Ernest Tubb - Walking The Floor Over You https://youtu.be/IobZdWEc9uM

Merle Haggard - I Take A Lot Of Pride In What I Am https://youtu.be/mf02TGOLo7U

Waylon Jennings - I'm a Ramblin' Man https://youtu.be/aIbf6Rqu1yM

Johnny Cash - Man In Black https://youtu.be/MyQ3XVcDk5U

Dolly Parton - Coat Of Many Colours https://youtu.be/JBGj96s6lEg

Willie Nelson - On The Road Again https://youtu.be/Gdlyi5mckg0

and so on. [[top]]

Werbung